Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Feuerstein:

Das liegt daran das Putler im Inland keine Propaganda ändern muss. Aber im Rest der Welt will er das, weil er sonst keine Verbündeten findet. Und im Rest der Welt ist er mega Propagandaaktiv. Insofern reichen westliche Quellen nicht aus, die sind hauptsächlich sein Ziel siehe u.a. Prigoschin's Trollfabriken (lesenswert!).

 

Er bietet dazu einen Zug an, auf den hier viele Menschen anspringen. Du ließt dich fur mich auch so.

 

Du darfst das, aber Milde gibt's da von mir keine.

 

Wozu, wir haben nix zu schreien. Du verwechselst da was. Wachet auf kommt nicht von "uns".

 

Gut. Schönes Wochenende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

Fakten.

Keine Schule, Putin besuchte
studentische Amateur-Wettbewerbe
als Zuschauer. 
Wiki: 
...рopuläre russischen Comedy-TV-Show KWN (auch: KVN, russ. КВН, Abkürzung für: «Клуб весёлых и находчивых», dt. Club der Fröhlichen und Einfallsreichen).

 

Ich habe in der Schule daran teilgenommen, und war sogar Mannschaftskapitän.
Diese Wettbewerbe finden 
seit 1961 statt.

bearbeitet von dynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dynamo:

Keine Schule, Putin besuchte
studentische Amateur-Wettbewerbe
als Zuschauer. 

Das klingt schon wie der Wettbewerb den in meine (ist im deutschen Wikipedia nicht vorhanden). Wird ganz groß live im Fernsehen übertragen.

 

Ich hab eine Doku gelesen, in der Putin als junger Kerl auch aufgetreten ist, in einer Schow die zwichenzeitlich auch mal verboten war (früher), oder auch nur nicht mehr live (?) im Fernsehen übertragen wurde; das weiß ich nicht mehr genau; weil zu viele politische Spitzfindigkeiten bei den Auftritten kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chemin de fer:

Gut. Schönes Wochenende.

O.k., Danke

 

Hier mal meine Sichtweise auf Putin und seine "Geschichten".

Das ist vom Radio Berlin Brandeburg, nichts besonderes, aber auch kein fauler Apfel.

Es spiegelt meine Sicht auf ihn wieder, sogar noch dramatischer als ich es bisher einordnete, und beinhaltet warum ich sage das "ihr" Putins Trollfabriken aufgesessen seid, wenn ihr ihn in irgend einer Form "gut heißt".

Es geht um die Frage ob man sowas Faschismus nennen kann, was nicht zweifelsfrei bleibt.

 

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-04-08-2022/das-imperialistische-weltbild-des-kreml.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Feuerstein said:

Das liegt daran das Putler im Inland keine Propaganda ändern muss. Aber im Rest der Welt will er das, weil er sonst keine Verbündeten findet. Und im Rest der Welt ist er mega Propagandaaktiv. Insofern reichen westliche Quellen nicht aus, die sind hauptsächlich sein Ziel siehe u.a. Prigoschin's Trollfabriken (lesenswert!).

 

Er bietet dazu einen Zug an, auf den hier viele Menschen anspringen. Du ließt dich fur mich auch so.

 

Du darfst das, aber Milde gibt's da von mir keine.

 

Wozu, wir haben nix zu schreien. Du verwechselst da was. Wachet auf kommt nicht von "uns".

Putin braucht harte Schläge ! Die Streubomben passen ins Konzept !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

O.k., Danke

 

Hier mal meine Sichtweise auf Putin und seine "Geschichten".

Das ist vom Radio Berlin Brandeburg, nichts besonderes, aber auch kein fauler Apfel.

Es spiegelt meine Sicht auf ihn wieder, sogar noch dramatischer als ich es bisher einordnete, und beinhaltet warum ich sage das "ihr" Putins Trollfabriken aufgesessen seid, wenn ihr ihn in irgend einer Form "gut heißt".

Es geht um die Frage ob man sowas Faschismus nennen kann, was nicht zweifelsfrei bleibt.

 

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-04-08-2022/das-imperialistische-weltbild-des-kreml.html

 

Höchst interessant ist dabei Putlers Weltbild ab Sekunde 46.

Zur biologischen Überlegenheit des russländischen Volkes führt er wörtlich aus: "Unser genetischer Code ist höchstwahrscheinlich einer unserer größten Wettbewerbsvorteile in der heutigen Welt."

 

Der hat nicht nur einfach einen an der Klatsche, der ist irre (ich meine damit nicht die medizinische Beurteilung).

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb starwind:

Der hat nicht nur einfach einen an der Klatsche, der ist irre (ich meine damit nicht die medizinische Beurteilung).

Ich hatte mal einen Angestellten aus Kasachstan. Er beschrieb als Gorbatschow dran war, wurde es gefühlt überall immer krasser und krimineller wie im wilden Westen. Er sagte das sich da ab 18:00 kaum noch jemand auf die Straße wagte (in Alma Ata, eine 2Millionen Stadt). Dann kam Putin und hatte ein Händchen für dieses Problem. Putin schaffte es anscheinend damals diese Probleme schnell in den Griff zu kriegen, so das die Menschen sich wieder safe fühlten. Er hatte schon damals meine Sichtweise (Putin ist ein Problem) und erklärte mir damit, wo die anfängiche und anhaltende Zustimmung für Putin her kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Feuerstein:

Ich hatte mal einen Angestellten aus Kasachstan. Er beschrieb als Gorbatschow dran war, wurde es gefühlt überall immer krasser und krimineller wie im wilden Westen. Er sagte das sich da ab 18:00 kaum noch jemand auf die Straße wagte (in Alma Ata, eine 2Millionen Stadt). Dann kam Putin und hatte ein Händchen für dieses Problem. Putin schaffte es anscheinend damals diese Probleme schnell in den Griff zu kriegen, so das die Menschen sich wieder safe fühlten. Er hatte schon damals meine Sichtweise (Putin ist ein Problem) und erklärte mir damit, wo die anfängiche und anhaltende Zustimmung für Putin her kommt.

 

Diktatoren haben es viel einfacher als Demokraten, wenn es darum geht, Probleme sofort nachhaltig zu lösen. Wie in dem von Dir geschilderten Fall werden in Einzelfällen durchaus auch mal vorzeigbare positive Ergebnisse erreicht.

Ein Diktator kann unliebsame echte Kriminelle mal ratz fatz ohne Verfahren dauerhaft in Arbeitslagern verschwinden lassen und sie dort als Staatssklaven schuften lassen. Wenn ein paar Unschuldige dabei mit erfasst werden, sind das halt "hinnehmbare Kollateralschäden".

 

Demokratien tun sich da schwerer.

Allerdings habe ich keinerlei Problem damit, in umfassenderer Gesamtschau die Demokratien eindeutig zu bevorzugen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb starwind:

Demokratien tun sich da schwerer.

Das ist das Problem, wenn mehrere Stimmen gehört werden müssen.

 

Interessanter Vergleich!

 

vor 34 Minuten schrieb starwind:

Allerdings habe ich keinerlei Problem damit, in umfassenderer Gesamtschau die Demokratien eindeutig zu bevorzugen.

Jou, ich will ja noch Spaß und Freude im Leben.

Ich bin in der DDR groß geworden, ich weiß wie das ist wenn ich keinem erzählen kann, was ich vor habe. Das macht fast krank unterschwellig. Ich fühlte mich damals zwei Monate lang wie in einem unfreiwilligen Hungerstreik. Ich konnte einfach kaum noch was essen. Das war zwei Monate vor meiner "ständigen Ausreise nach Berlin West", der Termin stand zwei Monate vorher fest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2023 um 10:28 schrieb sachse:

 

Hier geht es zu wie in unserer Chaotenregierung:

Ideologisch Verbohrte ohne das geringste echte Faktenwissen

sondern den Ausfluss ihrer Gesinnung und ihres Weltbildes ab.

Fakten, wie sieht es denn da bei Dir aus?

Klima, nicht vom Menschen gemacht?

 

Siehe mal die CO2 Werte, die gehen durch die Decke und wo kommt das her?

 

Vor Beginn der Industrialisierung betrug der CO2-Anteil in der Atmosphäre etwa 280 ppm.

Aufgrund des menschengemachten CO2-Ausstoßes ist dieser Wert deutlich gestiegen,

auf aktuell rund 420 ppm.

 

Die Natur produziert selber auch CO2, nimmt dieses aber auch wieder auf, den von

uns leider nur teilweise. Dadurch erwärmt es sich und ist dann für Dich nicht Menschen-

gemacht? Warum nicht?

 

D trägt auch rund 4 % dazu bei, Bevölkerung aber weniger als 1 %, alles wegen Industrie,

Verkehr und 1. Welt Land.

Betrachtet man die Treibhausgas-Emissionen gemessen an der Einwohnerzahl, liegt

Deutschland laut Climate Watch und Daten aus 2019 weltweit auf Rang 50 von 190.

Im Vergleich zu den anderen 26 EU-Ländern liegt Deutschland sogar auf Platz 8.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2023 um 11:00 schrieb Juan del Mar:

5000 Helme, 3 Tage bis zum Zusammenbruch

Erinnere ich mich da an die Schweiz, die liefern und helfen doch auch gut :-)

 

Krieg ist Mist und es verlieren viele, einige Ihr Leben andere nur Sachwerte.

 

Nato sollte den Russen ein Ultimatum stellen und die Ukraine in die Nato auf-

nehmen, die Gebiete, die nicht im Krieg sind. Dann greift der Russe ein Nato-

land an und schon rücken alle an und helfen diesen Krieg zu beenden, nur die

Schweiz nicht. Russland an Ihre alten Grenzen drängen und schon ist Ende.

 

Du träumst Dir das was zu Recht, es wird nur schlimmer kommen und wer hat

dann was davon?  

 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2023 um 11:08 schrieb sachse:

Ausgenommen davon sind lediglich

das Funktionieren von KG, Kesselfehlern und die Unmöglichkeit mit so genannten

"klassischen" Ansätzen zu gewinnen. Da meine ich alles ernst.

\Warum schreibst Du denn mal es geht kein KG mehr, dann aber Du bist noch unterwegs und

machst Geld damit?

Auch Hannover geht nichts, dann aber doch wieder hin und dort gespielt?

Ernst ist dann was, ein KG oder ein Croup? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Verlierer2:

Klima, nicht vom Menschen gemacht?

So größenwahnsinnig sollten wir nicht sein.

 

Vor Beginn der Industrialisierung betrug der CO2-Anteil in der Atmosphäre etwa 280 ppm. Aufgrund des menschengemachten CO2-Ausstoßes ist dieser Wert deutlich gestiegen, auf aktuell rund 420 ppm.

Der "Beginn der Industrialisierung" begann wohl ganz zufällig dann (1880), als die mittelalterlich Kaltzeit endete. Das heißt, man beginnt am Ende einer Kälteperiode mit der Statistik und schon kann man beweisen, dass es wärmer wird.

Der steigende CO² Anteil erklärt sich einfach dadurch, dass die Ozeane wärmer werden und das CO² ausgast. Im Übrigen sagt auch jede nicht gefälschte Statistik, dass zuerst die Temperatur steigt und die CO² Erhöhung einige Jahre später folgt.

Nach dem Ende der letzten Eiszeit wurde es um mehrere Grad wärmer. Wer hat das verursacht? Neandertaler usw. mit ihren Lagerfeuern?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Verlierer2:

\Warum schreibst Du denn mal es geht kein KG mehr, dann aber Du bist noch unterwegs und

machst Geld damit?

Auch Hannover geht nichts, dann aber doch wieder hin und dort gespielt?

Ernst ist dann was, ein KG oder ein Croup? 

 

Ich habe bestimmt nicht geschrieben, dass KG absolut nicht mehr geht. Es ist nur so schwer geworden, dass es sich kaum noch lohnt.

Wenn ich in Hannover z.B. erst denke, es geht nicht, aber es mir später doch noch einmal selbst bestätigen will, finde ich das völlig OK.

Allerdings habe ich auch bei dem weiteren Besuch nicht gespielt. In Bad Steben habe ich dieses Jahr paar Tage gespielt und auch klein-klein gewonnen. Plötzlich ging nichts mehr und ich habe sogar paar hundert verloren. Trotzdem bin ich noch mindestens 5-8x hingefahren, um ohne zu spielen, zu kontrollieren, ob wirklich Sense ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hans Dampf:

Dachte du bekommst nur ein paar hundert Rente????

 

Ich habe diesen Monat eine Art Schallmauer durchbrochen.

Die Traumgrenze von 400€ wurde erfolgreich überwunden.

Jetzt kann ich monatlich 408 € verprassen.

Außerdem waren die paar hundert Verlust zuvor gewonnenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chemin de fer:

Die Lage ist so: wenn ich meine eigene Meinung geäußert habe zu diesem Krieg, war das für die Tonangeber geschwurbelte Putinpropaganda. Ich habe dann ausschließlich westliche Quellen erwähnt, es war ebenfalls geschwurbeltes Hirngespinst von skurrilen Gestalten.

 

Moin Jim, (oder doch eher Lukas?)  :lol:

 

Du nimmst die "Feuerpaste" doch nicht etwa ernst?  :popc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Dann war es nur das Geld der Bank!  :D

 

"Das Geld der Bank" ist ein Mythos, der ausgeräumt gehört.

Jeder gewonnene Quiekser gehört nicht mehr der Bank sondern mir.

Wenn ich den wieder verliere, habe ich mein Geld verloren.

Vielleicht bin ich aber auch zu hart in meiner Ansicht.

Es tröstet wahrscheinlich die guten Verlierer, dass es ohnehin fremdes Geld war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...