Jump to content
Roulette Forum

Kesselgucken ist in der heutigen Zeit schwer bis unmöglich


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Bold Player:


Ecarts helfen nicht. Gewinn- und Verlustsituationen können bei jedem Ecart entstehen. Der Ecart kann sich zu jedem Zeitpunkt noch vergrößern oder sich auch drehen.

 

Ja, aber auf was sonst soll man denn schauen bei diesem Spiel wenn nicht auf Abweichungen (Ecarts)denn darauf läuft es doch am Ende hinaus?

 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bold Player:

Wo bleibt der Widerspruch aus der Nichts-Geht-Abteilung?

Hat der @sachse die letzten Beiträge noch nicht gelesen? Ich vermisse seine Anfeindungen gegen jeden, der anderer Meinung ist als er.

 

Du bist es einfach nicht wert, sich mit dir sachlich auseinander zu setzen.

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Ja, aber auf was sonst soll man denn schauen bei diesem Spiel wenn nicht auf Abweichungen (Ecarts)denn darauf läuft es doch am Ende hinaus?

 

H.D


Nein, tut es nicht. Es ist vollkommen egal, in welcher Phase sich ein Tisch befindet. Es muss nur erkannt werden was dies für eine Phase ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sachse:

 

Du bist es einfach nicht wert, sich mit dir sachlich auseinander zu setzen.


Das ist aber ein Problem: du kannst doch nicht einfach die Meinung anderer Personen so stehen lassen.

Ich fordere ein, dass du alle Foren-Mitglieder gleich behandelst und ordentlich fertig machst. Das machst du bereits seit Jahrzehnten. Warum möchtest du davon jetzt abweichen? Wirst du alt?

bearbeitet von Bold Player
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hans Dampf:

Ja, aber auf was sonst soll man denn schauen bei diesem Spiel wenn nicht auf Abweichungen (Ecarts)denn darauf läuft es doch am Ende hinaus?

Alltägliche Abweichungen und Ecarts sind nicht das gleiche. Ich kann mich auf Ersteres konzentrieren ohne Zweiteres auch nur irgendwie zu beachten (ausser bei der Freude des Sprudelns in einem Extremereignis).

 

Wenn ich Ecarts betrachten und bewerten würde, dann wäre mir mein Blick und Fokus zu stark im Himmelreich des Ausgleichs, ein allermeist trügerischer Gedanke incl warten auf Godot.

 

Während woanders nutzbare Ereignisse ständig rüber rieseln.

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 22.7.2023 um 01:08 schrieb Feuerstein:

Das heißt im Umkehrschluss aber auch, wenn ich an meinem ganzen Vorgehen nur ein Detail ändere, ist es möglich das diese Veränderung sich verstärkend auf andere Aspekte der Strategie auswirkt.

Möglicherweise sind dadurch meine Auswertungen wieder hinfällig, mit denen ich Start's und Stop's, Einzelsatzangriffe oder was breiteres, und Satzvariationen entschieden habe. Das muss ich dann erneut auswerten, von Null an.

 

Genauso ist es. Je mehr Tests man durchführt, desto mehr Ideen entstehen dabei. Jede neue Variation muss dann wieder getestet werden und so vergeht die verbrauchte Zeit ganz schnell.

 

Am 22.7.2023 um 01:08 schrieb Feuerstein:

Die Kurzfassung davon hätte sein können:

 

Da es mathematisch sowieso egal ist wie lange du setzt, entscheide dich für irgend was.

 

Dieses "Irgendwas" ist besser in Alltäglichkeiten aufgehoben, als in irgend was Extremen, oder in Grenzbereichen.

 

Genau, egal ob Serie oder Figur, jede Struktur gleicher Coup-Länge hat dieselbe absolute Erscheinungshäufigkeit. Allerdings erscheinen kurze Strukturen häufiger als lange. Das Problem ist die rechtzeitige Erkennung der Strukturen, die bald mit höherer Wahrscheinlichkeit geballt erscheinen werden und dann lange genug beständig bleiben. Es gibt zeitgleich eine Menge anderer Strukturen die ausbleiben.

 

bearbeitet von Take_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bold Player:

Richtig, in dem verlinkten Thema wird beschrieben wie extreme Spielsituationen überstanden werden können. Das hilft nicht weiter. Stattdessen muss ein Spieler anstreben sowohl mit schwankungsarmen als auch mit extremen Situationen umzugehen. Je extremer eine Schwankung ist, umso seltener tritt sie auch auf. Der Spieler sollte aber weder in schwankungsarmen noch in schwankungsreichen Spielsituationen verlieren. Und das ist nun auf lange Sicht wirklich nicht einfach.

 

vor einer Stunde schrieb Bold Player:

Nein, tut es nicht. Es ist vollkommen egal, in welcher Phase sich ein Tisch befindet. Es muss nur erkannt werden was dies für eine Phase ist.

 

Besonders schwierig finde ich die Situation, wenn gleich zu Beginn mehr als zwei Stränge zu viele Fehltreffer erzeugen und man dadurch ins Minus rutscht. Ich frage mich immer, ob man zur Verlustbegrenzung und als Zeichen auszusetzen eher auf den Saldoverlauf oder die Strukturen in der Permanenz achten sollte?

 

Um wieder ins Plus zu gelangen hilft leider kein Warten allein. Irgendwann muss man wieder setzen und deshalb suche ich nach konkreten Kriterien anhand derer man günstige und ungünstige Phasen für Wiedereinstiege bewerten kann.

 

bearbeitet von Take_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Take_7:

Besonders schwierig finde ich die Situation, wenn gleich zu Beginn mehr als zwei Stränge zu viele Fehltreffer erzeugen und man dadurch ins Minus rutscht. I

Was meinst du mit den Strängen?

Möglich sind EC Anteile (z.b. S, I) oder du meinst oben "mehr als zwei Märsche", oder Verfielfältigungen?

 

Wobei "zu viele Fehltreffer" danach klingt, zu lange gesetzt zu haben.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Feuerstein:

Was meinst du mit den Strängen?

Möglich sind EC Anteile (z.b. S, I) oder du meinst oben "mehr als zwei Märsche", oder Verfielfältigungen?

 

Ich bezeichne mit „Strang“ eine Doppelchance. Dabei werden mehrere Märsche bezüglich Ballungen und Wiederholungen auf die Teilchancen separat sowie für gehäufte Serien und 1er-Wechsel von beiden Teilchancen kombiniert angewendet. All dies resultiert in dem „Strangsaldo“.

 

vor 47 Minuten schrieb Feuerstein:

Wobei "zu viele Fehltreffer" danach klingt, zu lange gesetzt zu haben.

 

Das weiß ich eben nicht. Es kann bei der Vorgehensweise auch jederzeit besser werden und dann würde man gute Phasen verpassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bold Player:


Nein, tut es nicht. Es ist vollkommen egal, in welcher Phase sich ein Tisch befindet. Es muss nur erkannt werden was dies für eine Phase ist.

...... dann sollten die Beteiligten einmal gemeinsam in medias res gehen und anhand der beigefügten Permanenz aufzeigen, wie die Spielphasen anzugehen sind

und welche Ergebnisse in den verschiedenen Strängen erzielbar wären.

Nur Mut!

 

Chris

 

 

NNG 1.9.2R.zip

bearbeitet von chris161109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chris161109:

...... dann sollten die Beteiligten einmal gemeinsam in medias res gehen und anhand der beigefügten Permanenz aufzeigen, wie die Spielphasen anzugehen sind

und welche Ergebnisse in den verschiedenen Strängen erzielbar wären.

Nur Mut!

 

Chris

 

 

NNG 1.9.2R.zip 19 kB · 17 downloads

 

Wie jetzt? Wir spielen Roulette?
Okay, die Idee finde ich auch charmant!

Wofür steht NNG? Natürlich niemals auf Grün setzen?

Ich würde die im Anhang vorangestellte Permanenz wie folgt bespielen:

 

Ich beschränke mich auf Rouge und Noir, um das Spiel einfach zu halten.

Die ersten 10 Coups benötige ich für die Strukturerkennung der Permanenz.

Danach tätige ich ab Coup 11 folgende Sätze (mit Saldoangabe bei Anwendung Masse Egale):
R + 1

N - 0

R - 1 minus

R + 0

R + 1

N - 0

N + 1

R - 0

N + 1

R + 2

R + 3

R - 2

N + 3

R - 2

R - 1

R + 2

R + 3

R + 4

R - 3

R + 4

R + 5

R - 4

N + 5

N + 6

N + 7

N - 6

R + 7

N - 6

R - 5

R + 6

R + 7

R - 6

R - 5

R + 6

N + 7

N + 8

R + 9

N - 8

R - 7

N + 8

Wir gut zu erkennen ist, tätige ich nur einen Einsatz je Wurf und mache keine Pausen. Die Einsatzermittlung ergibt sich aus der Beurteilung wie sich die Schwankungen am Tisch entwickeln.
Die vorgelegte Permanenz war erfreulicherweise stabil, so dass ich während der gesamten Spiellänge meine Spielstrategie nicht wechseln musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bold Player:

Ich beschränke mich auf Rouge und Noir, um das Spiel einfach zu halten.

Die ersten 10 Coups benötige ich für die Strukturerkennung der Permanenz.

Danach tätige ich ab Coup 11 folgende Sätze (mit Saldoangabe bei Anwendung Masse Egale):


Dieser "Test" oder was es auch sein soll ist unrealistisch. Auf einer voll aufbereiteten Permanenz kann jeder, der will auch gewinnen. Realistische Voraussetzungen sind nur solche, die sich auch an einem Tisch ergeben (nächster Coup vor Satz unbekannt). Ansonsten netter Zeitvertreib. :popc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb alcatraz46:


Dieser "Test" oder was es auch sein soll ist unrealistisch. Auf einer voll aufbereiteten Permanenz kann jeder, der will auch gewinnen. Realistische Voraussetzungen sind nur solche, die sich auch an einem Tisch ergeben (nächster Coup vor Satz unbekannt). Ansonsten netter Zeitvertreib. :popc:

 

Hätte gern den ganzen Tag angeschaut für meine "Warmduscher-Varinte" :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb alcatraz46:


Dieser "Test" oder was es auch sein soll ist unrealistisch. Auf einer voll aufbereiteten Permanenz kann jeder, der will auch gewinnen. Realistische Voraussetzungen sind nur solche, die sich auch an einem Tisch ergeben (nächster Coup vor Satz unbekannt). Ansonsten netter Zeitvertreib. :popc:


Bitte ignoriere einfach die Demonstration meiner Spielweise.

ich bin lediglich der Bitte von @chris161109nachgekommen.

Natürlich wird jeden Leser sofort denken, dass ich mein Ergebnis rückoptimiert habe.

Auch wenn ich versichere, dass ich meine Spielweise unverändert angewendet habe, so lässt sich das für niemanden nachvollziehen.

Auch lassen sich meine Satzentscheidungen unmöglich aus den gemachten Angaben nachvollziehen.

Also nichts für ungut! Einfach meinen Beitrag vergessen und dem eigenen Urteilsvermögen folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alcatraz46:

Dieser "Test" oder was es auch sein soll ist unrealistisch.

Nun ja, stimmt nicht, er ist real, er steht da, er wird genutzt. Sinn macht er nur für ein paar wenige, Chris hat bestimmt neugierig drauf geguckt ob er was sieht bei BoldPlayers Spiel.

 

Alle anderen werden nach Beweisen rufen, nach Sicherheiten, nach Regularien...

...wird es nicht geben...

 

Ist mir alles egal. Mich interessiert null welche Zahl mit welchem Vorzeichen da unten steht.

 

Der Satzverlauf ist das interessante! Alle die jammern übersehen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bold Player:


Bitte ignoriere einfach die Demonstration meiner Spielweise.

ich bin lediglich der Bitte von @chris161109nachgekommen.

Natürlich wird jeden Leser sofort denken, dass ich mein Ergebnis rückoptimiert habe.

Auch wenn ich versichere, dass ich meine Spielweise unverändert angewendet habe, so lässt sich das für niemanden nachvollziehen.

Auch lassen sich meine Satzentscheidungen unmöglich aus den gemachten Angaben nachvollziehen.

Also nichts für ungut! Einfach meinen Beitrag vergessen und dem eigenen Urteilsvermögen folgen!


Dies war durchaus konstruktiv gemeint. Solche Themen gab es früher gelegentlich hier und es ist ja immerhin ein Meilenstein, wenn in einem Roulette Forum tatsächlich auch mal über Roulette diskutiert wird. Interessanter wäre die Variante Permanenzgeber und Spieler, aber nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Feuerstein:

Nun ja, stimmt nicht, er ist real, er steht da, er wird genutzt. Sinn macht er nur für ein paar wenige, Chris hat bestimmt neugierig drauf geguckt ob er was sieht bei BoldPlayers Spiel.


Naja, "real" und "real" ist in solchen Fällen Interpretationssache. :D

 

Mir egal, ich spiele kein EC, dachte nur es sei interessanter eine realistische Testumgebung zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb alcatraz46:

Naja, "real" und "real" ist in solchen Fällen Interpretationssache. :D

Bei zwei "real's" auf jeden Fall!

 

vor 23 Minuten schrieb alcatraz46:

dachte nur es sei interessanter eine realistische Testumgebung zu verwenden.

Das ist kein Test. Da gehts nicht darum wer ist besser, wer hat den größten.

 

Das ist das zeigen von Geheimnissen und offene Augen bekommen da Geschenke.

Und die die was raus haben können sich da gegenseitig auf die Füße gucken.

 

Nur wer damit nichts anfangen kann, wird daran irgend was kritisierenswertes finden.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...