Jump to content
Roulette Forum

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen

Recommended Posts

Hallo @Ropro,

wider besseres Wissen habe ich ein wenig an meiner Turniertabelle weiter gewerkelt.
Neben kleineren Erweiterungen, habe ich Ihn als Spieler hinzugefügt, und Werte bis zum 03.08.2024 eingetragen.

Roulette-Turnier 2024 mK02.xls

Nun hätte ich die Bitte (und ich weiß, es ist eigentlich eine Zumutung), ob Du wohl mal kurz über Sein Arbeitsblatt schauen könntest, und vergleichen, ob die eingetragenen Werte mit Deiner Auswertung übereinstimmen.

Falls Du keine Zeit dafür findest, hätte ich wirklich jedes Verständnis!

Ansonsten mit Dank im Voraus!

Gruss
elementaar

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Ach was, auf einmal gibt es auch Fehler bei deinen Überprüfungen ?

Wer weiß dann schon genau, wo du dich noch so überall geirrt hast und du deine Ergebnisse mit großen Geschrei hier als richtig darstellst und meine als falsch.

Evtl. entschuldigt er sich bei dir. Du machst das ganz gut, kleine Fehler passieren doch immer.

Hoffe du kriegst die Kurve im Turnier. 

vor 16 Minuten schrieb elementaar:

ob Du wohl mal kurz über Sein Arbeitsblatt schauen könntest, und vergleichen, ob die eingetragenen Werte mit Deiner Auswertung übereinstimmen.

Übereinstimmung 100%. Womit wir beide falsch liegen sollten.

vor 41 Minuten schrieb Verlierer2:

Auch die BIN hat Ihre Schwankungen,

Die Binomialverteilung ist sozusagen ein feststehender Begriff. Sie kann nicht schwanken.

Der Zufall hält sich nur nicht an die BIN.

vor 37 Minuten schrieb Verlierer2:

Dann entschuldige dich beim Rechenkünstler. Danke.

Wofür? Ich soll mich entschuldigen, weil ich in seinem Chaos den Durchblick verloren habe und das eingestehe? 

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Mit welchem Rechenzeichen machst du den Vergleich?

Was ist Faktor1 und was ist Faktor2 und was das verknüpfende Zeichen?

Auszahlung- Einsatz ergibt den Gewinn, soweit kannst du mir ja noch folgen, oder gibt es hier schon Probleme ?

Stellt man jetzt in einem Diagramm die getätigte Einsätze auf der Y-Achse dar und den Gewinn auf der X-Achse, ergibt sich im Fehltrefferfall eine Kurve die steil nach oben zeigt. Je höher der Einsatz ist und je kleiner der Gewinn, umso steiler geht die Kurve nach oben.

Was kann man daran nicht verstehen ?

Und warum gibt es da so gefühlt schon wieder 15  Post, die diesen Sachverhalt irgendwie anders versuchen dar zustellen.

Und warum stellt du ein Diagramm dann ein, welches das Spielsaldo im Verhältnis zur Coupzahl zeigt, das war doch nicht die Ausgangsfrage ?

Es ging darum, das man bei höheren Einsätzen ( was ja die Belegung) von vielen Zahlen/breite Flächen auch im Fehltrefferfall gleichzeitig mehr Verluste mach.

So ein einfacher Sachverhalt kann doch nicht strittig sein, das du hier irgendwie  glaubst beweisen zu müssen das es nicht so ist, in dem man zb. das Spielkapital ins Verhältnis zur Coupzahl setzt und nun feststellt die Kurve zeugt aber nach unten. Also steigt die Verlustkurve nicht an

Oh, Birne bist du saftig

vor 13 Minuten schrieb Sven-DC:

Und warum stellt du ein Diagramm dann ein, welches das Spielsaldo im Verhältnis zur Coupzahl zeigt, das war doch nicht die Ausgangsfrage ?

Was ist der Unterschied zwischen Einsatz und Verlust?

In meinen Diagramm sieht man den Summenverlauf der Einsätze: Diese Kurve steigt.

Und man sieht den Summenverlauf der Auszahlungen.

Der Gewinn/Verlust saldiert sich aus beiden Summen an der jeweiligen Stelle ( die untere graue Kurve)

Im Gewinnfall steigt diese Kurve, Im Verlustfall sinkt diese Kurve.

Im Verlustfall kann diese Kurve nicht steil nach oben gehen.

vor 15 Minuten schrieb Ropro:

Wofür? Ich soll mich entschuldigen, weil ich in seinem Chaos den Durchblick verloren habe und das eingestehe? 

Wie ich schon schrieb, Schuld hat man ja nie selbst, sondern immer ein anderer.

Meine Berechnungen  sind kein Chaos, es ist eindeutig klar und übersichtlich, was nicht bedeutet, das es hier und da mal paar Tipp/oder Rechenfehler gibt, die ja auch in der Natur der Sache liegen. 

Nur zu gut, das ich dein  Gebrüll von den angeblichen Fehlberechnungen nicht so ernst genommen habe, weil bei  70 Fehler und 1500 St Differenz, wäre jeder Normalbegabte erst mal auf die Idee gekommen, das bei meinen Überprüfungen was nicht stimmen kann, außer du natürlich.

Der sofort glaubt jeden Spieler informieren zu müssen es ist alles falsch und noch frech schreibt er wolle mir helfen.

In dem einen Fall hat sich nun deinen Berechnungen als falsch erwiesen, wer weiß wo du noch überall den Überblick verloren hast und sich das vermeintlich Falsche als Richtig darstellt.

Für mich ist das Thema deiner Nachberechnung durch, es war einfach ein lächerlicher Versuch mir ans Bein zu pinkeln und fernab von jeglicher Hilfe, welche in erste Linie so ausgesehen hätte, das du dich an mich persönlich erst mal gewant hättest um da Problem zu klären, so wie z.b. Schneckchen oder andere  Spieler, die bei Fehlberechnungen sich zuerst per PN an mich gewannt haben um das Problem zu klären , du bist und bleibst genauso so wie man dich aus dem DC.- Forum schon kennt, ein  HV-AL.

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Und warum gibt es da so gefühlt schon wieder 15  Post, die diesen Sachverhalt irgendwie anders versuchen dar zustellen.

Nicht anders, sondern richtig darzustellen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Wie ich schon schrieb, Schuld hat man ja nie selbst, sondern immer ein anderer.

Meine Berechnungen  sind kein Chaos, es ist eindeutig klar und übersichtlich, was nicht bedeutet, das es hier und da mal paar Tipp/oder Rechenfehler gibt, die ja auch in der Natur der Sache liegen. 

Nur zu gut, das ich dein  Gebrüll von den angeblichen Fehlberechnungen nicht so ernst genommen habe, weil bei  70 Fehler und 1500 St Differenz, wäre jeder Normalbegabte erst mal auf die Idee gekommen, das bei meinen Überprüfungen was nicht stimmen kann, außer du natürlich.

Der sofort glaubt jeden Spieler informieren zu müssen es ist alles falsch und noch frech schreibt er wolle mir helfen.

In dem einen Fall hat sich nun deinen Berechnungen als falsch erwiesen, wer weiß wo du noch überall den Überblick verloren hast und sich das vermeintlich Falsche als Richtig darstellt.

Für mich ist das Thema deiner Nachberechnung durch, es war einfach ein lächerlicher Versuch mir ans Bein zu pinkeln und fernab von jeglicher Hilfe, welche in erste Linie so ausgesehen hätte, das du dich an mich persönlich erst mal gewant hättest um da Problem zu klären, so wie z.b. Schneckchen oder andere  Spieler, die bei Fehlberechnungen sich zuerst per PN an mich gewannt haben um das Problem zu klären , du bist und bleibst genauso so wie man dich aus dem DC.- Forum schon kennt, ein  HV-AL.

Das muss ich nicht kommentieren es reicht dieser Screenshot:

feuer4.PNG.6b334f436272eb15815c11cf5322833d.PNG

Einsatz vom 16.6. mit der Zahl vom 15.6. ausgewertet.

Gewinn 30

Saldo +80

und den Einsatz (der vom Gewinn abzuziehen wäre) habe ich noch garnicht erwähnt.

bearbeitet von Ropro

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Ropro:

Was ist der Unterschied zwischen Einsatz und Verlust?

In meinen Diagramm sieht man den Summenverlauf der Einsätze: Diese Kurve steigt.

Und man sieht den Summenverlauf der Auszahlungen.

Der Gewinn/Verlust saldiert sich aus beiden Summen an der jeweiligen Stelle ( die untere graue Kurve)

Im Gewinnfall steigt diese Kurve, Im Verlustfall sinkt diese Kurve.

Im Verlustfall kann diese Kurve nicht steil nach oben gehen.

Nicht dein ernst jetzt?

Verlust entsteht wenn der Einsatz verloren wurde, bzw. die Auszahlung kleiner als der Einsatz ist.

Die Verlustkurve sinkt bei dir nur weil du das Spielsaldo ins Verhältnis zur Coupzahl bringst und deshalb der Meinung bist die Verlustkurve kann nicht steigen

Wenn nicht,  dann beschrifte deine Diagramme vernünftig, so das man auf Anhieb klar erkennen kann was was bedeutet und nicht rumrätseln muss , was will der Meister uns hier sagen.

Das Problem gibt es ständig bei dir, auf Nachfrage kommen immer dumme überhebliche Antworten, noch nie gab es im nachhinein eine vernünftige Erläuterung, was ja auch schon das ganze Problem mit dir zeigt

Wenn man den Einsatz ins Verhältnis zum Gewinn bringt, steigt die Kurve bei Fehlsätzen nach oben, sofern man auf der Y-Achse die Einsätze darstellt und auf der X-Achse den Gewinn, das ist nicht strittig

bearbeitet von Sven-DC

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ropro:

Womit wir beide falsch liegen sollten.

Nicht so überheblich, 1 x lagst du bereits falsch, da würde ich mich mal nicht so weit wieder aus dem Fenster lehnen und brüllen alles ist beim Rechenkünstler falsch.

Vertipp hast du dich auch schon in deiner eigenen Saldoführung.

Deine Behauptung bezüglich F2, war auch falsch  weil man einfach mal in der Spalte verrutscht war

Also du bist auch nicht Fehlerfrei.

Nur Eier in der Hose hast du nicht zu schreiben, sorry ich habe mich da vertan, sondern es gibt nur noch weitere Schuldzuweisungen, in der Form ich habe den Überblick verloren und du bist Schuld

bearbeitet von Sven-DC

vor 39 Minuten schrieb Ropro:

mach mal vor, das möchte ich sehen

Es gibt hier von mir keine Diagramm, weil ich keine dafür benötigte Programme auf den Rechner habe, welche ich weder vermisse noch brauche.

Aber es ist ja auch Selbsterklärend und mehr als logisch , wenn man den Einsatz ins Verhältnis zum Gewinn bringt , das bei steigenden Einsätzen und weniger Gewinn, da die Kurve in einem Diagramm nach oben gehen muss.

Nur du scheinst hier Probleme zu haben das zu verstehen, wahrscheinlicher ist aber das du einfach provozierst, weil du 24/7 hier Streit mit mir anzettelst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Verlierer2:

Hoffe du kriegst die Kurve im Turnier. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du hast ja bei Saldostand 1, auch noch die Kurve gekriegt , also ich sehe das mal sportlich optimistisch, weil ich ja ein Vorbild  habe.

Alles ist eben möglich beim Roulett, oder fast alles. Muss nur die Kugel bei hohen Einsatz ins passende Fach fallen.

bearbeitet von Sven-DC

vor 37 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn man den Einsatz ins Verhältnis zum Gewinn bringt, steigt die Kurve bei Fehlsätzen nach oben, sofern man auf der Y-Achse die Einsätze darstellet und auf der X-Achse den Gewinn, das ist nicht strittig

Einsatz im Verhältnis zu Gewinn oder Einsatz geteilt durch Gewinn

(Andersrum geht nicht, weil man sonst du 0 teilen müsste)

Einsätze aus dem ersten Diagramm geteilt durch Gewinnsaldo

image.png.328df0dd3b4e6d6a554ea784b6717bec.png

Die Ausschläge enstehen durch Veränderung der Einsatzhöhen.

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

Es gibt hier von mir keine Diagramm, weil ich keine dafür benötigte Programme auf den Rechner habe,

Das erklärt vieles!

Vor allem aber dein Nichtswissen und Nichtsverstehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Ropro:

Das erklärt vieles!

Vor allem aber dein Nichtswissen und Nichtsverstehen.

Das erklärt gar nichts.

Über die Gesetzmäßigkeiten des Spieles habe ich mehr wissen, als du.

Auch in Roulettberechnungen schwächelst du stark.

Du wusstest z.b. trotz jahrelanger  Beschäftigung mit dem Thema Roulett, nicht wirklich was die BIN überhaupt aussagt, das kann man deinen alten Beiträgen deutlich entnehmen.

Das mit steigenden Einsätze auch höhere Verluste entstehen, bezweifelst du ja noch immer.

bearbeitet von Sven-DC

vor 17 Minuten schrieb Ropro:

Einsatz im Verhältnis zu Gewinn oder Einsatz geteilt durch Gewinn

(Andersrum geht nicht, weil man sonst du 0 teilen müsste)

Einsätze aus dem ersten Diagramm geteilt durch Gewinnsaldo

image.png.328df0dd3b4e6d6a554ea784b6717bec.png

Die Ausschläge enstehen durch Veränderung der Einsatzhöhen.

Das ist hier die Umsatzrendite/pro Coup

vor 13 Minuten schrieb Sven-DC:

Es fehlt ja noch der Rest, von deinen angeblichen 70 Falschberechnungen.

Ich hab ja angefangen dir das zu dokumentieren, aber du wurdest ja nicht müde ständig neue Bedingungen für die Darstellung zu fordern. Eine endgültige Version, wie es nun aussehen soll hast du nicht geliefert. 

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...