Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
Am 2.3.2025 um 11:22 schrieb Das Kuckuck:

JD Vance und Elon Musk sind in Sachen Transparenz gegenüber den Völkern der Welt wahrlich der Fels in der Brandung. Frieden und Freiheit steht auf der Agenda.

Viele Grüße

Kuckuck  :hut2: 

Hallo Kuckuck

Hast Du die beiden Vögel verwechselt oder war das ein (schlechter) Scherz?  Noch ein paar dieser Sorte auf dem 

politischen Parkett und wir können die Welt genausogut mit dem Würfelbecher regieren. 

Gruss

Juan

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lutscher2:

Trump reitet sich in eine putinfreundliche Situation ! Putin aus der Umklammerung von China ziehen !   Ich denke das sind die Gründe für sein Verhalten !Trump nennt ständig falsche Zahlen ( 360 Milliarden Unterstützung für die Ukraine ) ,er lügt . Europa muss jetzt klare Kante zeigen ! Europa ist sehr stark , wenn mit einer Stimme gesprochen wird ! 

Bis in sechs Monaten wird die ganze Welt verstehen, dass Trump das Blitzlicht sucht anstatt Lösungen und einen

Rachefeldzug gegen alle, die nicht für ihn sind, führt.  Der Mann ist völlig unfähig und von sich besessen,  hat 

dazu noch  eine ganz üble Truppe um sich geschart. 

Juan

Geschrieben
Am 19.2.2025 um 14:39 schrieb Juan del Mar:

Ich war am letzten Wochenende u.a. in Baden-Baden, am Samstag geriet ich in Karlsruhe in eine Großdemonstration gegen Rechts. Tausende zogen mit Plakaten und Gesang an mir vorbei. Ich sah die vielen jungen Leute, die mobil machen gegen die AfD und auch Merz  und sich

fuer die verschiedensten Anliegen verwenden. Wirklich elend, soviel Unzufriedenheit und Perspektivlosigkeit. Soviel abgerissene Personen,  darüber mach ich keine Witze und gestern höre ich, dass Obdachlose bei -23 Grad draußen schlafen müssen, weil es angeblich nicht genug  warme Schlafplätze gebe.

Wieso öffnet ihr keine Korridore in Einkaufszentren oder in Schulhäusern ein paar Räume? 
Ich war nicht der einzige betretene Zuschauer…die Ungleichheit ist offensichtlich, im Sozialstaat. 

Juan

Machst du jetzt auf sozial?

Es wird härter und ärmer werden, Preise steigen weiter, Deals und Trump zeigen den Weg.

EU sollte sich vorbereiten es wird aber abgezockt. 

Merz in D, jetzt muss man weg :-)

Geld wird an allen Ecken und Kanten gebraucht und für Kameltreiber rausgeschmissen.

Was da an Kohle verbrannt wurde und wird ist unverantwortlich, wer anderer Meinung ist

darf gerne Spenden.

Ukraine wird auch zu teuer aber ist ja euer Geld :-)

Du EC und Ukraine Träumer.     

Geschrieben
Am 19.2.2025 um 16:22 schrieb Das Kuckuck:

Warum tut keiner was, warum werden die Missstände nicht angegangen? Zeit gab es genug!

Wer die Politiker? Die müssen doch unser Geld verprassen und warum dafür was machen,

die Kohle kommt und die Nebengeschäfte müssen auch noch abgewickelt werden.

Welche Zeit? 

Geschrieben
Am 19.2.2025 um 16:22 schrieb Das Kuckuck:

D befindet sich seit drei Jahren in der Rezession, die Steuereinnahmen brechen nun weg, der Strom ist unbezahlbar. Niemand investiert noch in D. Und wir wollen immer noch die Welt retten?

Hallo Merz sagt Steuersatz für Unternehmen und Reiche runter gibt mehr Steuereinnahmen :-)

Das ist euer Kanzler, äh pfui Deifel.

Geschrieben
Am 20.2.2025 um 18:39 schrieb Das Kuckuck:

Du kannst stolz sein auf dein Land und die Schweizer.

Du Schlaubi, neutral aber finanzieren alles, Nazis, Oligarchen, Krieg usw. egal.

Stolz kannst du nur auf D sein und die sollten nun die Schweiz einnehmen :-) 

Geschrieben
9 hours ago, Juan del Mar said:

Bis in sechs Monaten wird die ganze Welt verstehen, dass Trump das Blitzlicht sucht anstatt Lösungen und einen

Rachefeldzug gegen alle, die nicht für ihn sind, führt.  Der Mann ist völlig unfähig und von sich besessen,  hat 

Juan

Volle Zustimmung ! Und morgen marschiert er in Grönland ein ! Da kommt noch ne Menge scheisse ! 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Verlierer2:

nee beim Trikottausch :-)

:fun2::fun2::fun2:

Dann wäre das Interesse sicher höher und eventuell auch die Gagen bei den Damen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lutscher2:

Volle Zustimmung ! Und morgen marschiert er in Grönland ein ! Da kommt noch ne Menge scheisse ! 

Aber nur, wenn der nächste Blattschuss nicht sitzt. :unsure:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Juan del Mar:

Noch ein paar dieser Sorte auf dem 

politischen Parkett und wir können die Welt genausogut mit dem Würfelbecher regieren. 

Ja  h a l l o,

im Zockerforum beschwert man sich doch nicht über Zufallsergebnisse. 

Denk' dran, man muss sich nur der Wahrscheinlichkeiten bewusst sein, schon ergibt es einen Sinn. :ph34r:

Deiner Meinung nach führt Trump nun die Doppelzero auch in die Politik ein, Schnee von gestern, in D waren es das Annalenchen und der Robbi - die waren sogar stilecht grün lackiert.

Nun, ... warum denn nicht?

Nicht die Zocker gewinnen, sondern die Bank (bzw. der Dealer, auch genannt:  der Deal-Maker)  :bigg:

Du brauchst jetzt einen Tee, der Kaffee macht dich nur nervös ...

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lutscher2:

Und morgen marschiert er in Grönland ein !

Moin Lutschi,

immer schön ruhig Blut!  Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Darf auch nicht, sonst schmilzt das ganze Grönlandeis ... und das wollen wir doch noch an die lutschenden Europäer - zu Höchstpreisen - verkaufen, oder?  :bx3:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Juan del Mar:

Rachefeldzug gegen alle, die nicht für ihn sind, führt.

Trump hat das neokonservative Zeitalter für beendet erklärt. Die Frage ist, wer gibt zukünftig den Ton an. :huh: Trump kann scheitern, aber ich sehe das derzeit nicht, weil es an den Machtoptionen des zurückgedrängten Systems mangelt. Die Zügel liegen in den Händen von Washington. Mitstreiter findet Trump in Moskau, in Neu-Delhi und anderswo.

Ich vermute, er ist ein totaler Kriegsgegner, weil Krieg heute keine angemessene Lösung mehr darstellt. Kriege sind aus der Zeit gefallen, sie kosten Unmengen an Geld und Ressourcen. Außerdem können sie zur totalen Vernichtung führen, weil wir im Atomzeitalter leben. Das hat er erkannt. Insofern stellt sich die Frage, wie mit Peking umgegangen werden sollte? China auf dem Schlachtfeld besiegen oder den Status Quo auf anderem Weg aufrechterhalten, also über wirtschaftliche Macht bei gleichzeitiger Beibehaltung und ggf. Ausbau von militärischer Macht, also Abschreckung.  -_-

Make America Great Again  ist m. E. viel weitreichender gemeint als landläufig verstanden. Wenn die USA ihre Führungsrolle in der Welt behalten wollen, dann muss den Ambitionen Chinas etwas entgegengesetzt werden. Wirtschaftliche und militärische Unbesiegbarkeit.

vor 14 Stunden schrieb Juan del Mar:

Der Mann ist völlig unfähig und von sich besessen,  hat 

Der Mann hat ein Ziel, seine Umgangsformen sind seiner Erziehung geschuldet, das kann ihm helfen oder schaden, das wird sich zeigen.

Jedenfalls wird er - wie ich an Deinem Kommentar sehe - weit unterschätzt, das ist schon mal ein Vorteil. ;)

Gruß

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Verlierer2:

Du Schlaubi, neutral aber finanzieren alles, Nazis, Oligarchen, Krieg usw. egal.

Stolz kannst du nur auf D sein und die sollten nun die Schweiz einnehmen :-) 

Womit denn, wenn es der Bundeswehr an Allem fehlt?  Mit dem Taurus? 

Warum soll ein Schweizer stolz auf D sein. Da müsste ich sehr lange nach-

denken….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

Trump hat das neokonservative Zeitalter für beendet erklärt. Die Frage ist, wer gibt zukünftig den Ton an. :huh: Trump kann scheitern, aber ich sehe das derzeit nicht, weil es an den Machtoptionen des zurückgedrängten Systems mangelt. Die Zügel liegen in den Händen von Washington. Mitstreiter findet Trump in Moskau, in Neu-Delhi und anderswo.

Ich vermute, er ist ein totaler Kriegsgegner, weil Krieg heute keine angemessene Lösung mehr darstellt. Kriege sind aus der Zeit gefallen, sie kosten Unmengen an Geld und Ressourcen. Außerdem können sie zur totalen Vernichtung führen, weil wir im Atomzeitalter leben. Das hat er erkannt. Insofern stellt sich die Frage, wie mit Peking umgegangen werden sollte? China auf dem Schlachtfeld besiegen oder den Status Quo auf anderem Weg aufrechterhalten, also über wirtschaftliche Macht bei gleichzeitiger Beibehaltung und ggf. Ausbau von militärischer Macht, also Abschreckung.  -_-

Make America Great Again  ist m. E. viel weitreichender gemeint als landläufig verstanden. Wenn die USA ihre Führungsrolle in der Welt behalten wollen, dann muss den Ambitionen Chinas etwas entgegengesetzt werden. Wirtschaftliche und militärische Unbesiegbarkeit.

Der Mann hat ein Ziel, seine Umgangsformen sind seiner Erziehung geschuldet, das kann ihm helfen oder schaden, das wird sich zeigen.

Jedenfalls wird er - wie ich an Deinem Kommentar sehe - weit unterschätzt, das ist schon mal ein Vorteil. ;)

Gruß

hallo Kuckuck

An das Gegenteil hatte ich schon während dem Lesen deiner Meinung gedacht.

Du ueberschaetzt den Mann. Er kommt aus dem hohlen Bauch und das Strick-

muster ist stets identisch. Markige Worte, Einschüchterung, Horrorszenarien und

oft kein Funken Wahrheit, zudem ist er weder belesen noch sonstwas. Ein Geld-

hai, mit dem es verdammt schwer ist eine gemeinsame Ebene zu finden.

Als Riesenbaby nennt er Selensky einen netten Kerl; in D nennt man das meinetwegen „neue Gepflogenheiten“. Sowas nimmt sich aber nur ein Grossmaul 

raus - kein Stratege. Er sieht sich als neuer König der USA, den Vogel kann ich

nicht fuer voll nehmen. Zugucken und alles was er zerstampft als Gegeben hin-

nehmen funktioniert mit den allermeisten Europäern nicht. Gut haben wir die Briten

im Boot.

Gruss

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Ja  h a l l o,

im Zockerforum beschwert man sich doch nicht über Zufallsergebnisse. 

Denk' dran, man muss sich nur der Wahrscheinlichkeiten bewusst sein, schon ergibt es einen Sinn. :ph34r:

Deiner Meinung nach führt Trump nun die Doppelzero auch in die Politik ein, Schnee von gestern, in D waren es das Annalenchen und der Robbi - die waren sogar stilecht grün lackiert.

Nun, ... warum denn nicht?

Nicht die Zocker gewinnen, sondern die Bank (bzw. der Dealer, auch genannt:  der Deal-Maker)  :bigg:

Du brauchst jetzt einen Tee, der Kaffee macht dich nur nervös ...

Gruß

Hallo kuckuck

Hast dich vertipt, von wegen nervös…wir feiern gerade Karneval in Rosas, am Horizont die schneebedeckten Pyrenäen, stahlblauer Himmel, vor uns tanzen die Chicas am Umzug und an der Sonne schmecken die Chipirones und Chanquetas noch besser als drin. Die ersten zwei  Verrückten baden bereits im Meer (vermute es sind stahlharte Deutsche) - Kaffee gibts dann erst mit dem Nachtisch. 

un saludo

Juan

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Verlierer2:

Machst du jetzt auf sozial?

Es wird härter und ärmer werden, Preise steigen weiter, Deals und Trump zeigen den Weg.

EU sollte sich vorbereiten es wird aber abgezockt. 

Merz in D, jetzt muss man weg :-)

Geld wird an allen Ecken und Kanten gebraucht und für Kameltreiber rausgeschmissen.

Was da an Kohle verbrannt wurde und wird ist unverantwortlich, wer anderer Meinung ist

darf gerne Spenden.

Ukraine wird auch zu teuer aber ist ja euer Geld :-)

Du EC und Ukraine Träumer.     

Du bist und bleibst der geborene BILD-Leser:eii:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:

…wir feiern gerade Karneval in Rosas, am Horizont die schneebedeckten Pyrenäen, stahlblauer Himmel, vor uns tanzen die Chicas am Umzug und an der Sonne schmecken die Chipirones und Chanquetas noch besser als drin.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, morgen früh wachst Du vllt. in einer besseren Welt auf ...  :lol:   ich hörte, es könnte jetzt die Zeit gekommen sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, morgen früh wachst Du vllt. in einer besseren Welt auf ...  :lol:

hallo Kuckuck

hast Trump bereits verinnerlicht…make america great again“!  Du weisst aber schon wie oft der Typ lügt? 

vor 9 Stunden schrieb Das Kuckuck:

ich hörte, es könnte jetzt die Zeit gekommen sein.

Sein Wahlköder  „make america great again“ hat keine Substanz, aber genügte um die Wahl zu gewinnen. Das hat nun etwa soviel positive Wirkung wie die Umbenennung des Golfs von Mexiko. Die Welt taumelt mit oder ohne Trump. Mit ihm einfach noch etwas mehr…

Gruss
Juan 

bearbeitet von Juan del Mar
Geschrieben
1 hour ago, Juan del Mar said:

hallo Kuckuck

hast Trump bereits verinnerlicht…make america great again“!  Du weisst aber schon wie oft der Typ lügt? 

Sein Wahlköder  „make america great again“ hat keine Substanz, aber genügte um die Wahl zu gewinnen. Das hat nun etwa soviel positive Wirkung wie die Umbenennung des Golfs von Mexiko. Die Welt taumelt mit oder ohne Trump. Mit ihm einfach noch etwas mehr…

Gruss
Juan 

Trump hat Europa in die Gänge gebracht ! Die Sprüche von Trump und Co sind zu ignorieren ! Europa muss sich jetzt zeigen und stark aufrüsten ! Die Ukraine wird weiter unterstützt ! Es wird unterm Strich mehr Menschenleben kosten , auf beiden Seiten !

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar:

hallo Kuckuck

Gruss
Juan 

Guten Morgen,

leicht verkatert?  :chuckle:  Also der Typ lügt, mhhh also kein Unterschied zu anderen Politikern. Aktuelles Beispiel: Schuldenbremse und Friedrich. Ich fürchte, er wird sich nicht erinnern. Ein postchronisches Problem deutscher Kanzler. Ähm Kanzler, wenn er denn gewählt wird.

Nun zu Trump. Es ist reichlich früh zu bilanzieren. In Amerika ist es üblich, nach 100 Tagen erste Bilanz zu ziehen. Ich denke, er wird Bidens gesamte Amtszeit bereits nach 50 Tagen aus performt haben. Die Welt rotiert, taumeln tun nur die Europäer.  :lachen:

Gruß

Kuckuck :hut2: