Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

@werbechamp: hab Dir eine ausführliche eMail geschickt :smilie2:

Die Erfolgsquote stimmt so, dafür hab ich auch Lehrgeld (Erfahrungen mit TryAndError) gezahlt. :engel:

Meine Recherchequelle sind vorwiegend eigene Erfahrungen und aktueller Toto .

:smilie2: ...beobachten und dann abschießen

Wie lange brauchst Du für die Recherche am Tag?

...alles Just in Time :dance:

Geschrieben
Wie lange brauchst Du für die Recherche am Tag?

Eine Erfolgsquote in Höhe von ca. 92% ist schon heftig...  :smilie2:

Wie und wo Du recherchierst, darf ich Dich wahrscheinlich nicht fragen?!?

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du mir mal 'ne eMail an [email protected] schickst.

also ich recherchiere bei RP, OS, ATR und AM.....wenn man die 4 vergleicht hat man schon ganz gute anhaltspunkte..

aber leider alles nur auf englisch---logisch, sind ja die uk-rennen

vielleicht weiss ja jemand noch bessere.....

gruß alois

Geschrieben

@Badensisch:

@alois:

die Antworten kommen sobald als möglich.

Ich bin momentan nicht an meinem PC

Ich wollte aber schon mal die Anfrage bestätigen

...bis dann

Geschrieben

Meine Frau sagt, ich solle nicht soviel verraten, sonst muss ich ja mit anderen die Gewinne teilen  :hut:

@wides, hast post....

ist doch wohl genug im topf für noch ein paar "arme" schlucker....

:P

grüße alois

Geschrieben

@Ekcite:

...die Mails an Dich kommen als unzustellbar zurück.

Hast Du noch eine andere brauchbare Mailadresse.

Ich kann sonst Deine Anfragen nicht beantworten.

Hier mal die Antwort zu Deiner letzten Frage:

MORNING LINE (Morgenlinie)

Mögliche Gewinnchancen (odds) für jedes Pferd in einem Rennen. Werden durch den Handicapper der Rennbahn bestimmt, der versucht, sowohl die Fähigkeiten des Pferdes als auch die finale Quote einzuschätzen, die durch die Wetter bestimmt wird.

Findest Du beispielsweise auf den Seiten der RacingPost, wenn Du auf die Seite des jeweiligen Rennen gehst.

Ansonsten ist es sehr unterschiedlich, DailyRacingForm bringt sie wohl auch, Bei den Rennen in RSA habe ich sie als Eröffnungskurse gesehen (daher wahrscheinlich auch der Name).

Schreib bitte, welche Mails Du bekommen hast, damit ich die anderen nachsenden kann.

WiDes

Geschrieben
Warum postest du das eig. nicht in das Forum rein???

Das interessiert mich auch. Wenn das hier nur noch Kontaktbeschaffung ausartet, ohne sachlichen Mehrwert für Forumleser, wird das Thema geschlossen...

:sterne:

Geschrieben

Hallo Wides,

hätte auch Interesse ! schon mal im voraus besten Dank !

[email protected] :sterne:

hans

Das interessiert mich auch. Wenn das hier nur noch Kontaktbeschaffung ausartet, ohne sachlichen Mehrwert für Forumleser, wird das Thema geschlossen...

:bigg:

Geschrieben

:crazy:

@Paroli:

...darf ich dran erinnern, wie das zu Stande kam? :bye1:

Ich habe aufgezeigt, wie beispielsweise Surebets gefunden und gewettet werden können. - also hab ich oder hab ich nicht ??? :crazy:

Ich habe Tipps gepostet, wie man vorgehen sollte. - also hab ich oder hab ich nicht??? :crazy:

Ich wurde gefragt, ob ich weitere persönliche Probleme klären kann, und habe nur eine Info an werbechamp geschrieben, darauf hin, habe ich Anfragen bekommen, und Anfragen bekommen .... und Anfragen bekommen :crazy:

@Paroli: ich kann keine PN senden und keine empfangen, deshalb nehmen die anderen Foren-Mitglieder wahrscheinlich per Threat Kontakt auf. :crazy:

Ich habe nicht vor, Kontaktbeschaffung zu betreiben... :crazy:

Das Wesentliche habe ich gepostet, wer das nutzen will, kann damit schon was anfangen, die persönlichen ausführlichen Mails betreffen Details zu Perdewetten.

Also was ist eine Morningline (habe ich auch gepostet) , was bedeuten die Abkürzungen D,C, BF usw.

Wenn das hier gewünscht wird, kann ich es natürlich öffentlich machen. :bigg:

Dann wird es aber eher ein Pferdewetten-Threat und kein "Surebet" Threat :emba:

Geschrieben

Hallo Forum,

Hallo Wides,

Ich bin hier nur Mitleser, möchte aber trotzdem eine Kleinigkeit zu WiDes loswerden.

Ich kenn WiDes aus einem anderen Forum, und kann Euch versichern, dass er weder eine Art Systemverkäufer ist, noch Interesse hat, hier Geschäftskontakte anzubahnen.

Er beschäftigt sich offensichtlich seit langer Zeit mit Pferdewetten, hat einen guten mathematischen Background und ist im Allgemeinen an jeglicher sinnvoller Diskussion interessiert. Da ich selber ein Surebet - Spieler bin, allerdings nicht im Bereich Pferdewetten, fange ich persönlich nicht viel mit den Tipps zum Pferdewetten an.

@WiDes: Andererseits verstehe ich es auch, wenn man hier Deine Ansätze gern veröffentlicht sehen würde. ICh würde vorschlagen, entweder Du entschließt Dich NICHTS mehr davon zu verraten. Das wäre nicht unklug und prinzipiell verständlich (Deine Frau spricht nicht unweise in dieser Sache...)

Oder Du stellst den Inhalt Deiner bisher verschickten mails wirklich hier ins Forum.

Zum Thema Seminare und ähnliches möchte ich als langjähriger und relativ erfolgreicher (100% im jahr in den letzten 4 Jahren) Sportwetter folgendes anmerken:

Natürlich ist ein gutes Seminar eine sinnvolle Sache und vermutlich auch einen gewissen Unkostenbeitrag wert. Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr wertvoll ist, sich die Erfahrung selbst zu erarbeiten.

Weiters befürchte ich, dass es in keinem Seminar der Welt die ultimative Anleitung GEBEN KANN, wie man auf Dauer erfolgreich wetten kann.

Einer der Gründe ist, dass meiner Meinung nach jedes weit verbreitete erfolgreiche "System" sich selber in rascher Zeit vernichtet. Im Sportwetten ist das tatsächlich so, denn die Buchmacher reagieren sehr schnell auf Verluste und das ist auch nicht weiter schwierig für sie.

Aus diesem Grunde bin ich auch bezüglich Sportservices und sogar bezügl Informationsdiensten über Surebets sehr skeptisch.

Ich bin überzeugt, dass die allermeisten Surebet Gelegenheiten, die man gemeldet bekommt in kürzester Zeit nicht mehr spielbar sind.

Da hilft nur eines:

Selber arbeiten, und den Gewinn in aller Stille und ohne Aufsehen kassieren.

Ich würde zb niemals meine Surebets weiterverkaufen, ich würde mir die den Ast auf dem ich sitze doch nicht selber absägen.

Wer auf die grundlegenden Prinzipien von Surebets oder auch anderen Wettstrategien nicht selber kommt, hat meiner Meinung nach nicht unbedingt das Zeug dazu im Wettgeschäft zu bestehen.

Ich will aber wirklich niemanden Schlechtes unterstellen und wer ein Seminar besuchen will oder auch Literatur kaufen will, soll dies tun. Ich glaube nur, dass das Scheitern der meisten Startegien hierbei vorgezeichnet ist.

Bsp:

Ich habe mir am Anfang meiner Wettlaufbahn ein sehr interessantes Buch von Bob McCune aus Amerika bestellt.

Wirklich interessante Ansätze, sogar eine eindeutige Vorgehensweise für

OVER/UNDER Wetten bei der NBA.

Das Buch stammt aus den späten 80ern. Eine genaue Überprüfung des Systems hat ergeben, dass die Bookies inzwischen einen Schritt weiter sind und die Startegie nicht mehr anwendbar.

Grüße an alle, insbesonders an Wides (Du erinnerst Dich vermutlich an meinen Artikel zur Binominal fkt...)

lg

Nachtvogel

Geschrieben

@alle:

… mir fehlt (im Moment) die Zeit, um allen Interessenten eine persönliche Mail zu senden. :D

Ich möchte auch nicht zu hohe Erwartungen wecken, zwar sind meine Wetten recht erfolgreich, aber ich kann das nicht mit Sicherheit auf ein „System“ zusammenschreiben. :)

@Nachtvogel:

… danke für Deine Unterstützung, es stimmt so, wie Du es schreibst.

Ich habe als Hobbys die Mathematik, das Programmieren und die „Zufallsforschung“.

Natürlich möchte ich auch mit „sicheren“ Wetten ein wenig Zuverdienst bekommen. :hut2:

Ich bin aus Einsicht kein Systemverkäufer, :D ... denn je mehr Leute irgendein System nutzen, desto mehr Einsätze müssen her, die „in das System eingezahlt“ werden müssen. – Wer auch immer ein System veröffentlicht oder verkauft, muss über kurz oder lang damit rechnen, dass die Bedingungen für das System irgendwann nicht mehr stimmen werden.

Das müssen auch die wissen, die ein System kaufen wollen. :D

Das gilt auf alle Fälle bei solchen Wetten, bei denen in einen Topf eingezahlt wird, aus dem dann die Gewinne genommen werden. Bei Festkursen oder Roulette gibt es feste Auszahlungen, da gelten andere Regeln für Gewinnbegrenzungen – aber es gibt da auch Gewinnbegrenzung.

Roulette ist ja sinngemäß auch eine Form einer Wette: ich wette darauf, dass beispielsweise eine bestimmte Zahl oder Farbe fällt.

Aber nun zu den Tipps, die ich geben kann: :)

-„Training“ mit Kleinsteinsätzen bringt mehr Erfahrung, als jedes auf dem Papier geübte System. :bye1: Ich trainiere eine neue Variante solange mit Kleinsteinsätzen, bis ich eine lange Serie ohne Verluste habe und ich mir sicher bin, dass es klappt. Oder solange, bis ich die Häufigkeit von Gewinn und Verlust fest im Griff habe.

-Ziel muss es sein, jede Wette zu gewinnen. Wenn wirklich eine Wette verloren wird, hat das Ursachen, die man finden muss und beim nächsten Mal den Fehler nicht mehr machen.

-zum erfolgreichen Wetten gehört (anfangs) das Verlieren :P , damit man erkennt, welche Fehler man vermeiden muss. Deshalb muss man wissen, wie viel Geld man als Lehrgeld investieren möchte. (Wenn man es dann nicht zu investieren braucht, hat man seine Fähigkeiten unterschätzt, aber einplanen sollte man Verluste/Lehrgeld schon.)

-zum erfolgreichen Wetten gehört eine zeitnahe Analyse der Rennbedingungen. Welche „Leistungsträger“ treten gegeneinander an, was haben sie (vor allem in den letzten Tagen) gezeigt, was können Sie unter den aktuellen Bedingungen (Sandbahn - Grasbahn; Flachrennen – Hürdenrennen – Jagdrennen – Trabfahren – Trabreiten usw.)

-auch Reiter/Fahrer und Trainer sind dazugehörige Leistungsträger und müssen gegeneinander abgewogen werden

-zum erfolgreichen Wetten gehört eine zeitnahe Analyse der Wettbedingungen :smilie2: (Wieviel Geld ist im Umlauf? Wie stehen Backquote zu Layquote? Wie „entwickeln“ sich die Quoten und wie schnell steigen oder fallen sie?) Für InPlay-Wetten muss ich das Steigen und Fallen sekundengenau beobachten und ich muss wissen, wann im Rennverlauf sich eine Tendenz zeigt.

-es ist erfolgreicher „dagegen“ zu wetten (Lay-Wette), als nur einen Sieger zu finden und darauf zu wetten. Denn jede Lay-Wette ist eigentlich eine Kombinationswette auf alle andere Kanditaten, nur nicht auf den Gemeinten. Die Wette gewinnt dann, wenn irgendeiner der „Anderen“ gewinnt. :)

Soweit, die meines Erachtens, wichtigsten Tipps.

Ich bin natürlich bereit, individuell per Mail auf persönliche Anfragen einzugehen, aber Paroli hat insoweit Recht, wenn er kritisiert, das es nicht mehr „forenhaft“ sein wird, wenn nur eMail-Adressen ausgetauscht werden – das will ich auch nicht. :D

Es wäre gut, wenn ab und zu eigene Erfahrungen gepostet werden oder von jemand Fragen dazu gepostet werden.

Ansonsten werde ich mich bei den "Kontaktsuchenden" melden, nur bitte ... noch etwas Zeit lassen :)

Geschrieben

Hallo WiDes

Ein sehr interessanter Beitrag, auf den ich gerne mal eingehen möchte. Als reiner "Surebetter" seh ich die Sache so:

Ich bin aus Einsicht kein Systemverkäufer, ... denn je mehr Leute irgendein System nutzen, desto mehr Einsätze müssen her, die „in das System eingezahlt“ werden müssen. – Wer auch immer ein System veröffentlicht oder verkauft, muss über kurz oder lang damit rechnen, dass die Bedingungen für das System irgendwann nicht mehr stimmen werden.

Der Aussage kann ich nur beipflichten, wobei ich meine, dass ein zum Verkauf stehendes System ein "totes" System ist. Wer ist eigentlich so dumm und verkauft etwas, welches ihm eigentlich bei eigener Anwendung "nur" Gewinne bringt?...

Das müssen auch die wissen, die ein System kaufen wollen.

Das gilt auf alle Fälle bei solchen Wetten, bei denen in einen Topf eingezahlt wird, aus dem dann die Gewinne genommen werden. Bei Festkursen oder Roulette gibt es feste Auszahlungen, da gelten andere Regeln für Gewinnbegrenzungen – aber es gibt da auch Gewinnbegrenzung.

Roulette ist ja sinngemäß auch eine Form einer Wette: ich wette darauf, dass beispielsweise eine bestimmte Zahl oder Farbe fällt.

Aber nun zu den Tipps, die ich geben kann:

-„Training“ mit Kleinsteinsätzen bringt mehr Erfahrung, als jedes auf dem Papier geübte System. Ich trainiere eine neue Variante solange mit Kleinsteinsätzen, bis ich eine lange Serie ohne Verluste habe und ich mir sicher bin, dass es klappt. Oder solange, bis ich die Häufigkeit von Gewinn und Verlust fest im Griff habe.

Richtig, das "Gefühl" unter Echtzeitbedingungen zu handeln kann durch keine Theorie ersetzt werden

-Ziel muss es sein, jede Wette zu gewinnen. Wenn wirklich eine Wette verloren wird, hat das Ursachen, die man finden muss und beim nächsten Mal den Fehler nicht mehr machen.

Dies ist fast unmöglich. Das Verhältnis von gewonnenen zu verlorenen Wetten muss mindestens bei 10:1 bis 15:1 liegen. Sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

-zum erfolgreichen Wetten gehört (anfangs) das Verlieren , damit man erkennt, welche Fehler man vermeiden muss. Deshalb muss man wissen, wie viel Geld man als Lehrgeld investieren möchte. (Wenn man es dann nicht zu investieren braucht, hat man seine Fähigkeiten unterschätzt, aber einplanen sollte man Verluste/Lehrgeld schon.)

Verlieren zu können und zu wissen woran es gelegen hat stärkt den Wettcharakter!

Ich gehöre zu den Menschen, die nicht verlieren konnten. Ich habe mich aber "im Griff" bekommen und flippe dadurch "wetttechnisch" nicht aus! Dies ist ein Lernprozess der über Jahre dauert!

-zum erfolgreichen Wetten gehört eine zeitnahe Analyse der Rennbedingungen. Welche „Leistungsträger“ treten gegeneinander an, was haben sie (vor allem in den letzten Tagen) gezeigt, was können Sie unter den aktuellen Bedingungen (Sandbahn - Grasbahn; Flachrennen – Hürdenrennen – Jagdrennen – Trabfahren – Trabreiten usw.)

-auch Reiter/Fahrer und Trainer sind dazugehörige Leistungsträger und müssen gegeneinander abgewogen werden

Dies sind Einschätzungen ("Estimationen"!) die ich bei meinen Wetten nicht beachte und nicht brauche. Ich habe mich von solchen Bedingungen gelöst, da jede Einschätzung irgendwann wettmäßig "gekippt" wird. Surebets sind von diesen Estimationen unabhängig!

-zum erfolgreichen Wetten gehört eine zeitnahe Analyse der Wettbedingungen (Wieviel Geld ist im Umlauf? Wie stehen Backquote zu Layquote? Wie „entwickeln“ sich die Quoten und wie schnell steigen oder fallen sie?) Für InPlay-Wetten muss ich das Steigen und Fallen sekundengenau beobachten und ich muss wissen, wann im Rennverlauf sich eine Tendenz zeigt.

Für mich absolut wichtig, um entscheiden zu können, ob eine Wette für mich als Surebetter interessant ist!

Nur eins mache zu 99,9% nie: ich wette nie im Inplay! Jeder der sich mit surebets beschäftigt schließt seine Wetten vorm Inplay ab. Er stellt, wie an einer Aktienbörse, seine Wettpositionen "glatt"!

-es ist erfolgreicher „dagegen“ zu wetten (Lay-Wette), als nur einen Sieger zu finden und darauf zu wetten. Denn jede Lay-Wette ist eigentlich eine Kombinationswette auf alle andere Kanditaten, nur nicht auf den Gemeinten. Die Wette gewinnt dann, wenn irgendeiner der „Anderen“ gewinnt.

Absolut korrekt, wobei mich als Surebetter es egal ist, wer wann wo und warum gewinnt. Ich schließe alle Gewinnmöglichkeiten in meinen Wetten mit ein.

Ab und zu erlaube ich mir auch den Spaß bei Pferderennen "dagegen" zu wetten.

Ich lass dann meinen Gewinn thesauriert weiterlaufen. Es ist eben nur ein kleiner Spaß, um festzustellen wann der Platzer in meiner Variante kommt. Der Rekord liegt bei ca. 150 hintereinander gewonnene Wetten.

Ich kann nur nochmals darauf hinweisen, dass man erst nach einigen Monaten wenn nicht sogar Jahren, zu den permanenten Gewinnern im Wettgeschäft zählen wird! Die Erfahrung erlernt und bekommt man nicht in einigen Stunden!

Geschrieben

@Surebet:

Ich kann nur nochmals darauf hinweisen, dass man erst nach einigen Monaten wenn nicht sogar Jahren, zu den permanenten Gewinnern im Wettgeschäft zählen wird! Die Erfahrung erlernt und bekommt man nicht in einigen Stunden!

Das ist meines Erachtens, das A&O, dass jeder ernsthaft Interessierte „verinnerlichen“ muss. :smilie2:

Für Deine Kommentare bin ich sehr dankbar, denn sie bestätigen meine Erfahrungen, auch wenn es im Detail unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen gibt und geben wird.

Eigentlich gibt es kein „Falsch“ und „Richtig“ es gibt dafür „Sinnvoll“ und „nicht sinnvoll“.

Was aber sinnvoll ist, hängt von jedem selbst ab und kann von Dir und mir nur richtungsweisend vermittelt werden – was jeder daraus macht und machen kann hängt von vielen Bedingungen ab.

Meine Ratschläge gründen sich auf jahrelange Wetterfahrungen und Suche nach den geringsten Verlusten. Es sind nur kleine Ausschnitte aus der Vielfalt, die bei Wetten möglich sind. Besonders durch den Boom des Internet und der Wettbörsen sind die Möglichkeiten gewaltig gewachsen :D und werden hoffentlich in nächster Zeit einen breiten Zuspruch bekommen.

Dies ist fast unmöglich. Das Verhältnis von gewonnenen zu verlorenen Wetten muss mindestens bei 10:1 bis 15:1 liegen. Sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

… vergiss bitte bei dieser Aussage den „mathematischen Hintergrund“. Meine Aussage läuft in die Richtung „Trainingsziel“und Lernerfahrung. Ich will nicht ein Null-Fehler-Wettsystem haben, sondern jede Wette MUSS gewinnen, sie darf NICHT mit dem Ziel gesetzt werden „Jetzt kommt die Verlustwette aus der Serie 15:1“

Ich lass dann meinen Gewinn thesauriert weiterlaufen. Es ist eben nur ein kleiner Spaß, um festzustellen wann der Platzer in meiner Variante kommt. Der Rekord liegt bei ca. 150 hintereinander gewonnene Wetten.

…ist doch ein guter Ansatz, wenn man dann noch nach jeder 10.Wette einen Anteil für die „Haushaltskasse“ abgezweigt hätte, wäre das doch eine Möglichkeit für Zuverdienste –außerhalb der Surebet-Strategie

Übrigens halte ich die Surebet-Strategie für den besseren Weg :bye1: , ich bezweifele aber, dass das ohne „Estimationen“/Einschätzungen auf die Dauer problemlos möglich sein kann. :D

Surebet bedeutet aber auch: eine Variante der Wette verliert! - Einen Teil meiner Wettkasse kann ich nicht voll ins Geschäft werfen.

Deshalb ist meine Taktik, anhand der "Estimationen" die bessere Variante herausfinden.

Vom Ablauf her hat sich bei mir bewährt:

erstmal nur die Lay-Wette ...

dann versuche ich mit Surebet zu sichern ...

und InPlay, wenn ich dadurch erst passende Quoten bekommen kann ...

Geschrieben

@WiDes

Ich benutze auch in gewisserweise Estimationen, die aber auf Umsatz, Trend, Quotenkonstellation beruhen. Sie sind mit einer theoretischen Kursanalyse am Aktienmarkt zu vergleichen.

Ich habe auch "Erfahrungen" gesammelt, wie sich kurz vorm InPlay ein Premier League-Spiel quotenmäßig entwickelt. Dies ist für meine Art zu wetten von großer Bedeutung. Ob diese Kurse nun "gut" oder "schlecht", "fair" oder "unfair" sind, mag ich nicht zu beurteilen. Es ist nicht wichtig für mich.

Das Internet und Sportwetten stecken immer noch in den Kinderschuhen und es wird sich noch einiges entwickeln. Meines Erachtens ist BETFAIR auf dem richtigen Weg, den Anspruch der Wettkunden gerecht zu werden.

Ich wette nicht mit dem Hintergedanken 10:1, 15:1, etc.

Das sind meine Erfahrungen hinsichtlich dem Vergleich von Gewinn- zu den Verlusttagen. Mein Ziel ist auch die "1" zu eliminieren. Nur ist es manchmal nicht möglich.

Die Pferdewetten platziere ich mit Centbeträgen, da ich sie eben nur als eine Art "Spaß" ansehe! Noch! vielleicht ändern sich dahingehend meine Wettaktivitäten

wenn ich ein surebet "gebaut" habe dann habe ich mein volles(!) Geld wieder zur Verfügung; an einem Tag wie diesen lass ich mein Geld in etwa 20x zirkulieren; dies ist ganz normal bei BETFAIR möglich(soll aber keine Werbung sein, sind nur angenehme Fakten), das BETFAIR-System erkennt dies

Geschrieben

@Surebet:

an einem Tag wie diesen lass ich mein Geld in etwa 20x zirkulieren; dies ist ganz normal bei BETFAIR möglich(...), das BETFAIR-System erkennt dies

was meinst Du mit "erkennen"? :bye1:

BF ist zwar auf dem richtigen Weg, aber die Mängel sollte man kennen.

Beispielsweise kann es (selten) passieren, dass abgeschlossene Wetten lange nicht verrechnet werden und dadurch meine nächsten Wetten "blockiert" werden :) ...dann kann ich nicht "Rollieren"

Manchmal kommen auch Fehler auf der Seite, so dass InPlay nicht verfolgt werden kann, geschweige denn ins Wettgeschehen eingegriffen werden kann...(alles andere geht, nur InPlay-Aktualisierung blockt :smilie2:

In dem Zusammenhang mal ne Frage

gibt es Software, mit der ich mit Betfair arbeiten kann?

BetAngel (Basisversion) ist zu unflexibel (da kann ich beispielsweise keine Quoten selbst setzen, sondern nur annehmen)

vor allem interessieren mich auch PDA-Versionen, denn ich möchte unterwegs auch den Markt beobachten und gelegentlich wetten.

Ich will auch nicht alles durchtesten, deshalb wäre es interessant, wenn jemand schon Erfahrungen hat.

btw. was ist "greening up" bei der neuen Version von BetAngel ? - ist dass so etwas, wie "Stornieren"? :D

Geschrieben

@wides

Greening up bedeutet das wenn du einen erfolgreichen trade auf z.b ein pferd gemacht hast, mit greening up den sure-gewinn gleichmässig auf alle pferde verteilst.

wenn du z.b gleichen einsatz bei back und lay gespielt hast (natürlich geringere lay-Qoute) dann gewinnst ja nur was wenn auch genau dieses pferd gewinnt.

ansonst Nullsummenspiel.

So wird noch ein (bruch-)teil des sure-gewinns auf ne weitere lay wette gesetzt, und zwar so das egal welches pferdchen gewinnt, der reingewinn immer der gleiche ist!

hoffe das das deutlich gnug war...

lG,

Roman

Geschrieben

Hi Roman, :hut2:

danke, habe es erst einmal verstanden. Ich kann es auch rechnerisch nachvollziehen. :hut2:

Jetzt werde ich es mal versuchen, wie es in der Praxis klappt und wie ich es nutzen könnte. :hut2:

Das müsste ja irgendwie so funktionieren, wie meine 8€-Lay-plus-4€-Back-Regel.

Da bekomme ich auch 4€ gleichmäßigen Gewinn auf alle Pferdchen. ::!::