Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Feuerstein:

Sachse, wieviele Jahre ist es her das du nicht mehr gewinnst?

@Juan: Und das nennst Du "wacher Kopf":lachen:? @Feuerstein schreibt zwar viel, aber unpräzise, anfängerhaft und ohne Überblick, was jemand wie z. B. @sachse schon geschrieben hat. Auch @starwind zeigt sich bei dieser Thematik offensichtlich senil:smhair:.

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Egon:

@Juan: Und das nennst Du "wacher Kopf":lachen:? @Feuerstein schreibt zwar viel, aber unpräzise, anfängerhaft und ohne Überblick, was jemand wie z. B. @sachse schon geschrieben hat. Auch @starwind zeigt sich bei dieser Thematik offensichtlich senil:smhair:.

:hut:

 

Fühlst Du Dich nach Absonderung Deines Leberwürschtls nun besser?

Ach, Egon.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Egon:

...und ohne Überblick, was jemand wie z. B. @sachse schon geschrieben hat.

Das ist ja nun wahrlich das Gegenteil des Umfanges einer Universitätsbibliothek. Da sich alles schnell wiederholt scheint das Reperatoire begrenzt. Eine Essenz gibt es auch nicht, Roulettewissen nur aus der Empirie kommt auch nur rüber wie heiße Luft.

 

Die Frage ist nicht das alles gelesen zu haben. Die Frage ist eher, wie kann ich das alles möglichst effektiv immer gar nicht erst mitkriegen.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2023 um 15:57 schrieb starwind:

 

Du meinst, die Schlammperiode würde Vorteile für Wladolf Putler bringen, weil er sich im Verbalschlamm besser auskennt?

Meines Wissens ist Wladolf mehr auf die Spielkameraden seiner Jugend, nämlich Ratten, spezialisiert, wie er selbst in vielen Interviews zum Besten gegeben hat unter Schilderung von Rattenverhalten, wenn sie sich bedroht fühlen.

Er wurde zwar nie bedroht, außer von Kumpels, nimmt deren Verhalten aber gern als sein Vorbild.

Wie man am besten mit Ratten umgeht, ist mir bekannt, das läuft aber anders ab als in Putlers Wahnwelt.

 

Starwind

@Starwind: Ich bin kein "Kriegsexperte" und habe nur aufgeführt, was die "Kriegsbeobachtungsinstitute" und Experten so schreiben. Theoretisch könnten die Minen im Schlamm unwirksam/"weggespült" werden, also zum Nachteil für den Ex-Taxifahrer Putin. Er muß in seiner Kindheit/Jugend auch mit dem Insekt "Fliege" viel zu tun gehabt haben...

Manche Experten sehen ja eine militärische Patt-Situation. Ein weiteres "Verheizen" von Mensch & Material ist also sinnlos. Manche Experten sehen ja als Friedenslösung eine Gebietsabtretung eines Teils der Westukraine wie Lemberg an Polen und damit EU- und Nato-Eintritt, die Mitte (Kornkammer) inkl. Kiew wird neutral/bündnisfrei wie Österreich und die Schweiz, der Donbass und die Krim bleiben russisch-_-.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Egon:

die Mitte (Kornkammer) inkl. Kiew wird neutral/bündnisfrei 

 

Das wird nüscht.

Die Kornkammer haben sich bereits überseeische Investoren zu mindestens 2 Dritteln gesichert.

Wer mag denen das Land wohl verkauft haben? Vermutlich waren es die bösen Russen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, chris161109 said:

Jemand schrieb,

Sächsisch sei die einzige Sprache, in der es für

 

Gorgonzola und Gurkensalat dasselbe Wort gebe.

 

Das ist falsch!

 

Gorgonzola ist Görgönsöla und

Gurkensalat ist Görgönsölad.

 

Das ist ein feiner Unterschied!

 

Sei  also bitte fair zu Sachsen (und auch Thüringern)

 

Sonst treibst du sie auf die B alme.

 

Chris

 

 

Sorry wenn ich sächsisch höre muss ich belustigt lachen !  Ich finde diesen Dialekt fantastisch ! ...:top2:..:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sachse:

 

Vermutlich waren es die bösen Russen..

Warum beschönigst Du als ehemaliger DDR-Bürger vehement die "gelebte Geschichte?"

 

Hast Du die Zeit von Nieder und Oberschlema vergessen?

 

Wer russische Staatsform einmal am eigenen Leib erlebt hat, wird dieser für alle Ewigkeit 

mit Zweifel und Argwohn begegnen und niemals wieder etwas Positives

abgewinnen können.

Entsprechen die von dir getätigten Aussagen deinem Bildungsverständnis?

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb chris161109:

Hast Du die Zeit von Nieder und Oberschlema vergessen?

Wer russische Staatsform einmal am eigenen Leib erlebt hat, wird dieser für alle Ewigkeit 

mit Zweifel und Argwohn begegnen und niemals wieder etwas Positives

abgewinnen können.

 

 

Nieder- und Oberschlema sagen mir außer Uranabbau(Wismut) durch die Russen nichts.

Ich habe die kommunistische - nicht unbedingt eine russische - Diktatur durchaus erlebt und habe mit Enteignung,

gestohlener Lebenszeit im Knast und Zerstörung meiner Familie ausreichend schlechte Erfahrungen gemacht.

Deshalb habe ich die DDR auch 1981 verlassen, was ich eigentlich schon 8 Jahre zuvor mit Familie gewollt hatte.

Ich bin durchaus kein Freund der Russen aber mich stört diese unverschämte Polarisierung durch die hiesigen 

Verbrecher und ihre willigen Mietmäuler und Schmierfinken. Da ergreife ich schon mal Partei für die Verfemten.

Ich war noch nie in Russland bzw. zuvor in der SU. Dieses Land voller Säufer interessierte mich einfach nicht.

Mit der Ukraine war es ähnlich, obwohl ich mal kurz dort war. Google sagte mir, es ist das ärmste und gleichzeitig

das korrupteste Land Europas. Meinetwegen könnten die sich gegenseitig die Schädel einschlagen, wenn ich es

nicht auch noch mit bezahlen müsste.

Vielleicht ist es einfach so, dass ich Fairness höher bewerte als Haltung. In dem Sinne bin ich keinesfalls woke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb sachse:

 

Nieder- und Oberschlema sagen mir außer Uranabbau(Wismut) durch die Russen nichts.

Ich habe die kommunistische - nicht unbedingt eine russische - Diktatur durchaus erlebt und habe mit Enteignung,

gestohlener Lebenszeit im Knast und Zerstörung meiner Familie ausreichend schlechte Erfahrungen gemacht.

Deshalb habe ich die DDR auch 1981 verlassen, was ich eigentlich schon 8 Jahre zuvor mit Familie gewollt hatte.

Ich bin durchaus kein Freund der Russen aber mich stört diese unverschämte Polarisierung durch die hiesigen 

Verbrecher und ihre willigen Mietmäuler und Schmierfinken. Da ergreife ich schon mal Partei für die Verfemten.

Ich war noch nie in Russland bzw. zuvor in der SU. Dieses Land voller Säufer interessierte mich einfach nicht.

Mit der Ukraine war es ähnlich, obwohl ich mal kurz dort war. Google sagte mir, es ist das ärmste und gleichzeitig

das korrupteste Land Europas. Meinetwegen könnten die sich gegenseitig die Schädel einschlagen, wenn ich es

nicht auch noch mit bezahlen müsste.

Vielleicht ist es einfach so, dass ich Fairness höher bewerte als Haltung. In dem Sinne bin ich keinesfalls woke.

Jetzt muss ich schon mal nachfragen: was musst du denn "mit bezahlen"? Du wirst doch mit deiner Mini Rente vom Staat bestens mit Grundsicherung versorgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Nieder- und Oberschlema sagen mir außer Uranabbau(Wismut) durch die Russen nichts.

Ich habe die kommunistische - nicht unbedingt eine russische - Diktatur durchaus erlebt und habe mit Enteignung,

gestohlener Lebenszeit im Knast und Zerstörung meiner Familie ausreichend schlechte Erfahrungen gemacht.

Deshalb habe ich die DDR auch 1981 verlassen, was ich eigentlich schon 8 Jahre zuvor mit Familie gewollt hatte.

Ich bin durchaus kein Freund der Russen aber mich stört diese unverschämte Polarisierung durch die hiesigen 

Verbrecher und ihre willigen Mietmäuler und Schmierfinken. Da ergreife ich schon mal Partei für die Verfemten.

Ich war noch nie in Russland bzw. zuvor in der SU. Dieses Land voller Säufer interessierte mich einfach nicht.

Mit der Ukraine war es ähnlich, obwohl ich mal kurz dort war. Google sagte mir, es ist das ärmste und gleichzeitig

das korrupteste Land Europas. Meinetwegen könnten die sich gegenseitig die Schädel einschlagen, wenn ich es

nicht auch noch mit bezahlen müsste.

Vielleicht ist es einfach so, dass ich Fairness höher bewerte als Haltung. In dem Sinne bin ich keinesfalls woke.

Ein Land, in welchem man sich frei entfalten kann und jeden Monat pünktlich seine Rente bekommt, bezeichnet man nicht als ein Land voller Verbrecher.

Für solche Aussagen steckt man dich hier noch nicht einmal in den Knast, wie es dir in der russisch geprägten Diktatur unter kommunistischer Führung  passiert wäre.

 Dein Bild von Fairness erscheint mir total verblasst und macht mich erschrocken.

 

Ich lebe gern und bewusst in einem Land, welches mir vor rund 65 Jahren Zukunft und Sicherheit geboten hat.

 

Chris

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, chris161109 said:

Ein Land, in welchem man sich frei entfalten kann und jeden Monat pünktlich seine Rente bekommt, bezeichnet man nicht als ein Land voller Verbrecher.

Für solche Aussagen steckt man dich hier noch nicht einmal in den Knast, wie es dir in der russisch geprägten Diktatur unter kommunistischer Führung  passiert wäre.

 Dein Bild von Fairness erscheint mir total verblasst und macht mich erschrocken.

 

Ich lebe gern und bewusst in diesem Land, welches mir vor rund 65 Jahren Zukunft und Sicherheit geboten hat.

 

Chris

Doch nicht so schlecht diese BRD ....:top2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb yordan83:

Jetzt muss ich schon mal nachfragen: was musst du denn "mit bezahlen"? Du wirst doch mit deiner Mini Rente vom Staat bestens mit Grundsicherung versorgt?

 

Was glaubst du denn, wie viele Millionen Steuern und Abgaben ich schon in meinem Leben seit 1981 bezahlen musste?

Für mich spielt es keine große Rolle. ob die Regierigen meine Abgaben schon damals verjuxt haben oder erst jetzt damit

ein Verbrecherregime unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb chris161109:

Ich lebe gern und bewusst in einem Land, welches mir vor rund 65 Jahren Zukunft und Sicherheit geboten hat.

 

Ich hoffe für dich, dass du noch lange lebst, aber ich glaube nicht, dass es noch allzu lange Sicherheit geben wird.

DE ist im Arsch und die Schlafschafe merken es entweder nicht oder verdrängen es.

Ähnlichkeit:

Da fällt einer aus dem 40. Stockwerk. Einer, der das sieht, ruft:

"Sie, das kostet Sie das Leben".

Der Unglücksrabe denkt sich in Höhe der 5. Etage:

"Wieso? Bis jetzt ist es doch gut gegangen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sachse:

 

Was glaubst du denn, wie viele Millionen Steuern und Abgaben ich schon in meinem Leben seit 1981 bezahlen musste?

Für mich spielt es keine große Rolle. ob die Regierigen meine Abgaben schon damals verjuxt haben oder erst jetzt damit

ein Verbrecherregime unterstützen.

 

Du plapperst um Dich wie ein verbitterter Tattergreis, der den letzten Bezug zur Realität verloren hat und nicht mal mehr unterstes Stammtischniveau erreicht.

 

Wenn Du so viele Millionen angeblich an Steuern bezahlen musstest, dann müssen dem ja viel mehr Einkünfte gegenübergestanden haben, da Einkommensteuer zum Beispiel auf Einkünfte erhoben wird und nicht ins Blaue hinein. Aber die einzelnen Steuerarten sowie deren Verteilung und Verwendung verstehst Du ja ohnehin nicht. Fang jetzt nicht mit der Mehrwertsteuer an, die jeder auf Kaufgegenstände und Dienstleistungen bezahlen muss.

 

Ansonsten muss man als angeblich früher mal Mehrfachmillionär schon voll bescheuert sein, wenn man die legalen Gestaltungsmöglichkeiten nicht kennt und nutzt, um einerseits seine individuelle Steuerlast zu senken, gleichzeitig aber Vermögen aufbaut, welches sich von allein vermehrt und einem durchgängig ein angenehmes Leben ermöglicht.

Mit Deinem Wasserschlossflop musst Du doch verrechenbare Verluste bis zum Abwinken aufgebaut haben. Aber wahrscheinlich warst Du zu dumm, daraus individuelle echte steuerliche Vorteile zu generieren.

 

Mit Deinem permanenten Gegreine über angebliche "Verbrecher" offenbarst Du lediglich Deine eigene Dämlichkeit.

Wenn Du in dieses Staatswesen nicht passt und Dich hier nicht wohlfühlst, dann zeige doch mal praktisch, wie Du Deine vermeintlichen Freiheitsvorstellungen auch aktiv lebst und verpiss Dich dahin, wo Du das vorfindest, was Du haben möchtest.

 

Starwind

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, starwind said:

 

Du plapperst um Dich wie ein verbitterter Tattergreis, der den letzten Bezug zur Realität verloren hat und nicht mal mehr unterstes Stammtischniveau erreicht.

 

Wenn Du so viele Millionen angeblich an Steuern bezahlen musstest, dann müssen dem ja viel mehr Einkünfte gegenübergestanden haben, da Einkommensteuer zum Beispiel auf Einkünfte erhoben wird und nicht ins Blaue hinein. Aber die einzelnen Steuerarten sowie deren Verteilung und Verwendung verstehst Du ja ohnehin nicht. Fang jetzt nicht mit der Mehrwertsteuer an, die jeder auf Kaufgegenstände und Dienstleistungen bezahlen muss.

 

Ansonsten muss man als angeblich früher mal Mehrfachmillionär schon voll bescheuert sein, wenn man die legalen Gestaltungsmöglichkeiten nicht kennt und nutzt, um einerseits seine individuelle Steuerlast zu senken, gleichzeitig aber Vermögen aufbaut, welches sich von allein vermehrt und einem durchgängig ein angenehmes Leben ermöglicht.

Mit Deinem Wasserschlossflop musst Du doch verrechenbare Verluste bis zum Abwinken aufgebaut haben. Aber wahrscheinlich warst Du zu dumm, daraus individuelle echte steuerliche Vorteile zu generieren.

 

Mit Deinem permanenten Gegreine über angebliche "Verbrecher" offenbarst Du lediglich Deine eigene Dämlichkeit.

Wenn Du in dieses Staatswesen nicht passt und Dich hier nicht wohlfühlst, dann zeige doch mal praktisch, wie Du Deine vermeintlichen Freiheitsvorstellungen auch aktiv lebst und verpiss Dich dahin, wo Du das vorfindest, was Du haben möchtest.

 

Starwind

 

Hey Starwind bin deiner Meinung ! Mit verpiss dich in dein Wohlfühlland hast du dich aber der Lutschersprache bedient ! Mir geht hier schon lange sein verbreiten dieser ständigen Misepeterstimmung auf den Sack ! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb starwind:

Wenn Du so viele Millionen angeblich an Steuern bezahlen musstest, ...

Das dumme ist ja, das alle auf der Welt ihre Steuern zu zahlen haben und nicht nur der arme erfolgreiche Sachse.

Mal heißt es Backschisch und geht an den Dorfpolizisten, mal holen es die Jungs von der Gang, und bei uns kommt halt das Finanzamt.

Das ist ausnahmslos überall so, wofür er sich da so hervorhebt versteht vielleicht ein Ork.

 

Und davon abgesehen wissen alle, wer viel hat und viel einzahlt ist echt selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sachse:

 

 

DE ist im Arsch und die Schlafschafe merken es entweder nicht oder verdrängen es.

 


Jedes Erdbeben- oder Kriegsopfer ver-

breitet mehr Zuversicht als Du. 
 

Du bist am Arsch und das Schlafschaf, wenn Du bei relativer Gesundheit in D 

dem Leben nichts anderes abgewinnen

kannst, als ein Batteriehuhn am Schlachttag. 


Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb starwind:

Mit Deinem permanenten Gegreine über angebliche "Verbrecher" offenbarst Du lediglich Deine eigene Dämlichkeit.

Wenn Du in dieses Staatswesen nicht passt und Dich hier nicht wohlfühlst, dann zeige doch mal praktisch, wie Du Deine vermeintlichen Freiheitsvorstellungen auch aktiv lebst und verpiss Dich dahin, wo Du das vorfindest, was Du haben möchtest.


Die einzig richtige Antwort auf das ständige Rumgeheule. :popc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, alcatraz46 said:


Die einzig richtige Antwort auf das ständige Rumgeheule. :popc:

Die Jammerlappen die täglich alles schlecht reden sind der eigentliche Grund für die Spaltung der Gesellschaft ! Ich empfehle Auszureisen ! Oder noch geiler wäre die Wagenknecht in der Neugründung ihrer Partei zu unterstützen ! ...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lutscher2:

Die Jammerlappen die täglich alles schlecht reden sind der eigentliche Grund für die Spaltung der Gesellschaft ! Ich empfehle Auszureisen ! Oder noch geiler wäre die Wagenknecht in der Neugründung ihrer Partei zu unterstützen ! ...:lachen:


… und Putin wird ein Waisenhaus mit entführten ukrainischen Kindern nach ihr benennen (Schwarzer muss draußen bleiben, um die Kinder nicht zu erschrecken). 
 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:


… und Putin wird ein Waisenhaus mit entführten ukrainischen Kindern nach ihr benennen (Schwarzer muss in draußen bleiben, um die Kinder nicht zu erschrecken). 
 

 

 

Das ist ne´ Katastrophe !  

Gutsituierte, kinderlose, russische Familien können dem Waisenkind ein liebevolles Zuhause, nebst Kleidung, Nahrung, Spielzeug usw bieten.

Das Wichtigste: die richtige Gesinnung, bleibt dabei auf der Strecke. :selly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lutscher2:

  Oder noch geiler wäre die Wagenknecht in der Neugründung ihrer Partei zu unterstützen ! ...:lachen:

 

Dazu gab´s schon "Planspiele". :lachen::lachen::lachen:

Resultat: zu klein um in allen Bundesländern die "Infrastruktur" zu wuppen,

aber der AfD würden dann 50% der Stimmen fehlen. (Protestwähler)

 

Einst vertraten Wagenknecht und Weidel die gleiche Meinung zur Flüchtlingsfrage,

nur mit dem kleinen Unterschied, dass Weidel auch auf Frauen und Kinder hätte schießen lassen.

 

 

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...