Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb elementaar:

So weit ich sehe hat absolut niemand öffentlich und bezüglich Binomialverteilung und Roulettespiel so intensiv und umfassend dargelegt, wie es sich damit verhält, wie @Ropro und seine damaligen Mitstreiter.

Ropro hat hier überhaupt keine BIN dargelegt. Er weiß bis gestern nicht was die BIN überhaupt aussagt und konnte keine bzw. nur eine falsche definition geben.

Er macht einen Thread mit den Thema auf: "Die Wahrheit über die BIN" was ja zeigt das er sie nicht versteht, weil an der BIN ist nichts falsch, wie du ja auch selbst schreibst, also kann es darüber keien Wahrheit geben, weil das ja im Umkehrschluß bedeutet das daran was falsch sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Feuerstein:

Ich hab nicht davon geschrieben, das dies ein Systemvorteil hat. Ich hab dir aufgezeigt das ich mit einem Drittel weniger Umsatz das gleiche Resultat erziele, wenn ich alle drei Dutzend setze.

Um nichts anderes ging es.

Wenn du weniger Stücke ins Feuer wirfst, kannst du weniger verlieren und bei gleicher Stückgröße mehr gewinnen.

Es macht keine Sinn, breit zu setzen und sich über Treffer am laufenden Band zu freuen, weil wenige   Gegentreffer genügen um die mühsam eingesammelten Gewinne auf zehren.

Schade das du das nicht selbst erkennst.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb elementaar:

Das damals erlangte Niveau in Betrachtung und Wissensvermehrung ist auch heute noch unerreicht. Es war eine der Sternstunden der Rouletteforenwelt und hat auch international Aufmerksamkeit erregt.

Ropro und Wissenvermehrung, passt so zusammen wie  Fisch und Fahrrad fahren.

Das einzige was ist, das er in seinem endlosen Zahlengedöns gar nicht erkennt, wo die Gesetzmäßigkeiten des Spieles sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Ropro:

@Sven-DC

Das im Zitat war meine Aussage.

Und das du das nicht unfallfrei schaffst, hast du nun zur Genüge dargelegt.

Für die Begriffe gibt es klare Definitionen, das du hier mit Zitaten um die Ecke kommst, die auf alles oder nichts gleichermaßen zutreffend sind, zeigt mal wieder, das du auf klare Fragen keine klare Antrworten geben kannst.

Einfach aus dem  Grund entweder du verstehst die Frage erstmal gar nicht, oder du weißt keine genaue Antwort, deshalb immer das geschwurbelt von dir.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sven-DC:

Ropro und Wissenvermehrung, passt so zusammen wie  Fisch und Fahrrad fahren.

Das einzige was ist, das er in seinem endlosen Zahlengedöns gar nicht erkennt, wo die Gesetzmäßigkeiten des Spieles sind.

Hier etwas Schönes für Dich:

 

Die BIN gerundet bei Coup 36 und Coup 37

xxx F0 F1 F>1
C36 14 14 9
C37 13 14 10

 

Da wird aus einem F0 ein F>1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Ropro:

Hier etwas Schönes für Dich:

 

Die BIN gerundet bei Coup 36 und Coup 37

xxx F0 F1 F>1
C36 14 14 9
C37 13 14 10

 

Da wird aus einem F0 ein F>1

 

Ja gut hier ziehst du die richtigen Schlüsse.

Das wären z.b. die Erwartungswerte, weil sie aus einer langen Versuchsreihe die Mittelwerte sind.

Aber was hier nicht ganz passt, wenn es im 37. Coup ein  Restant ( F0) einen Treffer bekommt, dann sollte sich doch die Gruppe F1 von 14 auf 15 vergrößern und nicht die   Gruppe der Mehrfachtreffer einen Treffer dazu bekommen, weil aus F0 kann ja nur bei einem Treffer ein F1 werden und nicht ein F1+.

Hast du dich da vertippt. ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…es ist wie verhext, obwohl ich ständig in den momentanen Favoriten-Sektor 20-29 setze gelingt es mir nicht, genau zu treffen :( 

@Amateure: trotzdem kein Grund zu breit zu setzen, Sven hat schon recht, das bei einem zu breiten Spiel wenige Gegentreffer reichen, um die mühsam aufgesammelten Gewinnstücke aufzufressen :( 


Nikad es ne strčaj prije vremena - das Glück kommt zu seiner Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, cmg said:

…es ist wie verhext, obwohl ich ständig in den momentanen Favoriten-Sektor 20-29 setze gelingt es mir nicht, genau zu treffen :( 

@Amateure: trotzdem kein Grund zu breit zu setzen, Sven hat schon recht, das bei einem zu breiten Spiel wenige Gegentreffer reichen, um die mühsam aufgesammelten Gewinnstücke aufzufressen :( 


Nikad es ne strčaj prije vremena - das Glück kommt zu seiner Zeit

Das ist ja ein Ding ! Unglaublich  !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

weil aus F0 kann ja nur bei einem Treffer ein F1 werden und nicht ein F1+.

Hast du dich da vertippt. ?

Nein! Nur nach deinen Anweisungen die BIN gerundet.

 

Nimm doch deine Formel und rechne nach

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cmg:

…es ist wie verhext, obwohl ich ständig in den momentanen Favoriten-Sektor 20-29 setze gelingt es mir nicht, genau zu treffen :( 

@Amateure: trotzdem kein Grund zu breit zu setzen, Sven hat schon recht, das bei einem zu breiten Spiel wenige Gegentreffer reichen, um die mühsam aufgesammelten Gewinnstücke aufzufressen :( 


Nikad es ne strčaj prije vremena - das Glück kommt zu seiner Zeit

@cmg: Sag bloß, es gibt Hexen im Äther:bx3:?

 

@Äther- und BIN-Profis: Vielleicht mal echte Fachliteratur lesen, wann man eng und wann man breit spielt. 

 

@Verlierer2: Welcome an der Espresso-Bar. Dein All-in-Satz war echt Harakiri mit Billig-Boldplay-Versicherung;). Klar, Du bist ja der ausgewiesene Asia-Profi:lol:.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cmg:

…es ist wie verhext, obwohl ich ständig in den momentanen Favoriten-Sektor 20-29 setze gelingt es mir nicht, genau zu treffen 

 


Nikad es ne strčaj prije vremena - das Glück kommt zu seiner Zeit

Ich habe in die Glaskugel geschaut: schlechtes Karma - die Croupiers haben dich mutwillig rausgedreht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sven-DC:

weil ich nicht verantwortlich bin, wenn einer glaubt meinen Ansatz nach zu spielen und verliert.

 

Bei Verlusten gibt es verschiedene ungünstige Reaktionen: Wegschauen, hinschauen und nichts tun, spontan emotional reagieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Ropro:

Nein! Nur nach deinen Anweisungen die BIN gerundet.

 

Nimm doch deine Formel und rechne nach

Da gibt es nichts nach zu rechnen,

10. F2 und höher gibt es erst im 38 Coup.

Rechne selbst. Grob gerundet sollten deine Werte schon passen.

Ich gehe nur davon aus, wenn von Coup 37 zu 38, ein Restant getroffen wird, dann kann im Coup 38 die Anzahl der F1 nicht gleich sein, und die der F2 sich vergrößern, wie es ja bei dir da steht.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem gestrigen Treffer der 23, kam im 69. Coup der langererwartende erste F5, zwar ca. 8 Coup vom Mittelwert weg, aber nicht so extrem wie mein letzet Angriff auf F5

 

Heute könnte man auf den ersten F3 im 23. Coup zocken, im 15. Coup sind 2 F2 da ( 17-25) , es sollten noch 2 dazu kommen.

Hier fehlen 7 Coups bis zum Mittelwert

 

Evenso ca. 7 Coups fehlen bis zum erscheinen des 2. F5 im 75. Coups, die zu setzenden F4 wären dann 20-23--25

 

Im 51. Coupfenster gibt es mit der 22 einen F4, soll wäre 2 F4 aus 6 F3, hier gibt es also Nacholebedarf

Mit der 9 und 26-28- 32  sind erst 4 F3 da, also wäre es sinnvoll die vorhanden F2 zu spielen, die da wären 13- 20-21-30

 

Im 15. Coup, gibt es 2 F2, wie geschrieben, da noch 2 F2 bis zum 21. dazu kommen, wären noch die F1 interessant, die da wären:

3-5-10-13-15-22-23-26-28-32

 

Da ja bekanntlich weniger mehr ist ( gilt nicht nur fürs Roulett) selektiere ich mal die GF aus den verschiedenen Favolinien.

Zuerst mal der Überblick:

F2 auf F3 im 15 Coupfenster 17-25

F1 auf F2 im 15.Coupfenster 3-5-10-13-15-22-23-26-28-32

F3 auf F4 im 51. Coupfenster 26-28-32

F2 auf F3 im 51.Coupfenster  13-20-21-30

F4 auf F5 im 51. Coupfenster 20-23-25

 

Die GF wären 17- 20 -23-25-26-28-32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sven-DC:

Da gibt es nichts nach zu rechnen,

10. F2 und höher gibt es erst im 38 Coup.

Rechne selbst. Grob gerundet sollten deine Werte schon passen.

Ich gehe nur davon aus, wenn von Coup 37 zu 38, ein Restant getroffen wird, dann kann im Coup 38 die Anzahl der F1 nicht gleich sein, und die der F2 sich vergrößern, wie es ja bei dir da steht.

 

Das sagt der großartige BIN-Versteher und Meister der Auslegung.

Selbst die sooft reklamierte Glockenkurve kommt ihm nicht in den Sinn. Die F1 sind nämlich gerade an ihrem Höhepunkt (nach BIN-Ablauf)

Zudem versteht er nicht den Unterschied zwischen F1 und >F1 und F2

 

Dass der Wert von F1 gleich bleibt, liegt schlicht daran, dass die Zunahme F1 +(1/37*F0) identisch mit dem Wert für Erscheinen von F1 ist. 

Der Wert von "Erscheinen F1" muss aber nach F>1 übertragen werden.

(F0 - 13/37)

F1 + (13/37(von F0)) -(13/37(von F1))

F>1 + (13/37(von F1))

(Kleiner Tipp: Das Summenzeichen in der BIN-Formel)

 

wobei ich nicht glaube, dass du das begreifst.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sven-DC:

Rechne selbst.

Ich habe gerechnet. Wenn du meinst es stimmt nicht, kannste ja nachrechnen. Aber aus Angst wieder mal danebenzuliegen sagst du lieber:

 

vor 46 Minuten schrieb Sven-DC:

Da gibt es nichts nach zu rechnen,

 

Ich rechne auch nix nach. also bleiben wir mal wieder in dem Kindergartenkarussel: glaub ich nicht - ich liefere nicht selbst den Gegenbeweis - Beweise du selbst, daß du falsch liegst - ich glaube auch sonst nix - ich glaube auch nicht wenn andere das gleiche sagen - ich glaube nicht mal mir selbst, ich sage immer etwas anderes damit ich recht behalte . ich sage, daß alle lügen - ich behaupte, daß alles falsch ist, ich beweise aber nix. - ich rechne nix nach - und ich glaue es nicht. und wieder von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sven-DC:

 

Und noch mehr, weil du mich hier permanent für was verantwortlich machen willst, womit ich nichts zu tun habe.

 

Du bist hier "Der Dealer" der die Leute anfixt, die bisher nur aus Spaß Roulette gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...