Jump to content
Roulette Forum

Kesselgucken ist in der heutigen Zeit schwer bis unmöglich


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Feuerstein:

Ich weiß die Antwort nicht. Mein halbes Leben war ich auf den Dutzenden unterwegs, jetzt auf EC. Die Frage berührt mich gefühlt einfach nicht.

 

Wenn ich allerdings Croupier wäre, würde es mich tierisch reizen!

 

Schon allein weil: einfach nur so


die Antwort ist „setzen nach Abwurf“ -


 

Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chemin de fer:

Deadwoker fasste eine sehr löbliche Entscheidung, nachdem er wieder auf der Erde angekommen ist, aber wo siehst Du Parallele zwischen Deadwoker bedauerliche PP und der vier durchtriebenen Fiktivspieler, die im Diagramm zu sehen sind?

 

Die Parallele war deine Aussage: 

 

Am 26.7.2023 um 10:56 schrieb Chemin de fer:

der Zufall entscheidet nur über das nächste Ereignis, er hat kein Gespür für das „wie viel“.

 

Deadwoker hatte das Gegenteil festgestellt:Zitat Deadwoker: jeder satz den ich tätige unterliegt meinen persönlichen g/v. sprich setze ich erhöht (Dein wie viel) so werde ich diesen erhöhten satz genauso oft gewinnen wie ich ihn verlieren werde.

 

Im Klartext jede Stückgröße wird vom Zufall separat abgerechnet 

H.D

bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Feuerstein:

Nur was soll sowas?: "der abnehmende Treibhauseffekt ab einer gewissen CO2-Sättigung würden einfach ignoriert."

 

Ist das chemischer Schwachsinn?  Oder so: Wenn wir alle erstickt sind ist diese Sättigung erreicht und es wird wieder kühler?

 

Wie kann man sich die Sättigung vorstellen?

 

Das lässt sich anhand einer rußgeschwärzten Glasscheibe veranschaulichen, durch welche man in den Himmel blickt. Anfangs ist die Scheibe für das Sonnenlicht noch völlig durchlässig. Mit dem Schwärzen nimmt die Durchlässigkeit aber schnell ab. Am Ende bringt ein weiteres Schwärzen nichts mehr viel, da die Scheibe für das Sonnenlicht nahezu undurchlässig geworden ist. Ähnlich verhält es sich mit der Absorptions-Linie/Bande des CO² bei 15 Mikrometer.

 

Von Bedeutung für die Erdtemperatur ist die langwellige Wärmestrahlung, die Infrarotstrahlung, die von der Erde wieder in das Weltall zurückgestrahlt wird. Hier kommt das CO² ins Spiel. Die von der Erde zurückgestrahlte Infrarot-Strahlung kann das CO² in der Atmosphäre aus physikalischem Grund im Wesentlichen nur mit den Wellenlängen 4,3 und etwa 15 Mikrometer (µm) einfangen (absorbieren). Man nennt diese Wellenlängen Absorptionsbanden.

 

Nun der wichtige Aspekt: Die entscheidende Absorptions-Linie/Bande des CO² bei 15 µm ist bereits bei der vorhandenen CO²-Konzentration weitgehend gesättigt.

 

Physikalisch ausgedrückt: Das CO² befindet sich energetisch in angeregtem Zustand. Das bedeutet, dass zusätzlich in die Atmosphäre gelangendes Kohlendioxid auf die Absorption in diesem Teilbereich der Bande keinen Einfluss hat, weil das in der Atmosphäre befindliche Kohlendioxid die Wellenlängen in dem Teilbereich bereits vollständig absorbiert.

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

 

Kuckuck  :hut2:

 

PS. Nicht der Treibhauseffekt nimmt ab, sondern die Zunahme des Treibhauseffektes wird deutlich abgeschwächt.

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Wenn im Weltgeschehen einem irgendwas komisch vorkommt, taucht immer die berechtigte Frage auf, wem soll das nützen? Na wem denn, „gewisse Kreise“ haben wieder die Möglichkeit gerochen, viel Geld aus dem staunenden Publikum herausauszupressen. Business as usual.

 

 

Es geht wie immer ums Geld! Zertifikate-Handel, Wachstumsraten usw.

 

Messstationen werden absichtlich in Ballungsräume (Städte) verlegt, d.h. es wird manipuliert. Folgendes Beispiel: Angenommen es gäbe nur 5 Messstationen, 2 am jeweiligen Pol, 2 in den mittleren Breiten, 1 auf Aquatorlinie. Davon die Durchschnittstemperatur, sagen wir bei 15 Grad. Nun fügst du eine neue Messstation in Europa hinzu. Wird sich die Durchschnittstemperatur verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Das Kuckuck:

 

Du meist 30 Euro verteilt auf 10Plein/20Chevaux, verstehe ich das richtig? Dann 20Euro auf 10Plein/10Cheval auf der 20?

nee,

30 plein chevaux auf zero das bedeutet 120€ einsatz: 30€ auf zahl zero und jeweils 30€ auf cheval 0/1, 0/2 und 0/3 - und bei 10 plein chevaux auf 20 dann 50€ einsatz - 10€ auf der 20 und jeweils 10€ auf cheval 17/20, 21/20, 23/20 und 19/20,

grüsse,

busert:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Busert:

nee,

30 plein chevaux auf zero das bedeutet 120€ einsatz: 30€ auf zahl zero und jeweils 30€ auf cheval 0/1, 0/2 und 0/3 - und bei 10 plein chevaux auf 20 dann 50€ einsatz - 10€ auf der 20 und jeweils 10€ auf cheval 17/20, 21/20, 23/20 und 19/20,

grüsse,

busert:wink:

 

Einsatzstücke gehen an die Angestrengten? Formidabel!  :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke für den Exkurs, das eine Sättigung eintreten kann und sich wie beschrieben auswirkt klingt schon logisch.

 

Die große Frage ist nur, an welcher Position der ansteigenden Kurve in Bezug des Sättigungsgrades sind wir heute?

 

vor 36 Minuten schrieb Das Kuckuck:

PS. Nicht der Treibhauseffekt nimmt ab, sondern die Zunahme des Treibhauseffektes wird deutlich abgeschwächt.

Verständlich, mit Kurvendiagrammen kennen wir uns ja aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Feuerstein:

Die große Frage ist nur, an welcher Position der ansteigenden Kurve in Bezug des Sättigungsgrades sind wir heute?

 

Mit einem heutigen Co²-Anteil von 420 ppm ist von weitgehender Sättigung auszugehen. Viel schlimmere Klimaveränderungen werden sich bei Versiegen des Golfstroms einstellen. Dieser ist Verantwortlich für unsere gemäßigten Temperaturen. Die Erde ist ein lebendiger Organismus und unterliegt ständiger Veränderung. Bald wird es in der Sahara wieder grüne Wiesen geben, wie einst zu Zeiten der untergegangenen Hochkulturen (nicht die Pharaonenzeit ist hier gemeint).  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sachse:

 

Noch einfacher und verständlicher:

Bei dem ganzen Klimagedöns handelt sich um den größten Betrug und Schwindel in der Geschichte der Menschheit.

 

Hätten die korrupten Dinosaurier damals über das Wetter philosophiert, dann hätten zumindest die Kühe das nicht überlebt. Die Kühe durften furzen bis der Arzt kommt. Wärst du denen mit Zertifikate-Handel gekommen, hätten die Dir det Gemächt abgebissen, dit sollte klar sein.  :schock:

 

Es geht doch nichts über einen (un)anständigen Kuhhandel.   :D

bearbeitet von Das Kuckuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Das ist leider nicht richtig. Ein ZW-Sektor um die Zero zerstört den erwartbaren Ausgleich nachhaltig.  :rolleyes:


das kann ich nicht bestätigen, die Zero

ist beim EC-Spiel mein Freund. Dem erwartbaren Ausgleich nachzurennen zeugt von einem Mangel an Fantasie. Da koennte

der Fundus von Egon mit seinen

toxischen Gewinnsystemen dahinterstecken.

 

Juan


 

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Das Kuckuck:

Viel schlimmere Klimaveränderungen werden sich bei Versiegen des Golfstroms einstellen.

Und beim Auftauen des Permafrostes, etc etc etc

 

In den 80ern wurde prognostiziert, das wir hier ohne Golfstrom zur Wintersteppe werden, hab die Bilder noch in Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck:

 

Das funktioniert bei EC nur drei Mal. Beim nächsten Besuch des Etablissements kein einziges Mal. :popc:


Zu welchen Erfahrungen bist Du denn

in den Spielbanken gekommen?  
Wahrscheinlich bist Du angeeckt mit 

“200 auf die im roten Kleid” :smhair:


Juan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...