Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb nostradamus1500:

 

Fast 11 Uhr, es ist Krieg, das Volk schläft.
DAS nenne ich die richtige Einstellung zum Überleben.

 

Die Fliehkräfte innerhalb des russischen Staates und seiner Gesellschaft

Kissinger, Motyl und Etkind betonen die Fliehkräfte innerhalb des russischen Staates und seiner Gesellschaft. Den unfassbaren Abstand zwischen Arm und Reich, Stadt und Land. Die Korruption, die zu einem Wesensmerkmal Russlands geworden ist, einschließlich einer kleptokratischen Klasse mit ihren Villen im Westen – Putins Chefpropagandist, der TV-Star Wladimir Solowjow, besitzt eine am Comer See. 

Russland besteht aus etlichen Völkerstämmen, sein Charakter als Vielvölkerstaat ist auch das Ergebnis seiner imperialistischen Geschichte – also von Gewalt. Diese Geschichte könnte Russland im Fall einer Niederlage der Ukraine zum Verhängnis werden – wenn Russlands Gewalt nicht mehr reicht, nach Unabhängigkeit strebende Landesteile im Land zu halten. 

Dann könnte, so Medwedews düstere Prophezeiung, Russland tatsächlich auseinanderfallen. Das Zerbrechen des Sowjetimperiums in den neunziger Jahren wäre dann rückblickend nur der Anfang gewesen von einer Imperiums-Implosion, die eben nicht ohne Vorbild wäre. Imperien kommen, Imperien gehen. Käme es so, wäre der Ukraine-Krieg der Sargnagel Russlands gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Juan del Mar:


Es gibt nicht nur 14 Leo‘s - langsam 

bewegt sich da doch mehr und auch

60 Bradley Schuetzenpanzer sind von

Bremerhaven aus seit dem 14.2. unter-

wegs in den Osten usw. 

Juan

 

Hallo Juan,

 

ich sehe gerade, dass Biden die zugesagten Abrams nun bei der Industrie in Auftrag gibt, das heißt, sie kommen nicht aus eigenen Beständen des US-Militärs. Es dürfte dauern, bis die Panzer in der Ukraine ankommen. Offenbar sind sie auch noch untauglich. Was hat Scholz sich nur dabei gedacht, Panzer aus den USA zu fordern? ^_^

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/abrams-leopard-panzer-usa-deutschland-ukraine-krieg-russland-100.html

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Juan del Mar:

hätten wir dann in der gesamten Ukraine die Übergriffe an der Zivilbevölkerung (Mittlerweile sind 83000 festgehalten).
Juan

 

Was sind das für Übergriffe und wer zählt die?

Wo endet die Gutgläubigkeit und wo beginnt schon Verwirrtheit?

Ich musste mich richtig zusammen reißen, um nicht ein schlimmeres Wort statt Verwirrtheit zu verwenden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 06:33 schrieb Spielkamerad:

Letztendlich fabuliert jeder seinen Standpunkt, ohne etwas an der Situation, ändern zu können.

Da wäre es viel einfacher, bevor sich alle zerfleischen, den Soldaten zu vermitteln, geht nicht hin!

Wo lebst Du denn? Die gehen überall hin, sogar nach Afghanistan.

Einige sogar mit Überzeugung, Nationalstolz (m.M. nach überflüssig und

veraltet) wird hoch gehalten, auch vom Staat und den Eliten, die aber nur

daran verdienen aber nicht da mit machen.

 

Die neue Generation hat 3 Leben, wie im Game und merken nichts.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 22:09 schrieb starwind:

Es wird nur noch kurze Zeit dauern, bis Prigoschin verschwinden wird, von seiner Leiche wird kein Fuzelchen gefunden werden.

Schon wieder daneben, schade. Den braucht Putin, warum darf der mit mischen und bekommt Waffen?

Erst wenn der Putin als Gegener ansieht, würde es anders aussehen. Aber warum, der kricht Putin in den

Arsch und das scheint eine Win Win zu sein.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 22:58 schrieb alcatraz46:

Es gibt noch viele Fenster in Russland durch die man fliegen kann, nicht nur die in Moskauer Krankenhäusern.

Auch eins (nur) daneben, windiger Hund sag, er wird nicht gefunden werden.

Aus dem Fenster geht dann schlecht, er kommt dann ja auf und wird gefunden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lutscher:

Das die Amis Nord Stream 1 und 2 zerstört haben steht für mich fest. Dieses Erpressungspotenzial über die Energielieferungen haben die Amis für uns aus dem Spiel genommen. Meine Meinung dazu " Gut gemacht " Ich höre und sehe gute Fortschritte bei der deutschen Energieversorgung. Der Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft und die vielen erfrorenen Rentner ( so wurde doch auch hier prohezeite ) müssen sich noch bisschen gedulden.

Oh Du merkst nicht viel oder?

Die Amis verkaufen uns nun teures Gas und alles wird teurer. 

D ist eine Industrienation und auf Export angewiesen.

Schau Dir mal die Zahlen/Aussenhandelsbilanz an.

Es wird etwas dauern aber das dicke Ende kommt.

Der Euro sieht nicht gut aus, gegenüber $ und anderen

Währungen. Inflation weiter hoch, Zinsen gehen auch

hoch, viel zu spät, aber steigen weiter.

Sieht ziemlich duster aus, auch wenn es Fortschritte

gibt, D läuft hinter her, viel verpennt.

 

Mit dem Gas ist doch auch dem milden Winter zu verdanken,

erfrieren eher nicht aber Knappeit und evtl. Mangellage war

drin. Deine Politiker oder die Eliten hatten das nicht in der

Hand aber hätten bestimmt nicht gefroren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sachse:

 

Was sind das für Übergriffe und wer zählt die?

Wo endet die Gutgläubigkeit und wo beginnt schon Verwirrtheit?

Ich musste mich richtig zusammen reißen, um nicht ein schlimmeres Wort statt Verwirrtheit zu verwenden.

 

 


Wer heute noch diese Fragen stellt und

anderen Gutgläubigkeit und Verwirrtheit unterstellt, hat dann doch ein Brett vor dem Kopf. Dein „Augen zu“ Projekt ist in D wenigstens nicht mehrheitsfähig - es geht somit von Dir wenigstens noch keine unmittelbare Gefahr aus. 
 

Verpass keinesfalls die Einrichtung der europäischen Justizbehörde Eurojust in Den Haag, wo ein Zentrum für strafrechtliche Ermittlungen und Beweise zur russischen Agression entsteht und eine zentrale Datenbank Beweise zu Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord angelegt wird. 

 

Spätesten dort wird Dir dann bei Deinen Fragen nachhaltig geholfen. Trotzdem frage ich mich ob Du nicht auch in Deiner

unmittelbaren Umgebung per sofort etwas Aufklärungshilfe bekommen könntest  oder haben die allesamt die gleichen Fragen? 
 
 

Juan

 

 

 

 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sachse:

 

Ach, die Ukraine hat auch reichlich Ölvorkommen?

Das wusste ich nicht.


ich weiss nur, dass die russischen Panzer in der Ukraine ohne Sprit nicht

laufen und ihre Ölvorkommen schon

2022 auf dem Weg nach Kiew nicht mitnehmen konnten. Vielen hatte es 

nichtmal für den Rückzug gereicht, sie

wurden vor Ort geparkt oder zerstört.…

Es bleibt wohl erneut nur der Sprit-Diebstahl.

 

Juan 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juan del Mar:

Trotzdem frage ich mich ob Du nicht auch in Deiner unmittelbaren Umgebung per sofort etwas Aufklärungshilfe bekommen könntest  

oder haben die allesamt die gleichen Fragen? 
Juan

 

Ich habe keine "unmittelbare Umgebung", mit der ich mich über so einen Scheiß wie einen fremdem Krieg unterhalten möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Hallo Juan,

 

ich sehe gerade, dass Biden die zugesagten Abrams nun bei der Industrie in Auftrag gibt, das heißt, sie kommen nicht aus eigenen Beständen des US-Militärs. Es dürfte dauern, bis die Panzer in der Ukraine ankommen. Offenbar sind sie auch noch untauglich. Was hat Scholz sich nur dabei gedacht, Panzer aus den USA zu fordern? ^_^

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/abrams-leopard-panzer-usa-deutschland-ukraine-krieg-russland-100.html

 

Gruß

Kuckuck  :hut2:


Das müsste doch die Friedensbewegung erfreuen, mich beunruhigt das nicht. 
Die Ukraine kriegt ihre gewünschten 

rund 300 Panzer so oder so gestaffelt.

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juan del Mar:


Wer heute noch diese Fragen stellt und

anderen Gutgläubigkeit und Verwirrtheit unterstellt, hat dann doch ein Brett vor dem Kopf. Dein „Augen zu“ Projekt ist in D wenigstens nicht mehrheitsfähig - es geht somit von Dir wenigstens noch keine unmittelbare Gefahr aus. 
 

Verpass keinesfalls die Einrichtung der europäischen Justizbehörde Eurojust in Den Haag, wo ein Zentrum für strafrechtliche Ermittlungen und Beweise zur russischen Agression entsteht und eine zentrale Datenbank Beweise zu Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord angelegt wird. 

 

Spätesten dort wird Dir dann bei Deinen Fragen nachhaltig geholfen. Trotzdem frage ich mich ob Du nicht auch in Deiner

unmittelbaren Umgebung per sofort etwas Aufklärungshilfe bekommen könntest  oder haben die allesamt die gleichen Fragen? 
 
 

Juan

 

 

 

 

Sachse soll sich bei Wagenknecht / Schwarzer melden. Solche überragenden "Querdenker" werden in diesem Dream Team gesucht. Eine dermaßen weltfremde Beurteilung der von Putin ausgerufenen Kriegsziele sind kaum zu verstehen. Die Kriegsverbrechen dokumentiert durch eine internationale Kommission werden in Den Haag landen.  Die Täter könnte man schon bei günstigem Kriegsverlauf für die Ukraine, durch Gefangennahme Dingfest machen. Zu Sachse und zu seiner geliebten Alice Schwarzer fehlen mir die Worte ....oder vielleicht noch " Junges Glück" ...:fun2:..:eii:Alle Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juan del Mar:


Das müsste doch die Friedensbewegung erfreuen, mich beunruhigt das nicht. 
Die Ukraine kriegt ihre gewünschten 

rund 300 Panzer so oder so gestaffelt.

 

Juan

Der Scholz will sich nicht in Alleingänge verzetteln . Die doofen stehen immer in der ersten Reihe ! ....Scholz ist in diesen hektischen Zeiten genau der " Richtige"  Bei den ersten Rückschlägen für die russische Armee wird er sich wieder bei Putin melden und einen Friedensplan unterbreiten. Man sollte die Vorgehensweise verstehen können ! ??? ...Lutscher ist gerne behilflich ! ...:lachen:..:eii:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juan del Mar:


Das müsste doch die Friedensbewegung erfreuen, mich beunruhigt das nicht. 
Die Ukraine kriegt ihre gewünschten 

rund 300 Panzer so oder so gestaffelt.

 

Juan

 

Hoffentlich Tiger auf Papier.  :schuettel:

https://www.google.com/search?q=panzer+tiger&rlz=1C1VDKB_deDE1022DE1022&oq=panzer+tiger&aqs=chrome..69i57j0i512l9.17760j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8#imgrc=RtGS24EXhvjS5M

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 15:36 schrieb starwind:

 

Nun kannst Du doch zweifelsfrei selbst denken.

Wenn man so ein Bild mit deutlichem Bezug zur Ukraine hier einstellt, so will man doch etwas damit ausdrücken.

 

Würde man entsprechende Bilder von Institutionen bzw. Personen aus Russland, Deutschland, U.S.A., Frankreich, Italien, Südamerika u.v.a.m. daneben stellen, so würde sich die Grundaussage sofort relativieren. Diese Bilder gibt es aus allen von mir benannten Ländern, in Extremform sogar aus den U.S.A..

 

Nun hast Du dich aber absichtlich nur auf das Bild aus der Ukraine beschränkt.

 

 

Starwind

Hallo @starwind

 

Richtig,

mich stört die einseitige Darstellung, in der nur Putin beschuldigt wird. :schuettel: 

Auch Donbass-Russen hatten für eine unabhängige Ukraine gestimmt, was hat den Sinneswandel verursacht ?

 

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb jason:


 Mit Christine Lambrecht hätte Dein Wunsch noch gute Chancen gehabt….

 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 15:34 schrieb Juan del Mar:

 

Trotzdem musste von Dir auch noch die Bandera-Legende bemüht werden, damit ein völlig falscher Eindruck entsteht. Das nenne ich ebenso eine einseitig gesteuerte, falsche Sichtweise wie Deine unlängst bestrittene Tatsache, dass nichtuniformierte Wagnersoldaten ab 2014 die Separatisten im Donbass unterstützten und einen klaren Auftrag hatten im Donbass Instabilität zu verursachen.

Inzwischen hat sich Putins Koch erst-

mals offen dazu bekannt. Steh doch

wenigstens zu den eingenommenen

Positionen, die sich allesamt am Ende 

als Luftnumnern entpuppen.

 

 

Juan 

 

 

Über Bandera muss ich nicht mehr viele Worte verlieren, das kann Herr Melnijk besser.  :lachen::lachen::lachen:

2014 haben noch tausende Nazis in Kiew einen Fackel-Umzug gemacht, 2022 nur noch hunderte.

"Angeblich" gibt es in der Ukraine 4 Bandera-Museen, 40 Bandera- Denkmale und unzählige Straßen mit seinem Namen.

Vermutlich Überbleibsel aus der Sowjet-Zeit ? :fun2:

 

Wo habe ich was von Wagnersoldaten erzählt ? Allerdings sind die Russen, die in den Donbass eindrangen,

von der noch nicht vertriebenen russischen Bevölkerung als BEFREIER begrüßt worden.

Vermutlich trugen die Uniformen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lutscher:

Sachse soll sich bei Wagenknecht / Schwarzer melden. Solche überragenden "Querdenker" werden in diesem Dream Team gesucht. Eine dermaßen weltfremde Beurteilung der von Putin ausgerufenen Kriegsziele sind kaum zu verstehen. Die Kriegsverbrechen dokumentiert durch eine internationale Kommission werden in Den Haag landen.  Die Täter könnte man schon bei günstigem Kriegsverlauf für die Ukraine, durch Gefangennahme Dingfest machen. Zu Sachse und zu seiner geliebten Alice Schwarzer fehlen mir die Worte ....oder vielleicht noch " Junges Glück" ...:fun2:..:eii:Alle Bilder


endlich wiedermal im Gespräch, da darf

man als fast Vergessene eben nicht wählerisch sein. 
 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sachse:

 

Meine Oma hat gepredigt, den Drang keinesfalls zu unterdrücken.

Sie war eine kluge Frau und ich bin die letzten knapp 80 Jahre mit ihren Ratschlägen gut gefahren.


In den letzten Monaten häufen sich 

die Stimmen, die das anders beurteilen.

Der eine oder andere Systemausfall ist

nicht zu übersehen.

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jason:

 

Über Bandera muss ich nicht mehr viele Worte verlieren, das kann Herr Melnijk besser.  :lachen::lachen::lachen:

2014 haben noch tausende Nazis in Kiew einen Fackel-Umzug gemacht, 2022 nur noch hunderte.

"Angeblich" gibt es in der Ukraine 4 Bandera-Museen, 40 Bandera- Denkmale und unzählige Straßen mit seinem Namen.

Vermutlich Überbleibsel aus der Sowjet-Zeit ? :fun2:

 

Wo habe ich was von Wagnersoldaten erzählt ? Allerdings sind die Russen, die in den Donbass eindrangen,

von der noch nicht vertriebenen russischen Bevölkerung als BEFREIER begrüßt worden.

Vermutlich trugen die Uniformen ? 


probier es mal mit ein paar anderen 

Kanälen, bei ARTE gibts zu diesen

Themen völlig andere Fakten, inkl.

der, wie kürzlich in den Oblasten gehabten,  getürkten und erzwungenen Abstimmungen im Donbass.

 

Zudem marschierten  2019 am 1.Mai 

12700 Rechtsextreme in Plauen auf. 
Soviel noch zu den Umständen vor der eigenen Haustür. 

 

Juan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jason:

Hallo @starwind

 

Richtig,

mich stört die einseitige Darstellung, in der nur Putin beschuldigt wird. :schuettel: 

Auch Donbass-Russen hatten für eine unabhängige Ukraine gestimmt, was hat den Sinneswandel verursacht ?

 

jason

 

@jason ,

 

ich sehe keinen "Sinneswandel".

Die Separatisten des Donbass hat der Gremlin im Kreml doch selbst da hin karren lassen und bewaffnet, um Terror anzuzetteln. Siehe Abschuss MH-17.

Dabei war die "Befreiung" der Terroristen von irgend welchen "Nazis" von vornherein so geplant.

Wo hatten die denn seit Jahren ihre Waffen her?

 

Wenn man mit dem Staat Ukraine nicht einverstanden ist und sich dort als Russe unwohl fühlt, gibt es eine ganz einfache Lösung, nämlich Koffer packen und heim ins Reich (Russland).

Darum ging es dem Pack aber nie. Als Handpuppen von Putins Irrsinn (nicht medizinisch gemeint) gepaart mit Weltmachts-Phantasien fühlten die sich viel wohler.

Mag es am Ende dieses Krieges auch keine Terror-Separatisten russischer Prägung mehr geben. Putin hat ja fahrbare Krematorien mit geschickt.

 

Wenn es einen so leicht erkennbaren Hauptschuldigen (Terrorist und Massenmörder) gibt, dann hat der halt für einseitige Verhältnisse gesorgt.

Typisch verlogene Täterphantasien: "Das Opfer ist schuld".

 

Starwind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...