Jump to content
Roulette Forum

Kesselgucken ist in der heutigen Zeit schwer bis unmöglich


Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Hans Dampf:

Wenn du das sagst brauche ich mir ja keine Sorgen machen!

 

Wenn alle immer behaupten, die Kugel habe kein Gedächtnis, dann startet jeder Coup sozusagen von Null an, Permanenzlesen ist also nur zum Zeitvertreib.

 

Wenn cmg nicht so ultra "auf Pille" wäre, könnte er Ansätze finden, die trotzdem mit einem determinativen Prinzip zu tun haben.

 

Das Chaos ist die Lösung, bändige das Chaos!  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

 Wenn du das sagst brauche ich mir ja keine Sorgen machen!

 

  @starwind ist ein Meister der Verwirrung er hätte es fast geschafft dass ich meine Pillen wieder nehmen muss. :lachen::lachen::lachen:

 

Gruß H.D

 

Das wäre doch unterhaltsam geworden ? :lachen::lachen::lachen:

 

Immer wenn er die Pille nahm.

https://www.dailymotion.com/video/x7wzm91

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hans Dampf:

 

Ja ja ... es geht aber ums Bändigen. Das Chaos ist immer und überall!

 

Lektion 1) Es ist dein Universum, andere sehen und registrieren zwar ungefähr das gleiche, trotzdem bleibt es dein Universum und nicht ein Gemeinsames, was könnte das bedeuten, eröffnet dies Möglichkeiten?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Wenn alle immer behaupten, die Kugel habe kein Gedächtnis, dann startet jeder Coup sozusagen von Null an, Permanenzlesen ist also nur zum Zeitvertreib.

 

Wenn cmg nicht so ultra "auf Pille" wäre, könnte er Ansätze finden, die trotzdem mit einem determinativen Prinzip zu tun haben.

 

Das Chaos ist die Lösung, bändige das Chaos!  ^_^

Ich "sach ma", die Kugel ist genauso von jeglichem Gedächtnis befreit, wie du und manch andere hier nach jahrzehntelangen "Forschungen" von jeglichem Funken Verstand. Wie sachse gerade schrieb, läuft das bei euch "Wissenden" seit über 200 Jahren so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb yordan83:

Ich "sach ma", die Kugel ist genauso von jeglichem Gedächtnis befreit, wie du und manch andere hier nach jahrzehntelangen "Forschungen" von jeglichem Funken Verstand. Wie sachse gerade schrieb, läuft das bei euch "Wissenden" seit über 200 Jahren so...

 

Na, nun sei mal nicht so aufgedreht. Du liest doch die Permanenzen und willst mir dann was von Verstand erzählen?  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Na, nun sei mal nicht so aufgedreht. Du liest doch die Permanenzen und willst mir dann was von Verstand erzählen?  :rolleyes:

Da verwechselst du mich aber...

Ich habe mich noch nie für Permanenzen interessiert und ein Interesse daran hier auch nie kundgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuckuck,

 

Zitat

 

Wenn man zuviel um die Ecke denkt, kommt man dort an, wo man gestartet ist ...  

 

 

360 Grad, ist das nicht unserer hochqualifizierten Trampolinspringerin, B..BB..Bbääerbboocks guter Ratschlag ??? :lachen:

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb yordan83:

Ich "sach ma", die Kugel ist genauso von jeglichem Gedächtnis befreit, wie du und manch andere hier nach jahrzehntelangen "Forschungen" von jeglichem Funken Verstand. Wie sachse gerade schrieb, läuft das bei euch "Wissenden" seit über 200 Jahren so...

 

Naja,

wieviel 200jährige Wissende kennt der Sachse schon ?:lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Das Kuckuck said:

 

Mach' Dir keinen Kopp, hier braucht man nur geradeaus denken und erkennt sofort: Taschenspielertrick

 

Wenn man zuviel um die Ecke denkt, kommt man dort an, wo man gestartet ist ...  :chuckle:

Die eigenen Sinnesorgane liefern die Erkenntnisse ! Märchenstunden ( warum auch immer) stehlen dir die Zeit ! ....:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Kuckuck:

Wenn cmg nicht so ultra "auf Pille" wäre, könnte er Ansätze finden, die trotzdem mit einem determinativen Prinzip zu tun haben.

Ähem die Suche nach denn „verborgenen Variablen“ ist offizielles wissenschaftliches Experimentierfeld:

 

https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/verborgene-variablen-der-quantenmechanik-hatte-einstein-doch-recht/

 

wer dieses Rätsel löst nimmt nicht nur dem Quantennonsens „denn Wind aus denn Segeln“ sondern hat auch denn wichtigsten Teil der Urprinzipien-Lehre verstanden, dem wichtigsten prägenden Element der Gegenwart, auch des roulettespezifischen Zufalls.

 

PS: kann beim Roulette auch empirisch gelöst werden :) 

 

Beachtet auch folgenden wichtigen Absatz obigen Artikels:

 

„Hinter der Quantenmechanik vermutete er eine weitere, noch fundamentalere Theorie mit versteckten Größen. Diese sind zwar nicht direkt messbar, Sie steuern jedoch das nur vermeintlich unvorhersagbare Verhalten einzelner Teilchen“

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb cmg:

„Hinter der Quantenmechanik vermutete er eine weitere, noch fundamentalere Theorie mit versteckten Größen. Diese sind zwar nicht direkt messbar, Sie steuern jedoch das nur vermeintlich unvorhersagbare Verhalten einzelner Teilchen“

 

Das ist der springende Punkt!   :) 

 

Nur was versteckt sich hinter diesen Variablen oder Größen. Es sind die gleichen Variablen, welche Jim Knopf nun im Uhrenexperiment widerfahren sein sollten. Eigentlich kann nur einer von 60 Blicken auf eine Digital-Uhr (11:11, 23:23) oder maximal 2/60 (14:41, 02:20) in der Stunde diese symmetrischen Resultate hervorrufen. Aber weshalb es zu einer auffälligen Synchronizität ab dem Zeitpunkt einer Sensibilisierung kommt, also für ein offenbar gehäuftes Auftreten (beim Blick auf die Uhr) als es der Wahrscheinlichkeit und auch der gängigen Erfahrung entspricht, das bleibt vorerst noch rätselhaft. Sobald hierfür die Sensibilität geschaffen wurde (-man könnte auch sagen eine Verschränkung geschaffen wurde-), fängt es für gewöhnlich an. Das bleibt jedenfalls für Jim Knopf zu hoffen, ansonsten ist er seiner Instinkte beraubt oder zumindest um ein zuverlässiges Bauchgefühl gebracht.

 

:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Das ist natürlich richtig! Ich frage mich dennoch, ob das Berliner Chaoskabinett irgendwann ein Erbarmen mit uns hat.  :dance:

 

Leider kann ich in diesem erbarmungswürdigen Fall leine optimistische Prognose abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cmg:

PS: kann beim Roulette auch empirisch gelöst werden :) 

 

Nur eingeschränkt, die Empirie ist hier nur das subjektive Erleben und Erfahren des Einzelnen. Es kann nicht ohne Weiteres abstrahiert werden. Dass es Erfahrungen gibt, die man gemeinsam erlebt und teilt, bleibt hiervon unbenommen. Nur kann es leider nicht generalisiert werden. Deswegen scheitern die EC-Ansätze von den sog. "Wissenden" oder "Rotnasen", :deer:  weil diese nicht übertragbar sind.  :popc:

Es ist grausam, diese Märsche und Regeln des Individuum sind zwar zuweilen käuflich zu erwerben, sie bringen jedoch ausschließlich dem Verkäufer die Erfolge. Dieses Vertragsverhältnis nennt man Win-Win/Lose-Lose-Situation.

:D

 

Wir halten fest: Das Chaos ist das Problem, aber darin steckt auch die Lösung!  -_-

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Das Kuckuck:

 

Ja ja ... es geht aber ums Bändigen. Das Chaos ist immer und überall!

 

Lektion 1) Es ist dein Universum, andere sehen und registrieren zwar ungefähr das gleiche, trotzdem bleibt es dein Universum und nicht ein Gemeinsames, was könnte das bedeuten, eröffnet dies Möglichkeiten?  ;)

 

Lektion 2) Rein makro-physikalisch betrachtet ist die Zukunft deterministisch.

 

Wenn das so ist, warum sollte die Zukunft dann nicht real existent sein, sondern nur "voraussehbar" und noch nicht existent? Wäre das nicht unlogisch,

oder besser:  inkonsequent?

 

:hut2:

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Das Kuckuck:

................Nur eingeschränkt, die Empirie ist hier nur das subjektive Erleben und Erfahren des Einzelnen. Es kann nicht ohne Weiteres abstrahiert werden.

 

Zu solchen Fehlschlüssen gelangt man, wenn man über "Empirie" fabuliert, aber gar nicht weiß, was das ist.

 

Empirie: "Erfahrung als Grundlage des Wissens,[1] sowie der Bereich wissenschaftlicher Forschung, der im Gegensatz oder Unterschied zur Theorie mit Beobachtung, Messung oder Experiment, d. h. mit der Gewinnung von Daten befasst ist." (Wikipedia)

 

Subjektive Individualerfahrungen mit objektiver Datenauswertung zu verdaddeln lässt schon tief blicken. gefuehle_0048.gif.3fa8d661e8b39ac3a4b3737ec5d41d0a.gif

 

Starwind

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...