Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb jason:

 

Was ist mit dieser Welt bloß los, nicht einmal irische Butter kann man heutzutage bedenkenlos essen. Immerhin, noch besser als ranziger Rindstalg.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Bald wird jeder, der eine unerwünschte Person aus dem Weg räumen will, versuchen diese Methode anzuwenden. Das glaube ich einfach nicht, dass alle diese Morde von einem Geheimdienst verübt worden sind. Dürften Nachahmungstäter auch dabei sein, oder tatsächliche Selbstmorde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Chemin de fer:

Bald wird jeder, der eine unerwünschte Person aus dem Weg räumen will, versuchen diese Methode anzuwenden.

Auch in der Geschichte war es schon ein populätes Mittel. Es gibt sogar schon im alten Rom das Wort Defenestration für Fenstersturz, womit allerdings das gewaltsame rauswerfen von Menschen gemeint ist, nicht das versehentliche. In Prag gab es z.b. seid 1400 drei Fensterstürze. Es ist keine neue Modeerscheinung, nur für uns Nichtkaukasen, Nichtturkmenen etc eigentlich ausserhalb unseres Horizontes.

 

Die Frau in Moskau war Bänkerin. Der Rubel verlor zum Wagneraufstand soviel an Wert, das die Russische Zentralbank sehr große Stützkäufe durchzog. Im Tief kostete ein Dollar 100 Rubel. Das Volk wolte falls es richtig knallt echte Währung auf Tasche haben.

 

Als Bänkerin war sie da beruflich ganz schön nahe am Thema dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Feuerstein:

Auch in der Geschichte war es schon ein populätes Mittel. Es gibt sogar schon im alten Rom das Wort Defenestration für Fenstersturz, womit allerdings das gewaltsame rauswerfen von Menschen gemeint ist, nicht das versehentliche. In Prag gab es z.b. seid 1400 drei Fensterstürze. Es ist keine neue Modeerscheinung, nur für uns Nichtkaukasen, Nichtturkmenen etc eigentlich ausserhalb unseres Horizontes.

 

Die Frau in Moskau war Bänkerin. Der Rubel verlor zum Wagneraufstand soviel an Wert, das die Russische Zentralbank sehr große Stützkäufe durchzog. Im Tief kostete ein Dollar 100 Rubel. Das Volk wolte falls es richtig knallt echte Währung auf Tasche haben.

 

Als Bänkerin war sie da beruflich ganz schön nahe am Thema dran.

 

Eine fundierte Analyse. :) Ich habe auch kürzlich die „Prager Fenstersturz“ Geschichten nachgelesen. Die Weltgeschichte ist voll mit unseren Heldentaten, ich verstehe darunter uns als Menschen. Verrat, Gewalt, Raub, Mord und Totschlag. Die Krone der Schöpfung? Ich hoffe, wir sind das nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Chemin de fer:

Eine fundierte Analyse. :) Ich habe auch kürzlich die „Prager Fenstersturz“ Geschichten nachgelesen.

 

Ich habe (in der Schule?) gelernt, dass es sich bei dem "Prager Fenstersturz" darum handelte,

dass irgendwelche Leute auf der Prager Burg(Hradschin) etwas verhandelten und es dabei zu

einer Rauferei gekommen sei. Im Zuge dieser Prügelei sei ein Beteiligter aus einem nicht allzu

hoch gelegenem Fenster gefallen und auf einem darunter befindlichen Misthaufen gelandet.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sachse:

 

Ich habe (in der Schule?) gelernt, dass es sich bei dem "Prager Fenstersturz" darum handelte,

dass irgendwelche Leute auf der Prager Burg(Hradschin) etwas verhandelten und es dabei zu

einer Rauferei gekommen sei. Im Zuge dieser Prügelei sei ein Beteiligter aus eine nicht allzu

hoch gelegenem Fenster gefallen und auf einem darunter befindlichen Misthaufen gelandet.

 

Genau, in Nussschale. :D  Das waren turbulente Zeiten. Ja, wann waren keine turbulenten Zeiten auf der Erde? Für Stefan Zweig war "Die Welt von Gestern" noch in Ordnung. Später nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hans Dampf:

Du hast zu oft mit Schwenni Kontakt gehabt.

 

Ja doch nur aber doch nicht gleich Schwenni!

Ich hatte den Text leicht verändert und habe auch dadurch entstandene Fehler korrigiert.

Offensichtlich habe ich die Korrektur nicht gespeichert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb dynamo:

"Drei Fensterstürze" - ist es so etwas wie

"triple  penetration" ?

 

Durch Glas penetrieren ist nur für hard-core SM-Fans, obwohl der Erfindungsreichtum keine Grenzen kennt.

 

„Man, 30, dies with ping pong ball up his bum after being electrocuted while pleasuring himself“

 

https://www.dailymail.co.uk/health/article-12071691/Man-30-dies-ping-pong-ball-bum-electrocuted-pleasuring-himself.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chemin de fer:

„Man, 30, dies with ping pong ball up his bum after being electrocuted while pleasuring himself“

https://www.dailymail.co.uk/health/article-12071691/Man-30-dies-ping-pong-ball-bum-electrocuted-pleasuring-himself.html

 

Diesen und ähnlichen Fällen wird alljährlich(?) der "Darwin Award" verliehen.

Voraussetzung ist, dass man sich auf möglichst idiotisch-originelle Weise

selbst aus der Evolution verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2023 um 23:48 schrieb starwind:

 

 Einem Ukrainer würde ich sogar von meinem geschätzten Schah Kaviar was abgeben.

 

Starwind

 

Wenn´s noch Kaviar aus Schahs Speisekammer wäre, würde ich das sogar begrüßen. :lachen::lachen::lachen:

Der Original-Schah-Kaviar war unverkäuflich, weil zu selten und musste sofort an den Hof geliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Feuerstein:

 

In Prag gab es z.b. seid 1400 drei Fensterstürze.

Es ist keine neue Modeerscheinung, nur für uns Nichtkaukasen, Nichtturkmenen etc eigentlich außerhalb unseres Horizontes.

 


Ach, ich finde es schon recht unterhaltsam, :lachen::lachen::lachen:

wenn in den TV-Nachrichten Schlägereien innerhalb eines Kuffnucken-Parlaments gezeigt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2023 um 18:39 schrieb sachse:

 

So wie du denken viele in aller Welt.

Wenn ich Putin wäre, käme ich nie auf die Idee, den Prigoshin umbringen zu lassen.

Man würde Putin dann einen Auftragsmörder nennen und er wäre als Gesprächspartner

für jedermann und zu jeder Zeit erledigt.

Putin wird Prigoshin kein Haar krümmen. Prigoshin ist in der Bringschuld und Putin wird ihn kämpfen lassen ! Prigoshin muss Erfolge vorweisen die Möglichkeiten hat er ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2023 um 14:27 schrieb Das Kuckuck:

 

Ja ich weiß, die Dinge sind undurchsichtig. Ich stelle ja auch nur Vermutungen an, die Wahrheit kenne ich ebensowenig. Hatte Putin in seiner Zeit in D nicht mit seinen Kameraden gepokert? Vllt. ist er spielsüchtig, wir wissen es nicht! Er hatte jedenfalls ein As im Ärmel, Prigoschin hatte nur Luschen auf der Hand.  :)

Dieser Prigoschin ist unverrichteter Dinge ins Exil und Putin hat durch diese Aktion eine Säuberungswelle beim Militär in Gang gesetzt ! Das Versagen im Ukrainekrieg und der halbherzig durchgeführte Aufstand geben Putin alle Möglichkeiten zu säubern ! Da wird noch einiges kommen ! ...:schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...