Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:


jetzt hat sie noch mit einem unausgegorenen Vorschlag 

versucht Wahlkampf zu betreiben. 
Ein Anschlussplan existiert wenig ueberraschend nicht. 

Wagenknechts  ganze Manöver waren einzig auf den Wahlkampf ausgerichtet. Mit “keine Kriegshandlungen” mehr, wäre selbst Egon im Osten zweistellig gestartet. 
 

 

Immerhin hat sie mit ihrem unausgegorenen Vorschlag einen hohen Wahlsieg der AfD in Sachsen verhindert. :eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Juan del Mar:


jetzt hat sie noch mit einem unausgegorenen Vorschlag 

versucht Wahlkampf zu betreiben. 
Ein Anschlussplan existiert wenig ueberraschend nicht. 

Wagenknechts  ganze Manöver waren einzig auf den Wahlkampf ausgerichtet. Mit “keine Kriegshandlungen” mehr, wäre selbst Egon im Osten zweistellig gestartet. 
 

Wagenknecht das ist eine"  Ein Mann Show " Ich würde sagen die Frau ist weltfremd und obendrein auf Stimmenfang ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Lutscher:

Wagenknecht das ist eine"  Ein Mann Show " Ich würde sagen die Frau ist weltfremd und obendrein auf Stimmenfang ! 

 

 

S. Wagenknecht hat sehr soziale Ideen, die nicht auf Knopfdruck zu verwirklichen sind und daher weltfremd erscheinen. 

Dass ein/e Politiker/in auf Stimmenfang geht, ist verwerflich, ungeheuerlich und unnormal ! :eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Juan del Mar:


@EgonWarte mal ab bis sich 40 Russen in D aufstellen, die hier geplündert, gestohlen und vergewaltigt haben….angesichts der Messermorde durch Radikalisierte in D, würde ich erstmal sorgfältig pruefen, ob sich in D kein Hass breitmacht…

 

 Ich gebe nur 1:1 weiter wie die ukrainische Bevölkerung auf die Gräueltaten reagiert. 
Im Unterschied  zu D hat die Ukraine ihre Täter weder eingeladen, noch versucht zu integrieren. Sie sind eingefallen!
Deine ganze Haltung ist derart weltfremd, 

kann nichts damit anfangen. 

Meister unter den Einäugigen, guck mal genau hin wie das nun in der Ukraine ausgeht….

ich gucke dafür genau hin wie das in D weitergeht…
 

@Juan: Ich vertraue-_- der Nancy, die unsere Sicherheit sicherstellt und mit Gesindel jeglicher Art kurzen Prozess macht-_-. Ich vertraue-_- auch dem Olaf, der die Garantie gegeben hat, dass Deutschland nicht Kriegspartei wird. Wie wir alle wissen tritt bei Scholz immer das Gegenteil ein (Keine Impfpflicht, Doppelwumms, "you never walk alone", "wir müssen schnell abschieben", usw..

Seit wann ist meine Haltung weltfremd? Nur weil sie in deine biased Haltung nicht reinpasst? War es nicht ein legendärer SPD-Politker, der sagte, lieber 100 Tage verhandeln als ein Tag Krieg?

Als Einäugiger entdecke ich halt ab und zu Dinge, die halt nicht zu deiner "Haltung" passen:

 

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100485820/ukraine-sinkende-moral-und-desertionen-belasten-armee.html

 

Du betreibst halt uralte die Ausblendungsstrategie, genau wie die Mainstreammedien. Wenn wie vergleichsweise zu Coronazeiten tagtäglich Intensivstation sowie Inzidenz-Todeszahlen in den Hauptnachrichten nun tagtäglich Bilder von der Front sowie tagtäglich Tote-/Krüppelzahlen gezeigt werden würden, dann wären die Kriegstreiber ganz schnell weltfremd und Friedensleugner. Du merkst damit hoffentlich, wie wir bewußt manipuliert werden.

 

Greenpeace eröffnet wieder ein Büro in Kiew. So schlimm kann es also nicht sein. Wir würden auch 12 Millionen Flüchtlinge schaffen. Eine Notunterkunft (siehe Corona) mit (Zelt-) Dach über dem Kopf, Essen aus der Gulaschkanone, Feldbett, Dusche und Heizung würden wir schaffen.

 

Wieviel Personal hat Selenski schon abgeschossen? Außenminister Kuleba war offensichtlich nicht penetrant genug beim Betteln bzw. bei der moralsichen Erpressung.

Der Luftwaffenchef ist wegen dem F-16-Desaster weg.

Offensichtlich ist die F-16 genauso kein Gamechanger wie die Streubombe, wie der Leo usw.

 

Welche Dame hatte nochmal den Kofferraum voll Bargeld?

 

Wie will Selenski in die EU, wenn er die Menschrechte mit Füße tritt und alles Russische wie auch deren Religion/Kultur/Denkmäler/Straßennamen hasst, diskriminiert, ausgrenzt, jagt und verbietet?

:hut:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jason:

 

 

S. Wagenknecht hat sehr soziale Ideen, die nicht auf Knopfdruck zu verwirklichen sind und daher weltfremd erscheinen. 

Dass ein/e Politiker/in auf Stimmenfang geht, ist verwerflich, ungeheuerlich und unnormal ! :eii:

Die Art und Weise wie sie auf Stimmenfang geht stört !  Natürlich hat sie in vielen Dingen recht was das gesellschaftliche Leben betrifft ! Nur die auf Stimmenfang ausgerichteten Parolen keine Waffen an die Ukraine sind weltfremd ! Putin hat eine gewaltige Aufrüstungsspirale ausgelöst ! Was hätte man mit diesen gewaltigen Geldmitteln alles sinnvolles machen können ! Putin hat alles auf seine primitive Art lösen wollen und die Wagenknecht ist ihm behilflich ! ....:bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2024 um 09:26 schrieb Lutscher2:

Die Frage ist wann wird Russland zu glaubwürdigen Friedensverhandlungen bereit sein !

 

Solange die Lage im Donbas und auch Kursk nicht für UA spricht, eher überhaupt nicht.

 

Am 14.9.2024 um 09:26 schrieb Lutscher2:

Die Unterstützer von Russland sind in der Verantwortung !

 

Also China, Iran, Indien, Nordkorea

 

Am 14.9.2024 um 09:26 schrieb Lutscher2:

Putin gewinnt diesen Krieg und die Ukraine wird russisch ! Was sind langfristig die Folgen ?

 

Frieden in Europa, Orban bekommt den Friedens-Nobelpreis. Die EU wird an die BRISC verkauft für einen symbolischen Schweizer Franken.

 

Am 14.9.2024 um 09:26 schrieb Lutscher2:

Nimmt sich China dann Taiwan ?

 

Ja!  ... aber auch wenn die Nato gewinnt, dann auch.

 

Am 14.9.2024 um 09:26 schrieb Lutscher2:

Wenn es Putin in den Kram passt befreit er dann Transnistrien  ?

 

Passt nicht in den Kram, schafft nur neue Probleme.

 

Am 14.9.2024 um 09:26 schrieb Lutscher2:

Putin will in die Geschichtsbücher und wirft die Friedensordnung über den Haufen.

 

Steht doch schon drin. Putin denkt strategisch, mit Europa als potentiellen Partner geht dem Erzfeind USA früher oder später die Luft aus.

 

Am 14.9.2024 um 09:26 schrieb Lutscher2:

Putin ist nur zu stoppen wenn ihm der Krieg zu teuer wird !

 

Den USA wird er bereits zu teuer. Die Frage ist, investieren die USA nach dem 05.11. weiterhin in so ziemlich aussichtslose Projekte?

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2024 um 14:24 schrieb Lutscher2:

Putin kann mit diesen Soldaten seine Grenzen schützen ! Keiner wird es wagen die Atommacht Russland anzugreifen ! Wo liegt das Problem ?

 

Werden in der UA Mittelstreckenraketen mit Atomsprengköpfen stationiert, bleibt von Moskau nicht mehr viel übrig. Die Vorwarnzeit für einen atomaren Gegenschlag Russlands ist dafür zu kurz.  Die bisherige Friedensordnung - welche auf gegenseitige Abschreckung ausgelegt ist - wäre somit num Nachteil Russlands ausgehebelt.

 

Putin ist ja nicht völlig verblödet. Das scheint auch Juan nicht zu begreifen, obwohl er durch Roulette doch im strategischen Denken geschult und geübt sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Werden in der UA Mittelstreckenraketen mit Atomsprengköpfen stationiert,..

 

Das ist genau so abwegig, als würden "wir" die gleichen Waffen direkt in Russland (gegen Russland) stationieren.

 

Es gibt nicht mal eine Notwendigkeit solcher Stationierungen in UA, selbst dann nicht, wenn irgend ein Hirnie tatsächlich auf die Idee käme Russland atomar anzugreifen.

 

Insofern taugt das Zitat nur als Angsttreiber.

 

 

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2024 um 14:25 schrieb Juan del Mar:

Du glaubst, dass sich die Ukrainer damit begnuegen, 

da hast du dich völlig getäuscht. Zu Tausenden klicken sich Ukrainer täglich bei den Russen ein und machen sie rund ohne Ende.

Die Aufklärung hat ein gigantisches Ausmaß angenommen, ich habe selbst mitgehört wie sich sowas abspielt. 

 

Moin Juan,

 

ja ich habe davon gehört. Die Aufklärung wird aber wohl von westl. Geheimdiensten und Militärs unterstützt. Die UA wäre mit den Möglichkeiten der eigenen Aufklärung sicherlich heillos überfordert. Die Russen sind offenbar in Sachen Aufklärung (s. Kursk) auf sowjietniveau, also mittelalterlich.

 

Am 13.9.2024 um 14:25 schrieb Juan del Mar:

Um einen Landstreifen, etwas groesser als die Schweiz zu stehlen, hat Putin mindestens 1 Million Toter auf beiden Seiten hingenommen. Seit dem 2.Weltkrieg hat das in Europa keiner mehr ausser Hitler geschafft. 

 

Nicht Putin hat die Vertragsgespräche in der Türkei abgebrochen, es war Selenskyj auf Geheiß von Boris J.

 

Am 13.9.2024 um 14:25 schrieb Juan del Mar:

Gräueltaten als Normalität einzuordnen braucht eine gewisse Abstumpfung. Die 

Russen haben in einem fremden Land Massaker 

angerichtet. Hier hinkt nur deine Sicht auf die Dinge.

Fliehende Zivilisten auf dem Velo abzuknallen würde ich 

nie ohne weiteres als kein neues Phänomen bezeichnen

 

Die Welt ist böse, ungerecht und verdorben. Was ist daran neu? Versuche doch bitte etwas realitätsnaher an die Dinge ranzugehen. In Kriegen wurde in der Vergangenheit bereits auch Giftgas und Napalm eingesetzt. Sogar Atombomben wurden abgeworfen. Da wurden sicherlich auch paar Zivilisten auf dem Velo liquidiert.

 

Am 13.9.2024 um 14:25 schrieb Juan del Mar:

nein, dann wird die gesamte Bevölkerung dem Putinregime unterworfen. 
Du blendest erneut Folter, Diskriminierung, Kindsentfuehrung und Vergewaltigungen aus.

 

Eine Wiedergutmachung ist natürlich irgendwie abwegig. Das Ganze ist selbstverständlich nicht wiedergutzumachen.

 

Andererseits würde es nie zu irgendeinem Frieden kommen, wenn man diesen Punkt nicht ausblenden (müssen) dürfte. Warum gibt es wohl neutrale Verhandlungspartner in Friedensverhandlungen? Hast Du diese Frage mal gestellt? Eben deshalb, weil die Kriegsparteien aufgrund der Gräueltaten der Gegenseite viel zu emotional aufgeladen verhandeln würden und nie zu Ergebnissen kommen könnten. Deine Argumente sind also Scheinargumente, wenn Du sie gegenüber mir, einem nur sekundär betroffenen Zeitzeugen ins Feld führst. Ich muss!!! und kann!!! diese Gräueltaten unberücksichtigt lassen, um zu weiterführenden Ergebnissen zu kommen.

 

Die DDR war auch eine gewisse Zeit einem Regime des Schreckens unterworfen. Die Zeiten ändern sich. Regime entstehen und Regime fallen. Öffne endlich die Augen!

 

Am 13.9.2024 um 14:25 schrieb Juan del Mar:

Dein Lösungsansatz bedingt einen weiteren Verrat an der Ukraine

 

Jetzt drehst Du aber völlig durch. Wie könnte ich einen Verrat an der UA begehen. Die demokratischen Werte können ja sicherlich nicht gemeint sein. Also versuche meine Ausführungen in diesem Forum nicht als Adjutanten irgendeiner Partei zu interpretieren.

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

 

 

 

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Wenn die Fortschritte in der UA in dieser Geschwindigkeit weitergehen, dann stelle mir diese Frage nochmal im Jahr 2050.

 

Wir wissen es beide nicht wirklich, meine Vorstellung sieht jedoch so aus:

 

Wenn die Ukraine nicht klar und deutlich als ein Gewinner aus diesem Krieg heraus geht, gebe ich Putler 5 Jahre bis zum nächsten klassischen Kriegsbeginn, dann aber gleich gegen EU und Nato. Per Nadelstichen passiert das ja schon länger, so nach dem CheckerMotto "wie weit kann ich gehen?".

 

Dann ist noch nicht mal 2030.

 

Die AgD könnte sich allerdings zusätzlich auch noch zum Kriegshelden aufspielen, so lange viele Ossies das auch als geilen Protest empfinden und mittragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Feuerstein:

 

Wir wissen es beide nicht wirklich, meine Vorstellung sieht jedoch so aus:

 

Wenn die Ukraine nicht klar und deutlich als ein Gewinner aus diesem Krieg heraus geht, gebe ich Putler 5 Jahre bis zum nächsten klassischen Kriegsbeginn, dann aber gleich gegen EU und Nato. Per Nadelstichen passiert das ja schon länger, so nach dem CheckerMotto "wie weit kann ich gehen?".

 

Dann ist noch nicht mal 2030.

 

Die AgD könnte sich allerdings zusätzlich auch noch zum Kriegshelden aufspielen, so lange viele Ossies das auch als geilen Protest empfinden und mittragen.

Damit alles ins Gleichgewicht kommt muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen ! Putin hat überhaupt keine Chance gegen die Nato zu bestehen ! Zur Zeit wird in Europa gezielt aufgerüstet ! Ich schrieb vor einem halben Jahr schon " Aufrüsten ,Aufrüsten ,Aufrüsten " Mein logisches Denken sagt mir folgendes : Eine hochmoderne aufgerüstete Nato wird nicht angegriffen ! Eine Mitgliedschaft der Ukraine in die Nato würde ich ausschließen ! Eine Neutralität der Ukraine wäre anzustreben ! Die Ukrainische Armee sollte mit ausreichend ,konventionellen Waffen zur Eigenverteitigung ausgestattet werden ! Da man jetzt schon die Unfähigkeit der russischen Armee begutachten kann ,ist diese Aufgabe leicht zu lösen. Putin ist ein Gaukler und hat seinen korrupten Laden nicht im Griff !  Die wichtigste Frage die sich für die Wagenknechte stellt ist : :lachen:  Und wie lange braucht Sahra Wagenknecht jeden Morgen, um sich die Haare zu stecken? ....:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Moin Juan

 

Nicht Putin hat die Vertragsgespräche in der Türkei abgebrochen, es war Selenskyj auf Geheiß von Boris J.


das ist in allen Teilen als eine

Lüge widerlegt. Quelle: lese den letzten Link ganz am Schluss und höre die Sprachnachricht

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Die Welt ist böse, ungerecht und verdorben. Was ist daran neu? 


mit welcher Begründung soll das akzeptiert werden, nur weil es nicht neu ist? 
Kann wohl nicht als Argument dienen. 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

 

 

Versuche doch bitte etwas realitätsnaher an die Dinge ranzugehen. In Kriegen wurde in der Vergangenheit bereits auch Giftgas und Napalm eingesetzt. Sogar Atombomben wurden abgeworfen. Da wurden sicherlich auch paar Zivilisten auf dem Velo liquidiert.


realitätsnaher geht gar nicht …

ich bin mittendrin

was du hier aufzählst ist absurd,  

als Legitimation für Massaker

voellig ungeeignet - wundert mich, dass ausgerechnet du für Frieden votierst

 

 

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Eine Wiedergutmachung ist natürlich irgendwie abwegig. Das Ganze ist selbstverständlich nicht wiedergutzumachen.

 

Andererseits würde es nie zu irgendeinem Frieden kommen, wenn man diesen Punkt nicht ausblenden (müssen) dürfte.

 

Glaube nicht, dass die dokumentierten Verbrechen 

ausgeblendet werden. Viele Täter leben noch und sind bekannt. Niemals wird diesen

Personen verziehen von den Ukrainern. Die bis heute laufende Jagd auf  Naziverbrecher zeigt doch, dass die Scheinargumente von dir stammen. In welcher Welt lebst du, wenn du wesentliche Aspekte ausblenden willst. 

Am Ende gibt es keinen Frieden, ohne dass die Ukraine 

zu ihrem Recht kommt. 
 

 

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Warum gibt es wohl neutrale Verhandlungspartner in Friedensverhandlungen? Hast Du diese Frage mal gestellt? Eben deshalb, weil die Kriegsparteien aufgrund der Gräueltaten der Gegenseite viel zu emotional aufgeladen verhandeln würden und nie zu Ergebnissen kommen könnten.

 

Wenn du glaubst, was du schreibst wird dich die Realität belehren. Verhandlungspartner 

treffen keine Entscheidungen; die Ukraine wird für sich entscheiden 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Deine Argumente sind also Scheinargumente, wenn Du sie gegenüber mir, einem nur sekundär betroffenen Zeitzeugen ins Feld führst. Ich muss!!! und kann!!! diese Gräueltaten unberücksichtigt lassen, um zu weiterführenden Ergebnissen zu kommen.

 

Ich verstehe, im Gegensatz zu dir wieso in der Ukraine unter Ausschluss gewisser Aspekte wie von dir angeführt, niemand irgendeine 

Verhandlungslösung akzeptiert. Bin hier täglich mit allen möglichen Leuten zusammen. Das gibt einen sehr guten, direkten Einblick. Sehe

Und höre auch alles was nicht 

in den Zeitungen steht.
Überleg mal wie die Israeli sich 

aufgestellt haben. Genauso

wird es die Ukraine handhaben. Leider glauben 

von BSW bis Scholz viele, die 

Ukraine benötige Denkhilfe. 
Es ist eher umgekehrt, aber die Stärke liegt in D nicht primär im Zuhören, diese Erfahrung haben bereits die Polen gemacht …


 

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Die DDR war auch eine gewisse Zeit einem Regime des Schreckens unterworfen. Die Zeiten ändern sich. Regime entstehen und Regime fallen. Öffne endlich die Augen!


 

meine Augen sind offen - nach 20 Jahren könnte der Graben in D kaum größer sein. 
Ihr kriegt es nicht hin und die Restwelt wundert sich. 

Keine gute Voraussetzung um von Personen wie Wagenknecht zu Wahlpropagandazwecken 

benutzt zu werden - für SW ist die Ukraine ein nie bereistes Land - was für eine Dreistigkeit sich da überhaupt rauszulehnen. 

 

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Jetzt drehst Du aber völlig durch. Wie könnte ich einen Verrat an der UA begehen. Die demokratischen Werte können ja sicherlich nicht gemeint sein.

 

 

Gemeint ist, dass eine Einstellung der militärischen Unterstützung 

einem gebrochenen Versprechen gleichkommt. Da erachte ich die Niederländer als klar besser positioniert, die haben wohl erkannt, dass dieser Krieg nicht mit Wahlkampf-Überlegungen erfolgreich unterstützt werden kann. 

 

 

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Also versuche meine Ausführungen in diesem Forum nicht als Adjutanten irgendeiner Partei zu interpretieren.


Nein, es gibt auch so genügend unterschiedliche Positionen. Ich empfehle trotzdem dringend mal alle Faktenchecks zu Wagenknecht 

zu googeln, nicht nur diesen im Deutschlandfunk, überall werden ihr Unwahrheiten und Lügen offengelegt
https://www.deutschlandfunk.de/sahra-wagenknecht-ukraine-russland-faktencheck-100.html

 

oder 

 

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wagenknecht-217.html

 

 

 

Gruss

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:


das ist in allen Teilen als eine

Lüge widerlegt. Quelle: lese den letzten Link ganz am Schluss und höre die Sprachnachricht

 

 

 


mit welcher Begründung soll das akzeptiert werden, nur weil es nicht neu ist? 
Kann wohl nicht als Argument dienen. 

 

 


realitätsnaher geht gar nicht …

ich bin mittendrin

was du hier aufzählst ist absurd,  

als Legitimation für Massaker

voellig ungeeignet - wundert mich, dass ausgerechnet du für Frieden votierst

 

 

 

Glaube nicht, dass die dokumentierten Verbrechen 

ausgeblendet werden. Viele Täter leben noch und sind bekannt. Niemals wird diesen

Personen verziehen von den Ukrainern. Die bis heute laufende Jagd auf  Naziverbrecher zeigen doch, dass die Scheinargumente von dir stammen. In welcher Welt lebst du, wenn du wesentliche Aspekte ausblenden willst. 

Am Ende gibt es keinen Frieden, ohne dass die Ukraine 

zu ihrem Recht kommt. 
 

 

 

Wenn du glaubst, was du schreibst wird dich die Realität belehren. Verhandlungspartner 

treffen keine Entscheidungen; die Ukraine wird für sich entscheiden 

 

 

 

Ich verstehe, im Gegensatz zu dir wieso in der Ukraine unter Ausschluss gewisser Aspekte wie von dir angeführt, niemand irgendeine 

Verhandlungslösung akzeptiert. Bin hier täglich mit allen möglichen Leuten zusammen. Das gibt einen sehr guten, direkten Einblick. Sehe

Und höre auch alles was nicht 

in den Zeitungen steht.
Überleg mal wie die Israeli sich 

aufgestellt haben. Genauso

wird es die Ukraine handhaben. Leider glauben 

von BSW bis Scholz viele, die 

Ukraine benötige Denkhilfe. 
Es ist eher umgekehrt, aber die Stärke liegt in D nicht primär im Zuhören, diese Erfahrung haben bereits die Polen gemacht …


 


 

meine Augen sind offen - nach 20 Jahren könnte der Graben in D kaum größer sein. 
Ihr kriegt es nicht hin und die Restwelt wundert sich. 

Keine gute Voraussetzung um von Personen wie Wagenknecht zu Wahlpropagandazwecken 

benutzt zu werden - für SW ist die Ukraine ein nie bereistes Land - was für eine Dreistigkeit sich da überhaupt rauszulehnen. 

 

 

Gemeint ist, dass eine Einstellung der militärischen Unterstützung 

einem gebrochenen Versprechen gleichkommt. Da erachte ich die Niederländer als klar besser positioniert, die haben wohl erkannt, dass dieser Krieg nicht mit Wahlkampf-Überlegungen erfolgreich unterstützt werden kann. 

 

 


Nein, es gibt auch so genügend unterschiedliche Positionen. Ich empfehle trotzdem dringend mal alle Faktenchecks zu Wagenknecht 

zu googeln, nicht nur diesen im Deutschlandfunk, überall werden ihr Unwahrheiten und Lügen offengelegt
https://www.deutschlandfunk.de/sahra-wagenknecht-ukraine-russland-faktencheck-100.html

 

oder 

 

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wagenknecht-217.html

 

 

 

Gruss

Juan

 

Es ging um die Einordnung und Analyse von Aussagen und Narrativen von Sahra Wagenknecht. Sie benutzt mit falschen Wortmeldungen den Ukraine Krieg um Wählerstimmen zu gewinnen. Wagenknecht ,wird egal mit welcher Partei sie Koalitionen eingeht für Unfrieden sorgen ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lutscher:

Putin hat überhaupt keine Chance gegen die Nato zu bestehen !

Das ist Putler doch total egal, auf sie zu spucken bedeutet ihm viel mehr.

Kriege werden nicht auf dem Schlachtfeld entschieden...

 

Der macht Krieg nicht zum gewinnen, wie so oft in der Zeitgeschichte starteten Kriege öfter mal um von Problemen im Inneren abzulenken, die nicht zu lösen waren.

Russich Roulette sind sie ehe immer.

Syrien und Tschetschenien betrachtete er eher als Training für seine Leute und Waffentests. So wie auch die Alliierten am Ende des 2ten Weltkriegs.

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lutscher:

 

Es ging um die Einordnung und Analyse von Aussagen und Narrativen von Sahra Wagenknecht. Sie benutzt mit falschen Wortmeldungen den Ukraine Krieg um Wählerstimmen zu gewinnen. Wagenknecht ,wird egal mit welcher Partei sie Koalitionen eingeht für Unfrieden sorgen ! ...:hut2:


Das ist in verschiedenen Punkt von mehreren Seiten

bestaetigt worden. Das sollte man dann auch als Fakt akzeptieren. 
Eine sehr eigene Art der Betrachtung, bei dieser offensichtlichen Manipulation wegzusehen. 
Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:


Das ist in verschiedenen Punkt von mehreren Seiten

bestaetigt worden. Das sollte man dann auch als Fakt akzeptieren. 
Eine sehr eigene Art der Betrachtung, bei dieser offensichtlichen Manipulation wegzusehen. 
Juan

Ich bin der Meinung die Putinversteher sollten für einen Tag die zerbombten Ukrainische Städte besuchen ! Wer mit Waffengewalt Grenzen verschieben will passt nicht mehr in die Zeit. Mit einem Nachbarn namens Putin sind wir gezwungen aufzurüsten ! Um in ZUkunft beruhigt schlafen zu können muss man die Ukrainer nicht nur mit Waffen versorgen ! Putin sollte spüren wie ernst es der Nato ist und gleichzeitig zum Friedensgespräch einladen ! Im Klartext heißt das, Putin an den Verhandlungstisch zwingen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Juan del Mar:

was du hier aufzählst ist absurd,  

als Legitimation für Massaker

voellig ungeeignet - wundert mich, dass ausgerechnet du für Frieden votierst

 

Deine undifferenzierte Interpretation meiner Worte offenbaren deine unlauteren Absichten. Allenfalls bist du nicht in der Lage, die Realitäten anzuerkennen und musst auf böswillige, aber vor allem unwahre Unterstellungen zurückgreifen.

 

Ich legitimiere nicht, ich stelle fest!

 

Ne, da bin ich raus, das bringt ja nichts. Fertig! - Wenn du nicht imstande bist, von deiner Meinung abweichende Standpunkte zu ertragen, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Man muss bestimmten Wahrheiten ins Auge sehen, sonst führt die Unterhaltung ins Leere.

 

Was sollten wir unter diesen Voraussetzungen noch besprechen? Ne sorry, falsch verbunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Deine undifferenzierte Interpretation meiner Worte offenbaren deine unlauteren Absichten. Allenfalls bist du nicht in der Lage, die Realitäten anzuerkennen und musst auf böswillige, aber vor allem unwahre Unterstellungen zurückgreifen.

 

Ich legitimiere nicht, ich stelle fest!

 

Ne, da bin ich raus, das bringt ja nichts. Fertig! - Wenn du nicht imstande bist, von deiner Meinung abweichende Standpunkte zu ertragen, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Man muss bestimmten Wahrheiten ins Auge sehen, sonst führt die Unterhaltung ins Leere.

 

Was sollten wir unter diesen Voraussetzungen noch besprechen? Ne sorry, falsch verbunden!


hohles Argument -wahrscheinlich hast du den Faktencheck gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lutscher:

Ich bin der Meinung die Putinversteher sollten für einen Tag die zerbombten Ukrainische Städte besuchen ! Wer mit Waffengewalt Grenzen verschieben will passt nicht mehr in die Zeit. Mit einem Nachbarn namens Putin sind wir gezwungen aufzurüsten ! Um in ZUkunft beruhigt schlafen zu können muss man die Ukrainer nicht nur mit Waffen versorgen ! Putin sollte spüren wie ernst es der Nato ist und gleichzeitig zum Friedensgespräch einladen ! Im Klartext heißt das, Putin an den Verhandlungstisch zwingen !


die Wahrheit ist das Stadtbild: Verhältnis Frauen/Maenner 9:1, 

noch nie sah ich soviel Leute mit Prothesen, im eigenen Land von den russischen Eindringlingen derart zugerichtet - . Was ich auch nicht verstehe, weshalb die NATO nicht die Russen antestet. Wenn (zB. ab dem 18.9.) weitere Luftangriffe erfolgen, werden der Ukraine 

Langstreckenwaffen geliefert. 
Das bedeutet dann, dass alle

fraglichen Ziele ausgeraeuchert werden. Die Antwort würde Putin bös in die Bredouille bringen.  Logisch müssten Taten folgen oder nicht - aber er wäre für die Situation verantwortlich. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Juan del Mar said:


die Wahrheit ist das Stadtbild: Verhältnis Frauen/Maenner 9:1, 

noch nie sah ich soviel Leute mit Prothesen, im eigenen Land von den russischen Eindringlingen derart zugerichtet - . Was ich auch nicht verstehe, weshalb die NATO nicht die Russen antestet. Wenn (zB. ab dem 18.9.) weitere Luftangriffe erfolgen, werden der Ukraine 

Langstreckenwaffen geliefert. 
Das bedeutet dann, dass alle

fraglichen Ziele ausgeraeuchert werden. Die Antwort würde Putin bös in die Bredouille bringen.  Logisch müssten Taten folgen oder nicht - aber er wäre für die Situation verantwortlich. 
 

Da gibt es nicht viel zu überlegen ! Wenn die Stellungen tief in Russland weiterhin Raketen verschießen sollte man sie ausschalten ! Putin hat die Wahl ! Wie man die Lufthoheit der Russen schwächen kann ist dann die nächste Aufgabe.  Ob die F-16 in großer Zahl geliefert werden bleibt abzuwarten ! Da hängt ja die Ausbildung und letztendlich die Logistik mit drin !  Ohne militärische Erfolge der Ukraine gibt es keinen Frieden ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...