Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Hans Dampf:

 

Du bist hier "Der Dealer" der die Leute anfixt, die bisher nur aus Spaß Roulette gespielt haben.

Ich handle hier mit gar nichts, Spielvorschläge sind in einem Roulettforum erlaubt `?

Hier ist auch nicht die Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige, so das man unter jeden Spielvorschlag einen Warnhinweis schreiben muss oder soll.

Weiß gar nicht warum du mich hier immer für die Verluste von Vitara oder anderen verantwortlich machen willst.

Jeder der spielt, ist für sich selbst verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ropro:

um es abzukürzen:

 

Bild_2024-08-31_165315363.png.d89c75402bb9d60d818fb6635408e81c.png

 

jetzt musste nur noch die Werte runden wie Haller es macht.

Die Rundung von Haller macht ja auch Sinn, weil es gibt  bei der Anzahl der Restanten, F1 und weiter, nur ganze Zahlen.

Bedenkt man jetzt noch die Varianz der Ereignisse, sind die Kommestellen, eigentlichnur die Deko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Ropro:

Aber aus Angst wieder mal danebenzuliegen sagst du lieber:

Was heißt hier wieder mal daneben liegen, du lagst mit deinen Angaben bei den F2 daneben und nicht ich.

Ich habe dir den richtigem Wert vorgerechnet und nicht du mir.

Aber wie du ja geschrieben hast, bist du in der Zeile beim abschreiben verrutsch, auf den  Rechenweg von dir, wie man auf 4,2 F2kommt un in welchen Coup das sein soll, warte ich noch heute

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Ropro:

um es abzukürzen:

 

Bild_2024-08-31_165315363.png.d89c75402bb9d60d818fb6635408e81c.png

 

jetzt musste nur noch die Werte runden wie Haller es macht.

auch ganz schön hirnlos und Weltfremd, ein Ereigniss wo nur eine ganze Zahl in der Praxis erscheinen kann, bis zur 6.Stelle nach dem Komma auszurechnen.

2 Stellen, würden völlig reichen, um zu sehen wo es näher dran ist.

Also immer mal über die Sinnhaftigkeit von Berechnungen und Zahlen nach zu denken, täte dir ganz gut

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

auch ganz schön hirnlos und Weltfremd, ein Ereigniss wo nur eine ganze Zahl in der Praxis erscheinen kann, bis zur 6.Stelle nach dem Komma auszurechnen.

2 Stellen, würden völlig reichen, um zu sehen wo es näher dran ist.

Also immer mal über die Sinnhaftigkeit von Berechnungen und Zahlen nach zu denken, täte dir ganz gut

Die BIN gibt es nicht ganzzahlig, weil der Basisfaktor n/37 ist.

du sagst also, daß das genaue Errechnen der Bin "hirnlos udn weltfremd" ist.

 

Wie hirnlos und weltfremd muss es dann erst sein, danach zu spielen.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Die Rundung von Haller macht ja auch Sinn, weil es gibt  bei der Anzahl der Restanten, F1 und weiter, nur ganze Zahlen.

Bedenkt man jetzt noch die Varianz der Ereignisse, sind die Kommestellen, eigentlichnur die Deko.

Aber eigentlich geht ja darum, dass laut BIN aus einem F0 ein F>1 wird und nicht ein F1.

Deine Ablenkungsmanöver werden immer schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sven-DC:

Aber wie du ja geschrieben hast, bist du in der Zeile beim abschreiben verrutsch, auf den  Rechenweg von dir, wie man auf 4,2 F2kommt un in welchen Coup das sein soll, warte ich noch heute

Wieviel Blödheit muss man speichern, um nicht zu wissen, daß man eine Lesefehler nicht errechnen kann, ob absichtlich falsch oder richtig mathematisch gerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2024 um 03:19 schrieb Egon:

@Verlierer2: Welcome an der Espresso-Bar. Dein All-in-Satz war echt Harakiri mit Billig-Boldplay-Versicherung;). Klar, Du bist ja der ausgewiesene Asia-Profi

Ja danke aber ich trinke einen Whisky :-)

Ich habe hier nicht mehr die Lust, also schreiben, bringt nichts.

Der Boldplay hat mich viel Geld insgesamt gekostet. Normal spiele

ich es andresrum oder auch die 26 mit. Diese ZW immer.

Spielen auch nicht und ich verbrate mein Geld lieber anders. 

Meine Freundin (20) hat sich wieder mit mir getroffen :-)

 

    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ropro:

 

nur damit du dich weiter blamieren kannst:

 

Bild_2024-08-31_180755378.png.a6f0b3816d96d44b6eed3674eac813d3.png

Mein lieber, 6-Stellen nach dem Koma sind völlig sinnfrei, mit 2-stellen nach dem Komma erkennt man eindeutig , an welcher ganzen Zahl es näher dran ist.

Was kannst du daran schon wieder nicht verstehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ropro:

Wieviel Blödheit muss man speichern, um nicht zu wissen, daß man eine Lesefehler nicht errechnen kann, ob absichtlich falsch oder richtig mathematisch gerechnet?

Du hast geschrieben , du bist in der Spalte verrutscht, das ist was anderes als ein Lesefehler.

Spalte verrutscht bedeutet falsche Spalte aber, dennoch richtiges Ergebniss, aber nur in einem anderen Zusammenhang ( hier anderer Coup)

Also muss es für deinen Wert, auch einen Berechnungsweg geben.

Lesefehler schreibst du jetzt, wo du weißt, du kannst den Rechenweg nicht liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ropro:

Aber eigentlich geht ja darum, dass laut BIN aus einem F0 ein F>1 wird und nicht ein F1.

Deine Ablenkungsmanöver werden immer schlechter.

Ja wenn man die BIN nicht versteht, was ich ja immer schreibe, dann hättest du Recht.

Aus F0 ( Restant) kann ja nur erst mal ein F1 werden, bevor dann aus dem F1 ein F2 oder höher wird.

Aus 37 F0 wird im 1 Coup ein F1, aber das hat noch nichts nicht mit der BIN zu tun.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ropro:

Die BIN gibt es nicht ganzzahlig, weil der Basisfaktor n/37 ist.

du sagst also, daß das genaue Errechnen der Bin "hirnlos udn weltfremd" ist.

 

Wie hirnlos und weltfremd muss es dann erst sein, danach zu spielen.

Bis auf 6 Stelllen nach dem Komma darzustellen ist sinnfrei, weil 2-Stellen völlig ausreichen um zu erkennen, an welcher ganzen Zahl es näher dran ist.

Und fürs praktische Spiel sind nur ganze Zahlen wichtig, weil es gibt keine 2,34585076 F3 oder ähnlich, das ist einfach praxisuntauglicher Bullshit. was Haller auch erkannt hat und deshalb  die Werte in seiner Tabelle gerundet hat und nur ganze Zahlen dargestellt sind. Das ist nachvollziehbar und logisch.

Unlogisch ist wie du dazu stehst

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sven-DC:

was Haller auch erkannt hat und deshalb  die Werte in seiner Tabelle gerundet hat und nur ganze Zahlen dargestellt sind. Das ist nachvollziehbar und logisch.

Unlogisch ist wie du dazu stehst

Dann erklär doch mal in Hallers Tabelle die Stellen an denen gar nix steht.

Fällt da gar keine Zahl?

Muss man sich was denken?

Wird da Pause gemacht?

Was sagt die BIN an diesen Stellen aus?

 

vor 39 Minuten schrieb Sven-DC:

Aus 37 F0 wird im 1 Coup ein F1, aber das hat noch nichts nicht mit der BIN zu tun.

Soso! So? 

Dann gib die Variablen doch mal in deine tolle BIN-Formel ein. Wenn das nix mit der BIN zu tun hätte, dürfte da ja auch nix bei raus kommen.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ropro:

Dann erklär doch mal in Hallers Tabelle die Stellen an denen gar nix steht.

Fällt da gar keine Zahl?

Muss man sich was denken?

Wird da Pause gemacht?

Was sagt die BIN an diesen Stellen aus?

Man kann praktisch sowie so nur sich nach ganzen Zahlen orientieren, und da reicht es völlig aus zu wissen, das z.b. im ca. 31 Coup der 2 F3 und im ca. 36 Coup der 3. F3, das ist völlig ausreichend und macht die Sache auch übersichtlich.

Keiner brauch da zwischen 31 und 36 Coup 4 Werte dazwischen mit 6 Nachkommastellen.

Das ist einfach Sinnfrei, zumal es ja auch Schwankungen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ropro:

Dann erklär doch mal in Hallers Tabelle die Stellen an denen gar nix steht.

Fällt da gar keine Zahl?

Muss man sich was denken?

Wird da Pause gemacht?

Was sagt die BIN an diesen Stellen aus?

 

Soso! So? 

Dann gib die Variablen doch mal in deine tolle BIN-Formel ein. Wenn das nix mit der BIN zu tun hätte, dürfte da ja auch nix bei raus kommen.

Siehst du , du hast die BIN nicht verstanden, weil in der BIN geht es um 2 Fälle, 37 nicht getroffene Zahlen sind nur 1 Fall, da lässt sich nichts berechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

das z.b. im ca. 31 Coup der 2 F3 und im ca. 36 Coup der 3. F3, das ist völlig ausreichend ...

......

Das ist einfach Sinnfrei, zumal es ja auch Schwankungen gibt. 

Genau, das kann man ja nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Siehst du , du hast die BIN nicht verstanden, weil in der BIN geht es um 2 Fälle, 37 nicht getroffene Zahlen sind nur 1 Fall, da lässt sich nichts berechnen

Wie zum Beweis seiner Dummheit:

 

vor dem ersten Coup haben wir: 37 Zahlen nicht gefallen und 0 Zahlen gefallen. Das ist bereits Binom

nach dem ersten Coup haben wir 36 Zahlen nicht gefallen und 1 Zahl gefallen. Dann kommt Komogoroff und sagt:

im 2. Coup haben die nicht gefallenen Zahlen eine Chance von 36/37 und die gefallenen eine Chance von 1/37

im 3. Coup haben die nicht gefallenen Zahlen eine Chance von 35/37 und die gefallenen eine Chance von 2/37 Und die 1/37 aus dem 2. Coup haben die Chance 1/37aus1/37 wieder zu fallen

 

Wenn du jetzt genau guckst, erkennst du warum die BIN die vielen Nachkommastellen braucht. Nämlich weil das Aufrunden, insbesondere auf ganze Zahlen, nur Mist produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ropro:

vor dem ersten Coup haben wir: 37 Zahlen nicht gefallen und 0 Zahlen gefallen. Das ist bereits Binom

Bei 37 nicht gefallenen Zahlen gibt es keine BIN, weil es keine 2 Fälle gibt, die Kugel kann nur  eine Zahl von den 37 nichtgefallen zahlen treffen und keine von den 0 Zahlen, das ist einfach eine Spinnerei von dir um noch irgendwas zu richten.

Die BIN tritt erst in Kraft, wenn die 1 Zahl gefallen ist, dann erst gibt es real  die 2 erforderlichen Fälle, die da wären, wird eine bereits getroffene Zahl, noch mal getroffen, oder erscheint eine Zahl aus den noch nicht getroffenen.

Die Formel für die BIN  lautet aber anders, als das was du hier schreibst.

Du kennst die Formel für die BIN, wenn nicht dann scroll hier einfach zurück, da stehen meine  Berechnungen und die Formel.

Wie du rechnest hat nichts mit der BIN zu tun. Es wird nur die TW und die die Gegenwahrscheinlichkeit berechnet.

Trotzdem machen die 6 Nachkommastellen für das prakt. Spiel keinen Sinn, 2 Stellen reichen vollkommen, alternativ noch besser auf die ganze Zahl auf oder ab zu runden, weil das schafft Übersicht und viel wichtiger man kann sich das einfach merken um dann am Spieltisch aus dem Kopf heraus  Entscheidungen zu treffen.

Bei deiner Variante musst du am Tisch eine Tapete ausrollen, um es auf einen Blick erfassen zu können.

Also wie ich schon schreib praxisuntauglicher Bullshit, oder was  für Zahlenerotiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sven-DC:

Bei 37 nicht gefallenen Zahlen gibt es keine BIN, weil es keine 2 Fälle gibt,

Du hast recht: Bei der BIN gibt es keine Fälle.

Und schon gar nicht 2 Fälle.

Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten für das Eintreten eines bestimmten Ereignisses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...