Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

11 hours ago, Feuerstein said:

Genau so habe ich das auch in Erinnerung.

 

Der Beamte hat vielleicht einfach keinen Sprengstoff bekommen, weil die Lager leer waren und das Zeugs für die Front entscheidender war.

 

Die Russen haben an einigen Stellen Schrottschiffe and den Stützen der Brücke fest gemacht, und sogar auch versenkt, so zum Schutz der Pfeiler. Die S-300 sind Luftabwehr, gg kleine U-Boote oder Wasserdrohen sind die eigentlich nicht gedacht. Aber genau damit sind die meisten Krimschiffe zerstört oder demoliert worden.

 

Aber vielleicht war die Verkündigung des HUR auch nur ein Bluff, um die Luftabwehr woanders zu schwächen.

 

Fakt ist auch, das die Brücke extrem viel aushält und krass stabil gebaut ist. Da brauchts schon ordentlich viel Bumm. Und wenn das nicht gleichzeitig an mehreren Stellen passiert, kriegen die Russen sie auch erstaunlich schnell wieder halbwegs repariert.

ich sage nur Taurus ! ...:spocht_2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Feuerstein:

Genau so habe ich das auch in Erinnerung.

 

Der Beamte hat vielleicht einfach keinen Sprengstoff bekommen, weil die Lager leer waren und das Zeugs für die Front entscheidender war.

 

Die Russen haben an einigen Stellen Schrottschiffe and den Stützen der Brücke fest gemacht, und sogar auch versenkt, so zum Schutz der Pfeiler. Die S-300 sind Luftabwehr, gg kleine U-Boote oder Wasserdrohen sind die eigentlich nicht gedacht. Aber genau damit sind die meisten Krimschiffe zerstört oder demoliert worden.

 

Aber vielleicht war die Verkündigung des HUR auch nur ein Bluff, um die Luftabwehr woanders zu schwächen.

 

Fakt ist auch, das die Brücke extrem viel aushält und krass stabil gebaut ist. Da brauchts schon ordentlich viel Bumm. Und wenn das nicht gleichzeitig an mehreren Stellen passiert, kriegen die Russen sie auch erstaunlich schnell wieder halbwegs repariert.


die Ukraine lässt den knapp 2 Mio. an russischer Zivilbevölkerung auf der Krim einen Fluchtweg offen - darum gab es noch keine Zerstörung der Brücke. 
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lutscher2:

ich sage nur Taurus ! .

Taurus taug nicht für diese Brücke, ist dafür auch viel zu teuer. Das Ding ist für mehr- Etagige Bunker gemacht, in denen wesentlichste Entscheidungen getroffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Feuerstein said:

Taurus taug nicht für diese Brücke, ist dafür auch viel zu teuer. Das Ding ist für mehr- Etagige Bunker gemacht, in denen wesentlichste Entscheidungen getroffen werden.

ja sie ist teuer ca. 1 Million. Die kluge Taurus würde von Oben kommend die Fahrbahndecke durchschlagen und tief im Brückenpfeiler explodieren ! Nur eine Taurus reicht für diese Brücke leider nicht ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Juan del Mar said:


die Ukraine lässt den knapp 2 Mio. an russischer Zivilbevölkerung auf der Krim einen Fluchtweg offen - darum gab es noch keine Zerstörung der Brücke. 
 


 

Jetzt machste aber Witze ! ..:lachen:Fluchtweg offen halten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lutscher2:

Jetzt machste aber Witze ! ..:lachen:Fluchtweg offen halten ?


glaubst du die Ukraine nimmt

2 Millionen Russen fest? 

…oder überlässt ihnen die beschlagnahmten Háuser.

Die Russen müssen dann irgendwie weg, das wissen die auch. 
Unter den Ukrainern kònnen sie dort nicht bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Juan del Mar:

glaubst du die Ukraine nimmt 2 Millionen Russen fest? …oder überlässt ihnen die beschlagnahmten Háuser.

Die Russen müssen dann irgendwie weg, das wissen die auch. Unter den Ukrainern kònnen sie dort nicht bleiben.

 

 

Von den rund 2 Millionen Einwohnern sind 60% Russen, 25% Ukrainer, Rest Tataren u.a.

Ich glaube nicht, dass die Krim in den nächsten 50 Jahren ukrainisch wird.

Eher wird sie chinesisch, nachdem Russland im chinesischen Staat aufgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

 

Von den rund 2 Millionen Einwohnern sind 60% Russen, 25% Ukrainer, Rest Tataren u.a.

Ich glaube nicht, dass die Krim in den nächsten 50 Jahren ukrainisch wird.

Eher wird sie chinesisch, nachdem Russland im chinesischen Staat aufgegangen ist.


die obigen Zahlen basieren auf der letzten Volkszählung von 2014. Seither haben sich die Besitzverhältnisse für Ukrainer und Tataren auf der Krim massiv geändert. 

 

Heute muss lt. ukrainischen Quellen davon ausgegangen werden, dass dort knapp 2 Millionen Russen leben und  große Teile der Ukrainer  und Tataren vertrieben wurden und kaum noch 10% ausmachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Juan del Mar:


die Ukraine lässt den knapp 2 Mio. an russischer Zivilbevölkerung auf der Krim einen Fluchtweg offen - darum gab es noch keine Zerstörung der Brücke. 
 


 

Ich lach mich schlapp. Alles falsch und genau so gut wie deine EC Gewinne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Silberdollar:

Können alle nach Deutschland kommen. In Deutschland sind alle willkommen!

 

Ironie scheint bei dir Glückssache zu sein,  erinnere mich an die Bilder,  als deutsche Städte aus Ruinen und Backsteinhaufen bestanden. Die verbleibenden Einwohner irrten für ein Stück Brot  rum und es wurde euch geholfen - obwohl ihr den Krieg, im Gegensatz zur Ukraine, damals selbst angezettelt hatten. Da ist dir wahrlich nur ein sehr bescheidenes Spässchen gelungen.

 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Juan del Mar:

Die verbleibenden Einwohner irrten für ein Stück Brot  rum und es wurde euch geholfen - obwohl ihr den Krieg, im Gegensatz zur Ukraine, damals selbst angezettelt hatten.

 

Die edlen Schweizer dagegen zetteln lieber gar nichts an. Dafür bunkern und hüten sie das geraubte Geld der Kriegsverbrecher, Diktatoren und sonstiger Banditen. Es steht dir Hilfsukrainer wirklich nicht an, dich über Deutsche zu erheben, zumal von unseren Kriegsverbrechern keiner mehr lebt. Die Weiße-Kragen-Schweizer betreiben ihr kriminelles Geschäft jedoch immer noch und auch weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Silberdollar:

Können alle nach Deutschland kommen. In Deutschland sind alle willkommen!

 

Nicht nur in Deutschland.

 

https://www.nzz.ch/schweiz/behoerden-finden-faelle-von-sozialhilfemissbrauch-durch-ukrainer-ld.1685724

 

Die Erwartungshaltung vieler Flüchtlinge unterscheidet sich deutlich vom Nachkriegsdeutschland.

Deutschland bettelte, die Ukraine fordert.

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sachse:

 

Die edlen Schweizer dagegen zetteln lieber gar nichts an. Dafür bunkern und hüten sie das geraubte Geld der Kriegsverbrecher, Diktatoren und sonstiger Banditen. Es steht dir Hilfsukrainer wirklich nicht an, dich über Deutsche zu erheben, zumal von unseren Kriegsverbrechern keiner mehr lebt. Die Weiße-Kragen-Schweizer betreiben ihr kriminelles Geschäft jedoch immer noch und auch weiterhin.


Es steht mir sehr wohl eine freie Meinung zu, was du dabei über Schweizer erzaehlst

trifft mich nicht, da ich andere Werte vertrete. Du erfüllst jedoch die Psychophaten-Checkliste zu 100%. 

Sven hat dich nun schon x-mal treffend skizziert, deine trostlose Gegenwart hast

du dir redlich verdient.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

 Sven hat dich nun schon x-mal treffend skizziert, deine trostlose Gegenwart hast du dir redlich verdient.

 

Mist!

Der Dresdner BIN-Gläubige hat mir die Maske vom in Trostlosigkeit erstarrtem Gesicht gerissen.

Nach den "x Skizzen": Wann malt er das ganze Bild?

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat sächselnder:

"zumal von unseren Kriegsverbrechern keiner mehr lebt."

 

Offensichtlich hat Läääpzchhh Dresden den Rang als Tal der Ahnungslosen ordentlich abgenommen, Bildungsstatus unterirdisch!

 

Aber wen interessiert das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Feuerstein:

Zitat sächselnder:

"zumal von unseren Kriegsverbrechern keiner mehr lebt."

 

Offensichtlich hat Läääpzchhh Dresden den Rang als Tal der Ahnungslosen ordentlich abgenommen, Bildungsstatus unterirdisch!

 

Aber wen interessiert das schon.

 

Ist Sven nach Leipzig gezogen ? :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jason:

 

Nicht nur in Deutschland.

 

https://www.nzz.ch/schweiz/behoerden-finden-faelle-von-sozialhilfemissbrauch-durch-ukrainer-ld.1685724

 

Die Erwartungshaltung vieler Flüchtlinge unterscheidet sich deutlich vom Nachkriegsdeutschland.

Deutschland bettelte, die Ukraine fordert.

 

Das bemerke ich auch, kommt tatsächlich auch in der Schweiz nicht immer gut an. 

 

Der Missbrauch wurde gerade analysiert, eine der grössten Gruppen

sind ungarische Roma, die sich als Ukrainer ausgeben und versuchten

die Lage auszunutzen. 

Bei den Ukrainern sind es die Personen, die ein intaktes Domizil in der

Westukraine haben, da stösst der gute Wille auch in der Schweiz an

Grenzen. Für deren "Heimaturlaub" fehlt uns dann auch das Verständnis.

Da wird gerade erneut eine Änderung der gängigen Praxis diskutiert.

 

Ebenso geht es uns mit den geflüchteten Männern, das ginge auch in anderen

Ländern nicht, wenn Krieg herrscht und man im wehrpflichtigen Alter ist.

Wir akzeptieren jedoch, wenn Frauen mit Kindern aus besetzten oder umkämpften Regionen flüchten.

 

Ab nächster Woche beherbergen wir als Feriengäste die besten Freundinnen meiner Frau 

mit Kindern in der Schweiz, hoffe einige Wochen ohne Bombenalarm und in intakter Natur wird bei allen für neue Energie sorgen. Ende August fahren sie wieder zurück in die Westukraine. Hoffe bis dann ist der ukrainische Luftraum bereits wieder ein Stück besser geschützt und durch erste F-16 unterstützt. Habe April/Mai selbst erlebt was die nächtlichen Bombenalarme und Angriffe bewirken. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

Das bemerke ich auch, kommt tatsächlich auch in der Schweiz nicht immer gut an. 

 

Der Missbrauch wurde gerade analysiert, eine der grössten Gruppen

sind ungarische Roma, die sich als Ukrainer ausgeben und versuchten

die Lage auszunutzen. 

Bei den Ukrainern sind es die Personen, die ein intaktes Domizil in der

Westukraine haben, da stösst der gute Wille auch in der Schweiz an

Grenzen. Für deren "Heimaturlaub" fehlt uns dann auch das Verständnis.

Da wird gerade erneut eine Änderung der gängigen Praxis diskutiert.

 

Ebenso geht es uns mit den geflüchteten Männern, das ginge auch in anderen

Ländern nicht, wenn Krieg herrscht und man im wehrpflichtigen Alter ist.

Wir akzeptieren jedoch, wenn Frauen mit Kindern aus besetzten oder umkämpften Regionen flüchten.

 

Ab nächster Woche beherbergen wir als Feriengäste die besten Freundinnen meiner Frau 

mit Kindern in der Schweiz, hoffe einige Wochen ohne Bombenalarm und in intakter Natur wird bei allen für neue Energie sorgen. Ende August fahren sie wieder zurück in die Westukraine. Hoffe bis dann ist der ukrainische Luftraum bereits wieder ein Stück besser geschützt und durch erste F-16 unterstützt. Habe April/Mai selbst erlebt was die nächtlichen Bombenalarme und Angriffe bewirken. 

 

 

 

 

 

Der Ukraine gehen die Soldaten aus. Das Problem ist aber schon länger bekannt ! Es ist natürlich nicht zu verstehen warum einige Wehrpflichtige Ukrainische Männer abgetaucht sind ! Vaterlandsverräter und Gesindel ! In früheren Zeiten wären sie an die Wand gestellt worden ! ..:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb sachse:

die Maske vom in Trostlosigkeit erstarrtem Gesicht gerissen.

Korrekt, ist schon Trostlos, wenn man die ganze Kohle verprasst oder wieder verzockt hat, und jetzt von einer Minirente sein da sein bestreiten muss.

Zumal du keine alternativen mangels Fähigkeiten zum Geldverdienen hast.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lutscher:

Der Ukraine gehen die Soldaten aus. Das Problem ist aber schon länger bekannt ! Es ist natürlich nicht zu verstehen warum einige Wehrpflichtige Ukrainische Männer abgetaucht sind ! Vaterlandsverräter und Gesindel ! In früheren Zeiten wären sie an die Wand gestellt worden ! ..:hut2:


Mittlerweile ist auch eine grosse Ungerechtigkeit zwischen aktiven Wehrpflichtigen und den 

Drückebergern im Volk ein Thema. Im Inland nähert man sich einer Lösung mit der Meldepflicht, diejenigen im Ausland sind kaum zur Rückkehr zu bewegen. Die 

einzelnen Gastländer sind sich 

uneinig über das Vorgehen. Wer mit drei Kindern und der Frau flüchtete darf offiziell 

dem Wehrdienst fern bleiben. 
 

Ob in den Natoländern die 

Unwilligen weniger wären, bezweifle ich sehr stark….

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

Ob in den Natoländern die Unwilligen weniger wären, bezweifle ich sehr stark….

 

Nur hätten die kein Land in Sicht, in dem sie ohne eigene Leistung Wohnungen und "Bürgergeld" erhalten.

Bürgergeld schließt in DE offensichtlich die Bürger ALLER Staaten ein. Mir hams ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...