Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Fritzl:

Nord Korea hat Putin 500 000 Soldaten angeboten.

Die sind alle gut ausgebildet und sehr sehr " Hungrig ".

Das stimmt, der Feder des Hasse gegen USA strengt sich an drei Koreaner-Generationen. 
 

 

vor einer Stunde schrieb Fritzl:

sehr " Hungrig


Aber sie fressen auch alle Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jason:

"Nun siegt mal schön." Th. Heuss :lachen::lachen::lachen:

 

Eine der Vorzeigeeinheiten mit westlichem Material erlangte Anfang Juni traurige Berühmtheit, ...

 

In wenigen Minuten gingen unter den Schlägen russischer Kampfhubschrauber und Artillerie unter anderem drei finnische Minenräumpanzer, vier Leopard 2A6-Panzer aus Deutschland, 17 amerikanische Bradley-Schützenpanzer und ein Pionierpanzer Wisent in Flammen auf.

 

Wo ist die schwedische Elite-Brigade der Ukraine geblieben? (msn.com)

 


Von den letzten vierzig Tagen war das Dein Tag. In den übrigen 39 Tagen haben die Ukrainer ein Mehrfaches an Land zurückerobert, als die glorreiche

russische Armee in acht Monaten eroberte. 

Bist wohl der Einzige, der westliches 

Material genüsslich mit trauriger Berühmtheit in Verbindung bringt. 
Da rühmst Du Dir wohl die russischen

Vorzeigemodelle aus den Sechzigerjahren. Im Gegensatz zum westlichen Gerät hatten die schon vor dem Einsatz Altersschwäche und die Details lesen sich so wie für die Sonder-

operation gemacht:

 

https://www.stern.de/digital/technik/fliegende-panzertuerme---was-es-mit-dem-wahrzeichen-von-putins-gescheiterter-invasion-auf-sich-hat-31808986.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Juan del Mar:


Von den letzten vierzig Tagen war das Dein Tag.

In den übrigen 39 Tagen haben die Ukrainer ein Mehrfaches an Land zurückerobert, als die glorreiche russische Armee in acht Monaten eroberte. 
 

 

"Mein Tag", weil ich einen nicht pro-ukrainischen Bericht gefunden habe ?

 

Die paar Fußballfelder, die der Russe in den letzten 8 Monaten erobert hat, hat er vermint und dann den Ukrainern überlassen.

Du siehst doch, wie blind die Trunkenbolde da reingetapst sind. :lachen::lachen::lachen: Wáshe zdarówje! :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10.7.2023 at 16:20, Das Kuckuck said:

 

Wir wollen wirklich nicht, dass die Russen auf "Atom" setzen. Nun zeichnet sich ab, dass NStream offenbar Ziel eines nuklearen Stresstest wurde. Zumindest wäre die UA raus aus der Sache. Ein Wissenschaftler aus der CH hat wichtige Daten zusammengetragen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=q-Z1gegDGvs

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Guter Beitrag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Selenskyj schein so langsam zu dämmern, wofür seine Soldaten wirklich ins Gefecht gezogen sind.

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/selenskyj-nato-gipfel-ukraine-krieg-russland-100.html

 

 

Zitat

Gleichzeitig werde "sogar für die Einladung an die Ukraine vage Formulierungen über 'Bedingungen' hinzugefügt", so Selenskyj.

 

So eine Unverschämtheit::!:: Korruptionsbekämpfung ist eine der Bedingungen. :unsure:

Will die NATO Selensykj etwa am Bettelstab sehen ? Hoffentlich dämmert der Bevölkerung, was für ein faules Ei das ist.:hammer3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb jason:

 

 

 

So eine Unverschämtheit::!:: Korruptionsbekämpfung ist eine der Bedingungen. :unsure:

Will die NATO Selensykj etwa am Bettelstab sehen ? Hoffentlich dämmert der Bevölkerung, was für ein faules Ei das ist.:hammer3:

 

Am 02.03.22 Zitat: "Nun zur Frage ob Selenskyj ein Strolch ist.   ..............

......................................................................

Der Blutzoll steht in keinem Verhältnis zu den Zielen, der NATO und der EU beizutreten und an der Macht festhalten zu wollen. Zudem in einem Krieg, der offensichtlich nicht zu gewinnen ist.

 

Die Ukraine wird im geopolitischen Machtgerangel zwischen Ost und West gerade zerfleischt, hat er das nicht erkannt?

 

Ich kann keine intelligente Strategie bei Selenskyj erkennen, hat er tatsächlich geglaubt, die Europäer oder gar die USA würden Truppen entsenden? "EU: Wir stehen an eurer Seite" mit Sicherung einer Flugverbotszone gleichgesetzt?

 

Willkommen in der realpolitischen Wirklichkeit, Herr Selenskyj!

 

Ist es Tapferkeit oder Dummheit? Oder ist er ein Strolch? Ich weiß es nicht!   ....................................

 

Es zeigt mir nur eines, ein realpolitisch unerfahrener Komiker auf High Heels wie Selenskyj muss den Kriegstreibern wie ein süßes Geschenk vorgekommen sein, für die Ukraine könnte es sich leider als Himmelfahrtskommando erweisen! "

 

https://www.roulette-forum.de/topic/23757-russisch-roulette-ukraine-krieg-eine-kugel-könnte-nach-hinten-losgehen/page/2/#comment-465188

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

Selenskyj scheint so langsam zu dämmern, wofür seine Soldaten wirklich ins Gefecht gezogen sind.

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/selenskyj-nato-gipfel-ukraine-krieg-russland-100.html


Selenskyi  sollte sich zügeln. Auch der Russe wird draufkommen, solang er weiter bombt ist Krieg und eine Aufnahme illusorisch. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Am 02.03.22 Zitat: "Nun zur Frage ob Selenskyj ein Strolch ist.   ..............

......................................................................

Der Blutzoll steht in keinem Verhältnis zu den Zielen, der NATO und der EU beizutreten und an der Macht festhalten zu wollen. Zudem in einem Krieg, der offensichtlich nicht zu gewinnen ist.

 

Die Ukraine wird im geopolitischen Machtgerangel zwischen Ost und West gerade zerfleischt, hat er das nicht erkannt?

 

Ich kann keine intelligente Strategie bei Selenskyj erkennen, hat er tatsächlich geglaubt, die Europäer oder gar die USA würden Truppen entsenden? "EU: Wir stehen an eurer Seite" mit Sicherung einer Flugverbotszone gleichgesetzt?

 

Willkommen in der realpolitischen Wirklichkeit, Herr Selenskyj!

 

Ist es Tapferkeit oder Dummheit? Oder ist er ein Strolch? Ich weiß es nicht!   ....................................

 

Es zeigt mir nur eines, ein realpolitisch unerfahrener Komiker auf High Heels wie Selenskyj muss den Kriegstreibern wie ein süßes Geschenk vorgekommen sein, für die Ukraine könnte es sich leider als Himmelfahrtskommando erweisen! "

 

https://www.roulette-forum.de/topic/23757-russisch-roulette-ukraine-krieg-eine-kugel-könnte-nach-hinten-losgehen/page/2/#comment-465188

 


Du malst gerade wieder gar schwarz -

bin aber einverstanden, dass von Selenskyi neben Forderungen auchmal ausserhalb des Krieges einige Visionen entwickelt werden müssen. Da gibt es

tatsaechlich noch viel Luft nach oben.

Als ewiger Kriegsheld könnte er sich auf Dauer nicht halten. 

Juan

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Das Kuckuck:

für die Ukraine könnte es sich leider als Himmelfahrtskommando erweisen!

Der Satz ist ein Widerspruch in sich selbst, denn es gäbe die Ukraine ohne dein "Himmelfahrtskommdo" gar nicht mehr.

 

Ein Krieg der nicht zu gewinnen ist finde ich auch schräg, es ist klar zu sehen das die Russen nicht gewinnen können, sie verlieren Tag für Tag an Ansehen (ausser bei Despoten ohne Wirkungskreis ausserhalb ihrer Landesgrenzen, und natürlich: ausser bei ein paar deutschen PanzerRouletties), sie verlieren ihre Armee, sie verlieren massig Recourcen die woanders dringenst gebraucht würden, sie verlieren Geschäftspartner weltweit. Die Russen (und damit meine ich auch das ganze bunte Volk) stehen immer isolierter da.

Auf eine Merkel könne sie auch nicht mehr hoffen.

 

Was für eine Perspektive haben die überhaupt noch?

 

"Wir werden mit geeigneten Maßnahmen reagieren", was für ein leeres BlaBla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Feuerstein:

Der Satz ist ein Widerspruch in sich selbst, denn es gäbe die Ukraine ohne dein "Himmelfahrtskommdo" gar nicht mehr.

 

Ein Krieg der nicht zu gewinnen ist finde ich auch schräg, es ist klar zu sehen das die Russen nicht gewinnen können, sie verlieren Tag für Tag an Ansehen (ausser bei Despoten ohne Wirkungskreis ausserhalb ihrer Landesgrenzen, und natürlich: ausser bei ein paar deutschen PanzerRouletties), sie verlieren ihre Armee, sie verlieren massig Recourcen die woanders dringenst gebraucht würden, sie verlieren Geschäftspartner weltweit. Die Russen (und damit meine ich auch das ganze bunte Volk) stehen immer isolierter da.

Auf eine Merkel könne sie auch nicht mehr hoffen.

 

Was für eine Perspektive haben die überhaupt noch?

 

"Wir werden mit geeigneten Maßnahmen reagieren", was für ein leeres BlaBla...


exakt so nehme ich die Drohung von Handlanger Lawrow auch wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

exakt so nehme ich die Drohung von Handlanger Lawrow auch wahr. 

Wenn ich zurückblicke gab es täglich vielsagende Drohungen für alles was dem Kreml nicht schmeckt. Eine Steigerung im Vokabular war nur bis zu den Leopardlieferungen von mir zu sehen. Weil das gefallene vielsagende Nichts nicht noch vielsagender  übertroffen werden kann.

 

Drohungen in die ganze Welt gab es reichlichst. Was wurde wahr gemacht/ umgesetzt? Ich habe null, nullnullnull in Erinnerung...

 

Null !!!

 

 

Das traurigste ist, dieses riesig große Land hat Puffer, das dieser Krieg noch reichlich Jahre gehen könnte.

 

Und das alles nur für ein einzelnes Ego, was für eine kaputte Spezies sind wir !?

 

 

 

Medwedejew droht jetzt wegen der Natoeinigkeit (geschwurbelt: Vasallenpräfektur) mit drittem Weltkrieg. So kann nur wer reden, der absolut nichts mehr auf Tasche hat an "Argumenten".

 

Und wie krank das ist!

 

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Feuerstein:

sie verlieren Geschäftspartner weltweit. Die Russen (und damit meine ich auch das ganze bunte Volk) stehen immer isolierter da.

 

Russland ist mit über 40% der Weltbevölkerung(BRICS) verbündet.

Mit China der demnächst Weltmacht Nummer 1 dürften den Russen die Geschäftspartner nicht so schnell ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sachse:

 

Russland ist mit über 40% der Weltbevölkerung(BRICS) verbündet.

Mit China der demnächst Weltmacht Nummer 1 dürften den Russen die Geschäftspartner nicht so schnell ausgehen.

 

BRICS immer stärker – 19 Länder wollen beitreten

https://finanzmarktwelt.de/brics-19-laender-wollen-beitreten-268634/#google_vignette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

 

Zitat

Russland ist mit über 40% der Weltbevölkerung(BRICS) verbündet.

 

 

Das werden einige Forumsblindgänger Mental nicht begreifen..............

 

Früher haben sie die Augsburger Puppenkiste geschaut, nun, da war die Welt prinzipiell noch einigermaßen in Ordnung/begreifbar.

 

Heute schauen sich die Deppen GEZ-Zwangsfinanzierte Gehirnwäsche von der Muppet-Show aus Berlin an.

 

Im Gegensatz zu diesen beiden ist das Berliner Panoptikum, das Epizentrum der Verblödung

 

https://www.google.com/search?q=muppet+show+opas&rlz=1C1PRFI_enDE871DE1004&oq=Mappetshow+&aqs=chrome.2.69i57j0i13i433i512j0i13i512l4j0i13i433i512j0i13i512l2j46i13i512.608309684j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:5c144e8c,vid:a0y8v-jo

 

Und hier der Neandertaler :

Zitat

sie verlieren Geschäftspartner weltweit. Die Russen (und damit meine ich auch das ganze bunte Volk) stehen immer isolierter da.

 

Es ist schon Scheiße, wenn man immer nur Bahnhof versteht und in die andere Richtung schaut.

Aber was will man schon von einem Neandertaler und seinem Links-Wiki auch erwarten........

.......

Es wird nicht mehr lange dauern, dann steht der korrupte " Wertewesten " mit runter gelassener Hose da. 

Dann will auch keiner was mit diesen moralisch verkommenen Subjekten/Staaten etwas zu tun haben.  

Denn dann dreht sich das Blatt.

Dann schleimen sie sich wohl oder übel, in Richtung China, Russland, Indien usw.

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

Mit China der demnächst Weltmacht Nummer 1 dürften den Russen die Geschäftspartner nicht so schnell ausgehen.

Der Geschäftspartner steht auf jede Fall!, allerdings schwächelt Chinas Wirtschaft. Ob das mit der Nr 1 noch klappt ist nicht gewiss. Und wenn, dann muss Putin spuren, nicht anders rum. Diese Abhängigkeit wird China ausnutzen. =Nachteil für Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Feuerstein:

Diese Abhängigkeit wird China ausnutzen. =Nachteil für Russland.

 

Da magst du recht haben aber viel wichtiger ist, dass China demnächst die USA weit hinter sich lässt.

Zuerst wird sich das Weltfinanzsystem vom Dollar als Leitwährung verabschieden.

Die USA sind ein jämmerlicher Pleitestaat mit knapp 20 Billionen(20.000 Milliarden) Dollar Gesamtschulden.

Davon hält China einen nicht unerheblichen Teil.

China wird Russland keinesfalls fallen lassen, weil das menschenleere Sibirien als Auffangbecken für immer

mehr Chinesen wird. Sibirien wird mit seiner Fläche und den Bodenschätzen zu einem blühenden Land.

Die Chinesen werden dort wirtschaftlich richtig losmachen und die paar restlichen Russen und Indigenen

werden darüber froh sein..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jason:

 

BRICS immer stärker – 19 Länder wollen beitreten

https://finanzmarktwelt.de/brics-19-laender-wollen-beitreten-268634/#google_vignette


Das Schwergewicht China kränkelt gerade etwas, auch sonst sind das ermutigende Zeichen - speziell der 

letzte Satz in Deinem Link hat es mir richtig angetan:selly:

 

 

 „Dreizehn Länder haben formell um den Beitritt gebeten und sechs weitere haben informell darum gebeten. Wir erhalten jeden Tag neue Beitrittsanträge“. 

:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb sachse:

China wird Russland keinesfalls fallen lassen, weil das menschenleere Sibirien als Auffangbecken für immer

mehr Chinesen wird.

Vielleicht kommt es so. Aktuell wächst Chinas Bevölkerung aber nicht mehr wie gewünscht. 2021 wuchs sie nur noch um 0,09% während es weltweit 0,86% waren.

 

vor 57 Minuten schrieb sachse:

Die Chinesen werden dort wirtschaftlich richtig losmachen und die paar restlichen Russen und Indigenen

werden darüber froh sein..

Die landen wegen Suff mit viel Pech in "Umerziehungslagern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...