Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb nostradamus1500:

Habe die Ehre lieber Uli **nohazard

JA, moderne Roulette Kessel sind ANDERS als die früheren Kessel. [...] Nicht  jeder Roulettekessel oder besser gesagt, Kessel-Kugel Kombination, bieten eine Angriffsfläche, Pech gehabt, gut Essen sich bei dem Spaziergang an der Natur Freuen, nach Hause fahren.
Richard

Hallo Richard, ich kann nicht widersprechen. Vielen Dank für die Aufklärung. Bleib heiter!

**Stern

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.11.2024 um 18:16 schrieb Stern:

Du schreibst, das Roulettproblem sei gelöst. Eine kühne Aussage. Können wir uns darauf einigen, dass es ein Gewinn-Problem gibt?

…ein Problem ist das ALLES in der Lichtwelt RAUMZEIT gebunden ist, d.h. der Abstand von Ereignis x ist immer abhängig von Zeit t (wird normalerweise als „t“ bezeichnet :) )

Die Theoretiker der klassischen Roulette-Literatur behaupten jetzt aber frech, das Roulette-Permanenzen komplett „Zeit-und-Raumlos“ wären, sowie jeder einzelne Coup unabhängig vom anderen, was in der REALITÄT natürlich nonsens ist :) 

Mathematiker wie Smirnov wollten hier dem „Zufallsabhängigkeit-von-Zeit-problem“ mathematisch-statistisch auf den Grund gehen:

https://www.mql5.com/de/articles/14813
beachte hier besonders: „Kolmogorov-Smirnov-Test bei zwei Stichproben“ und „Erklärung der einfachen Berechnungsmethode“ - das Problem ist natürlich, solche Experimente auf Roulette umzulegen, obwohl das Prinzip dahinter natürlich dasselbe ist :) 

Als klassische Roulette Spieler stehen wir also vor dem Problem unsere Parameter so anzupassen, das sie auf die ZEIT- und RAUMGEBUNDENE laufende Permanenz passen, und müssen hier -leider- ab und an in die „Trickkiste“ greifen, beim letzten Coup aus Sven‘s Permanenz hatte ich z.B. einen Read auf die “9” und “22”, da meine Parameter z.Zt. nicht auf einer Ebene mit Sven‘s Permanenz liegen, habe ich hier automatisch das gegenüber, hier auf die „6“ und die „34“ gesetzt, und das zu voller Recht :) 

Alleine die morphischen Informationsfelder des Ätherraums sind wirklich Zeit- und Raumlos, zwischen „gestern“, „heute“ und „morgen“ ist kein Unterschied!

Njedam sreće nije isti - das eine ist das eine, und niemals das andere

there is no difference, the difference is only in your mind! , Yoda

Zwei unterschiedliche Räume, wobei der Lichtraum von den Informationsfeldern des Ätherraums geprägt wird :) 

bearbeitet von cmg
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb cmg:

…ein Problem ist das ALLES in der Lichtwelt RAUMZEIT gebunden ist, d.h. der Abstand von Ereignis x ist immer abhängig von Zeit t (wird normalerweise als „t“ bezeichnet :) )

Habe die Ehre cmg

Der laufende Coup sollte in deiner Welt, Zeit und Raum gebunden sein.
In meiner Welt, wird VOR dem Wetten, das VERHALTEN des Chancengeneratores, bis in das kleinste Detail, erfasst.
Das Erfassen des Verhaltens der Kugel, der gebildeten Korrelationen mit dem Korpus (Kugelrunden, Kollisionsraute, und dem Rotor (Streuung nach der Kollision bis zum Stillstand der Kugel im Resultat Fach), im Jetzt,
DADURCH, besitze ich Informationen über die Strecken (Fächeranzahl) von Resultat zu Resultat, selbstverständlich in Laufrichtung( plus noch ein paar anderen Eckdaten) getrennt.
Das durch die VOR Ermittlung erfasstes Verhalten der Kugel im Kessel nach dem Abwurf in einer "anderen Zeit" sollte doch im RaumZeit der Gegenwart, vorwiegend dieselben Strecken, Fächeranzahl aufweisen. Ja oder, ja?
Lieber @cmg, Vorschlag, füge doch einfach mal dem Raum und der Zeit, Informationen von dem Verhalten der Kugel gegenüber der Maschine hinzu. Selbstverständlich müssen die Permanenzen aus dem Wiesbadener Archiv für Tisch 3 ausgewertet werden. Bei Interesse kannst einen Thread eröffnen. Ich helfe dir, Licht in das Dunkel zu bringen.

Viele Grüße

nostradamus1500

Geschrieben
19 minutes ago, nostradamus1500 said:

Habe die Ehre cmg

Der laufende Coup sollte in deiner Welt, Zeit und Raum gebunden sein.
In meiner Welt, wird VOR dem Wetten, das VERHALTEN des Chancengeneratores, bis in das kleinste Detail, erfasst.
Das Erfassen des Verhaltens der Kugel, der gebildeten Korrelationen mit dem Korpus (Kugelrunden, Kollisionsraute, und dem Rotor (Streuung nach der Kollision bis zum Stillstand der Kugel im Resultat Fach), im Jetzt,
DADURCH, besitze ich Informationen über die Strecken (Fächeranzahl) von Resultat zu Resultat, selbstverständlich in Laufrichtung( plus noch ein paar anderen Eckdaten) getrennt.
Das durch die VOR Ermittlung erfasstes Verhalten der Kugel im Kessel nach dem Abwurf in einer "anderen Zeit" sollte doch im RaumZeit der Gegenwart, vorwiegend dieselben Strecken, Fächeranzahl aufweisen. Ja oder, ja?
Lieber @cmg, Vorschlag, füge doch einfach mal dem Raum und der Zeit, Informationen von dem Verhalten der Kugel gegenüber der Maschine hinzu. Selbstverständlich müssen die Permanenzen aus dem Wiesbadener Archiv für Tisch 3 ausgewertet werden. Bei Interesse kannst einen Thread eröffnen. Ich helfe dir, Licht in das Dunkel zu bringen.

Viele Grüße

nostradamus1500

Ich frage den Croupier wohin die Reise geht und bin durch !

Geschrieben

selbstverständlich in Laufrichtung

…ich denke (hoffe) ja, das die Croups in Wiesbaden den Tisch 3 immer in derselben Laufrichtung eröffnen, falls nicht, wird mir natürlich so einiges klar (wieso meine Parameter urplötzlich komplett daneben lagen ;) ).

Geschrieben
1 hour ago, cmg said:

selbstverständlich in Laufrichtung

…ich denke (hoffe) ja, das die Croups in Wiesbaden den Tisch 3 immer in derselben Laufrichtung eröffnen, falls nicht, wird mir natürlich so einiges klar (wieso meine Parameter urplötzlich komplett daneben lagen ;) ).

Du glaubst doch nicht im Ernst ,dass die Laufrichtung beachtet wird ? Lächerlich so eine Überlegung ! Natürlich sind die Anderen schuld !

Geschrieben (bearbeitet)

Verzeihung!

Die versammelten Profis werden es mir gewiss nachsehen, und es im Zweifel als irrelevant an sich vorüber ziehen lassen, wenn ich ein wenig Kindergeschwätz eines in dieser Hinsicht glücklichen Amateurs aufschreibe.

• Wenn die Laufrichtung für mein Spiel irgend eine Rolle spielt, und ich nicht sowieso und persönlich jeden Tag in Wiesbaden an Tisch 3 das Erscheinen von Coup 1 als Zeuge mitverfolge, dann kann ich nicht an dem hier veranstalteten Turnier erfolgreich teilnehmen. Das wird mir auch nicht klar, nachdem ich 206 mal gesetzt habe, sondern das weiß ich, als Amateur, vorher.
  • Wenn ich aber doch am Turnier teilnehme, beispielsweise weil das eine gute Gelegenheit ist, den Einfluss der Laufrichtung zu überprüfen, wobei ich damit aber mein bisheriges Profispiel in Frage stelle, eine Frage, die jedoch bei einem wohlüberlegt geprüften Verfahren längst beantwortet sein müsste - (verwirrend nicht wahr?, ich habe wohl ein wenig zu lange Laurence Sterne (1713-1768) gelesen, das färbt ab) - wo war ich... ach ja: wenn ich aber doch am Turnier teilnehme, dann wird mir, als Amateur, mit dem bisherigen Graphenverlauf meines Spiels spätestens nach Ausbildung der "Hasenohren" bei ca. Coup 111 klar, daß ich einen möglichst günstigen Ausstiegspunkt brauche.

20241126_0078.png.8649736154fd5603d033ab18c37dbf0f.png

• Als wirklicher und wortwörtlicher Amateur mit dem festen Entschluss zur Turnierteilnahme trotz dem gesichert erprobten Wissen, wie wichtig die Laufrichtung für mein Spiel ist, wäre auch die Mehrarbeit denkbar, mehrere Analyseblätter zu führen, die auf verschiedenen Annahmen beruhen: beispielsweise jeden Tag dieselbe Laufrichtung oder die andere, an geraden Datumstagen die eine Richtung, an ungeraden die andere und umgekehrt. Dann könnte man, ganz amateurhaft, schauen, wo es denn aktuell am besten passt.
  • Profis, die ja gemeinhin mit ihrer Tätigkeit ihren Lebensunterhalt verdienen (müssen), haben scheinbar alle Zeit der Welt, sich mit erkennbar ungeeignetem Werkzeug und in ihrer Freizeit einem Turnier zu widmen, bei dem es nichts zu gewinnen gibt, und bei dem die für ihr Spiel geforderten Parameter gar nicht gegeben sind. In Amateuraugen sieht das zwar nach planmäßig ausgeführtem Pfusch aus, aber das kann wohl nur ein wahrer Fachmann wirklich beurteilen.

Als Amateur bin zumindest ich da deutlich ergebnisorientierter - aber, Verzeihung!, das spiegelt eben nur das kindische Gemüt des Dilettanten.

bearbeitet von elementaar
fehlerhaftes Schaubild berichtigt
Geschrieben (bearbeitet)

…Roulette ist halt (wie Poker) ein Spiel mit meistens unvollständigen Informationen, bei Sven‘s Tournier sind diese Informationen noch unvollständiger als wenn man „in persona“ am grünen Tisch steht, oder sitzt, und selber setzt.

Deshalb sagte ich auch bereits am Anfang, Sven legt hier noch eine Schippe drauf :) 

Allerdings immer auch eine gute Gelegenheit auszutesten ob Parameter „aus der Ferne“ eine solchen Belastung standhalten können :) 

bearbeitet von cmg
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb elementaar:
  •  
  • Profis, die ja gemeinhin mit ihrer Tätigkeit ihren Lebensunterhalt verdienen (müssen), haben scheinbar alle Zeit der Welt, sich mit erkennbar ungeeignetem Werkzeug und in ihrer Freizeit einem Turnier zu widmen, bei dem es nichts zu gewinnen gib

Denke mal schon das deine Auswertungen mehr Zeit beanspruchen, als hier mit zu spielen.

Also was willst du hier eigentlich wem was  beweisen ?

Das jeder der hier mit spielt seine Zeit verschwendet  weil es nichts zu gewinnen gibt, und du welche sich die Mühe macht alles ins Detail auszuwerten, deine Zeit sinnvoll verbringst.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sven-DC:

Denke mal schon das deine Auswertungen mehr Zeit beanspruchen, als hier mit zu spielen.

Also was willst du hier eigentlich wem was  beweisen ?

Das jeder der hier mit spielt seine Zeit verschwendet  weil es nichts zu gewinnen gibt, und du welche sich die Mühe macht alles ins Detail auszuwerten, deine Zeit sinnvoll verbringst.

Was interpretierst du hier wieder rein?

Es ging weder um dich, noch um das Turnier.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cmg:

…Roulette ist halt (wie Poker) ein Spiel mit meistens unvollständigen Informationen, bei Sven‘s Tournier sind diese Informationen noch unvollständiger als wenn man „in persona“ am grünen Tisch steht, oder sitzt, und selber setzt.

Deshalb sagte ich auch bereits am Anfang, Sven legt hier noch eine Schippe drauf :) 

Allerdings immer auch eine gute Gelegenheit auszutesten ob Parameter „aus der Ferne“ eine solchen Belastung standhalten können :) 

Kann dir nur zustimmen, Perms am laufenden Tisch zu spielen ist was anderes,

Hier gab es innerhalb relativ kurzer Coupstrecke schon  2 x eine 3 Sigma Auffälligkeit, das ist ungewöhnlich.

Eine 30er Ausbleiberstrecke mit 12 vorher festgelegten   Zahlen, ist schon ein extrem.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb Spielkamerad:

Was interpretierst du hier wieder rein?

Es ging weder um dich, noch um das Turnier.

Wenn hier einer ungefragt Auswertungen von Teilnehmer einstellt und auf Klugscheißer-Art Kommentare abgibt, dann geht mich das schon was an.

Frag doch einfach @elementaar, wieso er glaubt das jeder hier mit untauglichen Mitteln am Turnier teilnimmt. wo es nichts zu gewinnen gibt nur seine Zeit verschwendet ?

Und er es mit seinen Auswertungen beweisen muss.

Dummschwätzer, die nicht mitspielen, aber dafür alles besser wissen gibt es hier schon genügend.

Alles Feiglinge die sich nicht der Challenge stellen wollen.

Auswertungen über andere Spieler hier zu machen und zu schreiben das sie ihre Zeit verschwenden, ist schon auch irgendwie gestört

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)

Ropro schreibt:

Passt schon. Er weiß halt nicht wie man schreiben muss wenn man "und" oder "bis" meint

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier gibt es nichts falsch zu verstehen.

Es steht klipp und klar da, was gemeint ist. 

Auch keine Verwechslung von "und" oder "bis"

Übrigens freu mich auch über deine Treffer kannst du ja gut gebrauchen, kann ja nicht mehr so lange dauern bis du wieder 1000 St in wenigen Coups verpallerst.

Insofern sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen.

Man brauch ja nur so ca. 30 bis 40 Treffer, bei deiner derzeitigen Gewinnen um 1000 auf zu holen, sofern nicht zwischendurch eine Fehltrefferserie den Weg verlängert.

Übrigens du bist der einzige, der glaubt hier seine Treffer mit Smileys  hervorheben zu müssen.

Du dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln, das weiß jeder, des Bedarf keine besondere Kennzeichnung

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
  vor 2 Stunden schrieb yordan83:

Rechne lieber noch mal nach. Das sind deutlich mehr als 28 Stücke, die du hier pflasterst. 5, 5, dann 15 auf die fünf Pleins sind schon mal 25 plus 12 weitere Pleins - macht 37 Stücke. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

was kann man an der Schreibweise

je 5 St, auf TVP 13-15, 34-36 

nicht verstehen ?

Es sei denn, man weiß nicht genau was eine TVP ist.

Erklärung für dich,  es sind 3 Zahlen, in numerische Folge auf dem Tableau.

Je 5 St auf TVP bedeutet dann 5 Stück auf diese 3 Zahlen und nicht 5  St. auf jede Zahl.

Geschrieben (bearbeitet)
  vor 33 Minuten schrieb Sven-DC:

nicht verstehen ?

Je 5 St auf TVP bedeutet dann 5 Stück auf diese 3 Zahlen und nicht 5  St. auf jede Zahl.

Du mieser, bösartiger, intriganter Mensch!

Du weisst genau, dass ich deine Annonce "je drei Stück 30-34" gemeint habe. Das kann man sehr wohl als 30 bis 34 lesen, also 5 Zahlen a 3 = 15 Stück. 

Es ist mehr als widerlich, wie du meinen eindeutigen Post mutwillig falsch interprtierst. Du bist deinem saarländischen Cousin mehr als ebenbürtig. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja klar, ich schreibe je 5 St. auf TVP 13-15, 34-36.

Du kannst nicht richtig lesen oder verstehen , schreibst das was falsch ist, was so nicht stimmt und ich bin gemein weil ich nicht erraten habe was du eventuell falsch gelesen oder verstanden hast

Sonst gehts dir gut ?

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)

schreibt H.D.

Aber dann geht es ja noch weiter."  :wacko2: dann 15 auf die fünf Pleins sind schon mal 25 plus 12 weitere Pleins - macht 37 Stücke."

Nimm doch einfach einen Taschenrechner du Dummkopf. :lol:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pillen wieder vergessen zu nehmen.

Hier noch mal mein Einsatz

16.05. 26.11

je 5 St. TVP, 13-15, 34-36

je 3 St. 30-34

je 1 St Plein 0-1-6-10-18-20-23-24-25-27-28-29

Gesamt 28

Hier gibt es keinen Rechenfehler und man kann auch nichts falsch verstehen,

sofern man weiß das eine TVP 3 Zahlen sind.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben

Du weisst genau, dass ich deine Annonce "je drei Stück 30-34" gemeint habe.

Das verstehe ich auch so, 30-34 heißt für mich auch nicht 30 UND 34.

Der Rest ist dagegen logo, und was ne TVP ist muss ER uns natürlich erst mal erklären, ja nee schon klar...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit Turnierbeginn trenne ich hier  bei den Pleinsätzen die Pleins mit einen "minus".

Wieso kommt man jetzt auf die hirnrissige Idee, das als ein "bis"  zu werden.

Geschrieben

Ein gutes Argument kann 40 Wissenschaftler dazu bringen ihre Meinung zu ändern.

40 gute Argumente schaffen es aber nicht die Meinung eines Dummen zu ändern.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Sven-DC:
  vor 33 Minuten schrieb Sven-DC:

nicht verstehen ?

Du mieser, bösartiger, intriganter Mensch!

Du weisst genau, dass ich deine Annonce "je drei Stück 30-34" gemeint habe. Das kann man sehr wohl als 30 bis 34 lesen, also 5 Zahlen a 3 = 15 Stück. 

Es ist mehr als widerlich, wie du meinen eindeutigen Post mutwillig falsch interprtierst. Du bist deinem saarländischen Cousin mehr als ebenbürtig. 

Ja klar, ich schreibe je 5 St. auf TVP 13-15, 34-36.

Du kannst nicht richtig lesen oder verstehen , schreibst das was falsch ist, was so nicht stimmt und ich bin gemein weil ich nicht erraten habe was du eventuell falsch gelesen oder verstanden hast

Sonst gehts dir gut ?

Klar, du bist gut geschult im Verdrehen von Tatsachen.  Ich hatte deine Einsätze auf TVP überhaupt nicht bemängelt. Im Gegensatz zu Dir Leuchte weiss ich übrigens auch, dass es das Cheval 6-7 nicht gibt....

Geschrieben

…z.Zt. Deutet viel darauf hin das sich Sven‘s Permanenz in den beiden Flanken 9-22-18 und 17-34-6 (endlich) wieder stabilisiert, dann ist übrigens egal ob Links- oder Rechtswurf, solange man links und rechts gleichzeitig setzt :) 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Sven-DC:

Seit Turnierbeginn trenne ich hier  bei den Pleinsätzen die Pleins mit einen "minus".

Deswegen auch die steigende Verlustkurve

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Ropro:

Deswegen auch die steigende Verlustkurve

Abwarten, du Nichtskönner.

Nach einen größeren Verlust, hält sich mein Spielstand seit weit mehr als 100 Coups nahe zu konstant.

Logisch hängt von der konkreten Betrachtungsstrecke ab.

Ich war schon unter 100 , zwischenzeitlich auf knapp 500 und jetzt bei ca. 250.

Rechnet man den großen  Verlust raus, ist es gar nicht mal so schlecht gelaufen.

Wieso können jetzt plötzlich die Verlustkurven  doch steigen, was du vor wenigen Wochen heftig dementiert hast.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Rechnet man den großen  Verlust raus, ist es gar nicht mal so schlecht gelaufen.

Dann musst du meinen Verlust aber auch rausrechnen!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sven-DC:

Wieso können jetzt plötzlich die Verlustkurven  doch steigen, was du vor wenigen Wochen heftig dementiert hast.

Ironie kannst du auch nicht?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ropro:

Dann musst du meinen Verlust aber auch rausrechnen!

Dein Spiel ist aber zu vergleichen, mit einem der von Hochhaus aus dem Fenster springt und an jedem Stockwerk wo er vorbei kommt , Smileys schickt bis jetzt ist noch nichts passiert.

Du steigerst deine Einsätze und spielst breit, egal ob im Gewinn oder Verlust.

Jeder der was vom Spiel versteht, weiß das man hier auf reines Glück angewiesen ist, und so was langfristig zu steilen Verlusten führt.