Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

Du wusstest z.b. trotz jahrelanger  Beschäftigung mit dem Thema Roulett, nicht wirklich was die BIN überhaupt aussagt, das kann man deinen alten Beiträgen deutlich entnehmen.

Ich wusste immer, dass sie über das aktuelle Spiel nix aussagt, sondern nur über die Große Zahl an Versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sven-DC:

Das mit steigenden Einsätze auch höhere Verluste entstehen, bezweifelst du ja noch immer.

Wo habe ich eine solche Aussage getroffen? Zumal man das bei deinen Erfolgen im Turnier sehr schön beobachten kann.

 

Also entstehen mit steigenden Einsätzen keine Gewinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elementaar:

Nun hätte ich die Bitte (und ich weiß, es ist eigentlich eine Zumutung), ob Du wohl mal kurz über Sein Arbeitsblatt schauen könntest, und vergleichen, ob die eingetragenen Werte mit Deiner Auswertung übereinstimmen.

Ich hab ja auch mal eine Turniertabelle gebastelt, und bis zum 16.05. geführt und es dann aufgegebenen.

Bis zum 16.05. habe ich mit dir auch volle Übereinstimmung.

Nicht aber mit Svens Zahlen im Turnierforum.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

Stellt man jetzt in einem Diagramm die getätigte Einsätze auf der Y-Achse dar und den Gewinn auf der X-Achse, ergibt sich im Fehltrefferfall eine Kurve die steil nach oben zeigt. Je höher der Einsatz ist und je kleiner der Gewinn, umso steiler geht die Kurve nach oben.

Was kann man daran nicht verstehen ?

Ich hab das mal ausprobiert, um zu sehen wie das aussieht, obwohl es keinen Sinn macht:

 

image.png.aece90f2f43f18299738418e48b89b11.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Ropro:

Wo habe ich eine solche Aussage getroffen? Zumal man das bei deinen Erfolgen im Turnier sehr schön beobachten kann.

 

Also entstehen mit steigenden Einsätzen keine Gewinne?

Willst du oder kannst du mich nicht verstehen, sollte doch hier eher die Frage sein.

Je mehr man setzt um so kleiner wird der Gewinn im Verhältnis zum Einsatz,  um so schneller steigen die Verluste bei Fehltreffer. was kannst du daran nicht verstehen ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sven-DC:

Je mehr man setzt um so kleiner wird der Gewinn um so schneller steigen die Verluste an. was kannst du daran nicht verstehen ?

Das ist richtig. Aber deren Kurve fällt und steigt nicht. schau in die Diagramme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…Sven‘s Permanenz ist recht anfällig für Doppeltreffer und geben dieser ein exklusives Merkmal :) 

Fast unmöglich das an den anderen Tischen ähnliche „Phänomene“ geworfen werden, also von wegen „es ist egal an welchem Tisch zu welcher Zeit gespielt werden“ ;) 

Im Gegenteil, jede Permanenz ist EXAKT RAUMZEIT gebunden, und muss entsprechend bespielt werden :) 

 

Da Sven‘s Permanenz in letzter Zeit mit den Himmelsrichtungen „Ping-Pong“ spielt hatte ich hier allerdings mehr die gegenüberliegende Zahl 13 auf dem Schirm und bin sogar der Meinung das der EW von 13 in dieser Raumzeit-Konstellation höher als der der 28 ist :) 

 

Das letzte Wort hat natürlich immer der roulettespezifische Zufall ;) 

 

„There is no difference! The difference is only in your mind!“

Yoda

bearbeitet von cmg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Feuerstein,

 

vor 1 Stunde schrieb Feuerstein:

Bist zum 16.05. habe ich mit dir auch volle Übereinstimmung.

 

 

Du hast das Arbeitsblatt auch überprüft?

Das ist sehr freundlich von Dir, vielen Dank!

 

Also gehen wir mal optimistisch davon aus, daß das Arbeitsblatt korrekt arbeitet und, als Nebenprodukt, die Werte für diesen einen Spieler stimmen.

 


Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb elementaar:

die Werte für diesen einen Spieler stimmen.

 

Na ja, mit ner kleinen Differenz. Am 16.05. hat Sven nicht den gleichen Abschlusssaldo wie wir drei im Turnierforum notiert.

Das waren irgendwie unter 10€ Differenz.

Geschenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans Dampf:

 

28   :blasen:

 

H.v.D

Die 28 hat sich in den letzten 30 Coups zum F3 erhoben.

Da hat wohl keiner ins passende Coupfenster geguckt. Denn das passt genau zur BIN.

Wohingegen die Zahlen die häufig gekommen sind und somit weiterhin häufiger kommen sollten als die anderen garnicht in den letzten 30 Coups gekommen sind. Jedenfalls nicht in der Zeit, wo es die BIN gesagt hat, daß sie kommen.

 

Muss Sven denn jetzt die 28 auch noch mitsetzen?

Wie alle neu enstandenen F2 auch gleich mitgesetzt werden?

Was wiederum die Frage aufwirft warum er den F2 28 nicht gesetzt hat?

Falsches Fenster?

Lost in BIN sozusagen. (für die die nicht so englisch sprechen: BIN= Mülleimer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ropro:

Die 28 hat sich in den letzten 30 Coups zum F3 erhoben.

Da hat wohl keiner ins passende Coupfenster geguckt. Denn das passt genau zur BIN.

Wohingegen die Zahlen die häufig gekommen sind und somit weiterhin häufiger kommen sollten als die anderen garnicht in den letzten 30 Coups gekommen sind. Jedenfalls nicht in der Zeit, wo es die BIN gesagt hat, daß sie kommen.

 

Muss Sven denn jetzt die 28 auch noch mitsetzen?

Wie alle neu enstandenen F2 auch gleich mitgesetzt werden?

Was wiederum die Frage aufwirft warum er den F2 28 nicht gesetzt hat?

Falsches Fenster?

Lost in BIN sozusagen. (für die die nicht so englisch sprechen: BIN= Mülleimer)

 

Schöne und amüsante Analyse, endlich!

 

Danke - sofort atmet es sich freier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ropro:

Wenn jemand im Turnier die Eier gehabt hätte immer die Zahlen zu spielen, die Sven nicht gesetzt hat, dann wäre er jetzt wahrscheinlich Spitzenreiter, oder?

Und das, obwohl er die BIN total missachtet hätte.

Hinterher weiß jeder was man hätte spielen müssen.

Was für diesen Spielabschnitt gewinne gemacht hätte, kann sich in den nächsten 30 Coup genau ins Gegenteil umschlagen, oder meinst du das ständig die Zahlen kommen, welche gerade nicht zur BIN passen ? Und somit das   Gewinnproblem gelöst ist.

Ich rate dir mal von deiner kurzfristigen Betrachtungsweise etwas Abstand zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Ich rate dir mal von deiner kurzfristigen Betrachtungsweise etwas Abstand zu nehmen.

Wo ich doch gerade so einen Lauf damit habe.

 

Aprospos: Ich rate dir mal von deiner langfristigen BIN-Verfolgung Abstand zu nehmen.

 

Die Antwort, die jetzt von dir kommt, gibst du dir selbst.

Merkste? - NEE - bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Und ich Vollidiot der keine Ahnung von Roulette hat, nicht weiss wie man Zahlen auswählt und die BIN nicht verstehe hab doch glatt wieder gewonnen!

Ja hast du, weil blinde Hühner finden auch mal paar Körner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ropro:

Im Moment wusste ich vorher welche Zahlen echte Chancen haben zu kommen.

Ja klar, wer sonst wenn nicht du.

Echte oder bessere Chancen haben nur die Zahlen, welche in BIN-nähe sind, wie z.b. die 28 heute.

Glücklicherweise hattest du sie mit drin, aus welchen Grund aus immer.

Deine Zahlenauswahl ist ja Geheim, vor einigen Tagen hast du selbst geschrieben, die bastelt noch  an der Auswahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Die 28 hat sich in den letzten 30 Coups zum F3 erhoben.

Da hat wohl keiner ins passende Coupfenster geguckt. Denn das passt genau zur BIN.

Du drehst dir das zurecht, wie du es gerade brauchst.

Kommen die Zahlen nicht , welche zur BIN passen, brüllst du die BIN taugt nichts.

Kommt mal eine welche genau passend ist, brüllst du wieder , warum nicht mit gespielt ?

Ich hab es  gewusst das sie kommt.

Du bist nicht klar im Kopf.

Jetzt kopierst du noch meine Analysen und lästerst rum,  wo es doch angeblich keinen Vorteil macht nach der BIN zu spielen, wo du auch gleich meine letzten fast 30 Fehlsätze als Beweis anführst.

Dümmer gehts Nimmer, fällt mir da nur ein.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ropro:

Muss Sven denn jetzt die 28 auch noch mitsetzen?

Wie alle neu enstandenen F2 auch gleich mitgesetzt werden?

In diesen Fall hätte das sofortige nachsetzen des neuen F2 erfolgt gehabt.

Ich war da nicht drauf, weil ich  F4 auf F5 verfolge und F6 auf F7 und die Anzahl der Plein bereits schon das obere Limit überschritten hat.

Glück für dich, das du sie mit drin hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

Du drehst dir das zurecht, wie du es gerade brauchst.

Kommen die Zahlen nicht , welche zur BIN passen, brüllst du die BIN taugt nichts.

Kommt mal eine welche genau passend ist, brüllst du wieder , warum nicht mit gespielt ?

Ich hab es  gewusst das sie kommt.

Du bist ein nicht klar im Kopf.

Jetzt kopierst du noch meine Analysen, wo es doch angeblich keinen Vorteil macht nach der BIN zu spielen, wo du auch gleich meine letzten fast 30 Fehlsätze als Beweis anführst.

Dümmer gehts Nimmer, fällt mir da nur ein.

Ironie kennst du also auch nicht! :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

In diesen Fall hätte das sofortige nachsetzen des neuen F2 erfolgt gehabt.

Ich war da nicht drauf, weil ich  F4 auf F5 verfolge und F6 auf F7 und die Anzahl der Plein bereits schon das obere Limit überschritten hat.

Glück für dich, das du sie mit drin hattest.

Hätte, hätte, ....

Warum hast du die vorigen F2 sofort nachgesetzt und die 28 nicht?

Dass die F4 F5 F6 F7 dich verarschen kommt dir nicht in den Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

Echte oder bessere Chancen haben nur die Zahlen, welche in BIN-nähe sind, wie z.b. die 28 heute.

Glücklicherweise hattest du sie mit drin, aus welchen Grund aus immer.

Deine Zahlenauswahl ist ja Geheim, vor einigen Tagen hast du selbst geschrieben, die bastelt noch  an der Auswahl

Erinnerungsvermögen auch gleich NUll bei dir, was ?

 

Ich schrieb doch dass ich nach Pleinspiel Idee 1 nach "Andere Art der Auszählung von Rotationen" setze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...