allesauf16 Geschrieben Oktober 15, 2022 Share Geschrieben Oktober 15, 2022 vor 11 Stunden schrieb Fritzl: Dumm Deutschland hat keinen Friedensvertrag mit der Kriegspartei/und dem Kriegsgewinner, der damaligen Sowjetunion abgeschlossen. Der Nachfolgerstaat der Sowjetunion -Russland auch nicht. Wir befinden uns also pro forma nur in einer Kriegsruhephase mit Russland............. Hallo Fritzl, faktisch gesehen ist es tatsächlich so seit 1945. Wir haben immer noch den Status "Waffenstillstand" mit den alliierten Besatzungsmächten, also keine Friedensverträge. Findige Dummkopf-Juristen und Polit-Clowns wollen uns jedoch immer wieder erklären, das alles ganz anders ist. Fundiert belegen können sie es jedoch nicht. So nach dem Motto : nach 77 Jahren muss das wohl so sein, auch wenn es nicht nachweisbar ist. Der rechtliche Status ist leider immer noch : Waffenstillstand. Sieht man ja auch am Verhalten der Amis : Es gibt immer noch etliche Ami-Kasernen in Deutschland, z.B. Ramstein, Baumholder etc. Unsere Polit-Clowns erzählen uns dann immer: Das sind alles Freunde, bzw. befreundete Mächte, die hier willkommen sind. Ach so, die sind aber schon seit 1945 hier. Dann gehen wir doch mal sonntags unsere "Freunde" in ihren Kasernen auf deutschem Territorium besuchen, sind doch Freunde. Nix da, die Kasernen sind von Amis bewacht und da kommt kein Deutscher rein. Warum das denn ? Ist doch deutsches Gebiet. Wie dumm das mit den Freunden und Besuchern so läuft, hatte ich in meiner Heimatstadt gesehen. Dort waren 6000 Amis seit 1945 stationiert. Die sind dann vor 20 Jahren abgezogen. Das Gelände musste dann die Stadt von den Amis zurückkaufen und ordentlich blechen. Ach so : Wenn eingeladene Freunde abrücken, muss man auch noch Geld für die ehemals belegten Grundstücke zahlen. Warum das denn ? Das sollten doch mal die Dummkopf-Juristen und Polit-Clowns etwas genauer erklären .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stern Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 9 Stunden schrieb allesauf16: Hallo Fritzl, faktisch gesehen ist es tatsächlich so seit 1945. Wir haben immer noch den Status "Waffenstillstand" mit den alliierten Besatzungsmächten, also keine Friedensverträge. Ach so, keine Kapitulation Anfang Mai 1945? Waffenstillstand? Wer sind "wir"? Nicht aufgepasst im Schulunterricht? Zwei Schwachmaten das Forums schnitzen sich ihre eigene Welt? https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_1945_bis_1949 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 44 Minuten schrieb Stern: Ach so, keine Kapitulation Anfang Mai 1945? Waffenstillstand? Wer sind "wir"? Nicht aufgepasst im Schulunterricht? Zwei Schwachmaten das Forums schnitzen sich ihre eigene Welt? https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_1945_bis_1949 Ich habe jetzt den gesamten Text von Wikipedia durchgelesen. Nicht einmal die DDR hat mit ihren "Freunden" einen Friedensvertrag geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzl Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 Hallo Stern, Zitat Zwei Schwachmaten das Forums schnitzen sich ihre eigene Welt? Das Du mit Deinem linksversifften Spatzenhirn das Geschriebene nicht Interpretieren/Verstehen kannst, ist ja verständlich. Aber wenn Du von NICHTS eine Ahnung hast, aber davon sehr viel-ja dann halt einfach Deine dumme Fresse............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stern Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 20 Minuten schrieb Fritzl: Hallo Stern, Das Du mit Deinem linksversifften Spatzenhirn das Geschriebene nicht Interpretieren/Verstehen kannst, ist ja verständlich. Aber wenn Du von NICHTS eine Ahnung hast, aber davon sehr viel-ja dann halt einfach Deine dumme Fresse............. HoHo, der Putin-Versteher will auch noch seinen Senf dazugeben. **Stern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 Gerade eben schrieb Stern: HoHo, der Putin-Versteher will auch noch seinen Senf dazugeben. **Stern Apropos Versteher: Wenn man jemanden versteht, sagt das nicht aus, dass man dessen Einstellung teilt. Es sagt lediglich, dass man verstanden hat, was denjenigen antreibt. Das "Verstehen" im Zusammenhang mit dem Putler, Trump und anderen bedeutet also keinesfalls eine Übereinstimmung. Das hat nur die Propaganda der Polit- und Journaille-Verbrecher daraus gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stern Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 2 Stunden schrieb sachse: Apropos Versteher: Wenn man jemanden versteht, sagt das nicht aus, dass man dessen Einstellung teilt. Es sagt lediglich, dass man verstanden hat, was denjenigen antreibt. Das "Verstehen" im Zusammenhang mit dem Putler, Trump und anderen bedeutet also keinesfalls eine Übereinstimmung. Das hat nur die Propaganda der Polit- und Journaille-Verbrecher daraus gemacht. Sehr geehrter Sachse, deine Stellungnahme finde ich überhaupt nicht überzeugend. Was soll das kindische Gebrabbel von "Putler"? Er ist der schlimmste Staats- und Kriegsverbrecher des Jahrhunderts; es ist unwürdig, ihm einen Kind-Namen zu geben und dadurch niedlich erscheinen zu lassen. Auch die vorigen schleimigen Auslassungen von Fritzl und Alles-auf-16 sind politischer Murks, was hat das im Forum zu suchen? Es gibt leider etliche, die provozieren wollen und damit Unfrieden stiften. Pfui deibel. **Stern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allesauf16 Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 4 Stunden schrieb Stern: Ach so, keine Kapitulation Anfang Mai 1945? Waffenstillstand? Wer sind "wir"? Nicht aufgepasst im Schulunterricht? Zwei Schwachmaten das Forums schnitzen sich ihre eigene Welt? Aha, dann hat Deutschland einen Friedensvertrag. Das ist mir neu. Bring doch mal Beweise. Kapitulation ist kein Friedensvertrag, da helfe ich dir schon mal weiter. Und schon ist es zu Ende mit deiner Traumtänzer-Dummkopf-Einstellung. Fakten zählen, kein Wunschdenken. Den Unterschied solltest du mal langsam raffen. Also : dann bring mal die web-Seite mit dem Friedensvertrag .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stern Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 10 Minuten schrieb allesauf16: Aha, dann hat Deutschland einen Friedensvertrag. Das ist mir neu. Bring doch mal Beweise. Kapitulation ist kein Friedensvertrag, [...] Also : dann bring mal die web-Seite mit dem Friedensvertrag .... Ausnahmsweise "bringe" ich es dir mal::: BGBl. 1990 II, S. 1318 ff. heißt Bundesgesetzblatt usw. Die Fundstelle ist ganz ausführlich genannt und abgebildet https://de.wikisource.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag Bitte genau lesen und für später behalten. **Stern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juan del Mar Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 1 Stunde schrieb sachse: Apropos Versteher: Wenn man jemanden versteht, sagt das nicht aus, dass man dessen Einstellung teilt. Es sagt lediglich, dass man verstanden hat, was denjenigen antreibt. im vorliegenden Fall habe ich nicht den Eindruck, dass Fritzl verstanden hat was Putin antreibt Putin selbst widerspricht sich bei seinen Motiven immer wieder. Er will als Menschenfreund seine Landsleute angeblich vor den bösen Ukrainern schützen, schickt dann gleichzeitig, deutlich weniger menschenfreundlich, 300000 russische Milchgesichter als Kanonenfutter an die Front, um seine Pleite rauszuzögern. Entnazifizierung, zurück zum Zarenreich, alles mit vorgestreckter Waffe und ohne jeden Zwang…je nach Lage der Dinge sind es die bombardierten Brüder oder der böse Westen, der einfach zusehen sollte, wie sich die Ukraine seiner alkoholabhängigen Horde unterwirft. Wofür argumentieren diejenigen wie Du, welche gegen Waffenlieferungen sind und weniger Kriegstote fordern? Es gäbe landesweit in allen Oblasten Uebergriffe, Folterungen, Umsiedlungen usw. und wer ein Nazi ist bestimmt dann die Wagner-Gruppe, wenn man Putin gewähren lässt. vor 1 Stunde schrieb sachse: Das "Verstehen" im Zusammenhang mit dem Putler, Trump und anderen bedeutet also keinesfalls eine Übereinstimmung. Das hat nur die Propaganda der Polit- und Journaille-Verbrecher daraus gemacht. die Übereinstimmung liegt in der naiven Uebernahme der allesamt erfundenen Gründe. Er will den Donbass, aus wirtschaftlichen Gründen und sieht sich als Oberzar. Nur darum geht es und dafür ist er auch bereit zum Kriegsverbrecher zu mutieren. Er hat es verkackt, für alle Zeiten - mit den Ukrainern, dem Westen und jeden Tag mit noch mehr Russen. Wahrlich gute Aussichten für ein absehbares Ende. Seit den G8 Gipfeln gehts nur noch bergab für ihn, nur die Tischgroesse lässt er sich nicht nehmen, das Ding scheint er erfolgreich durchzuziehen. Juan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzl Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 (bearbeitet) Hallo Stern, Zitat Er ist der schlimmste Staats- und Kriegsverbrecher des Jahrhunderts Du bist doch wohl der größte Vollidiot, der hier im Forum Rumgeistert. Welche Pflegestufe hast Du denn ??? Denn mit der Wahrheit nimmst Du es ja nicht so genau, warum auch. Hast ja hier im Forum noch einige Claqueure, die auf den selben Niveau sind wie Du und Badest Dich in deren Beifall....... Erklär doch bitte den Lesern hier, wieso Du solche " Scheißhausparolen " permanent absonderst, die wissentlich Falsch sind. Bekommst Du vom Staatlichen Propaganda-Wahrheitsministerium dafür Zuwendungen oder bist Du gar schon im betreuten Wohnen ? ......... Wieviel Länder hat denn der pööööse Putin in seiner mehrjährigen Amtszeit überfallen, Bombardiert und Ausgeplündert ? Könnte es sein, das Du in Deiner Demenz Putin mit Clinton, Bush sen., Bush jun. und Obama verwechselt hast ??? Gehe mal in Dein " seriöses Wiki " und schau mal nach, wie viele Länder diese Herren in ihrer Amtszeit Angegriffen und Bombardiert haben. Das kann sogar Dein " Wiki " nicht umschreiben. Zitat Es gibt leider etliche, die provozieren wollen Nachweislich provozierst Du mit Deinen Faustdicken Lügen. Pass nur auf, das Tante Olga nicht mit der weißen Jacke kommt. bearbeitet Oktober 16, 2022 von Fritzl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 38 Minuten schrieb Stern: Ausnahmsweise "bringe" ich es dir mal::: BGBl. 1990 II, S. 1318 ff. heißt Bundesgesetzblatt usw. Die Fundstelle ist ganz ausführlich genannt und abgebildet https://de.wikisource.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag Bitte genau lesen und für später behalten. **Stern Ich finde weder das Wort "Friedensvertrag" noch etwas Ähnliches. Ergo haben wir immer noch nur einen "Waffenstillstand". Wegen deiner Rüge meiner infantilen Darstellung des Putlers, verweise ich auf meine Vorbilder in der Regierung wie z.B. bei der Formulierung des "Guten-Kita-Gesetzes" und anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 Hallo Juan, Du betrachtest das Ganze als Betroffener natürlich anders als Außenstehende. Nur als Beispiel ist bei Dir die Söldnertruppe von Wagner böse, böse, böse. Andererseits habt Ihr so großartige Helden wie den Massenmörder Bandera. Wikipedia: Stepan Andrijowytsch Bandera (ukrainisch Степан Андрійович Бандера, wiss. Transliteration Stepan Andrijovyč Bandera; * 1. Januar 1909 in Staryj Uhryniw, Galizien, Österreich-Ungarn; † 15. Oktober 1959 in München) war ein nationalistischer ukrainischer Politiker (OUN) und Partisanenführer (UPA). 1934 wurde Bandera in Polen wegen der Ermordung des polnischen Innenministers Bronisław Pieracki verurteilt, kam jedoch nach dem Beginn des Zweiten Weltkrieges frei. Er arbeitete mit der deutschen Wehrmacht zusammen und seine Milizen übernahmen nach dem Einmarsch der Wehrmacht in Lemberg teilweise die Polizeigewalt. Sie bereiteten unter anderem Verhaftungen und Massenerschießungen vor. Nachdem andere Mitglieder der OUN einen unabhängigen Staat ausgerufen hatten, inhaftierte die Gestapo Bandera 1941 im KZ Sachsenhausen als Ehrenhäftling mit besseren Haftbedingungen. Nach dem Zweiten Weltkrieg floh Bandera zurück nach Deutschland und wurde in der Sowjetunion in Abwesenheit zum Tode verurteilt. Er wurde 1959 in München von einem KGB-Agenten ermordet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stern Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor einer Stunde schrieb sachse: Ich finde weder das Wort "Friedensvertrag" noch etwas Ähnliches. Ergo haben wir immer noch nur einen "Waffenstillstand". Eine solche Reaktion habe ich befürchtet. Schade, ein ehemaliger Profi-Spiele, der nicht einsehen will, wann und warum er verloren hat. Gegen diese Art von Inkompetenz will nicht weiter an chatten. Und der Stinker Fritzl kann mir ebenfalls im Mondschein begegnen! **Stern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 2 Stunden schrieb allesauf16: Aha, dann hat Deutschland einen Friedensvertrag. Das ist mir neu. Bring doch mal Beweise. Wer eine bedingungslose Kapitulation unterschreibt (und das den militärischen Ergebnissen entsprechend auch muss), der braucht und bekommt auch keinen Friedensvertrag. In der Schule nichts begriffen und später nichts dazu gelernt, aber im Einklang mit dem Reichsbürgeraffen Fritzl Schwachsinn daher fabulieren. Offenkundig hast du selbst die Schulungen als Kofferträger bei der Bundeswehr verpennt, wo du dich auf Staatskosten ja mal durchgepennt, durchgefressen und aufgewärmt hast. Starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritzl Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 Hallo Starwind, Zitat In der Schule nichts begriffen und später nichts dazu gelernt, aber im Einklang mit dem Reichsbürgeraffen Fritzl Schwachsinn daher fabulieren. Du bist doch so Blöd, das Dich die Schweine beißen. Deine Dauerhetze und Unterstellungen bezeugen dies auf ganzer Linie. Zitat Wer eine bedingungslose Kapitulation unterschreibt (und das den militärischen Ergebnissen entsprechend auch muss), der braucht und bekommt auch keinen Friedensvertrag. Das sagt ein strammer Systemling, der von Politik kaum eine Ahnung hat, aber dafür groß Rum tönt. Du solltest den Roman " Der Untertan " von Heinrich Mann lesen, vielleicht kommt Dir diese Gestalt (der Untertan) doch sehr bekannt vor........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 54 Minuten schrieb Stern: Schade, ein ehemaliger Profi-Spiele, der nicht einsehen will, wann und warum er verloren hat. **Stern Ich hatte schon verloren, als ich als Deutscher zu Adolfs Zeiten geboren wurde, obwohl ich biologisch nur zu 50% deutsch bin. Von der Sozialisation her aber schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 36 Minuten schrieb starwind: Wer eine bedingungslose Kapitulation unterschreibt (und das den militärischen Ergebnissen entsprechend auch muss), der braucht und bekommt auch keinen Friedensvertrag. In der Schule nichts begriffen und später nichts dazu gelernt, aber im Einklang mit dem Reichsbürgeraffen Fritzl Schwachsinn daher fabulieren. Offenkundig hast du selbst die Schulungen als Kofferträger bei der Bundeswehr verpennt, wo du dich auf Staatskosten ja mal durchgepennt, durchgefressen und aufgewärmt hast. Starwind Gut, dass du dem unerträglichen Stammtischgeschwätz etwas entgegensetzt! Auf sachlicher Ebene ist mit solchen Personen keine Auseinandersetzung möglich. Pfui Teufel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 33 Minuten schrieb starwind: Wer eine bedingungslose Kapitulation unterschreibt (und das den militärischen Ergebnissen entsprechend auch muss), der braucht und bekommt auch keinen Friedensvertrag. Starwind Also ich habe eben bei Wikipedia gelesen, dass der 2+4-Vertrag als Friedensvertrag anzusehen ist. Zitat Offenkundig hast du selbst die Schulungen als Kofferträger bei der Bundeswehr verpennt, wo du dich auf Staatskosten ja mal durchgepennt, durchgefressen und aufgewärmt hast. Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Im Gegensatz zu den ganzen Pennern im Westen, die nach Westberlin flüchteten, um der Wehrpflicht zu entgehen, habe ich von 1963-65 meinen Wehrdienst bei der NVA abgeleistet. Ich habe es sogar zum Gefreiten gebracht. Wann bist du nochmal aus dem hohen Norden(natürlich nur des Studiums wegen) nach Westberlin umgezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb starwind: Wer eine bedingungslose Kapitulation unterschreibt (und das den militärischen Ergebnissen entsprechend auch muss), der braucht und bekommt auch keinen Friedensvertrag. Bedeutet de facto, wir sind formell weiter im Kriegszustand mit den Siegermächten. Und was hat das zu bedeuten? Nun, es benötigt keinerlei Gründe oder gar einer Legitimation, um uns noch heute anzugreifen bzw. erneut zu besetzen! Kuckuck bearbeitet Oktober 16, 2022 von Das Kuckuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb starwind: ............ aber im Einklang mit dem Reichsbürgeraffen Fritzl ................ Ich rate zur Vorsicht, üble Nachrede bzw. Verleumdung sind nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. bearbeitet Oktober 16, 2022 von Das Kuckuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sachse: Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Im Gegensatz zu den ganzen Pennern im Westen, die nach Westberlin flüchteten, um der Wehrpflicht zu entgehen, habe ich von 1963-65 meinen Wehrdienst bei der NVA abgeleistet. Ich habe es sogar zum Gefreiten gebracht. Wann bist du nochmal aus dem hohen Norden(natürlich nur des Studiums wegen) nach Westberlin umgezogen? @starwind meinte allesauf16 du bist Sachse. Hast die Rumpelstilzchen Geschichte nicht verkraftet? bearbeitet Oktober 16, 2022 von Hans Dampf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 5 Minuten schrieb Hans Dampf: @starwind meinte allesauf16 du bist Sachse. Ja, ich habe es schon bemerkt. Als Wiedergutmachung verpflichte ich mich, die an mir bemängelte Infantilisierung(Putler) dahingehend zu verändern, dass ich fürderhin den Gremlin im Kreml als RasPutin bezeichnen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allesauf16 Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 vor 2 Stunden schrieb starwind: In der Schule nichts begriffen und später nichts dazu gelernt, aber im Einklang mit dem Reichsbürgeraffen Fritzl Schwachsinn daher fabulieren. Offenkundig hast du selbst die Schulungen als Kofferträger bei der Bundeswehr verpennt, wo du dich auf Staatskosten ja mal durchgepennt, durchgefressen und aufgewärmt hast. Starwind Ach, unser "Inflations-Spezialist" ! Zur Erinnerung : Die Märkte regeln das Alles. Ich war bei der Bundeswehr wegen der Wehrpflicht. Man musste also zur Bundeswehr, staatsbürgerliche Pflicht ! Dann gibts natürlich auch "Star-Juristen", die in der freien Wirtschaft keiner wollte und die dann "freiwillig" in einem Amt landeten, auch wegen den regelmäßig warmen Mahlzeiten in der Amts-Kantine, welche vorher offenbar nicht immer vorhanden waren. Also : Jahrelange Durchfütterung durch den Steuerzahler, selbst und freiwillig gewählt. Das sind echte Juristen-Karrieren ! "Freiwillig" als Amts-Penner gestrandet, auf Steuerkosten leben und dann noch ne dicke Lippe machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starwind Geschrieben Oktober 16, 2022 Share Geschrieben Oktober 16, 2022 (bearbeitet) Am 16.10.2022 um 16:44 schrieb sachse: ...............Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Im Gegensatz zu den ganzen Pennern im Westen, die nach Westberlin flüchteten, um der Wehrpflicht zu entgehen, habe ich von 1963-65 meinen Wehrdienst bei der NVA abgeleistet. Ich habe es sogar zum Gefreiten gebracht. Wann bist du nochmal aus dem hohen Norden(natürlich nur des Studiums wegen) nach Westberlin umgezogen? Abgesehen davon, das Du ja schon selbst Deine unzutreffende Zuordnung bemerkt hast, mal Folgendes zur Klarstellung: Ich bin gebürtiger West Berliner und durfte als Auswirkung des Viermächtestatus für die Stadt gar nicht zur Bundeswehr, selbst wenn ich es gewollt hätte. Also spinn' hier nicht rum ! Ansonsten gehen mir diese wichtig tuenden Flachpfeifen hier vermehrt auf den Sack. Starwind bearbeitet Oktober 17, 2022 von starwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.