Jump to content
Roulette Forum

Kesselgucken ist in der heutigen Zeit schwer bis unmöglich


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Genau! Lutschi, man ist zu alt für eine informative Lehrveranstaltung, aber Märchen gibt's nur vor dem Schlafengehen!    ;)

 

Onkel Juan del Mär fängt aber schon morgens damit an ...  :lol:

 

genauer bitte! Oder ist das auch nur eine billige Nebelkerze wie die Leier

von den Verkäufern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Chemin de fer:

Das ist starke Tobac von Amazon.de, sie bieten dem Seltzer eine Plattform für seine Machenschaften.

 

https://www.amazon.de/Roulette-Kesselgucken-dauerhaft-gewinnen-ebook/dp/B00NVHO8X4

 

 

Sülzer torkelt doch schon seit Jahrzehnten unbehelligt durch die Spinner-Landschaft.

Auf YouTube gibt es (oder gab es, habe keine Lust nachzuschauen) von ihm per Computer-Sprachübersetzung doch unendlich viele Interviews mit Roulette-Personen, die die Dumpfbacke niemals gesehen oder gesprochen hat. Der hat eine absolute Vollmacke und wahrscheinlich den Jagdschein.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb starwind:

Der hat eine absolute Vollmacke und wahrscheinlich den Jagdschein.

Ich hab in Erinnerung darüber konkretes hier oder im DC Forum gelesen zu haben: -sein Jagdschein führte dazu, das ihm keiner an die Karre pissen konnte. Und er hatte Spaß dran zu provozieren, und ging schnell durch die Decke.

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb starwind:

25 : 75 ist nicht der Verhältnis-Wert zwischen Nasencoups und Seriencoups, sondern der Verhältnis-Wert zwischen Intermittenz-Erscheinungen (Nasen plus Ketten in Stück) und Serien (in Stück).

Ich weiß nicht mehr wann ich mich das zuletzt gefragt habe, wie das da im Detail ist. Also hab ich mal ne Auswertung gemacht, und komme auf was anderes.

 

In 500K Kugeln ohne Zero kommen 66,75% Serien (Anzahl/Stück) und 33,25% Anzahl/Stück Nasen + Ketten (Intermittenzerscheinungen).

 

In diesen Erscheinungen stecken 75,04% Coups in Serien, und 24,96% Coups in Intermittenzerscheinungen.

 

Es gab 125.022 Serien die 375.191 Coups verbrauchen.

Es gab  62.281 Intermittenzerscheinungen die 124.802 Coups verbrauchen.

 

125.022 Serien (Anzahl/Stück) stehen 124.802 Coups in Intermittenzen gegenüber.

Das muss auch so sein, weil die Anzahl 1er Serien = der Anzahl längerer Serien sein muss.

 

Hier ist der Knackpunkt in der Zählart: die 1er Serien sind in Coups gezählt, und die längeren Serien sind in dieser Betrachtungsart in Anzahl/Stück gezählt.

Mann muss dann zusätzlich die Intermittenzerscheinungen noch in ihrer Anzahl auszählen.

 

 

 

PS: Wer die Zahlen zusammen zählt kommt nicht auf 500K Coups.

Am Ende läuft eine große Serie bis zum letzten Coup, die habe ich raus gelassen, weil nicht klar war wo die endet.

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Feuerstein:

Ich weiß nicht mehr wann ich mich das zuletzt gefragt habe, wie das da im Detail ist. Also hab ich mal ne Auswertung gemacht, und komme auf was anderes.

 

In 500K Kugeln ohne Zero kommen 66,75% Serien (Anzahl/Stück) und 33,25% Anzahl/Stück Nasen + Ketten (Intermittenzerscheinungen).

 

In diesen Erscheinungen stecken 75,04% Coups in Serien, und 24,96% Coups in Intermittenzerscheinungen.

 

Es gab 125.022 Serien die 375.191 Coups verbrauchen.

Es gab  62.281 Intermittenzerscheinungen die 124.802 Coups verbrauchen.

 

125.022 Serien (Anzahl/Stück) stehen 124.802 Coups in Intermittenzen gegenüber.

Das muss auch so sein, weil die Anzahl 1er Serien = der Anzahl längerer Serien sein muss.

 

Hier ist der Knackpunkt in der Zählart: die 1er Serien sind in Coups gezählt, und die längeren Serien sind in dieser Betrachtungsart in Anzahl/Stück gezählt.

Mann muss dann zusätzlich die Intermittenzerscheinungen noch in ihrer Anzahl auszählen.

 

 

 

PS: Wer die Zahlen zusammen zählt kommt nicht auf 500K Coups.

Am Ende läuft eine große Serie bis zum letzten Coup, die habe ich raus gelassen, weil nicht klar war wo die endet.

 

Endlich mal jemand, der das Prinzip versteht und auch aufpasst. :anbet2:

 

Ich habe mich verheddert mit den Coup-Zuordnungen und den Stückzahlen.

 

Richtig hätte ich wie folgt formulieren müssen:

 

25 : 75 ist nicht der Verhältnis-Wert zwischen Nasencoups und Seriencoups (da fehlen nämlich die in Ketten steckenden Coups, das kann also niemals zu 25 : 75 = 100 % der Coups führen), sondern der Verhältnis-Wert zwischen Intermittenz-Coups (Nasen plus Ketten in Coups) und Serien (ebenfalls in Coups).

 

Deine Stückwerte zwischen Serien (66,75 %) und Intermittenzerscheinungen (Nasen plus Ketten) (33,25 %) kommen hin.

Hierbei ist jedoch immer die statistische Zähl- / Erfassungsmethode zu beachten, ob man das Erscheinen von Zero als Serien- und Ketten unterbrechend erfasst oder nicht.

 

Das kann man meiner Beurteilung nach aber dahin stehen lassen. Die Ungleichverteilung bleibt hinsichtlich der Erscheinungsformen in jedem Fall bestehen und kann genutzt werden.

 

Um keine Verwirrungen für spätere Leser zu belassen, korrigiere ich meine Ausführungen in der von Dir mit Recht beanstandeten Passage.

 

Starwind

 

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, starwind said:

 

Endlich mal jemand, der das Prinzip versteht und auch aufpasst. :anbet2:

 

Ich habe mich verheddert mit den Coup-Zuordnungen und den Stückzahlen.

 

Richtig hätte ich wie folgt formulieren müssen:

 

25 : 75 ist nicht der Verhältnis-Wert zwischen Nasencoups und Seriencoups (da fehlen nämlich die in Ketten steckenden Coups, das kann also niemals zu 25 : 75 = 100 % der Coups führen), sondern der Verhältnis-Wert zwischen Intermittenz-Coups (Nasen plus Ketten in Coups) und Serien (ebenfalls in Coups).

 

Deine Stückwerte zwischen Serien (66,75 %) und Intermittenzen (33,25 %) kommen hin.

Hierbei ist jedoch immer die statistische Zähl- / Erfassungsmethode zu beachten, ob man das Erscheinen von Zero als Serien- und Ketten unterbrechend erfasst oder nicht.

 

Das kann man meiner Beurteilung nach aber dahin stehen lassen. Die Ungleichverteilung bleibt hinsichtlich der Erscheinungsformen in jedem Fall bestehen und kann genutzt werden.

 

Um keine Verwirrungen für spätere Leser zu belassen, korrigiere ich meine Ausführungen in der von Dir mit Recht beanstandeten Passage.

 

Starwind

 

Oh mein Gott ! Ein neuer Stern ist geboren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, starwind said:

 

Endlich mal jemand, der das Prinzip versteht und auch aufpasst. :anbet2:

 

Ich habe mich verheddert mit den Coup-Zuordnungen und den Stückzahlen.

 

Richtig hätte ich wie folgt formulieren müssen:

 

25 : 75 ist nicht der Verhältnis-Wert zwischen Nasencoups und Seriencoups (da fehlen nämlich die in Ketten steckenden Coups, das kann also niemals zu 25 : 75 = 100 % der Coups führen), sondern der Verhältnis-Wert zwischen Intermittenz-Coups (Nasen plus Ketten in Coups) und Serien (ebenfalls in Coups).

 

Deine Stückwerte zwischen Serien (66,75 %) und Intermittenzerscheinungen (Nasen plus Ketten) (33,25 %) kommen hin.

Hierbei ist jedoch immer die statistische Zähl- / Erfassungsmethode zu beachten, ob man das Erscheinen von Zero als Serien- und Ketten unterbrechend erfasst oder nicht.

 

Das kann man meiner Beurteilung nach aber dahin stehen lassen. Die Ungleichverteilung bleibt hinsichtlich der Erscheinungsformen in jedem Fall bestehen und kann genutzt werden.

 

Um keine Verwirrungen für spätere Leser zu belassen, korrigiere ich meine Ausführungen in der von Dir mit Recht beanstandeten Passage.

 

Starwind

 

Schade das die Roulette Komiker nie nach Saarbrücken kamen ! Abgeliefert ,nass und trocken rasiert hättet ihr SB fluchtartig verlassen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb starwind:

Um keine Verwirrungen für spätere Leser zu belassen

 

Ich bitte auch anzumerken dass das ganze auf allen 3 Ec s gleichzeitig gespielt wird mit einem Mini-Paroli gestottert oder Original. 

 

Entstehen dadurch neue Berechnungsverwirrungen??? :essen:

 

Gruß H.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Der Sülzkopp hat schon seit ewig und 3 Tagen  hundert oder mehr Bücher aller Themen bei Amazon eingestellt.

Die Exemplare sind oft das gleiche Buch, auf das er jedes Mal ein andere Titelbild gelegt hat. Die Themen gehen

von Zierfischzucht über Software für Fluglotsen bis Gehirnchirurgie. Da diese Bücher real alle nicht existieren,

frage ich mich, ob man sie tatsächlich nach Bestellung bekäme. Das wäre nämlich Betrug oder mindestens eine

Urheberrechtsverletzung. Ich habe vor über 10 Jahren Amazon mal darauf hingewiesen aber es erfolgte weder

eine Antwort noch jegliche andere Reaktion.

Da mich diese Münchener Flitzpiepe schon länger nicht mehr behelligt, weiß ich nicht, ob er überhaupt noch lebt.

Für mich hat er seinerzeit die Vormundschaft des Amtes beantragt, die mich prompt vorluden und sich von meinem

Zustand überzeugen wollten. Jetzt habe ich es schriftlich, dass ich meine Angelegenheiten durchaus selbst regeln kann.

In einem weiteren Versuch verklagte er mich gemeinsam mit einem mir unbekannten Herrn aus Mainz wegen

gemeinschaftlichen Nachstellens in wirtschaftlicher, bedrohlicher und sexueller Hinsicht. Eigentlich unglaublich,

dass dieses Verfahren in München erst in der 2. Instanz niedergeschlagen wurde. Der Sülzkopp war nicht persönlich 

erschienen aber dafür 2 Polizisten in Uniform, "weil der Kläger gelegentlich zur Renitenz neigt".

Es gibt im Forum einen Thread über Selter. Den Titel habe ich vergessen. Damals habe ich sein auffälligsten Blüten beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hans Dampf:

Ich bitte auch anzumerken dass das ganze auf allen 3 Ec s gleichzeitig gespielt wird mit einem Mini-Paroli gestottert oder Original. 

 

Entstehen dadurch neue Berechnungsverwirrungen??? :essen:

 

Gruß H.D

Also ich hab nur zugeguckt was der Zufall abliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Baseballprofi Dennis Grossini hatte mal eine Glückssträhne. Und damit die nicht abriss, befolgte er sklavisch eine Reihe von Ritualen: Er stand an Spieltagen immer zur selben Zeit auf, ging mittags ins selbe Restaurant, aß dasselbe, trank dasselbe. Nachmittags zog er immer denselben Pullover an. Und abends brauchte er eine ganz bestimmte Sorte Kautabak. All diese Handlungen gehörten für ihn zu dem Muster, das ihm Erfolg bescherte. Das menschliche Gehirn verbindet oft Dinge, die gar nichts miteinander zu tun haben - in diesem Fall sportlichen Erfolg und völlig belanglose Alltagstätigkeiten. Natürlich ist das ein Extremfall. Aber uns allen passiert es immer wieder, tiefe Zusammenhänge zu vermuten, wo in Wirklichkeit bloß der Zufall regiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb sachse:

 

Der Sülzkopp hat schon seit ewig und 3 Tagen  hundert oder mehr Bücher aller Themen bei Amazon eingestellt.

Die Exemplare sind oft das gleiche Buch, auf das er jedes Mal ein andere Titelbild gelegt hat. Die Themen gehen

von Zierfischzucht über Software für Fluglotsen bis Gehirnchirurgie. Da diese Bücher real alle nicht existieren,

frage ich mich, ob man sie tatsächlich nach Bestellung bekäme. Das wäre nämlich Betrug oder mindestens eine

Urheberrechtsverletzung. Ich habe vor über 10 Jahren Amazon mal darauf hingewiesen aber es erfolgte weder

eine Antwort noch jegliche andere Reaktion.

Da mich diese Münchener Flitzpiepe schon länger nicht mehr behelligt, weiß ich nicht, ob er überhaupt noch lebt.

Für mich hat er seinerzeit die Vormundschaft des Amtes beantragt, die mich prompt vorluden und sich von meinem

Zustand überzeugen wollten. Jetzt habe ich es schriftlich, dass ich meine Angelegenheiten durchaus selbst regeln kann.

In einem weiteren Versuch verklagte er mich gemeinsam mit einem mir unbekannten Herrn aus Mainz wegen

gemeinschaftlichen Nachstellens in wirtschaftlicher, bedrohlicher und sexueller Hinsicht. Eigentlich unglaublich,

dass dieses Verfahren in München erst in der 2. Instanz niedergeschlagen wurde. Der Sülzkopp war nicht persönlich 

erschienen aber dafür 2 Polizisten in Uniform, "weil der Kläger gelegentlich zur Renitenz neigt".

Es gibt im Forum einen Thread über Selter. Den Titel habe ich vergessen. Damals habe ich sein auffälligsten Blüten beschrieben.

 

Du hast wirklich ein Martyrium mit dem Gestörten gehabt. Mir war er ebenfalls bekannt, aber bei Amazon erst jetzt über ihn gestolpert. Wenigstens ist er nicht gewalttätig, wahrscheinlich deshalb lassen sie ihn frei herumlaufen. Ich suchte nach einem Buch, ich habe es sogar, aber finde jetzt ums Verrecken nicht in meinem Regal. Wahrscheinlich habe ich es ausgeliehen, und nicht zurückbekommen. Es handelt sich um physikalische Methoden, der Autor hat einen polnisch klingenden Namen. Mit Namen habe ich meine Schwierigkeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

Ich bitte auch anzumerken dass das ganze auf allen 3 Ec s gleichzeitig gespielt wird mit einem Mini-Paroli gestottert oder Original. 

 

Entstehen dadurch neue Berechnungsverwirrungen??? :essen:

 

Gruß H.D


nein, höchstens neue Vorteile, die aber der grossen Mehrheit verborgen bleiben. 

Alles was an Unlogik mobilisiert werden 

konnte, ist mittlerweile durchgekaut und

hier verewigt. Die Liste der verdienten

Autoren wird lang und länger.
Gewinnansaetze können damit weiterhin nicht konstruiert werden, die  Anzahl der Versuche kann jedoch beliebig erweitert werden. 

Juan

 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Juan del Mar said:

 

genauer bitte! Oder ist das auch nur eine billige Nebelkerze wie die Leier

von den Verkäufern? 

Juan dieser Krieg wird uns noch lange beschäftigen ! Es geht darum wer den längeren Atem hat der Westen / USA oder Russland ! Wir sind alle Laien was die Beurteilung des Krieges angeht ! Ich hoffe die Ukraine drängt die Russen zurück und befreit ihr Land ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2023 um 22:39 schrieb starwind:

 

Ich habe Formatierungs-Probleme, die ich erst mal lösen muss. Der erste Anlauf ist voll schiefgegangen.

 

Starwind

 

Irgendwie sind die Leerzeichen nicht alle gleich breit und es lassen sich keine Tabulatoren mit festen Abständen zur bündigen Ausrichtung einfügen. Für solche Dinge wäre oftmals eine Art Tabelleneditor hilfreich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Starwind,

 

das war eine interessante Darstellung von dir. Der Austausch über Roulette ist leider nicht immer ganz einfach, da jeder Spieler sich seine eigene Terminologie zusammengebastelt hat. So kommt es schnell zu Missverständnissen.

 

Am 18.7.2023 um 23:34 schrieb starwind:

Das beurteile ich anders.

Ob Coup 02. eine Nase darstellt, ist fraglich. Dazu bräuchte man das Coup-Ergebnis vor Coup 01.

Weiterhin hat sich auch mit Coup 07. noch keineswegs eine zweite Nase gezeigt.

Dies wurde erst durch Coup 08. klargestellt.

 

Da habe ich mich wirklich zu ungenau ausgedrückt. Selbstverständlich ist die folgende Aussage richtig.

 

Am 18.7.2023 um 23:34 schrieb starwind:

25 : 75 ist nicht der Verhältnis-Wert zwischen Nasencoups und Seriencoups (da fehlen nämlich die in Ketten steckenden Coups, das kann also niemals zu 25 : 75 = 100 % der Coups führen), sondern der Verhältnis-Wert zwischen Intermittenz-Coups (Nasen plus Ketten in Coups) und Serien (ebenfalls in Coups).

 

 

Am 18.7.2023 um 23:34 schrieb starwind:

Ich bin mir hier nicht sicher, was Du meinst.

Sollte es darum gehen, durch Auszählung-Vergleich einen Ecart zu ermitteln und diesen als Satzsignal zu verwenden, so hätte dies jedenfalls mit meiner Methode nichts zu tun.

 

Genau das meinte ich. Es wurde bereits festgestellt, das Favoriten- oder Ecart-Spiele nicht sinnvoll sind.

 

 

Ich stelle die Permanenz nochmal etwas anders dar, damit besser deutlich wird wie es gemeint war. Es soll um einen Marsch für Sätze auf Einzelcoups einer Teilchance gehen, nachdem sich zweimal solch eine Erscheinung gezeigt hat. D. h entweder in Form einer Nase oder als Teil einer Intermittenzkette.

 

Cp.         S   R

01.          X

02.              X

03.         X

04.         X

05.         X

06.              X

07.          X             ab hier ist das Signal zwei Einzelcoups auf Rot vorliegend, da Cp. 6 bereits jetzt eindeutig ein Einzelcoup ist.

08.         X

09.              X

10.         X            +1

11.               X

12.         X            +2

13.         X

14.         X

15.              X

16.         X            +3

17.         X

18.         X

19.         X

20.             X

21.         X            +4

22.             X

23.        X            +5

24.             X

25.        X            +6

26.        X

27.              X

28.             X       +5

 

Vielleicht hast du so einen Angriff schon mal hier in anderen Beispielen gesehen. Auch aus dem folgenden Zitat könnte man so eine Setzweise heraus interpretieren.

 

Am 18.7.2023 um 23:34 schrieb starwind:

Nasen können einen Trend bilden, der auf Fortsetzung angespielt werden kann. Dieses Einzelelement muss aber nicht immer isoliert bespielt werden, es lässt sich ziemlich leicht in einen Marsch mit einbinden, der mehr berücksichtigt, jedenfalls zeitweilig. Auch dafür gibt es die Todesfigur.

 

Außerdem hat mich die Tatsache bestärkt, dass du mal von gestückeltem Paroli gesprochen hast, welches alternativ ME auf diese Einzelcoups setzen könnte.

 

Am 18.7.2023 um 23:34 schrieb starwind:

Nein, Nasen plus Ketten sind der Stückzahl nach viel weniger als Serien, also können sie sich nicht gleichartig verhalten.

 

Mit den Ergänzung in der Permanenz oben ist hoffentlich deutlicher geworden wie es gemeint war. Betrachtet man also nur eine Teilchance und dort nur die Häufung von Einzelcoups (zwischen zwei Serien derselben Teilchance), vermute ich ein ähnliches Verhalten wie bei den Längenverteilungen von herkömmlichen Serien. Quasi so, als ob jeder 1er dem Glied einer Serie entsprechen würde.

 

Aufgrund der folgenden Aussage:

  

Am 17.7.2023 um 21:19 schrieb starwind:

Bei den kleinsten denkbaren Zufallsfiguren (Nasen und Zweierserien, die zusammen gerechnet aber rund 50 % aller Coups ausmachen), weiß man ebenfalls schon vorher, dass jeder Trendabbruch mindestens ein Verluststück kosten kann, hier empfiehlt es sich jeden Angriff schon im Voraus geplant, lediglich auf einen Satz zu beschränken.

Auch das nenne ich nicht "Stopp-Regel", es ist halt die Anwendungsregel für einen anderen Marsch.

 

hatte ich angenommen du würdest so einen Marsch wie oben aufgezeigt verwenden und nur 1x setzen, was dem Satz im Coup Nr. 10 auf Bildung des 3. Einzelcoups entsprechen würde. Damit würden dann wie gesagt viele Treffer nicht mitgenommen.

 

Meine Erkenntnis aus diversen Tests ist in diesem Zusammenhang, dass man genau wie bei herkömmlichen Serien immer vor der Frage steht: Wie oft weitersetzen, damit es nicht mittelfristig wieder zum Ausgleich kommt?

 

Und jetzt nochmal die ursprünglichen Fragen.

 

1. Worin besteht denn deiner Meinung nach der Vorteil bei der Anwendung eines solchen Masches auf Einzelcoups?

 

2. Anhand welcher Kriterien kann man festmachen wie oft man eine solche Ballung bespielen sollte, um die „Länge“ gut auszunutzen, das Verluststück am Ende zu vermeiden und somit mehrheitlich über die 50:50 Trefferchance zu gelangen?

 

Die zweite Frage könnte man auch äquivalent für Angriffe auf herkömmliche Serien stellen.

 

 

Am 18.7.2023 um 23:34 schrieb starwind:

Jeglicher Trend endet mit mindestens einem Verluststück, dann ist dieser Marsch abzubrechen. Oben in Deiner Permanenz habe ich einen Marsch verwandt, der sogar drei  Verluststücke produzieren kann, wenn seine Todesfigur auftritt.

 

Wie das gemeint ist muss ich nochmal in Ruhe genauer überlegen. :hammer2:

 

bearbeitet von Take_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chris161109:

Der Zufall liefert immer !

Ich ahne das auch!!!

Für mich ist eine Frage, ob die zwei Verfielfältigungen und Märsche das sind, was du ehe spielst.

Hätte ich mal besser was mit 40 Kugeln genommen, dann könnte ich mit deiner Datei mehr anfangen.

 

Mein Permanenz- Beispiel war auf Take7 bezogen, seine vielen Fragen womit er sich den Weg mega schwer macht. Auch wenn mir solche Phasen aktuell auffallen ist das nichtś, worauf ich gehen würde, dafür ist das zu selten und mehr ne Randerscheinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...