Jump to content
Roulette Forum

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen

Recommended Posts

5 hours ago, Cobra said:

Nach all den düsteren Prognosen endlich mal ein Lichtblick.

Danke Lutscher 2

Es ist an der Zeit Putin in die Schranken zu weisen ! Das heißt für viele Deutsche die Komfort Zone zu verlassen. Mal auf einen Urlaub zu verzichten sollte machbar sein. Jetzt ist zur Entlastung der Kleinverdiener die Politik in der Pflicht. Es wird wie immer sein am Ende sind die " Ausländer " schuld. Es endet zuweilen so !   Rostock-Lichtenhagen – 30 Jahre danach: "Das war das Signal für Neonazis" (t-online.de) ...:hut2:

6 hours ago, Juan del Mar said:

an Lutscher würde ich mich da ebensowenig klammern wie an Scholz

Juan

Juan die Merkel hätte Putin durchschauen müssen ! Spätestens nach der Krim hätte man umsteuern müssen. Die neue Regierung geführt von Scholz wurden durch die verfehlte Energiepolitik  und den Ukrainekrieg ins kalte Wasser geworfen. Corona ,Klimawandel , kommen noch dazu. Wenn ihr Wunder erwartet dürft ihr am Sonntag die Kirchenbänke drücken. Ich für mein Teil werde mit Einschränkungen bestens zurecht kommen. :hut2:

On 22.8.2022 at 02:49, starwind said:

Moin, Juan,

Das einzig Beständige ist die Veränderung.

Ich sehe in den gravierenden aktuellen Veränderungen auch eine Chance für die Zukunft.

Ich habe dem wegschauenden "Vertrauen" in den Wandel durch Handel immer hoch skeptisch gegenüber gestanden.

Die wesentlichen Produktionselemente wieder in den Bereich der Europäischen Union zurück zu holen wird zunächst zu Verteuerungen führen, andererseits aber auch zu neuen Unabhängigkeiten. Letztere hätte ich schon lange bevorzugt.

"Geiz ist geil" habe ich schon seit langem als Irrweg eingestuft.

Ich teile diese Meinungen überhaupt nicht.

Verwerfungen wird es geben, aber damit auch die Gestaltungschance die europäischen Wirtschaften sinnvoller und autarker als bisher aufzustellen.

Ja, es wird vorüber gehend zu Teuerungen und Belastungen kommen.

Das ist der Preis für die bisher betriebenen Auslagerungen, um günstigere Lohnkosten zu haben, da steckte aber schon immer eine Menge unvertretbarer Mist und Qualitätsschwund drin.

Dies wieder ins eigene Umfeld zu bekommen eröffnet aber unzählige neue Chancen. Ich sehe da gar nicht so schwarz.

Starwind

Der Globale Handel wird nicht eingestellt ! Die Wirtschaftspartner in der Welt die verlässlich sind werden beibehalten. Wichtige Produkte die maßgeblich für den Wirtschaftsstandort Europa ( Deutschland ) wichtig sind ,werden wohl zurückgeholt. Der Lernprozess aus der Wirtschaftskrise bringt langfristig Sicherheit. Natürlich wird es anfänglich mit Mehrkosten verbunden sein ! Bekanntermaßen Regelt der Markt die Preise  ( aber nur bei bestehendem scharfen Kartellrecht ) Schauen wir mal ! ...:hut2:

Am 22.8.2022 um 17:07 schrieb Lutscher2:

Genau jetzt ist der Zeitpunkt mit dem Gejammere aufzuhören und eine Zeitlang den Gürtel enger zu schnallen

30-40 % der Deutschen haben den Gürtel schon vor Jahren enger geschnallt,

genauer gesagt, die Niedrig-Löhner, Zeitarbeiter, Hartz4-Empfänger, Grundsicherungsrentner usw.

Da ist nichts mehr da zum "Gürtel enger schnallen". Kein Loch mehr im Gürtel übrig.

Was ist mit denen ?

Die haben dann mal 1500,-- Euro Mehrkosten im Jahr, bekommen aber einen sensationellen

Zuschuss vom Staat in Höhe von 300,-- Euro.

Das hilft ungemein, einfach Klasse !

Dann mal auf zu den Tafeln und Kleiderkammern, falls die noch was haben.

Falls es noch enger wird, kann ja dann unsere Polit-Führung medienwirksam abgelaufenes

Toastbrot an Bedürftige verteilen, vielleicht noch hier und da einen muffigen Pullover wegen

der Kälte. 

Das kommt immer gut an, die da Oben machen was ....

vor 12 Stunden schrieb Lutscher2:

Juan die Merkel hätte Putin durchschauen müssen ! Spätestens nach der Krim hätte man umsteuern müssen. Die neue Regierung geführt von Scholz wurden durch die verfehlte Energiepolitik  und den Ukrainekrieg ins kalte Wasser geworfen. Corona ,Klimawandel , kommen noch dazu. Wenn ihr Wunder erwartet dürft ihr am Sonntag die Kirchenbänke drücken. Ich für mein Teil werde mit Einschränkungen bestens zurecht kommen. :hut2:

Wäre, wäre Fahrradkette.

Dein Glücksspiel endet wohl nie?

Klar muss man Putin in die Schranken weißen, aber für welchen Preis? Denkst du eigentlich nie, bevor du schreibst?

Du musst dich auch nicht einschränken. Bist du doch längst.

8 hours ago, Spielkamerad said:

Wäre, wäre Fahrradkette.

Dein Glücksspiel endet wohl nie?

Klar muss man Putin in die Schranken weißen, aber für welchen Preis? Denkst du eigentlich nie, bevor du schreibst?

Du musst dich auch nicht einschränken. Bist du doch längst.

Hurra wir sind uns einig ! Kennst du dich mit Leuten aus die drohen ? Hast du dich schon mal als Kind geschlagen ? Du müsstest doch erkennen wie primitiv Putin tickt. Man muss die Sprache sprechen die Putin versteht. Bevor du schreibst solltest du aus deinen Erfahrungen schöpfen ! Es ist natürlich um so schwerer wenn man solche nicht hat. ...:hut2:

13 hours ago, allesauf16 said:

30-40 % der Deutschen haben den Gürtel schon vor Jahren enger geschnallt,

genauer gesagt, die Niedrig-Löhner, Zeitarbeiter, Hartz4-Empfänger, Grundsicherungsrentner usw.

Da ist nichts mehr da zum "Gürtel enger schnallen". Kein Loch mehr im Gürtel übrig.

Was ist mit denen ?

Die haben dann mal 1500,-- Euro Mehrkosten im Jahr, bekommen aber einen sensationellen

Zuschuss vom Staat in Höhe von 300,-- Euro.

Das hilft ungemein, einfach Klasse !

Dann mal auf zu den Tafeln und Kleiderkammern, falls die noch was haben.

Falls es noch enger wird, kann ja dann unsere Polit-Führung medienwirksam abgelaufenes

Toastbrot an Bedürftige verteilen, vielleicht noch hier und da einen muffigen Pullover wegen

der Kälte. 

Das kommt immer gut an, die da Oben machen was ....

Die momentane Situation ist für die Unten um so härter ! Jetzt bin ich mal gespannt ob die Übergewinnsteuer kommt. Wenn die Mineralöl Gesellschaften nicht an den Kosten für die da Unten beteiligt werden ,wird es tatsächlich eng. Laut Medien haben sie Milliarden Gewinne mehr gemacht als in den Jahren davor. Da muss was kommen und Putin kann diesen Zündstoff nicht nutzen. Das Anliegen Putins ist aus allen seinen Bemühungen sichtbar. Spalten ,Unruhe säen und mit Atomkrieg u.s.w. Angst verbreiten. 

Am 23.8.2022 um 14:55 schrieb Lutscher2:

die Merkel hätte Putin durchschauen müssen !

Hatte sie nicht. Ebenso Steinmeier, Gabriel und die restlichen Polit-Clowns.

Was hatten sie alle Putin hofiert und ihm dauergrinsend die Stiefel geleckt.

Dann noch die Sensation :

Putin hält eine Rede im Bundestag, auch noch auf Deutsch. Einfach toll.

Die Warnungen und Hinweise von Ostblock-Staaten, welche unter der

UdSSR Knechtschaft litten, wurden ignoriert. Die Warnungen von

ehemaligen DDR Bürgern wurden ebenfalls ignoriert. Positiv erwähnen

möchte ich da mal Gauck. Der hatte schon vor vielen Jahren die Show

von Putin durchschaut und seine Warnungen wurden ebenfalls in den Wind geschossen.

Alle hatten gewarnt : Putin und seine Russen ticken anders, als man denkt !

Die mehrheitliche Meinung unserer Polit-Marionetten war jedoch :

Nein nein, stimmt alles nicht. Der Putin ist ganz anders als Andere denken.

Der ist total nett.

Selbst ein Papst Gregor hatte solche Machenschaften schon vor über 1000 Jahren

beschrieben. Der meinte sinngemäß : Boshaftigkeit verbirgt sich oft hinter

freundlichen Gesichtern.

Unsere gestandenen und erfahrenen Politiker sahen das mal wieder im Verblödungsmodus,

wie so oft.

Dumm gelaufen. Die Putin-Stiefellecker halten sich auch bedeckt.

Ist ja auch wirklich blöd, wenn man seine eigene Dummheit zugeben sollte.

Ach ja, von denen werden wir aber regiert.

Warum eigentlich ? Weil wir sie doch mehrheitlich gewählt haben !

Die Mehrheit tendiert offenbar dazu, von Dummköpfen regiert zu werden.

Das ist wirklich dumm ....

vor 9 Stunden schrieb allesauf16:

von Putin durchschaut und seine Warnungen wurden ebenfalls in den Wind geschossen.

Der ist total nett.

freundlichen Gesichtern.

Unsere gestandenen und erfahrenen Politiker sahen das mal wieder im Verblödungsmodus,

wie so oft.

Klare Worte die hoffentlich auf offene Ohren treffen.

vor 4 Minuten schrieb Cobra:

Klare Worte die hoffentlich auf offene Ohren treffen.

….hoffe sie treffen nicht nur auf Ohren, 

sondern auch auf Hirn. Europa sitzt 

nicht nur in der Russlandfalle, sondern

ebenso lamentabel sind wir mit den Chinesen umgegangen. Passt wohl einfach nicht ganz, die ganze Wahrheit auf einmal zu erkennen. Europa hatte sich an allen Ecken und Enden an die Gewinne verkauft, nehme mich nichtmal

aus, es regnete mehrere Jahrzehnte tolle Boni. 
Wenn ich daran denke, was gerade an

Waren blockiert ist, wird uns nun wohl aller Wohlstand scheibchenweise ab-

handen kommen und für die nächsten Jahre fehlt es nicht an Themen bei den Talkshows; bis 2030 wüssten dann alle was richtig gewesen wäre. 

Juan 

Ich bin der Ansicht, dass die USA in der Ukraine so lange gezündelt haben(länger als die Krim-Annexion her ist), bis

es dem Putler zu viel geworden ist. Ob er noch andere Gründe für den Kriegsbeginn hatte, weiß ich natürlich nicht.

So richtig etwas zu holen gibt es in einem der ärmsten und korruptesten Länder Europas eigentlich nicht. Nicht erst

jetzt engagieren sich die Amis mit zig Milliarden Militärhilfe in der Ukraine. Das begann schon vor dem Krieg.

Vermutlich mag es die einstige Supermacht USA nicht, wenn sie nicht mehr unumstrittene Weltpolizei sein darf.

Deshalb darf Putlers Russland keinesfalls mehr als Großmacht angesehen werden.

Da haben sie sich aber in ihrem Gegner so was von geirrt. Wenn es ein Land gibt, welches die USA an der Spitze

ablöst, dann ist es China. Das wird höchstens noch 10 Jahre dauern. Mit denen legt man sich aber lieber nicht an.

So müssen nun andere Länder den Kampf der Amis ausbaden und finanzieren. In erster Linie natürlich die Ukrainer

aber auch Europa muss mit Wohlstandsverlusten und Geld zahlen. An dieser Geschichte sieht man ganz deutlich,

dass wir keinesfalls ein freies Land sind. Die Sowjets sind wir losgeworden aber die Amis sind in Deutschland immer

noch die Besatzungsmacht. Wir können deshalb nicht frei entscheiden. Der Ami sagt: "Kein Nordstream 2" und unsere

Politverbrecher springen. Deshalb sind wir jetzt auch plötzlich eine Kriegspartei. Ich glaube zwar nicht, dass es in einen

Weltkrieg mündet aber Amerikaner und Russen werden den Krieg "bis zum letzten Ukrainer" führen.

Soll sie doch alle der Schlag treffen! 

vor 43 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Moin Lutschi,

zur Geopolitik hat der Unternehmer Horst Lüning (Ing. für Luft- und Raumfahrttechnik) einen interessanten Beitrag verfasst:

https://www.youtube.com/watch?v=k7o9IWDgB9c

Er hat den totalen Durchblick ! ...:anbet2: Kampf der Systeme ! Ab wann wird Chinesisch Pflichtfach an den deutschen Schulen ? Der Ukraine -Krieg gibt viele Antworten auf politisches Versagen. Allem voraus die Energie Politik ! u.s.w. 

vor 41 Minuten schrieb Juan del Mar:

Europa sitzt 

nicht nur in der Russlandfalle, sondern

ebenso lamentabel sind wir mit den Chinesen umgegangen

Eines der Probleme ist : Die EU tritt nicht geschlossen auf.

Jedes Land kocht weiterhin sein eigenes Süppchen.

Die EU tritt nur dann geschlossen auf, wenn es um die Krümmung von

Bananen oder so geht, also ganz wichtige Angelegenheiten.

Ansonsten : viel heiße Luft und das wars dann auch schon.

Von den Russen, Amis und Chinesen wird die EU nicht ernst genommen,

sondern eher als Lachnummer angesehen.

Wenn man sind jahrelang nur devot und freundlich präsentiert hat, ist es kaum möglich,

da nochmal rauszukommen. Den Status "Lachnummer" loszuwerden, ist dann 

kaum machbar.

vor 10 Minuten schrieb sachse:

Ich bin der Ansicht, dass die USA in der Ukraine so lange gezündelt haben(länger als die Krim-Annexion her ist), bis

es dem Putler zu viel geworden ist. Ob er noch andere Gründe für den Kriegsbeginn hatte, weiß ich natürlich nicht.

So richtig etwas zu holen gibt es in einem der ärmsten und korruptesten Länder Europas eigentlich nicht. Nicht erst

jetzt engagieren sich die Amis mit zig Milliarden Militärhilfe in der Ukraine. Das begann schon vor dem Krieg.

Vermutlich mag es die einstige Supermacht USA nicht, wenn sie nicht mehr unumstrittene Weltpolizei sein darf.

Da haben sie sich aber in ihrem Gegner so was von geirrt. Wenn es ein Land gibt, welches die USA an der Spitze

ablöst, dann ist es China. Das wird höchstens noch 10 Jahre dauern. Mit denen legt man sich aber lieber nicht an.

So müssen nun andere Länder den Kampf der Amis ausbaden und finanzieren. In erster Linie natürlich die Ukrainer

aber auch Europa muss mit Wohlstandsverlusten und Geld zahlen. An dieser Geschichte sieht man ganz deutlich,

dass wir keinesfalls ein freies Land sind. Die Sowjets sind wir losgeworden aber die Amis sind in Deutschland immer

noch die Besatzungsmacht. Wir können deshalb nicht frei entscheiden. Der Ami sagt: "Kein Nordstream 2" und unsere

Politverbrecher springen. Deshalb sind wir jetzt auch plötzlich eine Kriegspartei. Ich glaube zwar nicht, dass es in einen

Weltkrieg mündet aber Amerikaner und Russen werden den Krieg "bis zum letzten Ukrainer" führen.

Diese Feststellungen haben im Großen und Ganzen ,Hand und Fuß !  Die Therapie scheint zu helfen ! 

vor 8 Minuten schrieb allesauf16:

Eines der Probleme ist : Die EU tritt nicht geschlossen auf.

Jedes Land kocht weiterhin sein eigenes Süppchen.

Die EU tritt nur dann geschlossen auf, wenn es um die Krümmung von

Bananen oder so geht, also ganz wichtige Angelegenheiten.

Ansonsten : viel heiße Luft und das wars dann auch schon.

Von den Russen, Amis und Chinesen wird die EU nicht ernst genommen,

sondern eher als Lachnummer angesehen.

Wenn man sind jahrelang nur devot und freundlich präsentiert hat, ist es kaum möglich,

da nochmal rauszukommen. Den Status "Lachnummer" loszuwerden, ist dann 

kaum machbar.

Es ist ein zusammengewürfelter Sauhaufen ! Der Ukraine Krieg sorgt aus Angst vor Russland zu gemeinsamen Handlungen. Die Frage ist wem geht zuerst die Luft aus ? Da alles in Geld gewogen wird kann der Verlierer nur der Westen sein !  Sie wissen alle wie Putin agiert und werden am Ende draufreinfallen. Jammerlappen und Wohlstandsversaut können nicht gegenhalten ! ..:hut:

vor 15 Stunden schrieb allesauf16:

Der ist total nett.

freundlichen Gesichtern.

wie so oft.

Die gleichen Fehler, die gleichen Folgen, ebenfalls weggeschaut, ebenfalls zu

abhängig sind wir leider von den Chinesen. Die haben alles was den Russen 

fehlt und ihre Krim hiess Hongkong. Anstelle einer halbbesoffenen, maroden

und ausgedünnten Armee mit einem Hungerast, haben die militärisch einen

Gegenentwurf und keine Personalnöte. Auch ihr Lauterbach ist gründlicher,

anstatt Panik gibts Heimgefängnis oder ein paar hinter die Ohren und einmal

infiziert, findest Du Dich im Seuchenhaus wieder. Schau mir dann die Sache irgendwann Interessiert von oben an und hätte ich alles gewusst, schon als 

12jähriger den Planeten gerockt. 

Juan

vor 5 Stunden schrieb sachse:

dass wir keinesfalls ein freies Land sind.

hallo Sachse

diesmal hat Dich die Befangenheit wohl auch etwas in die Irre geführt. Das „unfreie“ 

Deutschland war immerhin so frei, die Militärausgaben runterzufahren bis die

kaputten Bestaende selbst dem letzten Sparfuchs unheimlich wurden. Die

Amis werden es schon richten hiess Euer Credo, dafür liess sich D fuer die wirtschaftlichen Erfolge feiern und gängelte des öfteren Resteuropa für die 

deutlich weniger erfolgreichen Volkswirtschaften. Das würde eben auch zu den Fakten gehören und scheint definitiv vorbei. Vorabsprachen im Hinterzimmer

werden es nicht mehr so einfach haben…

Die Sowjets sind wir losgeworden aber die Amis sind in Deutschland immer

Politverbrecher springen. Deshalb sind wir jetzt auch plötzlich eine Kriegspartei

Trifft es auch nicht, N2 wurde entgegen dem Wunsch der Amis und trotz diverser

Warnungen der Oststaaten in der EU weiter forciert und (nahezu) fertiggestellt.

Heute wird dieser Fehler in D breitwillig eingeraeumt, aber eben erst heute…

. Ich glaube zwar nicht, dass es in einen

so unterschiedlich sind eben die Wahrnehmungen, letztlich muss man sich

bewusst werden, die Auswahl kannst Du letztlich nur aus drei Grossmächten 

treffen und Europa ist dabei mit den Amis nicht in der allerbesten Position.

Gruss

Juan

vor 24 Minuten schrieb Juan del Mar:

Die haben alles was den Russen fehlt und ihre Krim hiess Hongkong.

Juan

Das ist nicht ganz richtig. Bezüglich Hongkongs gab es Verträge mit den Briten, dass die Kronkolonie Hongkong

ab 1. Juli 1997 wieder zu China gehört.

Die "Krim Chinas" ist die Insel Formosa mit dem Staat Taiwan. Ich denke mal, die militärische Eingliederung in die

Volksrepublik China ist nur eine Frage der Zeit. Spätestens wenn die USA genug eigene Probleme haben und dann

ihren "Verbündeten" im Stich lassen.

Zitat

Lutscher: Da alles in Geld gewogen wird kann der Verlierer nur der Westen sein

Schon wieder falsch.

Verlierer werden die Ukrainer in ihrem Land mit zerstörten Städten, Industrieanlagen und vielen Toten sein. 

Eine große Anzahl der geistigen und technologischen Elite und jede Menge Unternehmer haben das Land verlassen.

70% der in DE angekommenen Ukrainer(vorwiegend Frauen und Kinder) wollen in DE bleiben. Dazu werden sie noch

ihre Ehemänner, Brüder und Freunde her holen.

Vor meinem Küchenfenster ist ein Neubau mit 11 Wohnungen entstanden. Gestern und vorgestern waren 2 ukrainische

Familien(an ihren Nummernschildern zu erkennen) zur Wohnungsbesichtigung erschienen. Beide mit SUVs; Mercedes

und Japaner. Es handelt sich übrigens um Eigentumswohnungen.

vor 27 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Genau!  Jetzt musst Du das nur noch unserem spanischen Kampf-Rind Juan del Toro vorsichtig vor die Nase reiben ... :lol:

hallo Kuckuck

das Versagen hat viele Väter und auch eine Mutter; es bringt nichts den Scheinwerfer 

aus dem All auf die Weltgeschichte zu richten. Liefern statt reden, mit all den versprochenen Waffen, waeren die Russen bereits besiegt. Auch hier gilt, zuerst 

liefern, dann darueber reden. Das ist wie Weizenlieferungen auf kommende Ostern

oder „Iron dome“ fuer Berlin bis 2030…

Trinken wir noch einen, oder verstehst Du mich bereits 

Juan 

vor 1 Minute schrieb Juan del Mar:

mit all den versprochenen Waffen, waeren die Russen bereits besiegt.

Juan 

Und nachts? Wovon träumst Du nachts?

Zitat

Trinken wir noch einen, oder verstehst Du mich bereits 

Du hast doch nicht etwa schon ohne Das Kuckuck angefangen?

vor 4 Minuten schrieb sachse:

Und nachts? Wovon träumst Du nachts?

Sag nicht, der Lösungskanzler hat mich

mit Mehrfachnennungen düpiert…

Die Frage: .

Ist jede Nennung ein Versprechen? Oder wiederholt er sich laufend?

Nachts bin ich froh, wenn es mal keinen 

Luftalarm gibt, träumen ist erstmal ausgesetzt. 

Juan 

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...