Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

Juan del Mar Geschrieben Februar 12 (bearbeitet)

Zitat

 

Die Gefahr, dass die Ukraine 

Russland angreifen könnte war

fuer Dich (wie Putin) Kriegsgrund?

 

Natürlich nicht, sondern daß die Russische Föderation die Russen im Donbass gegen ukrainische Terror-/Söldner-Truppen gesteuert von Kiew/Oligarchen verteidigt;). Es gab ein Trophäengeld 10.000 $ für ein Russenkopf.

 

Zitat

Der Vergleich mit Israel ist eher  dürftig,...

Es ging um das Kriterium dass es weltweit normal ist, wenn sich andere Länder auf fremden Territorium  "verteidigen".  

 

Zitat

Nach Deiner Denkweise müssten sich die Ukrainer Putin ergeben.

Wieso das? Es gibt doch mehrere Friedenslösungen. Eine geniale Variante hatte ich doch schon erwähnt, z. B. daß Lemberg zu Ostpolen mit Anschluß an EU und Nato wird, Kiew / Mitte-Ukraine wird neutral wie die Schweiz und bündnisfrei wie Österreich, natürlich mit 300-jährigem Treueschwur wie zwischen den Kosaken und den Russen, was die US-Administration hoffen würde, nicht daß sich mal die Russische Föderation nach Putin politisch positiv verändert und der EU zu Grosseuropa anschließt-_-.

 

 

Zitat

Die Rückeroberungsquote liegt seit Feb. 22 bei rund 50%.

Du weißt genau, daß ich die Rückeroberungsquote ab der Gegenoffensive meinte,  welche "gescheitert" ist, trotz dem vermeintlichen Gamechanger "Streubomben".

 

Zitat

Die “Weltmacht” Russland versucht u.a. während acht Monaten eine Stadt von der Groesse Fuldas zu erobern. 
Was sagt Dir das? 

Was sagt Dir das, dass die Weltmacht Russland auch mit dem 12. Sanktionspaket weiterhin besteht? Okay, der Experte Jack Watling vom Royal United Services Institute für Verteidigungs- und Sicherheitsstudien (RUSI) meint:

 

Zitat

Nach 2026 werde die gegenseitige Zermürbung damit enden, dass Russlands Kampfkraft erloschen sei. 

https://www.merkur.de/politik/awdijiwka-ukraine-krieg-wladimir-putin-russland-nato-raketen-verluste-gegenoffensive-92842073.html

 

Der Tageszähler steht heute bei 726 (siehe sueddeutsche.de - Ukraine-News), den hätte man eh schon auf Monate umstellen können und nun auf Jahre. 

:hut:

 

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Egon:

Juan del Mar Geschrieben Februar 12 (bearbeitet)

Natürlich nicht, sondern daß die Russische Föderation die Russen im Donbass gegen ukrainische Terror-/Söldner-Truppen gesteuert von Kiew/Oligarchen verteidigt

 

Das ist Deine, sehr exklusive Version! 
Die Unruhen im Donbass begannen im Jahr 2014 als Reaktion auf den politischen Wandel in der Ukraine. Nach dem Sturz des prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch brachen im Osten der Ukraine separatistische Bewegungen aus, die von Russland unterstützt wurden. Dies führte zu einem bewaffneten Konflikt zwischen den ukrainischen Regierungstruppen und den Separatisten in den Regionen Donezk und Luhansk im Donbass.

 

vor 26 Minuten schrieb Egon:

 

;). Es gab ein Trophäengeld 10.000 $ für ein Russenkopf.

 

das weiß ich nicht, aber es ist

mir bekannt welche Bedrohungslage für Nicht-Pro-

Russische Einwohner im Donbass jahrelang bestand.

 

 

vor 26 Minuten schrieb Egon:

Es ging um das Kriterium dass es weltweit normal ist, wenn sich andere Länder auf fremden Territorium  "verteidigen".  


diese , Deine Normalität, war in Europa 77 Jahre keine Normalität und vertaglich einvernehmlich geregelt….

bis zur Annektierung der Krim

 

 

 

vor 26 Minuten schrieb Egon:

Wieso das? Es gibt doch mehrere Friedenslösungen. Eine geniale Variante hatte ich doch schon erwähnt, z. B. daß Lemberg zu Ostpolen mit Anschluß an EU und Nato wird, Kiew / Mitte-Ukraine wird neutral wie die Schweiz und bündnisfrei wie Österreich, natürlich mit 300-jährigem Treueschwur wie zwischen den Kosaken und den Russen, was die US-Administration hoffen würde, nicht daß sich mal die Russische Föderation nach Putin politisch positiv verändert und der EU zu Grosseuropa anschließt-_-.

 

Träum weiter von Deiner genialen Idee und ignorier das Kriegsziel von Putin. Es gibt keine Friedenslösung, aber immerhin ein 50jaehriges Einreiseverbot für Russen. 

 

vor 26 Minuten schrieb Egon:

 

Du weißt genau, daß ich die Rückeroberungsquote ab der Gegenoffensive meinte,  welche "gescheitert" ist, trotz dem vermeintlichen Gamechanger "Streubomben".


Der Gamechanger war das monatelange Verzögern von Scholz und das gebrochene 

Versprechen der Amis. Unter solchen Voraussetzungen müssen keine Quoten berechnet werden…

 

 

vor 26 Minuten schrieb Egon:

Was sagt Dir das, dass die Weltmacht Russland auch mit dem 12. Sanktionspaket weiterhin besteht?
 


Lenk nicht ab, ich verglich eine Kleinstadt, an der die 

„ach so tolle russische Armee”

mit ihren „Zuchthauskontingenten“  acht Monate ihre wahre Kampfkraft demonstrierte. 

 

 

vor 26 Minuten schrieb Egon:

 

Okay, der Experte Jack Watling vom Royal United Services Institute für Verteidigungs- und Sicherheitsstudien (RUSI) meint:

 

https://www.merkur.de/politik/awdijiwka-ukraine-krieg-wladimir-putin-russland-nato-raketen-verluste-gegenoffensive-92842073.html


 

 

Heute finde ich Dir für jegliche Aussage einen Experten. 
Die Russen können die Ukraine 

nicht unter ihre Kontrolle bringen. Die Formel von Scholz

(Die Ukraine darf nicht verlieren) hat entscheidend dazu beigetragen, dass sie sich nicht befreien konnte. 
Die richtige Formel kannte Scholz durchaus (wir müssen alles tun damit sich die Ukraine von den Russen befreien kann) und deren Nichtbefolgung

hat bereits Tausenden den Tod gebracht. 
Vielen Deutschen dämmert 

erst langsam, dass Scholz sich

als Oberschlauberger unsäglich verspekuliert hat. Ob

Du es realisierst oder nicht, Putin ist ein KGB- Mann und leitet weltweit die grösste Mafiaorganisation,  Scholz ist dagegen ein Messdiener. 

 

vor 26 Minuten schrieb Egon:

Der Tageszähler steht heute bei 726 (siehe sueddeutsche.de - Ukraine-News), den hätte man eh schon auf Monate umstellen können und nun auf Jahre. 

:hut:

 

 


Ursache s.. Oben 

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Juan del Mar said:

 

Das ist Deine, sehr exklusive Version! 
Die Unruhen im Donbass begannen im Jahr 2014 als Reaktion auf den politischen Wandel in der Ukraine. Nach dem Sturz des prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch brachen im Osten der Ukraine separatistische Bewegungen aus, die von Russland unterstützt wurden. Dies führte zu einem bewaffneten Konflikt zwischen den ukrainischen Regierungstruppen und den Separatisten in den Regionen Donezk und Luhansk im Donbass.

 

 

das weiß ich nicht, aber es ist

mir bekannt welche Bedrohungslage für Nicht-Pro-

Russische Einwohner im Donbass jahrelang bestand.

 

 


diese , Deine Normalität, war in Europa 77 Jahre keine Normalität und vertaglich einvernehmlich geregelt….

bis zur Annektierung der Krim

 

 

 

 

Träum weiter von Deiner genialen Idee und ignorier das Kriegsziel von Putin. Es gibt keine Friedenslösung, aber immerhin ein 50jaehriges Einreiseverbot für Russen. 

 


Der Gamechanger war das monatelange Verzögern von Scholz und das gebrochene 

Versprechen der Amis. Unter solchen Voraussetzungen müssen keine Quoten berechnet werden…

 

 


Lenk nicht ab, ich verglich eine Kleinstadt, an der die 

„ach so tolle russische Armee”

mit ihren „Zuchthauskontingenten“  acht Monate ihre wahre Kampfkraft demonstrierte. 

 

 

 

Heute finde ich Dir für jegliche Aussage einen Experten. 
Die Russen können die Ukraine 

nicht unter ihre Kontrolle bringen. Die Formel von Scholz

(Die Ukraine darf nicht verlieren) hat entscheidend dazu beigetragen, dass sie sich nicht befreien konnte. 
Die richtige Formel kannte Scholz durchaus (wir müssen alles tun damit sich die Ukraine von den Russen befreien kann) und deren Nichtbefolgung

hat bereits Tausenden den Tod gebracht. 
Vielen Deutschen dämmert 

erst langsam, dass Scholz sich

als Oberschlauberger unsäglich verspekuliert hat. Ob

Du es realisierst oder nicht, Putin ist ein KGB- Mann und leitet weltweit die grösste Mafiaorganisation,  Scholz ist dagegen ein Messdiener. 

 


Ursache s.. Oben 

 

Juan

Ein ganz schlimmes Versagen der Nato. Eine totale Fehleinschätzung der Lage. Putin hat seine Kriegswirtschaft hochgefahren und wir diskutieren die Lieferung von Taurus ? Putin macht mobil und die Nato reagiert nicht. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lutscher2:

Ein ganz schlimmes Versagen der Nato. Eine totale Fehleinschätzung der Lage. Putin hat seine Kriegswirtschaft hochgefahren und wir diskutieren die Lieferung von Taurus ? Putin macht mobil und die Nato reagiert nicht. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät ! 


Egon sucht das Gespräch…

eine Friedenslösung - nachdem die halbe europäische Politelite am langen Tisch Putins keinen Meter vorwaerts kam.
Na dann, viel Glück bei den 

Verhandlungen.
Putin bombardiert und mordet wie er will und wir haben Angst vor einem Weltkrieg…er offenbar nicht!  Obwohl er die halbe Armee verlor und mit allen Plänen scheiterte….

 

Juan 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lutscher2:

Ein ganz schlimmes Versagen der Nato. Eine totale Fehleinschätzung der Lage. Putin hat seine Kriegswirtschaft hochgefahren und wir diskutieren die Lieferung von Taurus ? Putin macht mobil und die Nato reagiert nicht. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät ! 

 

Hast Du schon ein Marschlied für Barbarossa 2.0? Nimm das Gutbewährte.

 

https://www.youtube.com/watch?v=3_lEXliZSPY

 

Es gibt nur ein schwerwiegendes Problem. Die waren noch Männer, und scheiterten kläglich. Na dann, viel Erfolg mit den Tunten-Bataillonen.

 

https://www.queer.de/detail.php?article_id=46382

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Chemin de fer said:

 

Hast Du schon ein Marschlied für Barbarossa 2.0? Nimm das Gutbewährte.

 

https://www.youtube.com/watch?v=3_lEXliZSPY

 

Es gibt nur ein schwerwiegendes Problem. Die waren noch Männer, und scheiterten kläglich. Na dann, viel Erfolg mit den Tunten-Bataillonen.

 

https://www.queer.de/detail.php?article_id=46382

 

 

Ein Schwuler kann auch eine Drohne fliegen ! Putin muss gestoppt werden im eigenen Interesse !  Wenn Putin die Ukraine kassiert ,haben wir ein gewaltiges Problem ! Die Sicherheit ist dahin ,wer das nicht zieht ist sehr naiv .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juan del Mar:


Egon sucht das Gespräch…

eine Friedenslösung - nachdem die halbe europäische Politelite am langen Tisch Putins keinen Meter vorwaerts kam.
Na dann, viel Glück bei den 

Verhandlungen.
Putin bombardiert und mordet wie er will und wir haben Angst vor einem Weltkrieg…er offenbar nicht!  Obwohl er die halbe Armee verlor und mit allen Plänen scheiterte….

 

Juan 


 

Das man im Umgang mit Putin Fehler gemacht hat ,steht fest.  Das Putin zu jedem Preis diesen Krieg gewinnen will ,steht fest. Der Preis und die Kosten müssen für diesen Krieg hochgetrieben werden. Scholz sollte den Taurus freigeben und abwarten was sie anrichtet ! Es macht momentan überhaupt keinen Sinn das Gespräch mit Putin zu suchen . Bei militärischen Misserfolgen der Russen könnte man einen Gesprächsversuch starten. Eine größere Waffenlieferung ist notwendig um überhaupt in einen Dialog zu kommen.  Putin versteht nur die Sprache der Gewalt und Stärke ! Man hätte ihn als Psychopathen erkennen müssen ! Das Alles hat man verschlafen und versäumt ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lutscher2:

 

Scholz sollte den Taurus freigeben und abwarten was sie anrichtet !  

 

 

Danach gibt´s dann vielleicht keinen Kreml mehr und der Ärger geht erst richtig los. :schuettel:

Ob Putin oder irgend ein Nachfolger, solange die Mehrheit der Russen mit dem Krieg einverstanden ist, geht´s weiter. 

Zitat

 

hat Deutschland der Ukraine bereits Hilfen im Gesamtwert von knapp 28 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt 

So unterstützt Deutschland die Ukraine | Bundesregierung

 

Unsere Portokasse macht das  locker --- Wir schaffen das. :lachen::lachen::lachen:

 

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutscher2:

Putin muss gestoppt werden im eigenen Interesse !  Wenn Putin die Ukraine kassiert ,haben wir ein gewaltiges Problem !

Die Sicherheit ist dahin ,wer das nicht zieht ist sehr naiv .

 

Erzählt die Schweizer Märchentante. :lachen::lachen::lachen:

Bei einem Angriff auf ein Nato-Land:

Von der Türkei bis Finnland hätte der Russe dann eine durchgehende Front,

Nato-Soldaten die nicht zu viel Zielwasser getrunken hätten, mit Munition und Waffen auf dem neuesten Stand,

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lutscher2:

Putin muss gestoppt werden im eigenen Interesse !  Wenn Putin die Ukraine kassiert ,haben wir ein gewaltiges Problem !

Die Sicherheit ist dahin ,wer das nicht zieht ist sehr naiv .

 

Unsere Schutzmacht wird von Putin kassiert ?  :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb jason:

Unsere Schutzmacht wird von Putin kassiert ?  :lachen::lachen::lachen:

Das sicher nicht.

Aber wenn der "Westen", also WIR fünf oder zehn Jahre damit beschäftigt sind alles Geld und Material in dem Kampf gegen ihn zu versenken, dann sind das für mich und für dich 5 oder 10 verpulverte Jahre Lebenszeit. Ausser wir verschwinden nach Südamerika.

 

 

vor 3 Stunden schrieb jason:

Ob Putin oder irgend ein Nachfolger, solange die Mehrheit der Russen mit dem Krieg einverstanden ist,...

Dabei übersiehst du das Putin in seinen staatlichen Medien seid 15 Jahren täglich mehrfach vermittelt, das der Westen Russland platt machen will. Er hat diese Kriegslust erzeugt.

 

Die Einzigen die das nicht glauben sind Studenten im Ausland die erleben wie es sich im Westen lebt, das sind sehr junge Leute ohne jeden polutischen Einfluss. Und Stinkenreiche die wissen wie es wirklich läuft und die Klappe halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, jason said:

 

Danach gibt´s dann vielleicht keinen Kreml mehr, und der Ärger geht erst richtig los. :schuettel:

Ob Putin oder irgend ein Nachfolger, solange die Mehrheit der Russen mit dem Krieg einverstanden ist, geht´s weiter. 

Unsere Portokasse macht das  locker --- Wir schaffen das. :lachen::lachen::lachen:

 

Wir sollten jetzt die anderen EU- Länder lautstark auffordern mehr zu tun !  Du  haste recht :werweiss: Jetzt gehen zuerst mal paar Milliarden in die Wirtschaft . Zuviel Bürokratie und Auflagen ....:patsch: Bauern sollen Pflanzen fotografieren und dokumentieren.....Ja gehts noch ??? Steuerverschwendung aufgedeckt durch Mario Barth und seine Informanten decken ganze Abendsendungen ! Da ist auch noch das Maut-Desaster Andreas Scheuer lässt grüßen ! ....:selly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Feuerstein said:

Das sicher nicht.

Aber wenn der "Westen", also WIR fünf oder zehn Jahre damit beschäftigt sind alles Geld und Material in dem Kampf gegen ihn zu versenken, dann sind das für mich und für dich 5 oder 10 verpulverte Jahre Lebenszeit. Ausser wir verschwinden nach Südamerika.

 

 

Dabei übersiehst du das Putin in seinen staatlichen Medien seid 15 Jahren täglich mehrfach vermittelt, das der Westen Russland platt machen will. Er hat diese Kriegslust erzeugt.

 

Die Einzigen die das nicht glauben sind Studenten im Ausland die erleben wie es sich im Westen lebt, das sind sehr junge Leute ohne jeden polutischen Einfluss. Und Stinkenreiche die wissen wie es wirklich läuft und die Klappe halten.

Die Russen könnten sich informieren ! Es ist aber einfacher und bequemer der Putin Propaganda zu folgen. Dummes Landvolk und einfach gestrickt ! ...:werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Lutscher2:

Die Russen könnten sich informieren ! Es ist aber einfacher und bequemer der Putin Propaganda zu folgen. Dummes Landvolk und einfach gestrickt ! ...:werweiss:

 

Wie denn ? :hammer:

Selbst unsere eigenen Informationen werden zensiert. Welche Chancen hat da noch das " dumme russische Landvolk?" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lutscher2:

Wir sollten jetzt die anderen EU- Länder lautstark auffordern mehr zu tun !  Du  haste recht :werweiss: Jetzt gehen zuerst mal paar Milliarden in die Wirtschaft . Zuviel Bürokratie und Auflagen ....:patsch: Bauern sollen Pflanzen fotografieren und dokumentieren.....Ja gehts noch ??? Steuerverschwendung aufgedeckt durch Mario Barth und seine Informanten decken ganze Abendsendungen ! Da ist auch noch das Maut-Desaster Andreas Scheuer lässt grüßen ! ....:selly:

 

Wozu ? :unsure:

Die Front bröckelt, der Ukraine gehen die Soldaten aus und Putin könnte noch eine Mobilmachung anordnen.

Die Sache ist gelaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutscher2:

Die Russen könnten sich informieren ! Es ist aber einfacher und bequemer der Putin Propaganda zu folgen. Dummes Landvolk und einfach gestrickt !

 

Unsere Menthalität ist in nichts vergleichbar mit den Leuten in der Taiga, in Sibierin, auf Kamtschatka und vor dem Ural. Die kannst du alle als Gefangene betrachten.

Mit Ausnahme von Sankt Petersburg, das ist ziemlich westlich orientiert. Aber das wars dann auch.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jason:

 

Wozu ? :unsure:

Die Front bröckelt, der Ukraine gehen die Soldaten aus und Putin könnte noch eine Mobilmachung anordnen.

Die Sache ist gelaufen !

Der ukrainische Spanier glaubt noch an den Endsieg.Der ist genau so weit weg,wie seine virtuellen Millionen.Europa muss jetzt klotzen sonst Ende im Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 21:43 schrieb Juan del Mar:

 

Das ist Deine, sehr exklusive Version! 
Die Unruhen im Donbass begannen im Jahr 2014 als Reaktion auf den politischen Wandel in der Ukraine. Nach dem Sturz des prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch brachen im Osten der Ukraine separatistische Bewegungen aus, die von Russland unterstützt wurden. Dies führte zu einem bewaffneten Konflikt zwischen den ukrainischen Regierungstruppen und den Separatisten in den Regionen Donezk und Luhansk im Donbass.

 

@Juan: Ich sehe bei Dir eine verklärte, einseitige Geschichtsbeschreibung. Du darfst Dir ja mal gerne Presse und Fachlektüre aus der Zeit ab 2014 reinziehen.

Zitat

 

das weiß ich nicht, aber es ist

mir bekannt welche Bedrohungslage für Nicht-Pro-

Russische Einwohner im Donbass jahrelang bestand.

 

Der Oligarch Ihor Kolomojskyj soll alle Strömungen zeitweise unter einen Hut gebracht haben.

 

Zitat

bis zur Annektierung der Krim

 

Kann man völkerrechtlich durchaus als eine legitime Variante ansehen, ebenso die Fälle Lugansk und Donezk.

 

Zitat

Träum weiter von Deiner genialen Idee und ignorier das Kriegsziel von Putin. Es gibt keine Friedenslösung, aber immerhin ein 50jaehriges Einreiseverbot für Russen. 

Daß die Ukraine mal zerfällt, haben schon Experten vor Jahrzehnten kommen sehen. Natürlich brauchen wir keine Lösung für endlich mal dauerhaften Frieden-_-. Eine Lösung ist halt wieder "Kalter Krieg", "Eiserner Vorhang" und Aufrüstung.

Zitat

 

Der Gamechanger war das monatelange Verzögern von Scholz und das gebrochene 

Versprechen der Amis. Unter solchen Voraussetzungen müssen keine Quoten berechnet werden…

 

Ich hatte diese Quote nicht erfunden. Es war ein Narrativ der Westpropaganda, um das Volk "kriegsunterstützend" gefügig zu halten, hangelnd von einer Waffengattung, einer Gegenoffensive oder irgendeiner Sanktion zur nächsten, in der Hoffnung daß der Krieg dann vorbei sei.

 

Zitat

 

Vielen Deutschen dämmert 

erst langsam, dass Scholz sich

als Oberschlauberger unsäglich verspekuliert hat. Ob

Du es realisierst oder nicht, Putin ist ein KGB- Mann und leitet weltweit die grösste Mafiaorganisation,  Scholz ist dagegen ein Messdiener. 

 

Viele Deutsche haben gleich festgestellt, daß es "kriegsbesoffene" Politiker gibt. Du brauchst mir hier wirklich nicht die Unterschiede von Putin und Scholz darlegen.  

:hut:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Egon:

@Juan: Ich sehe bei Dir eine verklärte, einseitige Geschichtsbeschreibung. Du darfst Dir ja mal gerne Presse und Fachlektüre aus der Zeit ab 2014 reinziehen.

Wozu soll er was Lesen, der Mann ist immer wieder vor Ort. Verklärt ist, sowas zu ignorieren (mach mir den Egon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Egon:

@Juan: Ich sehe bei Dir eine verklärte, einseitige Geschichtsbeschreibung. Du darfst Dir ja mal gerne Presse und Fachlektüre aus der Zeit ab 2014 reinziehen.

Der Oligarch Ihor Kolomojskyj soll alle Strömungen zeitweise unter einen Hut gebracht haben.

 

 

Kann man völkerrechtlich durchaus als eine legitime Variante ansehen, ebenso die Fälle Lugansk und Donezk.

 

Daß die Ukraine mal zerfällt, haben schon Experten vor Jahrzehnten kommen sehen. Natürlich brauchen wir keine Lösung für endlich mal dauerhaften Frieden-_-. Eine Lösung ist halt wieder "Kalter Krieg", "Eiserner Vorhang" und Aufrüstung.

Ich hatte diese Quote nicht erfunden. Es war ein Narrativ der Westpropaganda, um das Volk "kriegsunterstützend" gefügig zu halten, hangelnd von einer Waffengattung, einer Gegenoffensive oder irgendeiner Sanktion zur nächsten, in der Hoffnung daß der Krieg dann vorbei sei.

 

Viele Deutsche haben gleich festgestellt, daß es "kriegsbesoffene" Politiker gibt. Du brauchst mir hier wirklich nicht die Unterschiede von Putin und Scholz darlegen.  

:hut:

 


Du lebst einzig in Negativszenarien. Hast Du seit 2014  noch nie von den grünen Männchen in neutralen Uniformen gehört? Warum plapperst Du von einer legitimen Variante Lugansk und Donezk, wenn völkerrechtlich verbindliche  Verträge existieren?  Den ukrainischen Volkswillen negierst Du und verstehst ihn  bis heute nicht. Wenn die von Deiner Fraktion so oft geschmähten Amis den Stecker ziehen, kannst Du gerne die Sicherheits- und Wirtschaftslage nochmals erörtern. Die Hilfe im Bündnisfall wird heute schon als Papiertiger gesehen. Das gilt auch fuer den Schutz von Deutschland.
Russlands Agressionen scheinen für Dich allesamt innerhalb deiner Erlebniswelt eine nette Unterhaltung zu sein.  Die Gegenwehr war nach Deiner Wahrnehmung Westpropaganda - (wahrscheinlich gilt das auch fuer Butscha, Irpin, Folter und Kinderverschleppung). Wenn Du die Politiker, die sich fuer die Ukraine stark machen

als kriegsbesoffen bezeichnest, dann musst Du jetzt erstmal Deinen Vollrausch ausschlafen.….um es nicht unhöflicher auszudrücken. 

 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gehe bei der gesamten Ukraine-Problematik davon aus, dass sich die Polit- und Wirtschaftsverbrecher

beider Seiten gegenseitig die Beute nicht gönnen. Die Ukraine wurde von Korruption beherrscht und auf der

Seite Russlands haben ebenfalls die sogenannten Oligarchen das Volksvermögen unter sich aufgeteilt.

Putin ließ alles laufen, solange die einheimischen Strolche sich nicht in die Politik einmischten. Erst als das

geschah, reagierte er wie im Fall Chodorkowski und ließ ihn  einsperren.

Warum ausgerechnet wir in DE als besetztes, abhängiges Land für fremde Kriege zahlen sollen, erschließt 

sich mir nicht. Falls jetzt der übliche Schwachkopf nachfragt: Die Amis lagern in DE Atomwaffen aber unsere

Regierung weiß nicht wo und wie viel. Deutsches Gold lagert "aus Sicherheitsgründen" in den USA aber unsere

Regierungsbeauftragten durften die Barren nicht einmal sehen. Auf unseren Autobahnen sehe ich regelmäßig

Militärkolonnen ohne jegliche Kennzeichnung. Das darf nicht einmal die Bundeswehr. Wir werden also von den

USA als eine Art Kolonie betrachtet, die zu springen hat, wenn der Ami das will. Lediglich zur Beteiligung am

Irakkrieg haben sich unsere Regierungspfeifen mal bedeckt gehalten, aber z.B. im Auftrag der Amis "unsere

Freiheit am Hindukusch verteidigt". Es gab 63 tote deutsche Soldaten. Während unsere Straßen, Brücken,

Schienenwege, Schulen und das Bildungssystem insgesamt vergammeln, zahlen wir für Kriege, die uns nichts

angehen und für jede Menge uns fremder Menschen hierzulande und im Ausland Summen in Höhe von mindestens

einem Viertel des Bundeshaushaltes. Jedes Jahr.

Deutschland ist unter die Räuber gefallen, einheimische Verräter haben fleißig mitgeholfen und ein Großteil der

Bevölkerung ist zu wohlstandsverblödet geworden, um es überhaupt zu bemerken. Das wird sich frühestens ändern,

wenn mal paar Tage der Strom weg ist und in den Supermärkten Ebbe herrscht, aber dann dürfte es zu spät sein, weil

wir nicht in der Lage sein werden, gegen Millionen von hier gepamperten fremden Männern zu bestehen. 

Warum möchte ich eigentlich gern 100 Jahre alt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

Ich gehe bei der gesamten Ukraine-Problematik

Das ist eine Russlandproblematik, verdreh das nicht.

 

vor einer Stunde schrieb sachse:

und auf der

Seite Russlands haben ebenfalls die sogenannten Oligarchen das Volksvermögen unter sich aufgeteilt.

Die Verteilung nahm Putin vor und er entschied sich dabei für die, die ihm höhrig sind.

 

Den Rest kannst du auch stecken lassen. (U.A.) deine geradezu einfache undifferenzierte Wahrnehmung ist eines der größten Probleme unserer Zeit, weil sie zu weit verbreitet ist. Auch daran hat Putin seid 15-20 Jahren einen maßgeblichen Anteil mit seinen Trollfabriken. Ihr glaubt hinters Licht schauen zu können, dabei kratzt ihr gerade mal an der Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sachse:

Warum ausgerechnet wir in DE als besetztes, abhängiges Land für fremde Kriege zahlen sollen, erschließt  sich mir nicht.

 

Ich bin heil froh unter dem Atomaren Schutzschild der USA leben zu dürfen. Leben wir den schlechter als die Kriegsgewinner in Europa .nach dem zweiten Weltkrieg ? Was unterscheidet unser Lebensstil von den Franzosen oder Engländer ? Die deutsche Geschichte sollte man nicht ausblenden ! Wo würden wir den stehen ohne amerikanische Hilfe ( Marshallplan ) ? Das alles seinen Preis hat sollte man verstehen. Im Irak Krieg versagten wir unsere Beteiligung ,dass sieht mir nicht nach Knechtschaft aus . Diese Thüringische Apokalypse über den Deutschen Niedergang ist geprägt von eigenem Lebensversagen. So ein elendes Gejammer ist kaum zu ertragen.  Grüße aus dem schönen Saarland ! ...:hut2:...:eii:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, reni said:

Der ukrainische Spanier glaubt noch an den Endsieg.Der ist genau so weit weg,wie seine virtuellen Millionen.Europa muss jetzt klotzen sonst Ende im Gelände.

Die Ukrainer werden im Stich gelassen ! Putin hat Europa richtig eingeordnet und wird versuchen die gesamte Ukraine zu schlucken.  Die Ukrainer müssen sich zurückziehen und die Stellung halten. Eingraben und verminen und zeitgleich sollte die Nato liefern !  Es könnte gelingen !  Betonung " Es könnte "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...