Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

 

Hallo Chemin de fer,

 

du vergeudest völlig unnötig Energien, die du sicherlich besser und effektiver einsetzen könntest.

Beide Seiten argumentieren mit "Tatsachen", die sie selbst nur vom Hörensagen kennen. So werden

- vielleicht sogar im guten Glauben - Lügen und Verdrehungen verbreitet, die mit der Realität nichts

zu tun haben. Lehn dich so wie ich bequem im Sessel zurück und sieh dir den ganzen Mist in Ruhe

von fern an. Weder du noch ich oder die anderen Diskutanten können auch nur das Geringste an der

Situation ändern. Es ist fast wie bei den idiotischen Sanktionen - man schadet sich nur selbst. Mir ist

es scheißegal, wer gewinnt, denn DE wird in jedem Falle der Angeschissene sein. Bei einem Sieg der 

Ukraine in welcher Form auch immer, zahlen wir den Wiederaufbau des zerstörten Landes und dazu

deren militärische Aufrüstung(die allerdings die Amis liefern). Sollten dagegen die Russen ihre Ziele

erreichen, dann wird uns auf ewig und drei Tage verboten werden, billiges Gas von den Russen zu 

beziehen. Dafür kaufen wir für den 3- bis vierfachen Preis Frackinggas aus den USA.

Naja, lange geht es ohnehin nicht mehr, denn dann ist unser Geld alle und der ehemalige Reichtum dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Warum die mainstream Presse lügt wie gedruckt in ungarischen Angelegenheiten, dürfte klar sein. In deinem Fall macht das vielleicht die Gewohnheit, oder Du hast den Weitblick dieses Vogels. Er leugnet wenigstens nicht dummdreist alles ab, nur möchte mit der Wirklichkeit nicht konfrontiert werden.

 

1811830181_JuansuchtdieRealitt.gif.d2181126c21cc23828ceedae4eda0fa9.gif

 

 


das ist anstelle von Argumenten eher untauglich…am besten gründest Du eine Trollfabrik. 
 

Dumm nur, wenn die Faktenlage und 

renommierte Quellen wie die NZZ 

offenlegen wie dreist Du übertreibst und das Ganze auch noch mit der Lüge der Zwangsrekrutierung garnierst. 

 

Juan
 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

Hallo Chemin de fer,

 

du vergeudest völlig unnötig Energien

 

Ich weiß ja. Mein Glas sammelt sich aber jeden Tag mit den Berichten von der Lage in Karpatenukraine in den letzten Jahrzenten. Es musste ein für alle Mal klargestellt werden, Putin hin oder her, dass der Weg für die Ukraine erst dann in die EU und NATO frei wird, wenn sie endlich begriffen haben, was zivilisierter Umgang mit den Minderheiten bedeutet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

I Mein Glas sammelt sich aber jeden Tag mit den Berichten von der Lage in Karpatenukraine in den letzten Jahrzenten.


…und darum hast Du nur fünf Jahre alte Beispiele gefunden?

 

vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

 

 

Es musste ein für alle Mal klargestellt werden, Putin hin oder her, dass der Weg für die Ukraine erst dann in die EU und NATO frei wird, wenn sie endlich begriffen haben, was zivilisierter Umgang mit den Minderheiten bedeutet.

 


Das ist etwa so gesichert wie die Posaunenklaenge zur einseitigen Benachteiligung und Zwangsrekrutierung für Deine aussterbende Minderheit. Auch Orban muss Prioritäten setzen, er braucht das Geld der EU. 
 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lutscher:

 

Auf grausame Weise werden Minderheiten in der Ukraine drangsaliert ? Dazu habe ich folgendes gefunden

Die ethnischen Minderheiten der Ukraine spielen in den außenpolitischen Beziehungen der Ukraine zu ihren Nachbarn häufig eine Rolle. Dabei hängen diese zwischenstaatlichen Beziehungen nicht zwangsweise von der tatsächlichen Lage der Minderheiten in der Ukraine ab. Die ungarische Fidesz-Partei oder der rumänische Präsidentschaftswahlkämpfer Victor Ponta sind Beispiele dafür, wie mitteleuropäische Politiker versuchen, ihre Zustimmungswerte dadurch zu steigern, dass sie sich als Verteidiger ihrer jeweiligen Minderheit in der Ukraine stilisieren. Die ukrainische Regierung erklärt, dass die angekündigte Dezentralisierungsreform den jeweiligen Minderheiten in ihren Siedlungsgebieten mehr Gestaltungsrechte garantieren werde. Seit der Unabhängigkeit gab es auch Überlegungen, ein Zweikammerparlament einzuführen, um den Regionen mehr Mitspracherechte in der gesamtukrainischen Politik zu geben. Eine solch tiefgreifende Reform steht gegenwärtig jedoch nicht auf der Reformagenda.

 

Nur um deinen Kommentar nicht unbeantwortet zu lassen, vor einem Monat hat die EU Kommission ein Zwischenzeugnis für die Ukraine ausgegeben.

 

„In einem Zwischenzeugnis, das die EU-Kommission den Mitgliedsländern am Mittwoch in Brüssel vorstellte, werden in mehreren wichtigen Bereichen Reformmängel festgestellt. Im Kampf gegen Korruption, gegen Geldwäsche, gegen den Einfluss von Oligarchen sowie im Umgang mit nationalen Minderheiten sieht die Kommission nur "geringe Fortschritte".

 

Wenn schon von der Leyen unzufrieden ist mit dem ukrainischen Umgang ihrer Minderheiten, leicht nachvollziehbar was das bedeutet. „Geringe Fortschritte“, dass heuer noch Brand und Bombenattentate und Tätlichkeiten auf offener Straße ausgeblieben sind, und momentan nur mündliche Morddrohungen stattfinden, das aber zahlreich und tagtäglich.

 

Solche Vorkommnisse erreichen die Reizschwelle der westlichen Journalisten selbstverständlich nicht, kein Wunder also, dass die Öffentlichkeit keine Ahnung hat, was mit „geringe Fortschritte“ verschleiert wird.   

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

.........................

„In einem Zwischenzeugnis, das die EU-Kommission den Mitgliedsländern am Mittwoch in Brüssel vorstellte, werden in mehreren wichtigen Bereichen Reformmängel festgestellt. Im Kampf gegen Korruption, gegen Geldwäsche, gegen den Einfluss von Oligarchen sowie im Umgang mit nationalen Minderheiten sieht die Kommission nur "geringe Fortschritte".

 

Wenn schon von der Leyen unzufrieden ist mit dem ukrainischen Umgang ihrer Minderheiten, leicht nachvollziehbar was das bedeutet. „Geringe Fortschritte“, dass heuer noch Brand und Bombenattentate und Tätlichkeiten auf offener Straße ausgeblieben sind, und momentan nur mündliche Morddrohungen stattfinden, das aber zahlreich und tagtäglich.

 

Solche Vorkommnisse erreichen die Reizschwelle der westlichen Journalisten selbstverständlich nicht, kein Wunder also, dass die Öffentlichkeit keine Ahnung hat, was mit „geringe Fortschritte“ verschleiert wird.  

 

Ich bewerte dies völlig anders.

Zurzeit wird dies durch den russischen Überfall auf die Ukraine überlagert.

 

Ich wüsste nicht, wer etwas "verschleiert", es bleibt momentan nur vieles unerwähnt, weil die Schwerpunkte von Putler woanders hinverschoben wurden.

Der Zwischenbericht der EU-Kommission erwähnt dies ja sogar ausdrücklich.

 

Nun bleiben wir mal bei historisch leicht nachvollziehbaren Tatsachen in Bezug auf den mangelhaften Minderheitenschutz.

Da gibt es für mich einen klaren Breakpoint. Erst im Februar 2014 ist Putins Marionette in der Ukraine, Viktor Janukowitsch, dorthin geflüchtet, wohin er immer gehörte, nämlich nach Russland. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Kreml das Sagen in der Ukraine, nach dem Muster all seiner Satellitenstaaten mit Anweisungsempfängern.

 

Mithin gehen alle Vorwürfe, den mangelhaften Minderheitenschutz in der Ukraine betreffend, an die tatsächlich bis dahin Verantwortlichen und die saßen im Kreml.

 

Erst danach ging die weitere Verantwortung auf die neue Regierung der Ukraine über. Wie soll man ein solches Problem in kürzester Zeit lösen, was zuvor verdaddelt wurde? Dazu kamen die völkerrechtswidrige Krim-Annektion und dann der Überfall auf die gesamte Ukraine.

 

Es wird leider weitere Zeit in Anspruch nehmen, aber wenn es die EU-Kommission erklärter Maßen im Visier hat, dürften die Zeichen für positive Veränderungen besser stehen, als jemals zuvor.

 

Starwind

 

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chemin de fer:

Mögen deine Worte prophetisch sein.

 

Ich würde es Dir und den anderen Betroffenen gönnen und nehme Deine Hinweise auch ernst.

 

Die Umstände sind zwar nicht eins zu eins vergleichbar, aber Südtirol hat es auch geschafft zur gewissen Autonomie und Wohlstand zu gelangen, das hat aber leider auch sehr lange gedauert.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb starwind:

 

Ich würde es Dir und den anderen Betroffenen gönnen und nehme Deine Hinweise auch ernst.

 

Die Umstände sind zwar nicht eins zu eins vergleichbar, aber Südtirol hat es auch geschafft zur gewissen Autonomie und Wohlstand zu gelangen, das hat aber leider auch sehr lange gedauert.

 

Starwind

Gute positive Worte von Starwind ! Was man noch wissen oder bedenken sollte in der ukrainischen Arme dienen  und kämpfen ungarisch und rumänische Minderheiten. Aus historischen Gründen haben sie meiner Meinung nach kein Interesse unter russischer Verwaltung zu leben ! Sie wollen in einer freien Ukraine leben ! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man kleine Minderheiten die für die Ukraine kämpfen ,anfeindet ! Wie schon beschrieben und bemerkt die Ukraine bemüht sich im Sinne eines Nato / EU- Beitritts diese Missstände auszuräumen ! Nach dem Krieg in Deutschland kamen die Gastarbeiter und wurden im Laufe der Zeit auch akzeptiert ! Es dauert halt seine Zeit ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lutscher:

Gute positive Worte von Starwind ! Was man noch wissen oder bedenken sollte in der ukrainischen Arme dienen  und kämpfen ungarisch und rumänische Minderheiten. Aus historischen Gründen haben sie meiner Meinung nach kein Interesse unter russischer Verwaltung zu leben ! Sie wollen in einer freien Ukraine leben ! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man kleine Minderheiten die für die Ukraine kämpfen ,anfeindet ! Wie schon beschrieben und bemerkt die Ukraine bemüht sich im Sinne eines Nato / EU- Beitritts diese Missstände auszuräumen ! Nach dem Krieg in Deutschland kamen die Gastarbeiter und wurden im Laufe der Zeit auch akzeptiert ! Es dauert halt seine Zeit ! ...:hut2:


Das sehe ich ähnlich, den Hauptfokus 

legt die Ukraine auf den russischen Angriffskrieg. Wenn ihr geringe Fortschritte in anderen Bereichen attestiert werden, ist das, angesichts der Umstände, wohl zu akzeptieren. Zur Zeit sind kriegsbedingt im Straßenbild oder in Arbeit auf zehn Frauen gefühlt zwei Männer anzutreffen, diese Realitaet hat man in den zustaendigen Gremien der EU offenbar berücksichtigt. 


Was mich vehement stört, wenn jeder

Mückenschiss benutzt wird, um daraus

ein Riesenproblem zu konstruieren. 
Monatelang wurde hier mit der Entnazifizierung agiert, bis selbst der Kriegsverbrecher Prigoschin zugab, 

wir haben keine Nazis gefunden, das

hat der Kreml als Kriegsgrund  frei erfunden. Selbst aus Russland war kaum

Widerspruch zu vernehmen. Nun werden

einfach neue Lügen konstruiert (Angriffsplaene der Polen). 

 

Keine Frage, Ukrainer sind nicht die besseren Menschen - aber die billige 

Kampagne einiger Weniger hier, die sich davonstehlen wenn das Gegenteil beweisbar wird, werde ich weiter anprangern. 


Ohne diese Diskussion wären wir immer noch bei den “grausamen Drangsalierungen” und “gezielten Zwangsrekrutierungen”.

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chemin de fer:

Wie wäre es mit: "wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen".

Fänd ich echt prima wenn du das verinnerlichen würdest, und deine/eure Fakes und Taktiken nicht anderen in die Schuhe schiebt. Das hilft nur eurem Ego, der Wahrheit ist da nichts mehr dienlich.

 

Ein Beispiel ist, das "ihr" uns oft als linke Socken abtut. Einfach mal so. Als letztens 1x der rechte Vorwurf an euch gerichtet wurde, haben das mehrere von euch gleich als breite Strategie von "uns" abgetan. Nein, das verkürzte politische Lagern in links und rechts (schwarz/weiß, schwarz/rot) lese ich taglich von euch, das ist eure Strategie die ihr Gegenübern vorwerft.

 

Ebenso ist das mit der selbsterschaffenen Realität die ihr anderen vorwerft, obwohl ihr die in der Blase seid, mit dem beschränktem Weitblick oder nur ausgewählten Schwurbelseiten wie jedes zweite youtube das hier gepostet wird.

 

Die Zeiten wo es ein Kraut gegen alles gab sind seid 911 gegessen, seit dem wächst die Community ganz schön krass das es immer normaler wird Opfer zu den Schuldigen zu machen und Verständnis für die Tätermotive (Putler) zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juan del Mär,

 

 

Zitat

 

Monatelang wurde hier mit der Entnazifizierung agiert, bis selbst der Kriegsverbrecher Prigoschin zugab, 

wir haben keine Nazis gefunden, das hat der Kreml als Kriegsgrund  frei erfunden. 

 

 

 

Du kannst Deine virulenten Lügenmärchen immer und immer wieder den naiven und uninformierten Leser auftischen.

Deshalb werden sie trotzdem nicht zur Wahrheit.

Es gibt genügend Fotos und Videos im Internet, die das bezeugen. 

Auch das GEZ-Fernsehen berichtete schon vor sehr langer Zeit darüber..........

Also nichts neues unter der Sonne.

Ich gebe Dir einen Tipp : die Sendung Monitor

 

Zitat

das hat der Kreml als Kriegsgrund  frei erfunden. 

 

Die Kriegsgründe hatte ich Dir und Deinesgleichen schon mehrfach dargelegt, sie nimmst Du nur verbohrt und verblendet wie Du nun mal bist, nicht zur Kenntnis.

Dieser glorreiche Held, Pimmelspieler und Bettelmönch, hatte lange die Möglichkeit den Konflikt mit Russland abzuwenden. 

Konnte er nicht und wollte er auch nicht, weil er mit seinen korrupten System viel zu Tief im Arsch der USA steckte/steckt.

Man hat sich mit Haut und Haaren an einen aggressiven Staat verkauft, der die einmalige Chance sah, durch die Hintertür (über die Kokaine) in Russland ein zu fallen.

Für diese Arschleckerei und bedingungslose Unterwerfung, wird sich Dein großer Held einmal wegen großer Kriegs- verbrechen verantworten müssen. 

Er entvölkert die ganze Ukraine und zerstört die Zukunft des Landes, weil er einen völlig sinnlosen Krieg (Stellvertreterkrieg) für die USA, England, Frankreich -also die Nato und der EU führt.

 

Er Verheizt für sie die männlichen Bürger, die trotz gegenteiliger Behauptung von Dir ::!::, Zwangsrekrutiert werden.

Die Mutter wartet, der Mann oder der Sohn kommt nicht wieder. Denn man fängt sie wie die Straßenhunde ein. Unter Umständen kommen sie im Leichensack zurück. Deshalb verstecken sie sich und trauen sich kaum noch auf die Straße !!!

Das sind FAKTEN, die Du hier ausblendest.

 

So kann man ein Volk zerstören, wenn die Männer weg sind. Nachwuchs gibt es dann kaum noch. 

Wenn Du etwas für die einsamen Frauen die zurückbleiben, etwas tun willst, dann Spende für sie tausende Vibratoren, die werden Dir darob sehr Dankbar sein.

 

Vielleicht kommst Du ja mal zum Nachdenken zB., wer bezahlt den Wiederaufbau ?

Wer die Minenräumung ?

Wer zahlt die ganzen Wohltätigkeiten an uns zurück, wie zum Beispiel die Rentenzahlung ab 57 an die " Ukrainischen Flüchtlinge ", die Mietzahlungen, das Kindergeld und viele viele andere Annehmlichkeiten ? 

 

 

Ich sag Dir was :

Der Ami hat sich kräftig verkalkuliert.

Auch mit den immensen Waffen und anderen militärischem Gerät, konnte er Russland in diesem Stellvertreterkrieg nicht in die Knie zwingen. 

Wenn er in seiner Überheblichkeit und Kriegslüsternheit so weitermacht, könnte es mal urplötzlich zu einem " Doppelwums " kommen, wenn er den Bogen überspannt. 

 

Und über Deinen " Helden " der Freiheit....:hammer:(Freiheit ? die Ukraine wird höchstens eine weitere Amerikanische Kronkolonie in Europa sein) wird mal nichts etwas gutes als Nachruf in den " Wurschtzeitungen " stehen. Das ist zumeist immer so, wenn der " Mohr " seine Schuldigkeit getan hat.

Er wird seine Luxus-Villen und seine Superjacht nicht mehr bewohnen können. Man wird ihn wohl letztendlich Recyceln und in einem Müllkontainer bzw. in einer Badewanne mit einem Quietsch- entchen finden.

 

Beispiele für unliebsame Zeitgenossen gibt es ja gleich mehrere........wie zB. Barschel, Möllemann und Haider.

 

 

Fritzl

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Feuerstein:

Fänd ich echt prima wenn du das verinnerlichen würdest, und deine/eure Fakes und Taktiken nicht anderen in die Schuhe schiebt. Das hilft nur eurem Ego, der Wahrheit ist da nichts mehr dienlich.

 

Ein Beispiel ist, das "ihr" uns oft als linke Socken abtut. Einfach mal so. Als letztens 1x der rechte Vorwurf an euch gerichtet wurde, haben das mehrere von euch gleich als breite Strategie von "uns" abgetan. Nein, das verkürzte politische Lagern in links und rechts (schwarz/weiß, schwarz/rot) lese ich taglich von euch, das ist eure Strategie die ihr Gegenübern vorwerft.

 

Ebenso ist das mit der selbsterschaffenen Realität die ihr anderen vorwerft, obwohl ihr die in der Blase seid, mit dem beschränktem Weitblick oder nur ausgewählten Schwurbelseiten wie jedes zweite youtube das hier gepostet wird.

 

Die Zeiten wo es ein Kraut gegen alles gab sind seid 911 gegessen, seit dem wächst die Community ganz schön krass das es immer normaler wird Opfer zu den Schuldigen zu machen und Verständnis für die Tätermotive (Putler) zu finden.

 

OK, ich sollte es lassen, trotzdem bin ich blöd genug, mich in eine weitere sinnlose Debatte einzulassen. Deine Texte sind stets wie ein Plädoyer der Hauptankläger in Nürnberg.  

 

Wer hebt Anspruch heute auf Meinungsmonopol? Die von links, oder rechts?

Wer grenzt die Kritiker des Establishments aus, mit ausgesuchten Gemeinheiten, bis Existenzvernichtung? Die von links, oder rechts?

 

Was sollen diejenigen tun, die weder links noch rechts marschieren wollen, nur sich und der Gesellschaft ein Leben nach den Regeln des gesunden Verstandes wünschen?

 

Zum Schluss: Wie viel haben die Machthaber in Europa und in der USA, die sich heute linksliberale Demokraten nennen, und die Macht mit allen Mitteln auch behalten wollen, in sich von „links“, „liberal“ und „Demokrat“, im ursprünglichen Sinne der Worte?

 

Have a nice day. Spielen wir lieber etwas Vernünftigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Deine Texte sind stets wie ein Plädoyer der Hauptankläger in Nürnberg.

Das ist ganz schön hoch gegriffen, so viel Macht will ich never haben!

 

Ansosnten, ja, es scheint so zu sein das links/rechts kaum noch eine Aussagekraft hat, kaum noch Inhalt, der Zug ist abgefahren.

 

Das schlimmste an den ganzen Disskusionen ist, das sie in Lager spalten. Ich hier, du da. Somit ist jede Wählerstimme nur noch halb so viel wert und "Politik" kann viel mehr ihre eigenen Wege gehen. Und diese Wege sind nun mal von der Wirtschaft (Macht) bestimmt.

 

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

Zum Schluss: Wie viel haben die Machthaber in Europa und in der USA, die sich heute linksliberale Demokraten nennen, und die Macht mit allen Mitteln auch behalten wollen, in sich von „links“, „liberal“ und „Demokrat“, im ursprünglichen Sinne der Worte?

Ich weiß es auch nicht. Von Demokratie können wir hier in Mitteleuropa schon noch reden. Nur nehmen immer weniger vom Volk dran teil, wenden sich ab. Damit ist Demokratie schwer möglich. Demokratie ist halt kein Geschenk, sie braucht beständiges Engagement, sonst gehen Freiheiten flöten.

 

Die von dir genannten Machthaber kannst du noch durch alle anderen ersetzen, mit der Ausnahme das links, liberal und demokratisch für die wenigsten Werte waren. Dennoch ist die Dynamik weltweit sehr ähnlich, die Ausnahmen sind mager. Aber vorhanden.

 

PS:

...die USA sahen sich als Staatengebilde nie Links...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 10:08 schrieb sachse:

 

An jedem Kessel geht KG nicht. 

Wenn z.B. wegen zu flacher Stege der Streubereich nicht mehr beherrschbar ist.

Ich vermute, man hat die Balance des Kessels minimal verändert und dann stimmt nichts mehr.

 

Für mich sehen die Kessel ja ziemlich gleich aus und Streubereich ist klassisch nicht so wichtig. 

Als ich Dich in HH sah, dachte ich auch alle Kessel dort sind gleich.

Ist das nicht so? 

 

Damit arbeitet das Casino aber dann gegen Dich, gegen KG. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2023 um 09:56 schrieb Juan del Mar:


Das sehe ich ähnlich, den Hauptfokus 

legt die Ukraine auf den russischen Angriffskrieg. Wenn ihr geringe Fortschritte in anderen Bereichen attestiert werden, ist das, angesichts der Umstände, wohl zu akzeptieren. Zur Zeit sind kriegsbedingt im Straßenbild oder in Arbeit auf zehn Frauen gefühlt zwei Männer anzutreffen, diese Realitaet hat man in den zustaendigen Gremien der EU offenbar berücksichtigt. 


Was mich vehement stört, wenn jeder

Mückenschiss benutzt wird, um daraus

ein Riesenproblem zu konstruieren. 
Monatelang wurde hier mit der Entnazifizierung agiert, bis selbst der Kriegsverbrecher Prigoschin zugab, 

wir haben keine Nazis gefunden, das

hat der Kreml als Kriegsgrund  frei erfunden. Selbst aus Russland war kaum

Widerspruch zu vernehmen. Nun werden

einfach neue Lügen konstruiert (Angriffsplaene der Polen). 

 

Keine Frage, Ukrainer sind nicht die besseren Menschen - aber die billige 

Kampagne einiger Weniger hier, die sich davonstehlen wenn das Gegenteil beweisbar wird, werde ich weiter anprangern. 


Ohne diese Diskussion wären wir immer noch bei den “grausamen Drangsalierungen” und “gezielten Zwangsrekrutierungen”.

 

Juan

Ich verstehe den ganzen Zirkus schon lange nicht mehr ! Es wird der russischen Propaganda glauben geschenkt und wenn ein Prigoschin was ganz anderes erzählt ,sollte man doch hellhörig werden. Eine negative Meinung über die ukrainische Staatsführung scheint in Stein gemeißelt ! Es ist unglaublich Angriffspläne der Polen zu erfinden ! Die Wagnergruppe hat sich in Belarus versammelt ,sollte da eine zweite Front entstehen ? Polen ist gut beraten die Grenze zu Belarus zu schützen. Die Wagnergruppe hat die Reaktion der Polen ins Leben gerufen ! Die Ukraine hat die nächsten Jahre die Nato-EU Richtlinien zu erfüllen ....eine Herkulesaufgabe ! :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2023 um 16:31 schrieb Lutscher:

Ich verstehe den ganzen Zirkus schon lange nicht mehr ! Es wird der russischen Propaganda glauben geschenkt und wenn ein Prigoschin was ganz anderes erzählt ,sollte man doch hellhörig werden. Eine negative Meinung über die ukrainische Staatsführung scheint in Stein gemeißelt ! Es ist unglaublich Angriffspläne der Polen zu erfinden ! Die Wagnergruppe hat sich in Belarus versammelt ,sollte da eine zweite Front entstehen ? Polen ist gut beraten die Grenze zu Belarus zu schützen. Die Wagnergruppe hat die Reaktion der Polen ins Leben gerufen ! Die Ukraine hat die nächsten Jahre die Nato-EU Richtlinien zu erfüllen ....eine Herkulesaufgabe ! :hut2:

 


Die Russen planen mit der Wagner-Gruppe bereits die nächste Sauerei.

Die Weißrussen wurden wohl als möglichen Austragungsort erkoren. Die neueste Lüge Putins zu den Ambitionen der Polen wird nicht die letzte Entgleisung sein. Die pro russischen Narren werden auch diese Fabel wortgetreu in ihren Gedankengut integrieren. Genauso wie sie die Befreiung russischer Unterdrueckter, Entnazifizierung und Stellvertreterkrieg verinnerlicht haben.

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...