Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Egon:

@Juan: Nicht gleich lostrampeln, sondern mach Dich doch vorher schlau, bevor Du Mist schreibst:patsch:! Bojan Pancevski ist ja generell kein unbeschriebenes Blatt! Die BILD bringt wenigstens diese durchaus plausible Geschichte "Ukrainische Schnapsidee - ein Teilnehmer singt gegenüber Topjournalisten"!

Die linksversiffte, kriegsfreundliche Presse wie SPON, Süddeutsche, FAZ, ...sowie sonstige (lokale) Mainstreammedien usw. sind bezüglich Bojan P. im Tiefschlaf! Verständlich, die Story passt halt nicht in das westliche Propaganda-Bild "die gute Ukraine". Merkwürdigerweise habe ich bei dieser Presse fast immer das Bedürfnis so einen Reklamationsbutton - welcher oftmals nicht vorhanden ist - zu drücken und gerade beim offensiven Button bei BILD habe ich sehr selten das Bedürfnis zu drücken...außer manchmal bei dem ruhestandsreifen Franz-Josef-Wagner mit seinen Kommentaren, welche jedoch nur Meinungen sind.

 

Natürlich sind echte Beweise wie ein Blitzerfoto bisher dürftig. Du kannst ja gerne mal beim deutschen Generalbundesanwalt die Beweis- und Indizienliste erfragen, die zum Haftbefehl geführt haben.

:hut:


mit BILD musst du mir nicht kommen, das interessiert mich einfach nicht.

Wer sich bewusst ist, welche Register Geheimdienste ziehen, muss mir schon mehr als den Knochen ohne Fleisch dran liefern. 
 

im übrigen kenne ich deine Haltung zur Ukraine und deren Unterstützung. Da kommt dir stets jede Unebenheit recht;

aber nicht die Ukrainer, sondern die Amis sind gerade im Fall Kursk wohl gerade federführend. In Sudscha gibt es nicht nur einen Eisenbahnknotenpunkt, dort hat auch der FSB einen Standort. Das Kaff wurde eingenommen, den Ukrainern ist die gesamte Bahnlogistik in die Hände gefallen. Langsam

macht die Sache Sinn. Die Russen kriegen ein massives 

Nachschubproblem und klar, ohne die Amis wäre das kaum

möglich gewesen. Da hat die Ampel wiedermal einen fantastischen Zeitpunkt gewählt, um ihre Sparübung 

zu verkünden. Einer wie du müsste da gejubelt haben…

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2024 um 09:40 schrieb Juan del Mar:

Putin hat nun gerade mehrmals betont, dass er nicht daran denkt, die Angriffe zu beenden. 
Das Kiewer-Regime hast Du ebensowenig verstanden wie 

das BSW und ein paar Verhandlungs-Träumer mehr nicht begriffen. "Unter

einem russischen Regime will man in der Ukraine nicht leben". 

Wenn ich die Versprengten wie Wissler, Mohamed Ali und Wagenknecht dazuzähle wärst du in deren Kreis perfekt aufgehoben. Alle gefallen mir verpixelt am besten. 

@Juan: Ich verstehe ich durchaus das Kiewer-Regime, warum es so agiert. Du weißt doch, ich habe Empathie! Jedoch war das Kiewer-Regime zu blöd für Föderalismus in einem zu großen Kunststaat.

Die Linke (Ex-PDS, Ex-SED, Ex-Kommunisten) hatte für mich noch nie eine Relevanz oder irgendeine Bedeutung. Wissler ist nun auch weg, bevor dieser Laden komplett zerbröselt. Im Bundestag sitzen sie eh nur noch wegen dem fragwürdigen Wahlsystem. In Thüringen werden sie jetzt wohl auch abschmieren und das Hufeisen ist damit Geschichte. Die hochintelligente Sahra Wagenknecht hat rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen. 

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Egon:

@Juan:

Die hochintelligente Sahra Wagenknecht hat rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen. 

:hut:

 

Im Ernst?  Allein der Parteiname ist schon ein Witz. Wenn sie dann noch mit der Verhandlungsnummer durch alle 

Traktanden fällt und vor laufender Kamera mit einer 

engstirnigen Haltung auch keine Werbung macht, über-

zeugende Ansätze mit der Lupe zu suchen sind, dann darf

die Mitstreiterin zu allerletzt Mohamed Ali heissen und 

von hochintelligent würde ich da mittlerweile auch nicht mehr

sprechen. Ein Programmpunkt zu reiten, dem beide Kriegs-

Parteien eine Absage erteilen, ist nichts anders als "keine 

Lösung" . Dafür braucht es keine neue Partei. Wie kann man da den Namen dafür geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

Im Ernst?  Allein der Parteiname ist schon ein Witz. Wenn sie dann noch mit der Verhandlungsnummer durch alle 

Traktanden fällt und vor laufender Kamera mit einer 

engstirnigen Haltung auch keine Werbung macht, über-

zeugende Ansätze mit der Lupe zu suchen sind, dann darf

die Mitstreiterin zu allerletzt Mohamed Ali heissen und 

von hochintelligent würde ich da mittlerweile auch nicht mehr

sprechen. Ein Programmpunkt zu reiten, dem beide Kriegs-

Parteien eine Absage erteilen, ist nichts anders als "keine 

Lösung" . Dafür braucht es keine neue Partei. Wie kann man da den Namen dafür geben...

@Juan: Du hast ja null kapiert. Es gibt Wahlkreuzchen für charismatischen Persönlichkeiten und/oder Programminhalte. Es sieht sogar so aus, daß jetzt bei den Wahlen keine Ampelpartei mehr auf 5 % kommen könnte, also keine mehr im Landtag vertreten sein könnte. Sahra W. hat einen Lauf, zurecht! 

https://www.bild.de/politik/inland/viele-selfies-wenig-thueringen-erster-wut-wahlkampf-von-wagenknecht-66c37c5f199d30434f6c097b

 

Es wird von einem Umbruch in der Parteienlandschaft gesprochen! Über eine Parteinamensfindung kann man ja diskutieren, ob nun "Die Basis", "Werteunion", "Piraten", "Tierschutzpartei", "Letzte Generation", "Grünkarierte", usw. besser sind. Wenn Du in D eine Partei gründen würdest, auf welchen glorreichen Namen würdest Du denn kommen, wenn Du mit BJdM nicht deinen Namen hergeben wolltest? AfP? Alternative für Putin? Gelbblaue? Mit Swoboda/OUN und Prawyi Sektor/PS würden Dir die Nancy und der Haldenwang den Marsch blasen!

 

Übrigens habe ich gerade gelesen, daß etliche russische Bomber aufgestiegen sind.

:hut:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Egon said:

@Juan: Du hast ja null kapiert. Es gibt Wahlkreuzchen für charismatischen Persönlichkeiten und/oder Programminhalte. Es sieht sogar so aus, daß jetzt bei den Wahlen keine Ampelpartei mehr auf 5 % kommen könnte, also keine mehr im Landtag vertreten sein könnte. Sahra W. hat einen Lauf, zurecht! 

https://www.bild.de/politik/inland/viele-selfies-wenig-thueringen-erster-wut-wahlkampf-von-wagenknecht-66c37c5f199d30434f6c097b

 

Es wird von einem Umbruch in der Parteienlandschaft gesprochen! Über eine Parteinamensfindung kann man ja diskutieren, ob nun "Die Basis", "Werteunion", "Piraten", "Tierschutzpartei", "Letzte Generation", "Grünkarierte", usw. besser sind. Wenn Du in D eine Partei gründen würdest, auf welchen glorreichen Namen würdest Du denn kommen, wenn Du mit BJdM nicht deinen Namen hergeben wolltest? AfP? Alternative für Putin? Gelbblaue? Mit Swoboda/OUN und Prawyi Sektor/PS würden Dir die Nancy und der Haldenwang den Marsch blasen!

 

Übrigens habe ich gerade gelesen, daß etliche russische Bomber aufgestiegen sind.

:hut:

 

Ich habe von F-16 gehört die Ukrainisches Territorium verteidigen ! Die Wagenknecht sitzt doch auf dem Schoss von Putin ,eine dumme Gans die Putin indirekt unterstützt ! Wie kann man so blauäugig daher quatschen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Egon:

@Juan: Du hast ja null kapiert. Es gibt Wahlkreuzchen für charismatischen Persönlichkeiten und/oder Programminhalte. Es sieht sogar so aus, daß jetzt bei den Wahlen keine Ampelpartei mehr auf 5 % kommen könnte, also keine mehr im Landtag vertreten sein könnte. Sahra W. hat einen Lauf, zurecht! 

https://www.bild.de/politik/inland/viele-selfies-wenig-thueringen-erster-wut-wahlkampf-von-wagenknecht-66c37c5f199d30434f6c097b

 

Es wird von einem Umbruch in der Parteienlandschaft gesprochen! Über eine Parteinamensfindung kann man ja diskutieren, ob nun "Die Basis", "Werteunion", "Piraten", "Tierschutzpartei", "Letzte Generation", "Grünkarierte", usw. besser sind. Wenn Du in D eine Partei gründen würdest, auf welchen glorreichen Namen würdest Du denn kommen, wenn Du mit BJdM nicht deinen Namen hergeben wolltest? AfP? Alternative für Putin? Gelbblaue? Mit Swoboda/OUN und Prawyi Sektor/PS würden Dir die Nancy und der Haldenwang den Marsch blasen! 

 

Übrigens habe ich gerade gelesen, daß etliche russische Bomber aufgestiegen sind.

:hut:

 

So sieht es aus ! ...Wagenknecht sollte es doch auch verstehen ???? ...

Putin schließt Verhandlungen angesichts Lage in Kursk aus ! Nochmal für die Doofen Putin braucht harte Schläge ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lutscher2:

So sieht es aus ! ...Wagenknecht sollte es doch auch verstehen ???? ...

Putin schließt Verhandlungen angesichts Lage in Kursk aus ! Nochmal für die Doofen Putin braucht harte Schläge ! 


die Doofen sitzen in Berlin und faseln leider von roten Linien.

 

Noch zwei Monate möglichst viele Nachschubwege blockieren oder zerstören und dann zerlegen sich 700‘000 frierende und hungernde Russen in den besetzten Oblasten gegenseitig. Die zerstörten Dörfer sind ungeheizt und die Russen werden Opfer der eigenen Zerstörungsswut.
Zudem sind 600‘000

russische Soldaten bereits kriegsversehrt oder über den Jordan gegangen. Putin was nun?


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Juan del Mar said:


die Doofen sitzen in Berlin und faseln leider von roten Linien.

 

Noch zwei Monate möglichst viele Nachschubwege blockieren oder zerstören und dann zerlegen sich 700‘000 frierende und hungernde Russen in den besetzten Oblasten gegenseitig. Die zerstörten Dörfer sind ungeheizt und die Russen werden Opfer der eigenen Zerstörungsswut.
Zudem sind 600‘000

russische Soldaten bereits kriegsversehrt oder über den Jordan gegangen. Putin was nun?


 

 

 

Die Ukraine geben ein gutes Bild ab ! Mit genügend F-16 wird es noch besser ! Ich kann natürlich die Deutsche Regierung verstehen ! Die Waffenunterstützung sollte gerechter verteilt werden ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2024 um 07:01 schrieb Egon:

@Juan: Du hast ja null kapiert. Es gibt Wahlkreuzchen für charismatischen Persönlichkeiten und/oder Programminhalte. Es sieht sogar so aus, daß jetzt bei den Wahlen keine Ampelpartei mehr auf 5 % kommen könnte, also keine mehr im Landtag vertreten sein könnte. Sahra W. hat einen Lauf, zurecht! 

https://www.bild.de/politik/inland/viele-selfies-wenig-thueringen-erster-wut-wahlkampf-von-wagenknecht-66c37c5f199d30434f6c097b

 

Es wird von einem Umbruch in der Parteienlandschaft gesprochen!

 

@Egon.  Es sieht eher danach aus, dass Du nichts kapierst. Selbst wenn etliche Parteien nicht mehr auf 5% kommen, das ganze politische System ist nicht mehr zeitgemäss. Einige Parteien und deren Programme, das ist mittlerweile ersetzt durch tausende von Einzelmeinungen die allesamt dazuführen, dass D ein orientierungsloser Debattierklub geworden ist. Es geht seit Jahren soweit, dass die TV-Formate mit Diskussionen zugemüllt werden, indenen man längst auf ein Resultat oder gültiges Fazit verzichtet...und die nächste Woche geht die brotlose Debatte munter weiter usw.

Zuviel Geschwätz und zuwenig sinnvolle Entscheidungen, vieles verlottert oder ist aus dem Ruder gelaufen. Ihr erkennt gerade noch was einer Sanierung bedarf, aber nicht mehr was

zu tun ist (Militär, Bahn, Polizei, Strassenverkehr, Internet-

Abdeckung, Wohnungsbau usw. - alles marode, über Jahre 

vernachlässigt). 

 

Am 20.8.2024 um 07:01 schrieb Egon:

 

Über eine Parteinamensfindung kann man ja diskutieren, ob nun "Die Basis", "Werteunion", "Piraten", "Tierschutzpartei", "Letzte Generation", "Grünkarierte", usw. besser sind. Wenn Du in D eine Partei gründen würdest, auf welchen glorreichen Namen würdest Du denn kommen, wenn Du mit BJdM nicht deinen Namen hergeben wolltest? AfP? Alternative für Putin? Gelbblaue? Mit Swoboda/OUN und Prawyi Sektor/PS würden Dir die Nancy und der Haldenwang den Marsch blasen!

 

Es ist nicht an mir, der Wagenknecht einen Parteinamen zu finden, aber eines weiss ich bestimmt. Wenn sich diese Personen je eine gröbere Verfehlung oder Straftat erlaubt oder (was ich nicht hoffe) tödlich verunglückt wirst Du verstehen, warum eine 50-jährige sich mit ihrem Namen nicht für die Namensgebung einer Partei eignet. 

 

 

 

Am 20.8.2024 um 07:01 schrieb Egon:

Übrigens habe ich gerade gelesen, daß etliche russische Bomber aufgestiegen sind.

:hut:

 

Ich weiss seit zwei Jahren täglich über jeden Bomber der aufsteigt Bescheid und erhalte diese Nachrichten aufs Handy. 

(Air Alert Ukraine)  

Wenn Ukrainer warten würden, bis sie es lesen können, ist es zu spät. Der Alarm läuft ab dem aufsteigen des Bombers, die

verfügbare Zeit sich in Sicherheit zu bringen ist relativ kurz.

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird berichtet, dass Zelensky bereit ist zu fliehen. Er hat seine Koffer gepackt, Milliarden auf Bankkonten überwiesen und Immobilien gekauft. Solche Freunde muss man einfach haben, wenn Russland von einem „Dream Team“ blitzartig erobert werden soll:

 

„Volodymyr Zelensky hat alles vorbereitet, um die Ukraine zu verlassen“ sagt Douglas MacGregor, ehemaliger Pentagon-Berater, auf dem YouTube-Kanal "Deep Dive".

"Wir wissen, dass Zelensky bereits seine Koffer gepackt hat, seine Milliarden auf Bankkonten in Ländern wie Zypern, Albanien und der Schweiz verschoben hat, Immobilien in Italien gekauft hat, ein Haus hier in Florida bei Orlando hat. Er ist bereit zu fliehen", sagte er. Weiters „…sobald der Führer des Kiewer Regimes merke, dass russische Truppen in der Nähe seien, werde er in ein Flugzeug steigen und die Ukraine verlassen.“

 

MacGregor glaubt, dass alles nach dem "afghanischen Szenario" ablaufen könnte. Gleichzeitig schloss der pensionierte Offizier nicht aus, dass sich die ukrainischen Streitkräfte aufgrund der schwierigen Lage an der Front frühzeitig gegen Zelensky wenden könnten.

 

https://www.youtube.com/watch?v=tzjGpFIAKas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chemin de fer, was für einen alten Schmarrn, zitierst du denn da, ist Putin zu sehr mit sich selbst beschäftigt und bringt gibt keine neuen Schwammerlnachrichten zu stande?

 

Das Ding ist bald drei Jahre alt, wenn auch frisch hoch geladen. Und Z. ist immer noch da...

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

@Chemin de fer, was für einen alten Schmarrn, zitierst du denn da, ist Putin zu sehr mit sich selbst beschäftigt und bringt gibt keine neuen Schwammerlnachrichten zu stande?

 

Das Ding ist bald drei Jahre alt, wenn auch frisch hoch geladen. Und Z. ist immer noch da...

 

 

 

Wirklich? Mag sein, ich führe kein Tagebuch von dieser Kriegsparodie, Du scheinst hingegen emotionell tief involviert zu sein.

 

Du meinst also, eine solche Szenario (Feldherr wider Willen verlässt das Schlachtfeld) steht nicht im Drehbuch? Welchen Zweck hätten dann die sorgsam vorbereiteten und finanziell abgesicherten Fluchtwege?

 

Für mich ist das Datum der Meldung nicht wirklich wichtig. Es ist eine todsichere Prophezeiung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chemin de fer:

Es ist eine todsichere Prophezeiung.

...die seid beinahe drei Jahren nicht eingetreten ist, und die Hütten im Ausland sind auch Fake.

 

Ich lasse solche Lügenmärchen "Meinungen" nicht gerne unwiedersprochen stehen, das hat Putler nicht verdient.

 

 

vor 44 Minuten schrieb Chemin de fer:

Du scheinst hingegen emotionell tief involviert zu sein.

Wie emotional ich wirklich bin ist meine Angelegenheit, was du damit machst ist deine Märchenstunde.

 

Bei diesen Themen kenne ich keine Gnade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Feuerstein:

...die seid beinahe drei Jahren nicht eingetreten ist, und die Hütten im Ausland sind auch Fake.

 

Ich lasse solche Lügenmärchen "Meinungen" nicht gerne unwiedersprochen stehen, das hat Putler nicht verdient.

 

 

Wie emotional ich wirklich bin ist meine Angelegenheit, was du damit machst ist deine Märchenstunde.

 

Bei diesen Themen kenne ich keine Gnade.

 

Ja, deine weltanschauliche Unbiegsamkeit ist legendär. Am besten vertagen wir eine gemeinsame Analyse der Nachkriegsordnung. Nur eine Frage: hast Du nachgedacht, wo eventuell die neue polnisch-ukrainische Grenze gezogen werden könnte? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chemin de fer:

Es wird berichtet, dass Zelensky bereit ist zu fliehen. Er hat seine Koffer gepackt, Milliarden auf Bankkonten überwiesen und Immobilien gekauft. Solche Freunde muss man einfach haben, wenn Russland von einem „Dream Team“ blitzartig erobert werden soll:

 

„Volodymyr Zelensky hat alles vorbereitet, um die Ukraine zu verlassen“ sagt Douglas MacGregor, ehemaliger Pentagon-Berater, auf dem YouTube-Kanal "Deep Dive".

"Wir wissen, dass Zelensky bereits seine Koffer gepackt hat, seine Milliarden auf Bankkonten in Ländern wie Zypern, Albanien und der Schweiz verschoben hat, Immobilien in Italien gekauft hat, ein Haus hier in Florida bei Orlando hat. Er ist bereit zu fliehen", sagte er. Weiters „…sobald der Führer des Kiewer Regimes merke, dass russische Truppen in der Nähe seien, werde er in ein Flugzeug steigen und die Ukraine verlassen.“

 

MacGregor glaubt, dass alles nach dem "afghanischen Szenario" ablaufen könnte. Gleichzeitig schloss der pensionierte Offizier nicht aus, dass sich die ukrainischen Streitkräfte aufgrund der schwierigen Lage an der Front frühzeitig gegen Zelensky wenden könnten.

 

https://www.youtube.com/watch?v=tzjGpFIAKas


Wirrkoepfe können schonmal Selensky mit Jan Marsalek verwechseln…oder

mit der Verbreitung einer drei Jahre alten Falschmeldung ihre Gesinnung untermauern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Juan del Mar said:


Wirrkoepfe können schonmal Selensky mit Jan Marsalek verwechseln…oder

mit der Verbreitung einer drei Jahre alten Falschmeldung ihre Gesinnung untermauern. 

Selensky ist in jeder Hinsicht unterschätzt worden ! Der kleine Mann hat die Fähigkeit die halbe Welt als Unterstützer zu gewinnen . Was hat man hier gelästert und ihm auf breiter Front Führungsqualitäten abgesprochen ! Als er ein Exilangebot ablehnte mit den Worten " Ich brauche keine Mitfahrgelegenheit sondern Waffen " zog ich meinen Hut vor ihm ! Dummschwätzer und Putinversteher sollten sich hinter der Wagenknecht versammeln ,da können diese Versager noch was werden ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutscher2:

Selensky ist in jeder Hinsicht unterschätzt worden !

 

Bis jetzt, aber der große Paukenschlag von ihm kommt erst. Wenn er nach dem Endsieg als Danksagung ein Klavierkonzert zelebriert, am Höhepunkt seiner Darbietung wird kein Auge in der ersten Reihe trocken bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutscher2:

  Dummschwätzer und Putinversteher sollten sich hinter der Wagenknecht versammeln ,da können diese Versager noch was werden ! ...:hut2:

 

 

Protestwähler, die sonst AfD gewählt hätten, sind Versager ? :hammer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Bis jetzt, aber der große Paukenschlag von ihm kommt erst. Wenn er nach dem Endsieg als Danksagung ein Klavierkonzert zelebriert, am Höhepunkt seiner Darbietung wird kein Auge in der ersten Reihe trocken bleiben. 

 

Gemessen an der Leistung und Standfestigkeit von Selensky ist der Kommentar Zeugnis purer Dummheit. Die reflexartige Flucht des ertappten Verfassers in die Prophetenrolle ist nur mit Realitätsverweigerung zu schaffen. 

 

 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, jason said:

 

Protestwähler, die sonst AfD gewählt hätten, sind Versager ? :hammer:

 

Die Ossis erkennen die Gefahr nicht wenn die Ukraine diesen Krieg verliert ! Putin hat Angst vor der Demokratie , dass ist der eigentliche Grund für diesen Krieg ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutscher2:

Die Ossis erkennen die Gefahr nicht wenn die Ukraine diesen Krieg verliert ! Putin hat Angst vor der Demokratie , dass ist der eigentliche Grund für diesen Krieg ! 

 

Wir Wessis müssen den "Ossis" erklären wie der Russe tickt,:eii:

obwohl die fast 50 Jahre mehr Erfahrung mit dem Russen gemacht haben ? :hammer:

Nur weil Chruschtschow auf Stimmenfang war, hat er die Krim an die Ukraine weitergereicht. "Völkerrechtlich" OK ?:fun2:

Innerhalb der damaligen Sowjetunion war das wohl auch nicht so wichtig.

 

Immer schon hat die West-Ukraine, die Ost-Ukraine drangsaliert, :flop9: bis da das Fass übergelaufen ist. 

 

Solange wir Demokraten wie Erdogan und Orban huldigen, braucht Putin sich nicht zu fürchten.

Putin sitzt wohl fester im Sattel, als der innerhalb der Ukraine umstrittene Selenskyj.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, jason said:

 

Wir Wessis müssen den "Ossis" erklären wie der Russe tickt,:eii:

obwohl die fast 50 Jahre mehr Erfahrung mit dem Russen gemacht haben ? :hammer:

Nur weil Chruschtschow auf Stimmenfang war, hat er die Krim an die Ukraine weitergereicht. "Völkerrechtlich" OK ?:fun2:

Innerhalb der damaligen Sowjetunion war das wohl auch nicht so wichtig.

 

Immer schon hat die West-Ukraine, die Ost-Ukraine drangsaliert, :flop9: bis da das Fass übergelaufen ist. 

 

Solange wir Demokraten wie Erdogan und Orban huldigen, braucht Putin sich nicht zu fürchten.

Putin sitzt wohl fester im Sattel, als der innerhalb der Ukraine umstrittene Selenskyj.

 

 

 

 

Die AfD will Russisches Gas ! Warum diese Abhängigkeit weiter aufrecht erhalten ? Sich in Zukunft erpressbar machen ? Was stimmt mit den Ossis nicht ! Die Ossis hören doch wie Putin die alten Sowjetgrenzen als erstrebenswert darstellt. Zur alten Größe wachsen u.s.w. Mit Angriffskrieg die alten Grenzen wiederherstellen Und ein gewählter Ukrainischer Präsident Selensky hält tapfer dagegen. Kein westlicher demokratischer Mensch huldigt Erdogan oder Orban ,das sind deine Erfindungen ! ....:patsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2024 um 10:54 schrieb Juan del Mar:

 

@Egon. ....Selbst wenn etliche Parteien nicht mehr auf 5% kommen, das ganze politische System ist nicht mehr zeitgemäss. Einige Parteien und deren Programme, das ist mittlerweile ersetzt durch tausende von Einzelmeinungen die allesamt dazuführen, dass D ein orientierungsloser Debattierklub geworden ist. Es geht seit Jahren soweit, dass die TV-Formate mit Diskussionen zugemüllt werden, indenen man längst auf ein Resultat oder gültiges Fazit verzichtet...und die nächste Woche geht die brotlose Debatte munter weiter usw.

Zuviel Geschwätz und zuwenig sinnvolle Entscheidungen, vieles verlottert oder ist aus dem Ruder gelaufen. Ihr erkennt gerade noch was einer Sanierung bedarf, aber nicht mehr was

zu tun ist (Militär, Bahn, Polizei, Strassenverkehr, Internet-

Abdeckung, Wohnungsbau usw. - alles marode, über Jahre 

vernachlässigt). 

@Juan: Das ist ja korrekt, Deutschland schafft sich ab und Demokratien schaffen sich ab. Die Zeiten ändern sich halt auch in D, sprich das Sterben der versagenden Volksparteien,  die aus ihrer langjährigen Komfortzone rausgeworfen werden, und daraus resultierend "schwierigere" Koalitionen mit drei und mehr Parteien. Siehe schon andere Länder. Man kann auch mit "Rechts"-Parteien regieren, siehe andere Länder. Auch klar, viele Probleme sind systembedingt und werden nur per Reform/Neuanfang abzustellen sein. U. a. bedarf es einer Reform vom "meinungsbildenden" ÖR, dem Sprachrohr der Regierung. Dem festgefahrenem System geht jetzt natürlich die Düse, falls eine neue Landesregierung den Rundfunkvertrag kündigen sollte. Wenn Du gescheite TV-Diskussionsrunden lauschen möchtest, empfehle ich Dir auf ServusTV Talk im Hangar-7 / Salzburg. 

 

Zitat

Es ist nicht an mir, der Wagenknecht einen Parteinamen zu finden, aber eines weiss ich bestimmt. Wenn sich diese Personen je eine gröbere Verfehlung oder Straftat erlaubt oder (was ich nicht hoffe) tödlich verunglückt wirst Du verstehen, warum eine 50-jährige sich mit ihrem Namen nicht für die Namensgebung einer Partei eignet. 

 

Logisch. Aber als Start-up-Partei muß man die Trumpfkarte "Persönlichkeit" spielen. Den Parteiname kann man später immer noch abändern. Welchen Vorschlag hättest Du denn:lol:? "DbL" (Die bessere Linke)? Die "AvL" (Alternative für Linke)? "PVP" (Putin-Versteher-Partei)?  "FPoW" ("Friedenspartei ohne Waffen)? 

"BLA"( Das Beste aus Linke und AfD)? "SvP" (Schnauze voll Partei)?

 

Zitat

 

Ich weiss seit zwei Jahren täglich über jeden Bomber der aufsteigt Bescheid und erhalte diese Nachrichten aufs Handy. 

(Air Alert Ukraine)  

Wenn Ukrainer warten würden, bis sie es lesen können, ist es zu spät. Der Alarm läuft ab dem aufsteigen des Bombers, die

verfügbare Zeit sich in Sicherheit zu bringen ist relativ kurz.

 

Der Aufstieg war ja nun nur eine Übung. Weiterhin ist jedoch unbeantwortet, ob die Kugel im Casino Lemberg in dieser Situation dann noch rollt? Oder rennen Croupiers und Spieler in den Keller?

:hut:

 

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2024 um 22:21 schrieb Juan del Mar:


die Doofen sitzen in Berlin und faseln leider von roten Linien.

 

@Juan:  Natürlich steht Olaf Scholz im Gegensatz zu den Kriegsschreihälsen im Moment wie ein Depp da, wenn Schauspieler und Komiker Selenski  nun süffisant-genußvoll seine Rolle spielt, selbst bei Überschreitung einer dunkelroten Linie der böse Putin nun doch nicht den dritten Weltkrieg startet. 

:hut:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...