David Cooper Geschrieben Juli 15, 2004 Geschrieben Juli 15, 2004 @DazlightMeine Antwort habe ich auch schon bezogen aufs Millionenspiel gegeben - die Progression ist mir zu Tilungsarm. Ich meine bei meinem Millionenspiel arbeite ich mit einer Martingale-Variante - das ist wohl ein Unterschied.Gruß // DCPS:weitere Diskussionen zum Millionenspiel bitte in dem Thread, wir wollen hier ja keine Unordnung rein bringen.
netzmeister Geschrieben Juli 15, 2004 Geschrieben Juli 15, 2004 Ich meine bei meinem Millionenspiel arbeite ich mit einer Martingale-Variante - das ist wohl ein Unterschied.Klar, Du stirbst damit wesentlich schneller und teurer als mit dieser flachen Progrie. Sorry DC. Gruß netzmeister
David Cooper Geschrieben Juli 15, 2004 Geschrieben Juli 15, 2004 Ich bin nunmal ein Martingale-Liebhaber, ich kann einfach nicht anders.
ronner Geschrieben Juli 15, 2004 Autor Geschrieben Juli 15, 2004 danke für die Aufklärung zum GPC - das hört sich interessant an um erstmal zu testen.@netzmeisterder Platzer ist nicht so hoch wie von Dir gerechnet. Denn der würde ja nur so vorkommen wenn immer nur permanent schwarz fiele. Auch in hohen Stufen ist das Minus nie hoch da ja zwischendurch ROT immer mal fällt und auch aufholt es aber nicht zum Ausgleich schafft. Bei mir war es in Stufe 7 mal bei Minus 35 Stück am höchsten. In höhere Stufen hab ichs noch nie geschafft Vielleicht kann man ja noch eine risikoärmere Kombination setzen. Z.B. 3 Stücke 1-18 und 2 Stücke 3 Dutzend. So kommt nur Verlust auf 0 und der dazwischenliegenden Transversale vor. Vielleicht kann DC das mal so programmieren? Aber ich habe mein Guthaben bei ihm sicher schon verwirkt weil ich die Regeln nicht deutlich genug gesagt habe...
David Cooper Geschrieben Juli 15, 2004 Geschrieben Juli 15, 2004 Vielleicht kann man ja noch eine risikoärmere Kombination setzen. Z.B. 3 Stücke 1-18 und 2 Stücke 3 Dutzend. So kommt nur Verlust auf 0 und der dazwischenliegenden Transversale vor. Also deine Progression als Variante für "die Rente" laufen lassen. (Netzmeister das wäre doch was für dich und deine Bad7)???Vielleicht kann DC das mal so programmieren? Aber ich habe mein Guthaben bei ihm sicher schon verwirkt weil ich die Regeln nicht deutlich genug gesagt habe... Verwirkt vielleicht noch nicht ganz, aber es ist schon nervig, wenn ich etwas programmiere (und dann auch noch weil es schnell gehen soll vor alle anderen noch anstehenden Programmierungen schiebe) und man mir dann nach der Auswertung erst die kompletten Regeln mitteilt.
netzmeister Geschrieben Juli 15, 2004 Geschrieben Juli 15, 2004 Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Bad7 hinhaut, es sind ja dann gleich 5 Stücke Verlust pro Coup. Entweder dann 5 Stränge einzeln progressieren oder aber die 5 Stücke als 1 Stück betrachten. Mal sehn wie risikofreudig ich heute Abend noch bin.Ich bin nunmal ein Martingale-Liebhaber, ich kann einfach nicht anders. Hörst Du auch immer diese Stimmen? Die haben mich schon viel Geld gekostet. netzmeister
ronner Geschrieben Juli 15, 2004 Autor Geschrieben Juli 15, 2004 @ DCes ist vielleicht manchmal nervig sowas zu programmieren aber so kann man auch gleich Abweichungen von der eigentlichen Regel testen. Deine bisherigen Auswertungen wurden ja von Mal zu Mal besser. Aber ich wußte ja auch nicht das Du soviele "Aufträge" hast.Was ist denn die Bad7 ? Bei einem händischen Versuch mit der Strategie auf 1-18 und 3. Dutzend wurde ich immer wieder zurück geworfen. Scheint nix zu bringen da der Platzer dann immer reinhaut.Aber vielleicht Rot und 3. Kolonne? Aufgrund der dortigen Rotüberlegenheit (12xRot 4xSchwarz).Wenn Du Zeit hast und keine anderen Sachen proggen mußt dann kannst ja mal überprüfen. Aber es ist keine Aufforderung, ich will nur mal Ideen reinstellen.
netzmeister Geschrieben Juli 15, 2004 Geschrieben Juli 15, 2004 @ ronner,genau das sind die Bad7, so setzen dass eine TVS und die Zero offen bleiben, also 7 Zahlen die Dich in den Ruin treiben können. Um die B7 mit Deiner Progrie zu spielen, müsste man immer um 5 Stufen steigern, da ja 5 Stücke Einsatz nur 1 Stück Gewinn bringen. Nichts für schwache Nerven und kleine Geldbeutel.Gruß netzmeister
marc86 Geschrieben Juli 17, 2004 Geschrieben Juli 17, 2004 @ alleIch habe mit Interesse diese Idee und die dazugemachten Antworten gelesen. Bisher habe ich noch nichts getestet, aber natürlich hat der BER (Betriebseigener Roboter) im Hintergrund gearbeitet. Zwei Zusatzideen sind dazu entstanden:a) die Teilung der Permananz in 2 Stränge (Fleischers Schlüssel) um die direkten Ecarts zu mildern und b) das Bespielen der einzlnen Blöcke mit der langsamen Amerikanischen Abstreichprogression, zur Erhöhung der Tilgung.Was meint Ihr dazu?Marc86
Shotgun Geschrieben Juli 17, 2004 Geschrieben Juli 17, 2004 Hallo,die Idee mit den Blöcken ist nicht gerade neu. Sie läßt sich auch etwas flexibilisieren z.B. indem man einen 10er-Block spielt oder nach 6 bzw. 8 maligem erscheinen der Gegenchance einen Strich zieht.Weitere Möglichkeit, vor Jahren mal gespielt: Es wird ein Vorlauf von 37 Coups abgewartet und auf jeder EC der Ecart festgestellt. Die Chance mit dem größten Ecart wird angegriffen, und zwar folgendermaßen: Wenn der Ecart z.B. 8 ist, werden 9 Stücke gesetzt in der Annahme, daß es innerhalb der nächsten 37 Coups zu einer Ausgleichsbewegung kommt. Es wird masse egal mit 9 Stücken gesetzt bis +9, dann weiter mit 8 Stücken, bei +8 weiter mit 7 etc. Es wird also von oben heruntergespielt. Kommt es nicht zu einem Plus sondern vergrößert sich der Ecart noch, kann der Verlust (in diesem Beispiel) nur maximal Ecart x 9 Stücke betragen.Angenommen der ecart beträgt nun nach 74 Coups 15, so wird auf die nächsten 37 Coups mit 16 Stücken begonnen und wieder versucht, bei einer Ausgleichsbewegung herunterzuspielen.Hoffe, jemand ist aus meiner Erklärung schlau geworden. Falls nicht, macht nix. Das Spiel wurde damals bei ca. -2.000Stücken aufgegeben. War kein Pulver mit zu holen. Shotgun
marc86 Geschrieben Juli 26, 2004 Geschrieben Juli 26, 2004 @alleAlle Stellungnahmen zu diesem Thema sind sicher berechtigt und richtig. Aber ehrlich, habt Ihr den Vorschalg ernsthaft mal auf Papier probiert? Mit einigen kleinen Anpassungen ist der Vorschlag so schlecht gar nicht. Mindestens als Zusatzspiel scheint es mir nicht ungeeignet. Grussmarc 86
dazligth Geschrieben Juli 26, 2004 Geschrieben Juli 26, 2004 Ein paar kleine Modifikationnen + Sicherheitsregel und es hat ähnlichkeiten mit Singlemans Reservespiel.Nur halt auf die Einfachen Chancen.Vorteile:Der Ecart wird nicht so groß und die Stufen sollten sich nicht so hoch schrauben.schneller zu ermitten wann zu spielen ist,kann auf alle drei Einfachen chancen angewendet werden,man kann vor jeden Angriff einen anderen Marsch anwenden - somit auch eine Intuitive Komponente für den ders mag,Ich würd sogar dazu übergehen eine steiler Progression anzuwenden, damit die Rückholkraft stärker ist.z.B. 1,3,7,15,31,63... (immer 2x +1 Stücke von der letzten Stufe)Pro Stufe wird je nach belieben gesetzt, würde Vorschlagen zwischen 4 und 12 mal.Gespielt wird immer auf ein Stück Plus oder Null. Dann wieder neuer Angriff.Nachteile:Habs noch nicht ausprobiert,sagt mir die Nachteile...
ronner Geschrieben Juli 27, 2004 Autor Geschrieben Juli 27, 2004 hallo marc und dazlight,an sich hats schon funktioniert bisher (im Funmodus), nur halt der Systemtest vom DC schreckt mich ab Ich hab in irgendeiner Zeitschrift mal was ähnliches gelesen. Eine verzögerte Martingale. Blöcke jeweils zu 15 Sätzen und nach jedem Block die typische Martingale 1,2,4,8,16 setzen.So kann man einen ziemlich großen Ecart ausgleichen. Halte ich fast noch besser als mein ursprüngliches 10er System.Es müßte mal jemand real ausprobieren wer stellt sich freiwillig zur Verfügung ?
dazligth Geschrieben Juli 27, 2004 Geschrieben Juli 27, 2004 (bearbeitet) Ich hab in irgendeiner Zeitschrift mal was ähnliches gelesen. Eine verzögerte Martingale. Blöcke jeweils zu 15 Sätzen und nach jedem Block die typische Martingale 1,2,4,8,16 setzen. Ja ich weiß, ihr habt alle besseres zu tun...aber vielleicht hat ja jemand etwas Zeit/Urlaub um das mal zu programmieren.Würd gern wissen was dabei raus kommt. Jetzt soll mir bloß keiner kommen mit -x,xx Prozent...Ich will's bewiesen sehen.Danke. bearbeitet Juli 27, 2004 von dazligth
Monopolis Geschrieben Mai 25, 2008 Geschrieben Mai 25, 2008 I J 469 Endsaldo 470 1 110 471 2 58 472 3 -138 473 4 -904 474 5 -1046 475 6 -184 476 7 -106 477 8 -432 478 9 136 479 10 -168 480 11 -158 481 12 116 482 13 436 483 14 -558 484 15 314 485 16 146 486 17 -272 487 18 100 488 19 128 489 20 82 490 21 194 491 22 -508 492 23 90 493 24 -818 494 25 192 495 26 -16 496 27 68 497 28 -556 498 29 -768 499 30 -100 500 501 Gesamt: -4562
Monopolis Geschrieben Mai 25, 2008 Geschrieben Mai 25, 2008 @NachtfalkeMoin Nachtfalke,über Deine Feststellung bzgl. Climber bin ich über "Suche" in diesem Threadgelandet und habe mal den Beitrag #10 konvertiert.Die Addition der Endsalden ergibt -4.562 Stücke.Mit derartigen Zahlen kann man jede Strategie aus dem Verkehr ziehen.Bei Strategieoptimierungen / -beurteilungen sind andere Kriterien angesagt.Ich habe die C O O P E R - Permanenz nach Excel kopiert und den Perm.-Verlaufals Kurve dargestellt.Diese versuche ich, in den nächsten Beitrag zu stellen.Grüße, Monopolis.
Monopolis Geschrieben Mai 25, 2008 Geschrieben Mai 25, 2008 (bearbeitet) Diagramm:Für die Beurteilung ist aus meiner Sicht nur 1 Grenzwert wichtig:Die absolute Summe Min plus Max!In diesem Fall sind es ~ 300 + 200 = 500.Man muss auf der Grundlage dieser Zahlen mit einer maximalenAmplitude von 500 rechnen.Diese Zahl ergibt sich aus der Tatsache, dass man nicht weiß, zuwelchem Zeitpunkt man ins Spiel einsteigt. Auf der sicheren Seiteliegend muss man davon ausgehen, dass man immer auf einem Max-Punkt einsteigt.Die Zahlen habe ich aus dem Diagramm abgelesen (fast genau):- 300 findet Ihr in Beitrag #8 bei Coup-Nr. 262, 199 (~ 200) beiCs-Nr. 485.Grüße, Monopolis. bearbeitet Mai 25, 2008 von Monopolis
Monopolis Geschrieben Mai 25, 2008 Geschrieben Mai 25, 2008 Schlussbetrachtung:Ich glaube jetzt kann ich beruhigt mit dem Gedanken ins Bett gehen eine weitere Spielidee zu Nichte gemacht zu haben - aber vorher noch eine Anmerkung:Die Schwankungen in diesem Spiel sind enorm hoch, so sind teilweise mit Einsätzen von 50 Einheiten zu rechnen, was einen enorm hohen Kapitalbedarf mit sich bringt.Gruß // David Cooper Solche Feststellungen gehören in die runde Tonne! Auf der Grundlage der beiden oben reingestellten Diagramme ist mit einem Kapitalbedarf von 1.000 zu rechnen, wobei ich einen Sicherheitsbeiwert von2,0 ansetze.Monopolis.
Monopolis Geschrieben Mai 25, 2008 Geschrieben Mai 25, 2008 Zahlen aus Beitrag #19 als Diagramm:Dies sieht doch schon mal ganz anders aus!
Monopolis Geschrieben Mai 25, 2008 Geschrieben Mai 25, 2008 Monatsauswertung Beitrag #20: H I 470 Endsaldo 471 1 34 472 2 -1016 473 3 22 474 4 24 475 5 6 476 6 6 477 7 22 478 8 11 479 9 9 480 10 -5 481 11 -79 482 12 -1526 483 13 2 484 14 10 485 15 9 486 16 -5 487 17 22 488 18 -666 489 19 3 490 20 0 491 21 11 492 22 3 493 23 17 494 24 -5 495 25 -1 496 26 19 497 27 -1134 498 28 5 499 29 5 500 30 23 501 31 26 502 503 Gesamt: -4148
Monopolis Geschrieben Mai 25, 2008 Geschrieben Mai 25, 2008 Zahlen aus Beitrag #26: H I 470 Endsaldo 471 1 50 472 2 53 473 3 50 474 4 -1136 475 5 59 476 6 60 477 7 51 478 8 58 479 9 87 480 10 -398 481 11 15 482 12 65 483 13 45 484 14 40 485 15 47 486 16 -910 487 17 -996 488 18 65 489 19 51 490 20 -6 491 21 76 492 22 -121 493 23 -722 494 24 69 495 25 65 496 26 56 497 27 61 498 28 52 499 29 38 500 30 50 501 31 51 502 503 Gesamt: -2975
Monopolis Geschrieben Mai 25, 2008 Geschrieben Mai 25, 2008 Ende des "grausamen" Spiels. Vor einer Stunde habe ich mit derDurcharbeitung dieses Beitrags begonnen. Er bringt mir nichtsentscheidend Neues, aber es wäre dennoch für alle ganz hilfreich,wenn sich jemand mit Admin-Rechten mal um die HTML-Codeskümmern würde. 'Ne Editmöglichkeit für derartige Fälle wäre auch ganz hilfreich.Grüße, Monopolis.
Monopolis Geschrieben Mai 26, 2008 Geschrieben Mai 26, 2008 Beitrag #36 (in Klartext): I J K 470 Endsaldo Endsaldo 471 1 2 30 472 2 6 7 473 3 -2 7 474 4 9 17 475 5 20 34 476 6 19 9 477 7 28 -98 478 8 24 2 479 9 6 1 480 10 12 10 481 11 14 -246 482 12 8 22 483 13 2 1 484 14 12 4 485 15 1 20 486 16 -2 26 487 17 27 -24 488 18 12 6 489 19 3 19 490 20 24 40 491 21 6 -8 492 22 -65 5 493 23 -32 6 494 24 -2 15 495 25 22 3 496 26 20 0 497 27 10 -11 498 28 30 25 499 29 -1 -53 500 30 4 -107 501 31 33 21 502 503 Gesamt: 250 -217
Monopolis Geschrieben Mai 26, 2008 Geschrieben Mai 26, 2008 (bearbeitet) Zu Beitrag #35 - Zahlen als Diagramm:@TMCIch glaube du hattest Recht, das wird wohl das seien, was Ronner gemeint hat:Schlussbemerkung: In diesem Beitrag bin ich gestern gelandet, als ich nach dem von @Nachtfalke angesprochenen "Climber" gesucht habe.Folgendes stelle ich fest:1.) Viel unnötiger Aufwand wegen unklarer Angaben (und HTML-Darstellung in einigen Beiträgen).2.) Auswertungsergebnisse, die man anhand der Zahlen nicht interpretieren kann.3.) Möglicherweise falsche Rückschlüsse aus den Ergebnissen der Analysen.Grüße, Monopolis.PS.: Angaben zum "Climber" habe ich leider hier nicht gefunden. bearbeitet Mai 26, 2008 von Monopolis
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