Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

Am 16.9.2024 um 19:36 schrieb Lutscher2:

Da gibt es nicht viel zu überlegen ! Wenn die Stellungen tief in Russland weiterhin Raketen verschießen sollte man sie ausschalten ! Putin hat die Wahl ! Wie man die Lufthoheit der Russen schwächen kann ist dann die nächste Aufgabe.  Ob die F-16 in großer Zahl geliefert werden bleibt abzuwarten ! Da hängt ja die Ausbildung und letztendlich die Logistik mit drin !  

@Lutscherx: Was redest Du für einen Stuss:o? Die F-16 sind jetzt doch da. Selenski meinte doch, erst mit der Lufthoheit durch die F-16 könne er den Russe aus dem Donbass und von der Krim vertreiben! Und was ist jetzt? Der Winter steht vor der Tür und damit kommt erneut wieder die Schlammausrede....Auch die international geächtete Streubombe - mit großem Tamtam gefordert - brachte nichts hinsichtlich Russenrauswurfquote.

 

Zitat

Ohne militärische Erfolge der Ukraine gibt es keinen Frieden !

Schwachsinn! Aber vielleicht gibt es ja Vakanzen für Dich als Urlaubsvertretung bei den o. g. von Dir als "Realisten" eingestuften Kriegsschreihälsen:lachen:. Deine Einstufung ist eh eine Fehleinschätzung. Ich wette, daß bei den o. g. Personen der rote Faden "Probleme in der Kindheit/Jugend" ist.

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2024 um 18:20 schrieb Juan del Mar:


 

noch nie sah ich soviel Leute mit Prothesen, im eigenen Land von den russischen Eindringlingen derart zugerichtet - . Was ich auch nicht verstehe, weshalb die NATO nicht die Russen antestet. Wenn (zB. ab dem 18.9.) weitere Luftangriffe erfolgen, werden der Ukraine 

Langstreckenwaffen geliefert. 
Das bedeutet dann, dass alle

fraglichen Ziele ausgeraeuchert werden. Die Antwort würde Putin bös in die Bredouille bringen.  Logisch müssten Taten folgen oder nicht - aber er wäre für die Situation verantwortlich. 
 

@Juan: Warum ist der Kleinrusse so doof wie damals der Russe in Afghanistan: Patt-Situation, Rückzug, Krüppel-Tote-Traumata für die Bevölkerung, nachfolgendes Drogenproblem (siehe USA/Vietnam-Krieg), Veteranentreffen, ..... Zudem wurde der Zerfall der Sowjetunion beschleunigt. Geschichte könnte sich wiederholen. Auch die  Ukraine ist nur eine "Union" (Kunststaat) und könnte dito zerfallen.

:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2024 um 13:14 schrieb jason:

@jason: Es rieselt soviel Geld in der Ukraine, da will jeder sich etwas abzwacken, die Versuchung ist zu groß, Korruption hin oder her. Wie bei jedem Krieg gibt es auch eine Menge Kriegsgewinnler!

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Egon:

@Juan: Warum ist der Kleinrusse so doof wie damals der Russe in Afghanistan: Patt-Situation, Rückzug, Krüppel-Tote-Traumata für die Bevölkerung, nachfolgendes Drogenproblem (siehe USA/Vietnam-Krieg), Veteranentreffen, ..... Zudem wurde der Zerfall der Sowjetunion beschleunigt. Geschichte könnte sich wiederholen. Auch die  Ukraine ist nur eine "Union" (Kunststaat) und könnte dito zerfallen.

:lachen:

 

@EgonWas soll ich mit "könnte zerfallen"?  Alles ist noch möglich, auch das Russland den Ueberfall auf die Ukraine sehr teuer bezahlen muss. Was die russenfreundliche Fraktion vergisst, mit diesem Staat sind verlässliche Verträge, Geschäftsbeziehungen und Konsens in Zukunft ein unwägbares Risiko für den Westen. Mach Dir um die Ukraine keine Sorge.

Die Amis lassen sich diese Chance, einen Fuss in der Ukraine reinzukriegen und die Russen in Europa in Schach zu halten, nicht nehmen.

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Egon:

@jason: Es rieselt soviel Geld in der Ukraine, da will jeder sich etwas abzwacken, die Versuchung ist zu groß, Korruption hin oder her. Wie bei jedem Krieg gibt es auch eine Menge Kriegsgewinnler!

:hut:

 

@EgonEs ist enorm wichtig, dass die Transparenz gewährleistet ist. Der Ukraine auf die

Finger zu sehen, wie das Geld ausgegeben wird, ist legitim. Korruption und Kriegs-

Gewinner gibt es trotzdem noch. Wenigstens ist man dabei, Fehltritte drastisch

zu bestrafen. Trotzdem sehe ich, dass nun einfach viel subtiler getrickst wird...

ebenso wie ich es aus der Schweiz, Spanien und der übrigen EU auch kenne. 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2024 um 18:13 schrieb jason:

 

Immerhin hat sie mit ihrem unausgegorenen Vorschlag einen hohen Wahlsieg der AfD in Sachsen verhindert. :eii:

 

Sehe ich nicht als Positivum. Die Ex-Kommunistin trägt zwar Schafspelz und

hat keine Nazis im Dunstkreis, darum geht ihr die avisierte Zielgruppe auf den Leim.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Egon said:

@Lutscherx: Was redest Du für einen Stuss:o? Die F-16 sind jetzt doch da. Selenski meinte doch, erst mit der Lufthoheit durch die F-16 könne er den Russe aus dem Donbass und von der Krim vertreiben! Und was ist jetzt? Der Winter steht vor der Tür und damit kommt erneut wieder die Schlammausrede....Auch die international geächtete Streubombe - mit großem Tamtam gefordert - brachte nichts hinsichtlich Russenrauswurfquote.

 

Schwachsinn! Aber vielleicht gibt es ja Vakanzen für Dich als Urlaubsvertretung bei den o. g. von Dir als "Realisten" eingestuften Kriegsschreihälsen:lachen:. Deine Einstufung ist eh eine Fehleinschätzung. Ich wette, daß bei den o. g. Personen der rote Faden "Probleme in der Kindheit/Jugend" ist.

:hut:

Hey du alter KG- Versager bewerbe dich bei der Augsburger Puppenkiste als Drehbuchschreiber ! Komm auf den Punkt ! Wird der Krieg für Putin zu teuer sitzt er am Verhandlungstisch !  Was heißt das im Klartext ?  Wie mache ich mich unangreifbar ? Wagenknecht und klein Egon würden sagen indem wir abrüsten ! Dummkopf Russland greift immer nur schwache Gegner an ! Verstehe endlich die Welt wie sie ist und kämpfe oder krieche !  Deine pazifistische Einstellung ist in aktuellen Zeiten eine Lachnummer ! Die Russen sind schlichtweg zu dumm und primitiv eine Weltmacht darzustellen. Wirtschaftlich trotz gewaltiger Bodenschätze ein Zwerg ! Keine Sau will ihr Wirtschaftssystem aufsuchen ,alle wollen nach Europa !  Mit Kriegen und Einschüchterung halten sie ihr korruptes System am laufen. Wie blöd muss man sein ein Land wie die Ukraine als Bedrohung war zu nehmen ? Die Ukraine hat ihre Atomwaffen abgegeben und im Gegenzug hat Russland die Ukrainischen Grenzen anerkannt.  Das der Ami immer noch in diesem Land aktive war ist an Dummheit nicht zu überbieten ! Die Amis tragen eine Schuld an diesem Krieg ! ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...