chris161109 Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 4 Stunden schrieb dynamo: Ja, genau so, Sachse erleuchtete uns den Weg. Nur ein Trottel wird am Rande des Abgrunds noch Radschlagen. Chris
sachse Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 27 Minuten schrieb chris161109: Nur ein Trottel wird am Rande des Abgrunds noch Radschlagen. Genau! Deshalb wandle ich zwar nicht überglücklich aber ganz zufrieden lieber im Tal. Dabei beobachte ich ziemlich desinteressiert die Höherwertigen.
Feuerstein Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 5 Stunden schrieb dynamo: Ja, genau so, Sachse erleuchtete uns den Weg. Damit bin ich nicht einverstanden, allein schon weil der Konsonantbefreite Sprachraum zu den faulsten Sprachen in D gehört. Wer so spricht, aber keinen an der Waffel hat, gehört eigentlich inn Exoten Zoo. Da war der Oberlutscher aber schon, siehe Bild- Interview.
chris161109 Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 54 Minuten schrieb sachse: Genau! Deshalb wandle ich zwar nicht überglücklich aber ganz zufrieden lieber im Tal. Dabei beobachte ich ziemlich desinteressiert die Höherwertigen. L`homme est nè libre, et partout il est dans les fers. (Der Mensch ist frei geboren, und liegt (doch) überall in Ketten.) Rousseau
sachse Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 46 Minuten schrieb Feuerstein: der Konsonantbefreite Sprachraum Du bist damit ebenso ungebildet wie bei deinen lächerlichen Versuchen, zu gewinnen. Der sächsische Dialekt kennt durchaus Konsonanten. Ich verweise auf das Fachlehrbuch "Das harte und das weiche De".
Lutscher2 Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 14 hours ago, Juan del Mar said: …macht er so weiter gibt es noch einen Satz Lego dazu… Gute Idee Ich hätte noch paar bemalte Bauklötze im Angebot !
Lutscher2 Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 2 hours ago, Feuerstein said: Damit bin ich nicht einverstanden, allein schon weil der Konsonantbefreite Sprachraum zu den faulsten Sprachen in D gehört. Wer so spricht, aber keinen an der Waffel hat, gehört eigentlich inn Exoten Zoo. Da war der Oberlutscher aber schon, siehe Bild- Interview. Man bedenke mit lutschen bleibst du unterm Radar ! Sachse würde ich als modernen Pharisäer bezeichnen ! Die Vermengung zwischen Wahrheit und Lüge beherrscht er gekonnt ! Zu erkennen ist das Bestreben über gefundene Rechtschreibfehler den Inhalt anderer Forumsmitglieder in ein schlechtes Licht zu rücken ! Im Prinzip betreibt er eine Meinungsdiktatur ! Da er seinen Zenit schon lange überschritten hat und wie ein Invalide vom Krieg erzählt ,kann man die Person Sachse größtenteils abhaken ! ...
chris161109 Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 3 Stunden schrieb Feuerstein: Damit bin ich nicht einverstanden, allein schon weil der Konsonantbefreite Sprachraum zu den faulsten Sprachen in D gehört. Wer so spricht, aber keinen an der Waffel hat, gehört eigentlich inn Exoten Zoo. Da war der Oberlutscher aber schon, siehe Bild- Interview. Jemand schrieb, Sächsisch sei die einzige Sprache, in der es für Gorgonzola und Gurkensalat dasselbe Wort gebe. Das ist falsch! Gorgonzola ist Görgönsöla und Gurkensalat ist Görgönsölad. Das ist ein feiner Unterschied! Sei also bitte fair zu Sachsen (und auch Thüringern) Sonst treibst du sie auf die B alme. Chris
sachse Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 27 Minuten schrieb chris161109: Gorgonzola und Gurkensalat dasselbe Wort gebe. Wenn ich mal bisschen verbessern darf. Mein Sprachverständnis ist allerdings eher auf den Raum Leipzig bezogen. Dresden und vor allem Chemnitz weichen in vielen Punkten stark ab. Gurkensalat würde in Leipzig "Gurgnsoaload" heißen. Wobei das "oa" so ein Zwischenlaut der beiden Vokale aber kein "ö" ist. "Ö" kommt im Sächsischen nicht so oft vor. Das wird meist zu "e" Beispiel: Du bist "bleede".
chris161109 Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 5 Stunden schrieb sachse: Genau! Deshalb wandle ich zwar nicht überglücklich aber ganz zufrieden lieber im Tal. Dabei beobachte ich ziemlich desinteressiert die Höherwertigen. Was sind für dich Höherwertige? Die einzigen Menschen die es wert sind um mit ihnen zu streiten, sind diejenigen, die man respektiert.
sachse Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor einer Stunde schrieb chris161109: Was sind für dich Höherwertige? Die einzigen Menschen die es wert sind um mit ihnen zu streiten, sind diejenigen, die man respektiert. Mit den Höherwertigen meine ich die Typen, die mir ans Bein pinkeln wollen. Streiten möchte ich mich eigentlich gar nicht mehr. Siehe mein Ignorieren von Starwind und Juan. Was hier gelegentlich wie Streit aussieht ist lediglich aus Langweile geborene Kabbelei. Außer bei Lutscher1-3. Die müssen beschimpft werden, weil sie sonst nicht einmal bemerken würden, dass sie angesprochen wurden.
starwind Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 12 Stunden schrieb dynamo: .................Ja, genau so, Sachse erleuchtete uns den Weg. Seit wann "erleuchten" Funzeln irgendetwas? Selbst die Leipziger "Funzel" muss dicht machen. Starwind
starwind Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sachse: Mit den Höherwertigen meine ich die Typen, die mir ans Bein pinkeln wollen. Die Zuordnung stimmt schon mal. vor einer Stunde schrieb sachse: Streiten möchte ich mich eigentlich gar nicht mehr. Siehe mein Ignorieren von Starwind und Juan. Du stehst unter Beobachtung, mal abwarten, wann Du platzt. Starwind bearbeitet September 12, 2023 von starwind
Juan del Mar Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb starwind: Die Zuordnung stimmt schon mal. Du stehst unter Beobachtung, mal abwarten, wann Du platzt. Starwind ….mindestens aufgeblasen hat er sich schonmal. Weit wird er nicht kommen, selbst wenn ihn die Russen mit einem Wetterballon verwechseln. Juan bearbeitet September 12, 2023 von Juan del Mar
Hans Dampf Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 Zwei gegen ein ist fiese. H.D
Juan del Mar Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 8 Stunden schrieb sachse: Du bist damit ebenso ungebildet wie bei deinen lächerlichen Versuchen, zu gewinnen. mein Gott, da kommt mal wieder der ganze Instrumentenkasten zum Einsatz. Für dumm erklaeren und dann noch etwas dazuerfinden. Erklär Dich besser selbst als verdummt, darauf läuft es ungebremst immer mehr raus. Feuerstein erlebe ich als sehr wachen Kopf, davon bist Du eine Weltreise entfernt. Juan
Juan del Mar Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 19 Minuten schrieb Hans Dampf: Zwei gegen ein ist fiese. H.D Bitte keine Übertreibung … gegen einen Halben, wenn es hochkommt
Feuerstein Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 Wir können ihn ja zärtlich "Das Sachse" nennen, so im Sinne der kleinsten physikalischen Einheit. Ich finde auch, ihn als einen Halben zu betrachten noch zu Großbuchstabig.
Juan del Mar Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 36 Minuten schrieb Feuerstein: Wir können ihn ja zärtlich "Das Sachse" nennen, so im Sinne der kleinsten physikalischen Einheit. Ich finde auch, ihn als einen Halben zu betrachten noch zu Großbuchstabig. das war eine Konzession, da er sich die Haare nicht mehr raufen kann….
sachse Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf: Zwei gegen ein ist fiese. Gelegentlich braucht es eben mehrere Verlierer gegen einen Gewinner.
Feuerstein Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 Sachse, wieviele Jahre ist es her das du nicht mehr gewinnst?
sachse Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 22 Minuten schrieb Feuerstein: Sachse, wieviele Jahre ist es her das du nicht mehr gewinnst? Wer sagt, dass ich nicht mehr gewinne und woher weiß derjenige das?
Gast Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 20 Minuten schrieb sachse: Wer sagt, dass ich nicht mehr gewinne und woher weiß derjenige das? " ...mehr als 70 Krokodile aus einer Krokodilfarm in China ausgebrochen sein. Sie verschwanden im Internet, wo sie wehrlose Nutzer angreifen..."
Juan del Mar Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor 9 Minuten schrieb sachse: Gelegentlich braucht es eben mehrere Verlierer gegen einen Gewinner. Du nennst Dich Gewinner? Es bleibt offenbar jeden Tag ein Stück Realitaet auf der Strecke.
starwind Geschrieben September 12, 2023 Geschrieben September 12, 2023 vor einer Stunde schrieb sachse: Gelegentlich braucht es eben mehrere Verlierer gegen einen Gewinner. Galoppierende Altersdemenz? Deine letzten Berichte über die Versuche, das Shithole Leipzig mal zu verlassen, hatten doch alle den Inhalt außer Spesen nix gewesen. Dann Deine letzte Verzweiflungstat, Dein überaltertes Kesselgucker- System in Berlin zu verhökern mit Totalflop. Das tut ein Gewinner? Nette Lachnummer. Starwind
Recommended Posts