Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb bitcoinfan:

Ich rede von Bitcoin und nicht Cryptos. das ist ein grosser unterschied.

Würde ich nicht so sehen abgesehen von der Tatsache das 99% aller Krypto Tokens "shitcoins" sind. Wenn man von BTC spricht, bezieht das aus meiner Sicht jedoch sämtliche weiteren Kryptos mit ein.

vor 5 Stunden schrieb bitcoinfan:

lass uns nach dem Halving 2024 nochmal reden.

Das wäre dann geschätzt Mitte 2025, denn solange braucht die "Kursanpassung" nach dem Halving. Die Grafik hier verdeutlicht das nochmal. Allerdings sieht es mit dem langfristigen Trend wie gesagt nicht besonders gut aus.

vor 6 Stunden schrieb bitcoinfan:

jeder kann da seine meinung haben da habe ich kein problem aber fakten und die letzten ereignisse kann man nicht einfach zur seite schieben. 

Über welche genauen Fakten und letzte Ereignisse spricht man hier diesbezüglich? Den Gegenwind von Staaten und Zentralbanken so wie das wiederholte Desaster eines Kryptobörsen Crashes wo durch Betrügereien Milliarden verbrannt wurde können vermutlich nicht gemeint sein.

Ich vermute die Namen FTX und Alameda Research sagen dir da etwas? ;-)

https://www.nerdwallet.com/article/investing/ftx-crash

https://en.wikipedia.org/wiki/Bankruptcy_of_FTX

graph1_de.png

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sachse:

Weil ich kein Geld mehr habe, um Bitcoin Milliardär zu werden.

Bitcoin wurde schon so oft für unsinnig erklärt, egal ob beim Stand 0,10 oder 1,0 oder 10 oder 100 ... usw.  Selbst mit Kauf bei 1000 und einiges höher hatte es sich in allen Fällen nachfolgend gelohnt. Es gab immer heftige Einbrüche danach. Die Medien schlachten die Kurshalbierung oder Drittelung zwischendurch aus, verschweigen aber meistens die vorherige Verzehnfachung (oder deutlich mehr) innerhalb der Bitcoin-Halving-Zyklen, die jeweils im Abstand von ca. vier Jahren stattfinden.

Konkreter Tipp:  Informiere dich besonders zum Thema Bitcoin Halving und investiere beim nächsten Halving bzw. einige Monate später (es gibt da einen gewissen Nachlaufeffekt) mindestens 1000€ oder besser einiges mehr. Du wirst mit der Strategie kein Milliardär, aber der Einsatz wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vervielfachen. 

Geschrieben

Ich habe von der ganzen Sache weder Ahnung noch Interesse aaaaber

vermutlich läuft die ganze Geschichte wie ein Ponzi- oder Schneeballsystem.

Die Ersten machen den Reibach und der Rest guckt in die Röhre.

Gier frisst Hirn.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb sachse:

Gier frisst Hirn.

Ein seit 14 Jahren funktionierendes Schneeballsystem?  Viele der Ersten waren nach der ersten Verzehnfachung raus (z.B. von $1 auf $10) oder haben sich zum falschen Zeitpunkt die Pizza mit Bitcoin-Zahlung bestellt. Okay, egal. War wirklich ein ernst gemeinter Tipp. Dahinter steckt kein böses Verschwörerkartell. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bluna:

Ein seit 14 Jahren funktionierendes Schneeballsystem?  Viele der Ersten waren nach der ersten Verzehnfachung raus (z.B. von $1 auf $10) oder haben sich zum falschen Zeitpunkt die Pizza mit Bitcoin-Zahlung bestellt. Okay, egal. War wirklich ein ernst gemeinter Tipp. Dahinter steckt kein böses Verschwörerkartell. 

Hier geht es gar nicht um Verschwörung. Der Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt, es sei denn, du lebst in El Salvador.

Sp......!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Spielkamerad:

Hier geht es gar nicht um Verschwörung. Der Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt, es sei denn, du lebst in El Salvador.

Sp......!

Es ist ein viel besseres Spekulationsobjekt, als viele andere Glücksspiele. Ein Schneeballsystem mit sehr viel weggeschmolzenem Schnee (viele für immer verlorene Bitcoins durch vergessene Passwörter, verstorbene Bitcoin-Inhaber ohne Dokumentation der Bitcoindaten usw. und vor allem durch immer weniger Bitcoin-Umlauf durch das Halving-Prinzip). Weltweit wird die Inflation durch immer mehr neu erzeugtes Geld bzw. Wertversprechen bei nachlassendem wirklichen Gegenwert angeheizt. Zugleich werden es Tag für Tag immer weniger Bitcoins, die noch im Umlauf sind. Verlorene Bitcoins werden nicht am Bankschalter ersetzt. Es gibt keine Bankschalter. Schon so gesehen muss sich der Preis an die immer geringere Anzahl an noch handelbaren Bitcoins anpassen. Die teilweise extremen Schwankungen gehören dazu. Es geht mehr um den längeren Trend. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bluna:

Es ist ein viel besseres Spekulationsobjekt, als viele andere Glücksspiele. Ein Schneeballsystem mit sehr viel weggeschmolzenem Schnee (viele für immer verlorene Bitcoins durch vergessene Passwörter, verstorbene Bitcoin-Inhaber ohne Dokumentation der Bitcoindaten usw. und vor allem durch immer weniger Bitcoin-Umlauf durch das Halving-Prinzip). Weltweit wird die Inflation durch immer mehr neu erzeugtes Geld bzw. Wertversprechen bei nachlassendem wirklichen Gegenwert angeheizt. Zugleich werden es Tag für Tag immer weniger Bitcoins, die noch im Umlauf sind. Verlorene Bitcoins werden nicht am Bankschalter ersetzt. Es gibt keine Bankschalter. Schon so gesehen muss sich der Preis an die immer geringere Anzahl an noch handelbaren Bitcoins anpassen. Die teilweise extremen Schwankungen gehören dazu. Es geht mehr um den längeren Trend. 

Du antwortest bei Spekulationsobjekt mit Spekulationen? Wow!

Was könnte den Bitcoin nach vorne bringen? Wegfall des Bargelds wäre eine Möglichkeit.

Inflation sicherlich auch. Ein Freund von mir hat es anfänglich ähnlich gesehen wie du. Hoffen auf, dass man nie vor Ablauf der Wichtigkeit darauf zurückgreifen muss.

Wie bei allen anderen Spekulationsobjekten. Da ich gönnen kann, hoffe ich, du hast recht.

Sp......!

Geschrieben
Am 26.3.2023 um 03:03 schrieb Bluna:

Da musst Du aber vertrauen haben, das ja bekanntlich bei Geld, schwer ist.

Wer hat denn die Kontrolle über die Bitcoins und verlorene sich selber gutschreiben oder

sogar, wie die Staaten auch, die Menge verwässern?

Wenn Staaten den Bitcoin auch noch verbieten können, wird das den Kurs aber gewaltig

drücken. Durch Mining wird doch auch BTC (neu) erzeugt, wie soll der den da weniger werden?  

Geschrieben
Am 26.3.2023 um 01:30 schrieb sachse:

Gier frisst Hirn.

Bitcoin ist die digitale Entsprechung eines knappen Geldes, in Anlehnung an die sog. österreichische Schule der Nationalökonomie. Ob es sich durchsetzt, ist ungewiss (die größte Gefahr sind staatliche Verbote oder ein Bug in der Software), aber ein Schneeballsystem ist es definitiv nicht. 

Geschrieben
Am 27.3.2023 um 15:06 schrieb Verlierer2:

Durch Mining wird doch auch BTC (neu) erzeugt, wie soll der den da weniger werden?  

Der Bitcoin wird nicht weniger, sondern mehr, allerdings ist die maximale Menge auf fast 21 Millionen Stück begrenzt. 

Wenn sich die Netzwerkteilnehmer einig sind (ich glaube, es müssen mind. 90 % einverstanden sein), könnten auch mehr Bitcoins als Rewards geschaffen werden. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb altersvorsorge:

aber ein Schneeballsystem ist es definitiv nicht. 

Lesen lernen!

Ich hatte geschrieben "wie" ein Schneeballsystem.

Geschrieben
Am 31.3.2023 um 11:56 schrieb altersvorsorge:

Der Bitcoin wird nicht weniger, sondern mehr, allerdings ist die maximale Menge auf fast 21 Millionen Stück begrenzt. 

Wenn sich die Netzwerkteilnehmer einig sind (ich glaube, es müssen mind. 90 % einverstanden sein), könnten auch mehr Bitcoins als Rewards geschaffen werden. 

Da ist schon der haken, einig sein und begrenzt, dann macht ja keiner mehr Mining, also schafft er sich selber ab?

Wer schöpft dann ab und von wem? Verwässert doch alles und wer kontorlliet das?

Betrug ist leider auch immer dabei, gehackt wird auch dort und dann ist der Ofen ganz aus,

• 11 months later...
Geschrieben

Hallo war lange nicht hier. Ich dachte ich grabe mal die Tulpenzwiebeln und das Bitcoin Schneeballsystem nochmal aus. :huepfen:

Erstmal Chapeau für @altersvorsorge und @Bluna :wink: die haben Bitcoin verstanden.

Also ich liege ja noch gut im rennen mit meiner voraussage von 100k :biglaugh:

Wie auch immer wenn einer von den Tulpenzwiebeln liebhaber sich bei mir für entschuldigen will ist er willkommen dies zu tun.

neue anfeindungen könnt ihr euch ersparen. einfach höflich bleiben

Euer Bitcoinfan :wink:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bitcoinfan:

neue anfeindungen könnt ihr euch ersparen. einfach höflich bleiben

Moin übrigens :-)

Zitiertes ist hier leider die Umgangssprache, höflich kenne ich nur von einer Person hier.

Daran lässt sich auch nichts ändern.

Bis er bei 100K landet dauert es aber sicherlich noch ein bisschen, und wieviele Täler bis dahin noch durchschritten werden müssen, wer weiß es schon...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Feuerstein:

Moin übrigens :-)

Zitiertes ist hier leider die Umgangssprache, höflich kenne ich nur von einer Person hier.

Daran lässt sich auch nichts ändern.

Bis er bei 100K landet dauert es aber sicherlich noch ein bisschen, und wieviele Täler bis dahin noch durchschritten werden müssen, wer weiß es schon...

Vielen Dank für deine höfliche antwort.

was die 100k angeht da sind wir ja nicht so weit entfernt.

ATH in Euro haben wir ja schon gesehen

Der Fanzl (RIP) würde sage "Schaun mer mal"

Geschrieben (bearbeitet)

hey @bitcoinfan,

die richtung stimmt sicherlich momentan. bist du denn selber investiert?

ich investiere mit risikokapital immer mal wieder in ein zertifikat auf bitcoin

(A27Z30), grüsse, busert:wink:

bearbeitet von Busert
Geschrieben

Hey @Busert

super! ich freue mich sehr das du einer von  den Smarties bist :fun1:

ich glaube schon 11 jahre an Bitcoin und bin ein grosser fan. daher mein name hier im forum. habe leider keine Bitcoin :rolleyes:

Habe aber eine super Geschäftsidee mit Bitcoin und wenn die zum tragen kommt dann werde ich 1 oder 2 kaufen :rolleyes:

Gruss :wink:

Geschrieben

Und wieder ein neues ATH 70k USD

Wo sind die Kommentatoren der Tulpenzwiebeln? :chor:

man kann sich auch mal irren und das zugeben. das hat noch nie jemanden weh getan oder geschadet

Gruss vom Bitcoinfan

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bitcoinfan:

Und wieder ein neues ATH 70k USD

Überschritten?

Das ist schon der Hammer! Ich hab keine Ahnung davon (was ich bedaure), ich verfolge lediglich den Wert. Ich kenne noch Zeiten von 5k..

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Feuerstein:

Überschritten?

Das ist schon der Hammer! Ich hab keine Ahnung davon (was ich bedaure), ich verfolge lediglich den Wert. Ich kenne noch Zeiten von 5k..

Danke für eine ehrliche antwort. ein tip von mir :) es ist nie zu spät und Bitcoin ist erst am anfang = 15 Jahre jung

Die beste deutschsprachige webseite die ich empfehlen kann ist blocktrainer.de und deren youtube kanal mit Roman Reher.

Roman so jung wie er ist hat ein unglaubliches wissen was bitcoin angeht und bringt es auch easy herüber

Gruss:wink:

• 3 weeks later...
Geschrieben
Am 14.3.2024 um 09:11 schrieb bitcoinfan:

Hier ein sehr schöner vergleich von BTC zu Gold und S&P 

leider sind da die Tulpenzwiebeln nicht angezeigt :hammer:

BTC-chat-gold-s-n-p.png

Ich sage mal so, Charts kann man so oder so lesen und vorzeigen.

Vergleich hingt ja auch stark weil Bitcoin neu war und alles gut gelaufen ist.

Ich trauere dem auch etwas nach, bei 0,50 nicht gekauft, bei 500 erst recht

nicht gekauft und bei 25 K auch nicht, bei 50 K schon gar nicht. Ich traue 

dem nicht und so habe ich diesen guten Lauf verpasst. Dein Tipp, als der BTC

noch bei 25 K lag hätte mir heute ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.  

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Verlierer2:

Ich sage mal so, Charts kann man so oder so lesen und vorzeigen.

Vergleich hingt ja auch stark weil Bitcoin neu war und alles gut gelaufen ist.

Ich trauere dem auch etwas nach, bei 0,50 nicht gekauft, bei 500 erst recht

nicht gekauft und bei 25 K auch nicht, bei 50 K schon gar nicht. Ich traue 

dem nicht und so habe ich diesen guten Lauf verpasst. Dein Tipp, als der BTC

noch bei 25 K lag hätte mir heute ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.  

Viele fragen sich immer wieder: Ist es jetzt zu spät, um einzusteigen? Du hast es gut erklärt und bist leider nicht eingestiegen.:(

Wenn man davon ausgeht, dass Bitcoin in 5-10 Jahren die 500k USD oder sogar 1 Mio USD sehen wird, dann ist es nicht zu spät. Es reicht schon, einen Bruchteil eines Bitcoins zu kaufen. Es muss ja nicht gleich ein ganzer Bitcoin sein, obwohl 1 Bitcoin natürlich besser klingt.:rolleyes:

10 Jahre und mehr zu warten ist nur etwas für die Jüngeren unter uns.

LG