Juan del Mar Geschrieben März 18 Geschrieben März 18 (bearbeitet) Am 17.3.2025 um 20:36 schrieb Egon: @Juan: Das war mir in der Tat unbekannt, welche Vita der Autor Rainer Rupp hat. "Topas" war mir schon bekannt. Daß er den dritten Weltkrieg verhindert hat, nicht! Wie auch immer, es zählt bei solchen Artikeln nur der Inhalt, und der war wirklich gut, merkbar ein exzellenter Hintergrund, selten alles so auf den Punkt gebracht und von unserer Selenski-Kuschelpresse wohltuend abhebend. was du mit „gut“ bewertest, ist in Tat und Wahrheit das Gesudel eines Autors, der nicht mehr vermittelbar ist. Am 17.3.2025 um 20:36 schrieb Egon: Eine weitere Fehldeutung. Ich bin ein faktenbasierter Klardenker! Eher ein verirrter Phantast, das wäre meine sachlichste „Variante gnädig“ Am 17.3.2025 um 20:36 schrieb Egon: Und in Sachen Angriffskrieg auf das russische Gebiet Kursk kriegt der vermeintlich "gute" Selenski hier auch sein Fett weg: "Ukraine in Kursk mit dem Rücken zur Wand" @Egon Die Lieferunterbrechung der Amis machte es möglich; aber auch die Zögerlichkeit von Scholz; jetzt kostet es D einfach ein Mehrfaches. Da jubelst du schon etwas unpassend. Erstmal hat naehmlich Scholz sein Fett mit der Abwahl abbekommen, danach folgen die deutschen Bürger, die seinen Friedenskanzler-Kurs nun auf Jahre hinaus mit- bezahlen und trotzdem nicht verhindern können, dass die Russen wegen der Gebärdensprache nicht von ihren Zielen Abstand nehmen. Deine Schadenfreude wird sich in Grenzen halten, wenn du wie Wagenknecht erkennen musst, dass verhandeln mit einem Lügner Nichts bewirkt. Bei den Willigen haben wirklich Willige das Heft in die Hand genommen. D ist und bleibt eine unverschlossene Wundertüte, wohin das führt bleibt völlig ungewiss. Merz startet gerade mit verbogener Stosstange und im Blindflug in unbekannte Gefilde. Hoffe er kriegt von Trump nicht auch noch eine Klebe verpasst. Sein angekündigter Klartext mit den Amis und die prophezeite Augenhöhe kann ihn auch zum Brezelkönig machen. Das haben sich die Amis garantiert gemerkt. Zur Zeit stehen das BSW ebenso wie du in einer Zuschauernische, Krone richten und die ramponierten Ansichten analysieren ist gerade angesagt. Egon, zu mehr als zur Plaudertasche reichts dir nicht. Gruss Juan bearbeitet März 18 von Juan del Mar
Lutscher2 Geschrieben März 18 Geschrieben März 18 4 hours ago, Juan del Mar said: was du mit „gut“ bewertest, ist in Tat und Wahrheit das Gesudel eines Autors, der nicht mehr vermittelbar ist. Eher ein verirrter Phantast, das wäre meine sachlichste „Variante gnädig“ @Egon Die Lieferunterbrechung der Amis machte es möglich; aber auch die Zögerlichkeit von Scholz; jetzt kostet es D einfach ein Mehrfaches. Da jubelst du schon etwas unpassend. Erstmal hat naehmlich Scholz sein Fett mit der Abwahl abbekommen, danach folgen die deutschen Bürger, die seinen Friedenskanzler-Kurs nun auf Jahre hinaus mit- bezahlen und trotzdem nicht verhindern können, dass die Russen wegen der Gebärdensprache nicht von ihren Zielen Abstand nehmen. Deine Schadenfreude wird sich in Grenzen halten, wenn du wie Wagenknecht erkennen musst, dass verhandeln mit einem Lügner Nichts bewirkt. Bei den Willigen haben wirklich Willige das Heft in die Hand genommen. D ist und bleibt eine unverschlossene Wundertüte, wohin das führt bleibt völlig ungewiss. Merz startet gerade mit verbogener Stosstange und im Blindflug in unbekannte Gefilde. Hoffe er kriegt von Trump nicht auch noch eine Klebe verpasst. Sein angekündigter Klartext mit den Amis und die prophezeite Augenhöhe kann in auch zum Brezelkönig machen. Das haben sich die Amis garantiert gemerkt. Zur Zeit stehen das BSW ebenso wie du in einer Zuschauernische, Krone richten und die ramponierten Ansichten analysieren ist gerade angesagt. Egon, zu mehr als zur Plaudertasche reichts dir nicht. Gruss Juan Es ist erlaubt sich hier auszuleben ! Punkt Zwei der Blick in die Glaskugel oder „ Mach mir den Egon „ ist sehr unterhaltsam ! Realistisch betrachtet hatte die Ukraine nie eine Chance ! Sie wird zahlen müssen , dass ist sicher ! Man sollte Egon mal die Rechnung machen lassen ! Das wird dann lustig !
Verlierer2 Geschrieben März 19 Geschrieben März 19 Am 4.3.2025 um 14:13 schrieb Das Kuckuck: Wenn die USA ihre Führungsrolle in der Welt behalten wollen, dann muss den Ambitionen Chinas etwas entgegengesetzt werden. Wirtschaftliche und militärische Unbesiegbarkeit. Du meinst damit Geld kassieren. Militärisch sind USA nicht besiegbar aber auch andere Staaten nicht. Nur als Weltpolizei wird nur noch gegen Cash geholfen. China wird USA wirtschaftlich überholen. Trump ist ein Blender und die Amis glauben er hat eine Lösung, hat Adolf auch gesagt, heute sind aber andere Zeiten.
Verlierer2 Geschrieben März 19 Geschrieben März 19 Am 4.3.2025 um 14:13 schrieb Das Kuckuck: Der Mann hat ein Ziel, seine Umgangsformen sind seiner Erziehung geschuldet, das kann ihm helfen oder schaden, das wird sich zeigen. Jedenfalls wird er - wie ich an Deinem Kommentar sehe - weit unterschätzt, das ist schon mal ein Vorteil. Er wird überschätzt und ist Rassist und die doofen Amis hoffen auf mehr Einkommen, mehr Arbeitsplätze und Vorteile. Egoisten glauben daran, den Russen geht es doch auch gut :-)
Verlierer2 Geschrieben März 19 Geschrieben März 19 Am 4.3.2025 um 15:31 schrieb Juan del Mar: Womit denn, wenn es der Bundeswehr an Allem fehlt? Mit dem Taurus? Warum soll ein Schweizer stolz auf D sein. Da müsste ich sehr lange nach- denken…. Na deine Probleme mit dem Denken kennen wir ja.
Verlierer2 Geschrieben März 19 Geschrieben März 19 Am 4.3.2025 um 16:04 schrieb Juan del Mar: Du bist und bleibst der geborene BILD-Leser Immer noch besser als ein dummer EC Schwätzer.
Verlierer2 Geschrieben März 19 Geschrieben März 19 Am 8.3.2025 um 12:55 schrieb Lutscher2: Es steht aber jedem frei russisch zu lernen und auszuwandern Oh es steht auch jedem frei zu streiken oder Bürgerkrieg, immer auf die Fresse der Richtigen. Du merkst erst was, wenn es zusammenbricht. Ich bin schon lange weg, mal gut so.
starwind Geschrieben März 20 Geschrieben März 20 Am 17.3.2025 um 21:20 schrieb Egon: @Starwind: In USA galt schon immer keep smiling. Reagan war Schauspieler, Carter war nur Erdnussfarmer und dessen Ehefrau hatte alle Entscheidungen getroffen, Bush jr. nur ein texanischer Cowboy. Und California-Gouverneur war ein Muscle-Schauspieler aus Österreich. So what? Trump schafft knallhart Fakten am laufenden Band und das links-woke Establishment rotiert. Morgen telefonieren ja Trump und Putin. "Keep smiling" ist keine passende Reaktion auf das Affentheater von dem Fatzken, der das Weiße Haus zusammen mit seinem Gesindel verunreinigt. Dieses "sensationelle" Telefonat ist nun auch Geschichte. Zeitvergeudung, wie sie zu erwarten war. Ein aufgeblasener Affe, der sich selbst beweihräuchert, aber absolut nichts anderes zustande bringt als sinnlosen Stunk. Starwind
Juan del Mar Geschrieben März 20 Geschrieben März 20 vor 14 Stunden schrieb starwind: "Keep smiling" ist keine passende Reaktion auf das Affentheater von dem Fatzken, der das Weiße Haus zusammen mit seinem Gesindel verunreinigt. Dieses "sensationelle" Telefonat ist nun auch Geschichte. Zeitvergeudung, wie sie zu erwarten war. Ein aufgeblasener Affe, der sich selbst beweihräuchert, aber absolut nichts anderes zustande bringt als sinnlosen Stunk. Starwind hallo Starwind Du hast Trump mit dem aufgeblasenen Affen treffend beschrieben. …verbreitet geistige Unruhen aber bringt gar nichts zu Stande. Er weiss noch nicht was er morgen erzaehlt; der hochangesehene, einstige Topbanker Oswald Grübel wurde gefragt, was er von Trump hält: „Als Investmentbanker bei Credit Suisse First Boston hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, Herrn Trump in den 80er-Jahren kennenzulernen. Meine Reaktion damals: Trump möchte ich nie wieder treffen. Das war damals ein grosser Schock für mich. Sein Auftreten als Immobilien-Tycoon, sein Ego, sein Narzissmus und seine sehr direkte Sprache – das war ich als Europäer einfach nicht gewohnt“. Ebenso vernichtend urteilen ehemalige Mitarbeiter aus seiner ersten Regierungs- zeit. Trump hat ein grosses Maul, aber keinen Plan fuer sein Land. Gruss Juan
Lutscher2 Geschrieben März 21 Geschrieben März 21 13 hours ago, Juan del Mar said: hallo Starwind Du hast Trump mit dem aufgeblasenen Affen treffend beschrieben. …verbreitet geistige Unruhen aber bringt gar nichts zu Stande. Er weiss noch nicht was er morgen erzaehlt; der hochangesehene, einstige Topbanker Oswald Grübel wurde gefragt, was er von Trump hält: „Als Investmentbanker bei Credit Suisse First Boston hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, Herrn Trump in den 80er-Jahren kennenzulernen. Meine Reaktion damals: Trump möchte ich nie wieder treffen. Das war damals ein grosser Schock für mich. Sein Auftreten als Immobilien-Tycoon, sein Ego, sein Narzissmus und seine sehr direkte Sprache – das war ich als Europäer einfach nicht gewohnt“. Ebenso vernichtend urteilen ehemalige Mitarbeiter aus seiner ersten Regierungs- zeit. Trump hat ein grosses Maul, aber keinen Plan fuer sein Land. Gruss Juan Warum denkt ihr die Trump-Erscheinung nicht bis zum Ende ? Was bedeutet das für Europa ? Ich habe mal nachgedacht und komme zu dem Ergebnis endlich bewegt sich was ! Europa wird jetzt seinen Platz erkämpfen müssen ,dass heißt im Klartext, Aufrüsten in allen Bereichen ! Das Heißt nicht sich mit der Welt anzulegen ! Das Know-how in Europa ist ausreichend vorhanden und sollte jetzt massiv genutzt und arbeitsteilig genutzt werden ! Jeder Staat in Europa sollte am Ende profitieren und ein Gefühl der Sicherheit verspüren ! Zur Not kann man Staaten wie Ungarn einfach ausklammern ! Keinerlei Mitspracherecht wäre angesagt ! Das die Ukraine jetzt gerupft wird steht außer Frage ! Die Amis ziehen ihren Vorteil und Europa sieht was uns in Zukunft blüht ! Trump hat uns die Augen geöffnet ! ...
Juan del Mar Geschrieben März 21 Geschrieben März 21 vor 7 Stunden schrieb Lutscher2: Warum denkt ihr die Trump-Erscheinung nicht bis zum Ende ? Was bedeutet das für Europa ? Ich habe mal nachgedacht und komme zu dem Ergebnis endlich bewegt sich was ! Europa wird jetzt seinen Platz erkämpfen müssen ,dass heißt im Klartext, Aufrüsten in allen Bereichen ! Das Heißt nicht sich mit der Welt anzulegen ! Das Know-how in Europa ist ausreichend vorhanden und sollte jetzt massiv genutzt und arbeitsteilig genutzt werden ! Jeder Staat in Europa sollte am Ende profitieren und ein Gefühl der Sicherheit verspüren ! Zur Not kann man Staaten wie Ungarn einfach ausklammern ! Keinerlei Mitspracherecht wäre angesagt ! Das die Ukraine jetzt gerupft wird steht außer Frage ! Die Amis ziehen ihren Vorteil und Europa sieht was uns in Zukunft blüht ! Trump hat uns die Augen geöffnet ! ... Bis dahin gehe ich zwar mit dir einig, aber wie Trump den Aggressor verschont und das Angriffsopfer verhöhnt ist krank. Er hat weder die gebrochenen Verträge im Kopf, den Ukraine-Krieg erlebt, noch die weltpolitische Bedeutung der Nato begriffen und in seiner Geltungssucht seit Amtsantritt nur Entsetzen gesäht. Der Vernichtungskrieg gegen die Ukraine geht unter seinen und unseren Augen weiter... Wer sich Grönland einverleiben will und gleichzeitig auf den Friedensnobelpreis spekuliert, sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Seine "gute Beziehung" zu Putin ist eine weitere, alberne Story. Der Trottel hat auf der politischen Weltbühne sowenig verloren wie Vance, Putin oder Medwedew. Jede Bibliothek ist voll mit Büchern hochintelligenter Zeitgenossen und Denkern, aber wir lassen uns von einem geistesgestörten und dementen Trump und dem Kriegsverbrecher Putin das friedliche Zusammenleben verunmöglichen und schiessen Milliarden in Militärausgaben. Die Welt, welche ich bei meiner Geburt antraf war noch soweit erträglich, ob das die Kinder von Morgen auch so sehen, das wäre auch eine paar Gedanken wert. Juan
Das Kuckuck Geschrieben März 21 Geschrieben März 21 vor 9 Stunden schrieb Lutscher2: dass heißt im Klartext, Aufrüsten in allen Bereichen ! Ist das schon Massenwahn? Precht antwortet: https://www.youtube.com/watch?v=VVckEqyTo4A
Lutscher2 Geschrieben März 21 Geschrieben März 21 28 minutes ago, Das Kuckuck said: Ist das schon Massenwahn? Precht antwortet: https://www.youtube.com/watch?v=VVckEqyTo4A Oh mein Gott was stört die zwei Klugscheisser wenn man sich verteidigungsfähig macht ! Man muss es ja nicht übertreiben ! Ich denke um ruhig schlafen zu können braucht es ein starkes Militär ! Wie sind den die Produktionszahlen der Russen ? Auf Grund dieser Zahlen sind die Absichten ersichtlich ! Hört ihr Putin nicht zu ? Welche Grenzen will er wieder herstellen ? Was stört die zwei Klugscheisser an einem starken Militär ? Träumer und Realitätsverweigerer die zwei Luschen !
Lutscher2 Geschrieben März 21 Geschrieben März 21 2 hours ago, Juan del Mar said: Bis dahin gehe ich zwar mit dir einig, aber wie Trump den Aggressor verschont und das Angriffsopfer verhöhnt ist krank. Er hat weder die gebrochenen Verträge im Kopf, den Ukraine-Krieg erlebt, noch die weltpolitische Bedeutung der Nato begriffen und in seiner Geltungssucht seit Amtsantritt nur Entsetzen gesäht. Der Vernichtungskrieg gegen die Ukraine geht unter seinen und unseren Augen weiter... Wer sich Grönland einverleiben will und gleichzeitig auf den Friedensnobelpreis spekuliert, sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Seine "gute Beziehung" zu Putin ist eine weitere, alberne Story. Der Trottel hat auf der politischen Weltbühne sowenig verloren wie Vance, Putin oder Medwedew. Jede Bibliothek ist voll mit Büchern hochintelligenter Zeitgenossen und Denkern, aber wir lassen uns von einem geistesgestörten und dementen Trump und dem Kriegsverbrecher Putin das friedliche Zusammenleben verunmöglichen und schiessen Milliarden in Militärausgaben. Die Welt, welche ich bei meiner Geburt antraf war noch soweit erträglich, ob das die Kinder von Morgen auch so sehen, das wäre auch eine paar Gedanken wert. Juan Wir müssen uns von diesem Gesindel befreien ! Bin aber der Meinung Trump gräbt sein eigenes Grab !
Das Kuckuck Geschrieben März 21 Geschrieben März 21 vor 2 Stunden schrieb Juan del Mar: Der Vernichtungskrieg gegen die Ukraine geht unter seinen und unseren Augen weiter... Hallo Juan, es schmerzt zu sehen, wie die Ukraine unter den weltpolitischen Mätzchen zermalmt und wie ein dreckiger Hund von allen Beteiligten getreten wird. Schau mal nach Gaza oder schau dir Kriege in der Vergangenheit an. Ganz egal, wir brauchen die Moralkeule nicht zu schwingen. Moral existiert da nicht. Dass die Menschen, auch ihr, stets getäuscht wurden, was ist daran neu? Ja was habt ihr denn erwartet? Es macht einfach keinen Sinn, sich den Realitäten nicht zu stellen. Diese aufgetischten Märchen alle zu glauben. Aber der Mensch ist halt so, er würde es gerne alles glauben. Man kann die Fakten nicht ignorieren, nicht beim Roulette und schon gar nicht im Krieg. vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar: .......wie Trump den Aggressor verschont und das Angriffsopfer verhöhnt ist krank. Er hat weder die gebrochenen Verträge im Kopf, den Ukraine-Krieg erlebt, noch die weltpolitische Bedeutung der Nato begriffen........... Wie gesagt, komme nicht mit Moral, das ist zwar menschlich aber zweifelsohne völlig aussichtslos und vergebens. Trump will den Frieden, das zählt! Und nur das!!! Ob er das Leid verhindern will oder sich damit nur in den Geschichtsbüchern verewigen möchte, das ist für die Ukraine doch völlig schnurz. Fakt ist, der Krieg ist verloren. Geht der Krieg weiter, verliert die UA alles was sie noch in den Händen hält. Möchtest du das ernsthaft bestreiten? Der Ami kommt nicht, die Europäer sind militärisch nicht in der Lage Widerstand im Ukrainekrieg zu leisten. Schaue dir die Leute hier an, wer von den Sojabohnen sollte länger als 24 Stunden überleben? Die sind überwiegend nicht mal in der Lage, einen Kugelschreiber für die Dauer eines Aufsatzes zu führen, geschweige etwas Sinnvolles zu Papier zu bringen. Die Nato scheitert, aber warum? Ja weil Amerika die Nato ist. Wer sonst? Die Hoffnung, Trump würde aus der Nato austreten, das kann man getrost vergessen. So bescheuert ist nicht mal Trump & Konsorten. An der weltpolitischen Bedeutung der Nato gibt es seitens der Amerikaner nichts zu verstehen, das sollten mal die Europäer verstehen. Illusionen sind hier fehl am Platz. vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar: Der Trottel hat auf der politischen Weltbühne sowenig verloren wie Vance, Putin oder Medwedew. Dann war Herr Biden wohl das Maß aller Dinge. Wie ich schon vormals erwähnte: Der Mann wird gnadenlos unterschätzt, was zu seinem Vorteil gereichen wird. Vllt. ist das sogar sein Plan. Man sollte nicht vergessen, er hatte bereits eine Amtszeit. Das war ihm eine Lehre! Und... er hat nur noch 4 Jahre Zeit. Entweder er packt den Umbau und hat Erfolg, ... oder er wird gnadenlos vernichtet, wenn die Demokraten das Zepter wieder übernehmen. vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar: Die Welt, welche ich bei meiner Geburt antraf war noch soweit erträglich, ob das die Kinder von Morgen auch so sehen, das wäre auch eine paar Gedanken wert. Es lag schon immer in unseren Händen, auch heute und immerfort ... alternativlos war nur die Merkel, und die trinkt den Kaffee gerne schwarz! Grüße Kuckuck
starwind Geschrieben März 21 Geschrieben März 21 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck: ..................Trump will den Frieden, das zählt! Und nur das!!! Du solltest aus dem Alter, in welchem man in Märchenbüchern schmökert, eigentlich raus sein. Ich lese aber genau das Gegenteil. Frieden als pures Wort ist nichts weiter als eine Sprechblase. Die Inhalte dafür sind das Entscheidende. Ein Friedensschluss, der bereits die Grundlagen für weitere Kriege beinhaltet, ist nichts als Humbug. Es gäbe eine ganz einfache Lösung, der Aggressor Putler verschwindet mit seiner ebenfalls größenwahnsinnigen Bande aus der völkerrechtswidrig angegriffenen Ukraine einschließlich der Krim und beschränkt sich auf sein eigenes Staatsterritorium. Sofort würde Frieden herrschen. Mach das mal Putler klar, anstatt hier Dummheiten runter zu faseln. Der Gorilla aus dem weißen Haus trägt dazu gar nichts bei. Er sabbelt nutzloses Zeug und möchte sich auf der eigenen Brust trommeln, als Zeichen seiner Stärke. Tatsächlich ist er ein erschreckend dummer Fatzke. Solchen Dreck hatten wir 1933 auch schon mal in Deutschland. Nix gelernt, was? Die Pfeife weiß nicht einmal, welche Grundlagen der Begriff "Demokratie" zwingend beinhaltet. Ein Sabbelkopp, der nicht einmal ein Bildungsministerium ertragen kann. Was soll er auch mit Bildung anfangen, die er selbst ja nicht hat. Nachfahre eines Bordellbetreibers und Verkäufers von Gammelfleisch, der aus dem Yukon Territorium vor dem Gesetz fliehen musste, als die Canadian Mounted Police zu ihm unterwegs war. Da liegen die Grundlagen eines Trump. Aus der Pfalz hat man Fred Trump ja zum Glück rausgeschmissen, sonst hätten wir das Pack jetzt in Deutschland am Hals. Starwind bearbeitet März 21 von starwind
Juan del Mar Geschrieben März 21 Geschrieben März 21 vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: Hallo Juan, es schmerzt zu sehen, wie die Ukraine unter den weltpolitischen Mätzchen zermalmt und wie ein dreckiger Hund von allen Beteiligten getreten wird. Schau mal nach Gaza oder schau dir Kriege in der Vergangenheit an. Ganz egal, wir brauchen die Moralkeule nicht zu schwingen. Moral existiert da nicht. Dass die Menschen, auch ihr, stets getäuscht wurden, was ist daran neu? Ja was habt ihr denn erwartet? Ich mag nicht lamentieren, es geht mir auch nicht um Moral. Mich beschäftigten andere Dinge, die Weltpolitik hat keine übergeordnete Instanz, die Rechtsbrüche und Übergriffe adäquat reguliert. Wenn du bestohlen wirst und der Dieb bekannt ist, kannst du die Rechtsmittel aus- schöpfen. Heute kann die Ukraine allein nicht viel gegen die Angriff und den Vernichtungsversuch tun, morgen sind es die Esten oder die Deutschen. Genauso wie Spanier und Italiener heute auf die Distanz zur Ukraine berufen, werden sich auch andere Verbündete einen schlanken Fuss machen. Ungarn und Slowaken werden eher nicht für andere sterben. Einen solches Gebilde wie die Nato, dem jeden Moment das stärkste Teil weg- brechen könnte, ist nicht vertrauensbildend. Wenn ich daran denke, wer alles den Grüssonkel in Kiew machte und alles Erdenkliche versprach, dann hast du richtig erkannt, Moral ist kaum auszumachen... vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: Es macht einfach keinen Sinn, sich den Realitäten nicht zu stellen. Diese aufgetischten Märchen alle zu glauben. Aber der Mensch ist halt so, er würde es gerne alles glauben. Man kann die Fakten nicht ignorieren, nicht beim Roulette und schon gar nicht im Krieg. Darin sehe ich einen grossen Irrtum. Es sind immer noch Millionen Ukrainer, die sich vehement dagegen stemmen, dass ihre Kinder unter der Fuchtel der Russen auf- wachsen sollen und Russland wird zusehends zur Bedrohung für D. Man hat sich D längst als das anfälligste Ziel ausgeguckt. Russische Raketen werden regelmässig mit Sprüchen zum Zielort Berlin beschriftet. Wer heute den Kremlchef hört, der weiter kriegen will, bekommt eine Idee was an der Marketingfigur "Friedenskanzler" dran war. Das war das vollendete toxische Märchen für die Dümmsten unter den Dummen. Hier hatte vor allem Scholz die Fakten ignoriert....und ja, auch Merz wird sich hüten Taurus zu liefern...ein Wink mit der Atomkeule und das Thema liegt auf Eis. vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: Wie gesagt, komme nicht mit Moral, das ist zwar menschlich aber zweifelsohne völlig aussichtslos und vergebens. Trump will den Frieden, das zählt! Und nur das!!! Eher nicht, wenn er als grosser Dealmaker dastehen kann, verkauft er alles. Es geht um vier Kraftwerke, Bodenschätze und Zölle - den Frieden versteht er gar nicht, der Mann denkt in Deals. vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: Ob er das Leid verhindern will oder sich damit nur in den Geschichtsbüchern verewigen möchte, das ist für die Ukraine doch völlig schnurz. Fakt ist, der Krieg ist verloren. 20% russischer Landgewinn und 1 Million tote oder verletzte Russen, das kann ich nicht als Krieg verloren bezeichnen. Hatte ich vor drei Jahren versucht dir dieses Resultat zu vermitteln, hättest du bis heute den Schluckauf. vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: Geht der Krieg weiter, verliert die UA alles was sie noch in den Händen hält. Möchtest du das ernsthaft bestreiten? die Ukraine kann Russland nicht vollständig besiegen. vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: Der Ami kommt nicht, die Europäer sind militärisch nicht in der Lage Widerstand im Ukrainekrieg zu leisten. Schaue dir die Leute hier an, wer von den Sojabohnen sollte länger als 24 Stunden überleben? Die sind überwiegend nicht mal in der Lage, einen Kugelschreiber für die Dauer eines Aufsatzes zu führen, geschweige etwas Sinnvolles zu Papier zu bringen. Dein Szenario blendet aus, was Russland noch in der Hinterhand hat. Irgendwann gehen selbst Roller und Motorräder aus. Glaubst du wirklich, bei den Russen geht alles reibungslos? Einarmige und Tuberkulosekranke runden das Bild der russischen Armee ab, erbärmlich. vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: Die Nato scheitert, aber warum? Ja weil Amerika die Nato ist. Wer sonst? Die Hoffnung, Trump würde aus der Nato austreten, das kann man getrost vergessen. So bescheuert ist nicht mal Trump & Konsorten. der Mann ist doch nicht zurechnungsfähig. Rutte wird sich vorsehen, damit ihm der Kaspar nicht in die Suppe spuckt. vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: An der weltpolitischen Bedeutung der Nato gibt es seitens der Amerikaner nichts zu verstehen, das sollten mal die Europäer verstehen. Illusionen sind hier fehl am Platz. Europa reagiert gerade, gezwungenermassen - die haben verstanden. vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: Dann war Herr Biden wohl das Maß aller Dinge. das stellst du so dar, von mir kann das nicht sein vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: Wie ich schon vormals erwähnte: Der Mann wird gnadenlos unterschätzt, was zu seinem Vorteil gereichen wird. Vllt. ist das sogar sein Plan. Man sollte nicht vergessen, er hatte bereits eine Amtszeit. Das war ihm eine Lehre! Und... er hat nur noch 4 Jahre Zeit. Entweder er packt den Umbau und hat Erfolg, ... oder er wird gnadenlos vernichtet, wenn die Demokraten das Zepter wieder übernehmen. er übersteht die Amtszeit nicht ...oder kennst du ein Mittel gegen fortgeschrittene Demenz? vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck: Es lag schon immer in unseren Händen, auch heute und immerfort ... alternativlos war nur die Merkel, und die trinkt den Kaffee gerne schwarz! sie war mindestens vier Jahre zu lang im Amt und deutlich überschätzt. Gruss Juan
Lutscher2 Geschrieben März 22 Geschrieben März 22 9 hours ago, Juan del Mar said: Ich mag nicht lamentieren, es geht mir auch nicht um Moral. Mich beschäftigten andere Dinge, die Weltpolitik hat keine übergeordnete Instanz, die Rechtsbrüche und Übergriffe adäquat reguliert. Wenn du bestohlen wirst und der Dieb bekannt ist, kannst du die Rechtsmittel aus- schöpfen. Heute kann die Ukraine allein nicht viel gegen die Angriff und den Vernichtungsversuch tun, morgen sind es die Esten oder die Deutschen. Genauso wie Spanier und Italiener heute auf die Distanz zur Ukraine berufen, werden sich auch andere Verbündete einen schlanken Fuss machen. Ungarn und Slowaken werden eher nicht für andere sterben. Einen solches Gebilde wie die Nato, dem jeden Moment das stärkste Teil weg- brechen könnte, ist nicht vertrauensbildend. Wenn ich daran denke, wer alles den Grüssonkel in Kiew machte und alles Erdenkliche versprach, dann hast du richtig erkannt, Moral ist kaum auszumachen... Darin sehe ich einen grossen Irrtum. Es sind immer noch Millionen Ukrainer, die sich vehement dagegen stemmen, dass ihre Kinder unter der Fuchtel der Russen auf- wachsen sollen und Russland wird zusehends zur Bedrohung für D. Man hat sich D längst als das anfälligste Ziel ausgeguckt. Russische Raketen werden regelmässig mit Sprüchen zum Zielort Berlin beschriftet. Wer heute den Kremlchef hört, der weiter kriegen will, bekommt eine Idee was an der Marketingfigur "Friedenskanzler" dran war. Das war das vollendete toxische Märchen für die Dümmsten unter den Dummen. Hier hatte vor allem Scholz die Fakten ignoriert....und ja, auch Merz wird sich hüten Taurus zu liefern...ein Wink mit der Atomkeule und das Thema liegt auf Eis. Eher nicht, wenn er als grosser Dealmaker dastehen kann, verkauft er alles. Es geht um vier Kraftwerke, Bodenschätze und Zölle - den Frieden versteht er gar nicht, der Mann denkt in Deals. 20% russischer Landgewinn und 1 Million tote oder verletzte Russen, das kann ich nicht als Krieg verloren bezeichnen. Hatte ich vor drei Jahren versucht dir dieses Resultat zu vermitteln, hättest du bis heute den Schluckauf. die Ukraine kann Russland nicht vollständig besiegen. Dein Szenario blendet aus, was Russland noch in der Hinterhand hat. Irgendwann gehen selbst Roller und Motorräder aus. Glaubst du wirklich, bei den Russen geht alles reibungslos? Einarmige und Tuberkulosekranke runden das Bild der russischen Armee ab, erbärmlich. der Mann ist doch nicht zurechnungsfähig. Rutte wird sich vorsehen, damit ihm der Kaspar nicht in die Suppe spuckt. Europa reagiert gerade, gezwungenermassen - die haben verstanden. das stellst du so dar, von mir kann das nicht sein er übersteht die Amtszeit nicht ...oder kennst du ein Mittel gegen fortgeschrittene Demenz? sie war mindestens vier Jahre zu lang im Amt und deutlich überschätzt. Gruss Juan Ich mache mir keine Sorgen ! Putin und Trump haben mit ihrer Idioten Politik für ein Erwachen gesorgt ! Nationales Denken ist absolut unangebracht !
starwind Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 Nur damit hier politisch trumpelnd korrekt bezeichnet wird: Das ist jetzt the Gulf of Don the Con. Starwind
Juan del Mar Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 vor 21 Stunden schrieb Lutscher2: Ich mache mir keine Sorgen ! Putin und Trump haben mit ihrer Idioten Politik für ein Erwachen gesorgt ! Nationales Denken ist absolut unangebracht ! Es gibt auch noch klar denkende Berater wie Podoljak, dessen Einschätzungen sich wohltuend von den „Egons“ und den Trumpisten abheben. https://www.blick.ch/politik/selenski-berater-mychajlo-podoljak-trump-wird-feststellen-dass-putin-kein-partner-ist-id20709028.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios
Feuerstein Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar: Es gibt auch noch klar denkende Berater wie Podoljak, Whaow, das ist ja mal eine klar denkende Stimme mit Überblick! Ich lese sehr selten klare Gedanken bei Einschätzungen über Putler, Podoljak brint es sowasvon auf den Punkt; Putler kann gar nicht ohne Krieg.
Lutscher2 Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 6 minutes ago, Feuerstein said: Whaow, das ist ja mal eine klar denkende Stimme mit Überblick! Ich lese sehr selten klare Gedanken bei Einschätzungen über Putler, Podoljak brint es sowasvon auf den Punkt; Putler kann gar nicht ohne Krieg. Ich sehe eine verunglückte , tragische Figur Putin ! Der von ihm begonnene Krieg war ein Misserfolg ! Die NATO hat er größer gemacht und für eine gewaltige Aufrüstung gesorgt ! Putin denkt ganz primitiv , je länger Krieg um so mehr Land wird für Russland erobert ! Wie schon geschrieben Putin braucht harte Schläge ! Die Unterstützung für die Ukraine sollte hochgefahren werden , massiv !
Juan del Mar Geschrieben März 23 Geschrieben März 23 vor 14 Stunden schrieb starwind: Nur damit hier politisch trumpelnd korrekt bezeichnet wird: Das ist jetzt the Gulf of Don the Con. Starwind da kann nur gehofft werden, dass sein Graceland2 jede Woche von den Möwen zugeschissen wird. Juan
Egon Geschrieben März 25 Geschrieben März 25 (bearbeitet) Am 23.3.2025 um 10:42 schrieb Feuerstein: Whaow, das ist ja mal eine klar denkende Stimme mit Überblick! Ich lese sehr selten klare Gedanken bei Einschätzungen über Putler, Podoljak brint es sowasvon auf den Punkt; Putler kann gar nicht ohne Krieg. @Feuerstein: Podoljak hat als Selenski-Flüsterer und Ukraine-Unterhändler schon viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Was er jetzt auf blick.ch erzählt ist hinter der Bezahlschranke, kann ich nicht lesen. Da Du abgehst wie Zäpfchen, gehe ich von weiterer CIA-Nato-Speech, Putin-Hasspredigt und ukrainischer Kriegspropaganda aus. @Juan: Wohltuend abhebend von deiner verunglückten Verlinkung erstens auf das regierungstreue Blatt blick.ch - selbst zugegeben bei Corona und Impfung - und zweitens auf den Kriegsschreier eines Kriegsteilnehmers als Klardenker zu bezeichnen ist doch das Interview mit dem brillanten Lawrow: 1.) Video https://www.youtube.com/watch?v=nNJOUy_luDM 2.) Text als Pressemitteilung vom Außenministerium der russischen Föderation, für Dich auch auf spanisch verfügbar: https://www.mid.ru/de/foreign_policy/news/2002637/ Zu solch einer exzellenten Zusammenfassung ist kein europäischer Politiker fähig! Freie Rede! Scholz, Baerbock, Macron, v. d. Leyen & Co. brauchen alle Redenschreiber. Wenn sie frei reden und denken müssen, kommt nur Worthülsen und Phrasen raus sowie die Unfähigkeit wie eine "360 Grad Wende". Lawrow (von Metternich) setzt hier gekonnt eine Stilblüte ein! Dieses Interview und damit die klare, russische Sichtweise wurde mehr oder weniger von unseren ganzen Mainstreammedien nicht veröffentlich und praktisch nicht einmal erwähnt (außer Frankfurter Rundschau). Somit ist z. B @Lutscher als klassischer Leitmedienkonsument weiterhin zur Faktenlusche verdammt. bearbeitet März 25 von Egon
Das Kuckuck Geschrieben März 25 Geschrieben März 25 Am 22.3.2025 um 00:19 schrieb Juan del Mar: Irgendwann gehen selbst Roller und Motorräder aus. Glaubst du wirklich, bei den Russen geht alles reibungslos? Einarmige und Tuberkulosekranke runden das Bild der russischen Armee ab, erbärmlich. Hallo Juan, umso erbärmlicher sind die propagierten Szenarien, Russland könnte Nato-Staaten angreifen. Das passt alles hinten und vorne nicht. Es geht um das Auflösen von kognitiver Dissonanz. Entweder das eine stimmt oder das andere, beides ist nicht möglich. Richard David Precht hat lange gebraucht, bis er seine Dissonanzen ablegen konnte, aber er verfügt über ein funktionierendes Gehirn. Er hat es offenbar benutzt. Am 22.3.2025 um 00:19 schrieb Juan del Mar: Rutte wird sich vorsehen, damit ihm der Kaspar nicht in die Suppe spuckt. Rutte dient seinem Herrn. Es ist absurd, ihm revolutionäre Ambitionen anzudichten. Am 22.3.2025 um 00:19 schrieb Juan del Mar: Europa reagiert gerade, gezwungenermassen - die haben verstanden. Es dient als willkommene Einladung, Geld zu drucken, zu verteilen und zu entwerten. Am 22.3.2025 um 00:19 schrieb Juan del Mar: er übersteht die Amtszeit nicht ...oder kennst du ein Mittel gegen fortgeschrittene Demenz? Demenz ist kein Kriterium, das sollten wir erkannt haben. Aber gutes Panzerglas könnte ein wichtiges Kriterium sein. Grüße Kuckuck
Recommended Posts