Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb Juan del Mar:

................@Egon, Gerhart Baum  hat mit  90  besser verstanden was zu tun ist, als Du. Einzig die Geschwindigkeit der Befreiungsanstrengungen wie bei einem Abfahrtsrennen zu bewerten, passt irgendwie zu Deinen unglücklichen Meinungsäußerungen. 

 
Juan

 

@Juan del Mar ,

 

das sind keine "unglücklichen Meinungsäußerungen", das ist Russen in den Anus kriechender Abschaum, der die russische Staatspropaganda als eigenen Mainstream verinnerlicht hat.

Da muss noch eine Menge Russen-Saft für Alf abfallen.

 

Danke für den Hinweis auf die Ausführungen von Gerhart Baum,

https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-lanz-einfluss-autokratien-weltfrieden-100.html

erfreulich, dass es noch Politiker gibt, die bei vollem Verstand sind.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, sachse said:

 

Das passiert mit Allen und Jedem, wenn er sich nicht an die Gesetze des jeweiligen Landes hält.

Ausnahmen sind in Afrika und ähnlichen Shitholes zu finden.

Diktatur:

Auf Kreuzfahrtschiffen mit 6.000 Passagieren und 3.000 Mann Besatzung ist der Kapitän Gott.

Das funktioniert so ähnlich schon hunderte Jahre.

Wenn der Kapitän ausrastet und Mist baut, greifen die Offiziere ein. Das ist dann so etwas wie

eine kontrollierte Diktatur. Halte ich für besser als unsere Demokratur, in der die Abgeordneten

wegen der Erpressung durch den Listenplatz nur noch abnickende Erfüllungsgehilfen sind.

Meinst du Baum ist auch so ein Erfüllungsgehilfe ? Ich möchte deine Beurteilung über diesen Mann hier lesen ! Jetzt wird es peinlich ….!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aktueller Lagebericht von einem neutralen beruflichen Beobachter.

 

"Amerika ist immer noch daran interessiert, nur Geld und Waffen zu schicken, keine Soldaten. Das amerikanische Engagement besteht in der Aufrechterhaltung einer qualitativen Überlegenheit gegenüber der quantitativen Überlegenheit der Russen. Die Amerikaner wollen den Konflikt auf dem jetzigen Stand halten, sie sind vor allem daran interessiert, den Krieg zu verlängern und das russische Offensivpotenzial zu schwächen.

 

Joe Biden ist also an einem langen, langwierigen Krieg interessiert, denn das ist der Deckmantel, um ihre langfristigen Ziele in Europa zu erreichen. Die Amerikaner haben Europa bereits von der russischen Energie abgeschnitten, und das weitere Ziel ist, dies auf die Atomenergie auszudehnen. Eine weitere Strategie besteht darin, dass die Europäer ihre vorhandenen Waffen schrittweise an die Ukrainer abgeben und sie dann aus amerikanischen Beständen ersetzen. In der Zwischenzeit würden die USA modernere Waffen für ihr eigenes Militär bestellen, so dass älteres europäisches Militärgerät an die Ukraine und älteres amerikanisches Gerät an Europa gehen würde.

Ziel ist es, so viele Waffen und Energie wie möglich aus den USA zu beziehen und sie möglichst in Dollar zu bezahlen. Auf diese Weise müssen die USA nicht befürchten, dass Europa in strategischen Bereichen mit ihnen gleichziehen wird.

 

Die ukrainische Gegenoffensive scheint im Sande verlaufen zu sein, und dem Westen ist der Nachschub ausgegangen. Die Russen warten nun darauf, dass dies endgültig geschieht, und schauen, wann sie angreifen können. Die Ukrainer haben wieder mit der Rekrutierung begonnen, in mindestens 5 Bezirken werden weitere 100.000 Mann ausgebildet, aber das wird mindestens 3-4 Monate dauern. Die Russen verfügen derzeit über 200 000 neu ausgebildete Soldaten. Es liegt also in der Hand der Russen, wo und wann sie angreifen wollen. Die Russen müssen sich überlegen, ob sie die Tatsache ausnutzen wollen, dass dem Westen die Munition und die Waffen ausgehen, und dann zuschlagen. Die Ukrainer haben gezeigt, wozu sie fähig sind, und auch für die Russen gilt, dass sie bis Oktober in den Krieg ziehen können, denn dann kommt die regenreiche Zeit. Es geht also darum, bis dahin so viel Territorium wie möglich zu gewinnen und so viele westliche Waffen wie möglich zu neutralisieren. Wir haben jetzt also eine instabile Situation: die Ukrainer können keine Großoffensive mehr starten, und die Russen können entscheiden, ob sie das wollen. Die Zeit spielt ihnen in die Hände. Den Ukrainern gehen die jungen Soldaten aus, sie wollen 40-50-jährige einberufen, damit sie jemanden haben, mit dem sie in den Krieg ziehen können.

 

Jetzt haben sie Stoltenbergs Mandat um ein Jahr verlängert. Joe Biden hat zwar die dänische Premierministerin Mette Frederiksen unterstützt, aber wegen ihrer Gender- und Klimaschutzagenda hat sich der US-Senat gegen sie ausgesprochen. Der britische Verteidigungsminister war noch ein Kandidat, aber die Osteuropäer wollen einen regionalen Generalsekretär, und der Plan B der USA ist nun Ursula von der Leyen. Die Wahlen zum Europäischen Parlament finden im kommenden Mai statt, und angesichts ihrer Erpressung durch den Pfizer-Skandal und der Tatsache, dass sie als deutsche Verteidigungsministerin "mehr Beraterin als Soldatin" hatte, ist sie eine beeinflussbare Figur, es sei denn, der Skandal fegt sie vor der Wahl weg. Mit einem Jahr, um einen neuen Kandidaten zu finden, hat man Zeit, sich umzusehen."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Chemin de fer said:

 

Aktueller Lagebericht von einem neutralen beruflichen Beobachter.

 

"Amerika ist immer noch daran interessiert, nur Geld und Waffen zu schicken, keine Soldaten. Das amerikanische Engagement besteht in der Aufrechterhaltung einer qualitativen Überlegenheit gegenüber der quantitativen Überlegenheit der Russen. Die Amerikaner wollen den Konflikt auf dem jetzigen Stand halten, sie sind vor allem daran interessiert, den Krieg zu verlängern und das russische Offensivpotenzial zu schwächen.

 

Joe Biden ist also an einem langen, langwierigen Krieg interessiert, denn das ist der Deckmantel, um ihre langfristigen Ziele in Europa zu erreichen. Die Amerikaner haben Europa bereits von der russischen Energie abgeschnitten, und das weitere Ziel ist, dies auf die Atomenergie auszudehnen. Eine weitere Strategie besteht darin, dass die Europäer ihre vorhandenen Waffen schrittweise an die Ukrainer abgeben und sie dann aus amerikanischen Beständen ersetzen. In der Zwischenzeit würden die USA modernere Waffen für ihr eigenes Militär bestellen, so dass älteres europäisches Militärgerät an die Ukraine und älteres amerikanisches Gerät an Europa gehen würde.chauen, wann sie angreifen können. Die Ukrainer haben wieder mit der Rekrutierung begonnen, in mindestens 5 Bezirken werden weitere 100.000 Mann ausgebildet, aber das wird mindestens 3-4 Monate dauern. Die Russen verfügen derzeit über 200 000 neu ausgebildete Soldaten. Es liegt also in der Hand der Russen, wo und wann sie angreifen wollen. Die Russen müssen sich überlegen, ob sie die Tatsache ausnutzen wollen, dass dem Westen die Munition und die Waffen ausgehen, und dann zuschlagen. Die Ukrainer haben gezeigt, wozu sie fähig sind, und auch für die Russen gilt, dass sie bis Oktober in den Krieg ziehen können, denn dann kommt die regenreiche Zeit. Es geht also darum, bis dahin so viel Territorium wie möglich zu gewinnen und so viele westliche Waffen wie möglich zu neutralisieren. Wir haben jetzt also eine instabile Situation: die Ukrainer können keine Großoffensive mehr starten, und die Russen können entscheiden, ob sie das wollen. Die Zeit spielt ihnen in die Hände. Den Ukrainern gehen die jungen Soldaten aus, sie wollen 40-50-jährige einberufen, damit sie jemanden haben, mit dem sie in den Krieg ziehen können.

 

Jetzt haben sie Stoltenbergs Mandat um ein Jahr verlängert. Joe Biden hat zwar die dänische Premierministerin Mette Frederiksen unterstützt, aber wegen ihrer Gender- und Klimaschutzagenda hat sich der US-Senat gegen sie ausgesprochen. Der britische Verteidigungsminister war noch ein Kandidat, aber die Osteuropäer wollen einen regionalen Generalsekretär, und der Plan B der USA ist nun Ursula von der Leyen. Die Wahlen zum Europäischen Parlament finden im kommenden Mai statt, und angesichts ihrer Erpressung durch den Pfizer-Skandal und der Tatsache, dass sie als deutsche Verteidigungsministerin "mehr Beraterin als Soldatin" hatte, ist sie eine beeinflussbare Figur, es sei denn, der Skandal fegt sie vor der Wahl weg. Mit einem Jahr, um einen neuen Kandidaten zu finden, hat man Zeit, sich umzusehen."

 

 

Ist schon wieder Märchenstunde ? Kriegsbericht vom Wohnzimmersessel aus ! ....:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chemin de fer:

Amerika ist immer noch daran interessiert, nur Geld und Waffen zu schicken, ...

Aha, ganz was neues!

 

 

vor 14 Stunden schrieb Chemin de fer:

Die Russen verfügen derzeit über 200 000 neu ausgebildete Soldaten.

*HaHa* :lachen:

Der Witz des Jahres, 'beruflicher Beobachter' sollte ich werden!

Bestimmt sind die wie alle anderen im Saufen ausgebildet. Kanonenfutter nennt man das...

Ich sag nur die armen Kerle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Feuerstein:

Aha, ganz was neues!

 

 

*HaHa* :lachen:

Der Witz des Jahres, 'beruflicher Beobachter' sollte ich werden!

Bestimmt sind die wie alle anderen im Saufen ausgebildet. Kanonenfutter nennt man das...

Ich sag nur die armen Kerle!


Bedenke: Quelle ist ein neutraler Beobachter ohne nähere Bezeichnung!

 

Das könnte auch der“  Prinz von Tut und Taugtnichts „ sein! 
Bei soviel Insiderwissen musst Du 

stets mit dem Schlimmsten rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

Bei soviel Insiderwissen musst Du 

stets mit dem Schlimmsten rechnen. 

Sowas hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Klar wenn Dr. Sommer Ken interviewt, wenn einer bescheid weiß, dann der natürlich. Ich hatte auch Ken's Wirkungskreis unterschätzt, und das dieser hochgradig individuelle Wissenstand bis hier in's Forum durch dringt, das muss ich gestehen.

 

Trotz dem, ich bleibe bei meiner Rockefeller Lügenpresse, allein wegen den falschen Lottozahlen und ihrer tonalen Schwingungen auf den Wetterbericht. Das kriegten Prigoschins Trollfabriken irgendwie nicht her geleitet, oder vernünftig geklaut. War wohl der Wodka alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Feuerstein:

Aha, ganz was neues!

 

 

*HaHa* :lachen:

Der Witz des Jahres, 'beruflicher Beobachter' sollte ich werden!

Bestimmt sind die wie alle anderen im Saufen ausgebildet. Kanonenfutter nennt man das...

Ich sag nur die armen Kerle!

 

Er ist mein Bekannter, und verdient eine Menge Geld als Politologe, ein wenig Qualifikation dürfte er haben. Welche Qualifikation hast Du dich hier wie der großer Zampano aufführen? Ein Geschenk hast Du verdient, für dein Fotoalbum.  

 

Aufgabenverteilung.jpg.dee0ba45176fca94a4611a9ae2e00300.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe letztens auch ein Bild gesehen.

Der Pimmelpianist stand neben mehreren Damen und  war

mit Abstand von mindestens einem halben Kopf kleiner.

Bei dem tobt das Napoleonsyndrom ganz gewaltig.

Könnte es eigentlich auch sein, dass der ganze Krieg nur ein Schwanzvergleich zwischen 2 untermaßigen Staatschefs ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Chemin de fer:

Er ist mein Bekannter, und verdient eine Menge Geld als Politologe, ein wenig Qualifikation dürfte er haben.

Möglich, nur hat er nichts neues gesagt.

 

Auch die bittere Wahrheit daß das reale politische Interesse an einem schnellen Kriegsende ein Fitzelchen geringer ist, als die Tatsache, je länger der Krieg dauert, je geschwächter wird der Kreml und seine militärische Stärke und die wirtschaftliche Kraft Russland's sein; hat er als neutraler beruflicher Beobachter nicht auf dem Schirm, sonst würde er nicht so politisch gelagert möchtergern "neutral" davon reden.

 

vor 41 Minuten schrieb Chemin de fer:

Welche Qualifikation hast Du dich hier wie der großer Zampano aufführen?

Wen interessiert das schon, das "groß" ist deine Interpretation. Tut also gar nichts zur Sache.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sachse:

Könnte es eigentlich auch sein, dass der ganze Krieg nur ein Schwanzvergleich zwischen 2 untermaßigen Staatschefs ist?

Wie soll das funktionieren?

So etwa: Selensky (der übrigens auf der gleichen Comedyschule wie Putler war) bittet letzteren darum, sein Land zu versuchen platt zu machen, damit er endlich mit Putler seinen Schwanzvergleich starten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Feuerstein:

 

Wen interessiert das schon, das "groß" ist deine Interpretation. Tut also gar nichts zur Sache.

 

 

So einfach ist das nicht. Dein gelegentliches Gehabe lässt keine andere Interpretation zu. Etwas mehr Zurückhalten wäre angebracht bei Themen, wo man mangels Fachwissens höchstens subjektive emotionsgeladene Aufschreie auf Lager hat. Dadurch entstehen erst „die große Zampano“ Eindrücke beim Zuhörer. Wenn Du dir einbildest, dass Du mehr weißt von diesem Krieg, vor allem was hinter den Kulissen geschieht, als ein Politikwissentschaftler, der auch zu Informationen kommt, die uns vorenthalten bleiben, dann brauchst Du professionelle Hilfe.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sachse:

Das verstehe ich nicht.

Die waren auf der gleichen Comedyschule in Leningrad. Und sind sich dabei in Jugendjahren sogar schon begegnet, allerdings ohne bedeutenden Kontakt. "Damals" war es Ziel von vielen Kids in Russland ein Comedian zu werden, so wie heute viele Girls von ner Modelkariere träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Chemin de fer:

So einfach ist das nicht. Dein gelegentliches Gehabe lässt keine andere Interpretation zu.

Du bist ja ein schräger Vogel Sorry, ich kenne dich menschlich nicht und mache mir davon auch kein Bild nur weil du Stammtischgewürfeltes Sabber nachplapperst und Argumente von anderen brauchst, die du permanent zitierst.

 

Hast du keine eigene Meinung?

 

Obiges Zitat zeigt mir deine halbentwickelte Denke. Du interpretierst mein's als Gehabe, und begründest damit (also mit einer Interpretation) deine weitere Interpretation.

 

Dein "Fachwissen" beruht auf Meinungen anderer, und diese häufig zu zitieren. Sorry, Fachwissen ist echt was anderes, das hat Mensch sich selber beigebracht. Und zu Fachwissen erlangt man nicht, indem man sich die Meinungen die einem in den Kram passen raus pickt, sondern indem man alle Meinungen nebeneinander stellt.

 

Und wer memes zeigt die andere herabwürdigen sollen zeigt damit weder Größe noch Erwachsen zu sein.

 

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

...dann brauchst Du professionelle Hilfe.

In dem Gebiet kannst du mir bei weitem nicht das Wasser reichen, das zeigen mir deine kindlichen Reaktionen.

 

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Wenn Du dir einbildest, dass Du mehr weißt von diesem Krieg, vor allem was hinter den Kulissen geschieht, als ein Politikwissentschaftler, der auch zu Informationen kommt, die uns vorenthalten bleiben, ...

Wenn "euch" Informationen vorenthalten bleiben ist das nicht meine Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Feuerstein:

Die waren auf der gleichen Comedyschule in Leningrad. Und sind sich dabei in Jugendjahren sogar schon begegnet, 

 

Putin(70) und Selenski(45) sind altersmäßig 25 Jahre auseinander.

Die hatten keine gemeinsamen Jugendjahre.

In seiner Jugend war Putin Kampfsportler und das passt nicht so richtig zur Comedy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Feuerstein:

Du bist ja ein schräger Vogel Sorry, ich kenne dich menschlich nicht und mache mir davon auch kein Bild nur weil du Stammtischgewürfeltes Sabber nachplapperst und Argumente von anderen brauchst, die du permanent zitierst.

 

Hast du keine eigene Meinung?

 

Obiges Zitat zeigt mir deine halbentwickelte Denke. Du interpretierst mein's als Gehabe, und begründest damit (also mit einer Interpretation) deine weitere Interpretation.

 

Dein "Fachwissen" beruht auf Meinungen anderer, und diese häufig zu zitieren. Sorry, Fachwissen ist echt was anderes, das hat Mensch sich selber beigebracht. Und zu Fachwissen erlangt man nicht, indem man sich die Meinungen die einem in den Kram passen raus pickt, sondern indem man alle Meinungen nebeneinander stellt.

 

Und wer memes zeigt die andere herabwürdigen sollen zeigt damit weder Größe noch Erwachsen zu sein.

 

In dem Gebiet kannst du mir bei weitem nicht das Wasser reichen, das zeigen mir deine kindlichen Reaktionen.

 

Wenn "euch" Informationen vorenthalten bleiben ist das nicht meine Angelegenheit.

 

Nun, bist Du jetzt erleichtert, Zampano? (Nur mini, wenn das dir genehmer ist.)

 

bearbeitet von Chemin de fer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sachse:

Putin(70) und Selenski(45) sind altersmäßig 25 Jahre auseinander.

Die hatten keine gemeinsamen Jugendjahre.

In seiner Jugend war Putin Kampfsportler und das passt nicht so richtig zur Comedy.

 

Nachtrag:

Und du verlangst Fakten? 

Deine ungenügende Recherche macht dich ziemlich unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sachse:

Und du verlangst Fakten? 

Also ich habe noch nie nach Fakten gefragt, das hole ich selber, bin schon groß!

 

Begegnet waren sie sich auf einem ComedyWettbewerb später nach der Schule. Da hab ich oben Müll geschrieben.

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Feuerstein:

Du kannst das machen wie du willst, es ist dein "Vergnügen".

 

Das klingt schon etwas ruhiger. Vorhin hat sich das total zampanomäßig angehört.

 

Die Lage ist so: wenn ich meine eigene Meinung geäußert habe zu diesem Krieg, war das für die Tonangeber geschwurbelte Putinpropaganda. Ich habe dann ausschließlich westliche Quellen erwähnt, es war ebenfalls geschwurbeltes Hirngespinst von skurrilen Gestalten.

 

Jetzt versuchte das mit einer objektiven Meinung von einem anerkannten Experten (dass er mein Bekannter ist, reiner Zufall, er hat Bücher geschrieben, unterrichtet am Universität, regelmäßiger Gast im TV und Rundfunk, gut, nicht im westlichen Werte-Deutschland), die Reaktion war, wie gewohnt, unzusammenhängendes Gejohle wie in einer Affenhorde.

 

Fazit: ihr wollt nur eure eigene Meinung hören. Dazu braucht ihr aber kein Forum, geht in die Berge und schreit laut, das Echo wird keine eigenen Gedanken entwickeln.

 

Von mir wird in diesem Thema nur mehr Verarschung kommen, dazu brauche ich wenigstens keine langwierige Recherche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chemin de fer:

die Reaktion war, wie gewohnt, unzusammenhängendes Gejohle wie in einer Affenhorde.

Das liegt daran das Putler im Inland keine Propaganda ändern muss. Aber im Rest der Welt will er das, weil er sonst keine Verbündeten findet. Und im Rest der Welt ist er mega Propagandaaktiv. Insofern reichen westliche Quellen nicht aus, die sind hauptsächlich sein Ziel siehe u.a. Prigoschin's Trollfabriken (lesenswert!).

 

Er bietet dazu einen Zug an, auf den hier viele Menschen anspringen. Du ließt dich fur mich auch so.

 

Du darfst das, aber Milde gibt's da von mir keine.

 

vor 9 Minuten schrieb Chemin de fer:

geht in die Berge und schreit laut,

Wozu, wir haben nix zu schreien. Du verwechselst da was. Wachet auf kommt nicht von "uns".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...