Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

Die Begründungen von Scholz

zu Taurus sind schlicht dünn…

Fünf Monate nachgedacht um

“nichts Neues“ zu sagen und Putins Drohung in den Ohren 

„wenn die Kertschbruecke zer-

stört wird, dann….“

Wundert mich nicht. Neben einigen Vögeln hier, die ihre Hosen ständig einnässen und wechseln müssen, war die SPD dagegen schon immer Russophil. Scholz ist keine geringere H-o-h-l-b-i-r-n-e wie damals die Merkel in dieser Hinsicht, denn sonst hätte man Putins Gedankenwelt nicht wiederholt unterschätzt.

bearbeitet von alcatraz46
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb alcatraz46:

Was Dmitri angeht, würde ich den nicht so ernst nehmen. In der Regel hat er als strammer Trinker anderes zu tun. :lachen:

photo_2023-07-01_21-12-29.jpg

Nun zeigt er uns auch endlich seinen Ghostwriter - da möchte ich seine Frau dann doch lieber nicht sehen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alcatraz46:

Wundert mich nicht. Neben einigen Vögeln hier, die ihre Hosen ständig einnässen und wechseln müssen, war die SPD dagegen schon immer Russophil. Scholz ist keine geringere H-o-h-l-b-i-r-n-e wie damals die Merkel in dieser Hinsicht, denn sonst hätte man Putins Gedankenwelt nicht wiederholt unterschätzt.

Das wundert mich am stärksten. 
Ich hatte nie wichtigere treffen als Merkel oder Scholz;

aber eben auch wichtige. Nie

wäre ich ohne knallharte Einwand- und Rollenspielen im Vorfeld da rein gegangen. Für

meine Mitarbeiter und mich waren die Versuche mich zu triggern legendäre Stunden - darum bin ich auch derart entsetzt wie wenig ich bei der Politelite davon erkenne. 

Geschrieben

Das bekannte Spiel geht weiter:

Die prorussischen Machthaber der Region Transnistrien in der Republik Moldau haben Medienberichten zufolge Russland um "Schutz" gebeten...

Geschrieben
5 hours ago, Juan del Mar said:

Das wundert mich am stärksten. 
Ich hatte nie wichtigere treffen als Merkel oder Scholz;

aber eben auch wichtige. Nie

wäre ich ohne knallharte Einwand- und Rollenspielen im Vorfeld da rein gegangen. Für

meine Mitarbeiter und mich waren die Versuche mich zu triggern legendäre Stunden - darum bin ich auch derart entsetzt wie wenig ich bei der Politelite davon erkenne. 

So mächtig wären die deutschen Taurus-Raketen gegen Putins Armee in der Ukraine

•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Link kopiert!

Ein Taurus-Marschlugkörper während einer Militärübung in Südkorea im Jahr 2017.

Ein Taurus-Marschlugkörper während einer Militärübung in Südkorea im Jahr 2017.  picture alliance/AP Photo | Uncredited

Die Bundesregierung prüft seit Wochen, ob Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine geliefert werden sollen.

Der Luft-Boden-Flugkörper hat eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern und kann selbst Bunkeranlagen durchbrechen.

Die Ukraine will mit dem Taurus auch russische Ziele angreifen, die weit hinter der Frontlinie liegen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Juan del Mar:

Nie wäre ich ohne knallharte Einwand- und Rollenspielen im Vorfeld da rein gegangen.

Für meine Mitarbeiter und mich waren die Versuche mich zu triggern legendäre Stunden -

darum bin ich auch derart entsetzt wie wenig ich bei der Politelite davon erkenne. 

Deine Triggerpunkte verursachten dann wohl legendäre Fehlzündungen ? :lachen::lachen::lachen:

Schön, dass die Politelite sich davon nicht verwirren ließ. 

Geschrieben
Am 27.2.2024 um 17:08 schrieb Lutscher2:

.... und zum anderen keine großen Töne spucken . Wenn ein Franzose in die Ukraine reisen will ,um zu kämpfen ,steht dem doch nichts im Wege. Söldner von der Ukraine bezahlt ,wo ist das Problem ? Woher das Geld kommt ,natürlich von der Bank ! ....

@Lutscher2: Hat er doch vor der russischen Invasion, die NATO sei gehirntot. Macron hat auch widerliche große Töne in Sachen Corona und Impfung gespuckt. Er war doch auch mit Merkel die "Achse" in Sachen "Minsk-Verhandlungen". Die Siegermächte Angelsachsen (Amis und Briten) und die Franzosen können ja durchaus andere Töne gegen die ebenfalls Siegermacht Russland spucken als der Verlierer Deutschland.

Macron kann ja auch seine Truppen gleich im Saarland mit kriegsgeile Funker-Reservisten ergänzen^_^

:hut:

Geschrieben
Am 27.2.2024 um 07:01 schrieb Juan del Mar:

Einem Millionenpublikum wird zur Premiumsendezeit vorgeführt, wo die Wahrheit von wegen Befreiung der Bevölkerung, Nazis in der Ukraine, Kriegsursache Donbass usw. liegt und wer da im Kreml sitzt und alle Werte über Bord geworfen hat.

...

Unsere vereinten Putinfreunde sind dabei vernachlässigbar

- es sei denn, sie bringen eine vergleichbare 
Beweisführung an ein Millionenpublikum.

....angesichts der Bilder zerschossener  Staedte und 

Millionen Ukrainern auf der Flucht....

@Juan: Klar, schon 2014 wurde in Tagesthemen einem Millionenpublikum die unbequeme Wahrheit vom inzwischen weinerlichen Georg Restle präsentiert:blink::

https://www.youtube.com/watch?v=f1cHshC7TDY

Also auch bei Dir liegt eine Faktendemenz vor (siehe auch Fachliteratur):smhair:. Desweiteren ist deine Rollenspielausbildung bei Dir nur rudimentär angekommen:bx3:, als Überbleibsel also nur ein billiges Framing "Putinfreunde":lesen:.

Daß Putin mit dem Westen gebrochen hat, hat der Westen selbst verursacht. Es sah mal alles gut aus, er hatte die Hand ausgestreckt. Der Westen hat es versemmelt. Das Kind ist nun schon in den Brunnen gefallen. Jetzt werden wir auf jahrzehntelangen Kalten Krieg und Aufrüstung eingeschworen. 

Im Donbass und auf der Krim sind auch nicht alle Ukrainer geflüchtet, es gibt auch viele "Wechsler".

Dir ist schon klar, daß viele "Immobilien" in der Ukraine eigentlich eh abbruchreif waren (Stand II. Weltkrieg, bessere Gartenlauben sowie kommunistischer Baustil). Auch das Stahlwerk in Mariupol war immer noch eine Ostblock-Sünde. Ein Wiederaufbau kommt also gerade recht. Es wird ja schon überall darüber und den Kosten diskutiert, obwohl witzigerweise der Kriegsausgang noch gar nicht klar ist. Jedenfalls gibt es in Mariupol schon schön neue Schulen mit Marmorboden-_-.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jason:

Deine Triggerpunkte verursachten dann wohl legendäre Fehlzündungen ? :lachen::lachen::lachen:

Schön, dass die Politelite sich davon nicht verwirren ließ. 

Doch noch eine Nase die mit der Politelite zufrieden scheint.

Die Politelite verirrte sich immerhin  massiv, denn sie versprach

WIR LIEFERN ALLES DAMIT SICH DIE UKRAINE VERTEIDIGEN KANN - heute stelle ich fest es kommt alles - ausser ausreichend Munition.

… und die Amis halten seit zwei Monaten nur noch die Hoffnung aufrecht. Um vorausschauend zu denken,

blieb der Politelite wohl keine Zeit. Naja, der Kanzler macht  es ja auch für einen Apfel und ein Ei.

Wer kann schon von 20K im Monat leben, jetzt wurde noch

nachgebessert…. Es wird ja schliesslich vieles immer teurer.

Du schreibst somit wieder weiträumig an den Geschehnissen vorbei.

Ab und zu ist das amüsant, 

aber gerade wirkt es etwas untreffend.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Feuerstein:

Die prorussischen Machthaber der Region Transnistrien in der Republik Moldau haben Medienberichten zufolge Russland um "Schutz" gebeten...

mittlerweile weiss man in ganz Europa wie sowas geht…

Geschrieben
Am 22.2.2024 um 07:40 schrieb Feuerstein:

Wozu soll er was Lesen, der Mann ist immer wieder vor Ort. Verklärt ist, sowas zu ignorieren (mach mir den Egon).

@Feuerstein: Das ist doch kein Argument. Das menschliche Leid ist immer separat zu sehen und sollte nicht als Totschlagargument in einer Sachdiskussion gezogen werden. Ein Krieg ist immer "schmutzig". Auch hier in D sind viele Leute "vor Ort" und haben keine breitgefächerte, neutrale Faktenkenntnis in vielen Dingen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Egon:

Auch hier in D sind viele Leute "vor Ort" und haben keine breitgefächerte, neutrale Faktenkenntnis in vielen Dingen.

@Egonda bist Du natürlich ausgeschlossen…. 

wer die Greueltaten der Russen 

noch immer mit der Bedrohung durch die Ukraine und USA vor dem Krieg versucht zu legitimieren, müsste sich der eigenen Totschlagargumente 

dringend mal annehmen. Wer

hat Russland bedroht oder gar angegriffen?
Nordkorea kann den Russen Angriffswaffen liefern, die Amis oder D werden für die Verteidigungshilfen von den Russen angeprangert.
Wenn sich die Russen durch die Annäherung der Ukraine an den Westen bedroht fühlten, darf das getrost als Kriegsgrund für Fritzl und Dich reichen, aber ist an  sich schon derart weltfremd und lächerlich -

da schmerzt nur schon die Qualität Eurer Sichtweise. 
Finnland, Schweden, Polen

und das Baltikum fühlen sich seit Jahrzehnten von den Russen mehr oder weniger bedroht. Aber dafür einen Krieg anzetteln? Folterzimmer errichten, Getreide und Maschinen stehlen, Zivilisten vergewaltigen und ermorden, 

Kinder entführen? Ihr seid doch beide völlig schamlos außerhalb jeder Normalität unterwegs. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Egon:

@Feuerstein: Das ist doch kein Argument.

Wenn jemand vor Ort ist und sieht was geschieht ist das ein ganz hervorragendes Argument, und sogar ein geeignetes Totschlagargument gegen x-beliebige youtube Videos mit "Meinungen" und gegen Ansichten von Menschen, die russische Kremlpropaganda weiter verbreiten und sie für das Ende der Fahnenstange postulieren.

Geschrieben
1 hour ago, Juan del Mar said:

@Egonda bist Du natürlich ausgeschlossen…. 

wer die Greueltaten der Russen 

noch immer mit der Bedrohung durch die Ukraine und USA vor dem Krieg versucht zu legitimieren, müsste sich der eigenen Totschlagargumente 

dringend mal annehmen. Wer

hat Russland bedroht oder gar angegriffen?
Nordkorea kann den Russen Angriffswaffen liefern, die Amis oder D werden für die Verteidigungshilfen von den Russen angeprangert.
Wenn sich die Russen durch die Annäherung der Ukraine an den Westen bedroht fühlten, darf das getrost als Kriegsgrund für Fritzl und Dich reichen, aber ist an  sich schon derart weltfremd und lächerlich -

und das Baltikum fühlen sich seit Jahrzehnten von den Russen mehr oder weniger bedroht. Aber dafür einen Krieg anzetteln? Folterzimmer errichten, Getreide und Maschinen stehlen, Zivilisten vergewaltigen und ermorden, 

Kinder entführen? Ihr seid doch beide völlig schamlos außerhalb jeder Normalität unterwegs. 

Juan sag doch wie es ist ! Egon und Fritzl sind primitive ,emphatielose Gesellen . Faktenfälschung gehört zu ihren Hobbys und damit erübrigt sich  jede Diskussion !

Geschrieben
1 hour ago, Feuerstein said:

Wenn jemand vor Ort ist und sieht was geschieht ist das ein ganz hervorragendes Argument, und sogar ein geeignetes Totschlagargument gegen x-beliebige youtube Videos mit "Meinungen" und gegen Ansichten von Menschen, die russische Kremlpropaganda weiter verbreiten und sie für das Ende der Fahnenstange postulieren.

Habe Markus Lanz zugehört ,der berichtet aus erster Hand von den Menschen aus Moldau. Die wurden jahrelang durch russische Propaganda komplette Fehlinformiert.             Markus Lanz – Moldawien ungeschminkt vom 18. Mai 2023 - ZDFmediathek

Geschrieben
19 hours ago, Feuerstein said:

Das ist doch Fake ! Oder mach mir den Egon.... Ganz bitter ! ...:lachen: Guck doch wo Transnistrien liegt ! 

Geschrieben

Schon vor knapp 2 Jahren wurde über 30.000 - 40.000 ukrainische von den Russen entführte Kinder berichtet. 

Wo sind die abgeblieben? Bei der angeblich großen Widerstandsfront gegen Putin in Russland müsste da doch

irgendwann mal jemand von deren Verbleib erfahren haben. Derartige Berichte gibt es jedoch nicht., nicht einmal

im anonymen Internet.

Ich habe den leisen Verdacht, dass die "entführten" ukrainischen Kinder von den eigenen ukrainischen Eltern nach

Russland "entführt" wurden, weil die Eltern sich aufgrund ihrer Abstammung oder sonstiger Gründe dort sicherer

fühlten als in der umkämpften Ukraine. Vermutlich hat die Propaganda auch gleich noch die in andere europäische

Länder Ausgereiste und deren Kinder mit dazu gezählt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sachse:

Schon vor knapp 2 Jahren wurde über 30.000 - 40.000 ukrainische von den Russen entführte Kinder berichtet. 

Wo sind die abgeblieben? Bei der angeblich großen Widerstandsfront gegen Putin in Russland müsste da doch

irgendwann mal jemand von deren Verbleib erfahren haben. Derartige Berichte gibt es jedoch nicht., nicht einmal

im anonymen Internet.

Ich habe den leisen Verdacht, dass die "entführten" ukrainischen Kinder von den eigenen ukrainischen Eltern nach

Russland "entführt" wurden, weil die Eltern sich aufgrund ihrer Abstammung oder sonstiger Gründe dort sicherer

fühlten als in der umkämpften Ukraine. Vermutlich hat die Propaganda auch gleich noch die in andere europäische

Länder Ausgereiste und deren Kinder mit dazu gezählt.

deine Vermutungen kannst du ganz einfach klären, damit du dich nicht zu lang um Scheiss 

aus diesem Krieg kümmerst, der dich angeblich nicht interessiert

https://www.tdh.de/was-wir-tun/projekte/europa/ukraine/hilfe-fuer-verschleppte-kinder/

und 

https://www.weareallukrainians.de/bringbackthekids/

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:

Den Wohlstandskrüppeln hier kann man wohl kaum noch mit Fakten kommen. Lebt sich prima in der eigenen Blase.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lutscher2:

Das ist doch Fake !

Na klar ist das Fake, wie in Tschetschenien, Syrien, Georgien und dann in der Ukraine 2014, immer die gleiche Masche. Wie es später dann da aussieht wissen wir "eigentlich".

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lutscher2:

Juan sag doch wie es ist ! Egon und Fritzl sind primitive ,emphatielose Gesellen . Faktenfälschung gehört zu ihren Hobbys und damit erübrigt sich  jede Diskussion !

da widerspreche ich nicht, leider ist der Kreis noch größer, 

hier und in D. Zudem kommen 

noch die Teilnahmslosen, die

kannst Du auch gleich falten

und dem Gesangsverein zu-

führen oder die ganz Leisen
„Ich enthalte mich der Meinung, da ich hier sonst womöglich angegriffen werde“ -  aussitzen bis die Jodtabletten verteilt werden ist übrigens auch keine Lösung….:schuettel:

Geschrieben
8 minutes ago, Juan del Mar said:

da widerspreche ich nicht, leider ist der Kreis noch größer, 

hier und in D. Zudem kommen 

noch die Teilnahmslosen, die

kannst Du auch gleich falten

und dem Gesangsverein zu-

führen oder die ganz Leisen
„Ich enthalte mich der Meinung, da ich hier sonst womöglich angegriffen werde“ -  aussitzen bis die Jodtabletten verteilt werden ist übrigens auch keine Lösung….:schuettel:

Der Chinamann hat was gegen Jodtabletten und das ist Putin bekannt. Wollen wir Ruhe in Europa dann muss weltweit nach Munition gesucht werden und für die Ukraine bereitgestellt werden. Die Putinversteher sind doch nur eine kleine verwirrte Gruppe. Die Zeit drängt ...Putin hat Blut geleckt ! Da kommt ein Paukenschlag auf die Ukrainer zu. Taurus muss geliefert werden ! Die Spanier und Südkorea haben den Taurus und programmieren diesen effizienten Marschflugkörper selber. Scholz hat die Hosen voll ! Dann sollen die Spanier liefern ! Taurus wird dringend gebraucht !

Geschrieben
1 hour ago, Feuerstein said:

Na klar ist das Fake, wie in Tschetschenien, Syrien, Georgien und dann in der Ukraine 2014, immer die gleiche Masche. Wie es später dann da aussieht wissen wir "eigentlich".

Putin braucht harte Schläge ,sonst macht er weiter. Das sollte man begreifen !

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lutscher2:

Der Chinamann hat was gegen Jodtabletten und das ist Putin bekannt. Wollen wir Ruhe in Europa dann muss weltweit nach Munition gesucht werden und für die Ukraine bereitgestellt werden. Die Putinversteher sind doch nur eine kleine verwirrte Gruppe. Die Zeit drängt ...Putin hat Blut geleckt ! Da kommt ein Paukenschlag auf die Ukrainer zu. Taurus muss geliefert werden ! Die Spanier und Südkorea haben den Taurus und programmieren diesen effizienten Marschflugkörper selber. Scholz hat die Hosen voll ! Dann sollen die Spanier liefern ! Taurus wird dringend gebraucht !

die Ausrede war dämlich, 

einige Tage später waren wesentliche Teile widerlegt.

Mittlerweile dämmert es immer

mehr Leuten, dass Putin blufft.

Wir sollten ihn endlich in 

Schwierigkeiten bringen…

Geschrieben

die Ausrede war dämlich, 

einige Tage später waren wesentliche Teile widerlegt.

Alle Teile sind inzw wiederlegt (dtsch Militärexperten). Gestern neue Ausrede: er will nicht das ne Taurus im Kreml landet.

Ronja Räubertochter würde sagen: Hosenschisser!

Wir sollten ihn endlich in 

Schwierigkeiten bringen…

Schöne Formulierung, das trifft den Kern.