Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

"Er sei gezwungen gewesen, ein Drittel seiner Armee dorthin zu verlegen."

 

https://www.fr.de/politik/belarussische-truppenbewegung-an-der-grenze-zur-ukraine-warnung-vor-tragischem-fehler-zr-93261926.html

 

Eine dritte Front tut sich evtl. auf. Könnte aber auch sein, dass Lukaschenko in der Region Kursk noch ein Erdbeerbeet inkl. Ferienhaus besitzt.


weder noch! 
 

Dagegen wird sich Biden nochmals bewegen, die Langstreckenwaffen werden 

geliefert. 
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 23.8.2024 at 10:15, Feuerstein said:

Wenn du jetzt noch irgend einen Beleg findest für deine Behauptung "todkrank", sonst macht das Palavern sowas von null Sinn.

 

Ich habe viele Artikel und Spekulationen über Putins Gesundheit in Erinnerung, aber keine einzige Meldung über sein todkrank.

 

Du schreibst ja auch von "gleichgeschaltet", also musst du die ehe Schwurbelmedien meinen, in denen Tatsachen nur selektiv vorkommen dürfen.

 

Sie sind aber keinerlei Erwähnung wert, sie sind nix als Umweltverschmutzung.

Mal wieder Märchenstunde ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Chemin de fer said:

 

 

Handschlag.jpg.80edaaf9efcae23390c161a18fc288bf.jpg

 

Wenn das so einfach wäre, Händedruck, und alle Probleme sind gelöst. Ich dachte, Du bist mit allen Wassern gewaschen, jetzt stellt sich heraus, dass Du ein hoffnungsloser Naivling bist.

 

Wo läßt den die USA Truppen an der Ukrainischen Grenze aufmarschieren. Ein Händedruck bedeutet vor allem in der Politik garnichts ! Was plant Belarus an der ukrainischen Grenze: Angriff oder Ablenkung? (prosieben.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lutscher2:

Wo läßt den die USA Truppen an der Ukrainischen Grenze aufmarschieren. Ein Händedruck bedeutet vor allem in der Politik garnichts ! Was plant Belarus an der ukrainischen Grenze: Angriff oder Ablenkung? (prosieben.de)

 

Worauf willst Du hinaus? Ich habe gesagt: es gibt für Lukaschenko nur einen plausiblen Grund in die Ukraine einzumarschieren, wenn er Selbstmord begehen will. Siehst Du das anders, formuliere deine Ansichten allgemeinverständlich ohne hüpfende Piktogramme. Für die Analyse von Psychogrammen bin ich nicht zuständig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Chemin de fer said:

 

Worauf willst Du hinaus? Ich habe gesagt: es gibt für Lukaschenko nur einen plausiblen Grund in die Ukraine einzumarschieren, wenn er Selbstmord begehen will. Siehst Du das anders, formuliere deine Ansichten allgemeinverständlich ohne hüpfende Piktogramme. Für die Analyse von Psychogrammen bin ich nicht zuständig.

 

Lukaschenko ist die Handpuppe von Putin ! Putin braucht jede Unterstützung sein Einschüchterungsversuche sind doch lächerlich ! Mal abwarten ob er die Ukrainer überhaupt zurückdrängen kann  ! Putin braucht noch paar Ohrfeigen ! Das denke ich ! Ukraine macht alles richtig ! Hut ab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chemin de fer:

es gibt für Lukaschenko nur einen plausiblen Grund in die Ukraine einzumarschieren, wenn er Selbstmord begehen will.

 

Guten Morgen,

natürlich wäre das ziemlich bescheuert. Also dient es zunächst als Drohkulisse. Fraglich ist, ob Selensky das irgendwie beeindruckt, wahrscheinlich nicht.

Ich vermute mal eher, Lukyboy plant den Einmarsch in Russland (Kursk). Eine Unterstützung zum Abschneiden der UA-Truppen, kappen der Versorgungswege und Einkesselung. Eine Militärübung - wie propagiert - schließe ich aus.

 

:hut2:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lutscher2:

Mal abwarten ob er die Ukrainer überhaupt zurückdrängen kann  ! Putin braucht noch paar Ohrfeigen !

 

Moin Lutschi,

ich gebe zu bedenken, dass die Aktion in der Region Kursk die Frontlinie im Donbas erheblich geschwächt hat, was auch zu interner und alliierter Kritik geführt hat. Es ist ein Pokerspiel von Selensky. Der Einsatz ist hoch, vllt. ein Bluff. Lukaschenko könnte das As im Ärmel sein.

 

:hut2:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Guten Morgen,

natürlich wäre das ziemlich bescheuert. Also dient es zunächst als Drohkulisse. Fraglich ist, ob Selenski das irgendwie beeindruckt, wahrscheinlich nicht.

Ich vermute mal eher, Lukyboy plant den Einmarsch in Russland (Kursk). Eine Unterstützung zum Abschneiden der UA-Truppen, kappen der Versorgungswege und Einkesselung. Eine Militärübung - wie propagiert - schließe ich aus.

 

:hut2:

 

Grüß dich,

ich habe Gerüchte gehört, dass im Falle einer Intervention von Lukaschenko beginnt Polen vom Westen her auch ohne NATO-Unterstützung „Unternehmen Rzeczpospolita“. Die Polen fanden in ihrer Geschichte wegen ihres pathologischen Großmachtstrebens noch nie rechtzeitig die Stopptaste.

 

Das Starten eines Angriffskrieges würde das Ende seiner Präsidentschaft bedeuten, aber weißrussische Truppen (oder Wagner Söldner) ins Russland verlegen könnte eine Option sein. Warum auch nicht, nur Lukaschenko hätte höchstens 20000-30000 einsatzbereite Soldaten, die braucht aber dringend zuhause für die Verteidigung. Die an der ukrainischen Grenze beobachtete Truppenstärke ist höchstens ein Zehntel davon, laut finnischer Kommentare.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Chemin de fer said:

 

Grüß dich,

ich habe Gerüchte gehört, dass im Falle einer Intervention von Lukaschenko beginnt Polen vom Westen her auch ohne NATO-Unterstützung „Unternehmen Rzeczpospolita“. Die Polen fanden in ihrer Geschichte wegen ihres pathologischen Großmachtstrebens noch nie rechtzeitig die Stopptaste.

 

Das Starten eines Angriffskrieges würde das Ende seiner Präsidentschaft bedeuten, aber weißrussische Truppen (oder Wagner Söldner) ins Russland verlegen könnte eine Option sein. Warum auch nicht, nur Lukaschenko hätte höchstens 20000-30000 einsatzbereite Soldaten, die braucht aber dringend zuhause für die Verteidigung. Die an der ukrainischen Grenze beobachtete Truppenstärke ist höchstens ein Zehntel davon, laut finnischer Kommentare.

 

 

3 hours ago, Das Kuckuck said:

 

Moin Lutschi,

ich gebe zu bedenken, dass die Aktion in der Region Kursk die Frontlinie im Donbas erheblich geschwächt hat, was auch zu interner und alliierter Kritik geführt hat. Es ist ein Pokerspiel von Selenski. Der Einsatz ist hoch, vllt. ein Bluff. Lukaschenko könnte das As im Ärmel sein.

 

:hut2:

Die Amis und China sehen diesem Theater nicht mehr lange zu. Selensky hat sich Verhandlungsmasse angeeignet und setzt Putin unter Druck ! Jetzt sollte die Ukraine im höchsten Maße unterstützt werden dann macht das Kursk Abenteuer einen Sinn. Wenn die Ukraine die Gebiete halten kann ,macht es großen Sinn ! Was macht die Handpuppe Lukaschenko ? So blöd kann der Mann doch nicht sein ,sich in Putins Krieg hineinziehen zu lassen ! Gruss aus dem Saarland ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

Grüß dich,

ich habe Gerüchte gehört, dass im Falle einer Intervention von Lukaschenko beginnt Polen vom Westen her auch ohne NATO-Unterstützung „Unternehmen Rzeczpospolita“. Die Polen fanden in ihrer Geschichte wegen ihres pathologischen Großmachtstrebens noch nie rechtzeitig die Stopptaste.

 

Ja, dieses Szenario würde in die Vernichtung führen. So dumm wird er wohl nicht sein.

 

vor 5 Stunden schrieb Chemin de fer:

Das Starten eines Angriffskrieges würde das Ende seiner Präsidentschaft bedeuten, aber weißrussische Truppen (oder Wagner Söldner) ins Russland verlegen könnte eine Option sein. Warum auch nicht, nur Lukaschenko hätte höchstens 20000-30000 einsatzbereite Soldaten, die braucht aber dringend zuhause für die Verteidigung. Die an der ukrainischen Grenze beobachtete Truppenstärke ist höchstens ein Zehntel davon, laut finnischer Kommentare.

 

Mit 2-3k Männern ist keine Offensive gegen UA möglich, allenfalls Säbelrasseln (damit die UA in der Grenzregion zu WRu ebenfalls Soldaten postieren möge - welche sie eigentlich nicht mehr hat). Wahrscheinlicher ist die Unterstützung in der Region Kursk, damit keine weiteren russ. Soldaten und Gerät im Donbas abgezogen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutscher2:

Die Amis und China sehen diesem Theater nicht mehr lange zu.

 

Die Amis haben derzeit andere Probleme, zuhause und im Nahen Osten. Vor der Wahl im November passiert hier nichts mehr. Sollte Trump die Wahl für sich entscheiden, dann macht er dem Spuk ein Ende.

 

vor 4 Stunden schrieb Lutscher2:

Selensky hat sich Verhandlungsmasse angeeignet und setzt Putin unter Druck ! Jetzt sollte die Ukraine im höchsten Maße unterstützt werden dann macht das Kursk Abenteuer einen Sinn. Wenn die Ukraine die Gebiete halten kann ,macht es großen Sinn !

 

Das wird sich alles noch herausstellen. Für mich sieht es eher nach einem Akt der Verzweiflung aus. Aber vorerst recht gut gemacht. Der Einsatz ist aber recht hoch.

Der Zeitplan dürfte entscheidend sein. Sollte es der UA gelingen, die Region dauerhaft zu kontrollieren, dann ist es möglicherweise ein raffinierter Schachzug. Wenn ... ja wenn die Front im Donbas ebenso gehalten werden kann!

 

Ich unterstütze die Forderungen von Sahra W., sie erkennt die Gefahren für Europa. Eine kluge Frau.

 

Grüße ins Saarland

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Das Kuckuck said:

 

Die Amis haben derzeit andere Probleme, zuhause und im Nahen Osten. Vor der Wahl im November passiert hier nichts mehr. Sollte Trump die Wahl für sich entscheiden, dann macht er dem Spuk ein Ende.

 

 

Das wird sich alles noch herausstellen. Für mich sieht es eher nach einem Akt der Verzweiflung aus. Aber vorerst recht gut gemacht. Der Einsatz ist aber recht hoch.

Der Zeitplan dürfte entscheidend sein. Sollte es der UA gelingen, die Region dauerhaft zu kontrollieren, dann ist es möglicherweise ein raffinierter Schachzug. Wenn ... ja wenn die Front im Donbas ebenso gehalten werden kann!

 

Ich unterstütze die Forderungen von Sahra W., sie erkennt die Gefahren für Europa. Eine kluge Frau.

 

Grüße ins Saarland

Kuckuck  :hut2:

Natürlich kann man die Ukraine  verschachern ! Eine Frau Wagenknecht darf doch nicht über die Ukraine bestimmen ! Frieden erkaufen mit Gebietsabtretungen das ist ihr Plan ! Fragen wir doch die Ukrainer was es kosten darf ! Ich sehe die Wagenknecht nicht in der Position Forderungen zu stellen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lutscher2:

Natürlich kann man die Ukraine  verschachern ! Eine Frau Wagenknecht darf doch nicht über die Ukraine bestimmen ! Frieden erkaufen mit Gebietsabtretungen das ist ihr Plan ! Fragen wir doch die Ukrainer was es kosten darf ! Ich sehe die Wagenknecht nicht in der Position Forderungen zu stellen ! 


Eine Partei, der zahlreiche 

neue Sympathisanten durch die Luftblase „Verhandlung mit Russland“ zugelaufen sind,

ist schlicht ein Fiasko. So gut wie alle europäischen Regierungschef hatten am langen Tisch in Moskau vergeblich vorgesprochen und wurden allesamt belogen - wir greifen die UA nicht an…..

Gerade wieder hat der Kreml bis zur vollständigen Niederlage der Ukraine allen

Verhandlungen eine Absage erteilt. 
Was von Wagenknecht als Partei ohne diese fälschlich geschürte  Hoffnung erreichen würde,  ist nichtmal ein Trostpreis. 
Ob der Plan von UA und den Amis gut ist wird sich zeigen, derjenige des BSW ist eine einzige Seifenblase. Wagenknecht-Schwarzer-Mohamed Ali als Trio-Infernale.

In Talkshows labern und selbst in der Verantwortung stehen sind zwei verschieden Dinge.

Nötigenfalls könnten die drei Tanten bei der Ampel nachfragen wo der grösste

Unterschied liegt. 

 

Zudem kann Putin diesen Krieg nicht mehr selbst beenden ohne das ihm alles um die Ohren fliegt. Ohne die Kriegswirtschaft ist Russland am Ende und ohne die Repressionen gegen das Volk, muss er mit dem schlimmsten für sich selbst rechnen. 
 

sosehr ich sonst Kuckucks Meinung schätze, aber jede weitere Schwäche des Westens wird D teurer bezahlen, als wenn mehr Unterstuetzung der Ukraine ermöglicht sich selbst zu verwirklichen. Die rote Linie

gibt es nur im Kopf von Olaf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lutscher2:

Natürlich kann man die Ukraine  verschachern ! Eine Frau Wagenknecht darf doch nicht über die Ukraine bestimmen ! Frieden erkaufen mit Gebietsabtretungen das ist ihr Plan ! Fragen wir doch die Ukrainer was es kosten darf ! Ich sehe die Wagenknecht nicht in der Position Forderungen zu stellen ! 

 

Was glaubst Du, was passieren wird, falls Trump Präsident wird ? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Juan del Mar said:


Eine Partei, der zahlreiche 

neue Sympathisanten durch die Luftblase „Verhandlung mit Russland“ zugelaufen sind,

ist schlicht ein Fiasko. So gut wie alle europäischen Regierungschef hatten am langen Tisch in Moskau vergeblich vorgesprochen und wurden allesamt belogen - wir greifen die UA nicht an…..

Gerade wieder hat der Kreml bis zur vollständigen Niederlage der Ukraine allen

Verhandlungen eine Absage erteilt. 
Was von Wagenknecht als Partei ohne diese fälschlich geschürte  Hoffnung erreichen würde,  ist nichtmal ein Trostpreis. 
Ob der Plan von UA und den Amis gut ist wird sich zeigen, derjenige des BSW ist eine einzige Seifenblase. Wagenknecht-Schwarzer-Mohamed Ali als Trio-Infernale.

In Talkshows labern und selbst in der Verantwortung stehen sind zwei verschieden Dinge.

Nötigenfalls könnten die drei Tanten bei der Ampel nachfragen wo der grösste

Unterschied liegt. 

 

Zudem kann Putin diesen Krieg nicht mehr selbst beenden ohne das ihm alles um die Ohren fliegt. Ohne die Kriegswirtschaft ist Russland am Ende und ohne die Repressionen gegen das Volk, muss er mit dem schlimmsten für sich selbst rechnen. 
 

sosehr ich sonst Kuckucks Meinung schätze, aber jede weitere Schwäche des Westens wird D teurer bezahlen, als wenn mehr Unterstuetzung der Ukraine ermöglicht sich selbst zu verwirklichen. Die rote Linie

gibt es nur im Kopf von Olaf.

 

Ich unterschreibe deine Einschätzung komplett ! Wagenknecht nutzt die Talkshows Bühne zum Stimmenfang und läßt sich ihre Auftritte mit Sicherheit vergolden ! Wagenknecht sollte sich keine Meinung über den Ukraine Krieg erlauben ! Es macht keinen Sinn mit einem kranken Mann zu verhandeln ! Putins Psyche erklärt von US-Arzt: „Schwächen reizen den Psychopathen“ - FOCUS online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, jason said:

 

Was glaubst Du, was passieren wird, falls Trump Präsident wird ? :unsure:

Das ist doch durch die Aussage von Trump klar erkennbar ! Innerhalb von 24 Stunden beendet das Großmaul dann diesen Krieg ! Die Ukraine bekommt dann wie beim Friseur einen Fassonschnitt verpasst ,eine russlandfreundliche Regierung installiert und Putin macht die Zusage die Balkanstaaten in Ruhe zu lassen ! ....:lachen:Wenn Trump gewinnt wird Europa sehr viel mehr Geld für die eigene Sicherheit ausgeben müssen ! Deutschland ist doch heute schon eine bessere Lagerhalle für US-Waffen und muss es auch bleiben. Es könnte aber auch passieren das wir mit großen Augen nach China schauen ? Das sollten die Amis auch mitbekommen. Natürlich widersprechen sich die Ideologien Europa zu China komplett ! ...:werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

Gerade wieder hat der Kreml bis zur vollständigen Niederlage der Ukraine allen

Verhandlungen eine Absage erteilt.

 

Moin Juan,

vergleiche das mal mit Schach. Der geübte Spieler erkennt sehr wohl, ob er den Gegner aufgrund der eigenen (besseren) Stellung am Rande einer Niederlage hat. Warum einem Remis zustimmen, wenn man die Partie für sich entscheiden kann und dann die volle Punktzahl erhält?

 

Ich darf daran erinnern, dass es im Frühjahr '22 Verhandlungen gegeben hatte, aber Selensky hat lieber auf den Westen vertraut, was gelinde gesagt als äußerst töricht zu bezeichnen ist. Damals ging es um Neutralität (Blumenstrauß), heute geht es um Bodenschätze (Hauptpreis).

 

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:

Zudem kann Putin diesen Krieg nicht mehr selbst beenden ohne das ihm alles um die Ohren fliegt. Ohne die Kriegswirtschaft ist Russland am Ende und ohne die Repressionen gegen das Volk, muss er mit dem schlimmsten für sich selbst rechnen.

 

Dafür sind zu viele Menschen bereits gestorben, er würde innenpolitisch erledigt sein. Außerdem fehlt derzeit ein Verhandlungspartner im Westen. Mit wem sollte verhandelt werden, mit Joe Biden? Absolut undenkbar! Es geht seit Anbeginn um strategische Geointeressen, da braucht man Sicherheit, eine schwache politische Hand ist als Verhandlungspartner ungeeignet. Die Vereinten Nationen (UN) haben sich ebenfalls als Muppet-Show präsentiert. Der feminine grüne Frosch hat Russland den Krieg erklärt, was für eine Vorstellung!

 

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

sosehr ich sonst Kuckucks Meinung schätze, aber jede weitere Schwäche des Westens wird D teurer bezahlen, als wenn mehr Unterstuetzung der Ukraine ermöglicht sich selbst zu verwirklichen. Die rote Linie

gibt es nur im Kopf von Olaf.

 

Zunächst mal Danke, dto.!  D bezahlt nach US bisher am meisten. Obendrauf noch Nordstream. Was für ein Desaster für unser schönes Land und die hier lebenden Menschen. Leider sind die D in großen Teilen nicht zurechnungsfähig, ungebildet, naiv und ideologisiert.

 

Da kann man sich einen klugen Kopf nur wünschen. Die gute Fee aus dem Saarland wird 2025 voraussichtlich nicht aus dem Kanzleramt predigen, aber einige Gebete wurden heute bereits erhört.

 

Habe die Ehre!

Kuckuck :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lutscher2:

Eine Frau Wagenknecht darf doch nicht über die Ukraine bestimmen !

 

Sie bestimmt ja nicht über die Ukraine, sondern fordert den Stopp deutscher Waffenlieferungen. Ich sehe da einen kleinen aber entscheidenden Unterschied. Wenn Sahra W. Verhandlungen fordert, dann vom Westen an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Putin hat mehrfach Bereitschaft signalisiert, dies wurde nicht zur Kenntnis genommen (vgl. Interview mit Tucker Carlson).

 

:hut2:

 

 

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Sie bestimmt ja nicht über die Ukraine, sondern fordert den Stopp deutscher Waffenlieferungen.

Sie und D haben weder Gewicht noch sonst eine Bedeutung. Man sieht das am Beispiel Baerbock und dem Gazakonflikt.  Oft vor Ort, aber ohne jeglichen Einfluss...D ist ein netter Gehilfe, mehr nicht. Die Musik spielt anderswo und man wird

sich noch an den Ausspruch der Amis erinnern, der sinngemäss lautete: "Russland darf nie mehr in die Lage kommen, einen solchen Angriff vom Zaun zu reissen..."

 

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

 

Ich sehe da einen kleinen aber entscheidenden Unterschied. Wenn Sahra W. Verhandlungen fordert, dann vom Westen an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Putin hat mehrfach Bereitschaft signalisiert, dies wurde nicht zur Kenntnis genommen (vgl. Interview mit Tucker Carlson).

 

jetzt machst Du es Dir aber zu einfach. Putin hat mehrfach

auch seine Forderungen formuliert. Du hast es bereits 

geschrieben, warum soll er verhandeln? Für einen Diktat-

frieden, Entmilitarisierung der Ukraine und Verzicht auf 

einen EG und Natobeitritt kann man sich die Spesen sparen.

Sonst einfach bei Scholz, Macron usw. nachfragen....Es

muss einen Grund geben, der ihn zum Aufhören zwingt

und das werden leider nie und nimmer Verhandlungen sein...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Juan del Mar:

jetzt machst Du es Dir aber zu einfach. Putin hat mehrfach

auch seine Forderungen formuliert. Du hast es bereits 

geschrieben, warum soll er verhandeln? Für einen Diktat-

frieden, Entmilitarisierung der Ukraine und Verzicht auf 

einen EG und Natobeitritt kann man sich die Spesen sparen.

Sonst einfach bei Scholz, Macron usw. nachfragen....Es

muss einen Grund geben, der ihn zum Aufhören zwingt

und das werden leider nie und nimmer Verhandlungen sein...

 

Ja, Du hast hier natürlich recht, der Zeitpunkt für Verhandlungen wurde definitiv verpasst. Aber was ist die Alternative für die UA? Sollte sie bis zum letzten UA kämpfen? Das kann doch nicht die Lösung sein. Natürlich kämen Verhandlungen aktuell einer Kapitulation gleich. Es ist ein reines Desaster.

 

D spielt keine Rolle mehr auf der Weltbühne, man hat das Vertrauen verspielt. Das war mal anders, und zwar obgleich wir militärisch immer ein Zwerg waren. Die Akteure hatten Format und wussten Bescheid, waren kompetent, respektvoll im Umgang und vor allem ehrlich. Diese Vertrauenswürdigkeit wusste man in Ost und West zu schätzen.

 

Bei Scholz braucht niemand fragen, nicht mal der Generalbundesanwalt hat verwertbare Informationen. Selbst die Polen lachen sich kaputt, lassen Haftbefehle ungeachtet im "Rundordner" verschwinden. Was für eine Schmach! Aber nicht verwunderlich, wer hat schon Respekt vor politischen Bettnässern und Vasallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...