Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

ich hab die 17 schon seit 3 Tagen mit gesetzt, normalerweise macht werktags der Tisch erst so an frühenstes 17. 30 auf, keine Ahnung warum gestern schon 16.30. das ist ungewöhnlich für ein Wochentag.

Ich habe beim abgeben des Satz mich drauf verlassen, das der Tisch noch nicht offen ist, einfach aus der Gewohnheit heraus.

Das ist mir in 5 Monaten des erste mal passiert, das ich nach Tischeröffnung aus Unkenntniss noch einen Satz abgeben habe,

 

Die gleichen Ausreden wie die Schwarzfahrer. :bigg:

 

https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/content.php?section=41

 

  • Kontrollieren Sie doch zuerst die anderen, bis ich ihn gefunden habe.
  • (13) Ich habe geglaubt, heute war schon gestern, daher stimmt das Datum auf dem Fahrschein.
  • (24) Ich dachte, nach zehn Fahrten bekommt man eine gratis.
  • (42) Dem Entwerter muss die Tinte ausgegangen sein.
  • (51) Gestern bin ich auch schwarzgefahren, und da hat keiner was gesagt.
  • (57) Sie müssen mir einfach glauben, dass ich einen Fahrschein habe.
  • (59) Eigentlich wollte ich zu Fuß gehen und hab' mich nur verfahren.
  • (72) Eigentlich lebe ich in New York und bin nur zufällig da.
  • (78) Mein Vater hat gesagt, die Kontrollore tun eh nix.
  • (99) Ich hab' heute schon einmal gezahlt.
bearbeitet von Hans Dampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Mit Treffer auf Plein 17, ist gestern im 17. Coup ein früher F3 entstanden. ( soll wäre 23. Coup aus 4 F2) 

 

Gleichzeitig ist die 17, neben der 23 im 54. Coupfenster ein F4, F5 wäre im 61. Coup aus 3 F4 fällig.

Der fehlende F4 könnte nur aus den vorhanden F3 ( 9-31) entstehen, lt. BIN 3 F4 im 60. Coup

 

Im 71. Coupfenster gibt es einen F5 (23) und mit 20 -22-28-32 . 3 F4 

BIN schreibt: 2 F5 im 74. Coup, 1 F6 im 81

 

Bei den TVP gibt es ein Satzsignal zur BIN,  erste 4er TVP im 21. Coup aus drei 3er.

Im 17. Coup sind die TVP 13-15, 16-18, 25-27 vorhanden

 

Wenn ich mir diesen Kokolores so ansehe, möglichst noch bis 2-6 Stellen hinterm Komma, dann frage ich mich manchmal,

ob die BIN bei Deutsche Bahn zur Fahrplan-Erstellung benutzt wird ? :hammer:

Übrigens:

Herkunft aus der Berliner Szene um 1930, in der Kokain konsumiert wurde, unter Konsum kommt es u. a. zu einer Logorrhö (verstärkter Redefluss von Unsinnigem ohne aufzuhören) so wurde dieses Phänomen als Kokolores bezeichnet.

https://www.google.com/search?q=kokolores+herkunft&rlz=1C1CHBF_enDE1125DE1125&oq=kokolores&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqDggAEEUYJxg7GIAEGIoFMg4IABBFGCcYOxiABBiKBTIRCAEQRRgUGDkYhwIYsQMYgAQyDQgCEC4YrwEYxwEYgAQyDQgDEC4YrwEYxwEYgAQyDQgEEC4YrwEYxwEYgAQyDQgFEC4YrwEYxwEYgAQyBwgGEAAYgAQyDQgHEC4YrwEYxwEYgAQyDAgIEAAYQxiABBiKBTINCAkQLhivARjHARiABNIBCjE1NTU0ajBqMTWoAgiwAgE&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

War das heutige Näschen etwas überdosiert ? :lachen::lachen::lachen:

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Die gleichen Ausreden wie die Schwarzfahrer. :bigg:

 

https://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/content.php?section=41

 

  • Kontrollieren Sie doch zuerst die anderen, bis ich ihn gefunden habe.
  • (13) Ich habe geglaubt, heute war schon gestern, daher stimmt das Datum auf dem Fahrschein.
  • (24) Ich dachte, nach zehn Fahrten bekommt man eine gratis.
  • (42) Dem Entwerter muss die Tinte ausgegangen sein.
  • (51) Gestern bin ich auch schwarzgefahren, und da hat keiner was gesagt.
  • (57) Sie müssen mir einfach glauben, dass ich einen Fahrschein habe.
  • (59) Eigentlich wollte ich zu Fuß gehen und hab' mich nur verfahren.
  • (72) Eigentlich lebe ich in New York und bin nur zufällig da.
  • (78) Mein Vater hat gesagt, die Kontrollore tun eh nix.
  • (99) Ich hab' heute schon einmal gezahlt.

Du Spinner und Taugenichts der hier nur zum meckern gut ist, willst mir aber nicht ernsthaft unterstellen, das ich bewusst meinen Einsatz gemacht habe, nach dem ich die Zahl gekannt habe.

Dafür sprechen ja einige Argumente dagegen.

Das gleiche Problem, das du mich für die Verluste von anderen vernantwortlich machen willst.

Irgendwie hast du einfach nur ein Ding an der Klatsche, dem es nur gut geht wenn du hier frustriert rumpöbeln kannst, damit bist du in guter Gesellschaft hier.

Nur zu gut, das sie den Obermotzer hier , das Licht abgedreht haben und er dann freiwillig verschwunden ist, weil er so nicht mehr die Bühne hatte die er brauchte um seinen Frust los zu werden

Dafür sprechen ja einige Argumente dagegen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb jason:

 

Wenn ich mir diesen Kokolores so ansehe, möglichst noch bis 2-6 Stellen hinterm Komma, dann frage ich mich manchmal,

ob die BIN bei Deutsche Bahn zur Fahrplan-Erstellung benutzt wird ? :hammer:

Übrigens:

Herkunft aus der Berliner Szene um 1930, in der Kokain konsumiert wurde, unter Konsum kommt es u. a. zu einer Logorrhö (verstärkter Redefluss von Unsinnigem ohne aufzuhören) so wurde dieses Phänomen als Kokolores bezeichnet.

https://www.google.com/search?q=kokolores+herkunft&rlz=1C1CHBF_enDE1125DE1125&oq=kokolores&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqDggAEEUYJxg7GIAEGIoFMg4IABBFGCcYOxiABBiKBTIRCAEQRRgUGDkYhwIYsQMYgAQyDQgCEC4YrwEYxwEYgAQyDQgDEC4YrwEYxwEYgAQyDQgEEC4YrwEYxwEYgAQyDQgFEC4YrwEYxwEYgAQyBwgGEAAYgAQyDQgHEC4YrwEYxwEYgAQyDAgIEAAYQxiABBiKBTINCAkQLhivARjHARiABNIBCjE1NTU0ajBqMTWoAgiwAgE&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

War das heutige Näschen etwas überdosiert ? :lachen::lachen::lachen:

 

Mein Guter, hier ist nicht der Ort, wo du deinen Frust abladen kannst.

Nicht alles was in dein Gehirn keinen Platz mehr hat und du demzufolge auch nicht verstehen kannst, ist Kokolores, oder wie du es auch immer bezeichnest

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ropro:

Diese Missdeutung der BIN wirst du nie begreifen können.

 

Deswegen sind deine Generalfavoriten eigentlich immer die Generalausbleiber

Ja tut mitr auch leid, das du es nicht verstehst und deshalb 20 und mehr Zahlen mit Progi spielst.

Man könnte da auch vom Dach eines Hochhauses springen, und an jedem Stockwerk an dem man beim Sturz in die Tiefe vorbeikommt, rufen bis jetzt ist noch nichts passiert.

Viel Glück dir auch

 

Wieviel mal gab es bei deinen Treffern Überschneidungen mit meinen Zahlen,  sollten so ca. 30 bis 40 % sein.

Bedeutet dann auch das die GF auch so oft getroffen haben. Klar wenn du das halbe Tablett und noch mehr  zupflastert , das man da noch öfter trifft.

Einfach mal die Treffer aus dem Saldo bei dir rausrechnen, dann weißt du zu wieviel Stücke dir die GF beigetragen haben.

Egal ob sie bei dir GF oder sonstwas waren, Fakt ist das sie erschienen sind und sie in meiner Buchführung die GF waren.

Also kannst du nicht behaupten das GF, die Ausbleiber sind.

Richtig ist das die Trefferabstände bei Favos auch mal länger sind, wie es  die BIN vorgibt, aber du triffst ja mit 20 und mehr Zahlen auch  nicht in jedem 2. Satz., was ja math. bereits jeden 1,84 Coups passieren sollte.

Also so einfach ist dann der Zufall doch nicht zu besiegen, wei du vor gehst.

Deine Spielweise hat große Ähnlichkeit mit der MG auf EC, geht auch lange Zeit gut, bis eben die langen Serien kommen.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ropro:

Das Problem ist deine fehlende Abstraktionsfähigkeit gepaart mit grenzenloser Begriffsverschwammung.

 

Der 35. F0 kann nicht erscheinen, er ist ja schon da, wie du selbst sagtest. Er ist Element der Gruppe F0!

Die Frage ist, wann wandelt sich der 35. nicht erschienene F0 zu einem F1.

Diese Wahrscheinlichkeit ist 3/37 für den nächsten Coup.

Wann dies zu erwarten ist, ergibt sich aus den bedingten Wahrscheinlichkeiten, aber ohne Sicherheit, dass er das auch in diesem Coup tut, den die bedingte Wahrscheinlichkeit errechnet (bzw. die BIN es voraussagt.)

Das Ganze explodiert nämlich, wenn in dem besagten Coup laut bedingter Wahrscheinlichkeit oder der BIN

a) mehr als 3 F0 oder

b) weniger als 3 F0 vorhanden sind.

 

 

 

 

 

Egal wie du es versuchst hin zu biegen, man kann das erscheinen eines Restanten nur berechnen, wenn man die Eintrittswahrscheinlichkeit eines F1 berechnet, weil der F0 ist schon vorhanden und wann da einer aus dieser Gruppe getroffen wird geht ganz klar aus der BIN hervor.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sven-DC:

Du Spinner und Taugenichts der hier nur zum meckern gut ist, willst mir aber nicht ernsthaft unterstellen, das ich bewusst meinen Einsatz gemacht habe, nach dem ich die Zahl gekannt habe.

 

Nicht wirklich, .ich find das nur zu geil wenn du dich aufregst. :lachen::lachen::lachen:

 

vor 45 Minuten schrieb Sven-DC:

Dafür sprechen ja einige Argumente dagegen.

 

Wie meinen? :wacko2:

 

Hans von Dampf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ropro:

Du kapierst garnix, aber das mit Sicherheit.

 

13 14 7 3

EW F0 = 13/37

EW F1 = 14/37

EW F2 = 7/37

EW F3 = 3/37

 

EW ist 1 oder 37/37

diese EW verteilt sich auf 4 mögliche "Fälle" also multinomial

Das hat nichts mit der Multinominalverteilung zu tun, weil die 4 Fälle ergeben sich nur aus der BIN, betrachtet auf verschiedenen Ebenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Egal wie du es versuchst hin zu biegen, man kann das erscheinen eines Restanten nur berechnen, wenn man die Eintrittswahrscheinlichkeit eines F1 berechnet, weil der F0 ist schon vorhanden und wann da einer aus dieser Gruppe getroffen wird geht ganz klar aus der BIN hervor.

Du musst erstmal was Grundsätzliches lernen:

 

1. die Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Element aus der Gruppe F0 ausgwählt wird.

2. die Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Wert der Glieder der Gruppe F1 erhöht.

 

Für die Ausgangssituation F0=37 und F1=0 lauten die Antworten:

zu 1. = 37/37

zu 2. = 1/37 oder 2,7%

 

für die Situation lt. Bin bei Coup 24 nach Coup 25 lauten die Antworten:

zu 1. = 19,17/37 oder 0,518%

zu 2. = 2,17%

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Sven-DC:

Ja tut mitr auch leid, das du es nicht verstehst und deshalb 20 und mehr Zahlen mit Progi spielst.

Nebenschauplatz-Neueröffnung?

 

vor 53 Minuten schrieb Sven-DC:

Wieviel mal gab es bei deinen Treffern Überschneidungen mit meinen Zahlen,  sollten so ca. 30 bis 40 % sein.

Haste wieder mal einfach in den Wind gefurzt? Wie oft soll ich es dir noch vorrechnen, wie oft sich Überschneidungen ereignet haben.

Wobei du immer noch nicht erklärt hast, warum einer deiner Generalfavoriten es bei mir zum Restanten schafft.

 

vor 56 Minuten schrieb Sven-DC:

Richtig ist das die Trefferabstände bei Favos auch mal länger sind, wie es  die BIN vorgibt, aber du triffst ja mit 20 und mehr Zahlen auch  nicht in jedem 2. Satz., was ja math. bereits jeden 1,84 Coups passieren sollte.

Ich hatte im in 1. coup 1 Treffer und dann hatte ich in 2. coup 1 Treffer (Quote passt), sehen wir mal was heute im 3. Coup passiert.

 

vor 58 Minuten schrieb Sven-DC:

Deine Spielweise hat große Ähnlichkeit mit der MG auf EC, geht auch lange Zeit gut, bis eben die langen Serien kommen.

Ich spiele eine Gewinnprogression mit der Fibo und wenn eine Serie kommt, dann regnet es Chips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2024 um 17:56 schrieb Ropro:

Trefferanzahl Sven = 12

Trefferanzahl Ropro = 29

Frage: Wer hat die bessere Zahlenauswahl?

@Sven-DC

 

nach dieser letzten Erhebung und der Bedingung

 

Zitat

Wieviel mal gab es bei deinen Treffern Überschneidungen mit meinen Zahlen,  sollten so ca. 30 bis 40 % sein.

 

dann hättest du, jedesmal wenn du getroffen hast, mit meinen Zahlen getroffen und nicht umgekehrt.

 

nach den Daten per 03.09.

Treffer Sven 15

Treffer Ropro 34

Überschneidungen 9

 

Sven 60% seiner Treffer gingen auf meine Zahlen zurück.

Ropro 26,4% meiner Treffer gingen auf seine Zahlen zurück.

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Sven 60% seiner Treffer gingen auf meine Zahlen zurück.

Dir scheint völlig entgangen zu sein, das meine Zahlenauswahl auf Grundlage meiner Analyse zur BIN mache.

Die Zahlen, welche ich spiele sind bei dir größtenteils auch mit im Angriff, warum auch immer.

Zu behaupten ich würde deine Zahlennachspielen ist völlig absurd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Ich hatte im in 1. coup 1 Treffer und dann hatte ich in 2. coup 1 Treffer (Quote passt), sehen wir mal was heute im 3. Coup passiert.

 

Gestern kam die 8, die wollest du vielleicht treffen, das kann nicht mit gezählt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Wobei du immer noch nicht erklärt hast, warum einer deiner Generalfavoriten es bei mir zum Restanten schafft.

 

Was GF, Favo, Restant ist, definiert sich über die Coupzahl in der sie betrachtet werden

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sven-DC:

Zu behaupten ich würde deine Zahlennachspielen ist völlig absurd

zu behaupten irgendjemand besäße das Recht an Zahlen ("meine Zahlen") ist absurd.

Nur weil du sie nach Spinn auswählst, heißt ja nicht, dass jemand anderes sie nicht auch setzen darf.

Nur weil du sie "analysierst" und meinst sie wären Favoriten, heißt das nicht dass niemand sie sonst spielen darf.

Einem sogenannten Favorit oder einer sogenannten Bin-Analyse, die 30 mal nicht treffen, das Vorrecht einzuräumen bestimmte Zahlen zu setzen ist absurd.

Und wenn diese "Analysen" dann mal glücklicherweise zutreffen eine Überlegenheit zu begründen ist absurd.

Eine Übereinstimmung zwischen deinen Zahlen und meinen Zahlen ist zufällig und nicht "nachgesetzt". Zumal ich "meine" Zahlen meist lange vor "deinen" Zahlen veröffentliche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Was GF, Favo, Restant ist, definiert sich über die Coupzahl in der sie betrachtet werden

Und das heißt heißt für mich? welche Zahlen oder Betrachtungslängen darf ich dann nicht nutzen? Darf ich nicht als Restant definieren, was due als favorit benennst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

nach dieser letzten Erhebung und der Bedingung

ein gutes Viertel deiner Treffer geht ist auf die Überscheidungen zurück zu führen, der Rest auf deine Pflasterei, was dann noch übrig bleibt ist einfach nur Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven-DC:

Und ich find es einfach nur Sch......., mich hier falschen Vorwürfen, Anschuldigungen ausgesetzt zu werden.

Betrachte mal wie oft du hier einfach mal falsche Behauptungen, insbesondere fachliche,  in den Wind setzt, dann bist du noch gut bedient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...