Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Die Situation ist niemals hoffnungslos!     Die Eskalationsspirale muss durchbrochen werden! 

Ich habe in Teilen eine andere Vorstellung zum Thema Angst im allgemeinen, und ich respektiere deine vor dem Atompilz, da will ich kein Stück dran rütteln.

Ich teile sie nur nicht.

 

Die Situation ist für die Ukraine und halb Europa definitiv hoffnungslos, wenn der Krieg jetzt eingefroren würde. Weil Russland sich dann erholen und in 10 Jahren den nächsten Angriff starten würde. Kandidaten hat Putin in den letzten 20 Jahren reichlich genannt, auch Berlin ist dabei. Nicht persönlich, aber wir können davon ausgehen, das alles was im russischen Fernsehen gesagt wurde Putlers Segen hat. Warum macht er das dann nicht per Atompilz? Weil er überhaupt keine Truppen und Technik mehr hat für kontaminierte Gebiete. Er hätte also gar nichts davon, ausser dem Fluch der ganzen Welt.

 

Die Eskalationsspirale existiert aus meiner Sicht nicht. Russland hat aufgehört immer wieder von roten Linien zu reden, weil darauf nichts folgte, obwohl wir und alle sie ständig überschritten. Deutschland zögert mit technischer Unterstützung und braucht ewig lange für Entscheidungen (jetzt Taurus), weil da vielleicht die gleiche Angst dahinter steckt. Fakt ist aber auch, das Bush Putin drohte sofort nach Georgien zu kommen, wenn er da nicht sofort aufhört. Am nächsten Tag hörten die Russen auf weiter zu kämpfen, mehr zu erobern. Der Krieg der ganz Georgien betraf, war Geschichte.

Das ist für mich das beste Beispiel, das den Russen nur die Stirn hilft. Und in meinem Verständnis zur russischen Mentalität hilft auch genau nur das: klares KONTRA. Das beeindruckt sie, nur davor haben sie Respekt. Aber dafür hat Europa zu viel Angst vor den Russen, und nur deßhalb zieht sich der Krieg in die Länge. Auch das müssen wir verantworten.

 

Buch und Film kenne ich beides nicht, ich las aber gestern von Interstellar und deine Beschreibung hat ihn für mich noch spannender gemacht, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2023 um 10:31 schrieb Das Kuckuck:

Natürlich werde ich meine Grundprinzipien nicht aus Mitgefühl verraten, so viel dürfte klar sein.

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:


hallo Kuckuck


Das könnten auch andere Gründe sein,

es sei denn Deine Grundprinzipien sind

auch gewahrt, wenn die Russen wie gestern 300 Tonnen Hilfsgüter der Caritas vernichten oder das Nachbarland systematisch mit Drohnen 

attackieren. 

Gestern habe ich nochmal Sarah Wagenknecht zugehört. Sie muss

hoffen, dass die Russen nicht schon bald vollends das Heft des Handelns verlieren und die Ukraine nicht mit den gelieferten Waffen die Russen vertreibt.

 

Wie es ihr wohl dabei geht? 
 

Ihr ganzer Parteigründungsplan muss warten, ob sie weiterhin ein Feld für ihre Thesen findet. Das kann sie natürlich nicht eingestehen. Was bisher aus ihrer Küche kam und floppte kann sie nicht leugnen (kein Eimarsch, Friedensbewegung). Wieso sollte sie nun diesmal richtig liegen? Jetzt muss sie warten, um nicht mit der Gründung einer Partei erneut einen nassen Schuh rauszuziehen. 

Verdammt dünnes Eis und ein Spiel

mit dem Faehnchen im Wind.

 

Grundprinzipien erkenne ich bei ihr 

allein auf der Ebene persönlicher Ziele,

dafür verbiegt sie sich gerade - je nach

weiterem Verlauf des Angriffkrieges. 
 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2023 um 15:47 schrieb starwind:

 

Wann hat denn die durch die Sowjetunion und anschließend durch die Russische Föderation gelenkte Presse seit 1945/1990 nicht gelogen?

 

@starwind: Ich persönlich haben den Russen noch nie vertraut, wobei auf technischer Seite nicht groß gelogen werden kann, siehe z. B die Raumstation ISS.

 

Lügen gehören jedoch generell zur DNA der Menschen, bei den Russen seit Donskoi natürlich ganz speziell: 

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-russland-konflikt-uralte-russische-militaer-strategie-wer-putin-verstehen-moechte-muss-maskirovka-kennen_id_57059728.html

Es gibt natürlich eine Vielzahl von Lügenarten. Von der Notlüge bis zur "in die eigene Tasche lügen", wie hier im russischen Militär aktuell aufgeführt wird:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/russischer-top-general-gibt-zu-ukraine-offensive-laeuft-gut-85445236.bild.html

 

Und selbst beim Hitler-Stalin-Pakt wurde lange gelogen, bis Gorbi kam....

 

Man kann natürlich auch etwas einfach weglassen, verdrehen, anders auslegen, Einzelfälle verallgemeinern oder umkehren, Hybrid-Fake-Mitteilungen machen, usw.

Wie auch immer, es empfiehlt sich allgemein bei Konflikten immer beide Seiten zu hören. Entscheidend sind (belegbare) Fakten. Der Ukraine ist auch nicht zu trauen, siehe z. B. neulich Raketeneinschlag (ukrainischer Fehlschuss) in Kostjantyniwka:

https://www.spiegel.de/ausland/russlands-angriffskrieg-markttragoedie-in-kostjantyniwka-wurde-offenbar-durch-ukrainische-rakete-verursacht-a-a9df42a9-1a7c-486f-926f-a72f39c44ff1

 

Ebenso der Raketeneinschlag (ukrainischer Fehlschuss) in Polen November 2022:

https://www.rp.pl/kraj/art39165861-coraz-blizej-prawdy-o-rakiecie-w-przewodowie-wiadomo-czyj-byl-pocisk

 

Nordstream-Sprengung und Staudammbruch sind weiterhin unklar.

 

Selbst hier im Westen wird gelogen, daß sich die Balken biegen. Lauterbach ist mit seiner Lüge "nebenwirkungsfrei" weiterhin im Amt.

:hut:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juan: Sieht jetzt besser aus, war die erfolgreichste Woche seit der Gegenoffensive und viele Experten sehen schon den großen Durchbruch. Nun sind 324 Quadratkilometer zurück erobert worden, sind 0,4 %, entspricht jetzt der vierfachen Fläche vom Chiemsee.

 

Und die Krimtataren sind nun die Guten, trotz damaliger Raubzüge in der "ukrainischen" Steppe und als Geburtshelfer der nun verherrlichten Kosaken werden sie nun von der Ukraine "geschmiert". Die Muslime haben ja noch offene Rechnungen mit den Russen:

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-gegenoffensive-krim-russland-armee-verluste-putin-offiziere-bestechung-frontverlauf-92542046.html

:hut:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2023 um 01:28 schrieb Egon:

@Juan: Sieht jetzt besser aus, war die erfolgreichste Woche seit der Gegenoffensive und viele Experten sehen schon den großen Durchbruch. Nun sind 324 Quadratkilometer zurück erobert worden, sind 0,4 %, entspricht jetzt der vierfachen Fläche vom Chiemsee.

 

Das ist ein Mehrfaches dessen, was die

stolze russische Armee in acht Monaten 

in Bachmut schaffte. Notabene

ohne auf vermintem Gebiet durchbrechen zu muessen und auf Unterstützung aus der Luft zu verzichten. 
Gänzlich unterschlagen hast Du auch, dass die Russen schon aus der Region von Kiew einst wieder abziehen mussten. Ob wir da von viermal Chiemsee sprechen konnten weiss ich nicht, aber von mehreren tausend abgefrorenen russischen Zehen. 
 


Die vorbereitenden Aktionen im Hinterland der Russen hast Du ebenso 

in Deiner Begeisterung einfach wegge-

lassen. Ebenso die halbjaehrige Ent-

scheidungsfindungsfrist im Kanzleramt

und die Sprengung des Staudamms - 

aber dann würde die vierfache Fläche 

des Chiemsees aufeinmal in anderem Licht dastehen.

 

 

 

Am 27.9.2023 um 01:28 schrieb Egon:

Und die Krimtataren sind nun die Guten, trotz damaliger Raubzüge in der "ukrainischen" Steppe und als Geburtshelfer der nun verherrlichten Kosaken werden sie nun von der Ukraine "geschmiert". Die Muslime haben ja noch offene Rechnungen mit den Russen:

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-gegenoffensive-krim-russland-armee-verluste-putin-offiziere-bestechung-frontverlauf-92542046.html

 

bei etwas Einsatz findest Du bestimmt 

Immer etwas, dass auch UkraIner belastet. 
Wie lange und wie intensiv Du immer 

suchst, es bleibt ein Angreifer und ein 

Verteidiger sowie eine versuchte Auslöschung der Ukraine die miss-

lingt, wie sovieles das Putin schon versucht hat. 

 

 

Deine versteckte Häme laesst einen direkten Schluss auf Deine Gesinnung zu. Fuer mich bist Du damit ein eher primitiver Dummschwätzer. 

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht daran erinnern das aus der Ukraine das Wort Gegenoffensive je zu hören war. Es waren so ziemlich alle möglichen Nachrichtenportale die seid Frühlingsanfang "Gegenoffensive" tönten und erwarteten. Das erste mal hörte ich aus der Ukraine das Wort Gegenoffensive vor zweieinhalb Monaten, allerdings als ein darauf eingehen um die Erwartungen daran zu dämpfen. Diese nicht vorhandene Gegenoffensive wird erst zu einer, wenn die erste und zweite und dritte Verteidigungslinie auf ziemlich breiter Front durchbrochen ist, und das Rennen inś Hinterland wieder los geht. Deßhalb sind Quadratkilometer bedeutungslos. Es geht bisher nur um Strategisches.

 

Viel wichtiger und 10x effektiver sind die Schläge auf Depotś, Kommandozentralen und -posten, Brücken und Gleise. Aber vor allem auf die Flotte im Schwarzen Meer (das sind nicht nur die Schiffe!), weil letztendlich werden 90% aller Raketen von da abgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 28.9.2023 at 10:34, Feuerstein said:

Ich kann mich nicht daran erinnern das aus der Ukraine das Wort Gegenoffensive je zu hören war. Es waren so ziemlich alle möglichen Nachrichtenportale die seid Frühlingsanfang "Gegenoffensive" tönten und erwarteten. Das erste mal hörte ich aus der Ukraine das Wort Gegenoffensive vor zweieinhalb Monaten, allerdings als ein darauf eingehen um die Erwartungen daran zu dämpfen. Diese nicht vorhandene Gegenoffensive wird erst zu einer, wenn die erste und zweite und dritte Verteidigungslinie auf ziemlich breiter Front durchbrochen ist, und das Rennen inś Hinterland wieder los geht. Deßhalb sind Quadratkilometer bedeutungslos. Es geht bisher nur um Strategisches.

 

Viel wichtiger und 10x effektiver sind die Schläge auf Depotś, Kommandozentralen und -posten, Brücken und Gleise. Aber vor allem auf die Flotte im Schwarzen Meer (das sind nicht nur die Schiffe!), weil letztendlich werden 90% aller Raketen von da abgeschossen.

Wenn die Ukrainer die Taurus bekommen haben die Russen ein Problem ! Aus sicherem Hinterland wahllos Raketen auf Ukrainische Städte verschießen wird dann durch die Taurus bestraft. Nochmal, Putin braucht harte Schläge ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, sachse said:

 

Du beweist es hier täglich:

Damit ist er nicht allein.

Ich denke wenn Putin mit diesem Völkerrechtsbruch und Krieg Erfolg hat ,macht dies Schule ! Gewinnt er diesen Krieg wird die Welt in Flammen stehen ! Man sollte die Ukraine so massiv unterstützen ( auch mit Söldnern ) das Putin kapiert ,dass man das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen kann ! Ich verstehe ja das Sachse seine Wohnung mit billigem russischen Gas heizen will ,keine Frage ! Aber wir dürfen uns auch nicht erpressen lassen ! Die Energiekosten werden langfristig in Deutschland runtergehen ! Es braucht halt etwas Zeit ! Meine Heizung wird über den Winter nur mit halber Kraft laufen ! Mein persönlicher Beitrag in der aktuellen Situation ! ...:hut2:...:eii: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutscher 1-3,

 

Du solltest nicht die Märchenbücher von Habeck lesen, denn das Verblödet.

 

Zitat

Ich denke wenn Putin mit diesem Völkerrechtsbruch und Krieg Erfolg hat ,macht dies Schule ! 

 

Denn wenn Du anfängst zu Denken, ist alles schon im Arsch............

Du solltest mal den Ami und die Nato fragen, die haben diesen " Völkerrechtsbruch " der Russen lange vorbereitet und initiiert.

 

 

Zitat

 

 Aber wir dürfen uns auch nicht erpressen lassen !

 

 

Zur Zeit werden wir von dieser Regierung erpresst.

Seit Merkel (durch die Abschaltung der Atomkraftwerke) sind Strom-Gas und Benzinpreise drastisch gestiegen. Dank Habeck, Bärbock und den " UNBEKANNTEN " Wohltäter, der die Nord-Stream2 sprengte.

Denn Putin hat uns immer zu Vorzugspreisen (unter dem Weltmarkpreis) Gas und Öl geliefert.

Putin hat immer geliefert !

Aber frag mal bei Deiner ach so tollen Regierung, den Rot-Grünen nach, denn die haben Deutschland den Hahn zugedreht.

Aber woher sollst Du das auch Wissen ?

 

Du sitzt alltäglich mit Deinen gelben Badelatschen vor der Glotze und konsumierst nur GEZ-Zwangsfinanzierte Medien, zum Beispiel die aktuelle Kamera, ..................

 

 

Zitat

Es braucht halt etwas Zeit ! Meine Heizung wird über den Winter nur mit halber Kraft laufen ! Mein persönlicher Beitrag in der aktuellen Situation !

 

Dein persönlicher Beitrag wäre-wenn Du es ernst Meintest-mehr zu Heizen

Denn damit steigerst Du Deine finanzielle Abgabe durch die 19 %tige Mehrwertsteuer.

Das bedeutet, Deine Regierung kann die daraus resultierenden Einnahmen, für die Toiletten (Donnerbalken) in Kenia oder auch zur Finanzierung des Stellvertreterkrieges gegen Russland verwenden. 

 

Und übrigens:

Du solltest Dich mal besser Informieren.

 

Denn die Taurus-Marschflugkörper sind Bunkerbrechende Projektile, nichts anderes.

 

 

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fritzl:

Hallo Lutscher 1-3,

 

Du solltest nicht die Märchenbücher von Habeck lesen, denn das Verblödet.

 

 

Denn wenn Du anfängst zu Denken, ist alles schon im Arsch............

Du solltest mal den Ami und die Nato fragen, die haben diesen " Völkerrechtsbruch " der Russen lange vorbereitet und initiiert.

 

 

 

Zur Zeit werden wir von dieser Regierung erpresst.

Seit Merkel (durch die Abschaltung der Atomkraftwerke) sind Strom-Gas und Benzinpreise drastisch gestiegen. Dank Habeck, Bärbock und den " UNBEKANNTEN " Wohltäter, der die Nord-Stream2 sprengte.

Denn Putin hat uns immer zu Vorzugspreisen (unter dem Weltmarkpreis) Gas und Öl geliefert.

Putin hat immer geliefert !

Aber frag mal bei Deiner ach so tollen Regierung, den Rot-Grünen nach, denn die haben Deutschland den Hahn zugedreht.

Aber woher sollst Du das auch Wissen ?

 

Du sitzt alltäglich mit Deinen gelben Badelatschen vor der Glotze und konsumierst nur GEZ-Zwangsfinanzierte Medien, zum Beispiel die aktuelle Kamera, ..................

 

 

 

Dein persönlicher Beitrag wäre-wenn Du es ernst Meintest-mehr zu Heizen

Denn damit steigerst Du Deine finanzielle Abgabe durch die 19 %tige Mehrwertsteuer.

Das bedeutet, Deine Regierung kann die daraus resultierenden Einnahmen, für die Toiletten (Donnerbalken) in Kenia oder auch zur Finanzierung des Stellvertreterkrieges gegen Russland verwenden. 

 

Und übrigens:

Du solltest Dich mal besser Informieren.

 

Denn die Taurus-Marschflugkörper sind Bunkerbrechende Projektile, nichts anderes.

 

 


@ Fritzl   Lutscher liegt richtig, Dir hat 

es wiedermal in die Konfettimaschine geregnet. Deine Weltanschauung und die Deiner Brüder im Geiste  ist schon lange abgefrühstückt. 
 

Juan
 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2023 um 01:34 schrieb Feuerstein:

Ich kann mich nicht daran erinnern das aus der Ukraine das Wort Gegenoffensive je zu hören war. Es waren so ziemlich alle möglichen Nachrichtenportale die seid Frühlingsanfang "Gegenoffensive" tönten und erwarteten. Das erste mal hörte ich aus der Ukraine das Wort Gegenoffensive vor zweieinhalb Monaten, allerdings als ein darauf eingehen um die Erwartungen daran zu dämpfen. Diese nicht vorhandene Gegenoffensive wird erst zu einer, wenn die erste und zweite und dritte Verteidigungslinie auf ziemlich breiter Front durchbrochen ist, und das Rennen inś Hinterland wieder los geht. Deßhalb sind Quadratkilometer bedeutungslos. Es geht bisher nur um Strategisches.

 

Viel wichtiger und 10x effektiver sind die Schläge auf Depotś, Kommandozentralen und -posten, Brücken und Gleise. Aber vor allem auf die Flotte im Schwarzen Meer (das sind nicht nur die Schiffe!), weil letztendlich werden 90% aller Raketen von da abgeschossen.

@"Feldherr" Feuerstein: Natürlich hast Du das Narrativ gefressen, daß logischerweise die Gegenoffensive von der Ukraine natürlich nicht angekündigt wurde. Bekannterweise war es dann der 7. Juni, darauf bezieht sich die Rückeroberungsinzidenz, siehe die von Merkur.de genannte Quelle:  Africk, ISW/A"Brady EI"

 

Ich bin kein Feldherr, beobachte nur und nehme die Fakten zur Kenntnis. Wenn der Wunsch von @Juan, @Starwind, @Lutscherx und Annalena Baerbock den Putin in die Knie zu zwingen in Erfüllung gehen soll, dann sind die Quadratkilometer nicht bedeutungslos sondern entscheidend! Also 100 %. Die müssen in der Tat nicht linear erreicht werden, sprich nach "Effektivschlägen" könnte alles zerbröseln....Wir werden sehen, ich würden keinen Cent darauf setzen. Viele Experten reden ja von "gescheitert" bzw. geben die nächste zu vertröstende Zielmarke ab Frühjahr 2024 aus....:bx3:

:hut:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2023 um 20:18 schrieb Juan del Mar:


 

bei etwas Einsatz findest Du bestimmt 

Immer etwas, dass auch UkraIner belastet. 
Wie lange und wie intensiv Du immer 

suchst, es bleibt ein Angreifer und ein 

Verteidiger sowie eine versuchte Auslöschung der Ukraine die miss-

lingt, wie sovieles das Putin schon versucht hat. 

 

 

Deine versteckte Häme laesst einen direkten Schluss auf Deine Gesinnung zu. Fuer mich bist Du damit ein eher primitiver Dummschwätzer. 

 

Juan

@Juan: Dir zuliebe halt ich mich schon bezüglich Schattenseiten der Ukraine extrem zurück. Das einfache Schema "gut" (=Ukraine) und "böse" (=Russland) ist in der Regel zu primitiv, siehe auch andere Konflikte weltweit, wo der vermeintlich "Gute" andere Länder unter dem Deckmantel "Verteidigung gegen Terror / der Freiheit" angreift.

 

Zitat

Gänzlich unterschlagen hast Du auch, dass die Russen schon aus der Region von Kiew einst wieder abziehen mussten. Ob wir da von viermal Chiemsee sprechen konnten weiss ich nicht, aber von mehreren tausend abgefrorenen russischen Zehen. 

Ich unterschlage nichts, ich präsentiere lediglich Zahlen aus unserer Mainstreampresse. Selbstverständlich kannst Du doch eine Chiemseeflächenrückschlaginzidenz ab weiteste Besatzungslinie der Russen präsentieren. Du sitzt doch näher an Kiew dran, sollten doch zwei Mausklicks ausreichen.

Die stolze Vernichtungsliste wird uns hier schon im Newsticker verklickert:

 

Zitat

 

Unabhängig lassen sich die Angaben der Kriegsparteien nicht prüfen. Oft neigen beide Seiten dazu, bei Aussagen über Verlusten des Gegners zu übertreiben. Die Zahlen beziehen sich auf die Verluste seit Kriegsbeginn; in Klammern die Verluste binnen der vergangenen 24 Stunden.

Soldaten: 276.670 (+400 zum Vortag)
Panzer: 4672 (+5)
Gepanzerte Gefechtsfahrzeuge: 8946 (+19)
Artilleriesysteme: 6299 (+39)
Marschflugkörper: 1529 (+11)
Flugabwehrgeschütze: 533 (+2)
Mehrfachraketenwerfer: 792 (+1)
Drohnen: 4924 (+29)
Fahrzeuge und Tanklaster: 8763 (+17)
Schiffe und Boote: 20 (+0)
Flugzeuge: 315 (+0)
Hubschrauber: 316 (+0)
Quelle: Angaben des Generalstabs der Ukraine vom 26. September 2023

 


https://www.merkur.de/politik/sicherheitsrisiko-news-ukraine-krieg-gegenoffensive-bachmut-verluste-russland-akw-92547150.html


 

Zitat

 

Die vorbereitenden Aktionen im Hinterland der Russen hast Du ebenso 

in Deiner Begeisterung einfach weggelassen.

 

Die Vorbereitungsaktionen in der Ukraine während und bis zur Minsk-II-Steinmeier-Formel-Verhandlungen hast Du in deiner Verzweifelung einfach weggelassen:P.

 

Zitat

Ebenso die halbjaehrige Entscheidungsfindungsfrist im Kanzleramt

Das Kanzleramt kann doch nichts souverän entscheiden. Wie sagt der Ami-Diener Scholz immer so schön, "Entscheidungen sind immer eng mit den Verbündeten abgestimmt, es gibt keine Alleingänge"....Dagegen hatte Kanzler Schröder noch Rückgrat, sollen die Amis doch ihren "Scheix" im Irak selbst machen. Scholz sitzt in der Salami-scheibchenweise-rote-Linien-Überschreitungsfalle. Wer A sagt, muß nun auch B sagen. Es gibt nicht den umsonst den Spruch, wehret den Anfängen.

 

Zitat

und die Sprengung des Staudamms - 

Habe ich etwas verpasst? Warum ist der Staudamm nun gebrochen? Wer hat nun die Sprengung von Nordstream beauftragt und wer hat ausgeführt? Wer hat die wichtige Ammoniakleitung zur Krim zerstört?

:hut:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Egon:

@Juan: Dir zuliebe halt ich mich schon bezüglich Schattenseiten der Ukraine extrem zurück. Das einfache Schema "gut" (=Ukraine) und "böse" (=Russland) ist in der Regel zu primitiv, siehe auch andere Konflikte weltweit, wo der vermeintlich "Gute" andere Länder unter dem Deckmantel "Verteidigung gegen Terror / der Freiheit" angreift.

 

Ich unterschlage nichts, ich präsentiere lediglich Zahlen aus unserer Mainstreampresse. Selbstverständlich kannst Du doch eine Chiemseeflächenrückschlaginzidenz ab weiteste Besatzungslinie der Russen präsentieren. Du sitzt doch näher an Kiew dran, sollten doch zwei Mausklicks ausreichen.

Die stolze Vernichtungsliste wird uns hier schon im Newsticker verklickert:

 


https://www.merkur.de/politik/sicherheitsrisiko-news-ukraine-krieg-gegenoffensive-bachmut-verluste-russland-akw-92547150.html


 

Die Vorbereitungsaktionen in der Ukraine während und bis zur Minsk-II-Steinmeier-Formel-Verhandlungen hast Du in deiner Verzweifelung einfach weggelassen:P.

 

Das Kanzleramt kann doch nichts souverän entscheiden. Wie sagt der Ami-Diener Scholz immer so schön, "Entscheidungen sind immer eng mit den Verbündeten abgestimmt, es gibt keine Alleingänge"....Dagegen hatte Kanzler Schröder noch Rückgrat, sollen die Amis doch ihren "Scheix" im Irak selbst machen. Scholz sitzt in der Salami-scheibchenweise-rote-Linien-Überschreitungsfalle. Wer A sagt, muß nun auch B sagen. Es gibt nicht den umsonst den Spruch, wehret den Anfängen.

 

Habe ich etwas verpasst? Warum ist der Staudamm nun gebrochen? Wer hat nun die Sprengung von Nordstream beauftragt und wer hat ausgeführt? Wer hat die wichtige Ammoniakleitung zur Krim zerstört?

:hut:

 


@EgonIch hatte festgehalten, es gibt auch seitens der Ukraine etliche suboptimale Aktionen, aber eben weit-

gehend dem Angriff, der Anwesenheit und den zahllosen Übergriffen der Russen geschuldet. 
Was ich sah hat gereicht, um

mindestens jede Häme beim Versuch zur Befreiung von den Russen voll und ganz zu verurteilen. 

D isoliert sich weiterhin, während  die  EU in der Slowakei gerade weiter erodiert. Nach Merkel hat D mit Scholz gleich den zweiten Totengräber installiert. D gilt bereits  als prädestiniertes Land, um bei Kriegsrethorik bis ganz oben zum Einknicken zu neigen. Putin

sieht genau, wo er das Messer ansetzen

kann, dank Scholz! Er und seine Regierung werden das Land “mit sicherer Hand”  weiter talwärts führen.


Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Juan del Mar said:


@EgonIch hatte festgehalten, es gibt auch seitens der Ukraine etliche suboptimale Aktionen, aber eben weit-

gehend dem Angriff, der Anwesenheit und den zahllosen Übergriffen der Russen geschuldet. 
Was ich sah hat gereicht, um

mindestens jede Häme beim Versuch zur Befreiung von den Russen voll und ganz zu verurteilen. 

D isoliert sich weiterhin, während  die  EU in der Slowakei gerade weiter erodiert. Nach Merkel hat D mit Scholz gleich den zweiten Totengräber installiert. D gilt bereits  als prädestiniertes Land, um bei Kriegsrethorik bis ganz oben zum Einknicken zu neigen. Putin

sieht genau, wo er das Messer ansetzen

kann, dank Scholz! Er und seine Regierung werden das Land “mit sicherer Hand”  weiter talwärts führen.


Juan

 

Was erzählst du für ein Zeug ? Scholz rennt nicht Kopflos los ! Er agiert gemeinsam mit der Nato ( keine Alleingänge ) Scholz versucht durch Telefonate mit Putin diesen Krieg zu beenden ! Es ist ganz alleine Putin der diesen Krieg militärisch gewinnen will ! Fest steht das die Ukraine ohne westliche Waffenlieferungen nicht mehr existieren würde  ! Den Blutzoll zahlen die Ukrainer und zögerliches Handeln bei Waffenlieferungen  erhöhen ihn sogar ! Die Ukraine sollte mit allen Mitteln in die Lage versetzt werden ihr Land von russischen Soldaten zu befreien ( säubern ) ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Egon said:

@"Feldherr" Feuerstein: Natürlich hast Du das Narrativ gefressen, daß logischerweise die Gegenoffensive von der Ukraine natürlich nicht angekündigt wurde. Bekannterweise war es dann der 7. Juni, darauf bezieht sich die Rückeroberungsinzidenz, siehe die von Merkur.de genannte Quelle:  Africk, ISW/A"Brady EI"

 

Ich bin kein Feldherr, beobachte nur und nehme die Fakten zur Kenntnis. Wenn der Wunsch von @Juan, @Starwind, @Lutscherx und Annalena Baerbock den Putin in die Knie zu zwingen in Erfüllung gehen soll, dann sind die Quadratkilometer nicht bedeutungslos sondern entscheidend! Also 100 %. Die müssen in der Tat nicht linear erreicht werden, sprich nach "Effektivschlägen" könnte alles zerbröseln....Wir werden sehen, ich würden keinen Cent darauf setzen. Viele Experten reden ja von "gescheitert" bzw. geben die nächste zu vertröstende Zielmarke ab Frühjahr 2024 aus....:bx3:

:hut:

 

 

Es sollten viel mehr Drohnen in russischen Städte Schaden anrichten ! Die Russen bemerken diesen Krieg überhaupt nicht und leben wie gewohnt weiter ! Innenpolitisch hat Putin keine Probleme seine Propagandamaschine läuft gut ! Da sollte man den Hebel ansetzen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutscher2:

Was erzählst du für ein Zeug ? Scholz rennt nicht Kopflos los ! Er agiert gemeinsam mit der Nato ( keine Alleingänge ) Scholz versucht durch Telefonate mit Putin diesen Krieg zu beenden ! Es ist ganz alleine Putin der diesen Krieg militärisch gewinnen will ! Fest steht das die Ukraine ohne westliche Waffenlieferungen nicht mehr existieren würde  ! Den Blutzoll zahlen die Ukrainer und zögerliches Handeln bei Waffenlieferungen  erhöhen ihn sogar ! Die Ukraine sollte mit allen Mitteln in die Lage versetzt werden ihr Land von russischen Soldaten zu befreien ( säubern ) ! 

 Frag mal bei Kiesewetter und Strack-

Zimmermann nach, danach stellst Du Dir mal im Stillen vor,  was Helmuth Schmidt in der Lage von Scholz getan hätte. 
Ein halbes Jahr den Schwanz eingezogen? 
Je weiter weg von der Basis politisiert wird, desto mehr müsste man erklären

um möglichst viele mitzunehmen. Im Ausland nennen sie ihn schonmal den 

Unsichtbaren oder fragen was mit D los

ist. Das geht als Bremser bei der DB, aber als Bundeskanzler?

Den Blutzoll zahlt nicht Scholz und die USA signalisiert schon lange grünes Licht.

Telefonate mit Putin von Scholz werden diesen Krieg niemals beenden, das ist Märchenstunde hoch3. Realität ist, andere Länder haben nicht gezögert, erklär denen mal den Scholz und seine

Bedenkpausen. 

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutscher2:

Es sollten viel mehr Drohnen in russischen Städte Schaden anrichten ! Die Russen bemerken diesen Krieg überhaupt nicht und leben wie gewohnt weiter ! Innenpolitisch hat Putin keine Probleme seine Propagandamaschine läuft gut ! Da sollte man den Hebel ansetzen ! 


Du weißt wie groß Russland ist? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...