Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb yordan83:

Also, wenn Lutscher dich so leicht immer wieder triggern kann - dann waren 20 Jahre Therapie hier im Forum wohl noch lange nicht genug....

 

Das ist keine Zeitfrage.

Sachse versucht das auch hinsichtlich seiner Therapie mit autodidaktischem Rumgemurkse.

 

Klar, dass da keine Chance besteht, dass Besserung eintreten könnte, ebenso wie bei allen anderen Aspekten, bei denen sein Bauchgefühl (er nennt das witziger weise gesunden Menschenverstand) ihn treffsicher in die Irre leitet.

 

Da müssten hoch qualifizierte Spezialisten ran, zahlt aber wahrscheinlich die Kasse nicht.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Du bist mir nicht gewachsen, nicht rhetorisch und schon gar nicht intellektuell

Oh je mi nee, -es interessiert mich nicht wo du dich einordnest mit deinen angeblichen Werten deines angeblichen Wissens. Das ist das gleiche Kindergartenniveau wie das des Sachsler's; "ICH BIN SOOO TOLL!".

Das ist dein Vergnügen.

Deine Angelegenheit.

Mir ist das schnuppe

 

 

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Feuerstein:

Oh je mi nee, -es interessiert mich nicht wo du dich einordnest mit deinen angeblichen Werten deines angeblichen Wissens. Das ist das gleiche Kindergartenniveau wie das des Sachsler's; "ICH BIN SOOO TOLL!".

Das ist dein Vergnügen.

Deine Angelegenheit.

Mir ist das schnuppe

 

 

 

 

In dem Moment, wo du antwortest, interessiert es dich doch.

Schnuppe ist es dir eben nicht.

 

Übrigens, Kindergartenniveau ist hier weit verbreitet und keinesfalls sollte man sich von vornherein ausschließen.

Da ist jeder mal dran. Sieht man wahrscheinlich nur als Außenstehender, der mehr am Rande mitliest.

 

Und sag bitte nicht "Sachsler!" Das Wort gibt es nicht in Bezug auf die Sprache oder das Bundesland.

 

 

Sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb starwind:

 

Das ist keine Zeitfrage.

Sachse versucht das auch hinsichtlich seiner Therapie mit autodidaktischem Rumgemurkse.

 

Klar, dass da keine Chance besteht, dass Besserung eintreten könnte, ebenso wie bei allen anderen Aspekten, bei denen sein Bauchgefühl (er nennt das witziger weise gesunden Menschenverstand) ihn treffsicher in die Irre leitet.

 

Da müssten hoch qualifizierte Spezialisten ran, zahlt aber wahrscheinlich die Kasse nicht.

 

Starwind

Hey ich beantrage eine dauerhafte Unterbringung in einer Pflegeanstalt ! Sachse gehört dort hin ! ...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2023 um 17:26 schrieb Lutscher:

Warum die Taurus noch nicht geliefert worden ist bleibt ein Rätzel ! Wenn man die Logistik des Feindes im Hinterland zerstören will und muss braucht man den deutschen Marschflugkörper Taurus. Jedes zögerliche Handeln verlängert diesen Krieg ! Putin braucht harte Schläge ansonsten wird kein Umdenken einsetzen ! ...

@Lutscher: Taurus kommt doch;). Grün- und CDU-Politiker wissen schon mehr als Scholz. Taurus wird eine GPS-Bremse haben;). Taurus wird bei Grenzüberschreitung wie ein Stein vom Himmel fallen;). Stell Dir vor, Selenski wird mal von einer Russenpartei abgewählt;) und dann kann die Ukraine Taurus gen Westen einsetzen:o.  

 

Zitat

Jedes zögerliche Handeln verlängert diesen Krieg ! Putin braucht harte Schläge ansonsten wird kein Umdenken einsetzen !

Natürlich. Warum bist Du so jämmerlich weicheimäßig-zögerlich mit "nur" Marschflugkörper:lachen:? Schick doch gleich Bodentruppen:peng:. Die Nato hätte schon längst Blauhelme schicken können. Und Dich als "Bund-Kenner" gleich an der Spitze mit @starwind im Schlepptau. Dann könntet ihr im Sandkasten vom Kreml den Putin mit einer Kinderschaufel auf die Birne und seinem Allerwertesten hauen:pfanne:.

:hut: 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Juan del Mar:


hat Dir jemand zulange die Sauerstoffzufuhr abgeklemmt? 
 

 

Ich werde meine Friedenstaube jedenfalls nicht gegen eine Pickelhaube eintauschen. Dieser Versuch ist zum Scheitern verurteilt.

Wenn Sahra das Täubchen es von den Dächern ruft, darfst auch Du es glauben! Bedenke, für hartnäckige Fälle kommt sonst die Schwarzer zum Einsatz.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spielkamerad:

In dem Moment, wo du antwortest, interessiert es dich doch.

Schnuppe ist es dir eben nicht.

 

Übrigens, Kindergartenniveau ist hier weit verbreitet und keinesfalls sollte man sich von vornherein ausschließen.

Da ist jeder mal dran. Sieht man wahrscheinlich nur als Außenstehender, der mehr am Rande mitliest.

 

Und sag bitte nicht "Sachsler!" Das Wort gibt es nicht in Bezug auf die Sprache oder das Bundesland.

 

 

Sp.........!

OMG der Herr Schullehrer hat gesprochen ! Ist das jetzt Kindergartenniveau ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spielkamerad:

In dem Moment, wo du antwortest, interessiert es dich doch.

Schnuppe ist es dir eben nicht.

Diese Interpretation liegt nahe. Den feinen Unterschied macht jedoch dieses "es" zwischen den Worten (das inhaltlich zum Substantiv wird) wo dann zumindest ich differenziere.

 

vor 9 Stunden schrieb Spielkamerad:

Und sag bitte nicht "Sachsler!" Das Wort gibt es nicht in Bezug auf die Sprache oder das Bundesland.

Diese Tatsache hat sich über Nacht leider geändert. Jenigerwelcher hätte dann nicht behaupten sollen, mich von jetzt an Lutscher X (Zahl weis ich nicht mehr) zu nennen. Wie man in den Wald hinein ruft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Ich werde meine Friedenstaube jedenfalls nicht gegen eine Pickelhaube eintauschen. Dieser Versuch ist zum Scheitern verurteilt.

Wenn Sahra das Täubchen es von den Dächern ruft, darfst auch Du es glauben! Bedenke, für hartnäckige Fälle kommt sonst die Schwarzer zum Einsatz.  :D


Zuletzt hat sie gestern nur noch gestammelt, der Einlauf des Historikers ist auf breite Zustimmung gestoßen.

Der brühwarme Rúckblick auf ihre fatale Fehleinschätzung von 2022 hat sie genauso schwach wegmoderiert wie König  Carl Gustav von Schweden, als er “irrtümlich” im Rotlichtmilieu  die Bürger(innen)- Kontakte etwas gar wörtlich nahm und dem kleinen König ein paar Salutschüsse gönnte. 

Juan 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Juan del Mar:

Zuletzt hat sie gestern nur noch gestammelt, der Einlauf des Historikers ist auf breite Zustimmung gestoßen.

Der brühwarme Rúckblick auf ihre fatale Fehleinschätzung von 2022 hat sie genauso schwach wegmoderiert

 

Moin Juan!

 

Hab' ich mir bereits angeguckt. Komisch, dass dieses Missverhältnis von 4 gegen 1 Dir nicht aufgefallen ist. In der letzten Sequenz hat sich der geladene Historiker nicht als Mario (der) Nette, sondern eher als Marionette der Waffenlobby offenbart. Widerliche Infamitäten gegenüber der friedlichen kleinen Sahra ausgeschüttet, pfui Teufel!!!! Er hat kläglich versagt, die Waffenlieferungsbefürworter in der Bevölkerung werden von 62% auf unter 30% fallen!

Es hätte so ein schöner Propaganda-Abend werden können, aber die Zuschauer lassen sich nicht gern verarschen, die sehen ja was beabsichtigt war ... und Entgleisungen werden als Schwäche interpretiert. Zu Recht!

 

:hut2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lutscher:

Ich verstehe deine ablehnende Haltung nicht ! Was bringt mir dass ,diese Frage stellt sich.


Eine sinnstiftende Antwort hast du dazu nicht gegeben bzw. ist das, was du hier so machst (unabhängig meiner eigenen Meinung dazu) schlicht unlogisch. Wenn ich Informationen unters "Volk" jubeln möchte, dann tue ich das nicht auf einer Plattform, die einem sterbenden Elefanten im Kreisverkehr gleicht, sondern an Orten, wo man meinem Anliegen zumindest Beachtung schenkt.

Dass der Großteil hier anwesender Mitglieder deine Aussagen nicht weiter ernst nimmt, scheint dich ja nicht weiter zu stören. Da kannst du es theoretisch auch gleich an die große Glocke hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Moin Juan!

 

Hab' ich mir bereits angeguckt. Komisch, dass dieses Missverhältnis von 4 gegen 1 Dir nicht aufgefallen ist. In der letzten Sequenz hat sich der geladene Historiker nicht als Mario (der) Nette, sondern eher als Marionette der Waffenlobby offenbart. Widerliche Infamitäten gegenüber der friedlichen kleinen Sahra ausgeschüttet, pfui Teufel!!!! Er hat kläglich versagt, die Waffenlieferungsbefürworter in der Bevölkerung werden von 62% auf unter 30% fallen!

Es hätte so ein schöner Propaganda-Abend werden können, aber die Zuschauer lassen sich nicht gern verarschen, die sehen ja was beabsichtigt war ... und Entgleisungen werden als Schwäche interpretiert. Zu Recht!

 

:hut2:

 


hallo Kuckuck

Du steigst gleich mit einer unschönen Unterstellung ein. Schlögel und Waffenlobby???
Karl Schlögel ist ein deutscher Osteuropahistoriker und Publizist. Er war Hochschullehrer in Konstanz und Frankfurt an der Oder. 
 

Auch den Gästemix sehe ich als fair an.

Er entsprach etwa den Meinungs-Anteilen in der Bevölkerung. Die deutsche Presse zerlegte heute Deine Sahra in alle Einzelteile und zersägte sie dann sicherheitshalber noch. 
 

Mit ihren Ansichten zum Ukraine-Krieg war Sahra Wagenknecht innerhalb der „Anne Will“-Runde allein auf weiter Flur

 

Die Frau hat sich völlig verrannt, der Einspieler aus dem Vorjahr hat deutlich

gemacht, was Schlögel ausführte. Als 

Sprachrohr von Putin ist in D nichts zu

holen, selbst wenn Du fest an ihrer Seite stehst. 
 

Knackpunkt: ihr habt kein Anschluss-

Programm, Putin will gar keinen Frieden.

Auch eine Viertelmillion Tote bringt ihn

nicht zur Besinnung - und die Putinfreunde ebenso. 
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

Du steigst gleich mit einer unschönen Unterstellung ein. Schlögel und Waffenlobby???
Karl Schlögel ist ein deutscher Osteuropahistoriker und Publizist. Er war Hochschullehrer in Konstanz und Frankfurt an der Oder. 

 

Manchmal wissen die Lobbyisten es selbst nicht mal, dass sie Lobbyisten sind. Strack-Lümmelmann wehrte sich heftig, konnte sich den Argumenten des Tilo Jung aber letztlich nicht mehr entgegenstellen.

 

https://youtu.be/WktwP5xjkCM?t=3080

 

Zumindest seine (Karl Schlögel) Positionen sind den MSM wohlbekannt. Leider ist er jedoch ein Flegel!

 

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

Auch den Gästemix sehe ich als fair an.

.........................................

Mit ihren Ansichten zum Ukraine-Krieg war Sahra Wagenknecht innerhalb der „Anne Will“-Runde allein auf weiter Flur

 

Das nennst Du fair? Fair wäre es, beide Positionen (zu Waffenlieferungen, denn darum ging es ja hauptsächlich) in einem ausgewogenen Maße in die Diskussionsrunde einzuladen. Auch wird sich unter den ganzen Russlandexperten sicher jemand finden lassen, der auch die geopolitischen Interessen genauestens im Blick hat. Ohne diese Blickrichtung ist die ganze Diskussion doch ziemlich unsinnig, weil lückenhaft.

 

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:

Als 

Sprachrohr von Putin ist in D nichts zu

holen, selbst wenn Du fest an ihrer Seite stehst.

 

Du guckst die Sendung, hörst der guten Sahra aber nicht zu. Sie verurteilt den "Angriffskrieg"! Ich höre kein Wort der Rechtfertigung! Was sie sagt ist: Waffenlieferungen verlängern den Krieg, noch mehr Menschen müssen sterben, UA wird den Krieg nicht gewinnen können, Russland ist eine Atommacht, die Kubakrise hätte ja gezeigt, wie andere Großmächte über feindliche politisch-militärische Einflusszonen vor der eigenen Haustür denken.

 

Du bist zu klug, um das alles nicht zu erkennen. Doch Du bist auch zu sehr betroffen, um das nicht alles auszublenden zu können. Ein Dilemma!  :lesen:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Waffenlieferungen verlängern den Krieg, noch mehr Menschen müssen sterben, UA wird den Krieg nicht gewinnen können, Russland ist eine Atommacht, die Kubakrise hätte ja gezeigt, wie andere Großmächte über feindliche politisch-militärische Einflusszonen vor der eigenen Haustür denken.

Die Alternative ist Russland sofort alles zu schenken, was 1914 zum Russischen Reich gehörte. Vorher gibt es da keine Ruhe.

 

Und nur dann muss niemand mehr im Krieg mit Russland sterben (unter der Diktatur aber schon).

 

Wenn du darin eine lebenswerte Perspektive für deine Kinder und Enkel siehst, na dann prost :spocht_2:

 

 

 

PS:

Du hattest letztens von letzteren geschrieben, und das du hier in D keine Perspektive für sie sehen kannst.

 

PS2:

Wenn du schlauer und gewandter als ich bist, dann fordere ich dich zum 3D Schach heraus.

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Manchmal wissen die Lobbyisten es selbst nicht mal, dass sie Lobbyisten sind. Strack-Lümmelmann wehrte sich heftig, konnte sich den Argumenten des Tilo Jung aber letztlich nicht mehr entgegenstellen.

 

https://youtu.be/WktwP5xjkCM?t=3080

 

Zumindest seine (Karl Schlögel) Positionen sind den MSM wohlbekannt. Leider ist er jedoch ein Flegel!

 

 

Das nennst Du fair? Fair wäre es, beide Positionen (zu Waffenlieferungen, denn darum ging es ja hauptsächlich) in einem ausgewogenen Maße in die Diskussionsrunde einzuladen. Auch wird sich unter den ganzen Russlandexperten sicher jemand finden lassen, der auch die geopolitischen Interessen genauestens im Blick hat. Ohne diese Blickrichtung ist die ganze Diskussion doch ziemlich unsinnig, weil lückenhaft.

 

 

Du guckst die Sendung, hörst der guten Sahra aber nicht zu. Sie verurteilt den "Angriffskrieg"! Ich höre kein Wort der Rechtfertigung! Was sie sagt ist: Waffenlieferungen verlängern den Krieg, noch mehr Menschen müssen sterben, UA wird den Krieg nicht gewinnen können, Russland ist eine Atommacht, die Kubakrise hätte ja gezeigt, wie andere Großmächte über feindliche politisch-militärische Einflusszonen vor der eigenen Haustür denken.

 

Du bist zu klug, um das alles nicht zu erkennen. Doch Du bist auch zu sehr betroffen, um das nicht alles auszublenden zu können. Ein Dilemma!  :lesen:


Mindestens bin ich klug genug um zu erkennen, wo Du wichtige Aspekte im Zitat weglässt (mach ich auch ab und an) und wo Du mit suggestiven Elementen antwortest. Mein Dilemma

ist Dein Manko. Ich seh über den Gartenzaun der Ukraine direkt ins Innenleben - das schärft den Blick aufs

Ganze.

Angenommen Schoigu würde seine An-

kündigung wahrmachen und diese westliche Staaten angreifen, die Waffen

fuer einen Angriff der Krim liefern, dann

waere Dein Gau perfekt. Sucht man sich 

dabei dann D aus, würde mich interessieren wie sich die Friedenstauben neu aufstellen. Speziell

nach der ersten russischen Maniküre im

schalldichten Keller würdest Du gerne auf Hilfe von Aussen zurückgreifen und hoffen, die Beratungen darüber dauern 

nicht viele Monate. 


Wir liegen meilenweit auseinander, Du

kannst abstrakt mit Sahra theoretisieren, ich habe an Begräbnissen teilgenommen, Alarme, Rakteneinschlag miterlebt,  die überfüllten Luftschutzkeller gesehen und Schwerverletzte im Spital besucht. 
 

Juan

 


 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Feuerstein:

Die Alternative ist Russland sofort alles zu schenken, was 1914 zum Russischen Reich gehörte. Vorher gibt es da keine Ruhe

 

Mit Todschlagargumenten kann ich so gar nix anfangen. Schwarz/Weiß-Denken ist nicht so mein Fall. Vllt. erinnerst Du Dich an die Friedensverhandlungen im März '22 in der Türkei. Damals war bereits abgemacht, dass sich Russland aus den Teilrepubliken zurückzieht, die Krim (Schwarzmeerflotte) jedoch behält. Die UA würde auf die Nato-Mitgliedschaft verzichten, so war es geplant.  -_-

 

Diese Chance hat man nicht genutzt, ein Gruß geht raus an Boris Johnson! Für die Causa Butscha liegen zu viele Ungereimtheiten vor. Es taugt nicht als Argument für die Fortsetzung des Krieges, solange hier berechtigte Zweifel bestehen (Armbinden-Paradoxon, Satellitenbilder, UA-Videoblogs).

 

vor 8 Stunden schrieb Feuerstein:

Wenn du darin eine lebenswerte Perspektive für deine Kinder und Enkel siehst, na dann prost :spocht_2:

 

Es geht mir darum, dass überhaupt noch Kinder und Enkel da sind, welche eine lebenswerte Perspektive haben könnten. Wenn alle tot sind, macht schon die Fragestellung keinen Sinn.  :pope:

 

vor 8 Stunden schrieb Feuerstein:

Du hattest letztens von letzteren geschrieben, und das du hier in D keine Perspektive für sie sehen kannst.

 

Bitte stelle den Link hierzu rein, dann kann jeder sehen, was ich geschrieben habe.  :ph34r:

 

vor 8 Stunden schrieb Feuerstein:

Wenn du schlauer und gewandter als ich bist, dann fordere ich dich zum 3D Schach heraus.

 

Normales Schach reicht aus. Beim Forentreffen bin ich bereit, Dir eine Audienz zu gewähren. Das Brett vor Deinem Kopp könnten wir zu diesem Zweck für ein paar Minuten zweckentfremden.  :popc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuckuck,

 

Zitat

Normales Schach reicht aus. Beim Forentreffen bin ich bereit, Dir eine Audienz zu gewähren. Das Brett vor Deinem Kopp könnten wir zu diesem Zweck für ein paar Minuten zweckentfremden.  :popc:

 

post-6027-1206474710.gif

 

Und im Falle eines Falles, das etwas dazwischen kommen sollte- würde sich Chemin del fer wohl herablassen-diesen möchtegern Wichtigtuer eine Lektion zu erteilen............. 

 

Gruß Fritzl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

Mindestens bin ich klug genug um zu erkennen, wo Du wichtige Aspekte im Zitat weglässt (mach ich auch ab und an) und wo Du mit suggestiven Elementen antwortest. Mein Dilemma ist Dein Manko.

 

Ja das bist Du!

 

Wenn ich Bereiche ausspare, dann ist es meiner begrenzten Zeit geschuldet. Sollte ich also mal einen längeren Text verfassen, dann darfst Du es getrost als Kompliment auffassen. Hingegen sind eher kürzere Einlassungen nicht generell als Respektlosigkeit zu werten.

 

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

Ich seh über den Gartenzaun der Ukraine direkt ins Innenleben - das schärft den Blick aufs

Ganze.

 

Okay, jetzt stell' Dich mal auf die andere Seite vom Gartenzaun, erst jetzt hast Du den Blick aufs Ganze.  :D

 

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

Angenommen Schoigu würde seine An-

kündigung wahrmachen und diese westliche Staaten angreifen, die Waffen

fuer einen Angriff der Krim liefern, dann

waere Dein Gau perfekt. Sucht man sich 

dabei dann D aus, würde mich interessieren wie sich die Friedenstauben neu aufstellen.

 

Das ist reine Spekulation, eine unsinnige obendrein! Nicht Russland hat D den Krieg erklärt, sondern Bocky hat Russland den Krieg erklärt. Wie in aller Welt sollte Russland mit seinen begrenzten konventionellen Kräften einem Natoland den Krieg erklären. Das halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogenen Blödzinn.

 

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

Wir liegen meilenweit auseinander, Du

kannst abstrakt mit Sahra theoretisieren, ich habe an Begräbnissen teilgenommen, Alarme, Rakteneinschlag miterlebt,  die überfüllten Luftschutzkeller gesehen und Schwerverletzte im Spital besucht. 

 

Ja natürlich! Das alles halte ich Dir zugute! Diese Grausamkeiten hautnah zu erleben, das trifft bei mir nicht nur auf Verständnis, sondern fordert eine sorgsame Abwägung der Worte, die Dir entgegenzuhalten sind. Natürlich werde ich meine Grundprinzipien nicht aus Mitgefühl verraten, so viel dürfte klar sein.

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fritzl:

Hallo Kuckuck,

 

 

post-6027-1206474710.gif

 

Und im Falle eines Falles, das etwas dazwischen kommen sollte- würde sich Chemin del fer wohl herablassen-diesen möchtegern Wichtigtuer eine Lektion zu erteilen............. 

 

Gruß Fritzl

 

 

 

Natürlich nur in einer Schachpartie!  :)

 

Grüße in Richtung Bayern!

Kuckuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Mit Todschlagargumenten kann ich so gar nix anfangen. Schwarz/Weiß-Denken ist nicht so mein Fall.

Dein Totschlagargument ist deine Angst vor dem russischen Atompilz in deiner Stadt.

Meins ist das was Putler seid 20 Jahren im russischen Fernsehen selbst propagiert.

 

vor 12 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Das Brett vor Deinem Kopp könnten wir zu diesem Zweck für ein paar Minuten zweckentfremden. 

Ich bin dafür das wir den Ton untereinander runter fahren, das führt zu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Feuerstein:

Dein Totschlagargument ist deine Angst vor dem russischen Atompilz in deiner Stadt.

 

Kennst Du das Buch "Die Schlafwandler" von Christopher Clark? Angst ist ein starker Verbündeter auf deinen Lebenswegen und ist ein wichtiger Aspekt der Selbstreflektion. Aus (meist schmerzhafter) Erfahrung wird man klug. Ängste sind für deine Entscheidungsfindung ein wichtiger Partner. Man muss abwägen zwischen den Risiken und den Chancen. Natürlich gehört auch Mut dazu, denn das Leben hält immer auch Risiken für uns bereit, welchen wir nur begegnen können, wenn wir unsere Ängste überwinden.

 

Um dennoch nicht kopflos (ohne Verstand) zu agieren und nicht jedes offensichtliche und vermeidbare Unglück mitzunehmen, hält der Körper einen Schutzmechanismus für uns bereit: die natürliche Angst

 

Natürlich sehe ich die Eskalationskaskade, welche dieser Konflikt noch durchlaufen könnte. Die roten Linien sind schon heute nur noch Makulatur. Die Trotzköpfigkeit und Sturheit der globalen Eliten und Macht-Apparatschiks scheint aber keine Grenzen mehr zu kennen. Trotzdem sehe ich einen Atomkrieg am Ende eines eher unwahrscheinlichen worst case (noch!).

 

Die Situation ist niemals hoffnungslos!     Die Eskalationsspirale muss durchbrochen werden!  -_-

 

Gestern habe ich mir den Film "Interstellar" zum wiederholten Male reingezogen. Ein Klassiker für den aufgeklärten Geist, ein MUSS für den unaufgeklärten Geist! Seinen großartigen Charakter erlangt der Film nicht zuletzt aufgrund der liebevollen Verbindung zwischen einem Vater und seiner Tochter. Bedeutsam ist eine chiffrierte Botschaft des Vaters an seine Tochter, weil beide über (räumliche und zeitliche) Dimensionen hinweg getrennt sind und dennoch einen Weg gefunden haben, Informationen auszutauschen. Die Botschaft war: "Es ist alles eine Lüge! Halte inne! Gehe einen anderen Weg!"

Aber der eigentliche Adressat der Botschaft war nicht etwa seine Tochter, die Botschaft war an ihn selbst gerichtet. Die Tochter war nur der Überbringer der Botschaft. Er selbst solle innehalten und begreifen, die Warnungen seiner Tochter nicht einfach in den Wind schlagen! Sehr beeindruckend!

 

Wer auf Krieg setzt, der entscheidet sich für den Tod. Ist das der richtige Weg?

 

vor 13 Stunden schrieb Feuerstein:

Ich bin dafür das wir den Ton untereinander runter fahren, das führt zu nichts.

 

Wovor hast Du Angst?  Nichtsdestotrotz, das ist ein gutes Zeichen!  ;)

 

Grüße

Kuckuck  :hut2:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...