Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

Am 2.3.2024 um 18:41 schrieb Lutscher:

 

Der Westen hat doch auch Atom . Es wird genau in die Richtung laufen. Und China schaut zu ....erbärmlich ,verlogen . Die Ukrainer wollen frei leben was kapiert Putin nicht. Ich kann seinen saudummen Sprüchen nichts abgewinnen.      Als Imperialismus (von lateinisch imperare „herrschen“; imperium „Weltreich“; etwa bei Imperium Romanum) bezeichnet man "das Bestreben eines Staatswesens bzw. seiner politischen Führung, in anderen Ländern oder bei anderen Völkern politischen und wirtschaftlichen Einfluss zu erlangen."        Putin muss gestoppt werden !

 

 

417485968_810612457773870_1152785454014586530_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Verlierer2:

Stell dir die EU vor und alle halten sich an die Regeln.

Sende mir den Porsche ich habe hier gar keine Autobahn und über 50 km

fahre ich auch nicht, ganz großes Ehrenwort und ich schwör auch. 

 

Du lebst in einen Hausboot, Baumhaus oder Leuchtturm  ? :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Verlierer2:

Och nee oder? Wenn es gut ist, warum dann wandern? Die, die wandern sind alle in D :-)

So viel gut, da musste ich einfach weg :-)

Ihr macht das schon (kaputt), Frankreich Truppen, EU Raketn, Putin will dann die EU, 2 Fliegen mit

einer Klappe, falls du es verstehst. 

 
etwas wirr, hat Dir wohl Siri diktiert, nachdem sie Magic

Mushrooms zu sich nahm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Juan del Mar:

 
etwas wirr, hat Dir wohl Siri diktiert, nachdem sie Magic

Mushrooms zu sich nahm

 Einfach nur Mushrooms.

Reicht!

Ich überfliege hier einige Teilnehmer nur noch, da ich für Spekulationen, mittlerweile zu bequem bin.

Und ein Dolmetscher lohnt öffentlich nicht. 

 

 

Sp..........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Spielkamerad:

 

417485968_810612457773870_1152785454014586530_n.jpg

Ich bin der Typ der Taurus erwähnt hat und das schon vor fünf Monaten. Ich habe in Saarbrücken Kastrat entsorgt und den Betrug beendet. Was hast du so gemacht. Du hast bei deinem Vadda gebettelt um Spielerlaubnis . Also halte den Ball flach. Darfst nur spielen wenn es vom Vadda ein OK gibt.....ja gehts noch ? Eine Lachnummer....:dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 23:40 schrieb Juan del Mar:


er hatte auch schon klar gemacht, dass es keine Leopard gibt…..Du bist eben eher spezialisiert, die Baustellen  zu verwechseln und der Entnazifizierung der Ukraine aufzusitzen. 
 

Scholz will der Ukraine “alles geben, was sie benötigt” -

wartet er genug lang, 

braucht sie keine Taurus. Damit und mit dem aktuellen Verrat an F und GB ginge er dann sicher als Plappermaul in die Geschichtsbücher ein…., direkt nach Christine Lambrecht. 

 

Pistorius: Abhörvorfall ist Teil von Putins "Informationskrieg"  Die Finnen können ein Lied über den russischen Cyberkrieg erzählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2024 um 08:49 schrieb alcatraz46:


Und das alles dient natürlich als Grundlage für eine Beurteilung der Sachlage, schon klar. Ich habe seit Jahren Kontakte in diese "Bereiche" und etwa 25 Militärkanäle auf Telegram, seitens Russland und der Ukraine. Und wer hat nun den Größeren? :patsch:

 

Ich sehe das alles ein bisschen anders, und solche "Referenzen" sind scheinbar wenig hilfreich dabei, Common Sense zu fördern. Die Pervertierung des Krieges ist, wie man immer wieder feststellen kann, nicht etwa an den Fronten zu finden, sondern vor allem in Argumenten der Z-Freunde, die man in Foren wie diesem hier findet.

Ich denke schon das ich einen besseren Einblick in das Geschehen habe als die meisten Foristen hier, da ich in beiden Ländern gelebt habe (Sowjetunion), bin nämlich ein sogenannter Russlanddeutscher.  Es ist eine gewaltige Tragödie die sich gerade dort abspielt und Russland alleine die Schuld zu geben ist einfach zu kurz gesprungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasG:

Ich denke schon das ich einen besseren Einblick in das Geschehen habe als die meisten Foristen hier,

 

Mit einer derartigen Meinung verschaffst du dir hier keine Freunde.

Objektivität ist bei den Bescheidwissern nicht gefragt.

Der kleine Selenski ist ein Engel und der ebenso kurze Putin der Teufel.

Beide mit stark ausgeprägtem "Napoleon-Syndrom".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasG:

Ich denke schon das ich einen besseren Einblick in das Geschehen habe als die meisten Foristen hier, da ich in beiden Ländern gelebt habe (Sowjetunion), bin nämlich ein sogenannter Russlanddeutscher.  Es ist eine gewaltige Tragödie die sich gerade dort abspielt und Russland alleine die Schuld zu geben ist einfach zu kurz gesprungen.

 

 

Das die Amis überall die Finger drin haben ist bekannt. Die ÖL kriege sagen doch alles aus.  Erfundene Gründe um an das Öl dieser Länder zu kommen ,dass ist Amerika ! Bei Putin ist die Angst vor Demokratie der ausschlaggebende Grund für Krieg . Politische Auftragsmorde in Art eines Mafia Bosses seine Welt. Europa sollte sich abkoppeln , und endlich eigenständig Politik betreiben. Das heißt massiv Aufrüsten und Energiepolitisch aufs Gas drücken. Dann darf der Ami nach Hause gehen und Putin darf sein Gas behalten.  Das sollte unser Ziel sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThomasG:

Ich denke schon das ich einen besseren Einblick in das Geschehen habe als die meisten Foristen hier, da ich in beiden Ländern gelebt habe (Sowjetunion), bin nämlich ein sogenannter Russlanddeutscher.  Es ist eine gewaltige Tragödie die sich gerade dort abspielt und Russland alleine die Schuld zu geben ist einfach zu kurz gesprungen.

 

 

 

Wie verzerrt die Wahrnehmungen sind, beweist wieder einmal @Lutscher, er schreibt,

 

„das Bestreben eines Staatswesens bzw. seiner politischen Führung, in anderen Ländern oder bei anderen Völkern politischen und wirtschaftlichen Einfluss zu erlangen.“

 

und meint damit natürlich Russland. Das ist aber sehr kurzsichtig, es ist vor allem die USA, die seit über hundert Jahren nichts anderes macht, als sich pausenlos in fremden Länder Angelegenheiten einmischt, und eine Weltordnung unter eigener Führung errichten will. Motto: „Ich dulde keine anderen Götter neben mir.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasG:

Ich denke schon das ich einen besseren Einblick in das Geschehen habe als die meisten Foristen hier, da ich in beiden Ländern gelebt habe (Sowjetunion), bin nämlich ein sogenannter Russlanddeutscher.  Es ist eine gewaltige Tragödie die sich gerade dort abspielt und Russland alleine die Schuld zu geben ist einfach zu kurz gesprungen.

 

 


 

Die „Schuld“ der Ukraine bestand fuer den Kreml darin, dass sie sich westlich

ausrichtete. Darum solltest Du Deinen besseren Einblick benutzen, um die Krim-

Besetzung, den inszenierten Krieg im Donbass und den Angriffskrieg seit 2022,

die  zahllosen Vertragsbrueche, einseitig zerstörten Staedte und Landschaften, sowie ueber 100‘000 dokumentierte Kriegsverbrechen in Relation zu den berechtigten politischen Freiheiten der Ukrainer, zu setzen. 

So betrachtet, ist es gerade voellig gleichgültig, ob Du Russlanddeutscher bist.

Selbst bis Japan ist erkannt worden, dass in Russland ein Verbrecherregime 

den Staat beherrscht und dort das Volk systematisch mundtot macht. Aus der

Ukraine flüchteten Tausende wegen den Russen, übrigens aus Russland auch!

Was willst Du uns mit zu kurz gesprungen erklaeren, ich halte das russische Regime fuer schuldig, nicht das Volk und so geht es wohl der Mehrheit in Europa.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Wie verzerrt die Wahrnehmungen sind, beweist wieder einmal @Lutscher, er schreibt,

 

„das Bestreben eines Staatswesens bzw. seiner politischen Führung, in anderen Ländern oder bei anderen Völkern politischen und wirtschaftlichen Einfluss zu erlangen.“

 

und meint damit natürlich Russland. Das ist aber sehr kurzsichtig, es ist vor allem die USA, die seit über hundert Jahren nichts anderes macht, als sich pausenlos in fremden Länder Angelegenheiten einmischt, und eine Weltordnung unter eigener Führung errichten will. Motto: „Ich dulde keine anderen Götter neben mir.“

 


sind jetzt die USA oder Russland in die Ukraine einmarschiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sachse:

 

USA Firmen gehörten bereits vor Beginn des Krieges ca. ein Drittel des wertvollen Schwarzerdegebietes der Ukraine.

Wer finanzierte die Maidan Unruhen 2014?

 

Das alles interessiert die hiesigen Geostrategen nicht. Die Welt ist leichter zu ertragen, wenn nur ein einziger als Bösewicht ernannt werden kann, und die Weltgeschichte begann Februar 2022. Basta.

 

475326329_VerzerrteWahrnehmungen.jpg.e04274cd54ccb4d92fa35aa315492aa9.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Juan del Mar:

sind jetzt die USA oder Russland in die Ukraine einmarschiert? 

Heut scheint hier wieder Querdenkertag zu sein. Und Putin rettet die Welt vor den pösen Amis, die einzigen Kriegstreiber dieser Welt, und er spendet großzügig Tod und Erpressung, wer will schon eine Freie Welt?

 

*Zynismus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sachse:

 

USA Firmen gehörten bereits vor Beginn des Krieges ca. ein Drittel des wertvollen Schwarzerdegebietes der Ukraine.

Wer finanzierte die Maidan Unruhen 2014?


12 Stunden Zugfahrt und zwei Tage in der Kälte ausgeharrt, so haben mir verschieden Personen ihre Teilnahme geschildert. Die Finanzierungs-

frage suggeriert, die Protestteilnehmern wären manipuliert worden. Was bist Du für ein kranker Vogel! Weisst nichts, aber das musst Du dann auch noch loswerden.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

Heut scheint hier wieder Querdenkertag zu sein. Und Putin rettet die Welt vor den pösen Amis, die einzigen Kriegstreiber dieser Welt, und er spendet großzügig Tod und Erpressung, wer will schon eine Freie Welt?

 

*Zynismus aus*


Ja, etwa so! 

Völlig unnötig den Ofen weiter

anzuheizen. Die Russen versuchen bereits D als direkte Kriegspartei darzustellen. Fachleute warnen

(lt. TA 4.3.24), die russische Propaganda habe D längst zum 

Hauptziel des Informationskriegs erkoren. 

mindestens Letzteres kann ich nachvollziehen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Juan del Mar:


12 Stunden Zugfahrt und zwei Tage in der Kälte ausgeharrt, so haben mir verschieden Personen ihre Teilnahme geschildert. Die Finanzierungs-

frage suggeriert, die Protestteilnehmern wären manipuliert worden. Was bist Du für ein kranker Vogel! Weisst nichts, aber das musst Du dann auch noch loswerden.
 

 

Sachse lebt in seiner Welt ! Die Maidan-Revolution: Eine Chronologie der Eskalation in der Ukraine (nzz.ch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

Fachleute warnen

(lt. TA 4.3.24), die russische Propaganda habe D längst zum 

Hauptziel des Informationskriegs erkoren. 

Im Datum vertippt? (Edit: ach nein, ist ja heute, gerade gelesen)

Und ja, hier verfängt das mit der Unzufriedenheit der Politik wahrscheinlich am effektivsten.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

12 Stunden Zugfahrt und zwei Tage in der Kälte ausgeharrt, so haben mir verschieden Personen ihre Teilnahme geschildert.

Ich hab ein 45min Handyvideo von einem Teilnehmer, zusammen mit diesem Teilnehmer geschaut... Definitiv professionelle Scharfschützen. Und viele Opfer live...

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein kleiner Huster genügt und schon jaulen die bekannten Empörlinge auf.

Naja, die Evolution bringt eben auch viel Abartiges hervor.

Ansonsten:

Ich traue Männern unter 1,70m generell nicht. Sie wollen der ganzen Welt beweisen,

wie tüchtig sie sind, nachdem sie in der Kindheit gemobbt und gehänselt wurden.

("laufender Meter" usw.)

Diese Typen drängen mir Gewalt nach vorn an die Rampe. Deshalb findet man unter

Politikern und im Showgeschäft überdurchschnittlich viele dieser Körperzwerge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lutscher:


:topp:so einfach ist es die Trolle zu entlarven….gleichzeitig sind auch noch die Dumpfbacken aufgeklärt, die immer noch ihre 

russische Version zum Donbass zum besten geben. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juan del Mar:


:topp:so einfach ist es die Trolle zu entlarven….gleichzeitig sind auch noch die Dumpfbacken aufgeklärt, die immer noch ihre 

russische Version zum Donbass zum besten geben. 
 

 

 

Aber all das war, im Verständnis westlicher Politiker und westlicher Medien, natürlich kein Putsch und keine Provokation. Was immer passiert: Es ist immer Russland, das «provoziert» …

https://www.infosperber.ch/politik/welt/neue-us-militaerbasis-in-der-ukraine-nahe-der-krim/

 

Darüber schreibt die wahrheitsliebende NZZ natürlich kein Wort. :flop9:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb jason:

Aber all das war, im Verständnis westlicher Politiker und westlicher Medien, natürlich kein Putsch und keine Provokation.

Ein Putsch ist gewöhnlich wenn das Militär die Macht übernimmt. Das Militär spielte da aber keine Rolle.

 

Und keine Provokation? Verstehe ich nicht, das war ne 1A Provokation. Janukowitsch und Lukaschenkow kannst du auf eine Stufe stellen. Die Ukrainer haben es nur nicht mit sich machen lassen.

 

Was daran nicht zu verstehen ist kapiere ich nicht.

 

Und ja, zwar nicht Russland sondern Putler ist in so ziemlich allen Konflikten in Europa und klein Asien beteiligt, und zwar mit seinem Militär. Nachdem er per Fehlfunk die Stimmung dazu geschaffen hat. Wie z.b. aktuell in Moldau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Feuerstein:

Ein Putsch ist gewöhnlich wenn das Militär die Macht übernimmt. Das Militär spielte da aber keine Rolle.

 

Und keine Provokation? Verstehe ich nicht, das war ne 1A Provokation. Janukowitsch und Lukaschenkow kannst du auf eine Stufe stellen. Die Ukrainer haben es nur nicht mit sich machen lassen.

 

Was daran nicht zu verstehen ist kapiere ich nicht.

 

Und ja, zwar nicht Russland sondern Putler ist in so ziemlich allen Konflikten in Europa und klein Asien beteiligt, und zwar mit seinem Militär. Nachdem er per Fehlfunk die Stimmung dazu geschaffen hat. Wie z.b. aktuell in Moldau.

 

Boris Pistoleros Feldzug gegen das Böse mit einer neuen Geheimwaffe: Passwort 1234.

 

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/glosse/passwort-1234/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...