Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb sachse:

Noch eine Nachfrage:

Weshalb waren die Nationalsozialisten als Sozialisten

eigentlich Linke aber die Neonazis sind extreme Rechte?

 

Weil diese Farben-Zuordnungen und rechts/links-Zuordnungen vorne und hinten nicht stimmen.

Damit wird sogar absichtlich Schindluder getrieben, immer gerade so, wie es in den eigenen Kram passt.

 

War Stalin nun ein Linker (marxistische Grundlage) oder ein Rechter (völkermordender imperialistischer Diktator)?

Oder war er ein Roter (Kommunist) oder ein Schwarzer (Despot) oder ein Brauner (Hitler-Stalin-Pakt)?

 

Alles nur verbale Verkürzungen, um nicht dauernd Tapeten aus Unterscheidungsgründen schreiben zu müssen

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb starwind:

 

Wo habe ich das "abgenickt" ?

 

  On 15.2.2023 at 15:52, Juan del Mar said:

ein paar etwas kitzeln und schon stehen hier etliche in der braunen Sosse, posten Hakenkreuz und kommen so ganz aus sich raus. Das ist alles exxtrem aufschlussreich fuer mich. 


Juan 

 

Nicht nur für Dich.

 

Starwind

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jason:

 

@starwind

 

Ja leider --- und nicht nur der Humor.

Nachdem ich ein Nazi-Quartier der Ukraine nebst Hakenkreuz zeigte,

wurde ich mit "Brauner Soße" in Verbindung gebracht ---  und Du nickst das ab. :schuettel:

 

jason

 

Hallo Jason
Nun mal zu den Tatsachen um Dein gepostetes  Hakenkreuz und den

völlig verfehlten Nazigeschichten. 
 

Das gepostete Foto stammt von 2014,

ist 9 Jahre alt (!) und sollte die russische 

Lüge von der notwendigen Nazibefreiung stützen.

Seit den Wahlen 2014 sind Nazis im

Parlament bedeutungslos, erreichen

keine 4%… Trotzdem musste von Dir auch noch die Bandera-Legende bemüht werden, damit ein völlig falscher Eindruck entsteht. Das nenne ich ebenso eine einseitig gesteuerte, falsche Sichtweise wie Deine unlängst bestrittene Tatsache, dass nichtuniformierte Wagnersoldaten ab 2014 die Separatisten im Donbass unterstützten und einen klaren Auftrag hatten im Donbass Instabilität zu verursachen.

Inzwischen hat sich Putins Koch erst-

mals offen dazu bekannt. Steh doch

wenigstens zu den eingenommenen

Positionen, die sich allesamt am Ende 

als Luftnumnern entpuppen.


Mir scheissegal ob hier in Springerstiefeln oder nicht diskutiert

wird, am Ende wollen hier Einige alles.

Keine Flüchtlinge, keinen Krieg, keine Waffenlieferungen und keine neue Weltordnung - das führt soweit,

dass Chrupalla und Wagenknecht zusammen demonstrieren - aber Alles

gibt es nicht!  Da könnt ihr Euch noch

so die Ohren zuhalten, oder Posaunen-

töne beklagen. 
 

Juan 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jason:

  On 15.2.2023 at 15:52, Juan del Mar said:

ein paar etwas kitzeln und schon stehen hier etliche in der braunen Sosse, posten Hakenkreuz und kommen so ganz aus sich raus. Das ist alles exxtrem aufschlussreich fuer mich. 


Juan 

 

Nicht nur für Dich.

 

Starwind

 

Ich hatte es gelesen, aber mich absichtlich nicht dazu geäußert. Dies aus dem schon von mir benannten Grund der Vermeidung der Trollfütterung.

 

Nun kannst Du doch zweifelsfrei selbst denken.

Wenn man so ein Bild mit deutlichem Bezug zur Ukraine hier einstellt, so will man doch etwas damit ausdrücken.

 

Würde man entsprechende Bilder von Institutionen bzw. Personen aus Russland, Deutschland, U.S.A., Frankreich, Italien, Südamerika u.v.a.m. daneben stellen, so würde sich die Grundaussage sofort relativieren. Diese Bilder gibt es aus allen von mir benannten Ländern, in Extremform sogar aus den U.S.A..

 

Nun hast Du dich aber absichtlich nur auf das Bild aus der Ukraine beschränkt.

Wie sagt die verlogene Tante Volksmund: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Habe die Ehre nostradamus!   -_-

 

Möge die Macht mit ihnen sein!    :fball-de:

 

Habe die Ehre lieber Kuckuck
seid 1979 spiele ich in Muc Schach, durch einige, sehr nahe am Meister-Kandidaten, die im Max Planck, LMU, gewirkt hatten und wirken, wurde ich auf die Perspektive des Ganzen aufmerksam gemacht worden. Meine Eröffnungen, Entwicklung, Spiel, Vorbereitung für das Finale, Finale, haben mich zum Meisterkandidaten entwickelt.

Musik, Abende, Gespräche, Bücher, die mir empfohlen wurden, haben meine Rockefellersche Bildung, System Denken, Handeln, neutralisiert.

Die Völker des Planeten benötigen keine Macht, Sie sind die Macht.
Und, die „Macht“ hinter den ERZOGENEN Tyrannen der Gegenwart hat fertig, Flasche leer. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Juan del Mar:

Priguschin sucht gerade seine Position bei Putin…

Juan

 

Habe es nun doch aus Neugier(oder Wissensdurst) gegurgelt.

Dieser "Koch" ist also der Chef der Wagner-Söldner.

Er heißt übrigens Prigoschin.

Nun erhebt sich für mich die Frage:

Warum heißen denn die pößen Buben, Vergewaltiger, Kriegsverbrecher, Diebe

und sonstigen Banditen dann Wagner-Söldner und nicht Prigoschin-Söldner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sachse:

 

Habe es nun doch aus Neugier(oder Wissensdurst) gegurgelt.

Dieser "Koch" ist also der Chef der Wagner-Söldner.

Er heißt übrigens Prigoschin.

Nun erhebt sich für mich die Frage:

Warum heißen denn die pößen Buben, Vergewaltiger, Kriegsverbrecher, Diebe

und sonstigen Banditen dann Wagner-Söldner und nicht Prigoschin-Söldner?

Utkin wurde in Asbest als Sohn eines Geologen geboren, wuchs aber mit seiner als Bergbauingenieurin tätigen Mutter Ludmilla in Kirowohrad in der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik auf.
Bis 2013 … Mehr anzeigen

 
 

Unter dem Kabinett Trump setzten die USA Utkin wegen seiner Verstrickung in den Ukrainekrieg im Sommer 2017 auf die Sanktionsliste des Finanzministeriums. Mehr anzeigen

Utkin hat eine Vorliebe für die Ästhetik und Ideologie des Dritten Reiches. Sein Kampfname „Wagner“ bezieht sich auf Richard Wagner. Er wählte den Namen Wagners, da dieser einer von Hitlers Lieblingskomponisten war. Die Gruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2023 um 18:24 schrieb Juan del Mar:


hallo Kuckuck

dazu steh ich weiterhin, dank 

Marie von den Benken habe ich im 

betreuten Denken aus der breiten Schicht noch etwas Support erhalten.

Darfst Dich mit Fritzl auf das hohe Ross

setzen und mitgeniessen:

 

Putin*innen

Zum  pro-putinistischen Friedenschor Sahra Wagenknecht/Alice Schwarzer. Nachdem bei den beiden russlandtreuen Solidaritätszuschussempfängerinnen aus dem Kreml-PR-Budget zuletzt die Einladungen in Talkshows rar geworden waren, musste im Propagandazug nach St. Petersburg gehandelt werden.

Die jüngst nach monatelanger Diskussionsorgie freigegebenen Leopard 2 Panzer für die Ukraineboten zum Glück den perfekten Rahmen für den achtzehnten Offenen Brief. Die beiden putintreuen Kampf-Matadorinnen haben inzwischen so viele Briefe an Olaf Scholzformuliert, der Kanzler müsste mittlerweile von der Post eine eigene Postleitzahl zugeordnet bekommen haben.

Dieses Mal als Manifest verkleidet, adressieren die beiden ausgewiesenen Kriegs- und Aussenpolitik-Koryphäen erneut einen Platitudenstadl in Wortform an den Kanzler. Handlungszwerg Olaf Scholz, der besagte Panzer in einem für seine Verhältnisse als "Rekordtempo" zu deklarierenden Zeitrahmen bereitstellen liess, ist da absolut der richtige Ansprechpartner.

Alice "Frauen sollten sich züchtiger kleiden, wenn sie nicht vergewaltigt werden wollen" Schwarzer und Sahra "Putin wird nie in die Ukraine einmarschieren" Wagenknecht halten sich da sklavisch an ein friedenspolitisches Protokoll. Denn um einen völkerrechtswidrigen Krieg zu beenden, appelliert man stets an Unterstützer des Angegriffenen. Nie an den Aggressor. Frieden bedeutet ja schon philosophisch, dass sich der Stärkere nimmt, was ihm seiner Auslegung nach zusteht, während der Schwächere froh sein muss, am Leben zu bleiben.

Schrödingers Pazifisten

Mit Beispielen dafür, wie absurd diese "verhandelt endlich oder ihr seid Kriegstreiber"-Theorie ist, könnte man weitere 23 Kolumnen füllen. Eine der argumentativ seichtesten, naja, Entgegnungen bei Kritik an dem an Naivität und Ignoranz kaum zu überbietenden Manifest ist ja oft: "Dann geh doch selbst an die Front!" Was vor allem aus zwei Gründen bemerkenswert ist. Zum einen zeigt es recht gut das bildungshistorische Niveau derjenigen, die sich für Pazifisten halten, weil sie glauben, Schwarzer und Wagenknecht hätten auch nur einen Hauch von Kompetenz. 
Zum anderen skizziert es das epochale Intelligenzdilemma, in das sich Fans der selbsternannten Friedensbewegung täglich manövrieren. Denn: Wenn Befürworter der Waffenlieferungen an die Ukraine dann doch bitte alle selbst an die Front sollen, hiesse das dann nicht, dass ausgerechnet die Brigade Wagenknecht/Schwarzer, die nicht müde wird, davor zu warnen, Deutschland dürfe keine Kriegspartei werden, jetzt verlangt, Deutsche sollten sich in einen Bodenkampf auf ukrainisches Terrain gegen Russland begeben? Diese Forderung ist so unterkomplex, dafür gibt die deutsche Sprache kaum noch Vokabeln her.


 

 Juan

 

 

 

image.png.d980fcf6272346dbd3af69112edbe634.png

Friedenstauben auf Plakaten, der Ruf nach Verhandlungen mit Russland und einem Waffenstillstand im Ukraine-Krieg: Trotz Schneeregens und Kälte sind am Samstag viele Tausend Menschen einem Aufruf von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer zu einer Kundgebung in Berlin gefolgt. Die Linke-Politikerin und die Frauenrechtlerin wollten damit ihre Forderungen aus ihrem umstrittenen „Manifest für Frieden“ untermauern.

Die Polizei sprach nach der Veranstaltung am Brandenburger Tor von mehr als 13.000 Teilnehmern, der Veranstalter von 50.000. Der Protest stieß teilweise auf heftige Ablehnung, nicht nur, weil sich vereinzelt Rechte und Rechtsextreme unter die Teilnehmer mischten. Kritiker warfen Schwarzer und Wagenknecht Naivität und Irreführung vor. Putin wird ihnen für die Verdummung und Spaltung der  deutschen Bevölkerung ein Denkmal in Moskau setzen. Die zwei Weiber sollten um eine Audienz bei Putin bitten .....Ganz bitter ! :fun2:


 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2023 um 22:46 schrieb Juan del Mar:


jetzt driftest Du ins Dümmliche ab.

Du weisst so gut wie ich, dass es ein

ganzes Arsenal unterschiedlicher Atomwaffen gibt und so ein Warnschuss

In noch unbestimmte Richtung möglich

ist. Vollständige Vernichtung als Auf-

haenger finde ich etwas gar reisserisch.

 

Das Du den Drohungen von Putin auf-

gesessen bist, sei entschuldigt. Geerdet

bin ich vorallem durch die Sicht auf 

die fünf Monate hier. Zweifel zu pruefen

wäre selbst im noch sicheren Deutschland für Dich nicht schlecht.

Vergiss nicht, Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber.

 

Besprich das nochmals mit Fritzl, euer

Bündnis hat noch weniger Zukunft als

der Vorstoss der beiden Wachteln. 
 

Juan  

Die beiden Wachtel spielen sich als Friedensbringer auf. Putin wird nur verhandeln wenn er militärisch zu große Verluste erleidet ! Und davon sind wir noch meilenweit entfernt. Finde es gut was die zwei Wachteln fordern ....:lachen:einen Haken hat die Sache Putin hört nicht zu. Putin wird demnächst mit Urgewalt vorgehen ! Die Handvoll Leos sind eher eine Alibi Geste. Die Front ist über tausend Kilometer lang ....was sollen da 14 Leos ? Die Ukraine braucht 500 Leos und nicht nur Panzer. Söldner in großer Zahl für die Verteidigung der Ukraine wären willkommen....:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:

Prigoschin sucht gerade seine Position bei Putin…

 

Juan

 

Wenn man sich in die Kreml-Putler "Seele" versetzt, ist diese "Position" ziemlich zweifelsfrei absehbar.

Es wird nur noch kurze Zeit dauern, bis Prigoschin verschwinden wird, von seiner Leiche wird kein Fuzelchen gefunden werden.

 

Die westlichen Spekulationen werden wie üblich hochkochen, als Tatsache wird einfach verbleiben, dass er schlicht unauffindbar weg sein wird.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb starwind:

Wenn man sich in die Kreml-Putler "Seele" versetzt, ist diese "Position" ziemlich zweifelsfrei absehbar.


Wäre besser beim Catering geblieben als die Putler Entourage zu kritisieren.

 

vor 46 Minuten schrieb starwind:

Die westlichen Spekulationen werden wie üblich hochkochen, als Tatsache wird einfach verbleiben, dass er schlicht unauffindbar weg sein wird.


Es gibt noch viele Fenster in Russland durch die man fliegen kann, nicht nur die in Moskauer Krankenhäusern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb starwind:

 

Wenn man sich in die Kreml-Putler "Seele" versetzt, ist diese "Position" ziemlich zweifelsfrei absehbar.

Es wird nur noch kurze Zeit dauern, bis Prigoschin verschwinden wird, von seiner Leiche wird kein Fuzelchen gefunden werden.

 

Die westlichen Spekulationen werden wie üblich hochkochen, als Tatsache wird einfach verbleiben, dass er schlicht unauffindbar weg sein wird.

 

Starwind


Putin wird sich etwas einfallen lassen

und ihn vorher noch auszeichnen. 
 

Juan

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lutscher:

Die beiden Wachtel spielen sich als Friedensbringer auf. Putin wird nur verhandeln wenn er militärisch zu große Verluste erleidet ! Und davon sind wir noch meilenweit entfernt. Finde es gut was die zwei Wachteln fordern ....:lachen:einen Haken hat die Sache Putin hört nicht zu. Putin wird demnächst mit Urgewalt vorgehen ! Die Handvoll Leos sind eher eine Alibi Geste. Die Front ist über tausend Kilometer lang ....was sollen da 14 Leos ? Die Ukraine braucht 500 Leos und nicht nur Panzer. Söldner in großer Zahl für die Verteidigung der Ukraine wären willkommen....:hut2:


Hat wohl schon seine Richtigkeit, aber

ich sehe die Russen an der aufgerüsteten Ukraine-Armee scheitern.

 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Juan del Mar:


Hat wohl schon seine Richtigkeit, aber

ich sehe die Russen an der aufgerüsteten Ukraine-Armee scheitern.

 

Juan 

Ich hoffe die erfahrenen ,kriegserprobten Militärberater der USA geben den Ukrainer maßgeschneiderte Waffensysteme zur Hand. Alleine die Satellitenaufklärung der Amis ist Gold wert. Das die Amis Nord Stream 1 und 2 zerstört haben steht für mich fest. Dieses Erpressungspotenzial über die Energielieferungen haben die Amis für uns aus dem Spiel genommen. Meine Meinung dazu " Gut gemacht " Ich höre und sehe gute Fortschritte bei der deutschen Energieversorgung. Der Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft und die vielen erfrorenen Rentner ( so wurde doch auch hier prohezeite ) müssen sich noch bisschen gedulden. Selten habe ich so viele Unverschämtheiten gegenüber deutschen Politikern vernommen. Scholz ist ein ganz gewiefter Politiker und holt bei Waffenlieferungen alle mit ins Boot. Es darf keine deutschen Alleingänge geben ....warum auch ? ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lutscher2:

Ich hoffe der Westen und die Amis liefern viel mehr ! Die 14 Leos sind doch ein Witz ! 


Es gibt nicht nur 14 Leo‘s - langsam 

bewegt sich da doch mehr und auch

60 Bradley Schuetzenpanzer sind von

Bremerhaven aus seit dem 14.2. unter-

wegs in den Osten usw. 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Ich sehe eher, wie die NATO - allen voran die USA - die Ukrainer verheizt.


Ich sehe, dass ohne NATO und die USA die Ukrainer bereits verheizt wären. 


mit Deiner bevorzugten Version haetten

die Ukrainer die Waffen gestreckt; statt 

in vier Regionen, hätten wir dann in der

gesamten Ukraine die Übergriffe an der Zivilbevölkerung (Mittlerweile sind 83000 festgehalten).


Juan

 

 


 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nostradamus1500:

 

Fast 11 Uhr, es ist Krieg, das Volk schläft.
DAS nenne ich die richtige Einstellung zum Überleben.

 

 

Es ist 20 Uhr, das Volk guckt Tagesschau.

Das Überleben ist eine Frage der Leidensfähigkeit ... bis das AKW den Strom abstellt, dann herrscht Orientierungslosigkeit.

 

Habe die Ehre

:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:


Ich sehe, dass ohne NATO und die USA die Ukrainer bereits verheizt wären. 


mit Deiner bevorzugten Version haetten

die Ukrainer die Waffen gestreckt; statt 

in vier Regionen, hätten wir dann in der

gesamten Ukraine die Übergriffe an der Zivilbevölkerung (Mittlerweile sind 83000 festgehalten).


Juan

 

 


 

Für die Ukraine wäre ohne Waffen aus dem Westen und USA schon lange Feierabend. Putin hat durch seinen Angriff die Weltordnung durcheinander gebracht. Auf lange Sicht muss diese Ordnung wieder hergestellt werden . Putin muss gestoppt werden sonst wird es auf Jahre hin keine Sicherheit vor einem russischen Angriff geben. Was die zwei Wachteln Wagenknecht und Schwarzer fordern ist im Sinne von Putin. Keine Waffen an die Ukraine liefern ,heißt ihn einzuladen sich am Ukrainischem Land zu bedienen. ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...