Jump to content
Roulette Forum

Kesselgucken ist in der heutigen Zeit schwer bis unmöglich


Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Hinweis: Mit "Breakpoint" hat starwind einen Zeitpunkt im Coup-Ablauf gemeint, der noch während des Kugellaufes in der Laufrinne auftritt, also noch vor dem "Fall der Kugel"

Das Momentum, das während der Bewegung der Kugel auf der Laufbahn noch auftritt, ist sehr unsicher...
Es ist also nicht der Moment, in dem die Kugel fällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Bebediktus:

Das Momentum, das während der Bewegung der Kugel auf der Laufbahn noch auftritt, ist sehr unsicher...
Es ist also nicht der Moment, in dem die Kugel fällt?

 

Nein, es ist der Momment, ab dem die Kugel eine "geordnete" Abrollbewegung vollzieht, d.h. es handelt sich um den Zeitpunkt, wo das Chaos endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Nein, es ist der Momment, ab dem die Kugel eine "geordnete" Abrollbewegung vollzieht, d.h. es handelt sich um den Zeitpunkt, wo das Chaos endet.

Ab dem Moment wo die Kugel eine "geordnete" Abrollbewegung vollzieht hast Du den Zufall im Griff ??

Ich habe mich zwar noch nie mit solchen "Berechnungen " befasst, aber wie erkennst Du dann den weiteren Ablauf ?

Raute 1 x Raute 2 x Raute 3 usw. = Ergebnis?

 

Das wäre mir alles zu unsicher und zu aufwendig. Da bleibe ich lieber bei meinen EC !

 

Chris

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bebediktus:

Tut mir leid, aber ich habe nicht verstanden, wovon Sie sprechen oder was der Zweck einer solchen Rede ist...

Es ist, als würde ein Blinder über einen Regenbogen sprechen... 

 

Damit haben Sie zutreffend erklärt, wo Ihr Wissensstand tatsächlich ist.

 

vor 6 Stunden schrieb Bebediktus:

Es ist mir egal, wie Sie es machen, ich weiß nur, dass es einer der großen Fehler ist.

 

Dann wenden Sie das, was Sie für "Wissen" halten, doch einfach an. Die praktische Anwendung wird Ihnen schon beibringen, was Traumtanz und was Realität ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Bebediktus:

Das Momentum, das während der Bewegung der Kugel auf der Laufbahn noch auftritt, ist sehr unsicher...
Es ist also nicht der Moment, in dem die Kugel fällt?

 

Nein, Sie schreiben völlig an dem vorbei, worauf ich mit dem "Breakpoint" hinaus wollte.

Sie schreiben über etwas völlig anderes, nämlich den Ablöseort (Ort, wo die Kugel sich von der Laufrinne ablöst und sich nach unten bewegt).

 

Der Ablöseort lässt sich ebenso wie die Haupttrefferraute aus dem Breakpoint ermitteln.

 

Fazit: Das ist mir zu flach. Kindergarten Niveau beeinträchtigt meine Zeit.

Für mich ist diese "Diskussion" beendet.

 

Starwind

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Nein, es ist der Momment, ab dem die Kugel eine "geordnete" Abrollbewegung vollzieht, d.h. es handelt sich um den Zeitpunkt, wo das Chaos endet.

Wenn dies der Moment ist, in dem die verdrehte Kugel gerade zu rollen beginnt, dann verneige ich mich vor dem Meister...
Allerdings habe ich immer noch meine Zweifel, dass dies nicht der richtige Moment ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb starwind:

Fazit: Das ist mir zu flach. Kindergarten Niveau beeinträchtigt meine Zeit.

Für mich ist diese "Diskussion" beendet.

Ich debattiere ständig mit einigen sehr guten Spielern, aber das ist das erste Mal, dass ich von Breakpoints, Breakaways, Breakpoints höre...
Was bedeutet, dass niemand diese Kategorien benutzt... außer Ihnen... :)
Selbst der Übersetzer kann sie nicht richtig übersetzen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb chris161109:

Ab dem Moment wo die Kugel eine "geordnete" Abrollbewegung vollzieht hast Du den Zufall im Griff ??

Ich habe mich zwar noch nie mit solchen "Berechnungen " befasst, aber wie erkennst Du dann den weiteren Ablauf ?

Raute 1 x Raute 2 x Raute 3 usw. = Ergebnis?

 

Der weitere Ablauf ist doch bekannt: Impulskraft x Schwerkraft x Kesseleigenschaften und Taraaaaaah!  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Nein, es ist der Momment, ab dem die Kugel eine "geordnete" Abrollbewegung vollzieht, d.h. es handelt sich um den Zeitpunkt, wo das Chaos endet.

 

Breakpoint

 

Hallo Kuckuck


den Typen interessieren unsere Eckdaten nicht
die Streuung interessiert den auch nicht.
Die Anwendung benötigt zur Synchronisierung zu einer bestimmten Kessel-Kugel Kombination
ziemlich exakte Kugelrunden-Zeiten, und ein paarmal das Fallfach ZU sagen wir mal 10 Kugelrunden-Zeiten. Fertig die KI Prognosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich das einzige, was auf der Strecke passiert :

scv_1677080272775284441683804791607.jpg.4f57f9a7356331cbb0d8f665cd36a2ea.jpg

Nur nach dem Wurf bewegt sich die Kugel nicht im Kreis, sondern in einer Elipse, in einem Teil steigt die Kugel auf und im anderen Teil fällt sie. Das ist leicht zu sehen, wenn man mit den Augen auf der Höhe des Kesselkopfes ist.
Dies kann leicht unterschiedlich sein, da der Schnitt der Kugel in den verschiedenen Kesseln unterschiedlich ist.
Die Aufwärts- und Abwärtsbewegung nimmt mit der Zeit ab, und es kommt der Moment, in dem das Niveau der Kugel innerhalb von etwa einer halben Umdrehung stark abfällt.
Im englischen Sprachraum wird dieser Moment als "knee point" bezeichnet.
An diesem Punkt nimmt die Geschwindigkeit der Kugel stark ab, und viele Leute glauben, dass die Kugel ab diesem Punkt immer in die gleiche Richtung rollt.
Aber das ist nicht so...

Solche Nuancen der Kugelbewegung mit einem Online-Übersetzer zu beschreiben, ist wahrscheinlich nicht möglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb starwind:

"Breakpoint" und "Knee point" sind dasselbe.

Wenn es sich um dieselbe Sache handelt, erkenne ich sie bei der Informationsbeschaffung nicht, und im Spiel versuche ich im Allgemeinen, sie zu vermeiden. Dafür gibt es natürlich einen Grund....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bebediktus:

Solche Nuancen der Kugelbewegung mit einem Online-Übersetzer zu beschreiben, ist wahrscheinlich nicht möglich :)

Diese gelbe englischsprachige
Kugel... :)  - Sie ist offenbar aus Hong Kong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Kessel ohne Rauten würde die Kugel nach dem Ablösen tatsächlich beginnen, elliptisch zu schwingen.

In einem Kessel mit Rauten ist die Differenz zwischen der Laufrinne und den obersten Spitzen der Rauten zu gering,

sodass man die Ellipse getrost ignorieren kann.

Mit den Begriffen "Breakpoint" und "Knee Point" habe ich mich nie beschäftigt aber auch für mich ist es wichtig, den

Moment zu erkennen, ab dem die Kugel sich von den Störeinflüssen des Abwurfes befreit und ruhig und gleichmäßig

läuft. Danach besteht die ganze Kunst nur noch darin, die Verlangsamung der Kugel so zu interpretieren, dass man

den Anschlag an die gewollte Raute vorhersagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Bebediktus:

Im englischen Sprachraum wird dieser Moment als "knee point" bezeichnet.
An diesem Punkt nimmt die Geschwindigkeit der Kugel stark ab, und viele Leute glauben, dass die Kugel ab diesem Punkt immer in die gleiche Richtung rollt.
Aber das ist nicht so...

 

Mit der heutzutage runden Laufrinne sind Kapriolen nach dem Breakpoint vernachlässigbar selten. Man muss seine Datenanalyse ja irgendwie begrenzen, das Bewegungsmuster ist dem Spin (der Hand) zuzurechnen, die Ohren sind deshalb natürlich weiterhin ein gutes Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb sachse:

Mit den Begriffen "Breakpoint" und "Knee Point" habe ich mich nie beschäftigt aber auch für mich ist es wichtig, den

Moment zu erkennen, ab dem die Kugel sich von den Störeinflüssen des Abwurfes befreit und ruhig und gleichmäßig

läuft.

Nach meiner Beobachtung des Videos in hoher Auflösung bleibt der Effekt der Drehung der Kugel vor dem Fall bestehen und bleibt vielleicht sogar danach bestehen...
Und wenn es sich um den Moment handelt, in dem man noch eine Wette abschließen kann, ist der Einfluss definitiv vorhanden...
Natürlich nimmt der Einfluss mit jeder Drehung ab...
Deshalb ist es für mich sehr wichtig, die Länge der Drehung zu kennen, um zu vermeiden, dass ich 25 und 20 Drehungen gleichermaßen vorhersage...
Aber wenn man die richtigen Markierungen hat und die Drehungen danach sortiert, kann man eine Menge verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Davon kann man unmöglich alles bezahlen Miete,Essen,Internet usw hast wohl doch noch ein Milliönchen gebunkert wa?

 

H.D

Vor allem kassiert er die Rente von einem Staat bzw. dessen Einrichtung, der für ihn gar nicht existiert.

Aber Queerdenker haben auf Ihren kruden Wegen viele Logikunfälle.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ropro:

Vor allem kassiert er die Rente von einem Staat bzw. dessen Einrichtung, der für ihn gar nicht existiert.

Aber Queerdenker haben auf Ihren kruden Wegen viele Logikunfälle.

 

Das ist vollkommen richtig. Wie alle ehemaligen DDR-Bürger habe ich zwar auch etliche Jahre für meine Rente eingezahlt

aber da ich in ein Pleiteunternehmen investiert habe, beziehe ich ebenso wie viele im Osten ein Almosen, für das ich

dankbar sein müsste. Ich habe zwar persönlich nie in das hiesige Rentensystem eingezahlt aber dafür die Hälfte der

Rentenbeiträge meiner Angestellten entrichtet.

Ansonsten bist du so ein verkorkstes A........, dass du treudoof alles nur nachplapperst. Ein Querdenker war in normalen

Zeiten etwas Besonderes und meist ein Wissenschaftler, der neue Wege beschritten hat. Übrigens ist "Queerdenker" eines

der von dir dümmlich nachgeplapperten Schlagworte der aufgewachten(woken) Gesellschaft.

Deine kleinliche Wadenbeißerei geht völlig an mir vorbei, weil ich weiß, dass du nie beim Roulette dauerhaft gewinnen wirst.

Das ist dir gerechte Strafe und mir zwar unanständige aber freudige Genugtuung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...