Jump to content

Russisch Roulette [Ukraine Krieg] - eine Kugel könnte nach hinten losgehen


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Spielkamerad:

Bei Euch geht es eher um etwas ganz anderes. Ihr seid jetzt nur schon zu weit fortgeschritten.

Macht das beste draus, denn schön ist es nicht.

 

Vielleicht mal paar Tage Pause?

Hallo Spielkamerad,

grundsätzlich stimme ich dir zu.

Was will man aber machen, wenn immer wieder rumgestänkert wird.

Manche sind eben nicht so ganz dicht in der Birne.

Sachliche Diskussionen sind dann Fehlanzeige.

Standpunkte werden nicht mehr durch Fakten vertreten.

Wenn was nicht passt oder schlüssig begründet werden kann,

dann geht es sofort los mit Bloßstellen, sich über Andere lustig machen usw.

Dafür gibt es ja hier genügend Beispiele.

Dann reagiert man ebenso, damit es die "Lustig-Macher" auch verstehen.

Anscheinend verstehen Manche nur diese Sprache. Da ist dann nichts zu machen.

Zum Glück handelt es sich nur um eine Minderheit, die so tickt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

hallo Spielkamerad


angesichts der Eiterbeulen reihum, kannst es auch Du nicht lassen -

wie soll man da Deinen Ratschlag verstehen? 
 

Schluckauf16  hat einen an der Primel,

da führt kein Weg daran vorbei. 

 

Juan

 

 

Moin Juan,

 

wahrscheinlich ist es nur das Thema und der damit verbundene "Kriegsschauplatz".

Mir war schon klar, dass ich, obwohl ich mich zurücknehmen wollte, doch ab und an in ähnliche Situationen komme.

Bei Themen, rund um Roulette, bleibt das erfahrungsgemäß eben auch nicht aus. Klar!

 

Moin allesauf16,

 

es war nur ein Versuch, die Gemüter zu beruhigen.

Alles gut!

 

 

Sp.........!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 23:23 schrieb allesauf16:

 

Deutschland, das Land der Dichter und Denker.

Daher lebst du ja auch im Ausland, da dir das Denken

anscheinend schwer fällt. Dort fällt das offenbar nicht so auf ....

:lachen::lachen:

 

Kann ja nichts sinnvolles entstehen, bei der (Mutter) Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2023 um 19:42 schrieb Juan del Mar:

hoffe er ist nicht repräsentativ fuer

das Land der Dichter und Denker.

Aber für Panzerlieferungen gern genommen?

Versuch doch mal in Deiner Muttersprache ein Gedicht.

Geht nicht, weil mit der Sprache geht nicht viel.

Deutsch .... ist schon geil :-)

This is deutsch   https://www.youtube.com/watch?v=rDcGJPcrRCo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

 

Thread: Roulette, eine Kugel könnte treffen
ist korrekt, effizient

Scheinbar hat der Thread eröffner keinen Jagdschein,
denn, Brenneke-Kugel, gehen niemals nach hinten los. :)

27042023, die Berichterstattung könnte nicht besser sein
selbstverständlich meine ich die Schach-Weltmeisterschaft, vor der 13.ten Partie 6 zu 6. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Durften denn die Russen auch mitspielen?

 

Hallo, Sachse

Nepo ist einer aus dem Volk. WAS kann das Volk für die Politik seiner Tyrannen?
Ich gönne den Sieg, Ding Liren, weil dieser noch nie gespielte Züge gespielt hat,
teilweise die Bewertungsmaschine schlecht hat aussehen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sachse:

 

Durften denn die Russen auch mitspielen?

In früheren Zeiten wurden die Leute an der Spitze  der Schlagetotheere mittels Schachspiel ausgewählt.

Nahm doch an, dass sich ihr taktisches Geschick beim Schach, 1 zu 1 auf das Schlachtfeld übertragen ließe.

 

Diesbezüglich sieht es bei den Russen düster aus. Ständiges Kommen und Gehen beherrschen die Szene.

Nur RasPutin, die Wurzel allen Übels, bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2023 um 19:25 schrieb Cobra:

In früheren Zeiten wurden die Leute an der Spitze  der Schlagetotheere mittels Schachspiel ausgewählt.

Nahm doch an, dass sich ihr taktisches Geschick beim Schach, 1 zu 1 auf das Schlachtfeld übertragen ließe.

 

Diesbezüglich sieht es bei den Russen düster aus. Ständiges Kommen und Gehen beherrschen die Szene.

Nur RasPutin, die Wurzel allen Übels, bleibt.

noch, entweder der Krieg macht in fertig oder sein Alter,

alles geht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Noch ein Angsthase mehr…und 

unfaehig den Begriff „Angriffskrieg“

richtig anzuwenden. 

 

Schrieb @Juan in KG-Thread

 

@Juan: Angst ist ein schlechter Wegbegleiter. Tatsachen ins Auge zu sehen und eine Risikobetrachtung sind bessere Wegbegleiter.

Dir und @starwind fehlen halt Empathie, also die Fähigkeit auch andere Sichtweisen/Blickwinkel von anderen Leuten zu sehen. "Angriffskrieg" ist generell reines Framing. Ein "Rückeroberungskrieg" gegen die Krim kann man auch als einen Angriffskrieg sehen. Das ist dann Steilvorlage für Putin die "militärische Operation" dann offiziell zum Krieg hoch zu eskalieren.

Bekannterweise war der Beschuss der Krim von Deutschen und Türken im 1. Weltkrieg der Kriegseintrittsgrund für Russland gegen das Osmanische Reich. Geschichte kann sich auch wiederholen. 

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Juan del Mar said:

 

Ich versuchte gerade den erwarteten, homöophatischen Wahrheitsgehalt

aus der Rede rauszufiltern. Erfolglos! 

 

 

Juan

 

 

Sigmund Freud wäre gefordert ! Putin ist falsch abgebogen ! Brand gefährlich in meinen Augen . Wem hört der Mann noch zu ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Egon:

Schrieb @Juan in KG-Thread

 

@Juan: Angst ist ein schlechter Wegbegleiter. Tatsachen ins Auge zu sehen und eine Risikobetrachtung sind bessere Wegbegleiter.

Dir und @starwind fehlen halt Empathie, also die Fähigkeit auch andere Sichtweisen/Blickwinkel von anderen Leuten zu sehen. "Angriffskrieg" ist generell reines Framing. Ein "Rückeroberungskrieg" gegen die Krim kann man auch als einen Angriffskrieg sehen. Das ist dann Steilvorlage für Putin die "militärische Operation" dann offiziell zum Krieg hoch zu eskalieren.

Bekannterweise war der Beschuss der Krim von Deutschen und Türken im 1. Weltkrieg der Kriegseintrittsgrund für Russland gegen das Osmanische Reich. Geschichte kann sich auch wiederholen. 

:hut:


@Egonauf die Sichtweisen von Putin, Fritzl oder Dir nicht einzugehen, heisst vor Deinen Ängsten Abstand zu nehmen. Du befürchtest Krieg - es ist bereits Krieg. 
Wie dämlich ist es denn zu erwarten, es müsste 42 Mio. Ukrainer unter der Regie des Kremls ihre Freiheiten aufgeben und das verbrecherische Folterregime akzeptieren. Diese abwegige Meinung auch noch zu diskutieren kostet, wie bereits andere zu spät getroffene Entscheide, erneut Menschenleben. Du denkst in Steilvorlagen für Putin; versuch dochmal für die Teile der Zivilbevölkerung zu denken, die Haus sowie Hab und Gut verloren…das wäre auch Empathie. 

 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Egon:

Geschichte kann sich auch wiederholen.

Geschichte wiederholt sich ständig, gefühlt fast ausschließlich, ganz besonders die Mär vom Rückeroberungskrieg. Eigentlich wird seid 10.000 Jahren nur noch rückerobert, und das Volk plapperts nach. Auch das war schon immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Feuerstein said:

Geschichte wiederholt sich ständig, gefühlt fast ausschließlich, ganz besonders die Mär vom Rückeroberungskrieg. Eigentlich wird seid 10.000 Jahren nur noch rückerobert, und das Volk plapperts nach. Auch das war schon immer so.

Der Ami führt immer Ölkriege ! Da werden Biowaffen erfunden um letztendlich ans Öl zu kommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2023 um 23:56 schrieb Juan del Mar:


@Egonauf die Sichtweisen von Putin, Fritzl oder Dir nicht einzugehen, heisst vor Deinen Ängsten Abstand zu nehmen. Du befürchtest Krieg - es ist bereits Krieg. 
Wie dämlich ist es denn zu erwarten, es müsste 42 Mio. Ukrainer unter der Regie des Kremls ihre Freiheiten aufgeben und das verbrecherische Folterregime akzeptieren. Diese abwegige Meinung auch noch zu diskutieren kostet, wie bereits andere zu spät getroffene Entscheide, erneut Menschenleben. Du denkst in Steilvorlagen für Putin; versuch dochmal für die Teile der Zivilbevölkerung zu denken, die Haus sowie Hab und Gut verloren…das wäre auch Empathie. 

 

Juan

@Juan: Meine Vorfahren haben auch Hab und Gut verloren. Jegliche Ansprüche sind mit Anerkennung der Oder-Neiße-Linie von Helmut Kohl endgültig gefallen. Desweiteren sind im II. Weltkrieg ein Opa und ein Onkel gefallen. Jeder Krieg ist Schwachsinn, aber vollkommen "normal" bis 1945. Die Menschheit lernt halt nicht und wird nie lernen, denn es liegt vielen Menschen in den Genen, siehe allein schon Nachbarschaftsstreit "Maschendrahtzaun".

 

Ich wiederhole mich, der Krieg Ukraine gegen Russland hatte schon 2005 begonnen, nämlich als der sogenannte "Gaskrieg": https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Gasstreit

 

Überlagert ist auch alles vom "Krieg" der Oligarchen in der Ukraine, sprich Gebietsaufteilung, eigene Banken, eigene Medien, eigene Söldner-Truppen, usw.

 

Siehst Du nicht die Eskalationsspirale? Jetzt werden Kampfflugzeuge und Kampfschiffe gefordert, Rutte knickt schon ein, Scholz hatte die Panzer als rote Linie und steht nachher wieder als "Verzögerer" da! 

 

Anfangs wurde die Tage gezählt, dann die Monate und jetzt wartet alles auf die herbeigeredete "Gegenoffensive" mit Sieg als Erlösung vom "Krieg", damit dies kein Dauerzermürbungskonflikt wird, siehe Palästina-Israel und Türkei-Kurdistan. Und wir zählen demnächst das 11. EU-Sanktionspaket. Toll. 

 

Bei einer Neuaufteilung der Ukraine könnte die Oblast Lviv übrigens wieder Ostpolen werden;). Wenn dann die EU zerfällt und in Grossdeutschland aufgeht;), spricht die umliegenden EU-Länder werden als neue Bundesländer an Deutschland angegliedert;), dann wird in Lemberg endlich wieder Deutsch die Amtssprache;) und die Krim wird zum Gotengau;). Halleluja!

:hut:

 

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Egon:

@Juan: Meine Vorfahren haben auch Hab und Gut verloren. Jegliche Ansprüche sind mit Anerkennung der Oder-Neiße-Linie von Helmut Kohl endgültig gefallen. Desweiteren sind im II. Weltkrieg ein Opa und ein Onkel gefallen. Jeder Krieg ist Schwachsinn, aber vollkommen "normal" bis 1945. Die Menschheit lernt halt nicht und wird nie lernen, denn es liegt vielen Menschen in den Genen, siehe allein schon Nachbarschaftsstreit "Maschendrahtzaun".

 

Ich wiederhole mich, der Krieg Ukraine gegen Russland hatte schon 2005 begonnen, nämlich als der sogenannte "Gaskrieg": https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Gasstreit

 

Überlagert ist auch alles vom "Krieg" der Oligarchen in der Ukraine, sprich Gebietsaufteilung, eigene Banken, eigene Medien, eigene Söldner-Truppen, usw.

 

Siehst Du nicht die Eskalationsspirale? Jetzt werden Kampfflugzeuge und Kampfschiffe gefordert, Rutte knickt schon ein, Scholz hatte die Panzer als rote Linie und steht nachher wieder als "Verzögerer" da! 

 

Anfangs wurde die Tage gezählt, dann die Monate und jetzt wartet alles auf die herbeigeredete "Gegenoffensive" mit Sieg als Erlösung vom "Krieg", damit dies kein Dauerzermürbungskonflikt wird, siehe Palästina-Israel und Türkei-Kurdistan. Und wir zählen demnächst das 11. EU-Sanktionspaket. Toll. 

 

Bei einer Neuaufteilung der Ukraine könnte die Oblast Lviv übrigens wieder Ostpolen werden;). Wenn dann die EU zerfällt und in Grossdeutschland aufgeht;), spricht die umliegenden EU-Länder werden als neue Bundesländer an Deutschland angegliedert;), dann wird in Lemberg endlich wieder Deutsch die Amtssprache;) und die Krim wird zum Gotengau;). Halleluja!

:hut:

 


@Egon. Genau Deine Bedenken benutzt

Putin um sich über alle Vereinbarungen 

und Grenzen hinwegzusetzen. Du akzeptierst die Anerkennung der Oder-Neisse-Linie, aber den Verzicht der Ukraine auf Atomwaffen und die damit 

verbundenen Vertragsinhalte negierst

Du wegen der Gewaltspirale.

Sorry, das ist die Bequemlichkeit des

(noch nicht) Betroffenen. Ich garantiere

Dir, dass ich ausser in D, nirgendwo so

viele Einknicker und Weggucker sah. Das ist eine Haltung, die ich zwar nicht

teile, aber immer wieder antreffe. Ich

wische die Ängste in D nicht weg, aber

jede andere Nation mit einer Leader-

Rolle hätte ab Beginn die Krallen aus-

gefahren und nicht ein paar Helme offeriert. Sowas setzt eben auch Masstäbe. 

Zum wahren Zustand der „Weltmacht“

Russland wirst Du in den nächsten Monaten noch einige Gratis-Lektionen 

mitverfolgen können. Der Spuk wird 

beendet, dank Nationen die beherzt 

eingriffen. Selbst eure zögerliche Regierung kam auch noch aus dem Schneckenloch (über die unsere kann

ich auch nichts Besseres berichten). 
 

Lass es gut sein, hier wurde vor drei 

Monaten noch gelacht, als ich prophezeite die Russen werden davon

rennen. Die ersten derartigen Bilder 

wurden gerade veröffentlicht und 

es wird so kommen, dass die Russen 

auf Jahrzehnte hinaus durch diesen 

unsäglichen Angriff zurueckgeworfen

werden.


Ich weiss bestimmt nicht alles, aber ich

habe u.a. gesehen, wie wochenlang jede

Nacht nicht endend wollende Konvois

mit Kriegsmaterial Richtung Front in der

Naehe vorbeizogen und wohl noch wichtiger, wie mittlerweile Tausende

am  Umgang mit Drohnen  geschult wurden. 
 

Juan

 

 

 

 


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...