Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Spielkamerad:

Ich gehe nicht wählen, weil keiner wählbar ist.

 

Bundes- und Landtagswahlen (bei denen für mich ein ähnliches Problem besteht) sind nicht alles.

 

vor 7 Stunden schrieb Spielkamerad:

Um nun Einbußen zu vermeiden, was sollte ich dann deines Erachtens unternehmen, ohne vorrangig an mich zu denken?

 

Mir geht es nicht darum, lediglich "Einbußen" zu vermeiden.

Die halte ich letztlich für nicht vermeidbar, es gibt aber dennoch genügend Gestaltungsmöglichkeiten, die es weiter erlauben, gut leben zu können.

 

Ich kenne auch den alten Spruch, "wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht". Hier sollte aber zwischen Scherz und Realverhalten getrennt werden.

Ich bevorzuge weiterhin ein Leben in einer demokratischen Gesellschaft, wo man im Allgemeininteresse sich auch engagieren kann, ohne lediglich die eigenen Interessen im Blick zu haben.

Bei uns gibt es auch freie Wählergemeinschaften, die höchsten Wert auf jede parteipolitische Unabhängigkeit legen. Wir haben in der Gemeinde die absolute Mehrheit und stellen seit Jahren alle gewählten Gemeindevertreter. Auf unterer Ebene geht es also auch anders.

 

vor 8 Stunden schrieb Spielkamerad:

Wenn es dir natürlich nur um die öffentliche Darstellung geht, ziehe ich das gern zurück.

 

"Öffentliche Darstellung" ist mir herzlich wurscht, mir geht es um praktisch bedeutsame Inhalte.

 

vor 8 Stunden schrieb Spielkamerad:

Solltest du die soziale Gemeinschaft meinen, der ich zu entfliehen versuche, ................

 

Unter "sozialer Gemeinschaft" verstehe ich alle Netzwerke, in die man eingebunden ist oder sich sinnvoll einbinden kann.

Ich lebe darin, also gestalte ich mit, davor "flieht" man doch nicht.

 

vor 8 Stunden schrieb Spielkamerad:

Das muss jetzt allerdings enden. Sollen sich die kümmern, die uns das einbrocken.

 

Das klingt etwas nach frustrierter Aufgabe.

Denen überlasse ich doch nicht das Feld. Niemals!

 

vor 8 Stunden schrieb Spielkamerad:

Vielleicht ist es auch die Wortwahl, die anstößig wirkt?

 

Nein, die "Wortwahl" ist nahezu bedeutungslos, es geht um Inhalte zu vielen Einzelproblemen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

So eine Menge gekünstelter Schwachsinn und humane Großmäuligkeit in nur einem Beitrag.

Der Anwalt und Autor Ludwig Thoma hatte mit seiner Feststellung offensichtlich zeitlos Recht.

"Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand".

Jammern auf hohem Niveau ! Tag ein Tag aus nur Gejammer ! Mal die Fresse halten und an einem Streng ziehen ,Fehlanzeige !  Ich bemerke nur das die schwierige Lage ( Corona ,Inflation , Krieg ) der Ampelregierung angelastet werden ! Für die notorischen Jammerlappen Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger ...:lachen:..:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb sachse:

 

So eine Menge gekünstelter Schwachsinn und humane Großmäuligkeit in nur einem Beitrag.

Der Anwalt und Autor Ludwig Thoma hatte mit seiner Feststellung offensichtlich zeitlos Recht.

"Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand".

 
Stellen wir mal Dich und die verkörperten Werte von Starwind einander gegenüber, so bist Du doch

eher der Asoziale. 
 

Orientier Dich endlich mal etwas mehr an positiven Aspekten, Dein ewig negatives Gesäusels ist ein Desaster.

 

Nur gut,  ist Spielkamerad noch prima bei Verstand. Normalerweise lernt der Sohn vom Vater, hier wäre ein Rollen-

tausch jedoch mittlerweile ein Segen. 

Juan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Juan del Mar:

 Stellen wir mal Dich und die verkörperten Werte von Starwind einander gegenüber, so bist Du doch

eher der Asoziale. 
Orientier Dich endlich mal etwas mehr an positiven Aspekten, Dein ewig negatives Gesäusels ist ein Desaster.

Nur gut,  ist Spielkamerad noch prima bei Verstand. Normalerweise lernt der Sohn vom Vater, hier wäre ein Rollen-

tausch jedoch mittlerweile ein Segen. 

 

Du ermüdest mich....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Juan del Mar:

 
Stellen wir mal Dich und die verkörperten Werte von Starwind einander gegenüber, so bist Du doch

eher der Asoziale. 
 

Orientier Dich endlich mal etwas mehr an positiven Aspekten, Dein ewig negatives Gesäusels ist ein Desaster.

 

Nur gut,  ist Spielkamerad noch prima bei Verstand. Normalerweise lernt der Sohn vom Vater, hier wäre ein Rollen-

tausch jedoch mittlerweile ein Segen. 

Juan

 

Mein Eindruck ist eher, beide sind Gaukler ! Sachse spielt den Unwissenden und sein Sohn googelt sich durchs Internet und verkauft es als eigenes Wissen ! Mit aller Gewalt den Intellektuellen raushängen lassen ! Einem vorgeschlagenem Rollentausch kann ich nichts abgewinnen . Der Grund liegt im Alter von Sachse ,nicht mehr investitionsfähig ! ..:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Lutscher:

Mein Eindruck ist eher, beide sind Gaukler ! Sachse spielt den Unwissenden und sein Sohn googelt sich durchs Internet und verkauft es als eigenes Wissen ! Mit aller Gewalt den Intellektuellen raushängen lassen ! Einem vorgeschlagenem Rollentausch kann ich nichts abgewinnen . Der Grund liegt im Alter von Sachse ,nicht mehr investitionsfähig ! ..:lachen:


Nein, ganz und gar nicht. Es gibt keine Sippenhaft für mich. 

 

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

So eine Menge gekünstelter Schwachsinn und humane Großmäuligkeit in nur einem Beitrag.

Der Anwalt und Autor Ludwig Thoma hatte mit seiner Feststellung offensichtlich zeitlos Recht.

"Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand".

 

Bemerkenswert dabei ist, dass Ludwig Thoma selbst Jurist war und offenbar über einen Humor verfügte, der Dir nicht zugänglich ist.

 

Du hingegen hättest ein ordentliches Studium mit Staatsexamen intellektuell doch nie hinbekommen.

 

Das übliche Gestänker eines völlig aus der Spur geratenen ehemaligen Broiler-Bräters aus der seinerzeit sowjetisch besetzten Zone Deutschlands und späteren Hilfskellners auf der Nepperbahn, was Deine tatsächlichen Qualitäten doch herrlich abbildet.

 

Starwind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starwind:

Du hingegen hättest ein ordentliches Studium mit Staatsexamen intellektuell doch nie hinbekommen.

Das übliche Gestänker eines völlig aus der Spur geratenen ehemaligen Broiler-Bräters aus der seinerzeit sowjetisch besetzten Zone Deutschlands und späteren Hilfskellners auf der Nepperbahn, was Deine tatsächlichen Qualitäten doch herrlich abbildet.

 

Ist das für einen zwar nicht promovierten(zu schwach?) aber immerhin Akademiker nicht ein wenig unter Niveau?

Kurios, dass man sich über niedere Arbeiten echauffiert, aber selbst als Jurist dem Berliner Senat tatkräftig auf

dem Weg zum Shithole behilflich war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

Ist das für einen zwar nicht promovierten(zu schwach?) aber immerhin Akademiker nicht ein wenig unter Niveau?

Kurios, dass man sich über niedere Arbeiten echauffiert, aber selbst als Jurist dem Berliner Senat tatkräftig auf

dem Weg zum Shithole behilflich war. 

 

Wat biste doch für'n delirierendes Plappermäulchen. Du wirst den Lutschers immer ähnlicher.

 

Ich habe zwar zeitweilig auch für das Land Berlin gearbeitet, mit den Fehlentscheidungen einiger Schwachmaten hatte ich aber nichts zu tun. Wer von uns beiden hat sich denn offen mit Wowereit und Sarrazin angelegt? Du bestimmt nicht. Hättest Dir ja wieder in die Hose gemacht, so wie Du Obrigkeitsdruck immer schleimend ausgewichen bist, wie ja Deine Vergangenheit als Gewerkschaftsmitglied des FDGB erweist.

Geh' Deine Winkelemente auspacken und mach' wieder einen auf Russen-Kriecher.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb starwind:

 

Bei uns gibt es auch freie Wählergemeinschaften, die höchsten Wert auf jede parteipolitische Unabhängigkeit legen. Wir haben in der Gemeinde die absolute Mehrheit und stellen seit Jahren alle gewählten Gemeindevertreter. Auf unterer Ebene geht es also auch anders. 

 

Starwind

 

So viele WG, da muss ein Nest sein. :lachen::lachen::lachen: Das wusste ich nicht. 

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/kommunalwahl_schleswig-holstein_2023/Kommunalwahl-im-Kreis-Schleswig-Flensburg-Alle-Ergebnisse,schleswigflensburg120.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2023 um 10:25 schrieb Feuerstein:

Ja genau, das hat Wirkung die nicht schmerzt, und ist ein Signal! Jeder Nichtwähler unterstützt unbeabsichtigt Stimmen für die Afd.

Das wäre ja tragisch. :lol:

Ich prophezeie dir, dass dies ohne mein Zutun sowieso der Fall sein wird, wenn die nächste Zeit weiter so regiert wird.

Allerdings lese ich jetzt schon, wie sich Rot & Schwarz an Äußerungen der AfD zu schaffen machen, was die Flüchtlingsfragen betreffen.

Die Wendehälse geben sich die Klinke in die Hand. Bald sind Wahlen. Kann ich leider nicht mehr alles ernst nehmen.

Ich finde den Kotz-Smilie gerade nicht.

 

 

Sp.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Feuerstein:

"Die da oben" machen nur was für uns, wenn wir sie auf dem Pott setzen.

 

"Die da oben" werden niemals und nirgends für die Bevölkerung arbeiten.

Eventuell in jungen Jahren vorhandener Idealismus verfliegt sehr schnell,

wenn man vom Doping der Macht kostet. Ich denke sogar, es ist nicht nur

die Macht oder gar Geld sondern der Grad von Aufmerksamkeit(der Ruhm).

Das scheint mir die stärkste Droge noch vor Macht und Geld zu sein.

Um diesen Zustand zu erhalten, tun sie alles, um niemals wieder eine

unbedeutende Figur jenseits der Bühne zu sein.

Ein ähnliches Verhalten beobachtet man auch bei Künstlern aller Art.

Notfalls versuchen sie, dem Abstieg durch Teilnahme am Dschungelcamp

oder gleich gelagerten Geschmacklosigkeiten zu entgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Kiews Geheimdienste SBU und GUR: CIA hilft seit 2015 im Schattenkrieg gegen Moskau

 

https://www.n-tv.de/politik/CIA-hilft-seit-2015-im-Schattenkrieg-gegen-Moskau-article24484153.html

 

Mich stört der Begriff "Schattenkrieg".

Im Frühjahr 2014 sind die Russen völkerrechtswidrig auf die Krim einmarschiert und halten sie seitdem besetzt. Das bedeutet für mich, die größenwahnsinnigen Russen führen einen offenen Krieg und nichts anderes. Dies wurde durch den weiteren Überfall ab Februar 2022 noch exzessiver betrieben. Dagegen ist jede nicht nukleare Wehrhaftigkeit nicht nur zulässig, sondern notwendig. Den Opfern zu helfen, ist ebenfalls völlig legitim und notwendig.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb starwind:

Mich stört der Begriff "Schattenkrieg".

Mich auch, da wird künstlich was hoch zitiert was Gang und Gäbe ist, was andersrum genau so läuft. Da wird auf die Ethikdrüse gedrückt, und so getan als hätte man ein ganz großes Geheimnis gelüftet. Dabei ist sowas Tagesgeschäft eines Geheimdienstes.

Die tun das schon allein weil sie es können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

Die hatten garantiert auch vorher schon ihre Finger im Spiel 

 

Genau aus diesem Grund kann ich die Russen nicht 100% verteufeln. Bis 1990 wähnte ich mich auf der richtigen Seite (USA, CIA und alle ihre Aktivitäten) - bedingungslos. Ich dachte, es gilt den Kommunismus auszurotten. Man lernt dazu, wenn die Schuppen von den Augen fallen.

 

Sehr bitter! (Plagiat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Feuerstein:

Mich auch, da wird künstlich was hoch zitiert was Gang und Gäbe ist, was andersrum genau so läuft. Da wird auf die Ethikdrüse gedrückt, und so getan als hätte man ein ganz großes Geheimnis gelüftet. Dabei ist sowas Tagesgeschäft eines Geheimdienstes.

Die tun das schon allein weil sie es können.

 

Auf der anderen Seite steht Putler mit der Amtsbezeichnung "Präsident der Russischen Föderation", ein gelernter KGB'ler, der gar nichts anderes kann und es permanent austobt.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...