sachse Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 Bildungslücke: Wer ist der indische Schlangenbeschwörer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuerstein Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor 44 Minuten schrieb sachse: Bildungslücke: Wer ist der indische Schlangenbeschwörer? Ja, irgendwie doch eher ein orientalischer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor 1 Minute schrieb Feuerstein: Ja, irgendwie doch eher ein orientalischer? Nun bin ich ebenso schlau wie zuvor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuerstein Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 Zuletzt noch wusstest du aber über alles auf jeden Fall besser bescheid als ich, nicht das der Alzmeier zuschlägt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor 2 Stunden schrieb Feuerstein: Zuletzt noch wusstest du aber über alles auf jeden Fall besser bescheid als ich, nicht das der Alzmeier zuschlägt Ja, ich weiß nicht nur fast alles - das Meiste weiß ich auch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuerstein Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor 55 Minuten schrieb sachse: Ja, ich weiß nicht nur fast alles - das Meiste weiß ich auch besser. Was ist ein Klopfsensor (ohne googeln!) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher Geschrieben Juli 16, 2023 Autor Share Geschrieben Juli 16, 2023 Am 15.7.2023 um 14:28 schrieb Das Kuckuck: Deine Quellen sind ja bemitleidenswert, da sind mir Jim seine Quellen schon lieber ... Bericht: Streumunition kam im Ukraine-Krieg bereits zum Einsatz Auch der jährliche Bericht zum Einsatz von Streumunition kam zu dem Schluss, dass Russland die geächtete Munition seit dem Einmarsch in die Ukraine "sehr häufig" benutzt habe. Putins Truppen setzten dabei sechs verschiedene Typen ein, schreibt das Bündnis "Cluster Munition Coalition", ein internationaler Zusammenschluss von Menschenrechtsorganisationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemin de fer Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor einer Stunde schrieb Lutscher: schreibt das Bündnis "Cluster Munition Coalition", ein internationaler Zusammenschluss von Menschenrechtsorganisationen. Das sind alle preisgekrönte Schwurbler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jason Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Lutscher: Bericht: Streumunition kam im Ukraine-Krieg bereits zum Einsatz Auch der jährliche Bericht zum Einsatz von Streumunition kam zu dem Schluss, dass Russland die geächtete Munition seit dem Einmarsch in die Ukraine "sehr häufig" benutzt habe. Putins Truppen setzten dabei sechs verschiedene Typen ein, schreibt das Bündnis "Cluster Munition Coalition", ein internationaler Zusammenschluss von Menschenrechtsorganisationen. Was sagt denn der jährliche Bericht über den Streumunitions-Verbrauch der Ukraine ? Nichts, weil die ja ´nen Heiligenschein tragen ? Beide Seiten haben Streumunition verwendet. Über die überflüssigen Restbestände, die Finnland vor einigen Monaten spendieren wollte, liest man im Net nichts mehr. Schon verballert ? bearbeitet Juli 16, 2023 von jason Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor 2 Stunden schrieb Feuerstein: Was ist ein Klopfsensor (ohne googeln!) ? Jetzt weiß ich es aber ich bin entschuldigt. Wegen Verarmung nun Diesel und der klopft nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor 1 Stunde schrieb Lutscher: schreibt das Bündnis "Cluster Munition Coalition", ein internationaler Zusammenschluss von Menschenrechtsorganisationen. Wer finanziert die wohl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 (bearbeitet) Echt jetzt? Streumunition sogar im eigenen Land einsetzen? Die sind doch irre! https://www.youtube.com/watch?v=hzDnqjxsZXM bearbeitet Juli 16, 2023 von Das Kuckuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jason Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor 21 Minuten schrieb Das Kuckuck: Echt jetzt? Streumunition sogar im eigenen Land einsetzen? Die sind doch irre! https://www.youtube.com/watch?v=hzDnqjxsZXM Nicht irre, tollwütig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 Mal 'ne Frage, wenn Steinmeier den Ächtungsvertrag unterschrieben hat und nun den USA nicht in den Arm fallen möchte, unterstützt er nun Selbstgeißelungsambitionen der UA. Weiß er mehr über den NStream-Doppel-Wumms? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: wenn Steinmeier unterstützt er nun Selbstgeißelungsambitionen der UA. Weiß er mehr über den NStream-Doppel-Wumms? Die Amis werden sich hüten, solchem Laumännern wie dem Präsidialuhu irgendetwas zu sagen. Überhaupt ist es nicht üblich, Befehlsempfängern Einblicke zu gewähren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feuerstein Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor 4 Stunden schrieb sachse: Jetzt weiß ich es aber ich bin entschuldigt. Wegen Verarmung nun Diesel und der klopft nicht. Glück gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Juli 16, 2023 Share Geschrieben Juli 16, 2023 vor 3 Stunden schrieb jason: Nicht irre, tollwütig Na ja, wenn man tollwütige Hunde im eigenen Land hat, muss man auch zu besonderen Maßnahmen greifen. Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemin de fer Geschrieben Juli 17, 2023 Share Geschrieben Juli 17, 2023 Selenskyjs Ex-Berater Arestovich: 20 Prozent der Ukraine an Putin, dann zur NATO Das könnte der erste realistische Friedensplan aus Kiew sein: Aleksey Arestovich, Ex-Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, spricht von einer Abtretung der ohnehin von Russland eroberten Gebiete – um dann mit 80 % der Ukraine der NATO beitreten zu können. https://exxpress.at/selenskyjs-ex-berater-arestovich-20-prozent-der-ukraine-an-putin-dann-zur-nato/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Egon Geschrieben Juli 19, 2023 Share Geschrieben Juli 19, 2023 (bearbeitet) Am 13.7.2023 um 00:57 schrieb Juan del Mar: @Egon was erwartest Du, dass die Ukrainer über die Tellerminen schweben wie das Christkind? Warum nicht? Mach halt ein Start-up "Luftdüsenanzug", das Geld liegt doch in EU jetzt mit den 2 % Zwangskriegswirtschaft auf der Straße. Boris Pistorius sucht noch Sondervermögen. Oder tieffliegende Radarkappendrohnen, die Minen detektieren bzw. Tastarme ausfahren. Oder rudelweise Roboter-Hunde, die Tellerminen auslösen. Die Ukrainer wurden doch auch in D geschult und haben von uns den Keiler: https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/russische-minen-und-sprengfallen-wie-die-bundeswehr-der-ukraine-bei-der-raeumung-hilft-a-f571f939-2efa-450c-a7fd-891045ad2607 https://www.rheinmetall.com/de/produkte/kettenfahrzeuge/gepanzerte-kettenfahrzeuge/minenraeumsystem-keiler Aus dem Rheinmetall-Portfolio könnten auch der Titan und Trojan geliefert werden: https://www.rheinmetall.com/de/produkte/kettenfahrzeuge/gepanzerte-kettenfahrzeuge/trojan https://www.rheinmetall.com/de/produkte/kettenfahrzeuge/gepanzerte-kettenfahrzeuge/titan Und warum so zimperlich und kleinteilig? Einfach von Macron nun gelieferten Scalp-Raketen auf die Befestigungslinien feuern und aus die Maus:https://www.merkur.de/politik/storm-ukraine-krieg-scalp-raketen-frankreich-langstreckenraketen-marschflugkoerper-shadow-zr-92396887.html Zitat Es werden zur Zeit nichtmal alle Schritte kommuniziert und auch nicht alle Erfolge - Dein Verweis auf die Mainstream- Medien zeugt von wenig Ahnung. Natürlich, die Karten zeigen ja nicht die ukrainischen Stellungen. Daß die Rückeroberungsquote jedoch bei 0,3 % verharrt und irgendwann wird dann plötzlich 100 % inkl. der Verjagung der Krim-Touristen kommuniziert, ist doch Traumtänzerei in zweierlei Hinsicht! Zudem könnte die Rückeroberungsquote auch negativ werden! Selbstverständlich nutze ich auch Primärquellen, habe also viel Ahnung. Medienkompetzenz wurde uns schon in der Grundschule beigebracht. Ich nehme lediglich kritisierend zur Kenntnis, wie die gleichgeschalteten Leit- und Mainstreammedien filtern und einfärben. Ich lasse mich gerne von z. B. ZIB 2 / Österreich berieseln, wenn ein General-Major-Oberst-XY auf dem Flipchart erläutert, wie mit den Streubomben nun die Verteidigungslinien der Russen ausgehoben werden können. Töten soll plötzlich ganz normal und legitimiert sein. Es gibt auch bessere Medien wie die Neue Züricher Zeitung, die meistens sehr gute, fundierte Berichte liefert:https://www.nzz.ch/international/minenraeumung-ld.1737666 Aber hast Du aktuell "Ahnung", auf welchem Weg die nun eingetroffenen US-Streubomben geliefert worden sind? Wenn ja, dann kann ich mir meine Recherche sparen oder es wird eh offiziell. Zitat @Egon, Gerhart Baum hat mit 90 besser verstanden was zu tun ist, als Du. Gerade Hr. Baum sollte eigentlich verstanden haben, daß der Westen es verbockt hat bzw. es so wollte, also selbst schuld für dieses Schlamassel ist. Und gerade von Hr. Baum hätte man mehr big-picture-Intelligenz erwarten können, anstatt mit Kragenweite 80 auf das kindliche Ich-möchte-den-Putin-mit-der-Sandkastenschaufel-hauen-Niveau abzuschmieren. bearbeitet Juli 19, 2023 von Egon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juan del Mar Geschrieben Juli 19, 2023 Share Geschrieben Juli 19, 2023 vor 19 Minuten schrieb Egon: Ich lasse mich gerne von z. B. ZIB 2 / Österreich berieseln, wenn ein General-Major-Oberst-XY auf dem Flipchart erläutert, wie mit den Streubomben nun die Verteidigungslinien der Russen ausgehoben werden können. Töten soll plötzlich ganz normal und legitimiert sein. Habe nichts Ähnliches von Dir gelesen, als Morde, Folter und Vergewaltigungen durch die Eindringlinge bekannt wurden. Was für eine kranke Haltung den Eindringlingen gegenüber… das sind keine Feriengäste mit guten Manieren. Stehlen und zerstören, entführen Kinder und töten soll nur für die Russen legitimiert sein? vor 19 Minuten schrieb Egon: Es gibt auch bessere Medien wie die Neue Züricher Zeitung, die meistens sehr gute, fundierte Berichte liefert:https://www.nzz.ch/international/minenraeumung-ld.1737666 NZZ solltest Du regelmäßig lesen, einen derartigen Abgesang wie von Dir las ich dort noch nie vor 19 Minuten schrieb Egon: Aber hast Du aktuell "Ahnung", auf welchem Weg die nun eingetroffenen US-Streubomben geliefert worden sind? Wenn ja, dann kann ich mir meine Recherche sparen oder es wird eh offiziell. Wohl via Rzeszow, wie das Meiste; vor 19 Minuten schrieb Egon: Gerade Hr. Baum sollte eigentlich verstanden haben, daß der Westen es verbockt hat bzw. es so wollte, also selbst schuld für dieses Schlamassel ist. Und gerade von Hr. Baum hätte man mehr big-picture-Intelligenz erwarten können, anstatt mit Kragenweite 80 auf das kindliche Ich-möchte-den-Putin-mit-der-Sandkastenschaufel-hauen-Niveau abzuschmieren. und das rechtfertigt ein Land 16 Monate mit Raketen einzudecken? 9000 Zivilisten zu töten, unzähligen Familien das zu Hause zu zerstören? Gute Besserung, Egon! Juan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Juli 19, 2023 Share Geschrieben Juli 19, 2023 Egon, Egon, Egon, lass dich nicht mit Ideologen bzw. ideologisch Verseuchten ein. Dabei kannst du nur verlieren, denn die fragen nicht, ob es wahr ist oder nicht. Die haben einfach Recht. Basta!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher2 Geschrieben Juli 19, 2023 Share Geschrieben Juli 19, 2023 53 minutes ago, Juan del Mar said: Habe nichts Ähnliches von Dir gelesen, als Morde, Folter und Vergewaltigungen durch die Eindringlinge bekannt wurden. Was für eine kranke Haltung den Eindringlingen gegenüber… das sind keine Feriengäste mit guten Manieren. Stehlen und zerstören, entführen Kinder und töten soll nur für die Russen legitimiert sein? NZZ solltest Du regelmäßig lesen, einen derartigen Abgesang wie von Dir las ich dort noch nie Wohl via Rzeszow, wie das Meiste; und das rechtfertigt ein Land 16 Monate mit Raketen einzudecken? 9000 Zivilisten zu töten, unzähligen Familien das zu Hause zu zerstören? Gute Besserung, Egon! Juan Putin ist über das Ziel hinausgeschossen ! Seine Einschätzung der Lage eine ganz schlechte Leistung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzl Geschrieben Juli 19, 2023 Share Geschrieben Juli 19, 2023 (bearbeitet) Hallo Juan del Mär, Hier Dein Original : Zitat und das rechtfertigt ein Land 16 Monate mit Raketen einzudecken? 9000 Zivilisten zu töten, unzähligen Familien das zu Hause zu zerstören? Gute Besserung, Egon! Zitat und das rechtfertigt ein Land 9 Jahre mit Geschützen und Raketen einzudecken? 15 000 Zivilisten zu töten, unzähligen Familien das zu Hause zu zerstören? Gute Besserung, Juan del Mär bearbeitet Juli 19, 2023 von Fritzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juan del Mar Geschrieben Juli 19, 2023 Share Geschrieben Juli 19, 2023 vor 5 Stunden schrieb sachse: Egon, Egon, Egon, lass dich nicht mit Ideologen bzw. ideologisch Verseuchten ein. Dabei kannst du nur verlieren, denn die fragen nicht, ob es wahr ist oder nicht. Die haben einfach Recht. Basta!!! Verseucht ist vorallem Deine simplifizierte Welt. Ob Krieg, Klima, Ausländer oder klassisch Roulette bist Du der stets weltfremde Besserwisser. Die Rethorik von Gauland gibts gratis obendrauf - vollauf im Konsens mit Fritzl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher2 Geschrieben Juli 20, 2023 Share Geschrieben Juli 20, 2023 6 hours ago, Juan del Mar said: Verseucht ist vorallem Deine simplifizierte Welt. Ob Krieg, Klima, Ausländer oder klassisch Roulette bist Du der stets weltfremde Besserwisser. Die Rethorik von Gauland gibts gratis obendrauf - vollauf im Konsens mit Fritzl. Juan rege dich über diese AFD Wähler nicht auf ! Die wollen den Euro abschaffen aus der NATO austreten und weiterhin russisches Gas kaufen ! Es wird mit der Demokratie in Deutschland immer schwieriger ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.