Das Kuckuck Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb sachse: In der Schar der Nachspieler in Hittfeld in den 1980er Jahren war auch ein ziemlich beleibter griechischer Änderungsschneider mit nur rudimentären Deutschkenntnissen. Als die Kugel einschlug und praktisch auf der Stelle eine Rückwärtsdrehung machte, sagte er: "Oh, Kugel hat macht Schnecke". Offenbar war der Kollege gut informiert. Vllt. kannte er das Buch "Lexikon der Roulettewissenschaften" von Prof. Bernhard Grzimek (dt. Autor und Tierfilmer) bearbeitet Januar 12, 2023 von Das Kuckuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 14 Minuten schrieb Das Kuckuck: Offenbar war der Kollege gut informiert. Der Titel "Kollege" steht ihm nicht zu. Als Selbstständiger war er in keiner Gewerkschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 9 Minuten schrieb sachse: Der Titel "Kollege" steht ihm nicht zu. Als Selbstständiger war er in keiner Gewerkschaft. Komisch, meist verwendet diese Klientel die Anrede "Kollegah! ", um ins Gespräch zu kommen ... hier noch ein Beitrag von Prof. Grzimek: https://www.dailymotion.com/video/x2mc4e7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philippo Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 52 Minuten schrieb sachse: Als Selbstständiger war er in keiner Gewerkschaft. Wenn bei uns die Gewerkschaft ist, werden alle Mitglieder mit Genossen angesprochen, kriege jedes mal das Kotzen, wenn ich das höre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 39 Minuten schrieb Das Kuckuck: Komisch, meist verwendet diese Klientel die Anrede "Kollegah! ", um ins Gespräch zu kommen ... Und ich dachte immer, die sagen "Arkadasch" oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 1 Minute schrieb Philippo: Wenn bei uns die Gewerkschaft ist, werden alle Mitglieder mit Genossen angesprochen, kriege jedes mal das Kotzen, wenn ich das höre. Dann ist das sicherlich eine kommunistische Gewerkschaft. Wie alle anderen völlig überflüssig. Kann weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher2 Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 16 hours ago, Spielkamerad said: Was für ein Blödsinn. Du spinnst dir wieder schön was zurecht. Leider zeigt das nur, deinen eingeschränkten Radius im Leben. Bleib lieber daheim. Außerhalb von SB bist du verloren. Ich bin in Frankreich unterwegs ! Es läuft ganz gut ! In Saarbrücken bin ich wie dein Vater gesperrt. Ich habe in Saarbrücken zuviel genommen ! Jetzt müssen die Franzmänner halt dran glauben. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philippo Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor einer Stunde schrieb sachse: Dann ist das sicherlich eine kommunistische Gewerkschaft. Wie alle anderen völlig überflüssig. Kann weg. Naja ist die VERDI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yordan83 Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor einer Stunde schrieb Philippo: Wenn bei uns die Gewerkschaft ist, werden alle Mitglieder mit Genossen angesprochen, kriege jedes mal das Kotzen, wenn ich das höre. Das glaube ich kaum, Philippo... Das heisst heute "Genosssinnen und Genossen" oder besser gleich "Genoss:innen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkP. Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 1 Stunde schrieb sachse: Wie alle anderen (Gewerkschaften) völlig überflüssig. Das sagt einer, der die meiste Zeit seines Lebens nicht abhängig (sozialversicherungspflichtig) Beschäftigter war... Ohne die Gewerkschaften wären die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen deutlich schlechter. Die Arbeitgeber würden sich die Taschen endlos vollstopfen und die Arbeiter hätten z.B. auch weniger Urlaub, kein Weihnachtsgeld, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Krankengeld, usw., es gäbe kein Mindestlohn (nun ja, da ist in DE noch Luft nach oben... in der Schweiz beträgt der Mindestlohn etwas über 19 CHF!!) Vieles wurde durch die Mitglieder der Gewerkschaften erkämpft! Nicht nur durch die wenigen Hauptamtlichen sondern durch die vielen tausende Mitglieder die auf die Straße gingen wurde alles erkämpft! Somit ist Deine Aussage @Sachse absoluter Blödsinn. Lexis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 38 Minuten schrieb MarkP.: Ohne die Gewerkschaften wären die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen deutlich schlechter. Die Arbeitgeber würden sich die Taschen endlos vollstopfen und die Arbeiter hätten z.B. auch weniger Urlaub, kein Weihnachtsgeld, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Krankengeld, usw., es gäbe kein Mindestlohn (nun ja, da ist in DE noch Luft nach oben Ach, Kommunist bist du auch noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nodronn Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 Juristen sprechen sich untereinander auch mit Kollege an, wüsste nicht, dass die gewerkschaftlich organisiert sind als Selbstständige. Ärzte auch, aber ob der Marburger Bund als Gewerkschaft durchgeht, da bin ich mir unsicher. Sozen/Genossen duzen sich untereinander, vom Minister bis zur Gaderobenfrau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jason Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 30 Minuten schrieb sachse: Ach, Kommunist bist du auch noch? Der "Kommunismus" ist nicht zu stoppen. In Paragraf drei der IG Metall-Satzung heißt es künftig: „Selbstständige, die gewerblich oder freiberuflich ohne selbst Arbeitgeber zu sein, Tätigkeiten in Wirtschaftszweigen bzw. für Betriebe nach Maßgabe der §§ 1 und 3 sowie des Organisationskatalogs dieser Satzung erbringen, können Mitglieder der IG Metall werden.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 5 Minuten schrieb nodronn: Juristen sprechen sich untereinander auch mit Kollege an, Nicht nur mit Kollege. In diesen Kreisen heißt es "Herr Kollege" notfalls gegendert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 3 Stunden schrieb Lutscher2: Ich bin in Frankreich unterwegs ! Es läuft ganz gut ! In Saarbrücken bin ich wie dein Vater gesperrt. Ich habe in Saarbrücken zuviel genommen ! Jetzt müssen die Franzmänner halt dran glauben. ... Ihr seid und bleibt Armleuchter. Thema verfehlt, dazu noch falsch wiedergegeben. Träum weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher2 Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 6 Stunden schrieb Spielkamerad: Ihr seid und bleibt Armleuchter. Thema verfehlt, dazu noch falsch wiedergegeben. Träum weiter! Wer ist " Ihr" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher2 Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 2 hours ago, MarkP. said: Das sagt einer, der die meiste Zeit seines Lebens nicht abhängig (sozialversicherungspflichtig) Beschäftigter war... Ohne die Gewerkschaften wären die Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen deutlich schlechter. Die Arbeitgeber würden sich die Taschen endlos vollstopfen und die Arbeiter hätten z.B. auch weniger Urlaub, kein Weihnachtsgeld, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Krankengeld, usw., es gäbe kein Mindestlohn (nun ja, da ist in DE noch Luft nach oben... in der Schweiz beträgt der Mindestlohn etwas über 19 CHF!!) Vieles wurde durch die Mitglieder der Gewerkschaften erkämpft! Nicht nur durch die wenigen Hauptamtlichen sondern durch die vielen tausende Mitglieder die auf die Straße gingen wurde alles erkämpft! Somit ist Deine Aussage @Sachse absoluter Blödsinn. Lexis Gewerkschaften sind Zusammenschlüsse von Arbeitern und Angestellten. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass menschliche Arbeitfair bezahlt wird und die Interessen der Arbeiterschaft vertreten werden. Denn Arbeit darf nicht krank machen und muss den Menschen ermöglichen, ein Leben ohne materielle Not zu führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Kuckuck Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 18 Minuten schrieb Spielkamerad: Ihr seid und bleibt Armleuchter. Wer ist "ihr"? Oder ist Lutscher adelig "Eure Hoheit, ihr seid ein Armleuchter!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscher2 Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 2 minutes ago, Das Kuckuck said: Wer ist "ihr"? Oder ist Lutscher adelig "Eure Hoheit, ihr seid ein Armleuchter!" Als Kastrat mir nachspielte ,dass war wie ein Ritterschlag . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 Da es hier mittlerweile um alles Mögliche geht habe ich eine Frage: Warum kostet Haferkleie(Abfall) doppelt so viel wie Haferflocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Dampf Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 16 Minuten schrieb sachse: Da es hier mittlerweile um alles Mögliche geht habe ich eine Frage: Warum kostet Haferkleie(Abfall) doppelt so viel wie Haferflocken? https://praxistipps.focus.de/haferkleie-vs-haferflocken-naehrwerte-und-wirkung_142193 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 11 Minuten schrieb Hans Dampf: https://praxistipps.focus.de/haferkleie-vs-haferflocken-naehrwerte-und-wirkung_142193 Das beantwortet nicht meine Frage, warum Abfall doppelt so teuer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spielkamerad Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 26 Minuten schrieb Das Kuckuck: Wer ist "ihr"? Oder ist Lutscher adelig "Eure Hoheit, ihr seid ein Armleuchter!" Da Lutscher 1 & 2 unterwegs ist, oftmals auch unterschiedliche Grammatik verwendet wird, so weit man das noch so nennen darf, gehe ich von 2 Luschen aus. Bei "adelig" muss ich dich enttäuschen. Daran habe ich bei dieser Konstellation nie gedacht. Das wäre völlig absurd. Sp........! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkP. Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 2 Stunden schrieb sachse: Ach, Kommunist bist du auch noch? Marxist bin ich nicht, Kommunist auch nicht. Aber aktiver Gewerkschafter! Darf ich dann trotzdem Roulette spielen? Lexis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sachse Geschrieben Januar 12, 2023 Share Geschrieben Januar 12, 2023 vor 32 Minuten schrieb MarkP.: Marxist bin ich nicht, Kommunist auch nicht. Aber aktiver Gewerkschafter! Darf ich dann trotzdem Roulette spielen? Lexis Ach, deshalb hast du so viel Zeit, als hauptamtlicher Gewerkschafter für kleines Geld in der Weltgeschichte herum zu reisen Das wusste ich nicht aber jetzt schätze ich dich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.