bitcoinfan Geschrieben März 23, 2023 Geschrieben März 23, 2023 Am 23.12.2022 um 13:21 schrieb alcatraz46: Bitcoin ist kein Commodity und wer auch immer das behauptet, fährt auf dem falschen Dampfer. Bitcoin ist nur solange von "Wert" wie der Markt es dafür hält. Und dieser Wert entsteht genau woraus? Richtig, der Marktkapitalisierung und die wird womit erreicht? Ich würde sagen durch die Deckung über Fiat Geld, also den Euros und Dollars mit denen Du Deine Einkäufe jeden Tag machst und gegen die Bitcoin "Freunde" dann so gerne wettern. Soviel zu "Commodity". Die heutigen Blockchain Konzepte bieten Lösungen an für Probleme die überhaupt nicht existieren. POW vs. POS hat eben keine Vorteile. Es sind lediglich Mechanismen die ein Konsensverfahren bilden je nach Aufgabe der entsprechenden Blockchain. Aus meiner Sicht ist POW nicht mehr zeitgemäß, jedoch ist es nun mal Bestandteil von BTC. In jedem Fall empfehle ich Dir noch mal sehr gut zum Thema nachzulesen bevor Du solche Informationen verbreitest. sorry aber ich muss das nochmal ausgraben weil du ja der experte bist dann ist wahrscheinlich Gensler total ahnungslos denn er sagt " SEC’s Gensler Reiterates Bitcoin Alone Is a Commodity." in deutsch Bitcoin ist ein commodity und er ist nicht alleine -CFTC chief says Bitcoin is the only commodity - und CFTC heisst Commodity Futures Trading Commission was POW angeht solltest du googeln und nachlesen oder lass es dir von einem wissenden erklaren. Am 23.12.2022 um 13:58 schrieb alcatraz46: Ach die Tulpengeschichte. Passender Vergleich. auch das war sehr entaeuschend weil es eben kein passender vergleich ist und sein kann. nimm mal eine tulpe und einen bitcoin und warte mal ab was mit der tulpe passiert und was mit dem Bitcoin passiert. das ergebnis nach entsprechender zeit kannst du mich gerne wissen lassen. erspare dir deine persoenliche angriffe. fakten sind besser
alcatraz46 Geschrieben März 23, 2023 Geschrieben März 23, 2023 vor 1 Stunde schrieb bitcoinfan: und er ist nicht alleine -CFTC chief says Bitcoin is the only commodity - und CFTC heisst Commodity Futures Trading Commission Fakt ist, das die Wiedergabe dieser Aussage völlig aus einem Kontext gerissen wurde. Richtig sollte es heißen: "CFTC chief says Bitcoin is the only commodity in the wake of FTX collapse". https://cointelegraph.com/news/cftc-chief-says-bitcoin-is-the-only-commodity-in-the-wake-of-ftx-collapse Was die CFTC ist braucht man jemanden der Jahre mit Devisen gehandelt hat sicher nicht erklären. vor 1 Stunde schrieb bitcoinfan: was POW angeht solltest du googeln und nachlesen oder lass es dir von einem wissenden erklaren. Auch das brauche ich nicht Tante Google anvertrauen, ich könnte Dir allerdings die Unterschiede zwischen POW und POS gerne erklären, fragt sich nur wozu? Im übrigen sind beide, Gensler und Behnam mitnichten ahnungslos. Du verkennst die Bedeutung von Aussagen eines SEC Chair und eines CFTC Chief. Natürlich wird Bitcoin als "Commodity" ausgewiesen denn mit nichts anderen als dem Handel verschiedener Derivate verdienen diese Leute ihr Geld. Das ist in anderer Hinsicht derselbe Quatsch der hier von der Glücksspiel Lobby wiedergegeben wird wenn es in Bezug auf den neuen Glücksspielstaatsvertrag 2021 für Deutschland um den Punkt "Spieler- und Jugendschutz" geht. Wurde hier lang und breit diskutiert. Darfst du dich dann gern selbst mal darüber informieren.
bitcoinfan Geschrieben März 23, 2023 Autor Geschrieben März 23, 2023 vor 58 Minuten schrieb alcatraz46: Im übrigen sind beide, Gensler und Behnam mitnichten ahnungslos. Du verkennst die Bedeutung von Aussagen eines SEC Chair und eines CFTC Chief. Natürlich wird Bitcoin als "Commodity" ausgewiesen denn mit nichts anderen als dem Handel verschiedener Derivate verdienen diese Leute ihr Geld. sorry aber diese aussagen der beiden besagt klar das BTC ein Commodity ist, und so bleibt es bis sie es widerufen. bislang gab es keinen widerruf meines wissens
alcatraz46 Geschrieben März 23, 2023 Geschrieben März 23, 2023 vor 58 Minuten schrieb bitcoinfan: sorry aber diese aussagen der beiden besagt klar das BTC ein Commodity ist, und so bleibt es bis sie es widerufen. bislang gab es keinen widerruf meines wissens Aussagen von Lobbyisten haben weder hinreichenden Wahrheitsgehalt noch sind diese relevant. Bitcoin ist kein Commodity, aber sieh es doch einfach so wie du es sehen möchtest, erspart sinnfreie Diskussionen.
bitcoinfan Geschrieben März 23, 2023 Autor Geschrieben März 23, 2023 vor 37 Minuten schrieb alcatraz46: Aussagen von Lobbyisten haben weder hinreichenden Wahrheitsgehalt noch sind diese relevant. Bitcoin ist kein Commodity, aber sieh es doch einfach so wie du es sehen möchtest, erspart sinnfreie Diskussionen. ich sehe es nicht wie ich es sehe diese beiden sind viel wichtiger und habe auch richtig gewicht. also ist Bicoin Commodity was wir denken hat da kein gewicht und auf alle faelle ist Bitcoin keine Tulpe
alcatraz46 Geschrieben März 24, 2023 Geschrieben März 24, 2023 vor 15 Stunden schrieb bitcoinfan: ich sehe es nicht wie ich es sehe diese beiden sind viel wichtiger und habe auch richtig gewicht. also ist Bicoin Commodity was wir denken hat da kein gewicht und auf alle faelle ist Bitcoin keine Tulpe Wie ich bereits schrieb. Glaube was du glauben möchtest, warte auf "the next big thing" und laufe möglichst einem Krypto Guru nebst "Heilversprechen" hinterher, viel Spaß dabei.
bitcoinfan Geschrieben März 24, 2023 Autor Geschrieben März 24, 2023 vor 12 Minuten schrieb alcatraz46: Wie ich bereits schrieb. Glaube was du glauben möchtest, warte auf "the next big thing" und laufe möglichst einem Krypto Guru nebst "Heilversprechen" hinterher, viel Spaß dabei. das sind keine gurus und du scheinst in einer scheinwelt zu leben also gilt es fuer dich zu glauben was du willst. viel spass dabei
romanov123 Geschrieben März 24, 2023 Geschrieben März 24, 2023 vor 2 Stunden schrieb bitcoinfan: das sind keine gurus und du scheinst in einer scheinwelt zu leben also gilt es fuer dich zu glauben was du willst. viel spass dabei Logisch sind das gurus Alleine die wahnwitzigen aussagen einer wood oder eines Draper über künftige kurse.
alcatraz46 Geschrieben März 24, 2023 Geschrieben März 24, 2023 Klar, Tim Draper: "Bitcoin auf 250K USD" und so Scherze. Die Typen sind der lebende Beweis dafür das man um ins Delirium zu fallen keine Pillen braucht.
bitcoinfan Geschrieben März 24, 2023 Autor Geschrieben März 24, 2023 vor 3 Stunden schrieb romanov123: Logisch sind das gurus Alleine die wahnwitzigen aussagen einer wood oder eines Draper über künftige kurse. in welcher welt lebst du denn? hast du noch nicht mitbekommen wieviele banken untergegangen sind und noch untergehen? warum wollen denn alle zentralbanken CBDCs einfuehren? willst du das auch? oder sind das alles illusionen?
bitcoinfan Geschrieben März 24, 2023 Autor Geschrieben März 24, 2023 vor 3 Stunden schrieb alcatraz46: Klar, Tim Draper: "Bitcoin auf 250K USD" und so Scherze. Die Typen sind der lebende Beweis dafür das man um ins Delirium zu fallen keine Pillen braucht. wer sagt den 250k USD? ich sage 100k/250K in einem jahr und 1Mio in 7-10 jahre sprich nochmal dringend mit deinem arzt und lass dir was zm gurgeln verschreiben
PinkEvilMonkey Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 7 Stunden schrieb bitcoinfan: wer sagt den 250k USD? ich sage 100k/250K in einem jahr und 1Mio in 7-10 jahre sprich nochmal dringend mit deinem arzt und lass dir was zm gurgeln verschreiben Manchmal sollte man seine eigenen Ratschläge befolgen. Besser mal zum Arzt...
bitcoinfan Geschrieben März 25, 2023 Autor Geschrieben März 25, 2023 vor 3 Stunden schrieb PinkEvilMonkey: Manchmal sollte man seine eigenen Ratschläge befolgen. Besser mal zum Arzt... sehr schwache antwort also bist auch du in die neue clown sammlung aufgenommen am ende des jahres vergebe ich vielleicht einen preis fuer den besten lacher diese letzte antwort von dir hat da leider keine gute chance weil ein lacher aber es waren da schon bessere und ich bin sicher es kommen noche einige knaller von anderen clowns hier hinzu. leider habe ich kein clown emoji hier gefunden.
sachse Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 5 Stunden schrieb bitcoinfan: am ende des jahres vergebe ich vielleicht einen preis fuer den besten lacher Lacher??? Euer Thema ist eher zum Heulen!!!
bitcoinfan Geschrieben März 25, 2023 Autor Geschrieben März 25, 2023 vor 9 Minuten schrieb sachse: Lacher??? Euer Thema ist eher zum Heulen!!! Du hast gute chancen auf nen clown und besten Lacher Preis. weiter so
alcatraz46 Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 16 Stunden schrieb bitcoinfan: wer sagt den 250k USD? ich sage 100k/250K in einem jahr und 1Mio in 7-10 jahre Und woher kommen diese vermuteten Zahlen? Dir ist schon klar das in einem Zinsumfeld wie es derzeit der Fall ist kein Venture Kapital (die einzige Form von Investments hinsichtlich Krypto) in solche "Anlageformen" flüchten wird oder? Daran ändert auch das Halving 2024 nichts. Die Kurse waren zuletzt immer schwächer gestiegen was schon klare Hinweise darauf liefert wohin sich die Sache insgesamt bewegt. Wer nicht 2009 den richtigen Riecher hatte, für den ist der Zug abgefahren. Der Drops ist schon lange gelutscht. Etwas mehr Realismus würde manchen hier ganz gut tun. Du wirst niemanden der bei klarem Verstand ist missionieren. Dennoch netter Versuch.
alcatraz46 Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 16 Minuten schrieb sachse: Lacher??? Euer Thema ist eher zum Heulen!!! Nicht lustig ? Warum ?
sachse Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 7 Minuten schrieb alcatraz46: Nicht lustig ? Warum ? Weil ich kein Geld mehr habe, um Bitcoin Milliardär zu werden.
alcatraz46 Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 2 Minuten schrieb sachse: Weil ich kein Geld mehr habe, um Bitcoin Milliardär zu werden. Du verpasst auch nichts mehr in dieser Hinsicht. Da haben zu viele Leute bereits Lehrgeld gezahlt inklusive verschiedener großer Betrügereien und Börsen die zuletzt abgeraucht sind. Bitcoin wird nicht aussterben und hat für ein paar wenige Dinge gewissen Nutzen. Der große Hype wird allerdings nicht wiederkommen.
sachse Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 6 Minuten schrieb alcatraz46: Du verpasst auch nichts mehr in dieser Hinsicht. Humorlos?
PinkEvilMonkey Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 6 Stunden schrieb bitcoinfan: sehr schwache antwort also bist auch du in die neue clown sammlung aufgenommen am ende des jahres vergebe ich vielleicht einen preis fuer den besten lacher diese letzte antwort von dir hat da leider keine gute chance weil ein lacher aber es waren da schon bessere und ich bin sicher es kommen noche einige knaller von anderen clowns hier hinzu. leider habe ich kein clown emoji hier gefunden. Stimmt der größte Lacher war dass du nicht mal in der Lage warst die richtige Auszahlungsquote für einen Pleingewinn zu benennen. Aber dann auf großes Orakel machen... Bitte geh zurück woher du geflohen bist, es wird dir helfen.
bitcoinfan Geschrieben März 25, 2023 Autor Geschrieben März 25, 2023 vor 3 Stunden schrieb alcatraz46: Und woher kommen diese vermuteten Zahlen? Dir ist schon klar das in einem Zinsumfeld wie es derzeit der Fall ist kein Venture Kapital (die einzige Form von Investments hinsichtlich Krypto) in solche "Anlageformen" flüchten wird oder? Daran ändert auch das Halving 2024 nichts. Die Kurse waren zuletzt immer schwächer gestiegen was schon klare Hinweise darauf liefert wohin sich die Sache insgesamt bewegt. Wer nicht 2009 den richtigen Riecher hatte, für den ist der Zug abgefahren. Der Drops ist schon lange gelutscht. Etwas mehr Realismus würde manchen hier ganz gut tun. Du wirst niemanden der bei klarem Verstand ist missionieren. Dennoch netter Versuch. Ich rede von Bitcoin und nicht Cryptos. das ist ein grosser unterschied. also lass uns beim thema bleiben. ich moechte keinen missionieren und warum auch? Bitcoin ist die zukunft und wer das erkennt kann sehr viel kohle machen wenn er jung genug ist. lass uns nach dem Halving 2024 nochmal reden. fuer das Halving 2024 sage ich ein neues a ATH voraus. jeder kann da seine meinung haben da habe ich kein problem aber fakten und die letzten ereignisse kann man nicht einfach zur seite schieben. falls einer wirklich interessiert (und schlau ist) und sich ueber Bitcoin schlau machen will dem kann ich fuer die deutschen unter euch den Blocktrainer Roman Reher empfehlen. einfach googeln.
romanov123 Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 vor 21 Stunden schrieb bitcoinfan: wer sagt den 250k USD? ich sage 100k/250K in einem jahr und 1Mio in 7-10 jahre sprich nochmal dringend mit deinem arzt und lass dir was zm gurgeln verschreiben Gehts eh noch? Ich habe geschrieben was der gute Draper für kurs Prognosen macht. Und das war 250k in 6 monaten hat er noch 4 monate zeit. Und wie war das mit der wette des seeligen McAfee? Hat der nicht seinen schnidewurz gewetten. Kurs auf eine million und das vor ca 5 od 6 Jahren. Der gute hat sich dann selbst aus dieser Welt genommen. Nur lug und betrug mit den kryptos, siehe was in den letzten monaten abgegangen ist Der btc ist blos fur spekulanten gut und für kriminelle. Im normalen leben braucht ihn kein mensch. Von den ganzen elektroschrott sowie Umwelt verschmutzung durch das mining ganz zu schweigen.
romanov123 Geschrieben März 25, 2023 Geschrieben März 25, 2023 Zum Glück macht jetzt langsam die Politik, insbesondere die Amis mobil. https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/krypto-bericht-der-us-regierung-rechnet-mit-bitcoin-und-co-ab-161399/
Recommended Posts