Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb sachse:

 

Balance meint in diesem Fall, die Waagerechte wurde minimal verändert.

An der Zahlenverteilung ändert sich dadurch nichts.

Lediglich der dadurch veränderte Einschlagswinkel der Kugel an der Raute 

bewirkt ein anderes Streuverhalten als zuvor.

Und das andere Streuverhalten ist der Grund warum es nicht mehr klappt mit dem Kesselgucken?

 

Oder gibs noch mehr was dich stört?

 

H.D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hans Dampf:

Und das andere Streuverhalten ist der Grund warum es nicht mehr klappt mit dem Kesselgucken?

Oder gibs noch mehr was dich stört?

 

In dem speziellem Fall war es vermutlich so, wie ich es erklärt habe.

Genaues weiß man natürlich nie.

Das KG wird allerdings noch von weiteren Umständen erschwert.

Absage viele Kugelrunden vor Fall, idiotisch schnelle Kessel oder auch

zu kurze Würfe, um nur einige Dinge zu nennen.

Ich habe noch eine Berichtigung:

Es waren nicht 14  sondern 16 Schüsse, die ich verloren habe(400€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, sachse said:

 

An jedem Kessel geht KG nicht. 

Wenn z.B. wegen zu flacher Stege der Streubereich nicht mehr beherrschbar ist.

Ich vermute, man hat die Balance des Kessels minimal verändert und dann stimmt nichts mehr.

 

wenn die Balance des Kessels nicht stimmt ,um so besser ! Ich muss vor Ort sein um überhaupt eine Beurteilung über KG abgeben zu können ! Die Gründe warum KG nicht funktioniert sind vielseitig ! ...:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, sachse said:

 

In dem speziellem Fall war es vermutlich so, wie ich es erklärt habe.

Genaues weiß man natürlich nie.

Das KG wird allerdings noch von weiteren Umständen erschwert.

Absage viele Kugelrunden vor Fall, idiotisch schnelle Kessel oder auch

zu kurze Würfe, um nur einige Dinge zu nennen.

Ich habe noch eine Berichtigung:

Es waren nicht 14  sondern 16 Schüsse, die ich verloren habe(400€)

Wie kann man so ins Messer laufen ? Ganz schwache Vorstellung ! :bx3:...:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Juan del Mar said:


Denke ihr habt zuviel Probleme und zu

weiche Lösungen. 
Zuviel Verdrossene im Osten und viel 

zu viel Flüchtlinge ohne Perspektiven,

ohne Ausbildung und ohne Wille zur Integration. 
Zuviel Bürokratie und man ist in D etwas bequem geworden, ganz unten wir ganz oben. Das Malocherimage haben jetzt

die Polen, Tschechen usw.   Die sind weniger satt und gieriger.

 

Die Politik hat Probleme bis über die Decke und geht in die Sommerpause.  Welcher Normalbürger würde so handeln? 

Juan


 

Die Probleme dieser Welt müssen wenn möglich vor Ort gelöst werden ! Auch mit Waffengewalt wenn nötig ! Zuerst Diplomatie sprechen lassen und wenn dies nichts nutzt dazwischen schlagen ! So ne gut ausgebildete Truppe a la Wagner sollte es schon sein ! Die Androhung militärisch einzugreifen sollte schon genügen ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutscher 1-3,

 

Zitat

 

 

Die Probleme dieser Welt müssen wenn möglich vor Ort gelöst werden ! Auch mit Waffengewalt wenn nötig ! 

 

 

 

Zitat

Die Androhung militärisch einzugreifen sollte schon genügen !

 

Willst Du jetzt den Ami/USA Drohen, weil er ununterbrochen Putsche und Kriege auf der Welt anzettelt ?

 

Nur eine gaaaanz kleine Information :

 

Zu dieser Zeit hat der Russe gewarnt und wollte alles auf friedliche Art lösen..........

Er wurde vom aber " Wertewesten " für Dumm verkauft und ausgelacht. 

Suche Dir aus diesem Videoclip den Nährwert heraus.

 

Die Anstalt:

https://www.youtube.com/watch?v=MHFtRd9Xc0g

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Fritzl:

 

Zu dieser Zeit hat der Russe gewarnt und wollte alles auf friedliche Art lösen..........

Er wurde vom aber " Wertewesten " für Dumm verkauft und ausgelacht. 

 

 

Alle die jetzt mit Schaum vor Mund nach noch mehr Waffengewalt bis zum bitteren Ende lechzen, sollten in älteren Zeitungen blättern, als es noch möglich war, objektive Nachrichten zu lesen. Putin kam beinahe auf Knien angekrochen und bot dem Westen wirtschaftliche Zusammenarbeit an, es war sogar von einem Beitreten der NATO (!) die Rede. Kann man nachlesen, Politexperten. Das war natürlich eine Horrorvorstellung für die atlantischen Think-Tanks und Geostrategen. Wer ist jetzt dann an dieser Scheiße heute schuld?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sachse:

 

In dem speziellem Fall war es vermutlich so, wie ich es erklärt habe.

Genaues weiß man natürlich nie.

Das KG wird allerdings noch von weiteren Umständen erschwert.

Absage viele Kugelrunden vor Fall, idiotisch schnelle Kessel oder auch

zu kurze Würfe, um nur einige Dinge zu nennen.

Ich habe noch eine Berichtigung:

Es waren nicht 14  sondern 16 Schüsse, die ich verloren habe(400€)

 

Danke für die Info!

 

H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Chemin de fer:

...............Alle die jetzt mit Schaum vor Mund nach noch mehr Waffengewalt bis zum bitteren Ende lechzen, sollten in älteren Zeitungen blättern, als es noch möglich war, objektive Nachrichten zu lesen. Putin kam beinahe auf Knien angekrochen und bot dem Westen wirtschaftliche Zusammenarbeit an, es war sogar von einem Beitreten der NATO (!) die Rede. Kann man nachlesen, Politexperten. Das war natürlich eine Horrorvorstellung für die atlantischen Think-Tanks und Geostrategen. Wer ist jetzt dann an dieser Scheiße heute schuld?

 

Derjenige, der am 24. Februar 2022, entgegen seinen Bekundungen bis zum Vortage, die russischen Bastarde in die Ukraine einfallen ließ.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Einer der Auswüchse unserer so genannten Demokratie.

Jeder Kretin darf ungestraft sein dummes Maul aufreißen. 

Eine Demokratie muss mit Kritik umgehen können ! Wer schon in der Schule alles abgenickt hat wird sein Leben lang den Sinn von Kritik nicht verstehen. Dumm ist doch der der Dummes tut ...:eii: !6 mal ins Messer gelaufen ? Ja sind wir denn total verwirrt ? ...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb starwind:

 

Derjenige, der am 24. Februar 2022, entgegen seinen Bekundungen bis zum Vortage, die russischen Bastarde in die Ukraine einfallen ließ.

 

Starwind

Das nennt man Faustrecht vor Völkerrecht ! Putin braucht harte Schläge ansonsten Jahrelang Krieg !...:peng:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hans Dampf:

Und das andere Streuverhalten ist der Grund warum es nicht mehr klappt mit dem Kesselgucken?

 

Oder gibs noch mehr was dich stört?

 

H.D

 

Eine leichtere Kugel könnte zum Einsatz gekommen sein ! Kesseltausch ? Markante Stellen am Kessel festhalten  und verorten ! Wo der Tischchef sitzt ist 12 Uhr und dann im Uhrzeigersinn weiter 15 Uhr----18 Uhr usw Man sollte halt genau hinschauen...:bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Alle die jetzt mit Schaum vor Mund nach noch mehr Waffengewalt bis zum bitteren Ende lechzen, sollten in älteren Zeitungen blättern, als es noch möglich war, objektive Nachrichten zu lesen. Putin kam beinahe auf Knien angekrochen und bot dem Westen wirtschaftliche Zusammenarbeit an, es war sogar von einem Beitreten der NATO (!) die Rede. Kann man nachlesen, Politexperten. Das war natürlich eine Horrorvorstellung für die atlantischen Think-Tanks und Geostrategen. Wer ist jetzt dann an dieser Scheiße heute schuld?

 


Das war Nasenwasser und politisches Geplänkel im Gegensatz zur Besetzung der Krim, dem einseitigen Bruch aller Verträge und allem was die Ratte Putin

bis heute an der ukrainischen Zivilbevölkerung verbrochen hat.

 

Putins Landraub hat keine Chance.

Die Schuldfrage kann in einem Streit

gestellt werden, aber nicht wenn versucht wird ein Volk zu vernichten.

100000 Kriegsverbrechen gerechtfertigt

durch was?  

 

Juan
 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Erwartest jetzt für so tiefschürfende investigative Recherche einen Pulitzer-Preis? :lol:

 

Keineswegs, dafür bedürfte es ausschweifender journalistischer, literarischer oder musikalische Beiträge. Die idealen Voraussetzungen, um vieles zu zerreden. Dafür sitzen die Geier ja regelmäßig auf dem Abflugast. :P

 

Ich beschränke mich lieber auf die allein entscheidende Tatsache, wer den Angriffskrieg am 24. Februar 2022 völkerrechtswidrig begonnen hat.

 

Ansonsten hatte ich das Russen-Pack über 40 Jahre lang als unmittelbare Nachbarn (ich bin gebürtiger West-Berliner) in Form der Besatzungsmacht der sowjetisch besetzten Zone. Die dadurch praktisch gesammelten Erfahrungen reichen eigentlich für mehrere Generationen, um zu wissen, dass man einem kremltreu politisch tätigem Russen (bis auf eine kurze Ausnahmezeit unter Gorbatschow) niemals unbewaffnet begegnen darf.

 

Starwind :cowboy:

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

 

100000 Kriegsverbrechen gerechtfertigt

durch was?  

 

Juan
 

 

 

Wie und was begangen wurden, werden die Gerichte entscheiden, eventuell. Was ich sah in den letzten 20, vor allem in den letzten 10 Jahren: angestachelt von hinterhältigen Ratgebern und aus eigener Dämlichkeit Ukraine hat regelrecht um einen Watschen bei Russland gebettelt. Das geschah auch, ziemlich spät, muss ich sagen, ich hätte nicht so viel Geduld gehabt.

 

Was ich nicht verstehe, warum wunderst Du dich darüber? Seit Minsk haben die ukrainische Regime und die westlichen Regierungen bewusst auf eine kriegerische Konfrontation hingearbeitet, die Verhandlungen waren nur eine Farce, um Zeit zu gewinnen.

 

Mag Putin eine Ratte, ein Bastard, ein Diktator mit blutigen Händen, oder was auch immer sein, Ukraine und ihre Verbündeten bekamen, was sie wollten. Jetzt nützt kein Gejammer mehr.

 

vor 47 Minuten schrieb starwind:

 

Ansonsten hatte ich das Russen-Pack über 40 Jahre lang als unmittelbare Nachbarn (ich bin gebürtiger West-Berliner) 

 

Starwind :cowboy:

 

Ich hatte sie 40 Jahre am eigenen Hals, und in 1956 wurde meine Geburtsstadt von den 1-5 UKRAINISCHEN FRONTBATAILLONS in Trümmer geschossen. Ich sehe ein, sie waren näher, als die Resttruppen in Sibirien.

 

Die Zeiten haben sich geändert, Russland ist nicht die Sowjetunion. Es war ein schwerer Fehler vom Westen nach 1990 die ausgestreckte Friedenshand der Russen zurückweisen. Das ist meine Meinung, in 100 Jahren werden die Gelehrten dann ihre eigenen Schlüsse ziehen. Oder wie immer, wieder die Sieger schreiben die Geschichtsbücher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chemin de fer,

 

Der Engländer hat Uranmunition und der Ami hat Streumunition geliefert.

Und Selenky hat schon mit der Streumunition Rumballern lassen ::!:: :hammer::hammer:

 

Und natürlich dazu , damit das alles beim " Pöpel " legal erscheint, wird die GEZ-Scheißhausparole gleich mit geliefert......denn Putin hat schon immer Streubomben eingesetzt, wie jetzt auch.

 

Das wird wirklich noch ein böses Ende nehmen. 

Wobei ich aber meine, das dieser Krieg in ein paar Monaten zu Ende ist.

.......

Unsere Frontsoldaten, hoffen ja das der Verbrecher Selensky mit seinen Heldenhaften Asow-Kämpfern, in

Moskau einrückt. 

Damit das Pentagon, CIA und Biden nebst NATO-Generälen, im Kreml auf ihren Sieg mit Wodka-Gorbatschow anstoßen können. 

Oh, oh Pardon, das war jetzt nur der feuchte Traum unserer heißen Krieger.................::!::

 

 

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Wie und was begangen wurden, werden die Gerichte entscheiden, eventuell. Was ich sah in den letzten 20, vor allem in den letzten 10 Jahren: angestachelt von hinterhältigen Ratgebern und aus eigener Dämlichkeit Ukraine hat regelrecht um einen Watschen bei Russland gebettelt. Das geschah auch, ziemlich spät, muss ich sagen, ich hätte nicht so viel Geduld gehabt.

 

Was ich nicht verstehe, warum wunderst Du dich darüber? Seit Minsk haben die ukrainische Regime und die westlichen Regierungen bewusst auf eine kriegerische Konfrontation hingearbeitet, die Verhandlungen waren nur eine Farce, um Zeit zu gewinnen.

 

Mag Putin eine Ratte, ein Bastard, ein Diktator mit blutigen Händen, oder was auch immer sein, Ukraine und ihre Verbündeten bekamen, was sie wollten. Jetzt nützt kein Gejammer mehr.

 

 

Ich hatte sie 40 Jahre am eigenen Hals, und in 1956 wurde meine Geburtsstadt von den 1-5 UKRAINISCHEN FRONTBATAILLONS in Trümmer geschossen. Ich sehe ein, sie waren näher, als die Resttruppen in Sibirien.

 

Die Zeiten haben sich geändert, Russland ist nicht die Sowjetunion. Es war ein schwerer Fehler vom Westen nach 1990 die ausgestreckte Friedenshand der Russen zurückweisen. Das ist meine Meinung, in 100 Jahren werden die Gelehrten dann ihre eigenen Schlüsse ziehen. Oder wie immer, wieder die Sieger schreiben die Geschichtsbücher.

 

 

 

Wie und was geschah werden nicht die

Gerichte beurteilen, es ist bereits vieles  dokumentiert und die Urteile aus dem Balkankrieg werden für das Strafmaß Gradmesser sein, darum

geht es doch vorallem. 

 

Auch Russland hat bindende Vertraege

unterzeichnet, das kannst Du weiterhin 

negieren. Niemand hat um eine Watsche

gebettelt, aber einige verstehen nicht,

dass die Landesgrenzen auch das Ende der Fahnenstange für Einflussnahme jeder Art bedeuten. 
Nach den diversen Vertragsbruechen

wird auf Jahrzehnte mit dem Terrorstaat

niemand mehr Vereinbarungen oder Verträge eingehen. Die westliche Wirtschaft hat die Lektion wohl gelernt.


Das dicke Ende für Russland kommt 

erst. 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo Chemin de fer,

 

Der Engländer hat Uranmunition und der Ami hat Streumunition geliefert.

Und Selenky hat schon mit der Streumunition Rumballern lassen ::!:: :hammer::hammer:

 

Und natürlich dazu , damit das alles beim " Pöpel " legal erscheint, wird die GEZ-Scheißhausparole gleich mit geliefert......denn Putin hat schon immer Streubomben eingesetzt, wie jetzt auch.

 

Das wird wirklich noch ein böses Ende nehmen. 

Wobei ich aber meine, das dieser Krieg in ein paar Monaten zu Ende ist.

.......

Unsere Frontsoldaten, hoffen ja das der Verbrecher Selensky mit seinen Heldenhaften Asow-Kämpfern, in

Moskau einrückt. 

Damit das Pentagon, CIA und Biden nebst NATO-Generälen, im Kreml auf ihren Sieg mit Wodka-Gorbatschow anstoßen können. 

Oh, oh Pardon, das war jetzt nur der feuchte Traum unserer heißen Krieger.................::!::

 

 

Gruß Fritzl


@Fritzl
mit Verlaub, die Ukrainer werden im eigenen Land angegriffen - bist Du 

tatsaechlich überfordert (oder zu doof) und kannst nicht Angreifer und Verteidiger unterscheiden? 

 

Juan
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 04:57 schrieb Verlierer2:

Dann erkläre es doch mal genauer. EC Gewinner und brauchst das Geld 

doch angeblich nicht. Was hält Dich dann davon ab?

Geht doch nichts auf EC ? 


Starwind hatte einst auf 20 Seiten gut erklärt.

Danach folgten reihenweise dumme 

Fragen…bis heute…auch von Dir! Die

Version die Du auch verstehst, gibt es bis auf weiteres noch nicht. 

 

Juan

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Fritzl:

Unsere Frontsoldaten, hoffen ja das der Verbrecher Selensky mit seinen Heldenhaften Asow-Kämpfern, in Moskau einrückt. 

Damit das Pentagon, CIA und Biden nebst NATO-Generälen, im Kreml auf ihren Sieg mit Wodka-Gorbatschow anstoßen können. 

 

Das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht eintreten.

Warum?

Weil sich die Chinesen ihr potentielles Siedlungsgebiet mit den

ganzen schönen Bodenschätzen keinesfalls wegnehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fritzl:

 

Wobei ich aber meine, das dieser Krieg in ein paar Monaten zu Ende ist.

 

 

Ich bin nicht so optimistisch. Selenskij kann sich einen Friedensschluss nicht leisten, weil das hätte er schon längst haben können, ohne die vielen Toten. Ein mögliches Drehbuch ist ein Bauer (Präsidenten) opfer, und Sleepy Joe wäscht sich die Hände in Unschuld.    

 

LG

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

................Ich hatte sie 40 Jahre am eigenen Hals, und in 1956 wurde meine Geburtsstadt von den 1-5 UKRAINISCHEN FRONTBATAILLONS in Trümmer geschossen. Ich sehe ein, sie waren näher, als die Resttruppen in Sibirien.

 

1956 war Nikita Chruschtschow 1. Sekretär der KPdSU und die Ukraine eine Sowjetrepublik.

Geschah dies nicht auf Befehl aus dem Kreml, sodass die ukrainischen Bataillone einem Kreml-Befehl folgten?

 

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

Die Zeiten haben sich geändert, Russland ist nicht die Sowjetunion.

 

Das hatte ich auch einmal gedacht. Putin arbeitet aber leider daran, seine Grenzvorstellungen denen der Sowjetunion wieder anzugleichen.

 

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

Es war ein schwerer Fehler vom Westen nach 1990 die ausgestreckte Friedenshand der Russen zurückweisen.

 

Diese "Friedenshand" ist doch gar nicht zurückgewiesen worden. Gorbatschow war von März 1985 bis August 1991 Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU) und von März 1990 bis Dezember 1991 letzter Staatspräsident der Sowjetunion.

Da hofften doch alle im Westen endlich auf das Ende des Kalten Krieges und auf einvernehmliches Tauwetter (einschließlich mir).

Das lief doch auch alles recht vielversprechend an.

 

Kein NATO-Soldat hätte davor und erst recht nicht ab dieser Zeit sowjetisches, später russisches Gebiet betreten.

 

Erst als dann Putin anfing durchzudrehen, weil ihm die NATO (seiner Meinung nach) zu eng auf die Pelle rückte, ging der alte Mist erneut los.

 

Niemand konnte 1990/1991 vorher sehen, wie sich die neuen selbständigen Staaten, die sich aus der Sowjetunion gelöst hatten, entwickeln würden und welche Wege von ihnen eingeschlagen würden.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...