Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

Das erste was mir über dem Text eingeblendet wird sind folgende Worte (Zitatausschnitt obiger Seite):

"Es ist ein beispielloser Angriff auf die Meinungsfreiheit: Innenministerin Nancy Faeser (SPD) und ihr Geheimdienstchef Thomas Haldenwang (CDU) wollen künftig jeden verfolgen, der den Staat kritisiert, „Gefährdungspotenzial“ besitzt oder Einfluss. Damit wird schon Gedankenfreiheit eingeschränkt – Meinungs- und Handlungsfreiheit sowieso."

 

Ist das ne Satierezeitung oder sowas wie das Postillion?

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb jason:

 

Aber all das war, im Verständnis westlicher Politiker und westlicher Medien, natürlich kein Putsch und keine Provokation. Was immer passiert: Es ist immer Russland, das «provoziert» …

https://www.infosperber.ch/politik/welt/neue-us-militaerbasis-in-der-ukraine-nahe-der-krim/

 

Darüber schreibt die wahrheitsliebende NZZ natürlich kein Wort. :flop9:

 
Sehe der Sperber hat die Annektion der Krim gosszügig weggelassen, zudem darf die Ukraine sich verbünden mit wem sie will - selbst wenn 

RT das als verwerflich betrachtet oder hat Russland für den Schulterschluss und die Munitionslieferungen 

aus Nordkorea ein ok der Ukraine eingeholt? 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, jason said:

 

Aber all das war, im Verständnis westlicher Politiker und westlicher Medien, natürlich kein Putsch und keine Provokation. Was immer passiert: Es ist immer Russland, das «provoziert» …

https://www.infosperber.ch/politik/welt/neue-us-militaerbasis-in-der-ukraine-nahe-der-krim/

 

Darüber schreibt die wahrheitsliebende NZZ natürlich kein Wort. :flop9:

Das ist mit ein Grund für diesen Krieg ! NATO-Osterweiterung – Wikipedia  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Juan del Mar:

oder hat Russland für den Schulterschluss und die Munitionslieferungen 

aus Nordkorea ein ok der Ukraine eingeholt? 

Natürlich haben sie das nicht gemacht, es geht nicht um Gerechtigkeit. Es geht einzig und allein darum etwas zum Jammern zu haben und irgend wen anderen diskeditieren zu können. Wie, spielt dabei keine Rolle mehr, selbst stümperhaft ist in Ordnung, dies ist das neue "Politikverständnis".

 

Als stellvertretenden Ersatz für die Unzufriedenheit mit sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Feuerstein:

Das erste was mir über dem Text eingeblendet wird sind folgende Worte (Zitatausschnitt obiger Seite):

"Es ist ein beispielloser Angriff auf die Meinungsfreiheit: Innenministerin Nancy Faeser (SPD) und ihr Geheimdienstchef Thomas Haldenwang (CDU) wollen künftig jeden verfolgen, der den Staat kritisiert, „Gefährdungspotenzial“ besitzt oder Einfluss. Damit wird schon Gedankenfreiheit eingeschränkt – Meinungs- und Handlungsfreiheit sowieso."

 

Ist das ne Satierezeitung oder sowas wie das Postillion?

 

Ich will dich nicht beeinflussen, sag es Du. Wie ist das richtige Herangehen – deiner Meinung nach – wenn man deutsche Außen- und Innenpolitik heute kommentieren will? Lies das Magazin öfter, ich finde es sehr erhellend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Juan del Mar said:

 
Sehe der Sperber hat die Annektion der Krim gosszügig weggelassen, zudem darf die Ukraine sich verbünden mit wem sie will - selbst wenn 

RT das als verwerflich betrachtet oder hat Russland für den Schulterschluss und die Munitionslieferungen 

aus Nordkorea ein ok der Ukraine eingeholt? 

 

 

Habe diese Äußerung von Putin im Jahre 2001 zur Nato-Osterweiterung gefunden : . So bemerkte der russische Präsident Wladimir Putin im Jahre 2001, die Frage einer Ablehnung der Mitgliedschaft der baltischen Staaten in der NATO könne man nicht mit Ja oder Nein beantworten.[11] Im April 2004, wenige Tage nach dem Beitritt der baltischen Staaten, erklärte Putin während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Gerhard Schröder: „Hinsichtlich der Nato-Erweiterung haben wir keine Sorgen mit Blick auf die Sicherheit der Russischen Föderation.“ Bei einem Besuch des NATO-Generalsekretärs sechs Tage später sagte Putin, jedes Land habe das Recht, seine eigene Form der Sicherheit zu wählen.[12] Eine Studie aus dem Jahr 2006 in der Zeitschrift Security Studies argumentiert, die NATO-Erweiterungen 1999 und 2004 hätten zur demokratischen Konsolidierung in Mittel- und Osteuropa beigetragen.[13]  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Chemin de fer:

Wie ist das richtige Herangehen – deiner Meinung nach – wenn man deutsche Außen- und Innenpolitik heute kommentieren will?

 

Wie bei allem anderen auch: sagen was man denkt?

 

Ne andere Variante kenne ich nicht.

 

Wenn das "gedachte" dann aber so sehr neben der Spur ist wie das was mir auf obiger Seite eingeblendet wird (übrigens farblich gestaltet wie des deutschen Fritzl's Postings), dann kommen mir natürlich Zweifel am Gesamtinhalt wie auch am Verkündenden.

 

Die Folge ist definitiv, ich beschäftige mich sofort mit was anderem.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Feuerstein said:

Natürlich haben sie das nicht gemacht, es geht nicht um Gerechtigkeit. Es geht einzig und allein darum etwas zum Jammern zu haben und irgend wen anderen diskeditieren zu können. Wie, spielt dabei keine Rolle mehr, selbst stümperhaft ist in Ordnung, dies ist das neue "Politikverständnis".

 

Als stellvertretenden Ersatz für die Unzufriedenheit mit sich selbst.

"Die ganzen Debatten über Waffenlieferungen finden deshalb statt, um die Ukraine so stark zu machen, dass sich auch in Putins Kopf die Nutzen-Kosten-Abwägung ändert, dass es für ihn spannender ist, zu verhandeln, als am Ende militärisch zu gewinnen" Wir müssen die Ukraine stärker unterstützen ! Putin braucht harte Schläge !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Chemin de fer:

Das Beste, was ein Schuster machen kann.

Das ist einem alten Sprichwort angelehnt. Es gibt zu jedem schlauen Sprichwort ein anderes mit der gegenteiligen Botschaft. = wertlose Wahl.

 

Wenn ich wähle mich mit etwas anderem zu beschäftigen, dann ist der erste Grund meine begrenzte Lebenszeit und der zweite die Auswahl oder Aussortierung der Dramen (meist die anderer Leute).

 

Ich nenne das Psychohygiene.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Feuerstein:

Das ist einem alten Sprichwort angelehnt. Es gibt zu jedem schlauen Sprichwort ein anderes mit der gegenteiligen Botschaft. = wertlose Wahl.

 

Wenn ich wähle mich mit etwas anderem zu beschäftigen, dann ist der erste Grund meine begrenzte Lebenszeit und der zweite die Auswahl oder Aussortierung der Dramen (meist die anderer Leute).

 

Ich nenne das Psychohygiene.

 

 

 

Nichtsdestotrotz, ein wenig Noam Chomsky würde dir guttun, wie man im linken Sektor ohne Scheuklappen die Welt sehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Feuerstein:

Natürlich haben sie das nicht gemacht, es geht nicht um Gerechtigkeit. Es geht einzig und allein darum etwas zum Jammern zu haben und irgend wen anderen diskeditieren zu können. Wie, spielt dabei keine Rolle mehr, selbst stümperhaft ist in Ordnung, dies ist das neue "Politikverständnis".

 

Als stellvertretenden Ersatz für die Unzufriedenheit mit sich selbst.


um zu verstehen, dass die Ukraine nach der Besetzung 

der Krim für die Amis offen waren und andere Freunde brauchte,  hat sich die Online-Postille von Jason gar nie bemüht.

 

 

Unter dem Motto «sieht, was andere übersehen» hat sich das Portal als publizistische Zielsetzung die Ergänzung zum Mainstreamgesetzt und möchte dabei allein nach gesellschaftlicher oder politischer Relevanz gewichten. Zielpublikum sind Entscheidungsträger in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik sowie alle, die ergänzende Informationen zu den grossen Medien suchen. Infosperber will die grossen Informations-Medien nicht konkurrenzieren, sondern diese ergänzen.

 

Infosperber finanziert sich fast ausschliesslich mit Spenden, so betrug Anfang 2021 der Spendenanteil über 90 Prozent. Journalisten im Berufsalter erhalten Löhne oder bescheidene Honorare. Pensionierte schreiben unbezahlt. Alle nicht-redaktionellen Aufgaben wie Buchhaltung, Marketing, IT-Unterstützung, Übersetzungen und Korrekturen erledigen Engagierte der Leserschaft unbezahlt

 

na dann übt mal weiter, jeder 

darf mal etwas schreiben….

 

Mensch Jason, der Artikel könnte theoretisch auch von Dir, Fritzl oder gar Sachse sein (s.oben) Interessant mit welch dünnen 

Stäbchen du trommelst!

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chemin de fer:

Nichtsdestotrotz, ein wenig Noam Chomsky würde dir guttun, wie man im linken Sektor ohne Scheuklappen die Welt sehen kann.

 

Jegliche Diskussion mit Ideologen, Religiösen und anderweitig "Wissenden" ist völlig sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sachse:

 

Jegliche Diskussion mit Ideologen, Religiösen und anderweitig "Wissenden" ist völlig sinnlos.

 

Beim Feuerstein finde ich wenigstens kein Anzeichen vom „missionarischen Eifer“ eines Fanatikers, mich von der absoluten Richtigkeit seiner Wertvorstellungen um jeden Preis überzeugen zu wollen. Er verkündet einfach seinen Kodex als unwiderlegbares Axiom. Bedauerlicherweise fehlt ihm aber jegliche Bereitschaft zur Selbstreflexion. Eine mögliche Erklärung könnte die chronisch einseitige geistige Ernährungseinstellung liefern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chemin de fer:

Er verkündet einfach seinen Kodex als unwiderlegbares Axiom. Bedauerlicherweise fehlt ihm aber jegliche Bereitschaft zur Selbstreflexion. Eine mögliche Erklärung könnte die chronisch einseitige geistige Ernährungseinstellung liefern.

Das sind Vermutungen, kann man auch Zuweisungen nennen, egal.

 

Fakt ist für mich der Satzbau in dem eingeblendeten Text, der so niemals von Politikern kommen würde:

Zitat:

"Es ist ein beispielloser Angriff auf die Meinungsfreiheit: Innenministerin Nancy Faeser (SPD) und ihr Geheimdienstchef Thomas Haldenwang (CDU) wollen künftig jeden verfolgen, der den Staat kritisiert, „Gefährdungspotenzial“ besitzt oder Einfluss."

Das letzte Wort steht alleine, so drückt sich niemals jemand aus, der Inhalte in Gesetzgebung packen will. Das ist für mich eindeutig Fakesprech. Genauer gesagt kommt das für mich nicht aus dem deutschen, das ist für mich klassischer Trollfabrik Sprech. (der allerdings über die Jahre sprachlich immer besser wird)

 

Um es noch konkreter zu sagen: Einfluss haben vor allem die Politiker denen dieser Text unter gejubelt wird. Welcher Politiker ist so blöd den eigenen Ast abzusägen...

 

PS: Ich benötige keine Tipps was zu lesen für mich angebracht wäre. Die Wahl treffe ich. So wie du das auch machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

 

PS: Ich benötige keine Tipps was zu lesen für mich angebracht wäre. Die Wahl treffe ich. So wie du das auch machst.

 

Gerade hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich treffe keine Wahl. Die Informationspalette ist sehr breit, ich bemühe mich aber von der Mitte aus in beide Richtungen durchzuschlagen, soweit es einigermaßen noch vernünftig erscheint.

 

Ich will mich selbst orientieren, um mit gutem Gewissen eine Meinung bilden zu können. Welchen Weg ich einschlagen soll, dazu brauche ich einen Kompass nur geografisch.

 

Mag sein, für Berufstätige und für die jüngere Generation ist es pure Zeitverschwendung. Wenn man aber verstehen möchte, wie die Welt funktioniert, führt daran kein Weg vorbei. Gewiss, glücklicher wird man dadurch nicht unbedingt.

 

Zum "Demokratiefördergesetz": 

 

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/demokratiefoerdergesetz-gutachten-entwurf-verfassungswidrig/

 

Solche Gesetze, nicht die Berichte darüber kommen von Trollfabriken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Jegliche Diskussion mit Ideologen, Religiösen und anderweitig "Wissenden" ist völlig sinnlos.

anderweitig wissend? Gehören

Deine Studien zur Körpergrösse auch dazu oder ist das von dir ein letztes Stück arische Rassenlehre? 

 

Ich traue Männern unter 1,70m generell nicht. Sie wollen der ganzen Welt beweisen,

wie tüchtig sie sind, nachdem sie in der Kindheit gemobbt und gehänselt wurden.

("laufender Meter" usw.)

Diese Typen drängen mir Gewalt nach vorn an die Rampe. Deshalb findet man unter 

Politikern und im Showgeschäft überdurchschnittlich viele dieser Körperzwerge.


 



 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Feuerstein:

Du hast die Wahl für diese Seite getroffen, und empfiehlst sie weiter.

 

Das meinte ich mit "eine Wahl treffen".

 

So treffe ich auch meine Wahl.

 

Werde mich gerne zu dir gesellen, sollten einmal deine Auslesen nicht gezielt, sondern nach dem Zufallsprinzip ausgewählt demokratiefördernd sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Mein Zitat: 

Deshalb findet man unter Politikern und im Showgeschäft überdurchschnittlich viele dieser Körperzwerge.

 

Besonders hervorheben muss ich in diesem Zusammenhang unbedingt den "Pimmelpianisten" Selenski,

der jetzt die Rolle eines Präsidenten spielen darf. Schauspieler UND Politikdarsteller ist vermutlich die

absolute Krönung einer untermaßigen Rampensau.

Mein Korrekturprogramm zeigt "untermaßig" als nicht dudengemäß an. 

Zur Erklärung:

Als "Untermaßig" bezeichnet der Sportangler Fische, die noch zu klein und vor

allem zu unreif sind und deshalb wieder ins Wasser zurück geworfen werden.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sachse:

.............Als "Untermaßig" bezeichnet der Sportangler Fische, die noch zu klein und vor allem zu unreif sind und deshalb wieder ins Wasser zurück geworfen werden. ...........

 

Der Begriff muss Dir ja geläufig sein, wo Du aus der Gülle selbst weder raus kommst noch darin wächst.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2024 um 23:33 schrieb Lutscher:

Ich bin der Typ der Taurus erwähnt hat und das schon vor fünf Monaten. Ich habe in Saarbrücken Kastrat entsorgt und den Betrug beendet. Was hast du so gemacht. Du hast bei deinem Vadda gebettelt um Spielerlaubnis . Also halte den Ball flach. Darfst nur spielen wenn es vom Vadda ein OK gibt.....ja gehts noch ? Eine Lachnummer....:dance:

Du siehst es als Leistung an, jemanden zu denunzieren, weil der Fressnapf gekürzt wurde?

Passt irgendwie.

Was hat der Taurus damit zu tun? Begreifst du denn nie etwas? Du würdest sogar deine Kinder verheizen, wenn sie männlich und Armee tüchtig wären.

Sonst würdest du nicht so großspurig über Waffenlieferungen schwadronieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jason:

 

Hier werden Sie geholfen. :lachen::lachen::lachen:

Ein genauer Blick auf die Annexion der Krim 

Ein genauer Blick auf die Annexion der Krim - infosperber


Soll ich jetzt nochmals in dieser Postille lesen? 
bleib wach, denn der Herausgeber ist mir nicht ganz unbekannt! 
 

https://www.audiatur-online.ch/2023/11/19/die-doppelmoral-des-urs-p-gasche/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Lutscher2:

Habe diese Äußerung von Putin im Jahre 2001 zur Nato-Osterweiterung gefunden : . So bemerkte der russische Präsident Wladimir Putin im Jahre 2001, die Frage einer Ablehnung der Mitgliedschaft der baltischen Staaten in der NATO könne man nicht mit Ja oder Nein beantworten.[11] Im April 2004, wenige Tage nach dem Beitritt der baltischen Staaten, erklärte Putin während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Gerhard Schröder: „Hinsichtlich der Nato-Erweiterung haben wir keine Sorgen mit Blick auf die Sicherheit der Russischen Föderation.“ Bei einem Besuch des NATO-Generalsekretärs sechs Tage später sagte Putin, jedes Land habe das Recht, seine eigene Form der Sicherheit zu wählen.[12] Eine Studie aus dem Jahr 2006 in der Zeitschrift Security Studies argumentiert, die NATO-Erweiterungen 1999 und 2004 hätten zur demokratischen Konsolidierung in Mittel- und Osteuropa beigetragen.[13]  


Putin lügt, wenn er den Mund aufmacht. Er ist kein Politiker, 

sondern  Oberhaupt einer Mafiaorganisation die sich auf Kosten des Volks alles krallt,

was von Wert ist.

Wo notwendig wird alles verdreht was möglich ist . Ich

schrieb bereits mal, wir haben 

nichtmal im Ansatz erkannt, welche Blutspur er fuer seine

Machterhaltung in Kauf nimmt.

Von Einzelmord bis zum angedachten Völkermord ist alles dabei - nett aber deplaziert, wenn da ein paar Verständige noch in der Vorgeschichte wühlen möchten. 
 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...