Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

Hallo Chemin del fer,

 

Zitat

Das Datum unter Foto (1991) kann nicht stimmen, er war erst 13 Jahre alt damals, 

 

Ja da stimmt etwas nicht.

 

Ich gehe aber eher davon aus, dass das Datum nicht stimmig ist.

 

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2023 um 23:00 schrieb starwind:

 

Der hat mir nie was abgegeben. <_<

Lange stand der zudem nie bei mir im Kühlschrank. :popc:

 

 

Quatsch, ich habe das Zeug schon während meines Studiums bezogen, von wegen "unverkäuflich".

Das war feinste Schmuggelware aus dem Ostblock, konkret Polen. Ich habe regelmäßig 5 kg Dosen gekauft, original verpackt. Wenn da Müll drin gewesen wäre, hätte ich das beim ersten Bissen geschmeckt. Das Zeug hat 'n Appel und 'nen Ei gekostet. Heute muss ich dafür richtig abdrücken.

 

 

 
Zitat

 

On 30.6.2023 at 17:59, jason said:
Wenn´s noch Kaviar aus Schahs Speisekammer wäre, würde ich das sogar begrüßen:lachen::lachen::lachen:

    starwind:  Der hat mir nie was abgegeben. <_<

 

Das bezog sich auch mehr auf das Alter des Kaviars. :lachen::lachen::lachen:

 

Den Quatsch habe ich mal vor einer Ewigkeit gelesen. Normal war schwarzer Kaviar.

Wenn aber ein Stör mit dem dort seltenen goldenem Kaviar in´s Netz ging, ging der an den Schah.

Dass auch in Polen Kaviar produziert wird, weiß ich spätestens, seit Heringsfässer via UDSSR mit Kaviar gefüllt waren.

Als das aufflog, gab damals richtig Klamauk in Polen.

 

 

 

 

 

Zitat

 

 

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sachse:

 

Woher hatten denn die Polen die Störe?

Alte Tradition? :)
"Vor der Revolution von 1917. wurde die am besten zubereitete Sorte körnigen Beluga-Kaviars „Warschauer Umverteilung(?)“ genannt, da die meisten ihrer Lieferungen im Russischen Reich von Astrachan nach Warschau und von dort ins Ausland gingen."

bearbeitet von dynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Das Datum unter Foto (1991) kann nicht stimmen, er war erst 13 Jahre alt damals, auf dem Bild ist der Leiter der Korruptionsprävention in der Ukraine mindestens 30.

 

Entweder später aufgenommen, oder eine ziemlich gute Montage.

 

L.G.

L.

 

Das Bild ist genau so falsch wie deine Kilometerangaben ! Entfernung Deutschland -Kenia ist ca 6300 KM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google sagt:
Zitat

In der Ostsee war der atlantische Stör (Acipenser oxyrinchus) und in der Nordsee der europäische Stör (A. sturio) beheimatet. Sie gelten seit ca. 50 Jahren als verschollen.

 

Nu wissen wir Bescheid. Die Polen haben die Viecher wegen der gefräßigen Russen ausgerottet.

Nur, wie haben die sich auch am Stör in der Nordsee vergriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb sachse:
Google sagt:

 

Nu wissen wir Bescheid. Die Polen haben die Viecher wegen der gefräßigen Russen ausgerottet.

Nur, wie haben die sich auch am Stör in der Nordsee vergriffen?

Russen! (die Gefräßigste von ihnen)

bearbeitet von dynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sachse:

Nur, wie haben die sich auch am Stör in der Nordsee vergriffen?

Mit der Russischen Nordseeflotte. Eigentlich wollten sie damit nur ihren Kaviar teurer in den Westen verkaufen. Das war damals während der Ölkriese um die Siebziger rum. Sie suchten Alternativen für big Exporte, falls es mit der Ölkriese bergab geht. Die haben den in der Nordsee einfach heimlich komplett angefischt. Als die Nordsee alle war, und sie wieder nach Hause kamen, war da aber auch alles heimlich abgefischt. Von den Locals.

 

Dumm gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jason:

Das bezog sich auch mehr auf das Alter des Kaviars. :lachen::lachen::lachen:

 

Ach nee, da bin ich ja gar nicht drauf gekommen. :P

 

vor 6 Stunden schrieb jason:

Den Quatsch habe ich mal vor einer Ewigkeit gelesen. Normal war schwarzer Kaviar.

Wenn aber ein Stör mit dem dort seltenen goldenem Kaviar in´s Netz ging, ging der an den Schah.

Dass auch in Polen Kaviar produziert wird, weiß ich spätestens, seit Heringsfässer via UDSSR mit Kaviar gefüllt waren.

Als das aufflog, gab damals richtig Klamauk in Polen.

 

Das Zeug, an das ich früher herangekommen bin, wies als Ursprungsland den Iran aus, ist dann an die Sowjetunion gegangen, von dort aus an das "Bruderland" Polen und erst dann ging es nicht ganz legal weiter in die Bundesrepublik.

 

Ich weiß definitiv, dass RA Vogel in der "DDR" dieselbe Sorte hatte und schätzte. :D

 

Das steht übrigens nicht im Widerspruch zu Deinen "Schah"-Ausführungen. Davon hatte ich auch schon gehört. Die haben aber schnell begriffen, dass sich dieser Kaviar hervorragend an die Russen verkaufen ließ und haben frühzeitig Stör-Zuchtfarmen mit den geeigneten Tieren aufgebaut. Alles nur eine Frage der Entwicklung auf der Zeitschiene.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Feuerstein:

Mit der Russischen Nordseeflotte. Eigentlich wollten sie damit nur ihren Kaviar teurer in den Westen verkaufen. Das war damals während der Ölkriese um die Siebziger rum. Sie suchten Alternativen für big Exporte, falls es mit der Ölkriese bergab geht. Die haben den in der Nordsee einfach heimlich komplett angefischt. Als die Nordsee alle war, und sie wieder nach Hause kamen, war da aber auch alles heimlich abgefischt. Von den Locals.

 

Dumm gelaufen...

 

Der Nordsee-Stör lieferte aber nur Kaviar recht beschränkter Qualität, eigentlich nur Kaviar-Ersatz.

Mittler weilen gibt es ja sogar veganen "Kaviar". fisch.gif.76d0ad2f0a35d0d2f9804791c9c9fa5d.gif

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ehrlich gesagt gefälschten Kaviar
Schwarz und Rot aus Gelatine und Hering.
Manchmal verkauft man es als Original.

Und es gibt Gemüse-„Kaviar“ aus Auberginen oder Zucchini.
Am lustigsten ist „Spargel“ aus Soja.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Feuerstein:

Mit der Russischen Nordseeflotte. Eigentlich wollten sie damit nur ihren Kaviar teurer in den Westen verkaufen. Das war damals während der Ölkriese um die Siebziger rum. Sie suchten Alternativen für big Exporte, falls es mit der Ölkriese bergab geht. Die haben den in der Nordsee einfach heimlich komplett angefischt. Als die Nordsee alle war, und sie wieder nach Hause kamen, war da aber auch alles heimlich abgefischt. Von den Locals.

 

Dumm gelaufen...

Ich esse Hering ! ...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Chemin de fer:

Eßt doch bitte endlich etwas, das für den menschlichen Konsum geeignet ist.

 

https://www.youtube.com/watch?v=8OAoYvkOfaw

 

 

Kohlrabi und Knoblauch in den Güllebehälter, der Rest ist o.k.. :popc:

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Knoblauch ist ein Jungbrunnen. Außerdem Dracula hat keine Chance. Leider Jennifer Lopez auch nicht. Zitronensaft oder Milch kann die Geruchsbelästigung etwas mildern.

Deshalb ist Jennifer Lawrence zwanzig Jahre jünger als Jennifer Lopez - sie isst Knoblauch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahr 2021 geht der Darwinpreis gleich an eine ganze Bevölkerungsgruppe, die es überall auf der Welt gibt:

Die Corona-leugnenden Impfgegner,

die sich mit Covid-19 infiziert haben und daran gestorben sind. :selly:

http://www.darwinpreis.de/darwinpreis-2021-die-toten-corona-impfgegner/
 

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...