Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Sven-DC:

wo steht was von 486 Tausend Treffer

du hast wieder den Bezug verloren.

 

du hast behauptet die Anzahl der Treffer ist gleich dem EW.

Wenn ich 1000000 versuche starte, dann habe ich lt. EW 486000 Treffer

der EW für EC ist aber 48,6

also ist 48,6 gleich 486000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sven-DC:

Du solltest vielleicht aufhören zu trinken, damit meine ich mit alkoh.  Getränke.

18/37 sind die EC, die Stichprobe ist 100 Coups

Wenn ich 100 Coups untersuche erhalte ich z.B. 40 rot 57 schwarz und 3 Zero

Wo kann ich das aus deinem Diagramm ablesen?

Und was ist mit der 0,08 auf der y-Achse? Was oder  wer ist 0,08?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ropro:

du hast wieder den Bezug verloren.

 

du hast behauptet die Anzahl der Treffer ist gleich dem EW.

Wenn ich 1000000 versuche starte, dann habe ich lt. EW 486000 Treffer

der EW für EC ist aber 48,6

also ist 48,6 gleich 486000?

Die tatsächlichen Treffer nähern sich mit zunehmender Stichprobe den Erwartungswert an, das schrieb ich, hier  geht es im Diagramm um eine Stichprobe von 100 Coups, da in 100 Coups keine so schöne Gleichverteilung in aller Regel nicht vorhanden ist , aber dennoch möglich. gehe ich davon aus das die Verteilung auf Grundlage der BIN berechnet wurde, oder auch empirisch erfolgt sein kann, weil in 100 Coups genau 50 x rot und 50 x schwarz auch nicht im Bereich des unmöglichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ropro:

Wenn ich 100 Coups untersuche erhalte ich z.B. 40 rot 57 schwarz und 3 Zero

Wo kann ich das aus deinem Diagramm ablesen?

Das kannst du hier überhaupt nicht ablesen, das Diagramm stellt eine Gleichverteilung  dar.

Auf der y- Achse sind die Erwartungswerte in Prozent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sven-DC:

Das kannst du hier überhaupt nicht ablesen, das Diagramm stellt eine Gleichverteilung  dar.

Auf der y- Achse sind die Erwartungswerte in Prozent

In meinen Diagrammen willst du auch immer was ablesen :sonne:

 

Also ist der Erwartungswert für 48,65% oder 18/37tel = 0,08Prozent?

 

Welche Gleichverteilung finde ich denn bei 40 auf der X-Achse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

Die tatsächlichen Treffer nähern sich mit zunehmender Stichprobe den Erwartungswert an,

die Stichprobe ist doch 100 sagst du. Was nimmt denn da noch zu?

 

vor 8 Minuten schrieb Sven-DC:

gehe ich davon aus das die Verteilung auf Grundlage der BIN berechnet wurde, oder auch empirisch erfolgt sein kann, weil in 100 Coups genau 50 x rot und 50 x schwarz auch nicht im Bereich des unmöglichen ist.

 

Was denn theoretisch nach Bin oder empirisch und wo ist in dem Diagramm die 50/50 notiert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ropro:

die Stichprobe ist doch 100 sagst du. Was nimmt denn da noch zu?

 

 

Was denn theoretisch nach Bin oder empirisch und wo ist in dem Diagramm die 50/50 notiert?

 

 

 Es ist alles beides möglich, 50/50 wäre die Normalverteilung.

Rück die Brille gerade und setz das Glas ab, dann kannst du auch lesen was im Diagramm steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sven-DC:

 Es ist alles beides möglich, 50/50 wäre die Normalverteilung.

Rück die Brille gerade und setz das Glas ab, dann kannst du auch lesen was im Diagramm steht

theoretisch oder nach BIN oder emprisch? Was nun? alles zusammen geht nicht!

 

Du Tölpel stellst hier Diagramme ein, weil da ne schöne Glocke drauf ist, weißt aber überhaupt nicht was dort wie untersucht wurde und was die Werte der Y- und X-Achse uns mitteilen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ropro:

theoretisch oder nach BIN oder emprisch? Was nun? alles zusammen geht nicht!

 

Du Tölpel stellst hier Diagramme ein, weil da ne schöne Glocke drauf ist, weißt aber überhaupt nicht was dort wie untersucht wurde und was die Werte der Y- und X-Achse uns mitteilen wollen.

Steht ja da was untersucht wurde und ich habe es dir auch schon mehr als einmal erklärt, muss wohl eher daran liegen das du es nicht verstehst.

Also ich habe   Geduld und Verständnis für leicht Behinderte die eben etwas besondere Aufmerksamkeit brauchen

Ich schrieb bereits:

y-Achse , die Wahrscheinlichkeit in  Prozent

X- Achse, die Anzahl der  Versuche.

 

Ob das Diagramm auf  Grundlage einer echten Permanenz oder auf Grundlage math. Berechnung zur Normalverteilung erstellt wurde lässt sich nicht genau definieren, weil alles beides ist in diesem Fall möglich.

 

Also wieviel mal muss ich dir diesen einfachen Sachverhalt noch erklären, bevor du es verstehst.

 

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sven-DC:

Ich schrieb bereits:

y-Achse , die Wahrscheinlichkeit in  Prozent

X- Achse, die Anzahl der  Versuche.

Also was hat 0,08% Wahrscheinlichkeit?

Wo sind die Ergebnisse von Versuch 0 bis 30 und von 65 bis 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sven-DC:

Ob das Diagramm auf  Grundlage einer echten Permanenz oder auf Grundlage math. Berechnung zur Normalverteilung erstellt wurde lässt sich nicht genau definieren, weil alles beides ist in diesem Fall möglich.

 

Also wieviel mal muss ich dir diesen einfachen Sachverhalt noch erklären, bevor du es verstehst.

Wenn ich genug Spaß gehabt, dich vorzuführen, werde ich dir erklären, was das Diagramm sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ropro:

Wenn ich genug Spaß gehabt, dich vorzuführen, werde ich dir erklären, was das Diagramm sagt.

Du mir was erklären ?

Versuch erst mal die BIN zu verstehen, bevor du mir was erklären willst.

Und dann kannst du dich an die Aufgaben mach die ich dir bereits gestern gestellt habe und keine Antwort ehalten habe.

Danach kannst du mal darüber nachdenken, was auf die X und was auf die Y Achse kommen muss, damit eine Gaußche Glockenkurve entsteht, was ja beim Roulett die Normalverteilung darstellst.

Wenn du damit fertig bist, kannst du darüber nachdenken, wie sich der Wahrscheinlichkeitswert berechnet, der auf der Y- Achse hier steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sven-DC:

Und dann kannst du dich an die Aufgaben mach die ich dir bereits gestern gestellt habe und keine Antwort ehalten habe.

Wie kommst du dazu mir Aufgaben zu stellen?

Abgesehen davon auf dir darauf geantwortet, daß ich wohl kaum deine Fantastereien "beweisen" kann. Das musst du schon selbst machen, denn du weißt ja nicht mal, wovon du redest und benutzt dazu noch die falschen Begriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sven-DC:

Wenn du damit fertig bist, kannst du darüber nachdenken, wie sich der Wahrscheinlichkeitswert berechnet, der auf der Y- Achse hier steht.

Fangen wir doch damit mal an:

 

0,08 heißt in 8% aller Fälle tritt der auf waagerechter Linie dokumentierte Wert auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ropro:

Fangen wir doch damit mal an:

 

0,08 heißt in 8% aller Fälle tritt der auf waagerechter Linie dokumentierte Wert auf.

Was ist ein Fall? 

 

Die Binomialverteilung und der Bernoulli-Versuch können mit Hilfe des Galtonbretts veranschaulicht werden.

Ein Bernoulli-Versuch in dem genannten Diagramm ist 100 Versuche für das Erscheinen einer Chance mit 48,65% Wahrscheinlichkeit.

Der Test kann z.B. einem TRNG gestellt werden: Liefere die Anzahl der erschienen Chancen bei einer Wahrscheinlichkeit von 48,65% in 100 Versuchen. 

oder

man nimmt eine 100Coup-Permanenzstrecke und zählt aus wieviele R und/oder wieviele S erschienen sind. (gilt auch für GU und HT)

 

Dann erhält man z.B. 40 mal rot. diesen Treffer trägt man auf der X-Achse über 40 ein

Dann wiederholt man diesen Versuch über 100 Coups. Erhält ein weiteres Ergebnis und trägt dieses auch über dem entsprechenden Punkt auf deer X-Achse ein.

 

Hat man diesen Versuch genügend oft wiederholt ergibt sich ein Säulendiagramm entsprechend der Häufigkeiten des Erscheinens der x-Werte.

Fügt man nun eine Trendlinie ein, so wird aus dem Säulendiagramm eine (Glockenkurve)

Der Höhepunkt wird zwischen 48 und 49 liegen.

 

Angenommen wir führen den Versuch 400 mal mit 100Coups durch, dann sagt uns die Bezeichnung auf der Y-Achse, daß dieser Spitzenwert in 8% aller Versuche 

also 32 mal aus 400 Versuchen erzielt wird.

 

Das kannste jetzt mit deinem Gebrabbel und Geschwurbel vergleichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sven-DC:

Wer schreibt ich kenne meine Trefferwahrscheinlichkeiten, der sollte auch kein Problem haben, wenn es darum geht es zu beweisen

Knallkopp!

 

wenn ich 21 Zahlen spiele habe ich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 21/37 egal wieviel Geld ich auf den Tisch lege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hans Dampf:

 

Der Angeklagte hat vorsätzlich seine eigenen Regeln verletzt um sich einen Vorteil zu verschaffen.

 

Zitat Angeklagter: 

 

Einsätze müssen bis 16.30 hier stehen

bearbeitet April 13 von Sven-DC

 

Spielstand   Vortag

Satz auf:

Einsatz gesamt: 

Spielstand Neu: 

Das bitte bis 16.30 hier hin schreiben

 

Es sind mehrere Fälle bekannt, wo diese Uhrzeit überschritten wurde.

 

https://www.roulette-forum.de/topic/27392-roulette-turnier-2024/?do=findComment&comment=507383

https://www.roulette-forum.de/topic/27392-roulette-turnier-2024/?do=findComment&comment=507433

https://www.roulette-forum.de/topic/27392-roulette-turnier-2024/?do=findComment&comment=507046

https://www.roulette-forum.de/topic/27392-roulette-turnier-2024/?do=findComment&comment=507172

https://www.roulette-forum.de/topic/27392-roulette-turnier-2024/?do=findComment&comment=506905

 

usw.

 

Das Urteil erfolgt in Kürze!

 

Richter Hans von Dampf :hut2:

So dumm. Er hat die ganze Zeit diese Zahlen gespielt. An dem Tag sogar noch die 15 dazu und

nicht mal erhöht. Wo hat er da betrogen? Auch war die Tischöffnung immer später, nur an dem

Tag nicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...