Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

37 minutes ago, Juan del Mar said:


Das Schwergewicht China kränkelt gerade etwas, auch sonst sind das ermutigende Zeichen - speziell der 

letzte Satz in Deinem Link hat es mir richtig angetan:selly:

 

 

 „Dreizehn Länder haben formell um den Beitritt gebeten und sechs weitere haben informell darum gebeten. Wir erhalten jeden Tag neue Beitrittsanträge“. 

:eii:

Ja besser kann es für die Nato nicht laufen ! Wohl dem der Aktien der Rüstungsindustrie besitzt....Gekleckert war gestern ! Ich liebe unseren Kriegsherrn Pistorius 

 

42 minutes ago, Juan del Mar said:


Das Schwergewicht China kränkelt gerade etwas, auch sonst sind das ermutigende Zeichen - speziell der 

letzte Satz in Deinem Link hat es mir richtig angetan:selly:

 

 

 „Dreizehn Länder haben formell um den Beitritt gebeten und sechs weitere haben informell darum gebeten. Wir erhalten jeden Tag neue Beitrittsanträge“. 

:eii:

Hoch lebe die Nato und ein dreifaches Hoch auf unseren Kriegsherrn Boris Pistorius ...Alle Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

...dass China demnnächst die USA weit hinter sich lässt.

Das meinst du vermutlich wirtschaflich. Es gehört für mich allerdings in eine Märchenstunde. Kein diktatorisch autokratischer Staat wird sowas jemals gewuppt kriegen. Auch nicht mit 10facher Bevölkerung. Weil deren Motivation an Kreativitat niemals mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Chemin de fer:

Die Motivation wird von Marktwirtschaft erzeugt,

Ich meine die Motivation jedes Einzelnen. Die, die letztendlich die Wirtschaft als ausführende ausmachen. Die die Erfinden, Maximieren, Rationalisieren.

 

Ich bin in der DDR groß geworden, keine Sau hat das interessiert, jeder (hauptsächlich) saß seine Zeit ab.

 

Damit lässt sich kein florierender Staat machen.

 

 

Aber letztendlich hast du genau das gesagt, was ich meine.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Feuerstein:

Weil deren Motivation an Kreativitat niemals mithalten kann.

 

Du warst vermutlich nie in China oder Hongkong oder Macau.

Wahrscheinlich hast du dich auch nie mit dem Bildungshunger der Chinesen befasst.

Nachdem man den Leuten dort gestattet hat, legal reich zu werden, gibt es kein Halten mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sachse:

 

Du warst vermutlich nie in China oder Hongkong oder Macau.

Wahrscheinlich hast du dich auch nie mit dem Bildungshunger der Chinesen befasst.

Nachdem man den Leuten dort gestattet hat, legal reich zu werden, gibt es kein Halten mehr.

 

So ist das. China zeigt uns gerade, dass die Symbiose Diktatur und Marktwirtschaft anscheinend besser funktioniert als die demokratische Chaos-Variante. Die Chinesen dürfen ihre unternehmerischen Fantasien frei entfalten, solange sie die Gesetze und die führende Rolle der PARTEI beachten. Wenn sie die Finger von Politik lassen, können sie tun, was sie wollen. 

 

Uns wird der NGO Wahnsinn in den Abgrund führen, wenn wir mit diesem Unfug nicht schlussmachen. Die NGO-s sind fünfte Kolonnen in einem Staat, von ausländischen Schurken über dubiose „Fundation“ finanziert, um deren Interessen gegen das eigene Land zu vertreten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemin del fer,

 

Zitat

eigene Land zu vertreten.Uns wird der NGO Wahnsinn in den Abgrund führen, wenn wir mit diesem Unfug nicht schlussmachen. Die NGO-s sind fünfte Kolonnen in einem Staat, von ausländischen Schurken über dubiose „Fundation“ finanziert, um deren Interessen gegen das eigene Land zu vertreten.

 

:topp:

 

Bill Gates und Soros lassen grüßen..............

 

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Feuerstein:

Was mit Reichen passiert wenn sie zu reich werden hast du aber mitbekommen?

 

Das passiert mit Allen und Jedem, wenn er sich nicht an die Gesetze des jeweiligen Landes hält.

Ausnahmen sind in Afrika und ähnlichen Shitholes zu finden.

Diktatur:

Auf Kreuzfahrtschiffen mit 6.000 Passagieren und 3.000 Mann Besatzung ist der Kapitän Gott.

Das funktioniert so ähnlich schon hunderte Jahre.

Wenn der Kapitän ausrastet und Mist baut, greifen die Offiziere ein. Das ist dann so etwas wie

eine kontrollierte Diktatur. Halte ich für besser als unsere Demokratur, in der die Abgeordneten

wegen der Erpressung durch den Listenplatz nur noch abnickende Erfüllungsgehilfen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sachse:

 

Da magst du recht haben aber viel wichtiger ist, dass China demnächst die USA weit hinter sich lässt. 
 


…nur wenn sie sich mit Taiwan nicht 

bekriegen, sonst sehe ich schwarz für 

die chinesische Wirtschaft. 

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb sachse:

Zuerst wird sich das Weltfinanzsystem vom Dollar als Leitwährung verabschieden.

Die USA sind ein jämmerlicher Pleitestaat mit knapp 20 Billionen(20.000 Milliarden) Dollar Gesamtschulden.

 

kennst Du auch bereits das Datum? 
Deine Vermutung war schon vor Jahren ein Evergreen und der Dollar ist immer

noch Leitwährung. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb sachse:

 

China wird Russland keinesfalls fallen lassen, weil das menschenleere Sibirien als Auffangbecken für immer

mehr Chinesen wird. Sibirien wird mit seiner Fläche und den Bodenschätzen zu einem blühenden Land.

 

Aktuell ist Sibirien In vielen Teilen unbewohnbar, Deiner Vision nach 

müssten die Klimazielsetzungen sofort

auch in Russland und China gestopt

werden, damit zum Ende dieses Jahrhunderts eine Generation von Chinesen, die noch nicht geboren ist, 

das menschenleere Sibirien zum blühen 

bringt. Solange müsste dort, lt. Berechnung von Klimatologen,  der aktuelle Klimawandel wüten.. 
 

Abenteuerlich, soweit in die Zukunft zu blicken, nachdem wir innert drei Jahren von Corona und Putins Wahnsinn mehrmals auf dem falschen Fuß erwischt wurden. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb sachse:

Die Chinesen werden dort wirtschaftlich richtig losmachen und die paar restlichen Russen und Indigenen

werden darüber froh sein..

 


falls Russen und Chinesen in den nächsten achtzig Jahren keine neuen

Konflikte fabrizieren….die Chancen liegen nicht besonders hoch. Wir haben 

nichtmal die Entnazifierungs- und Befreiungsaktion vorausgesehen und 

Du visionierst bis zum Ende des Jahrhunderts…. 
 

Hast Du Dich auf Thesen verlegt, die 

niemand mehr auf ihre Richtigkeit prüfen 

kann, könnten wir auch auf Nostradamus setzen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Ich kann mir eine Ausreise nicht noch ein Mal leisten.

1981 von Leipzig nach Hamburg war ich noch jung.

Ich hab fünf mal das soziale Umfeld wegen Umzug komplett neu kennen gelernt. Das nächste mal geht es aufś Land. Aber ich bin auch nicht in 12 oder 13 Tagen 80, das ist noch mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2023 um 16:49 schrieb Juan del Mar:


Von den letzten vierzig Tagen war das Dein Tag. In den übrigen 39 Tagen haben die Ukrainer ein Mehrfaches an Land zurückerobert, als die glorreicherussische Armee in acht Monaten eroberte. 

@Juan: Ich liebe solche "Topverkäufer":bigg:, die aus Winzigkeiten einen goldenen Berg machen können. Oder man nennt solche Leute "Schönredner". Oder Du redest Dir selbst dieses von den West-Medien verbreitete Narrativ zwecks Traumerfüllung ein, basierend  z. B. auf: 

 

Zitat

US-Institut: Kiew erzielt bei Gegenoffensive wichtige Geländegewinne
09.00 Uhr: Die Ukraine hat seit Beginn ihrer Gegenoffensive vor fünf Wochen nach Einschätzung von US-Experten fast so viel Terrain befreit wie Russland in mehr als sechs Monaten erobert hatte. Seit dem 4. Juni habe das ukrainische Militär etwa 253 Quadratkilometer Land zurückerobern können, teilte das US-Institut für Kriegsstudien (ISW) mit Sitz in Washington am Montag (Ortszeit) auf Grundlage eigener Daten mit. Im Vergleich dazu habe Russland während seiner am 1. Januar gestarteten Winteroffensive in sechs Monaten 282 Quadratkilometer erobern können, so das ISW. Das Institut verweist darauf, dass es eigene Daten verwendet, um die Bodengewinne beider Länder vergleichen zu können.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-ukrainisches-militaer-meldet-erneute-russische-drohnenangriffe-auf-kiew_id_57275780.html

 

Ich hatte diese Trickserei Dir neulich schon aufgezeigt, als unsere Tagesschau großartig von x Quadratkilometer sprach und ich eine täglich zu meldenden Rückeroberungsinzidenz empfohlen hatte. Inzwischen bringen etliche Mainstream-Medien folgende Karte mit der prozentualen Rückeroberungsfläche, derzeit 0,3 %, entspricht 2,5-fache Fläche vom Chiemsee:

 

https://www.merkur.de/, etwas runterscrollen.

 

Bei dem Schneckentempo (vereinfacht und idealisiert 0,3 % pro Monat) geht der Krieg noch mindestens 333 Monate;). Natürlich gibt es wichtige Flächen wie "Anhöhe Bachmut" oder natürlich dann eine sprunghafteTemposteigerung, wenn die Verteidigungslinien aufgebrochen sind....

:hut:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feuerstein: Du hast leider auch nicht die Zahlentrickserei kapiert:sterne:. Als Vergleichsmaßstab wurde nur die "Winteroffensive" der Russen angesetzt. Richtigerweise sollte doch die gesamte besetzte Fläche angesetzt werden, also die ca. 130.000 Quadratkilometer!

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Feuerstein said:

Egon, das Detail hast du überlesen.

 

Und dafür haben sie nur einen Monat gebraucht...

 

 

Die Russen hatten viel Zeit sich einzugraben .Die Minenfelder bremsen zudem den Vormarsch ! Wenn die Streubomben zum Einsatz kommen sieht es wahrscheinlich besser aus ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Feuerstein:

 Aber ich bin auch nicht in 12 oder 13 Tagen 80, das ist noch mal was anderes.

 

Also, umgezogen bin ich in meinem Leben mehr als 20x und

ich werde auch nicht in paar Tagen 80 sondern in 15 Monaten.

(Wenn der Zwirn noch so lange reicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Egon:

@Juan: Ich liebe solche "Topverkäufer":bigg:, die aus Winzigkeiten einen goldenen Berg machen können. Oder man nennt solche Leute "Schönredner". Oder Du redest Dir selbst dieses von den West-Medien verbreitete Narrativ zwecks Traumerfüllung ein, basierend  z. B. auf: 

 

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-ukrainisches-militaer-meldet-erneute-russische-drohnenangriffe-auf-kiew_id_57275780.html

 

Ich hatte diese Trickserei Dir neulich schon aufgezeigt, als unsere Tagesschau großartig von x Quadratkilometer sprach und ich eine täglich zu meldenden Rückeroberungsinzidenz empfohlen hatte. Inzwischen bringen etliche Mainstream-Medien folgende Karte mit der prozentualen Rückeroberungsfläche, derzeit 0,3 %, entspricht 2,5-fache Fläche vom Chiemsee:

 

https://www.merkur.de/, etwas runterscrollen.

 

Bei dem Schneckentempo (vereinfacht und idealisiert 0,3 % pro Monat) geht der Krieg noch mindestens 333 Monate;). Natürlich gibt es wichtige Flächen wie "Anhöhe Bachmut" oder natürlich dann eine sprunghafteTemposteigerung, wenn die Verteidigungslinien aufgebrochen sind....

:hut:

 


@Egon
was erwartest Du, dass die Ukrainer über die Tellerminen schweben wie das Christkind? 
Es werden zur Zeit nichtmal alle Schritte

kommuniziert und auch nicht alle Erfolge - Dein Verweis auf die Mainstream-

Medien zeugt von wenig Ahnung. Da

stecken auch keine anderen Agenturen

dahinter als anderswo. Die geheime

Überagentur gibt es nicht…..

Es wird reichen, die Ukraine von den russischen Bastarden zu befreien. Ich

befürworte dafür den Gebrauch der Streumunition, die verlogene Debatte  haette sich besser schon vor Monaten um die unzähligen Raketenangriffe auf zivile Anlagen gedreht. Aber das scheint mittlerweile zum Normalfall zu verkommen, Anzahl Tote 

vermelden, Mund abputzen. 
 

@Egon, Gerhart Baum  hat mit  90  besser verstanden was zu tun ist, als Du. Einzig die Geschwindigkeit der Befreiungsanstrengungen wie bei einem Abfahrtsrennen zu bewerten, passt irgendwie zu Deinen unglücklichen 

Meinungsäußerungen. 

 
Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...