Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Wie soll ich aus über 50 Millionen Schlafschafen noch einzelne heraus klauben?

Verstehst du eigentlich selbst, was du hier absonderst?

Du bist natürlich selbst kein Schlafschaf, denn du hast dich rechtzeitig auf die Seite

der bedauernswerten Opfer der pösen, pösen Russen geschlagen. 


mit Deiner Haltung hast Du Dich erneut

als verirrter der Gesellschaft bei der  Zunft mit gestörtem Kompass einge-

reiht. 
Dem eigenen Unmut über das eigene Versagen wirst Du, auch bei

allen gegenteiligen Beteuerungen, nicht

mehr entkommen. Er wird Dich immer 

wieder einholen und auffressen. Auch 

in Deinem Fall ist mir Schadenfreude fremd, Mitleid aber auch. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Juan del Mar:

Dem eigenen Unmut über das eigene Versagen wirst Du nicht mehr entkommen. Er wird Dich immer wieder einholen und auffressen.  

 

Wer wie ich einfach so freudvoll drauflos gelebt und sich nicht um Morgen gekümmert hat, ist für Reue nicht gemacht.

Nur Arschlöcher trauern ständig um das Verlorene. Mir geht es doch ganz gut und im Gegensatz zu dir habe ich weder

eine mein Leben bestimmende Ehefrau/Partnerin noch eine große Verwandtschaft, für die mich verpflichtet fühle.

So kann ich doch schön zufrieden sein und deine stümperhafte Psychoanalyse meines Befindens passt ganz gut zu

deinen erlogenen Roulettegewinnen. Da du bekanntlich jegliche persönliche Kontakte mit den Usern des Forums

vermeidest, steht der Verdacht im Raum, dass du "paar Leichen im Keller" hast.

Eine Stellungnahme wird nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sachse:

 

Wer wie ich einfach so freudvoll drauflos gelebt und sich nicht um Morgen gekümmert hat, ist für Reue nicht gemacht.

Nur Arschlöcher trauern ständig um das Verlorene. Mir geht es doch ganz gut und im Gegensatz zu dir habe ich weder

eine mein Leben bestimmende Ehefrau/Partnerin noch eine große Verwandtschaft, für die mich verpflichtet fühle.

So kann ich doch schön zufrieden sein und deine stümperhafte Psychoanalyse meines Befindens passt ganz gut zu

deinen erlogenen Roulettegewinnen. Da du bekanntlich jegliche persönliche Kontakte mit den Usern des Forums

vermeidest, steht der Verdacht im Raum, dass du "paar Leichen im Keller" hast.

Eine Stellungnahme wird nicht erwartet.

:smilie2: Ich dachte immer ihr seid Freunde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Wer wie ich einfach so freudvoll drauflos gelebt und sich nicht um Morgen gekümmert hat, ist für Reue nicht gemacht.

Nur Arschlöcher trauern ständig um das Verlorene. Mir geht es doch ganz gut und im Gegensatz zu dir habe ich weder

eine mein Leben bestimmende Ehefrau/Partnerin noch eine große Verwandtschaft, für die mich verpflichtet fühle.

So kann ich doch schön zufrieden sein und deine stümperhafte Psychoanalyse meines Befindens passt ganz gut zu

deinen erlogenen Roulettegewinnen. Da du bekanntlich jegliche persönliche Kontakte mit den Usern des Forums

vermeidest, steht der Verdacht im Raum, dass du "paar Leichen im Keller" hast.

Eine Stellungnahme wird nicht erwartet.


Du vermutest, behauptest und erfindest;

aber Du weißt nichts.

Das sind exakt die Zutaten, die Dich zu dem machen was Du bist. 
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

..................Mir geht es doch ganz gut und im Gegensatz zu dir (Juan) habe ich weder eine mein Leben bestimmende Ehefrau/Partnerin noch eine große Verwandtschaft, für die mich verpflichtet fühle.

 

Ich hatte über den Reitsport mal einen ziemlich skurrilen und sehr eigenen Bekannten, der vielfach den Spruch abließ, "Die Frau, die mich mögen würde, wäre mir von vornherein suspekt".

Ich hatte es als sehr unwahrscheinlich beurteilt, dass es von dem Modell mehrere geben könnte.

Aber die Entscheidungen der Frauen dazu passen schon. 448108073_brll.gif.41c9c5bb20cd9688752721bc23d9b7ae.gif

 

Dass Du das Wort "Partnerin" fehlerfrei hinbekommen hast, verdankst Du allein Deinem Rechtschreib-Prüfprogramm.

 

Starwind

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Partnerinen von Reitsportlern können sehr eifersüchtig sein. Dies feststellte 
 

Zitat

russisch-deutscher Mathematiker Ladislaus von Bortkewitsch (1898), der dieses Gesetz bei der Untersuchung der Anzahl der Todesfälle durch Hufschlag in den einzelnen Kavallerie-Einheiten der preußischen Armee fand. (Wiki)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb dynamo:

 

Zitat

russisch-deutscher Mathematiker Ladislaus von Bortkewitsch (1898), der dieses Gesetz bei der Untersuchung der Anzahl der Todesfälle durch Hufschlag in den einzelnen Kavallerie-Einheiten der preußischen Armee fand. (Wiki)

 

Dieser Herr war mir bisher unbekannt.

Ich habe mal nachgesehen und da besteht ja sogar ein Bezug zum Roulette.

 

"Das Buch "Das Gesetz Der Kleinen Zahlen" wurde im Jahr 1898 von Ladislaus von Bortkewitsch geschrieben. Es handelt sich um ein Werk der Statistik, welches sich mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der Gesetzmäßigkeit von Zahlen beschäftigt."

 

https://www.amazon.de/Gesetz-Kleinen-Zahlen-Ladislaus-Bortkewitsch/dp/116233441X

 

Das liegt ja sogar in meinem Beuteschema :D, obwohl es etwas an Aktualität vermissen lässt.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lutscher:

:smilie2: Ich dachte immer ihr seid Freunde ?


Meine Freunde lügen nicht,  haben eine klare Meinung zum russischen Angriffskrieg und alle haben ein hervorragendes Verhaeltnis und eine grosse Wertschaetzung gegenüber den eigenen Frauen. 

Davon ist der Ex-Gewinner meilenweit entfernt, wie seine Verlautbarungen zum zarten Geschlecht jedem schon klarmachten…..und dann nimmst Du ihm auch noch den Papagei weg.      Gut hat er wenigstens einen Vogel als Haustier!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:


Meine Freunde lügen nicht,  haben eine klare Meinung zum russischen Angriffskrieg und alle haben ein hervorragendes Verhaeltnis und eine grosse Wertschaetzung gegenüber den eigenen Frauen. 

Davon ist der Ex-Gewinner meilenweit entfernt, wie seine Verlautbarungen zum zarten Geschlecht jedem schon klarmachten…..und dann nimmst Du ihm auch noch den Papagei weg.      Gut hat er wenigstens einen Vogel als Haustier!
 

Ich denke er hat schlechte Erfahrungen gemacht ! Ich denke er hat viel Geld in Frauen investiert und verflucht seine Dummheit ! Der KG Niedergang ,die Hausverbote ,die Verluste bei seinem Immobilien Geschäft ( Wasserschloss ),dass alles führte zu seiner Verbitterung. Wie kann man als gesunder Mensch diesen verbrecherischen Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht verurteilen ? Er kann nur stänkern und bezeichnet es als seine Therapie ! Wenn der Beitritt der Ukraine spruchreif wird ( dauert noch seine Zeit ) bekommt Sachse einen Schlaganfall ! ...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Juan del Mar:

 grosse Wertschaetzung gegenüber den eigenen Frauen. 

seine Verlautbarungen zum zarten Geschlecht 

 

Offensichtlich bist du einer der Glückspilze, die den idealen Partner gefunden haben.

Vielleicht lügst du dir aber auch nur selbst in die Tasche. Naja, wertschätze mal schön weiter.

Das "zarte Geschlecht"? Frauen sind nicht zart sondern überwiegend berechnend bis zur

Hinterhältigkeit. Spätestens im Falle einer Trennung öffnen sich dem Manne Abgründe, von

denen er nichts geahnt hat. Besonderes Pech hat er dann, wenn die Ex auch noch über

eine beste Freundin verfügt.

Diese Aussagen beziehen sich überwiegend auf "Hausfrauen". Du hast keine Ahnung, wie 

und mit welchen Mitteln die um ihr weiteres schönes Leben ohne eigene Arbeit kämpfen.

Du wirst mir das vermutlich schon aus Prinzip nicht glauben und wirst deshalb auch weiterhin

am Nasenring durch deine Existenz geführt.

Es ist der Trieb, der fast alle Männer zu Losern im Beziehungsleben macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lutscher:

Ich denke er hat schlechte Erfahrungen gemacht ! Ich denke er hat viel Geld in Frauen investiert und verflucht seine Dummheit ! Der KG Niedergang ,die Hausverbote ,die Verluste bei seinem Immobilien Geschäft ( Wasserschloss ),dass alles führte zu seiner Verbitterung. Wie kann man als gesunder Mensch diesen verbrecherischen Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht verurteilen ? Er kann nur stänkern und bezeichnet es als seine Therapie ! Wenn der Beitritt der Ukraine spruchreif wird ( dauert noch seine Zeit ) bekommt Sachse einen Schlaganfall ! ...:lachen:


da geh ich mit, bis auf den Schlaganfall - 

Es droht eher Altersverblödung.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb sachse:

 

Offensichtlich bist du einer der Glückspilze, die den idealen Partner gefunden haben.

 

Daran kann ich nichts Nachteiliges erkennen. 

 

vor 36 Minuten schrieb sachse:

Vielleicht lügst du dir aber auch nur selbst in die Tasche. Naja, wertschätze mal schön weiter.

Das "zarte Geschlecht"? Frauen sind nicht zart sondern überwiegend berechnend bis zur

Hinterhältigkeit. Spätestens im Falle einer Trennung öffnen sich dem Manne Abgründe, von

denen er nichts geahnt hat. Besonderes Pech hat er dann, wenn die Ex auch noch über

eine beste Freundin verfügt. 
 

 

Offenbar hattest Du bei der Partnerwahl etwas weniger Glück.

 

 

vor 36 Minuten schrieb sachse:

Diese Aussagen beziehen sich überwiegend auf "Hausfrauen". Du hast keine Ahnung, wie 

und mit welchen Mitteln die um ihr weiteres schönes Leben ohne eigene Arbeit kämpfen.

 

Wie soll eine Hausfrau ihren Lebens-

standard sonst halten? Im Berufsleben 

ist der Zug oft abgefahren.

 

vor 36 Minuten schrieb sachse:

Du wirst mir das vermutlich schon aus Prinzip nicht glauben und wirst deshalb auch weiterhin

am Nasenring durch deine Existenz geführt.

 

Ich werde nicht geführt, habe mich 

auch nie um eine Hausfrau bemüht, 

sondern um Augenhöhe in allen Belangen.

Wahrscheinlich kennst Du nur derartige

Beziehungskisten, die in die Hose gingen und die Angebetete irgendwann zum Eherochen umbenannt wurde. 
 

 

vor 36 Minuten schrieb sachse:

Es ist der Trieb, der fast alle Männer zu Losern im Beziehungsleben macht.

 

 

Es werden mit dem Aussterben des Patriarchats immer weniger. 
ich bleibe dabei und ohne jede Boshaftigkeit; jeder bekommt was er

verdient. 
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb sachse:

......Diese Aussagen beziehen sich überwiegend auf "Hausfrauen". Du hast keine Ahnung, wie und mit welchen Mitteln die um ihr weiteres schönes Leben ohne eigene Arbeit kämpfen.

Du (Juan) wirst mir das vermutlich schon aus Prinzip nicht glauben und wirst deshalb auch weiterhin am Nasenring durch deine Existenz geführt.

Es ist der Trieb, der fast alle Männer zu Losern im Beziehungsleben macht.

 

Du betrachtest Dich als verallgemeinerungsfähiges Stereotyp und unterstellst, dass alle anderen ebenso ticken müssen.

 

Voll daneben!

 

Weil bei Dir oberhalb des "Triebes" kein steuerndes Gehirn vorhanden war, ist dies bei anderen nicht gleichartig so ausgestaltet.

 

Den "Hausfrauentyp", den Du da beschreibst und auf den Du wohl mehrfach hereingefallen bist, gibt es durchaus, in viel gefährlicherer Form noch oberhalb der "Hausfrauen".

 

Wer das nicht sehr frühzeitig erkennt (ich hatte das schon mit etwa 18 Lebensjahren verinnerlicht) und sein Verhalten auch danach ausrichtet, macht sich selbstverschuldet zum Loser und dessen Weinerlichkeit über eigene Dummheit löst höchstens Spott aus.

 

Wer ein solches Beuteschema pflegt und über entsprechende Statussymbole exakt auf diesen Typ lossteuert, richtet selbst an, worüber er später jault.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2023 um 12:03 schrieb sachse:

 

Mensch Feuerstein,

wurde es dir im Enddarm von Juan zu langweilig?

Vielleicht wirst du mit fortschreitendem Alter bemerken,

dass es nicht wichtig ist, was man "am Ende"noch hat

sondern das,was man im Laufe eines schönen Lebens

alles hatte undgenoss. Mir hat mein Leben jedenfalls

gefallen und auch jetzt bin ich nicht unzufrieden.

Da ist was wahres dran aber das sagen die meisten von ihrem Leben.

Es gibt aber einige, die gestalten ihr Leben, das kann auch ein Leben in einer kleinen Hütte in den Bergen oder am Meer sein. Auch KG geht :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:


da geh ich mit, bis auf den Schlaganfall - 

Es droht eher Altersverblödung.  

 

Ich kann dieses asoziale Verhalten und egoistische Getue nicht verstehen. Ich halte es mit der Redensart " Leben und leben lassen" Mit dieser Einstellung lässt es sich gut leben. Sachse ist tatsächlich auf dem Weg sich ins Abseits zu befördern. Mir gefällt dieser Vorgang ! ....:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...