Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

Hallo @jason,

 

vor einer Stunde schrieb jason:

ca. 260 Nieten bei 37 Möglichkeiten, lässt sich das auch in SIGMA erklären ?

 

nun, vorausgesetzt:

  • man weiß, daß eine Sigmaberechnung mit so wenigen Versuchen nicht sehr sinnvoll ist, und
  • Er durchschnittlich zehn Zahlen pro Versuch gesetzt hat, und
  • ich richtig gerechnet habe

dann dürfte Er die -3 Sigma unterschritten haben.

 

20240802_SvenSigma.png.8e187eb3503d06216870e41a9ab5fcc9.png

 

Also für Ihn alles, wahrscheinlich, noch im grünen Bereich.


Bis es so richtig ernst wird (-6 Sigma, erreicht mit 98 Versuchen), hat Er also noch 98-26=72 Versuche frei - könnte aber sein, daß dann gar kein Spielgeld mehr da ist. Was ja nur wieder den Riesenvorteil beweist, wenn man ungefähr und in über 50% ganz genau weiß, wann was kommt.


Gruss
elementaar


PS:
Ich weiß, die Abbildung zeigt keine "schöne" Tabelle, eine Lesehilfe erspare ich uns trotzdem.

 

 

bearbeitet von elementaar
Satz ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hans Dampf:

Nicht vielleicht oder höchstwahrscheinlich, nein der entsteht im 21.Coup. Pasta!

Jeder mittelmäßig begabte, weiß das es sich bei den Mittelwerten der BIN um keine 100 % TW handelt, nur du scheinst das irgendwie nicht geschnallt zu haben und versucht mich immer in die Ecke der Systemverkäufer zu schieben, der hier Gewinnversprechnungen macht.

Ja trotz meiner außergewöhnlichen langen Fehltrefferserie  hat das BIN bezogene Spiel einen Vorteil.

Die TW des BIN. Mittelwerts muss man dir noch wieviel mal erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb elementaar:

man weiß, daß eine Sigmaberechnung mit so wenigen Versuchen nicht sehr sinnvoll ist, und

Der Sigmawert bezeichnet die Abweichung vom Mittelwert.

Die Abweichung ist hier bei der Berechnung ja eine konstante  Größe, die da wäre 27  Fehltreffer mit 10 Zahlen, das ist keine Wahrscheinlichkeit.

Demzufolge steht kein Zusammenhang zwischen Abweichung und der Versuche, sofern man den konkreten Fall betrachtet.

 

Sollte nicht bei 10 gespielten Zahlen  über 27 Coups 0 Sigma bei 7,29 Treffer sein, in deiner Tabelle steht 7,027, weil mit 10 Zahlen hat man im Mittelwert aller 3,7 Coups einen Treffer macht dann bei 27 Coups 7,29 Treffer  (27/3,7= 7,29 )

 

 

 

Aber irgendwas scheint in deiner Tabelle nicht zu stimmen, in der vorletzten Spalte stehen doch die Sigmawerte von plus bis minus 6, da die Abweichungen in beiden Richtungen gleich sind, müssen ja die Anzahl der Treffer, welche bei dir in der letzten Spalte stehen auch gleich sein.

Also bedeutet bei Sigma -6 muss der gleiche Wert stehen wie bei Sigma + 6, nur mit anderen Vorzeichen.

 

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven-DC:

Jeder mittelmäßig begabte, weiß das es sich bei den Mittelwerten der BIN um keine 100 % TW handelt, nur du scheinst das irgendwie nicht geschnallt zu haben und versucht mich immer in die Ecke der Systemverkäufer zu schieben, der hier Gewinnversprechnungen macht.

Ja trotz meiner außergewöhnlichen langen Fehltrefferserie  hat das BIN bezogene Spiel einen Vorteil.

Die TW des BIN. Mittelwerts muss man dir noch wieviel mal erklären.

 

Ja sicher,

denn jetzt kann man jeden Newbie mit einem Link auf diese Seiten problemlos beweisen,

welch einen Kokolores "Euer Überheblichkeit" hier verzapft. :hammer:

 

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jason:

 

Ja sicher,

denn jetzt kann man jedem Newbie mit einem Link auf diese Seiten problemlos beweisen,

welch einen Kokolores "Euer Überheblichkeit" hier verzapft. :hammer:

 

Ja, kann man.

Ist auch gleichzeitig ein Lehrbeispiel, wie hoch die Schwankungen sein können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich betrachte es mal etwas einfacher als du, mit 10 Zahlen, sollte man aller 3,7 Coups rein math. einen Treffer haben, 27 Coups ohne Treffer wären dann eine 7,2 fache (27/3,7)  Abweichung vom Mittelwert, also 7 Sigma.

 

Meisterhaft! Und wie einfach dann alles wird.

 

Lesen und Staunen. Ganz großartig! Weg mit dem Wurzelgedöns - das verwirrt nur.

 

Das nenn' ich Sigmaberechnen - kein Wunder, daß da nur die ganz, ganz Eingeweihten geistig überhaupt mitkommen.

 

vor 16 Minuten schrieb Sven-DC:

Aber irgendwas scheint in deiner Tabelle nicht zu stimmen, in der vorletzten Spalte stehen doch die Sigmawerte von plus bis minus 6, da die Abweichungen in beiden Richtungen gleich sind, müssen ja die Anzahl der Treffer, welche bei dir in der letzten Spalte stehen auch gleich sein.

Also bedeutet bei Sigma -6 muss der gleiche Wert stehen wie bei Sigma + 6, nur mit anderen Vorzeichen.

 

Das wird es wohl sein. Da stimmt was nicht!

Aber was?

Die Überlegung kann es ja unmöglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich betrachte es mal etwas einfacher als du, mit 10 Zahlen, sollte man aller 3,7 Coups rein math. einen Treffer haben, 27 Coups ohne Treffer wären dann eine 7,2 fache (27/3,7)  Abweichung vom Mittelwert, also 7 Sigma.

 

Aber irgendwas scheint in deiner Tabelle nicht zu stimmen, in der vorletzten Spalte stehen doch die Sigmawerte von plus bis minus 6, da die Abweichungen in beiden Richtungen gleich sind, müssen ja die Anzahl der Treffer, welche bei dir in der letzten Spalte stehen auch gleich sein.

Also bedeutet bei Sigma -6 muss der gleiche Wert stehen wie bei Sigma + 6, nur mit anderen Vorzeichen.

Alle Wahrscheinlichkeitsmathematiker spielen Kreisel in ihren Gräbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sven-DC:

Das man die Wahrscheinlichkeiten weiß, in welchen Coup, aus wieviel F x sich der FX +1 bildet.

Also grundsätzlich erstmal (AnzahlFx)/37 ist die Eintrittswahrscheinlichkeit. Der Zufall zählt keine Coups. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ropro:

Hast du wieder ein Summenzeichen versteckt?

 

Lustig wär's.

 

Wenn ich eine Vermutung abgeben müsste, also so ganz laienhaft und ohne Gewähr, dann würde ich auf das Wurzelgedöns tippen (das macht sowieso immer nur Ärger), und darauf, was man wann und wo malnehmen und dann von irgendwas abziehen muß.


Aber das ist nur ganz unmaßgeblich so dahin gesagt - wir wollen ja niemanden mit ganz unnötiger "Komplexität" (weg damit! braucht man alles nicht) verwirren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb elementaar:

Aber das ist nur ganz unmaßgeblich so dahin gesagt - wir wollen ja niemanden mit ganz unnötiger "Komplexität" (weg damit! braucht man alles nicht) verwirren.

 

Da lobt ER sich doch die Einfacheit der BIN, die sagt genau .....

Was eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ropro:

BIN, die sagt genau .....

Was eigentlich?

 

Das ist ja genau mein Problem.

 

Die Tage schlug ich ein Hallerbuch an der richtigen Stelle auf, hielt mein Ohr so dicht es ging an die Seiten, und hörte - nichts!
Die HallerBIN spricht einfach nicht zu mir, wenn man mir glauben will.

 

Und was ich sehe, behaupte ich in heftiger Anmaßung, weiß ich alles schon längst.

 

So kommen wir also wirklich nicht weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb elementaar:

Die HallerBIN spricht einfach nicht zu mir, wenn man mir glauben will.

Verstehe ich. Es ist das gleiche wie immer stumpf 5 oder 10 Zahlen zu setzen, nichts anderes.

Aber ER sagte, er macht ja noch etwas anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Feuerstein:

Aber ER sagte, er macht ja noch etwas anderes...

Ja! Er hat eine neue Progressionsstrategie entwickelt. Bei Verlust Einsätze runter. eine neue negative Progression!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Feuerstein:

Verstehe ich.

 

Danke Dir. Das ist ein echter Trost.

 

vor 17 Minuten schrieb Feuerstein:

Aber ER sagte, er macht ja noch etwas anderes...

 

Da habe ich die "Coupsfenster" in Verdacht. Bei mir sind die aber ganz trüb; muß ich wohl mal wieder putzen.

@Ropros Vermutung kann aber auch zutreffen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Zitat

 

  Am 13.7.2024 um 20:57 schrieb Sven-DC:

Laber kein dummes Zeug, schau selbst nach, wieviel mal du auf "meine" Favo-Zahlen Treffer hattest.

Egal  aus welchen Grund oder Nichtgrund du sie gespielt hast.

Nur weil du keinen Grund nennen kannst, bedeutet es ja nicht das es keine aktuellen Favos sind, mit denen du gewonnen hast.

Natürlich nach dem Prinzip, jedes blinde Huhn findet auch mal paar Körner.

Hab ja kein  Problem wenn jemand meine Zahlen nachspielt, solange nicht behauptet wird ich spiele gar keine Favos und Gewinne trotzdem, wie du hier zu erklären versuchst

 

 

Das waren noch Zeiten!!!! 

 

Zu Frage eins (rot) : Kein einziger Treffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...