Jump to content

Roulette-Turnier 2024, Nebendiskussionen


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Ropro:

Knallkopp!

 

wenn ich 21 Zahlen spiele habe ich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 21/37 egal wieviel Geld ich auf den Tisch lege.

Du weißt auch wie lang 21 Zahlen im Durchschnitt  wegbleiben können .

Und du kennst den Rechenweg ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Das Diagramm zeigt schlichtweg die Normalverteilung auf EC , inkl. der 3 fachen Standardabweichung an.

 

Klar! mit der Anzahl der Coups auf der x-Achse und der Wahrscheinlichkeit auf der y-Achse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ropro:

Nicht wen ich sie spiele

Naja, das du es nicht berechnen kannst ist mir schon klar, aber eventuell hat @elementaar einen Plan, wer weiß das 13 Zahlen etwas mehr als ein Dutzend sind, für den sollten solche  einfachen Berechnungen ein Kinderspiel sein.

Also für den Spiel wäre schon interessant zu wissen, wie oft z.b mit eine, 5 x Ausbleiberstrecke zu rechnen ist.

Ich meine nur wegen der Progi.

Aber Augen zu  und wird schon was treffen, stehen ja genügend Zahlen zur Auswahl, ist schon Anfängerniveau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens , weil du nicht begreifst was die BIN aussagt bist du auch nicht in der Lage ein vernünftiges Diagramm zu erstellen, welche eine Glockenkurve ergibt.

In der BIN geht es z.b. nicht darum wieviel Fx erscheinen in X-Coups, sondern in welchen Coup wird aus Fx-1  Fx.

Wenn du das umsetzt erhält man auch eine Glockenkurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sven-DC:

Also für den Spiel wäre schon interessant zu wissen, wie oft z.b mit eine, 5 x Ausbleiberstrecke zu rechnen ist.

Ich habe erst angefangen zu setzen, als sie bereits 5 mal ausgeblieben waren. (Achtung an alle: Jetzt kommt 6 7 8 9 10 mal ausbleiben, wetten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sven-DC:

Übrigens , weil du nicht begreifst was die BIN aussagt bist du auch nicht in der Lage ein vernünftiges Diagramm zu erstellen, welche eine Glockenkurve ergibt.

In der BIN geht es z.b. nicht darum wieviel Fx erscheinen in X-Coups, sondern in welchen Coup wird aus Fx-1  Fx.

Wenn du das umsetzt erhält man auch eine Glockenkurve.

Wenn man aus der Wertetabelle der BIN aus jeder Wertespalte eine Kurve bastelt, dann ergibt das folgendes Bild

 

schwenniedumm.PNG.62e42b3c571cda9c9f5bdcd834b0b173.PNG

 

Wer immer hier eine Glocke sieht hat eine Hornhautverkrümmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sven-DC:

In der BIN geht es z.b. nicht darum wieviel Fx erscheinen in X-Coups, sondern in welchen Coup wird aus Fx-1  Fx

Beide Aussagen beruhen auf derselben Wertetabelle.

Will sagen: Kann man nur ein bißchen logisch denken und beherrscht die Addition und Subtraktion bis 100, erschließen sich beide Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist es in Bezug auf IHN vollkommen sinnlos und müßig.

 

Jeder geneigte Leser, der noch ein Fünkchen Restverstand sein Eigen nennt, dürfte (und müsste!) den möglichst wild durcheinander gerührten und allein schon damit vollständigen Unsinn, den die einzigartige, extrem aggressive und ungezogene Ruhlättcornifähre hier tagtäglich abläßt, erkannt haben.


Man benötigt dafür auch kaum Fachkenntnis, ein Blick auf die schier unübersehbare Zahl von eklatanten Logikbrüchen seiner Entäußerungen genügt.

 

Aber machen wir uns mal den Spaß und betrachten eine SEINER beliebtesten Forderungen:

 

vor 21 Stunden schrieb Sven-DC:

Genau so muss es aussehen, wenn man die Treffer der Pleins in den einzelnen Favostufen, richtig ermittelt und überträgt.

Es gibt vor dem Mittelwert der BIN genau so viele Treffer wie danach, was dann logischer Weise eine Glockenkurve ergeben muss.

 

In dem Zitat bezieht ER sich auf eine Normalverteilung (daß es deren viele gibt, ignoriert er genauso, wie er nicht begreift, daß die Binomialverteilung TEIL der Multinomialverteilung ist).

Nachdem ER in einem derwischhaften Ritt von F2 und F3 über F4 plötzlich zu F14 springt, glaubt ER endlich (und ausgerechnet) bei den Einfachen Chancen SEINE Normalverteilung gefunden zu haben, und damit SEINE Ding-Dong-Glockenkurve.


So, glaubt ER, müsste das auch bei Plein und den Fx aussehen. "logischer Weise"(!)

 

Daß diese Forderung SEINEM sämtlichen Geschwafel zu SEINER Binomialverteilung für die Chancengröße 1/37 vollständig widerspricht, fällt IHM noch nicht einmal auf.
Daß das auch eine Frage der Ausdehnung nach links und rechts ist und wo jeweils der Scheitelpunkt zu liegen kommt, ist IHM unbegreiflich.
Daß zudem Graphen der Dichte- und der Verteilungsfunktion DESSELBEN Sachverhalts unterschiedlich aussehen, ignorieren wir auch noch, ER will ja partout seine Glockenkurve sehen.

 

Konzentrieren wir uns auf das Erscheinen des ersten F2 (F3 bis FPhantastillion kann ER selber machen).
Das hat den Vorteil der Überschaubarkeit und nach den Gesetzen allgemeiner (nicht SEINER(!)) Logik genügt EIN Gegenbeispiel um SEINE Forderung als falsch zu identifizieren.

 

Wir beginnen mit der Konstruktion einer symmetrischen Glockenkurve, wie ER sie apodiktisch fordert.

 

Was wissen wir?
Der erste F2 kann frühestens in Coup 2 erscheinen.
Es ist nicht ausgeschlossen, daß der erste F2 in Coup 2 erscheint.
Der erste F2 muss spätestens in Coup 38 erscheinen.
Es ist nicht ausgeschlossen, daß der erste F2 in Coup 38 erscheint.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

 

Damit der Scheitelpunkt der Kurve Symmetrie ermöglicht (für SEINE Ding-Dong-Glocke) MUSS dieser in Coup (38+2)/2 = 20 liegen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Jede Verschiebung des Scheitelpunktes bewirkt Asymmetrie, also gerade KEINE Glockenkurve.

 

Oho! Coup 20 unterscheidet sich aber schon ganz schön von den 8,paar-zerquetschte die IHM SEIN BIN-Mülleimer einflüstert.

Macht aber nichts - weiter.

 

Der erste F2 im zweiten Coup hat eine Erscheinenswahrscheinlichkeit von 1/37 also 2,7% (bei IHM, weil das dann ja ein "Zwilling" ist, wären es bekanntlich 2,63% - macht aber auch nix).
Zum Erhalten der geforderten Symmetrie MUSS dieser Wert zwangsläufig sowohl für Coup 2 wie auch für Coup 38 eingetragen werden.

 

Und jetzt folgt eine ganz einfache Rechnung:

 

Bis Coup 38 gibt es mit 37 gleichwahrscheinlichen Zahlen (geordnete Variationen mit Wiederholung) 1,0555134956 x 10^58 Möglichkeiten, welche Gestalt eine Permanenz annehmen kann.
Dem stehen 1,3763753091 x 10^43 Möglichkeiten (geordnete Variationen ohne Wiederholung) gegenüber, daß der erste F2 tatsächlich erst in Coup 38 erscheint.

1,3763753091 x 10^43 / 1,0555134956 x 10^58 = 0,00000000000000130398646241

Statt der für die Symmetrie geforderten 0,027027027027027 muss also für Coup 38 die 20.726.462.893.727 mal kleinere Zahl 0,00000000000000130398646241 eingetragen werden.

 

Und das bedeutet: ENDE der Symmetrie.

 

Kann man kaum glauben: mit einem Minimum an klarem Denken, ganz ohne BINPOI-Zinnober, mit einfachsten logischen Schritten und den Grundrechenarten, wird SEINE Forderung als absurd entlarvt.

 

Zum Schluß noch etwas für's Auge. So sieht die Verteilung des ersten F2 gezählt wie gerechnet aus.

 

580534698_Erster2er.png.4bff22e8380616f1a1b9d3f13a282a59.png

 

Wer da eine Glocke sieht, hat nicht nur Probleme mit den Augen und seinem verwirbelten Gehirn, sondern auch mit seinen Ohren: eine solche "Glocke" klingt fürchterlich.

 

Gruss
elementaar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elementaar:

Wer da eine Glocke sieht, hat nicht nur Probleme mit den Augen und seinem verwirbelten Gehirn, sondern auch mit seinen Ohren: eine solche "Glocke" klingt fürchterlich.

 

 

Aber  immerhin bist du schon mal besser als Ropro,und hast verstanden um was es geht und warst in der Lage zu erkennen, was auf der X und was auf der X-Achse dargestellt werden muss.

Ropro hat nicht verstanden  worum es geht, und alles möglich dargestellt wo er glaubt das es was mit der BIN z tun hat

Wenn  jetzt noch die X- Achse schön brav bei Coup 1 Startet, ( obwohl dort kein F2 sein kann,) aber man den Wert 0 zuordnen kann, wird das ganze noch etwas harmonischer, immerhin ist es ein stark Glockenähnliches Gebilde, das auf Grund der der Abweichung größer als 3 Sigma auf einer Seite eine Schieflage erhält.

Betrachtet man die Abweichungen innerhalb 2 Sigma könnte man es schon fast als Meisterstück der Glockenformkunst bezeichnen

 

Bei den höheren Favos F3, F4, sollte die Schieflage auf Grund von 3 Sigma und höher, nicht so starke Auswirkungen haben, weil hier die Schwankungen in beiden Richtungen vom Mittelwert etwas besser verteilt sind, bzw. der Abstand vom frühen erscheinen bis zum Mittelpunkt der Scheitels größer ist als bei F2, wo er ca. 8 Coups beträgt, bei F3 schon mal 23, bei F4 41 Coup, F5. 61 Coups.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ropro:

Wenn man aus der Wertetabelle der BIN aus jeder Wertespalte eine Kurve bastelt, dann ergibt das folgendes Bild

 

schwenniedumm.PNG.62e42b3c571cda9c9f5bdcd834b0b173.PNG

 

Wer immer hier eine Glocke sieht hat eine Hornhautverkrümmung.

Mein guter das ist nicht die Verteilung der Favo nach BIN, schau an was @elementaar gezaubert hat, das passt zur BIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sven-DC:

Mein guter das ist nicht die Verteilung der Favo nach BIN, schau an was @elementaar gezaubert hat, das passt zur BIN

So beweist man seine Dummheit:

Was @elementaar dargestellt hat ist die Antwort auf eine ganz andere Fragestellung, die nix mit der BIN zu tun hat.

Meine Darstellung sind die Werte aus der BIN-Wertetabelle.

 

Solange du das nicht trennen oder unterscheiden kannst solltest du besser schweigen. Ich hab schon Krämpfe in den Bauchmuskeln vor lauter Lachen.

 

vor 22 Minuten schrieb Sven-DC:

und warst in der Lage zu erkennen, was auf der X und was auf der X-Achse dargestellt werden muss.

Hoffentlich kannst du diese beiden Achsen auch auseinanderhalten.

 

bearbeitet von Ropro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ropro:

Was @elementaar dargestellt hat ist die anwtwort auf eine ganz andere Fragestellung, die nix mit der BIN zu tun hat.

Meine Darstellung sind die Werte aus der BIN-Wertetabelle.

Weil man die BIN nicht versteht,  glaubt man ja auch das das erscheinen der ersten Favos aus einer jeweiligen Gruppe auch nichts mit der BIN zu tun hat.

Was ist es dann ? Geht es nicht in der BIN darum wann wird aus welcher Gruppe eine Plein getroffen.

Es geht nicht darum wieviel Favos gibt es in welchem Coup, was du hier immer darstellst und nicht begreifst das es allenhalber entfernt was mit der BIN zu tun hat aber nicht die BIN ist.

Sondern wann erscheint der  Favo der nächst höheren Stufe, was ich bereits mit Fx aus Fx-1 beschrieben haben und du irgendwie nicht verstanden haben musst

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ropro:

So beweist man seine Dummheit:

Was @elementaar dargestellt hat ist die anwtwort auf eine ganz andere Fragestellung, die nix mit der BIN zu tun hat.

Meine Darstellung sind die Werte aus der BIN-Wertetabelle.

 

Solange du das nicht trennen odeer unterscheiden kannst solltest du besser schweigen. Ich hab schon Krämpfe in den Bauchmuskeln vor lauter Lachen.

 

Hoffentlich kannst du diese beiden Achsen auch auseinanderhalten.

 

Wenn hier einer was nicht auseinanderhalten kann, dann bin ich es nicht.

Wie nennt man denn das deiner Meinung nach, was elementaar  hier dargestellt hat ?

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sven-DC:

Naja, das du es nicht berechnen kannst ist mir schon klar, aber eventuell hat @elementaar einen Plan, wer weiß das 13 Zahlen etwas mehr als ein Dutzend sind, für den sollten solche  einfachen Berechnungen ein Kinderspiel sein.

Also für den Spiel wäre schon interessant zu wissen, wie oft z.b mit eine, 5 x Ausbleiberstrecke zu rechnen ist.

Ich meine nur wegen der Progi.

Aber Augen zu  und wird schon was treffen, stehen ja genügend Zahlen zur Auswahl, ist schon Anfängerniveau 

Übrigens rechnet ihr schon ,oder seit ihr noch Batterien für den Taschenrechner kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sven-DC:

Weil man die BIN nicht versteht,  glaubt man ja auch das das erscheinen der ersten Favos aus einer jeweiligen Gruppe auch nichts mit der BIN zu tun hat.

Was ist es dann ? Geht es nicht in der BIN darum wann wird aus welcher Gruppe eine Plein getroffen.

Es geht nicht darum wieviel Favos gibt es in welchem Coup, was du hier immer darstellst und nicht begreifst das es allenhalber entfernt was mit der BIN zu tun hat aber nicht die BIN ist.

Sondern wann erscheint der  Favo der nächst höheren Stufe, was ich bereits mit Fx aus Fx-1 beschrieben haben und du irgendwie nicht verstanden haben musst

Du Dummkopf bräuchtest nur ins Diagramm schauen und die Linien für F>=x verfolgen, dann findest du was du suchst immer dann wenn eine der Linien einen waagerechten Strich kreuzt.

Zitat

 

es geht nicht darum wieviel Favos gibt es in welchem Coup - den 1. F2 im 8.Coup

sondern wann erscheint der Favo der nächst höheren Stufe - Im 8.Coup der erste F2

 

wann merkst du es endlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sven-DC:

Also für den Spiel wäre schon interessant zu wissen, wie oft z.b mit eine, 5 x Ausbleiberstrecke zu rechnen ist.

Ich meine nur wegen der Progi.

Wenn du das unbedingt wissen willst oder wissen musst, dann rechne es doch aus.

Mich interessiert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Feuerstein:

Was für ein Größenwahn...

 So ist es.

 

Statt den einfachen Satz zu formulieren "ich verstehe das Diagramm nicht", und von mir aus hinterher zu schieben "und ich bin auch nicht fähig oder willens mich kundig zu machen, oder gar um Hilfe zu bitten", heißt es mal wieder apodiktisch:

 

vor 56 Minuten schrieb Sven-DC:

das ist nicht die Verteilung der Favo nach BIN

 

Welche Art nachgewiesener Expertise besitzt ER eigentlich, daß einer solchen Aussage irgendeine Relevanz zukäme?

 

Es ist ein Trauerspiel, über das man wirklich nur noch lachen kann.

 

 

bearbeitet von elementaar
"er" zu "ER"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...