Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

Am 15.7.2023 um 14:28 schrieb Das Kuckuck:

 

Deine Quellen sind ja bemitleidenswert, da sind mir Jim seine Quellen schon lieber ...  :D

 

Bericht: Streumunition kam im Ukraine-Krieg bereits zum Einsatz

Auch der jährliche Bericht zum Einsatz von Streumunition kam zu dem Schluss, dass Russland die geächtete Munition seit dem Einmarsch in die Ukraine "sehr häufig" benutzt habe. Putins Truppen setzten dabei sechs verschiedene Typen ein, schreibt das Bündnis "Cluster Munition Coalition", ein internationaler Zusammenschluss von Menschenrechtsorganisationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lutscher:

 

Bericht: Streumunition kam im Ukraine-Krieg bereits zum Einsatz

Auch der jährliche Bericht zum Einsatz von Streumunition kam zu dem Schluss, dass Russland die geächtete Munition seit dem Einmarsch in die Ukraine "sehr häufig" benutzt habe. Putins Truppen setzten dabei sechs verschiedene Typen ein, schreibt das Bündnis "Cluster Munition Coalition", ein internationaler Zusammenschluss von Menschenrechtsorganisationen.

 

Was sagt denn der jährliche Bericht über den Streumunitions-Verbrauch der Ukraine ? Nichts, weil die ja ´nen Heiligenschein tragen ? :selly:

Beide Seiten haben Streumunition verwendet. Über die überflüssigen Restbestände, die Finnland vor einigen Monaten spendieren wollte,

liest man im Net nichts mehr. Schon verballert ?   

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck:

wenn Steinmeier unterstützt er nun Selbstgeißelungsambitionen der UA. Weiß er mehr über den NStream-Doppel-Wumms?  :(

 

Die Amis werden sich hüten, solchem Laumännern wie dem Präsidialuhu irgendetwas zu sagen.

Überhaupt ist es nicht üblich, Befehlsempfängern Einblicke zu gewähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selenskyjs Ex-Berater Arestovich: 20 Prozent der Ukraine an Putin, dann zur NATO

Das könnte der erste realistische Friedensplan aus Kiew sein: Aleksey Arestovich, Ex-Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, spricht von einer Abtretung der ohnehin von Russland eroberten Gebiete – um dann mit 80 % der Ukraine der NATO beitreten zu können.

 

https://exxpress.at/selenskyjs-ex-berater-arestovich-20-prozent-der-ukraine-an-putin-dann-zur-nato/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2023 um 00:57 schrieb Juan del Mar:

@Egon
was erwartest Du, dass die Ukrainer über die Tellerminen schweben wie das Christkind? 

Warum nicht? Mach halt ein Start-up "Luftdüsenanzug", das Geld liegt doch in EU jetzt mit den 2 % Zwangskriegswirtschaft auf der Straße. Boris Pistorius sucht noch Sondervermögen. Oder tieffliegende Radarkappendrohnen, die Minen detektieren bzw. Tastarme ausfahren. Oder rudelweise Roboter-Hunde, die Tellerminen auslösen. 
Die Ukrainer wurden doch auch in D geschult und haben von uns den Keiler:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/russische-minen-und-sprengfallen-wie-die-bundeswehr-der-ukraine-bei-der-raeumung-hilft-a-f571f939-2efa-450c-a7fd-891045ad2607

 

https://www.rheinmetall.com/de/produkte/kettenfahrzeuge/gepanzerte-kettenfahrzeuge/minenraeumsystem-keiler

 

Aus dem Rheinmetall-Portfolio könnten auch der Titan und Trojan geliefert werden:

https://www.rheinmetall.com/de/produkte/kettenfahrzeuge/gepanzerte-kettenfahrzeuge/trojan

https://www.rheinmetall.com/de/produkte/kettenfahrzeuge/gepanzerte-kettenfahrzeuge/titan


Und warum so zimperlich und kleinteilig? Einfach von Macron nun gelieferten Scalp-Raketen auf die Befestigungslinien feuern:rocket: und aus die Maus:pope::
https://www.merkur.de/politik/storm-ukraine-krieg-scalp-raketen-frankreich-langstreckenraketen-marschflugkoerper-shadow-zr-92396887.html

 

Zitat

Es werden zur Zeit nichtmal alle Schritte kommuniziert und auch nicht alle Erfolge - Dein Verweis auf die Mainstream- Medien zeugt von wenig Ahnung. 


Natürlich, die Karten zeigen ja nicht die ukrainischen Stellungen. Daß die Rückeroberungsquote jedoch bei 0,3 % verharrt und irgendwann wird dann plötzlich 100 % inkl. der Verjagung der Krim-Touristen kommuniziert,  ist doch Traumtänzerei in zweierlei Hinsicht! Zudem könnte die Rückeroberungsquote auch negativ werden! 

 

Selbstverständlich nutze ich auch Primärquellen, habe also viel Ahnung. Medienkompetzenz wurde uns schon in der Grundschule beigebracht. Ich nehme lediglich kritisierend zur Kenntnis, wie die gleichgeschalteten Leit- und Mainstreammedien filtern und einfärben. Ich lasse mich gerne von z. B. ZIB 2 / Österreich berieseln, wenn ein General-Major-Oberst-XY auf dem Flipchart erläutert, wie mit den Streubomben nun die Verteidigungslinien der Russen ausgehoben werden können. Töten soll plötzlich ganz normal und legitimiert sein.  
Es gibt auch bessere Medien wie die Neue Züricher Zeitung, die meistens sehr gute, fundierte Berichte liefert:
https://www.nzz.ch/international/minenraeumung-ld.1737666

 

Aber hast Du aktuell "Ahnung", auf welchem Weg die nun eingetroffenen US-Streubomben geliefert worden sind?  Wenn ja, dann kann ich mir meine Recherche sparen oder es wird eh offiziell.  

                      

Zitat

@Egon, Gerhart Baum  hat mit  90  besser verstanden was zu tun ist, als Du. 


Gerade Hr. Baum sollte eigentlich verstanden haben, daß der Westen es verbockt hat bzw. es so wollte, also selbst schuld für dieses Schlamassel ist. Und gerade von Hr. Baum hätte man mehr  big-picture-Intelligenz erwarten können, anstatt mit Kragenweite 80 auf das kindliche Ich-möchte-den-Putin-mit-der-Sandkastenschaufel-hauen-Niveau:pfanne: abzuschmieren.

:hut:

 

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Egon: Ich lasse mich gerne von z. B. ZIB 2 / Österreich berieseln, wenn ein General-Major-Oberst-XY auf dem Flipchart erläutert, wie mit den Streubomben nun die Verteidigungslinien der Russen ausgehoben werden können. Töten soll plötzlich ganz normal und legitimiert sein.  


Habe nichts Ähnliches von Dir gelesen,

als Morde, Folter und Vergewaltigungen 

durch die Eindringlinge bekannt wurden.

Was für eine kranke Haltung den Eindringlingen gegenüber… das sind keine Feriengäste mit guten Manieren.

Stehlen und zerstören, entführen Kinder

und töten soll nur für die Russen legitimiert sein? 

 

vor 19 Minuten schrieb Egon:


Es gibt auch bessere Medien wie die Neue Züricher Zeitung, die meistens sehr gute, fundierte Berichte liefert:
https://www.nzz.ch/international/minenraeumung-ld.1737666


 

 

NZZ solltest Du regelmäßig lesen, einen derartigen Abgesang wie von Dir las ich dort noch nie

 

 

 

vor 19 Minuten schrieb Egon:

Aber hast Du aktuell "Ahnung", auf welchem Weg die nun eingetroffenen US-Streubomben geliefert worden sind?  Wenn ja, dann kann ich mir meine Recherche sparen oder es wird eh offiziell.  


Wohl via Rzeszow, wie das Meiste; 

 

 

vor 19 Minuten schrieb Egon:


Gerade Hr. Baum sollte eigentlich verstanden haben, daß der Westen es verbockt hat bzw. es so wollte, also selbst schuld für dieses Schlamassel ist. Und gerade von Hr. Baum hätte man mehr  big-picture-Intelligenz erwarten können, anstatt mit Kragenweite 80 auf das kindliche Ich-möchte-den-Putin-mit-der-Sandkastenschaufel-hauen-Niveau:pfanne: abzuschmieren.

:hut:

 

 

 

und das rechtfertigt ein Land 16 Monate 

mit Raketen einzudecken? 9000 Zivilisten zu töten, unzähligen Familien

das zu Hause zu zerstören? 

 

Gute Besserung, Egon!

 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Juan del Mar said:


Habe nichts Ähnliches von Dir gelesen,

als Morde, Folter und Vergewaltigungen 

durch die Eindringlinge bekannt wurden.

Was für eine kranke Haltung den Eindringlingen gegenüber… das sind keine Feriengäste mit guten Manieren.

Stehlen und zerstören, entführen Kinder

und töten soll nur für die Russen legitimiert sein? 

 

 

NZZ solltest Du regelmäßig lesen, einen derartigen Abgesang wie von Dir las ich dort noch nie

 

 

 


Wohl via Rzeszow, wie das Meiste; 

 

 

 

und das rechtfertigt ein Land 16 Monate 

mit Raketen einzudecken? 9000 Zivilisten zu töten, unzähligen Familien

das zu Hause zu zerstören? 

 

Gute Besserung, Egon!

 

Juan 

Putin ist über das Ziel hinausgeschossen ! Seine Einschätzung der Lage eine ganz schlechte Leistung ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juan del Mär,

 

Hier Dein Original :

Zitat

 

und das rechtfertigt ein Land 16 Monate 

mit Raketen einzudecken? 9000 Zivilisten zu töten, unzähligen Familien

das zu Hause zu zerstören? 

 

Gute Besserung, Egon!

 

 

 

 

Zitat

 

und das rechtfertigt ein Land 9 Jahre

mit Geschützen und Raketen einzudecken? 15 000 Zivilisten zu töten, unzähligen Familien

das zu Hause zu zerstören? 

 

 

Gute Besserung, Juan del Mär ::!::

 

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sachse:

 

Egon, Egon, Egon, lass dich nicht mit Ideologen bzw. ideologisch Verseuchten ein.

Dabei kannst du nur verlieren, denn die fragen nicht, ob es wahr ist oder nicht.

Die haben einfach Recht. Basta!!!


Verseucht ist vorallem Deine simplifizierte Welt.

 

Ob Krieg, Klima, Ausländer oder klassisch Roulette bist Du der stets weltfremde Besserwisser. Die Rethorik von Gauland gibts gratis obendrauf -

vollauf im Konsens mit Fritzl. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Juan del Mar said:


Verseucht ist vorallem Deine simplifizierte Welt.

 

Ob Krieg, Klima, Ausländer oder klassisch Roulette bist Du der stets weltfremde Besserwisser. Die Rethorik von Gauland gibts gratis obendrauf -

vollauf im Konsens mit Fritzl. 
 

 

 

Juan rege dich über diese AFD Wähler nicht auf ! Die wollen den Euro abschaffen aus der NATO austreten und weiterhin russisches Gas kaufen ! Es wird  mit der Demokratie in Deutschland immer schwieriger ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...